Gefunden für juno juno - Zum Elektronik Forum





1 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Juno JSI 5560 S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5560 S
S - Nummer : 62700074
FD - Nummer : 911823023
Typenschild Zeile 1 : Typ 91182-2C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem guten alten Geschirrspüler.

Nach dem Einschalten bleibt das Programm auf ca. 8 Uhr Stellung hängen. Starte ich das Programm erneut, dann läuft es fehlerfrei durch.

Kurz vorm Hängenbleiben öffnet die Dosierklappe und die Heizspirale bekommt einen Bruchteil einer Sekunde Spannung, fällt dann sofort wieder auf 0V ab (gemessen vorm Thermoschalter).
Die Heizspirale habe ich durchgemessen mit 17,7 Ohm.

Daher die Frage, ob jmd eine Idee hat, wo der Fehler liegen könnte, alternativ einen Stromlaufplan oder Programmablaufplan der Programmwahluhr?

Gruß Klaus ...
2 - Brummt in der Trocknungsphase -- Geschirrspüler Juno (Electrolux) JSL 56023
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt in der Trocknungsphase
Hersteller : Juno (Electrolux)
Gerätetyp : JSL 56023
S - Nummer : 01970072
FD - Nummer : 911935238/06
Typenschild Zeile 1 : Type 911D93-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

​Hallo zusammen,

vorab der Hinweis, dass ich die gleiche Anfrage parallel im "TeamHack-Forum" platziert habe!

Ich habe bei ​meinem Geschirrspüler

​​Juno JSL 56023
​Type: 911D93-1T
​PNC: 911935238/06
S.N.: 01970072

​folgendes Problem:
Zum Ende des Programms (in der Trocknungsphase) brummt er plötzlich dauerhaft in unterschiedlichen Tonlagen​.
​Das laute Brummen kommt von unten links.
​Wenn man die Tür öffnet hört das Brummen auf und beim Schließen der Tür startet es sofort wieder.
​Das Geräusch habe ich als MP3 im Anhang beigefügt.
​Unter dem Flachfilter am Boden steht bis zur Oberkante Wasser.
​Die Filter sind sauber.

​Ich vermute, dass die Ablaufpumpe defekt ist.
​Gibt es noch andere Bauteile auf der linken Seite de...








3 - Totalausfall nach Ü-SPannung -- Herd Juno JH070B2
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Totalausfall nach Ü-SPannung
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JH070B2
S - Nummer : PNC 944 068 074
Typenschild Zeile 1 : CURCBNEV
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und kurze Frage.
Nach einem Gewitter gab es einen Totalausfall an mehreren Geräten im Haus, auch am Herd. Wahrscheinlich Überspannung. AM HErd geht keine FUnktion mehr, die 400V liegen 3phasig + N+PE an. Ich messe SPannung bis zu den Drehknöpfen. EIne Feinsicherung am EIngang scheint es nicht zu geben. AUch ANzeigen oder sonst. digitale BAugruppen gibt es mE im HErd nicht.
Daher bin ich ratlos, was hier defekt sein soll.
Daher danke für Hilfe und TIpps. ...
4 - Fehler Kochzonen links (E60) -- Induktionsherd Juno Electrolux JHD 60020 X
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler Kochzonen links (E60)
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JHD 60020 X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich habe ein Induktionskochfeld der Marke Juno Electrolux. Links oben steht "37P". Wenn ich danach im Internet suche, finde ich die Modellbezeichnung JHD 60020 X und eine Bedienungsanleitung, in der Kochzonen und Bedienfeld wie bei meinem Herd beschrieben sind. Ich gehe also davon aus, dass es sich um dieses Modell handelt.

Beim Einschalten tritt ein Fehler auf. Die beiden linken Kochzonen funktionieren nicht, und im Bedienfeld wird links jeweils "E" angezeigt, in der Mitte "60" (siehe Bild). Der Fehler bleibt nach dem Herausnehmen der Sicherung bestehen. Sind die rechten Kochzonen im Betrieb, kann der Fehler nach einer Weile verschwinden - dann sind auch die linken Kochzonen verwendbar (Einfluss der Temperatur?).

Laut Handbuch handelt es sich bei der Anzeige von "E" um einen Elektronik-Fehler, bei dem der Kundendienst zu kontaktieren ist. Kann mir hier jemand sagen, um welche Art von Fehler es sich handeln könnte, und ob eine Reparatur (selbst oder durch den Kundendienst) möglich ist?

...
5 - JEC 4561 W Juno -- JEC 4561 W Juno
Ersatzteil : JEC 4561 W
Hersteller : Juno
______________________

Hallo,

ich suche die oben genannte Herdplatte für meinen Einbauherd. Die Herdplatte rostet leider stark an den Rändern und wölbt sich schon. Ausserdem funktioniert die rechte hintere Herdplatte nur auf Dauerfeuer (was mich bisher nie gestört hat).

Dennoch finde ich es schade, den kompletten Herd wegen eines optischen Mangels auszutauschen.

Ich habe leider auf einschlägigen Gebrauchtmärkten nichts passendes gefunden, deswegen möchte ich hier gern nochmal nachfragen, welche Herdplatten denn bei juno miteinander kompatibel sind (wenn überhaupt).

Die Herdplatte ist eine JEC 4561 W (KEE2 001)
Und der Backofen ein JEH 2320 W (EHB02 14281)

Umbaumaßnahmen am Stecker oder dergleichen wären für mich ein Ausschlusskriterium. Entweder die Platte ist kompatibel oder der Herd muss leider gehen.


Vielen Dank und beste Grüße ...
6 - Herdplatte nur auf Dauerfeuer -- Herd Juno JEC 4561 W
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herdplatte nur auf Dauerfeuer
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEC 4561 W
S - Nummer : 949590242
FD - Nummer : 52000008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

egal welche Stufe ich bei meinem alten betagten Juno Einbau-Herd einstelle, die Herdplatte heizt bei der hinteren rechten großen Platte nur auf volle Stufe oder gar nicht.

Mich hat es bisher nie gestört, da ich diese eh kaum nutze. Allerdings stehe ich gerade vor der Entscheidung, mir einen neuen Herd zuzulegen oder die alte Platte zu ersetzen, da sie an den Kanten rostet, was nicht besonders schön aussieht. Ein Abstellen des Defekts durch den Austausch würde mir meine Entscheidung ein wenig erleichtern.

Danke und Viele Grüße ...
7 - Display zeigt E1 -- Induktionsherd   Juno    JHD68210P
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Display zeigt E1
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JHD68210P
S - Nummer : 01597314
FD - Nummer : 58 GDD D4 AU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
mein Induktionskochfeld von Juno zeigte vorgestern plötzlich den Fehler "E3" an.
Im Handbuch steht, dass man kurz die Sicherung raus machen soll.
Ich habe die Sicherung für beide Phasen abgeschaltet und nach 30 Sekunden wieder eingeschaltet.
Danach zeigte des Kochfeld den Fehlercode "E1" an.
Daraufhin habe ich die Sicherungen über Nacht abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es bleibt beim Fehler "E1".
Auch mehrere weitere Aus-/Einschaltversuche ändern daran nichts.

Meine Frage:
Hat jemand eine Idee, was genau defekt ist und kann man das selbst beheben?
Bei Juno könnte ich pauschal eine Reparatur für 249 EUR buchen.
Ich vermute, dass es kaum günstiger gehen wird, da man Ersatzteile für ein 10 Jahre altes Gerät bestimmt auch schlecht bekommen wird.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch nach 2023!

[ Diese Nachricht wurde...
8 - Backofen hat kein Gas -- Backofen Juno unbekannt
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen hat kein Gas
Hersteller : Juno
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen älteren Gasherd Baujahr 90er Jahre. Nun habe ich plötzlich kein Gas mehr im Backofen. Die 3 Kochstellen funktionieren problemlos. Ich vermute das er irgendeine Verstopfung gibt. Ich hatte dies schonmal bei den Kochstellen und konnte dies lösen, in dem ich in das Gasloch gestochen habe. Wo kann ich dies beim Backofen finden?

Mfg ...
9 - Kompressor läuft- kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach JUNO JKG 7487
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft- kühlt nicht
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JKG 7487
S - Nummer : 32000032
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : TYP B259516
Typenschild Zeile 2 : PROD.NO 925 950 665-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Kühl- Gefrierkombi kühlt manchmal nicht, obwohl der Kompressor läuft. Schaltet man das Gerät für ein paar Stunden aus und dann wieder ein, kühlt es auch wieder. Der Fehler trat vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal auf und dann letzte Woche 2x in 3 Tagen.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich schon erfolgreich den Thermostat getauscht. Damals lief aber der Kompressor infolge des defekten Thermostats auch gar nicht mehr.

Kann jemand mit diesem Fehler was anfangen?

Beste Grüße, Tom ...
10 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler   JUNO    JSV 5460
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JSV 5460
S - Nummer : 32613074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem die Suche hier im Forum zu diesem Modell nichts ergeben hat, habe ich mich gerade neu angemeldet.

Die Maschine pumpt beim Start eines Programms kurz Wasser ab und gibt dann den Alarmton ab, der für "Wasserschutzsystem hat angesprochen" steht. Die Pumpe läuft dabei ständig (trocken) weiter.
Habe die Frontblende entfernt. Hier sieht alles trocken aus.
Bei anderen Modellen habe ich was von Styroporschwimmer und Wassertasche gelesen.
Weiß jemand, was ich bei meinem Gerät kontrollieren / reinigen sollte?

