Miele Herd Elektroherd  H383 RT-KAT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:48:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Miele H383 RT-KAT

Fehler gefunden    







BID = 113985

Ottmar

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: an der Küste
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H383 RT-KAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi leute.


hab folgendes problem.
mein herd (ca 5 jahre alt / ohne kochfeld) schaltet sich selbstständig nach kurzer zeit ab.
meist verwende ich nur heißluft oder bratautomatik.
der fehler tritt unregelmäßig und in beiden betriebsarten auf. die temperatur wird im display angezeigt. nach einem temp.anstieg von ungefähr 10-20K fängt die ringbeleuchtung des wahlschalters an zu flackern und kurz danach schaltet der herd den heizvorgang ab. dann
scheints als wäre er im normalen aus-zustand (uhrzeit wird angezeigt) aber der wahlschalter steht noch auf dem eingestellten programm. dann kann ich ihn neu starten und er fängt wieder an zu heizen bis zur eingestellten temp. oder wieder nur für kurze zeit (flacker und aus). mir ist aufgefallen, dass der fehler noch nie aufgetreten ist wenn der innenraum schon sehr heiß ist.
temperaturbegrenzer und NTC sind ok.

kommt jemandem das irgendwie bekannt vor oder hat viell einer 'n tip. könnte es an dem kondesator der netzteinspeisung liegen? danke schonmal im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114076

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Ottmar,

Zitat :
der fehler noch nie aufgetreten ist wenn der innenraum schon sehr heiß ist.

Ist der Herd über ein FI-Schutzschalter -im Sicherungskasten- geführt?
Hast Du die Heizungen schon mal auf Isolationsfehler geprüft?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114169

Ottmar

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: an der Küste

hi jürgen

auf iso-fehler hab ich die heizung noch nicht geprüft.
die spannung schaltet netztseitig auch nicht aus. also
vorgeschaltete sicherungseinrichtungen lösen nicht aus.

nach abschaltung des heizvorgangs bleibt die uhr im display
angezeigt - also wie im unbenutzten zustand. eine fehlermeldung (f4 z.b. erscheint auch nicht). ich weiß, dass der herd eine sicherheitsabschaltung nach best. maximalheizzeiten hat, allerdings liegen die bei 4-6h und der fehler tritt wenn, dann schon nach wenigen minuten auf.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 114173

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was ist mit dem FI, nach dem Jürgen gefragt hatte?

Gibt es einen (auch) für diesen Stromkreis oder nicht? ggf. Nennfehlerstrom?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114175

Ottmar

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: an der Küste

nein es gibt keinen Fi-schutzschalter.
wie gesagt - am herdanschluss erfolgt keine abschaltung.
der herd schaltet intern den heizvorgang ab. spannung liegt weiterhin an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114309

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612


Zitat :

nach einem temp.anstieg von ungefähr 10-20K fängt die ringbeleuchtung des wahlschalters an zu flackern und kurz danach schaltet der herd den heizvorgang ab.


Flackern oder Blinken?

Ich würde mal im Bereich der Stromversorgung suchen, also Herdanschlussdose, Sicherungen usw. Hört sich nach einer Schmorstelle an.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924062   Heute : 554    Gestern : 8415    Online : 479        19.4.2024    3:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541338920593