Gefunden für rasierer philips - Zum Elektronik Forum





1 - Akku wechseln -- Rasierer Philips Series 7000 HQ 8505




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku wechseln
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Series 7000 HQ 8505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich möchte bei meinem Langhaar Schneider Philips HQ8505 für den Akku wechseln. Leider kann ich am Gehäuse nirgends eine Schraube finden und auch durch Ziehen oder Drücken am Gehäuse kann ich nicht erkennen, wo man dieses öffnen könnte. Vom Akku wechseln habe ich natürlich auch keine Ahnung… Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Im Netz habe ich leider auch nichts gefunden. 1000 Dank für eure Mühe im Voraus. ...
2 - Scherkopf quitscht sehr laut -- Rasierer Philips RQ1250
Geräteart : Rasierer
Defekt : Scherkopf quitscht sehr laut
Hersteller : Philips
Gerätetyp : RQ1250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei meinem Philips SensoTouch 3D RQ1250 quitscht seit einiger Zeit der Scherkopf ziemlich laut. Das auch dann, wenn ich das obere Teil mit den Klingen abnehme. Vermute, das eingebaute Kunststoffgetriebe ist ausgeleiert bzw. könnte einmal eine Portion Silikonfett vertragen.

Aber wie bekomme ich das Teil mit dem Getriebe geöffnet, so dass ich es auch wieder zusammen bekomme? ...








3 - Exzenter hält nicht auf Welle -- Rasierer Philips Haarschneider HC7450
Geräteart : Rasierer
Defekt : Exzenter hält nicht auf Welle
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Haarschneider HC7450
S - Nummer : 1444 /A
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Bei meinem etwa sechsjährigen Haarschneider fiel der Exzenter von der Welle. Ich kann ihn wieder draufstecken und er rastet ein, nach kurzem Betrieb löst er sich aber wieder.

Funktionsweise: auf der Motorwelle ist ein Exzenter aufgesteckt, der mit seinem ausserhalb des Zentrums liegenden Stift den Scherkopf hin und her bewegt.

Merkwürdig finde ich, dass der Exzenter einrastet, aber nirgends an der Welle eine Überhöhung sicht- oder fühlbar ist.

Ersatzteile oder offizielle Reparatur sind nicht verfügbar (wegen geringem Gerätepreis und Alter).

Wie kann ich das reparieren? Einen Tropfen Sofortkleber in den Excenter und aufstecken?








...
4 - springt nach Akkutausch nicht -- Rasierer Philips Sensotouch RQ1250
Geräteart : Rasierer
Defekt : springt nach Akkutausch nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Sensotouch RQ1250
S - Nummer : 511435033/A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe bei meinem RQ1250 den Akku gewechselt, jetzt springt der Rasierer aber nicht mehr an. In einem Youtube-Video, wo das Zerlegen gezeigt wurde, hatte jemand in den Kommentaren erwähnt, dass der Akku irgendwie "mit der Ladespannung initialisiert werden muss" - keine Ahnung, was das heißen soll. Ich habe den Rasierer jetzt ans Netzteil gehängt, die Ladeleuchte blinkte erst auf dem untersten Akkustandsbalken orange/weiß wechselnd, dann nach 5 Minuten weiß blinkend, also lädt der Akku offensichtlich (nein, er war nicht leer, hatte den separat im Ladegerät vorher voll geladen und ist ein Li-Ion, kann also nicht in 4 Wochen sich voll entleert haben).

Hat jemand einen Rat?

Gruß
Peter ...
5 - Lädt, springt aber nicht an -- Rasierer Philips Bodygroom 7000 TT2040/32
Geräteart : Rasierer
Defekt : Lädt, springt aber nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Bodygroom 7000 TT2040/32
S - Nummer : 1334
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen an alle :),

ich habe ein doch nerviges Problem mit meinem Rasierer. Erst klemmten die Knöpfe, was ich jedoch durch einmaliges einfrieren und auftauen beheben konnte. Das Problem liegt jetzt an der Tatsache, dass er nicht mehr anspringen will. Ich habe ihn auseinander genommen um offensichtliche Fehler zu finden, konnte jedoch nichts erkennen. Seltsamer weise sprang er im ersten Moment beim herausfriemeln der Elektronik wieder an....lies sich aber nicht abschalten. Die Batterien scheinen also zu funktionieren. Ich schätze mal, das etwas mit dem Kontakt oder den Knöpfen nicht stimmt.