Zwei Fotos habe ich beigefügt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße, Tom 😎





[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ Tom am  5 Jul 2022 19:57 ]...
11 - Maschine zieht immer Wasser -- Geschirrspüler Juno JGVX 60529
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht immer Wasser
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JGVX 60529
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Juno Geschirrspüler zieht Wasser auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, bzw wenn die Tür geöffnet ist. Das Wasser kommt aus der Entlüftung (ich weiß nicht, ob das normal ist, weil dies normalerweise ja nicht beobachtet werden kann). Wenn man die Maschine stromlos macht (Sicherung raus), zieht die Maschine kein Wasser mehr. Daher nehme ich an, dass das Magnetventil funktioniert. Ich habe das Magnetventil auch mit einem Multimeter durchgemessen und der Wert passt.
Anscheinend gibt das Gerät fälschlicherweise den Befehl, das Magnetventil der Wasserzuleitung zu öffnen.
Der Fehler war .30 weil Wasser in der Sammelwanne des Geschirrspülers war.
Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen, danke!! ...
12 - Leck an Tür und Tür schließt! -- Geschirrspüler   Juno    JSI36012X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leck an Tür und Tür schließt nicht!
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI36012X
FD - Nummer : 911D92-DL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

​Hallo Forumler,


zwei dringende Probleme hätte ich:

1. Leck unten an der Tür,

2. Tür schließt nach Demontage / Montage nicht mehr (Griff rastet nicht mehr ein)!


Siehe Anlage!


Danke und Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: StromundSpannung am 12 Mai 2022 21:12 ]...
13 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlagendes Geräusch
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JGVN60528
S - Nummer : 90214367
FD - Nummer : PNC 911 536 352 01
Typenschild Zeile 1 : GHE623CB4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.
Unser Juno JGVN60528 Geschirrspüler macht komische Geräusche.
Während der Reinigung fing die Maschine an ein klapperndes Geräusch zu machen. Ich habe die Maschine dann direkt aus gemacht.
Ich habe die Siebe demontiert und gereinigt und die Maschine wieder gestartet. Das Geräusch blieb das selbe.
Das Spülprogramm musste ich mit der Reset Tastenkombination beenden.
Ich habe so keinen Einblick auf die Pumpe oder das Schaufelrad.
Das Video habe ich mal in YouTube angehängt.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich hoffe mir kann wer von euch helfen. Nach 3 Jahren darf eigentlich noch kein Küchengerät defekt sein.
You Tube Video Geräusch ...
14 - Spült nicht korrekt -- Geschirrspüler   Siemens    S9H1S
Hi,

danke für die Antwort.
In deinem Artikel ist von "AEG-Electrolux, Electrolux und Juno Electrolux, die von Juni 2006" die Rede.
Ich habe einen Siemens S9H1S.

Eben hat das Gerät heiß gespült. Steht nun allerdings still macht nichts und will nicht fertig werden.
Irgendwas scheint den Programmablauf zu stören denn fassen wir mal zusammen:

Das Gerät zieht Wasser
Das Gerät kann Heizen
Das Gerät kann Abpumpen

Am Ende hat er lange vor sich hin gesummt und nichts mehr gemacht.
Wobei laut Anleitung am Ende das 70° heiße Klarspülen kommen sollte sodass wenn alles fertig ist man die Maschine mit sehr warmen Geschirr.
Dies scheint so nicht stattzufinden.


Kann mir bitte irgend jemand einen Tip geben?

...
15 - Beleuchtung defekt -- JUNO Dunstabzug JDI 9528 E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Beleuchtung defekt
Hersteller : JUNO Dunstabzug
Gerätetyp : JDI 9528 E
S - Nummer : 716 00333
FD - Nummer : PNC 942492164
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
die Beleuchtung meines Dunstabzuges lässt sich nicht mehr einschalten.
Sie schaltet in verschiedenen Abständen von selbst sehr schwach ein, flackert dann und schaltet wieder ab.
Während dieser Selbsttätigkeit kann ich sie jedoch ganz normal einschalten und sie leuchtet dauerhaft.
Will ich sie ausschalten leuchtet sie wieder ganz schwach, flackert dann und schaltet ab.
Ursprünglich konnte man sie mit einen längeren Druck auf die Ein/Aus-Taste dimmen, das funktioniert auch nicht mehr.

Ich habe nun die Elektronik ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen das ein defekter Scheibenvarisator S07K275 im Gehäuse der Platine gelegen ist. Ich war der Meinung das er sich von der Platine gelöst hat und habe einen neuen beim Steckplatz MV6 eingelötet. (Ich sah hier Spuren einer offenen Lötstelle)

Leider hat das ganze nichts geholfen. Kann jemand helfen ?




...
16 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Electrolux Juno    JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Electrolux Juno
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 84361682
FD - Nummer : JSL36013
Typenschild Zeile 1 : 911D53-OL
Typenschild Zeile 2 : PNC 91153901700
Typenschild Zeile 3 : /
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

haben ein Problem mit unserer Spülmaschine
Electrolux Juno JSL 36013 .
Sie zieht kein Wasser für den spülvorgang mehr.würde das Problem gerne etwas eingrenzen wenn das möglich ist .Für mich hört sich die Pumpe so an als ob sie gerne Wasser für den spülgang bereit stellen würde/ ziehen würde es aber nicht kann. ,siehe Video.
Folgendes hab ich bisher probiert.Eckventil Wasser Anschluss getauscht,Spülmaschine unten aufgeschraubt und Bodenplatte auf Nässe kontrolliert ,ist komplett trocken und der Schwimmer klackt beim anheben der Styropor Platte.



Was kann ich noch tun ,Woran kann es liegen ? Vielleicht hatte jemand auch ein solches Problem und kann mir Tips geben.
Danke im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans821 am 21 Jun 2021 21:07 ]

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

...
17 - Startet nicht,Blinkendes Disp -- Geschirrspüler Juno/Electrolux 911D93-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht,Blinkendes Disp
Hersteller : Juno/Electrolux
Gerätetyp : 911D93-1T
S - Nummer : 93810098
FD - Nummer : 3805
Typenschild Zeile 1 : JSL56023
Typenschild Zeile 2 : 911935238/05
Typenschild Zeile 3 : 93810098
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Maschine startet nicht. Es blinken im Display immer nur die 3 horizontalen Striche.

Kein Signalton und auch kein Lichtzeichen von der Diode unterhalb des Spülers.

Programmabbruch/Reset funktioniert nicht.

Was kann das sein, in der Anleitung steht nichts zu dem Fehler ? ...
18 - Kochfeldkabelverlängerung -- Herd JUNO JEH 2360 B
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeldkabelverlängerung
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JEH 2360 B
S - Nummer : 948901199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe den Backofen:

Juno
Modell: JEH 2360 B
Typ: EHB02
Ident.-Nr.: 91014284-10
Prod.-Nr.: 948901199
F-Nr.: 32800510
Art.-Nr.: 7 14284-10
Total max 10,5KW

Habe folgende Kochfelder zur Auswahl:
1. -mit dem Herd zusammen gekauft-
Modell JEC 7760 B
Ident.-Nr.: 910 15181-10
Modell: JEH 2360 B
F-Nr.: 348 00421
Art.-Nr.: 7 15181-10
Total 6,9KW

2. -von Vorgängermodell JEH 2360_
Modell JEC 7762 W
Typ: KEE3 001
Prod.-Nr.: 949 590 348
Modell: JEH 2360 B
F-Nr.: 63911651
Total 7,6KW

Folgende Fragen:
A: Kann ich Kochfeld Nr.2 auch an diesem Backofen anschließen? Stecker stimmen mit Nr 1 überein.

B: Wollte den Backofen hoch einbauen, dafür müsste ich die Kabel für den Kochfeldanschluss verlängern, und die Kabel für die Regler ebenfalls.
Kann ich die Kabel um ca. 2,5 m verlängern und kann ich dafür Kabel mit gleichem Querschnitt verwenden?

C: gibt´s irgendwo eine Explosionszeichn...
19 - Schwarze Flecken -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSI44450W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwarze Flecken
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSI44450W
S - Nummer : 41260045
FD - Nummer : PNC: 91162500101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Nach ein Waschgang sieht man hier und dort am Geschirr schwarze Flecken. Ich habe folgende Beitrag gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....50770

Zitat: "Dabei mußte ich mit schrecken feststellen, dass sich der schwarze Ablaufschlauch der Spühlkammer langsam aber sicher zerlegt hatte, er war föllig zerfressen und eben auch ölig, was dann auch die Flecken erklärte."

Klingt sehr plausibel dass das bei mir auch so ist. Meine Frage (was in der Beitrag nicht zu finden ist): wie löst man das? Geht nur durch Austausch des Ablaufschlauchs? Gibt es noch irgendwo zu kaufen? Wie geht der Austausch? Muss man die machine komplett zerlegen?

Foto in Anhang.

Danke für jeder Tipp!

Grüß,

Li...
20 - Leuchten blinken -- Geschirrspüler   Juno / Electrolux    JSL66033
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leuchten blinken
Hersteller : Juno / Electrolux
Gerätetyp : JSL66033
S - Nummer : 04330221
FD - Nummer : 911936240/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

gestern stand in unserer Geschirrspülmaschine Juno JSL66033 nach dem Spülen Wasser im Pumpensumpf.
Auf dem Bedienfeld wird kein Fehler angezeigt, es blinken lediglich alle Lampen. Ich kann zwar zwei Tasten gleichzeitig zum Canceln drücken, aber da passiert nicht viel.

