Juno Geschirrspüler Spülmaschine  (Electrolux) JSL 56023

Reparaturtipps zum Fehler: Brummt in der Trocknungsphase

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  09:05:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Juno (Electrolux) JSL 56023 --- Brummt in der Trocknungsphase
Suche nach Geschirrspüler Juno (Electrolux) JSL

Fehler gefunden    







BID = 1123022

memurubu

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt in der Trocknungsphase
Hersteller : Juno (Electrolux)
Gerätetyp : JSL 56023
S - Nummer : 01970072
FD - Nummer : 911935238/06
Typenschild Zeile 1 : Type 911D93-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

​Hallo zusammen,

vorab der Hinweis, dass ich die gleiche Anfrage parallel im "TeamHack-Forum" platziert habe!

Ich habe bei ​meinem Geschirrspüler

​​Juno JSL 56023
​Type: 911D93-1T
​PNC: 911935238/06
S.N.: 01970072

​folgendes Problem:
Zum Ende des Programms (in der Trocknungsphase) brummt er plötzlich dauerhaft in unterschiedlichen Tonlagen​.
​Das laute Brummen kommt von unten links.
​Wenn man die Tür öffnet hört das Brummen auf und beim Schließen der Tür startet es sofort wieder.
​Das Geräusch habe ich als MP3 im Anhang beigefügt.
​Unter dem Flachfilter am Boden steht bis zur Oberkante Wasser.
​Die Filter sind sauber.

​Ich vermute, dass die Ablaufpumpe defekt ist.
​Gibt es noch andere Bauteile auf der linken Seite des Geschirrspülers, die in der Trocknungsphase eine Rolle spielen und brummen könnten?

​Vielen Dank für jeden Tipp!
Gruß, Holger Schentke​

BID = 1123024

memurubu

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg

 

  

Ich habe den Ablaufschlauch mal in einen Eimer gehängt.
Der ist zumindest am Ende frei.
Die Pumpe(?) brummt weiterhin und es kommt kein Wasser aus dem Schlauch.

​Den Pumpensumpf habe ich jetzt auch mal leer gemacht.
​Wenn ich das richtig sehe, kommt man bei dem Geschirrspüler nicht vom Pumpensumpf aus an das Flügelrad/Pumpe.
​Für andere Hersteller habe ich ein Video gefunden, wie man die Pumpe bzw. das Flügelrad vom Pumpensumpf aus reinigen kann.
​Gibt es bei Juno auch eine Möglichkeit das zu tun?

Ich habe auch kein Problem eine neue Pumpe zu bestellen und einzubauen.
Ich wollte nur wissen, ob noch ein anderes Bauteil brummen könnte, das unten links in der Maschine sitzt.
Nicht, dass ich das falsche Bauteil bestelle.

Vielen Dank!
Gruß, Holger Schentke

BID = 1123027

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
vorab der Hinweis, dass ich die gleiche Anfrage parallel im "TeamHack-Forum" platziert habe!

Und da konnte man dir innerhalb von wenigen Minuten nicht helfen oder warum hast du es auch hier versucht?
Das Crossposting s unerwünscht sind, weißt du ja offenbar...

Und da es offenbar so schwer ist den Beitag zu verlinken, habe ich das dann mal gemacht. https://forum.teamhack.de/thread/76.....knen/

Wenn das Ding allerdings derart überlebenswichtig ist, solltest du zwei neue kaufen. Zwei falls der nächste mal ausfällt. Nicht das du dann Stundenlang ohne da stehst.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1123034

memurubu

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg

Hallo Mr. Ed,

es tut mir leid, ich habe nicht gewusst, dass Crossposting s grundsätzlich nicht erlaubt sind!

Den Hinweis "Achte bitte darauf, dass Dein neues Thema NICHT bereits in anderen Foren erstellt wurde Andernfalls ist auf alle Crossposting s sofort und ungefragt hinzuweisen Das ist sonst verschwiegenes Crossposting s und nicht erwünscht." so verstanden, dann man nur auf Crossposting s hinweisen sollte.

Ich fände es gut, wenn Du den Hinweis deutlicher formulieren könntest.
Dann hätte ich nicht gepostet!

Grundsätzlich finde ich Crossposting s (in verschiedenen Foren) auch nicht so schlecht, weil man in verschiedenen Foren auch unterschiedliche Antwortzeiten hat bzw. teilweise auch keine Antworten bekommt!

Übrigens habe ich diesen Anspruch auch nicht, dessen bin ich mir bewusst!
Ich hoffe einfach nur darauf, dass es Fachleute gibt, die Zeit und Lust haben, auf Anfragen zu antworten. Und dafür bin ich durchaus dankbar und berichte in meinen Threads auch am Ende immer gerne über das Ergebnis.

Wie auch immer, ich respektiere selbstverständlich Deinen Hinweise und schließe den Thread.

Gruß, Holger


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996750   Heute : 1309    Gestern : 6992    Online : 524        27.4.2024    9:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.066792011261