Ist es für euch hier möglich auf den Bilder etwas zu erkennen oder könntet ihr mir eventuell sagen, was ich genauer untersuchen sollte?

Vielen Dank schon mal meinerseits :) ...
6 - Akkutausch sinnvoll? -- Rasierer BRAUN Universal 5567
Ich benutze schon (fast) ewig Philips-Rasierer, die mit den drei rotierenden Klingen.
Und ich kann da stets nur Gutes von berichten.

Sowohl das Rasur-Ergebnis, die sehr schwache Hautreizung, als auch die Langlebigkeit der Geräte haben mich völlig überzeugt.
Allerdings hatte ich stets Geräte aus dem preislichen "Mittelfeld", also nicht die ganz billigen Dinger, aber ebensowenig die Luxusvarianten.

Vielleicht traust Du Dich ja mal zu wechseln?
(aber Achtung: Schwingmesser zu Rotationsschneider -und umgekehrt- braucht meist 2 bis 3 Wochen Umgewöhnungszeit!)

Viele Grüße,
TOM. ...
7 - Akku Philips Philishave C484 -- Akku Philips Philishave C484
Hallo,
ich habe im Netz das gefunden:
RASIERER AKKU BATTERIE 2000mAh für Philips Definition HS080 / HS090, HQ C484 - immerhin mit C484. Würde der passen?

Ich habe mich noch nicht getraut, meinen mit Gewalt aufzumachen? Wie hast du das geschafft? ...
8 - wie abstellen -- Rasierer Philips cool skin HQ 7782
Geräteart : Rasierer
Defekt : wie abstellen
Hersteller : Philips cool skin
Gerätetyp : HQ 7782
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem 3 Scheerköpfe ausgetauscht sind und

der Akku noch für 10 Rasuren a 5 min. reicht,

immer noch die rote Lampe an.

Giebt es ein Code zum Annulieren der Warnung.

Irgendwas mit, im Ladezustand 5 oder 7 mal

den Ein- Ausschalter drücken, habs leider vergessen

und finde nichts im deutschen Netz. ...
9 - Akku hat geringe Kapazität -- Rasierer Philips Philishave C281
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku hat geringe Kapazität
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave C281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.
Ich habe den Rasierer geöffnet (Clips) um zu sehen, welch ein kku verbaut ist und ob man ihn tauschen kann.
Blöder Weise ist die kleine Platine mit dem An/Aus-Schalter offenbar nicht fixiert, so dass es sehr schwer ist, sie so zu platzieren, dass der Schalter im Gehäuse funktioniert.

Hat jemand dieses Gerät schon einmal zusammen gebaut und kann mir da einen Tipp geben? Eine Möglichkeit, die ich womöglich übersehe?! ...
10 - Lautes Geräusch -- Rasierer Philips Philishave HQ5830
Geräteart : Rasierer
Defekt : Lautes Geräusch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave HQ5830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe im Philishave HQ 5830 einen neuen AKKU eingelötet. Nach dem Zusammenbau hat er bei der Inbetriebnahme ein lautes Geräusch gemacht. Dieses kommt eindeutig vom Scherkopfgetriebe und ich vermute vom Antrieb des Haarschneiders. Ich habe diesen Bereich nicht angerührt.
Danach habe ich ein wenig das Scherkopfgehäuse und das Gertiebe zerlegt, habe aber abgebrochen und mit Mühe den Zusammenbau geschaft.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. woher genau kommt das "schlagende" Geräusch. Es hört sich an wie eine ausgeschlagene Buchse. War aber vor dem AKKU -Einbau in Ordnung.
Gibt es da Ersatzteile?
Habe auch einen Hinweis bekommen, dass die neuen AKKUS vielleicht nicht genau stimmen?
Danke für Tips!
Primer ...
11 - Spannungswandler    Philips     -- Spannungswandler    Philips    
Ersatzteil : Spannungswandler
Hersteller : Philips
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier einen defekten Rasierer von Philips wo der Spannungswandler defekt ist. Hat während dem laden etwas Wasser abbekommen und dann ist der Wandler geplatzt. Leider ist er genau an der Stelle aufgeplatzt an der die Bezeichnung steht, habe ein paar Stücke finden können und das Teil wieder grob zusammen gebastelt. Jetzt kann man die Bezeichnung größtenteils wieder erkennen, vielleicht kennt ja jemand das Bauteil und kann mir weiter helfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eisvogel am 18 Aug 2012 14:25 ]...
12 - Minitaster -- Minitaster
Hallo!