Ich habe gestern Abend die Pumpe ausgebaut. Diese sieht noch gut aus und ließ sich drehen.

Könnte es auch sein, dass die Steuerung kaputt ist, immerhin wird kein Fehlercode angezeigt?

Hier mal ein Video des Bedienfeldes:
https://www.youtube.com/watch?v=CFMnhdZHCes
Wie gesagt, wenn ich nichts drücken, dann blinken alle Lampen lustig vor sich hin.

Danke im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eddie_irvine am 15 Sep 2020  8:37 ]...
21 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL 86254 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 86254 R
S - Nummer : 15020009
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911438018/01
Typenschild Zeile 2 : Type: 911D2163A3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler trocknet nicht mehr richtig. Und dass erst seit 3 Wochen, ohne das Reinigungsmittel umgestellt wurde. Wir verwenden seit eh und je Multitabs und immer die gleiche Sorte. Das Geschirr ist auch nicht mehr richtig heiß beim entnehmen, im Vergliech wie es vor 3 Wochen war.
Der Geschirrspüler wird von Anfang an mit Warmwasseranschluss betrieben.
Den integrierten Durchlauferhitzer habe ich durchgemssen und halte ihn für OK (26 Ohm und keine Verbidnung nach Masse).

Wird die Leistungsaufnahme gemessen, sehe ich Heizphasen, wo die Maschine 2kw Leistung zieht.

Ich habe beim Suchen keine Information gefunden, wie dieses Model trocknet. Ein Lüftungssystem habe ich nicht gefunden, wie dies scheinbar bei hochwertigen Maschinen verbaut wird.
Eine Wassertasche auf der linken Seite ist vorhanden... jedoch in sehr übersichtlicher größe (160x270mm), wodurch ich bezweifeln möchte, d...
22 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Juno JSI 64601 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 64601 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Unsere Juno JSI 64601 E heizt nicht mehr, d.h. das Wasser ist wirklich kalt.
Wie ich gelesen habe, können es 1.000 Gründe sein. Aber evtl. kenn5 der eine oder andere einen naheliegenden Fehler.

Danke schon mal und viele Grüsse

Winfried ...
23 - Gerät nicht einschaltbar -- Geschirrspüler Electrolux Juno
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät nicht einschaltbar
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Juno
S - Nummer : JSL56013
FD - Nummer : 911D53-2T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler lässt sich nicht mehr starten. Nach Einschalten blinken die LEDs für Salz und Multitab zusammen mit der rechten Programmwahltaste. Bei jedem Versuch, durch die Programmwahltasten irgendwas zu erreichen, blinken die entsprechenden LEDs - nach dem Loslassen aber dasselbe Bild wie zuvor.
Es gab im letzten Betrieb einen 'Sekunden-Stromausfall', ob das Gerät danach weiter lief, kann ich leider nicht beurteilen. ...
24 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
25 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler   Juno Electrolux    JSL56233R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JSL56233R
Typenschild Zeile 1 : Mod JSL56233R
Typenschild Zeile 2 : PNC 911436016/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 22720065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle Forenleser,
ich besitze eine Geschirrspüler (Einbaugerät) obigen Typs. Da ich plötzlich Wasser in der Küche hatte ging ich auf Fehlersuche. Es ist Frischwasser und tropft bzw. rinnt aus dem Wasserhärtestufen-Wähler. Nach einer gewissen Zeit ist der Unterboden voll und im folgenden tritt es aus. Auf der Suche nach einem Ersatzteil oder einer ähnlichen Fehlerbeschreibung/Lösung bin ich nicht fündig geworden. Hat einer eine Idee wie ich diesen wieder dicht bekomme?
Vielen Dank im Voraus

EDIT: Gerätetyp geändert, war Juno. Juno ist der Hersteller, nicht der Typ.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Dez 2019 13:06 ]...
26 - C1 und Klarspülerverbrauch -- Geschirrspüler Juno JSI 6466 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C1 und Klarspülerverbrauch
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 6466 E
S - Nummer : 12261926
FD - Nummer : 911 234 662 01
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PCT 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
erst mal zum Hintergrund:
Vor etwa 1 Jahr hatte ich bereits das Problem, dass bei diesem Geschirrspüler die Fehlermeldung C1 angezeigt wurde. Als ich ihn geöffnet hatte, stand die Bodenwanne voll Wasser. Dieses habe ich entfernt, die Wassertasche ausgebaut und versucht zu reinigen. Außerdem die Schläuche die zur Wassertasche führten versucht grob zu reinigen. Danach lief er wieder und es wurde auch nicht nass in der Bodenwanne.

Nun ist der Fehler zurückgekehrt und ich habe ihn wieder hervorgezogen (Einbaumaschine) und aufgemacht. Die Bodenwanne stand allerdings diesmal nicht voll Wasser, war höchstens ein bisschen feucht, die Schläuche zur Wassertasche sahen normal aus, da war nicht viel zu reinigen. Nachdem ich diese also wieder montiert hatte und ich die Maschine noch mal startete, lief sie wieder normal durch. Ich habe sie nun noch nicht wieder zurückgebaut, weil ich gefühlt eigentlich nichts gemacht habe. Aber seitdem läuft sie nun immer durch. Ka...
27 - Wasserstand zu niedrig -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand zu niedrig
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 93388904
Typenschild Zeile 1 : 911 D53 OL
Typenschild Zeile 2 : 91153901703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen !

Hab ein Problem mit dem Wasserstand beim Spülvorgang.
Vorhergehend war der Fehler i20.
Alles durchgeschaut, zerlegt und gereinigt, Gerät war aber sehr sauber.
Daraufhin Niveau-Druckschalter getauscht.

Seitdem spült die Maschine nicht mehr richtig, vermutlich wegen zu niedrigem Wasserstand.
Wenn man während des Spülens Wasser zugibt funktioniert alles normal bis zum nächsten Abpumpen.
Anscheinend wird zuviel Wasser abgepumpt.

Welche Optionen gibt es noch ?
Sicherheits-Druckschalter auch noch tauschen ?
Muss der Niveauschalter eingelernt werden ?

Vielen Dank, MfG. ...
28 - Verbindungshülse / Verbindungsschlauch im Sumpf (Faltenschlauch) (50201913006) für Spülmaschine Juno -- Verbindungshülse / Verbindungsschlauch im Sumpf (Faltenschlauch) (50201913006) für Spülmaschine Juno
Hallo,
ich suche für meine alte Spülmaschine Juno einen Schlauch bzw. eine Verbindungshülse, E.Nr. 5020 19 13-00/6 (50201913006)
Meine Emailadresse ist multimedi@gmx.de




[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  5 Jul 2019 16:57 ]...
29 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Juno JSI 1340 E 91172-2C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Juno JSI 1340 E
Gerätetyp : 91172-2C
S - Nummer : 52200088
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Prod.no.: 911721030
Typenschild Zeile 2 : Spülpumpe 200W Ablaufpumpe 100W Heizung 2800W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung HLS Schalter 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Tochter ist in eine neue Wohnung gezogen, wo sich diese schmale Spülmaschine befindet. Laut Vormieter funktioniert sie schon eine ganze Weile nicht mehr. Wir würden sie gerne wieder zum Laufen bringen.

Sie zieht kein Wasser mehr.
Den Eimertest habe ich gemacht. Der war o.k.
Sie hat einen Aquastop, aber es ist kein elektrischer Aquastop. Ich habe es getestet, es läuft Wasser ducrh den Zulaufschlauch. Der Aquastop hat also nicht ausgelöst, der Zulaufschlauch ist durchgängig.
Ich habe nun festgestellt, dass, wenn ich den Zulaufschlauch abhänge und das Wasser aus dem Schlauch ablasse, nach dem erneuten Anbringen und Starten der Maschine Wasser einläuft. Der Einlauf stoppt nach einer Weile und es steht Wasser in der Maschine, aber d...
30 - Herstellungsjahr herausfinden -- Kühlschrank mit Gefrierfach Juno KGIS 6214.1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Herstellungsjahr herausfinden
Hersteller : Juno
Gerätetyp : KGIS 6214.1
S - Nummer : 9031871
FD - Nummer : 91017205-10
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Community,

In meiner Gemeinde gab es einen Aufruf das Alter des Kühlschranks zu ermitteln und an die Verwaltung zu schicken, für die ältesten Geräte gibt es dann eine Entsorgungsprämie.

Ich habe die Küche vom Vormieter vor 7 Jahren übernommen, er hatte sie zu dem Zeitpunkt nach eigenen Angaben schon 15 Jahre. Deswegen (und wegen der Aufschrift produziert in W-Germany) vermute ich, dass der Kühlschrank älter als 20 Jahre ist. Nun würde ich gerne das genaue Alter herausfinden, bin aber trotz einiger Anleitungen im Internet noch nicht fündig geworden. Angeblich geht es über die Seriennummer, die hat bei mir aber 7 Stellen und nicht 8 oder 9 ...

Es handelt sich um einen Kühlschrank mit Gefrierfach Typ Juno KGIS 6214.1.

Hat jemand von Euch die Expertise zu sagen, wie alt das Gerät ist bzw. ob man diese Information aus der Seriennummer herauslesen kann?

