Philips SONS Philishave 5826

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:00:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Philips Philishave 5826

Fehler gefunden    







BID = 155351

kay1234

Neu hier

Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 5826
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Philishave (HQ?) 5826 Akku-Rasierer und eben dieser Akku gibt so langsam den Geist auf. Noch geht alles, nur hält er bloß noch 3 Tage mit ausreichend Leistung durch.

Ich möchte nun nicht warten bis der Akku ganz kaputt ist - welchen Akku benötige ich? Und ist beim Austausch irgendetwas zu beachten? Bisher habe ich keine konkrete Anleitung für Philips gefunden.

Passen eigentlich Scherköpfe neuerer Modelle auf ältere Geräte? (Sicher nicht, sonst würde es ja nicht so viele verschiedene Scherköpfe zu kaufen geben...)

Schönen Gruß,
Kay.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155360

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Kay,

erstmal Willkommen im Forum!

Die Akkuzellen zu tauschen, bevor sie das Schaltnetzteil mit ins Jenseits reißen, ist eine sehr gute Idee.
Mach er das!

Offiziell ist dieses Modell bereits außer Service, aber der Akkupack ist noch lieferbar. Es sind spezielle NiMH-Industriezellen (hochstrom- uns schnelladefähig) verbaut. Ersatz nur durch Originalteile oder echte Vergleichstypen, andere sterben schnell, da die Schaltung auf diese Zellen ausgelegt ist.

Bezugsquelle schicke ich Dir per pm.

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen läßt (per PM), kann ich Dir auch die Service-Unterlagen zu diesem Gerät zukommen lassen.

Zum Öffnen wird ein Torx-Schraubendreher (T8) benötigt.
Ob sonst noch was zu beachten ist? Eigentlich nicht, das Übliche halt. Aber ich weiß ja nicht, inwiefern Du mit solchen Arbeiten vertraut bist. Halbwegs ordentlich Löten sollte man schon können. Und elementare ESD-Schutzmaßnahmen sind auch nicht verkehrt.


Gruß,
sam2

P.S.
Manche der verschiedenen Scherkopftypen sind gegeneinander austauschbar, aber die meisten nicht.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155518

kay1234

Neu hier

Beiträge: 25

Hallo sam2,

danke für die schnelle Antwort! Habe Dir gestern noch eine pm geschickt. Ist ja super, dass es noch ein passendes Akkupack gibt.

Generelles Lob an das Forum: hier bekommt man echt superschnell wirklich kompetente Antworten! Bin begeistert!

Gruß,
Kay.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158030

kay1234

Neu hier

Beiträge: 25

Hallo zusammen!

Ich suche noch immer nach einer Bezugsquelle für den Akku - und wenn es geht wären die Service Unterlagen auch super.

Schönen Gruß!
Kay.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158033

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte noch etwas Geduld!
Kommt alles, ich hab nur viel zu tun...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158034

kay1234

Neu hier

Beiträge: 25

Ach so, sorry. Dachte nur ich bin evtl. zu doof PMs zu schicken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158995

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, jetzt:
Du hast Post!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922474   Heute : 7376    Gestern : 9237    Online : 617        18.4.2024    21:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0273070335388