Ich würde bei diesem Rasierer (Philips QT 4085) gerne den Akku auswechseln. Leider habe ich das Gehäuse nicht vollständig aufbekommen.
Kann mir bitte jemand den "Trick" verraten?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Ulli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustermann_ am 12 Aug 2012  9:54 ]...
13 - erstmal egal -- Rasierer Philips Philishave
Geräteart : Rasierer
Defekt : erstmal egal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hi Leute,

ich würde gerne ein Turorial mit Bildern und Videos erstellen jedoch fehlt mir dazu ein defektes Gerät?!

Daher biete ich folgendes an

- Ich repariere euren Philips Rasierer
- Fehler ist erstmal egal, wird über Email geklärt ob noch reparabel oder nicht
- Ihr bezahlt das Porto hin und zurück sowie natürlich Teile
- Ich schenke euch dafür natürlich die Montagekosten!
- Bild- sowie Videomaterial gehen zur freien Verfügung komplett auf mich über!

Wer also Lust hat seinen Rasierer von einem Fachmann reparieren zu lassen und dafür nur die Teile bezahlen zu müssen der ist bei mir richtig!

Bitte kurz melden am besten gleich per Mail an
lololocko@googlemail.com ...
14 - Kurioser alter Stecker mit Widerstand -- Kurioser alter Stecker mit Widerstand
Zu den abweichenden Abmessungen kann ich nichts beitragen, aber ein per Schiebeschalter im Stecker in Reihe geschalteter Widerstand war z.B. bei PHILIPS jahrelang üblich, um Rasierer mit 110V-Allstrommotoren an 220V betreiben zu können.
Fotos folgen. ...
15 - An die Männer: Brauche Tipps -- An die Männer: Brauche Tipps
Du solltest schonmal herausfinden welche Art von Rasierer dein Freund bevorzugt. Es gibt da 2 Hauptgruppen, Geräte mit Scherblatt und Geräte mit einzelnen Scherköpfen. Meist kommt ein Scherblattbenutzer nicht mit einem der anderen Geräte klar und umgekehrt. Ich bevorzuge Philips, also Scherköpfe, weil Die mit meinen dicken Barthaaren viel schonender umgehen als die Scherfolien aber da hat Jeder seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben. ...
16 - Kurzschluss durch Lahnizenleitung, Heissklebepistole -- Kurzschluss durch Lahnizenleitung, Heissklebepistole
Soll wohl Lahn-Litze heißen. Kenne ich allerdings im Netzspannungsbereich nur von einem uralten Philips-Rasierer her, war enorm flexibel. Aber natürlich Querschnitt gegen Null...
Lahnlitze ist eine Baumwoll(?)-kordel, die mit mehreren Lamettadünnen Metallbändchen umsponnen/umwickelt ist. Heute ist so was ähnliches in (Fernost) Telefonleitung/Hörerschnüren o.ä. zu finden, macht Spaß beim Anschließen. Hab mal einen erlebt, der wollte die mit dem dicken Kolben löten...
Ob zulässig für 230V (wohl kaum) oder nicht, in meinen Augen einfach fahrlässig, neigt zum Abbrechen oder Korrodieren (bekannte Kratzgeräusche im Hörer).
Gruß an die Jungen
Henry ...
17 - Wackler auf Kabel -- Rasierer Philips Philishave C241
Geräteart : Rasierer
Defekt : Wackler auf Kabel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave C241
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Mein Bartschneider Philishave C241 hat genau in der Kabeleinführung am Gerät einen Wackler.
Ich denke das man das leicht beheben kann wenn man das Ansc hlußkabel etwas kürzt und neu anschließt ( Ist 5,7V-Betrieb)