Im Anhang findet ihr dazu auch das Typschild abfotografiert ...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen ka...
31 - Kochpl. funkt.-Backofen nicht -- Herd Juno JEH2330B
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochpl. funkt.-Backofen nicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH2330B
FD - Nummer : 32200291
Typenschild Zeile 2 : PNC 948 901 191
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

kürzlich gab es einen lauten Knall, und dann kam ein bißchen Rauch vorne aus dem Herd, obwohl Backofen und Herdplatten nicht angeschaltet waren.

Beim Auseinandernehmen stellte ich fest, daß an einer der drei Phasen sowie am Nulleiter die Ummantelung ca. 1 cm lang längs aufgerissen war und bei beiden jeweils ein Kupferdrähtchen rausstand. Da an dieser Stelle alle fünf Kabel eng beieinander lagen, vermutete ich also, daß es da einen Kurzschluß gegeben hat.

Ich habe daraufhin alle Kabel ein Stück gekürzt und den Herd wieder angeschlossen. Seitdem gehen zwar alle Herdplatten, aber der Backofen geht nicht mehr (auch kein Licht, kein Ventilator). Ein Nachbar meinte, der Herd habe bestimmt eine „Hauptsicherung“, ich vermute er meint eine „Hochspannungssicherung“. Ich habe alle Abdeckungen entfernt, konnte aber nirgends eine entdecken. Auch sahen alle Kabel, Anschlüsse etc. sauber aus, nichts war verschmort oder ähnlich.

Meine Frage: Besitzt
32 - Keine Spannung am Bedienfeld -- Geschirrspüler Juno electrolux 911D62-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Spannung am Bedienfeld
Hersteller : Juno electrolux
Gerätetyp : 911D62-2T
Typenschild Zeile 1 : Jsi64034x
Typenschild Zeile 2 : Pnc.911626267
Typenschild Zeile 3 : Sn.82560031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo besitze einen junojsi64034 geschirrspüler
Hab folgendes Problem hab auf der Bedienanzeige für die Programme keinen Strom bleibt beim einschalten finster.
Haubtschalter wurde gewechselt brachte nichts Spannung liegt an schaltet durch.Türkontakt hat Spannung und funktioniert schliesst Kontakt beim Schliessen.
Kann mir wer Weiterhelfen was da Los ist.
Und hat die Steuerplatine eine Sicherung?
Bitte um Info
Gruss bobssen ...
33 - Schaltet selbstständig an! -- Backofen Juno Electrolux Backofen, autark
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet selbstständig an!
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : Backofen, autark
Typenschild Zeile 1 : JOC68400X
Typenschild Zeile 2 : PC 944 182 842 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe ja schon viel erlebt! Aber das ist mal was neues!

Gestern habe ich mit dem beschriebenen Backofen gearbeitet und nebenbei festgestellt, dass der Ringheizkörper ungewöhnlich hell leuchtet.
Nach dem Abschalten blieb der Heizring dann auch ganz frech an, obwohl die Anzeige zeigte, dass alles aus ist!
Also habe ich erst mal den Stecker gezogen und nach 5 Minuten wieder eingesteckt.
Das Gerät funktionierte wieder ganz normal!
Eine Stunde später kam ich in die Küche und musste feststellen, dass der Ring wieder glühte und diet Lüftung aktiv war! Das Display zeigte nur die Uhr an, was nur im ausgeschaltetem Zustand der Fall ist!

Hat das schon jemand mit dem Gerät erlebt? ...
34 - Sicherung kommt sofort -- Backofen Juno 53100X
Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung kommt sofort
Hersteller : Juno
Gerätetyp : 53100X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Einbaubackofen Juno 53100X. Ich habe diesen Backofen fast geschenkt bekommen, neu und unbenutzt.Sowie ich ihn einschalten möchte kommt die Sicherung. Ich habe alle Heizungen abgezogen und das selbe, Sicherung kommt. Ich habe alles durchgeprüft und komme zu dem Ergebnis, jemand muss an dem Wahlschalter Stecker angezogen haben und wieder verkehrt aufgesteckt. Nun meine Frage, hat zufällig jemand die Belegung für den Wahlschalter?
Gruß Frank ...
35 - keine Heizung, Licht, Lüfter -- Backofen Juno Einbaubackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : keine Heizung, Licht, Lüfter
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : 910 14413-01
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : siehe Bild
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Experten,

seit gestern Nachmittag funktioniert unser Einbaubackofen Marke Juno Convektomat DBC 9 BDGel nicht mehr.
Kurz vorher wurde noch gebacken, da hat er tadelos funktioniert.

Folgendes Schadensbild:
beim Betätigen des Drehschalters geht das Licht nicht mehr an, Birne ist aber ok.
Beim Weiterdrehen geht der Umluft-Ventilator nicht an
und es wird nicht aufgeheizt.

Gleiches gilt auch für den kleineren oberen Backraum.

Sicherungen sind alle drin, waren auch nicht rausgesprungen, am Anschlussfeld des Backofens liegt volle Netzspannung an.
Die Gehäuselüfter laufen.

Da ich kein "Backofenspezialist" bin, Hilfevorschläge bitte mit Wegweiser wo ich das zu überprüfende Teil finde.


...
36 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler Juno jsi36012x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig
Hersteller : Juno
Gerätetyp : jsi36012x
S - Nummer : 70410500
FD - Nummer : PNC: 911929283
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei unserem Juno Geschirrspüler schaltet die Pumpe nicht mehr ab. Es ging damit los, dass der Geschirrspüler startete, Wasser zog und der Spülvorgang startete. Nach einiger Zeit startete die Pumpe und schaltete nicht mehr ab. Die Störleuchte taktet 2x. Dieser Vorgang ließ sich 3x wiederholen. Jetzt schaltet die Pumpe garnicht mehr ab. Wie kann ich das Gerät resetten und woran kann es liegen? mich würde auch interressieren welcher Druckschalter für die Pumpe zuständig ist.

Bis jetzt geprüft:
Wanne unter dem Geschirrspüler ist trocken.
Schläuche der Druckschalter auf der rechten Geräteseite abgezogen und reingeblasen, klacken dabei (nicht gemessen).

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und freue mich auf eure Anregungen.

Gruß vom Schlichter


...
37 - Fehler E9 -- Induktionsherd Juno Elektrolux JHD 68210X
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler E9
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JHD 68210X
S - Nummer : 4000757
FD - Nummer : PNC 949 594 020 00
Typenschild Zeile 1 : 50-60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 7,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 220-240V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserem 6 Jahre altem Juno Elektrolux Induktionskochfeld. Das Kochfeld wurde sehr wenig benutzt und gut gepflegt.
Das Kochfeld brachte immer häufiger den Fehlercode E9, der Fehler wird beidseitig angezeigt, wobei sich trotz Fehler nach kurzer Zeit die rechte Seite bedienen und auch benutzen lies. Teilweise sogar wieder beide Seiten. An der Linken Seite wurden im Fehlerfall dann nach kurzer Zeit, die Fragezeichen für "Kein Topf auf dem Kochfeld" angezeigt. Der Fehler trat immer häufiger auf. Als sich dieser dann nicht mehr selbst zurückgesetzt hat, habe ich laut Bedienungsanleitung die Sicherungen kurzzeitig abgeschaltet. Danach ging es wieder für kurze Zeit.
Gestern lies sich der Fehler auch durch ausschalten der Sicherungen nicht mehr rückstellen und der Herd schaltete sich gleich nach Anzeige des Fehlers E9, oder nach kurzer Zeit selbst...
38 - heiß auch beim Vorspülen i60 -- Geschirrspüler Juno JSV98601
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heiß auch beim Vorspülen i60
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSV98601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Erstmals: Schön dass es so ein Forum gibt wo man Hilfe bekommen kann.

Mein Geschirrspüler (10 Jahre alt) hat letzte Woche einen Kurzschluss ausgelöst. Wir haben dann erkannt, dass das Steigrohr ein Loch hat. Ersatzteil gekauft und eingebaut. Es gibt aber trotzdem noch ein Problem. Nach dem Waschgang pumpt er ab und piepst 5-6x immer wieder. Mein Display ist leider nicht mehr wirklich lesbar, aber er ist brennheiß und beim Programm Vorspülen ist das Wasser auch brennheiß.
Ich habe auch das Gefühl dass er schon zu heizen beginnt wenn ich nur den Einschaltknopf betätige, ohne dass ich noch ein Programm ausgewählt habe.

Ich habe mal die Tür zerlegt und die Platine fotografiert. Kann mir wer sagen, wo sich das Heizrelais befindet? Oder kann es noch was anderes sein? (ev. durch den Wassereintritt in die Wanne durch das undichte Steigrohr?)

Vielen Dank im Voraus.
...
39 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler Juno JSI5467E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI5467E
S - Nummer : 32772071
FD - Nummer : PNC 911 234 916 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen. Unser GS hat nach 10 Jahren den Dienst eingestellt. Der übersetzte Fehlercode lautet: Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.
Nach wiederholtem Aus- und Einschalten des GS kann man für kurze Zeit die Pumpe hören, anschließend zeigt der GS wieder die gleiche Fehlermeldung.

Mittlerweile habe ich einiges hier im Forum nachlesen können. Nebenbei habe ich sehr viel gelernt, vielen Dank dafür in die Runde.
Viele Dinge konnte ich dank der Tipps hier im Forum abstellen. Am Ende meiner Bemühungen bleibt aber die Frage offen, ob die Anschaffung eines Ersatzteils überhaupt noch sinnvoll ist, für diese Entscheidung benötige ich bitte Hilfe.