Nur.....wie läßt sich das Gerät öffnen? Es sind von außen keinerlei Gehäuseschrauben sichtbar.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Das wäre Prima!

Danke


Hans ...
18 - noch keiner -- Rasierer   Philips    Philishave HS 706/A
Geräteart : Rasierer
Defekt : noch keiner
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave HS 706/A
Typenschild Zeile 1 : HS 706/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mir gebraucht einen alten Rasierer von Philips, Modell Philishave 706/A gekauft, da ich mit den alten Rasierern von Philips besser als mit den neuen zurechtkomme.
Das Modell ist so ca. 20 Jahre alt.

Kann ich den Rasierer nun gefahrlos betreiben oder müsste dieser vor Benutzung überprüft werden? Wenn ja, wo kann man so etwas machen lassen?

Gruß
Benjamin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cable-guy am 11 Jun 2011 22:23 ]...
19 - Akku defekt -- Rasierer Philips Philishave 890
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 890
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei meinem Philishave 890, Baujahr 1994, sind die Akkus schon sehr schlecht (Motor läuft langsamer als bei Netzbetrieb und rote LED blinkt gleich wieder nach der ersten Verwendung).

Habe gestern einen neuen Rasierer besorgt und heute dann den 890 aufgemacht, die Akkus sind unbeschädigt (nichts ausgeronnen oder so) daher müsste er nach Ersatz der Zellen wieder funktionieren.

Es sind 2 Zellen verbaut mit der Aufschrift "MBI NiMH 9404", sehen aus wie AA Standardakkus mit Lötfahne. Auf der Platine stehe "use NiMH cells only" oder so ähnlich. Kann ich da beliebige Akkus mit Lötfahne nehmen oder müssen es Originalteile sein, und welche Kapazität (bzw. ist es kritisch wenn ich neue Akkus mit höherer Kapazität einbaue)?

Bezugsquelle für die Zellen wäre mir auch Recht, habe leider mit der Suche nix gefunden.

Vielen Dank!
Aufputzdose ...
20 - Akkudefekt -- Philips Rasierer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkudefekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Rasierer
Chassis : Philishave HQ7830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe einen Philishave HQ7830. Mein Vater hat auch einen
Meiner tut (noch), seiner nicht mehr.

Krankheitsbild: Betrieb mit angeschlossenem Netzteil ok.
Betrieb mit Akku -> Beim Drücken auf den "Ein-"Knopf sieht man den Motor kurz anlaufen (zuckt kurz). Dann schaltet vermutlich die Elektronik den Saft (aufgrund von Spannungseinbruch?) wieder ab. Motor steht.

Ich habe daraufhin seinen zerlegt (2 Gehäuseschrauben), 2 Clips vom Gehäuse entfernt und den Motor ausgehängt (2 Clips), damit ich an die Elektronik kam.
Die Akkus liefern ca 2,65V in Ruhe. Ich habe dann mal mit einem Netzteil 2,7V direkt auf die Akkuklemmen gegeben und siehe da, Funktion ok!

Ergo: Meine (seine) Akkus sind futsch.

Hier im Forum lese ich an einigen Stellen, dass die Zellen bei Philips bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen und keine Standard-ALDI-0815-Zellen verwendet werden dürfen, da diese die Ladeellektronik grillen.

Wo kriege ich solche Zellen her oder alternat...
21 - lädt nicht mehr -- Rasierer Philips Rasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : lädt nicht mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Rasierer
Typenschild Zeile 1 : Philishave 486
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Philishave 486 (hat "nur" zwei runde Scherköpfe) reagiert
nicht mehr auf das Einstecken des Netzkabels.
Normalerweise geht dann eine grüne LED an und mann kann bei
leerem Akku dann mit Netzkabel rasieren.

Neukaufen kann jeder ... und Akku habe ich doch erst vor
5 Jahren (oder so) gewechselt, damit die Laufzeit sich wieder
verlängerte.

gruß
SiR0
...
22 - Akku am Ende -- Rasierer Philips Philishave 2830
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku am Ende
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 2830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hat jemand eine Ahnung welche Kapazität ein NImH Tauschakku für den Philishave Rasierer haben müsste ?

Hab ihn schon geöffnet doch es war als Aufdruck nur erkennbar das es ein NImH Akku ist. Die Größe entspricht der einer Mignon Zelle.

Viele Grüße sey.... ...
23 - Motor läuft langsam -- Rasierer Philips Philishave HQ-C281
Geräteart : Rasierer
Defekt : Motor läuft langsam
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave HQ-C281
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Jahren den Langhaarschneider HQ-C281 von Philips.
Seit kurzer Zeit läuft nun der Motor nur noch sehr langsam und bringt auch nicht die nötige Kraft auf um den Scherkopf zu bewegen. Dies ändert sich auch nicht nach mehrstündigem Laden oder bei Betrieb mit angestecktem Netzteil.

Nun wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woran das liegt?
Ist es möglich, dass es an einem defekten Akku liegt?
Falls ja, nehme ich an, dass sich ein Tausch nicht lohnt, denn das Gerät hatte vor ein paar Jahren 30€ gekostet.
Wäre es dann möglich einfach den Akku auszubauen / abzuklemmen und den Rasierer einfach nur noch am Ladegerät zu betreiben?

Über Ratschläge würde ich mich freuen!
Vielen Dank, Andi

PS: Falls die S-Nr / FD-Nr oder weitere Typenschilddaten notwendig sind: wo finde ich diese? ...
24 - bei einschalten Spannung weg -- Rasierer Philips Philishave 5830
Geräteart : Rasierer
Defekt : bei einschalten Spannung weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 5830
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bin neu hier und natürlich mit einem Problem.
Meine Kenntnisse sind eher Hobby-mäßig in der Elektrik, nicht Elektronik.

Vorgeschichte:
habe einen defekten 5830 bekommen.
Die Akkus waren total oxydiert, aber nicht ausgelaufen.

Ich habe bei dem Teil den Akkupack gewechselt, aber er läuft nicht und lädt nicht richtig.
Wenn ich den Motor trenne liegen nach einschalten an den Anschlüssen 2,63v an.
Sobald der Motor wieder angeschlossen/verbunden wird, geht die Spannung sofort auf 0,0v.
Wenn ich die Akkus zum Motor überbrücke läuft der ohne Probleme.

Bei den ersten Ladeversuchen haben beide LEDs mehr gezittert, als geblinkt und die grüne ging nach ein paar Sekunden aus.
Nach mehrmaligem ein-/aus-schalten und mehrmals Stecker in die Dose lädt der Rasierer schonmal ein paar Minuten, wobei auch beide Akkus richtig warm werden.

danke schonmal,
Gruß ...
25 - Netzteil fehlt -- Rasierer Philips Philishave HQ 8890
Geräteart : Rasierer
Defekt : Netzteil fehlt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave HQ 8890
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
habe den Rasierer Philips HQ 8890 Sensotec.
Leider ist mir das Netzteil abhandengekommen und jetzt ist der Akku leer:-(
Deshalb meine Frage, könnte bitte jemand, der einen solchen oder ähnlichen Rasierer hat, die Spannung des Netzteils messen und mir die Polarität des Steckers mitteilen?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
MfG ...
26 - Rasierer Philips 'Philishave xxxx' -- Rasierer Philips 'Philishave xxxx'
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 'Philishave xxxx'
S - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