Jetzt zur Historie meiner Reparaturversuche:

In der Bodenwanne fand sich tatsächlich einiges Wasser an. Die Ursache dafür war die über die Jahre hinweg verschmutzte bzw. zugesetzte Wassertasche auf der linken Seite des GS. Die korrodierte Metallklammer zur Fixierung des Zulaufschlauchs zeigte zusätzlich...
40 - Brummend & zirpende Geräusche -- Geschirrspüler Juno Electrolux JSI 54032
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummend & zirpende Geräusche
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JSI 54032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser sieben Jahre alter Geschirrspüler von Juno Electrolux JSI 54032 macht seit einiger Zeit rhythmisch brummende und zirpende Geräusche nach Abschluss des Spülprogramms. Das Spülprogramm läuft einwandfrei durch.

Zum Anhören ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=1V3Miin4AW0 (Sound anschalten)

Kann jemand sagen was genau die Geräusche möglicherweise verursacht?

Vielen Dank im Voraus,
Maja

...
41 - Fehlermeldung i10 -- Geschirrspüler Juno 45_2 PFO 24
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung i10
Hersteller : Juno
Gerätetyp : 45_2 PFO 24
S - Nummer : 32321972
FD - Nummer : PNC91123495000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler meldet immer kurz nach dem Start im Display den Fehler i10.
Zusätzlich blinkt das Programm, was ich gewählt habe und das LED Wasser.

Woran kann es liegen?
Wo kann der Fehler liegen?

Es ist kein Wasser im Boden, schon gecheckt.

Danke + viele Grüße. ...
42 - Wasser läuft zu -- Geschirrspüler   Juno    JSL36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft zu
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSL36013
FD - Nummer : 91153901700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserer Spülmaschiene läuft unkontrolliert Frischwasser zu. Drehe ich den Wasserhahn zu passiert nichts. --> Also die Ursache und nicht Brauchwasser.
Das Wasser ist klar und strömt in den Behälter unter dem Sieb. Nach einer gewissen Zeit sammelt sich viel Wasser an, dass die Pumpe aktiv wird und es abpumt. Ich vermute dass der Wasserzulaufschlauch und dort das Ventil defekt ist. Deckt sich mit anderen ähnlichen Einträgen hier.
Könnte es auch noch was anderes sein? Möchte ungern einen neuen Schlauch bestellen und dann doch was anderes noch tauschen müssen.

Danke für Eure Rückmeldungen...

Ach und weil ich gerade die kosten sehe...
Kann man da was ggf. reparieren oder nur neuer Schlauch...
Original bei 126 € / Alternative bei 78 €...


Gruß Xeno

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Xenomorph am  1 Feb 2017  9:13 ]...
43 - Kann mir jemand Einen Tip geben für welchen DDR Ofen die Heizstäbe sind ?? -- Kann mir jemand Einen Tip geben für welchen DDR Ofen die Heizstäbe sind ??
Sowas gab es auch im Westen
Ist der Grill der wurde damals reingesteckt
AEG,Küpersbusch,Juno und noch etliche andere Marken ...
44 - Demo Aktiv -- Geschirrspüler Juno Spüllmaschien
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Demo Aktiv
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Spüllmaschien
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem ich habe eine Juno Geschirrspüler bekommen wo ich weder Anleidung noch irgendwo ein Typenschild finde...

Nun ist meine Frage wie bekomme ich das demo Programm aus, ich weis das es mit einer bestimmten Tastenkompie geht aber wie ist die Frage.

Danke schon mal im vorraus. ...
45 - Fehlercode gesucht -- Geschirrspüler   Juno    Jsi 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode gesucht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Jsi 4465
S - Nummer : 14950149
FD - Nummer : 911898005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserem Geschirrspüler blinken folgene Leds : Programm , reinigen , trocknen.

Da der Spüler kein Wasser mehr zog, hab ich die Steuerplatine untersucht, dabei eine defekte Lötstelle, nach 13 Jahren Betrieb, gefunden. Als Energieelektroniker natürlich erst, nachdem ich den Spüler komplett zerlegt hatte auf die Platine geschaut, vorher Wassertasche und Einlaufventiv ausgebaut und getestet. Nach dem Löten slles wieder zusammen gebaut, dann kam ein neuer Fehler, wo ich weder alleine weiterkomne, noch über die Suchfunktion was gefunden habe.

Der Spülvorgang fängt normal an, Wasser wird erst abgepumpt, danach wird neues gezogen, auch genug.

Nach einigen Minuten bricht der Spüler das Programm ab, bzw hält im Programm an, und die oben beschriebenen Leds blinken zeitglich.

Kein Wasser in der Bodenwanne.

Danke vorab für weitere Infos.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndSch am 13 Aug 2016 18:36 ]...
46 - Wasser wird nicht heiß -- Geschirrspüler Juno 911D93-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht heiß
Hersteller : Juno
Gerätetyp : 911D93-1T
S - Nummer : 64110032
FD - Nummer : 911935211
Typenschild Zeile 1 : JSV55601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler wäscht aber nicht mehr heiß, sondern nur noch kalt.
Pumpe, Wasser Zu- und Ablauf funktionieren noch.

Platine haben ich schon ausgebaut und angeschaut, sieht gut aus. Habe aber trotzdem die Kontakte von dem Relais nachgelötet und wiederstand von der Heizung gemessen (28 Ohm).

Ich hoffe auf weitere Tipps, Antworten, Lösungsvorschläge.
Danke.
...
47 - Glas Lampe löst sich nicht -- Backofen Juno Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Glas Lampe löst sich nicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Backofen
Typenschild Zeile 1 : jeh 1001 s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
bei unserem Backofen ist die Lampe defekt.

Lösen geht auch unter Kraftaufwand nicht.

Frage:
Löst man das Glas zum Wechseln der Lampe überhaupt?
Also Lampenwechesel von innen oder muss der Herd raus und dann von oben?

Wenn von Innen:
Tipps wie man das Glas ab bekommt?

Vielen Dank schon mal. ...
48 - Innere Glasscheibe -- Herd Juno Jeh 2320 e
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Innere Glasscheibe
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Jeh 2320 e
S - Nummer : 40300117
Typenschild Zeile 1 : Ehb 02
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 948 901 260
Typenschild Zeile 3 : Total Max. 10,5 kW
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Die innere Glasseibe der Backofentür hat sich gelöst. Ich habe die Tür demontiert, die Scheibe gereinigt. Die Scheibenauflage in der Tür ist eine gummierte Fläche.

Frage: mit welchem Kleber kann ich die Scheibe auf der gummierten Fläche kleben? ...
49 - spingt nicht an f4 meldun -- Geschirrspüler aeg favorit 8080 w 45 BMA 01 646.143 500.LP
Den runden Deckel für die Klarspülerkammer gibt es als Original, ist aber mit ca. EUR 15.- nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich werde morgen mal in meinem Fundus kramen, ob sich da noch was günstig auftreiben lässt. Diese Dosierkombis wurden in etlichen Spülern von AEG, Electrolux, Zanussi, Juno u.a. und einigen Privileg Geräten verbaut.
Wegen dem F4 solltest Du prüfen, ob evtl. Wasser in der Bodenwanne des Gerätes steht, welches durch den Transport u.U. aus der Enthärtungsanlage oder der Regenerierdosierung (Wassertasche) ausgetreten ist.

VG ...
50 - Klarspülerfach Hebel gebr. -- Geschirrspüler Juno Electrolux JSI 64600
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspülerfach Hebel gebr.
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JSI 64600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Fachleute,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Juno Electrolux JSI 64600 Spülmaschine.

Zum öffnen des Klarspüler Faches muss so ein kleiner Plastikhebel gedrückt werden. Dieses kleine Plastikteil hat in der Mitte eine kleine Feder damit die Klappe einrasten kann.

Leider ist dieses kleine Plastikding scheinbar sehr anfällig für Hitze in Verbindung mit Spülmittel, da es sehr porös geworden und gebrochen ist.

Jetzt hab ich mittels Google etliche Dosierkammern für mein Gerät gefunden, scheinbar sind einige baugleich mit Juno, da ich ähnliche bei AEG, Miele usw. gesehen habe.

Des weiteren bräuchte ich auch die Dichtung von dem Klarspülerfach.

Meine Frage lautet jetzt:

Gibt es dieses kleine Teil und die Dichtung als Ersatzteil irgendwo oder muss ich eine komplette Dosierkammer kaufen?

Hab gegoogelt wie ein Weltmeister aber habe diese Kleinteile nicht einzeln gefunden.

Ich hab mal zwei Bilder angehängt, später folgt noch ei...
51 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Juno JSI54601
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI54601
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe das folgene Problem mit meinem 10 Jahre alten Juno Geschirrspüler JSI54601:

Der Geschirrspüler lässt sich oft nicht einschalten, d.h. die 230V Glimmlampe geht zwar noch an, aber der Rest ist tot. Drückt man zwei Knöpfe gleichzeitig, blinken jeweils unterschiedliche LEDs im Sekundentakt. Lässt man die Maschine ein paar Stunden in Ruhe, geht sie meistens wieder. Schaltet man sie dann aus und sofort wieder ein, geht sie nicht mehr.