@Mods: Gerät ließ sich nicht eindeutig identifizieren, deshalb Suchfunktion ohne Ergebniss.. . Bitte verschieben, löschen oder ggf. auf entsprechende Frage verweisen. DANKE!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wieder mal eine Knobelaufgabe von mir:

folgendes Gerät (ein Rasierer, offensichtlich Philips Typ unbekannt/Modellreihe *Philishave* ) arbeitet nicht zufriedenstellend

Fehleranzeichen:
-der Motor läuft nur noch mit der Restladung des Akkus an,
-die Ladekontrolle reagiert nicht,
-keine Änderung der Motordrehzahl bei Netzanschluß

bisher durchgeführte Tests:
-anschlußleitung (Kaltgeräteleitung) auf Durchgang & Kurzschluß geprüft
-keine Fehler soweit messbar !

Kann mir mal einer einen Hinweis zu der in den Bildern erkennbaren Belegung geben !? Wo müsste ich was [Sollwerte] messen können [mit einem Multimeter] um zuordnen zu können welches Bauelement (z.B. Laderegelung, diese Trafospule etc. ) noch einwandfrei arbeitet ?

Da ist j...
27 - Rasierer Philips Philishave C482 -- Rasierer Philips Philishave C482
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave C482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
ich würde bei meinem Philishave C482 Langhaarschneider gerne den Akku tauschen. Die Unterseite des Gerätes konnte ich schon öffnen. Allerdings bekomme ich die Oberseite, also die auf der das Ladelämpchen eingebaut ist nicht runter, um an den Akku zu gelangen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Matthias ...
28 - Rasierer Philips Philishave 930 -- Rasierer Philips Philishave 930
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 930
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

hab hier einen Phihshave 930 mit defektem Akku vor mir. Der darf bei dem
Alter natürlich auch so langsam schwächeln. Das Problem ist nur - woher einen Neuen nehmen?

Hier Onlineshop ist der Originale nicht mehr lieferbar und der Vergleichstyp hat NI-MH Zellen (Original = NI-CD). Macht das die Ladeelektronik auf Dauer mit?

Einzelzellen mit 42mm Länge wären eine Lösung, nur gibts die nirgendwo?


Grüssle X ...
29 - Rasierer Philips HS990 -- Rasierer Philips HS990
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HS990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe wieder mal ein Problem und hoffe #Ihr könnt mir wieder so gut helfen.
Bei meinem Philishave 990 habe ich nach 14 Jahren tägli8chem Gebrauchs die Akkus gewechselt. Das ging eigentlich ganz einfach und schnell. Doch plötzlich, ich war eigentlich schon mit dem Löten fertig, platzte so ein SMD Bauteil. Nun geht leider nichts mehr. Das Teil sitzt direkt unterhalb vom Pluslötanschluß.
Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Teil ist und welchen Wert es haben müßte? Ich vermute, dass es ein Widerstand war.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß Hartmut ...
30 - Rasierer Philips Philishave 4890 -- Rasierer Philips Philishave 4890
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 4890
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Akkupack für meinen Philishave 4890 auf dieses Forum gestoßen.

Leider finde ich nirgends ein Ersatzakkupack, mein derzeitiger Akku hält nur noch 2 - 3 Minuten, aber zum Wegwerfen finde ich das Gerät zu schade.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Ersatzakkupack?

Danke im Voraus!