Was ich bisher herausgefunden habe:
230V sind da (Glimmlampe leuchtet). Netzteil scheint auch zu funktionieren, da die LEDs beim simultanen Drücken der Tasten im Sekundentakt blinken (messe irgendwas um die 10V auf der Platine). Tür-Mikroschalter ist ok. "Wackelkontakt" kann ich eigentlich ausschliessen. Stecker haben auch alle noch Kontakt. Elkos sind alle ok. Ein Relais ist auf der Platine -- wahrscheinlich für die Heizung. Also in meinem Fehlerfall unerheblich.

Was könnte das sein? Hat einer eine Idee? ...
52 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSI45601E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSI45601E
S - Nummer : 62920368
FD - Nummer : 911D92-0L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Dieser zieht kein Wasser. Nach Programmstart wird kurz abgepumpt, danach ist Funkstille...
Folgendes habe ich bereits abgeklärt:
Der Aquastop ist okay (Test mit externen 230V), Schalter auf Maschinenboden überbrückt. Die Wassertasche auf linker Seite ist absolut sauber.
Befülle ich den GS über die Frontöffnung mit Wasser, läuft er... bis zum nächsten Abpumpen.
Mir ist aufgefallen, dass der Salzbehälter (Entkalker) aus zwei Kammern besteht. In die erste wird das Enthärtesalz eingefüllt und ist gleichzeitig Zulauf für das normalerweise zu ziehende Wasser. Die zweite Kammer folgt auf die erste, von dort geht es über einen Schlauch in den Pumpensumpf. Meiner Meinung der Weg, den das Frischwasser nehmen muss. Diese zweite Kammer schaut aus, als wäre sie voller Fett. Also habe ich den kompletten Behälter ausgebaut, um diesen zu reinigen. Allerdings gestaltet sich das nicht als so einfach.
Ande...
53 - Pyrolyse geht nicht an -- Backofen Juno JOC65140X
Geräteart : Backofen
Defekt : Pyrolyse geht nicht an
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JOC65140X
S - Nummer : 64433880
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum wegen folgendem Problem:

die Pyrolyse-Funktion unseres Backofens springt nicht mehr an. Er heizt nicht mehr komplett hoch und die Tür verriegelt nicht. Könnte es möglich sein, dass es daran liegt, dass eine Rosette für die Aufhängung des Backblechauszuges fehlt?
Sie ist beim letzten Umzug leider verloren gegangen und davor ging alles einwandfrei. Der Ofen startet ja auch nicht, wenn der Backblechauszug montiert ist.

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge

Schöne Grüße
Katja ...
54 - untere Türdichtung tauschen -- Geschirrspüler AEG - JUNO - Elecotrolux Modell JSI 6961
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Türdichtung tauschen
Hersteller : AEG - JUNO - Elecotrolux
Gerätetyp : Modell JSI 6961
S - Nummer : 911826018
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen.

Habe an meinem alten Geschirrspüler (AEG-Electrolux-Juno 6961) die untere Türdichtung rausgenommen - das war sehr einfach.

Eine neu bestellt und irgendwie von innen reingedrückt. Diese löste sich und kam nun an den Heizstab. Also auf ein Neues.

Nun lese ich oft, dass man die Tür ausbauen muss. Allerdings das immer nur für Dichtungen mit Halterung.

DIe für meinen ist aber lediglich ein 55cm langer (Länge stimmt) Gummistreifen...wie bekomme ich den so eingesetzt, dass er fest bleibt? Die Richtung habe ich auch nicht mehr im Kopf - nach einigen cm hat er zwei Aussparungen auf der einen Seite.

Bitte antwortet schnell...sonst läuft der Apparat nämlich noch prima.

Vielen Dank ...
55 - Tropft unten aus Tür -- Geschirrspüler Juno JSI 6466 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft unten aus Tür
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 6466 E
S - Nummer : 13861647
FD - Nummer : 45_1 PCT.04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe, scheint ein Folgefehler zu sein.

Die SpüMa wurde im Dezember 2001 aufgestellt und tut seitdem guten Dienst.
Einzig die Klappe zur Freigabe des Spülmittels/Tab funktioniert nicht mehr.
Wir legen seither einen Tab auf den Besteckkorb.

Nachdem die SpüMa kürzlich Fehler C3 hatte, habe ich nach den Beschreibungen hier die Wassertasche gereinigt,
die Schläuche daran waren alle frei.

Jetzt tut sie wieder, tropft allerdings unten aus der Tür.
Die Tropfen fallen etwas rechts der Türmitte unten an der Tür von einem schwarzen Kunststoffrohr herab (siehe Pfeil).

Tropft mal mehr, mal weniger oder gar nicht.
Tropft auch bei Leerfahrt und ohne unteren Spülarm.

Der untere Spülarm scheint nach Sichtkontrolle intakt, kann keine Risse oder verstopfte Öffnungen erkennen.

Wo soll ich suchen? Wollte schon die Einbauten der Türinnenseite abkleben.
Hab ich mir das selbst eingbaut?

...
56 - Heizt unten nicht -- Herd Juno JEH 34001E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizt unten nicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH 34001E
S - Nummer : 43369196
FD - Nummer : 940 318 097
Typenschild Zeile 1 : 90 BAB 05 AD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,


seit gestern heizt mein Backofen von unten nicht mehr
Er ist schon ein par Jahre alt aber bis jetzt noch im top zustand.
Oben heizt er normal nur unten garnicht.
Wo könnte ich mit der fehlersuche starten ?

Danke euch voraus

Grüße Andreas ...
57 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler AEG F44010VI
Hallo!
Miss nochmals die Heizung durch.
Wenn du den richtigen Messbereich wählst, sollte die Heizung in etwa 26 Ohm Widerstand haben.

Erfahrungsgemäß wird bei Juno/Electrolux/AEG Spülern gern der Tachogenerator der Umwälzpumpe kaputt - wie Schiffhexler schon eingeworfen hat.
Bei der Messung des Generators ist es besonders wichtig, dies bei warmem Pumpenmotor (also wenn er schon mindestens eine halbe Stunde oder mehr gelaufen ist) zu machen. Denn der Fehler lässt sich bei kaltem Motor meist nicht messen.

Alois ...
58 - sicherung fliegt raus -- Backofen Juno Herd
Geräteart : Backofen
Defekt : sicherung fliegt raus
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Herd
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem Juno Herd fliegt bei Temperaturwahl die Sicherung sofort raus. Das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld funktioniert einwandfrei. Licht im Herd funktioniert auch. Gerade haben wir nochmal probiert, einige Sekunden lief der Lüfter, bis die die Sicherung wieder rausflog. Wie kann ich das Problem beheben? Thermostat? Oder Heizung defekt?
Bin für jeden Tip dankbar. ...
59 - keinerlei Funktion - Ermittlung Widerstandswert -- Waschtrockner   Juno    JWX 14550 W
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keinerlei Funktion
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JWX 14550 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner zeigt nach längerem Trocknen keinerlei Funktion mehr - alle Anzeigen aus.

Habe die Elektronik ausgebaut und einen abgerauchten Widerstand gefunden, der keinerlei Durchgang mehr hat und den ich nun austauschen möchte. Leider gelingt es mir nicht so recht den Farbcode zu entschlüsseln, da ich mir u.a. nicht sicher bin, ob der 3. Ring grau oder silber sein soll. Zudem habe ich verschiedene Tabellen gefunden, die der Farbe Grau entweder einen sehr großen Multiplikator zuordnen - oder auch gar nichts?!

Könnte ich da mal eine Einschätzung des Widerstandswertes für den "R93" haben? Anbei ein Paar Bilder.

Viele Grüße
Andreas









[ Diese Nachricht wurde geändert von: akn_de am 30 Dez 2015 22:20 ]...
60 - Platten fallen aus -- Kochfeld Keramik Juno/Electrolux 55 HAD 56 AO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platten fallen aus
Hersteller : Juno/Electrolux
Gerätetyp : 55 HAD 56 AO
S - Nummer : 450 15373
FD - Nummer : 949 591 316
Typenschild Zeile 1 : JCK 641E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Herdfachleute,

bei dem Kochfeld fallen immer wieder mal Platten aus. Bei der Platte mit den drei Ringen gehen zwar die äußeren zwei Ringe, das Innenteil bleibt kalt. Heizkörper ist in Ordnung.
Nachdem ich auf der Leistungsplatine einige gebrochene Lötstellen gefunden habe, hab ich alles nachgelötet. Der Fehler blieb.
Bei der weiteren Suche ist mir aufgefallen, dass die Relais nur mit 5-6 Volt angesteuert werden, obwohl es sich um 12V-Relais handelt. Angesteuert werden die Relais von einem ULN2003A. Dieser wird mit ca. 16V versorgt, sobald Relais anziehen, knickt die Spannung auf ca. 13V ein.

Warum schaltet der ULN nicht mehr richtig durch? Kann dieser defekt sein und deshalb nicht mehr ganz durchsteuern?

Würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Bubu ...
61 - Fehler I20 -- Geschirrspüler Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler I20
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : Typ JSL 76254 R
Typenschild Zeile 1 : PNC 911434012/01
Typenschild Zeile 2 : SN: 02920150
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D2163A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, von Beruf Elektroniker und brauche eure Erfahrungen und Hilfe.
Ich habe eine Spülmaschine Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R
PNC 911434012/01 SN: 02920150, Typ 911D2163A2

Die Maschine ist noch nicht einmal 5 Jahre alt, und auch noch ziemlich sauber.
Wenn ich ein Programm starte, läuft die Pumpe an und die Zeit des jeweiligen Programms läuft ab, nach einiger Zeit hält die Pumpe an und starte dann erneut wieder. Nach einiger Zeit kommt dann die Störung i20 (Siphon/Wasserablauf verstopft)
Ich habe die Spüle ausgebaut. Der Ablauf in der Spüle, Siebe, Ablaufpumpe und auch die Schläuche zum Siphon habe ich kontrolliert, diese sind komplett frei.
Zusätzlich habe ich noch folgendes Kontrolliert.
-Wasser Zulaufschlauch abgebaut, Sieb auf Verstopfung/Verkalkung geprüft. OK!
-Der Aquastop ist bei mir nur mit einem elektrisch Ventil. Dieses Habe ich gemessen = 4,22 KOhm....
62 - 38/ 30 -- Geschirrspüler Juno Elektrolux Jsl 76254r
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 38/ 30
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : Jsl 76254r
S - Nummer : 02920105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bin neu hier im Forum.

Habe einen Geschirrspüler der Marke Juno Elektrolux, Ca. 4 Jahre

Der GS wurde gestern Abend ganz normal gestartet wie immer. Als ich heute Morgen in die Küche kam war ein Brummen bzw. pumpgeräusch aus der Maschine zu hören und das ging die ganze Nacht so denk ich. Wasser ibefindet sich auch keines mehr in der Maschine und das Geschirr scheint sauber zu sein.
Das Statuslicht dass auf den Boden projiziert wird blinkte rot. Beim öffnen der Maschine wurde mir 30 im Display angezeigt auch dass ausschalten der Maschine brachte keine Änderung. Trotz ausgeschalteter Maschine immer noch Pump bzw. Brummgeräusch. Erst das Ziehen vom Netzstecker brachete Abhilfe.
Nach erneutem anlegen der Netzspannung wieder dasselbe. Maschine macht die selben Pumpgeräusche mit Fehler Nr. 38 der nach ein paar Sekunden in den Code 30 wechselt.
Das von Hand zugeführte Wasser wird abgepumpt.
Es macht mir den Anschein dass die Maschine immer Pumpen will und ...
63 - Wasser wird nicht angepumpt -- Geschirrspüler Juno JSV 6561
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht angepumpt
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSV 6561
S - Nummer : 30309772
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Wenn ich meine Spülmaschine mit dem Programm starte, wird das vorhandene Restwasser abgepumpt. Wenn nun neues Wasser angepumpt werden soll, kommt eine Fehlermeldung: man hört 3 kurze Warntöne, die ständig wiederholt werden und die Fehlermeldung "30" wird angezeigt.

Wenn ich die Spülmschine öffne und manuell Wasser reinkippe, geht die Fehlermeldung weg und die Spülmaschine läuft wie gewohnt bis zum nächsten Programminterwall weiter. Danach kommt die Fehlermeldung wieder.

Nun meine Frage: Was kann ich da tun? Wie kann ich es beheben? Könnt ihr mir sagen, was genau kaputt sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe! ...
64 - spült nicht / Abbruch -- Geschirrspüler Juno electrolux JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht / Abbruch
Hersteller : Juno electrolux
Gerätetyp : JSL 36013
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 539 017 07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser GS spült nun leider nicht mehr. Erst sporadisch, nun gar nicht mehr.
Juno Electrolux JSL 36013
PNC 911 539 017 07
Egal welches Programm, er fängt an abzupumpen, dann sammelt er Wasser, dann piepen (10mal = keine Wasserzufuhr). Wassertasche ist voll.
Es kam auch schon vor, dass er kurz vor Ende des Programms abbrach. Da war es dann warm drin und ein leichter Belag noch auf den Gläsern, ich nehme an das war dann vor dem Klarspülen.
Eimertest durchgeführt: Knapp bestanden.
Vermutung Leck: Frontschürze demontiert = furz trocken alles schick
Vermutung Wassertasche: also Seitenteil abgebaut = sieht komplett anders aus als vorgestellt, dachte die wäre größer, sieht aber klar aus.
Darunter, also wo der Salztank anliegt, sieht es aber imho extrem komisch orange aus. Ist das n riesen Fettdepot, oder muss das so aussehen?
Und wenn ich das durchreinigen muss, wie krieg ich das Teil ausgebaut?

Wir verwenden nur "378-in-1 Tabs", also auch noch nie ...
65 - Fehler f006 im Umluftbetrieb -- Herd Juno JEH 640
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Fehler f006 im Umluftbetrieb
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH 640
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Im Umluftbetrieb geht unser Juno Herd auf einmal aus und zeigt den Fehler 006. Es ist dann alles aus bis auf die Lüftung, die läuft noch. Nach aus und wieder einschalten der Sicherung geht es wieder einen Moment und dann hat er wieder das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp was das sein kann oder gibt es auch eine Juno Fehlercode Liste?

Danke schonmal im voraus. ...
66 - heizt nicht -- Backofen Juno Le Maitre JEB 950 E / BE E10 02
Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Juno Le Maitre
Gerätetyp : JEB 950 E / BE E10 02
S - Nummer : 21121696
FD - Nummer : PNV 948900343
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Backofen Juno Le Maitre heizt nicht mehr, zuerst im Heißluftbetrieb max. 50 Grad, beim 2. Versuch nach abkühlen gar keine Temperatur mehr . Restverhalten scheint normal, Lüfter läuft. Hierzu habe ich bitte ein paar Fragen da ich zunächst eine Reparatur dem Austausch vorziehe.

Kann man das Problem einkreisen, wenn ja wie?
kann der Grund die Heizung oder auch die Steuerelektronik oder sonstiges sein?
Ich bin Techniker, aber kein Elektroniker, also nur Basiswissen. Ist eine Reparatur selbst möglich und sinnvoll?

danke und Gruß
michael

...
67 - Fehler nach Programmstart -- Geschirrspüler JUNO Electrolux JSL44032
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler nach Programmstart
Hersteller : JUNO Electrolux
Gerätetyp : JSL44032
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911635315/01
Typenschild Zeile 2 : S.N. 64360030
Typenschild Zeile 3 : Type: 911D63-1T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Und zwar kurz nachdem ich das Programm "Auto" starte, kommt es zu einem Fehler. Der Geschirrspüler läuft an, und ich glaube, in dem Moment wo Wasser gezogen werden soll, unterbricht das Programm und ich höre ein wiederholende Signalabfolge von 3x Piepsen.

Ich habe den Geschirrspüler schon ausgebaut, und die linke Seite abgedreht, um zu sehen, was es sein könnte. Habe den Schlauch von der Wassertasche abgemacht und das Programm nochmal gestartet. Kurz darauf läuft das Programm an, der Aquastopp dreht das Ventil auf und es kommt Wasser durch den Schlauch. Habe danach alles wieder eingebaut, und das erste Mal lief das Programm komplett durch.
Beim zweiten Mal bricht er wieder an der gleichen Stelle ab.

Ist der Aquastopp vll. kaputt? Oder ist die Wassertasche vll. verstopft? Was kann ich noch machen, um es rauszufinden...
68 - Pumpt ab, meldet aber fehler -- Geschirrspüler Juno JSL 54034
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab, meldet aber fehler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSL 54034
S - Nummer : 85060035
Typenschild Zeile 1 : PNC-911635223/01
Typenschild Zeile 2 : Type:911D63-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Problem ist folgendes:

Geschirrspüler pumpt bei Start des Programmes ab, dann sollte eigentlich Wasser eingelassen werden - aber er Pumpt nochmal. Dann der Fehler: 2 mal piepsen/blinken. (Ablaufschlauch verstopft o.ä.)
Ich habe mit Hand Wasser eingefüllt, es wird zügig bis auf den Grund abgepumpt.

Wo fange ich an zu suchen? Es scheint auf der linken Seite unten in der Maschine ein Schwimmer zu sein (scheint eine Kugel zu sein). Kann es sein das dort z.B. Eierschalen die Funktion beeinträchtigen? Was ist das für ein Schwimmer? (Reedkontakt???)

Jetzt hoffe ich auf Euch ...
69 - Fehler -- Backofen Juno JEB6550A
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEB6550A
S - Nummer : 13819898
Typenschild Zeile 1 : PNC 944184022
Typenschild Zeile 2 : Typ: 91AFD06KC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Möchte ein Backoffen reparieren, der im Display nur "F3" anzeigt.

Habe Elektrotechnik studiert, Kenntnisse sind also da, mache aber eher "was mit Mikrocontrollern und Embedded-Software" Habe zugang zu einem DSO. Multimeter ist vorhanden.

Internet Recherche ergab nur: "Die Elektronik für den Betrieb ist defekt."
Im Anhang sind Fotos vom Typenschild und der "Elektronik" sowei den Aufklber der "Elektronik".
Die Sicherdung, die auf dem Bild zusehen ist, ist OK.
Alle Heizelemente Scheinen OK zu sein: 1 x 25 und 2x 50 Ohm.
Windungen der Motoren haben auch einen Messbaren Widerstand.

Was bedeutet dieser Fehler? Was könnte man als nächstes Prüfen?
Schaltbilder oder Servicemanuals sind wahrscheinlichnicht zu bekommen?