Viele Grüße vom Brathahn! ...
31 - Kaffeemaschine Philips Cafe Gourmet HD 5400/C -- Kaffeemaschine Philips Cafe Gourmet HD 5400/C
Hallo Zelda,
ich habe versucht, die email-Adressen von Maps, Düse47 und Schnekrehuesli zu finden, um sie direkt anzuschreiben, war aber erfolglos.
Offenbar hat Philips das Forum unter Druck gesetzt, keine Unterlagen zu verteilen. Philips wird also in Zukunft 70-Euromaschinen, 3-6 Jahre alt, für 50-100 Euro incl. Versand selbst reparieren wollen. Ich besitze mehrere Philips-Produkte. Kaufe wohl in Zukunft TV, Monitor, Rasierer, Kaffeemaschine etc. bei ALDI.
Philips verdient an der Informationsgesellschaft, nimmt aber nur bedingt daran teil und handelt kleinkariert und restriktiv.
Die relativ teure HD 5400 hat Mängel, an denen Philips in Zukunft auch noch verdienen will. Man kommt sich echt blöde vor.
Ob die PM's des Forums in jedem Falle weitergeleitet werden, weiss ich nicht. Mittels PM angesprochene haben noch nicht geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen clausimausi
...
32 - Rasierer Philips HQ 5815 -- Rasierer Philips HQ 5815
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HQ 5815
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Rasierer läuft nicht mehr. Beim Einschalten passiert nichts mehr, weder mit Netzkabel angesteckt noch auf Akku. Es leuchtet in beiden Fällen auch weder die rote noch die grüne Diode. Die Akkus sind allerdings schon recht alt.

Ich habe das Gerät aufgeschraubt, um evtl. einen Fehler zu finden. An den beiden Platinen und Bauteilen kann ich mit Sichtprüfung keine Fehler finden (verschmorte Bauteile, kalte Lötstellen etc.). Wenn ich auf die beiden Akkukontakte eine Spannung von 3V= anlege, läuft der Motor und die rote Diode leuchtet. Die Akkus werden wohl auch etwas geladen, denn der Motor läuft auch noch ein paar Sekunden weiter.

Anscheinend funktioniert also die Ladeelektronik nicht mehr. Was kann ich tun? Alles wegschmeißen? Ist mir etwas schade.

...
33 - Rasierer Philips Philishave 970 -- Rasierer Philips Philishave 970
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 970
Typenschild Zeile 1 : Typ HS 970/B
Typenschild Zeile 2 : 100-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : 9333-4004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Huhu,

bin heute auf Euer tolles Forum gestossen, muss sagen, bin schwer begeistert, wie hier geholfen wird!

Hab natürlich auch gleich ein Problem wo ich mich freuen würde, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Ich habe einen Rasierer von Philips (Philips Philishave 970, Typ HS970/B mit NiMH-Akku), der eine längere Zeit nicht genutzt wurde und nun wieder zum Einsatz kommen soll. Die Akkus waren völlig leer, so hab ich ihn erstmal 24h geladen. Leider hat das nicht soviel gebracht, wie ich gehofft hatte. Der Rasierer geht zwar an, hat aber nicht die "volle" Leistung, sprich die Umdrehungszahl des Motors ist zu langsam und nach sehr kurzer Zeit (<30sek.) wird auch schon wieder Akku leer signalisiert. =>Akku defekt.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich Ersatz für den Akku, bzw Ersatzzellen und gibt es hier wen, der Schaltpläne für das Teilchen hat? Wegen so einem doofen Akku wollte ich nicht un...
34 - Rasierer Philips Bartschneider -- Rasierer Philips Bartschneider
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Bartschneider
Typenschild Zeile 1 : HQ T 788
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hello everybody!

Ich habe einen Bartschneider von Philips Typ HQ T 788 (ca. 5 Jahre alt) bei dem leider der Akku langsam den Geist aufgibt. Nach Aufladen kann ich mir einmal den Bart stutzen, dananch ich wieder Aufladen angesagt. Leider scheitere ich als Gelegenheitsbastler schon daran, das Gehäuse zu öffnen. Es befindet sich eine Schraube unten in der Nähe des Netzanschlusses. Leider habe ich auch nach lösen der Schraube das Gehäuse nicht aufbekommen.

Logische Frage: kann mir jemand sagen, wie das Gehäuse aufgeht ohne das es beschädigt wird? Den Akku zu tauschen sollte (hoffentlich) nicht das Problem sein.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Joe_B_Cool ...
35 - Rasierer Philips Philishave 990 -- Rasierer Philips Philishave 990

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 990
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

als Neuling habe ich ein Problem mit einem Rasierer.