...
70 - Heizt nicht -- Backofen Juno EHB 02D
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : EHB 02D
Typenschild Zeile 1 : Model JEH 5670
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 948901216
Typenschild Zeile 3 : Art.Nr. 714086-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
Es geht um den oben beschriebenen Backofen/Herd mit Glaskeramikkochfelf.
Der Herd funktioniert.
Der Backofen heizt nicht, weder Ober-, Unterhitze, Grillfunktion, Dampfgarerfunktion, alles tod.
Die Lampen am Herdwahlschalter und an der Temperatureinstellung funktionieren, den Thermostatschalter für die Temperaturwahl hört man beim Einstellen der Wunschtemperatur klicken.
Betätigt man im Tastenfeld die Taste "Handsteuerung" läuft bei der Wahl Umluft das Umluftgebläse und auch die Backraumbeleuchtung kann man über diese Taste einschalten.
Im Herd sind zwei Schalter mit je einem Temperaturfühler verbaut, beide sind geschlossen.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße
Paul Lehmann ...
71 - neues Kochfeld -- Kochfeld Keramik Juno HEE1106
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : neues Kochfeld
Hersteller : Juno
Gerätetyp : HEE1106
S - Nummer : 910 12548 01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe bei einem Bekannten oben genannten Einbauherd bei dem das Glaskeramik-Kochfeld gesprungen ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einenm neuen Kochfeld.

Unter den Typenschildangaben, die er mir durchgegeben hat finde ich nur Backofen Ersatzteile, aber nichts für ein Kochfeld. Verfügt das Kochfeld über ein eigenes Typenschild mit eigener S-Nummer?

Was meint Ihr ist ein komplettes Kochfeld als Ersatz noch zu bekommen? Gibt es möglicherweise ein anderes Kochfeld welches zu dem Backofen und den Reglern passt? So viel ich weis sind die nicht genormt.

Oder bleiben nur die Möglichkeiten neuer Herd oder autarkes Kochfeld?

Vielen Dank für eure Hilfe ...
72 - Keine Funktion/Display blinkt -- Backofen Electrolux JEB 26321
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion/Display blinkt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JEB 26321
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem ca. 9 Jahren alten Juno/Electrolux Backofen.

Er hat keine Funktion, egal welchen Taster/Schalter man betätige, nur das Display Blinkt unruhig mit allen Sekmenten. Eine Trennung vom Netz (ca.5min) hat auch nicht gebracht.

Bevor ich mich auf die lange Fehlersuche begebe, hatte einer eventuell auch schon mal solch einen Fehler.

Besten Dank für ein paar Tipps.

Gruß Pat
...
73 - Backofen nach Zeitumstellung -- Backofen Juno JEH 2530
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen nach Zeitumstellung
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH 2530
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe an meinem Juno JEH 2530 die Uhrzeit auf Sommerzeit eingestellt.
Seit dem funktioniert der Backofen nicht mehr.
Wenn ich auf Endzeit gehe, zeigt diese mir die gleiche Zeit wie die Tageszeit an,
und ich kann diese ( Endzeit ) nicht ändern.
Habe schon Sicherungen inkl. FI ausgelöst, und dann Uhrzeit neu eingestellt, alles ohne Erfolg.
Hoffe es liegt an mir, und ich bin einfach zu blöd.
Bitte um Hilfe, da ich für meinen Enkel zum Geburtstag ( 14.04. ) einen Piratenkuchen machen muss.

Danke tomcat ...
74 - Umluft heizt nicht -- Backofen Juno BEEI 002
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft heizt nicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : BEEI 002
S - Nummer : 02901214
FD - Nummer : 948 900 354
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich haben den obigen Backofen geschenkt bekommen, nun der Fehler: Ober- und Unterhitze funktioniert, bei Umluft dreht der Lüfter, aber der Backofen heizt nicht, kann ich das selber reparieren und wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe! ...
75 - 65° Blinkt, Fehlercode 10 -- Geschirrspüler JUNO JSI 6564
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 65° Blinkt, Fehlercode 10
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JSI 6564
S - Nummer : 34592445
FD - Nummer : PNC 911 234 922 00
Typenschild Zeile 1 : JSI6564E
Typenschild Zeile 2 : 45_2 PHD 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

JUNO JSI6564E Geschirrspülmaschine Fehler (65° Blinkt, Fehlercode 10 und i Blinkt) zieht kein Wasser!?

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem meine Geschirrspülmaschine will nicht mehr.

JUNO JSI6564E
PNC 911 234 922 00

Habe folgendes Fehlerbild nach ca. 2-3 min:

65° Blinkt
eine 10 erscheint auf dem Display
und links von der 10 blinkt ein i oder nur ein Strich (kann ich nicht so ohne weiteres erkennen)

Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann? Eimertest habe ich gemacht, genug Wasser ist vorhanden!

Danke
...
76 - FI löst aus -- Backofen   Juno    JEH25311E
Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH25311E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Wir haben oben genannten Ofen seit 9 Jahren.
Nun wollte ich, nachdem wir immer nur Umluft und Pizzastufe (Rückwandheizkörper/Ventilator, Unterhitze) genutzt hatten, das erste Mal den "Infrarot Flächengrill" (Oberhitze und Grillheizkörper) ausprobieren. Dabei löste der FI das erste Mal noch während des Aufheizens aus.

Seitdem löst der FI permanent aus, sobald irgendeine Funktion, selbst nur die Beleuchtung, angeschaltet wird und der Backofen mehr als ~60°C Temperatur hat UND der Temperaturwählschalter hochgedreht wird.

Ist der Temperaturwählschalter auf 0 oder 50 (unterste Stufe), dann heizt der Backofen ganz normal.

Drehe ich höher, z.B. 200° und lasse die Backofentür auf, sodass sich keine Hitze entwickeln kann, dann löst der FI auch nicht aus.

Der Ventilator für die Heißluft als auch das Kühlgebläse arbeiten problemlos.

Kochfelder arbeiten problemlos.

Vermutlich ein Problem mit dem Thermostat?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!
77 - Umluft -- Backofen Juno JEH 640
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH 640
S - Nummer : 71305399
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben bei unserem Backofen folgendes Problem:
Der Backofen startet im Umluftbetrieb normal.
Nach ein paar Minuten fängt der Herd an zu rappeln/klappern.
Nun ist es schon zweimal vorgekommen, daß das Lüfterrad
stehen bleibt. Macht man den Backofen aus und wieder an,
dreht das Lüfterrad wieder.
Im ausgeschalteten Zustand läßt sich das Lüfterrad leicht drehen.
Was könnte die Ursache sein?
Grüße
emmablomma ...
78 - 2 kurze warntöne -- Geschirrspüler Juno/Elektrolux JSV 64600 45_2 xcm 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2 kurze warntöne
Hersteller : Juno/Elektrolux JSV 64600
Gerätetyp : 45_2 xcm 04
S - Nummer : 42772207
FD - Nummer : PNC 911 235 161 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo liebes forum.
nach erfolgloser suche im www bin ich nun auf dieses forum gestossen und erhoffe mir hilfe von den hiesigen experten.folgendes problem:spülprogramm gewählt-start-wasser läuft ein.es wird ca.10 min gespült dann wird das 1.mal abgepumpt(habe die maschiene ausgebaut und den abwasserschlauch in einen eimer gehängt).es kommt ein satter strahl und der eimer ist mit ca. 5liter wasser gefüllt.die pumpe läuft aber dann immer noch ca. 1,5 min. weiter(obwohl kein wasser mehr kommt) bevor sie abschaltet.nach ca.5 sec. schaltet sie sich wieder ein und pumpt erneut 1,5 min nur "luft" bevor sie ausgeht und die fehlermeldung 2kurze warntöne ausgibt.lt.bedienungsanleitung bedeutet dies siphon verstopft/wasserablaufschlauch nicht korrekt verlegt.hatte die kiste schon komplett auseinander.schläuche pumpe usw.alles sauber und gereinigt(war aber kaum schmutz vorhanden).
Hoffe hier weiß einer rat....hiiiieeeelfe ...
79 - Kühlt nur auf Stufe 4 -- Kühlschrank Juno JKU 6035
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur auf Stufe 4
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JKU 6035
S - Nummer : 923415184
FD - Nummer : 81047142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Kühlschrank kühlt nur auf der höchsten Stufe 4 aber so stark, das sich eine dünne Eisschicht auf dem Wasser in einer Schale bildet die auf dem unteren Glasboden steht.
Stelle ich den Kühlschrank auf die Stufe 1 – 3 heizt er den Kühlraum auf.
Ist hier eventuell das Thermostat kaputt?
...
80 - 2Kochplatten nur noch lauwarm -- Herd JUNO JEH 2330
Geräteart : Elektroherd
Defekt : 2Kochplatten nur noch lauwarm
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JEH 2330
S - Nummer : 91014281-10
FD - Nummer : 948901191
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

habe vor kurzem alle vier Regler meines Herdes ausgetauscht, da zwei Platten rumgesponnen haben. Danach lief alles prima.

Nun habe ich die beiden großen Platten (18cm) ausgetauscht, da die eine schon seitlich Risse hatte und die andere 8mm Höhe hatte (früherer Austausch), ich aber wieder die 4mm wollte. Ich habe auch die gleichen von E.G.O. genommen (gleiche Modell-Nr.). Angeschlossen habe ich die Platten ebenso wie davor.

Doch nun werden diese beiden Platten nur noch lauwarm, wenn man voll aufdreht. Da ich nicht glaube, daß beide Regler gleichzeitig kaputt gegangen sind, vermute ich einen (ganz simplen) Fehler, auf den ich (als Laie) leider nicht komme. Weiß jemand Rat?

Grüße,
Ransom ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Juno eine Antwort
Im transitornet gefunden: Juno


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688329   Heute : 4479    Gestern : 4771    Online : 486        19.7.2024    22:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144865989685