Habe bei dem Philishave 990 die NIMH Akkus gewechselt. Seitdem schaltet sich der Ladevorgang für die Akkus nach ca. 5 Sek. ab.
Beim Stecken des Netzsteckers erscheint die Ladezustandsanzeige und Restlaufzeit auf dem Display. Die grüne LED leuchtet.
Nach den 5 Sek. erlischt die LED und auf dem Display erscheint RE (Restenergie). Die Akkus werden nicht geladen.
Beim Betrieb mit Netzstecker lief der Motor sehr langsam.
Akkus nochmal ausgelötet und extern geladen, eingebaut, der Motor läuft schnell.
Die alten Akkus eingelötet, der gleiche Fehler.
Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht an den Akkus liegt.

Wer hat einen Tip oder kann mir Schaltungsunterlagen besorgen.

Danke
Joshi5


...
36 - SONS Philips Philishave 5826 -- SONS Philips Philishave 5826
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 5826
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Philishave (HQ?) 5826 Akku-Rasierer und eben dieser Akku gibt so langsam den Geist auf. Noch geht alles, nur hält er bloß noch 3 Tage mit ausreichend Leistung durch.

Ich möchte nun nicht warten bis der Akku ganz kaputt ist - welchen Akku benötige ich? Und ist beim Austausch irgendetwas zu beachten? Bisher habe ich keine konkrete Anleitung für Philips gefunden.

Passen eigentlich Scherköpfe neuerer Modelle auf ältere Geräte? (Sicher nicht, sonst würde es ja nicht so viele verschiedene Scherköpfe zu kaufen geben...)

Schönen Gruß,
Kay....
37 - SONS Braun Flex Integral 5510 universal -- SONS Braun Flex Integral 5510 universal
Hi SAM,

erstmal viele Dank - ich habe im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich war bei meinem Händler und der wollte allein für den Kostenvoranschlag schon 25 Euro habe (verrechnet bei Auftrag), aber er sagte das es sich nicht mehr lohnen würde.
Und als alter Löt und Bastelfan habe ich mir geasgt, das ich das auch selber kann. In der zwischenzeit habe ich mir einen Philips Rasierer (160 Euronen) gekauft, weil es im Test als bestes Gerät abgeschnitten hat: Lasst die Finger davon, ich rasier dreimal so lange wie mit meinem alten Braun (vor allem wegen der Halspartien).

Wie sieht es mit dem Akku aus, ist der auch einfach zu wechseln - denn wenn ich schon Schraube, dann kann ich den doch direkt mitwechseln?

Gruß

Toskana


Im übrigen möchte ich hier auf ein Schwesterforum hinweisen: www.Motor-talk.de für alle Fragen rund um das Auto - nach Marken sortiert - nur für den Fall der Fälle!!!...
38 - SONS Philips Philishave 925 -- SONS Philips Philishave 925
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 925
______________________

Hallo,
besitze ein Rasierer von Philips Philishave 925 hierbei funkitioniert das Accu nicht mehr. Kann mir jemand helfen zu diagnostizieren ob es am Accu liegt oder ander Ladeelektronik!

Und die Schermesser müssten ausgetaucht weden welche nehme ich da am besten.

Gruss ed...
39 - SONS Braun 5414 -- SONS Braun 5414
Hallo ed,

erstmal Willkommen im Forum!

Aber was heißt hier scheinbar?
Das will ich mal nicht gehört haben...

Also, den 5414 behandeln wir hier und für den Philips machst Du bitte einen eigenes neuens Thema auf.

Läuft der BRAUN-Rasierer noch am Netz? Leuchtet die Ladekontroll-LED? Hast Du schon was am Gerät gemacht?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Rasierer Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Rasierer Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181326228   Heute : 3925    Gestern : 6336    Online : 360        21.5.2024    19:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440950393677