Gefunden für geschirrspüler imperial - Zum Elektronik Forum





1 - LED Zulauf/Abpumpen blinkt -- Geschirrspüler Imperial GS4611 BKi




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zulauf/Abpumpen blinkt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS4611 BKi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider streikt seit einer Woche unser guter, alter Imperial-Geschirrspüler.
Beim Start des Programms läuft ca. 60 s das Wasser ein (ca. 5l) und durchläuft auch die Wassertasche, an den Sprüharmen kommt allerdings nichts an. Keine Ahnung, ob das am Anfang normal ist.
Im Anschluß passiert ca. 30s garnichts und dann blinkt die Leuchte Zulauf/Abpumpen.
Den Durchflußzähler habe ich geprüft, der zeigt beim Durchblasen ca. 1kOhm an.
Druckwächter und Niveauschalter funktionieren wohl auch.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das Prüfprogramm aktivieren kann?
Oder hat jemand einen Tipp, was ich evtl. noch prüfen sollte?

Vielen Dank im Voraus! ...
2 - Klappe von Reinigerbehälter -- Geschirrspüler Imperial GS 467 BKi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe von Reinigerbehälter
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 467 BKi
S - Nummer : 16/17171204
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Geschirrspüler Imperial GS 467 BKi funktioniert seit über 20 Jahren einwandfrei.

Da sich kürzlich der Deckel der Dosiereinheit/Reinigerbehälter nicht mehr bei jedem Spülvorgang öffnete, wurde die Dosiereinheit ersetzt.

Leider mußten wir nun feststellen, dass sich auch der Deckel der neuen Dosiereinheit nicht bei jedem Spülvorgang öffnet.

Hat jemand eine Idee? ...








3 - Gerät hängt -- Geschirrspüler Imperial GSVI8244
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät hängt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI8244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin zusammen,

wir haben hier noch einen sehr alten (97?) imperial GSVI8244 Geschirrspüler der auch immer brav den Dienst verrichtet hat.

Neulich wollte die Holde noch Geschirr dazulegen, hat die Tür geöffnet und seitdem macht das Ding keinen mucks mehr.

Status ist aktuell so wie auf dem Bild.

Weis jemand wie man bei dem alten Ding einen Reset erzwingen kann? Glaub hier steckt noch alte Mechanik drin statt ein Mikrocontroller und co.

Danke für jede Hilfe..

LG Daniel



...
4 - Maschine bleibt stehen -- Geschirrspüler Imperial GS 962
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine bleibt stehen
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 962
FD - Nummer : FD 7506 002257
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumgemeinde,

meine Geschirrspülmaschine von Imperial (GS 962) macht Probleme (s. in .pdf Abb. 1 und Abb. 2).

Sie funktioniert ohne Probleme, bis das Zählwerk/Funktionsrädchen (s. Abb. 3) sich bis zum Klarspülersymbol verdreht hat. Ab diesem Zeitpunkt bleibt sie stehen. Wird nun von Hand das Rad um einen "Klick" weiter gestellt (Uhrzeigersinn), läuft sie wieder tadellos bis zum Ende durch.

Ich habe die äußeren Verkleidungen demontiert, um die Funktionen zu verstehen. Es scheint so, als ob ein benötigter Vorgang nicht abgeschlossen/sensiert/signalisert wird damit sie weiter läuft.

Vielleicht habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte.

...
5 - GSP läuft nicht durch -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264-3 TYP HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSP läuft nicht durch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264-3 TYP HG01
S - Nummer : Nr.27 / 64554709
FD - Nummer : 8108170
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe folgende Frage:

Der Geschirrspüler versucht das Programm zu starten und spült mit kaltem
Wasser kurz an und bricht dann wieder ab, der Vorgang wiederholt sich ca. 10x
dann blinkt die Rote Kontrollleuchte (Wasserhahn) und es geht nichts mehr.
Der Spülmaschinentab wird auch nicht geöffnet.
Der Fehler lässt sich durch ausschalten der Maschine wieder löschen, dann pumpt sie das Wasser ab, bei Wiederanwahl eines neuen Programmes egal welches kommt derselbe Fehler.

Habe folgenden Teile schon getauscht.
1.) Aquastopp , 2.) Wassertasche rechts komplett , 3.) Druckdose

Kennt jemand diesen Fehler ? Oder sollte ein Reset durchgeführt werden aber wie ?

Wäre für einen Tipp sehr Dankbar



...
6 - Zu wenig Wasser läuft ein -- Geschirrspüler Imperial (=Miele) GS 467 i (= Imperial GS 4067 i, = Miele G 665)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser läuft ein
Hersteller : Imperial (=Miele)
Gerätetyp : GS 467 i (= Imperial GS 4067 i, = Miele G 665)
S - Nummer : 16/17407845
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Vorgeschichte:
Wir hatten Anfang 2019 Jahren schon einmal Probleme mit dem Wasserzulauf. Symptome damals: Wasser bleibt kalt und Reinigerfach öffnete nicht.
Damals hatte ich dieses Forum entdeckt, dann mittels Eimertest einen schwachen Wasserzulauf direkt am Eckventil ausmachen können und darauf hin das Eckventil erneuert. Mit dem neuen Ventil kamen dann nach Eimertest stattliche 20 Liter pro Minute. Zusätzlich dazu hatten wir auch die Wassereinlaufzeit nach Anleitung auf "länger" gestellt (und die Enthärtung angepasst), da der Wasserstand nach der im Handbuch beschriebenen Methode noch immer zu gering war. Auch nach Verlängerung der Zulaufzeit konnte der von der Anleitung geforderte Wasserstand nicht ganz erreicht werden (gefordert sind da 4mm über dem kreisrunden Plastikrand am Grobsiebgriff, gemessen 3 Minuten nach Einschalten des Kaltspülprogramms). Immerhin war der Plastikrand am Griff damals bedeckt.
Die Maschine ...
7 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
8 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler IMPERIAL GSI 8266 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : IMPERIAL
Gerätetyp : GSI 8266 BS
S - Nummer : 21/45501377
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

die Laugenpumpe pumpt nicht mehr ab.
Zur Funktionsprüfung möcht ich die Laugenpumpe direkt an 230V anschließen (das geht doch, oder?).

Das Problem ist jetzt, dass den zweipoligen Stecker nicht runter bekomme!!

Siehe Bild.

Kann mir da jemand einen Typ geben bevor ich etwas kaputt mache?

Vielen Dank schonmal.

...
9 - Zu wenig Wasser läuft ein -- Geschirrspüler Imperial = Miele GS 4067 i = G 665 (Miele)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser läuft ein
Hersteller : Imperial = Miele
Gerätetyp : GS 4067 i = G 665 (Miele)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Imperial Geschirrspüler GS 4067i (baugleich mit Miele G 665) Baujahr 1997 zieht nur noch 0,5 Liter Wasser / Minute, gemessen am Eingang der Wassertasche.

Eimertest OK: ca. 5 Liter in 15 Sekunden, d.h. ca. 20 Liter/Minute.

Die Wassertasche hatte ich als erstes ausgebaut und gesäubert.

Weitere mögliche Fehlerursache: der Aquastopp?
Wenn die Machine Wasser zieht, brummt und vibriert der Aquastopp.
Ist das normal oder kann es sein, dass der Aquastopp defekt ist?
Filter am Eingang ist sauber.

Leider kann ich den Zulaufschlauch auf Seite der Maschine nicht abnehmen. Er geht an der Rückwand in die Maschine rein und ich weiß nicht, wie ich diese Rückwand abnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Zulaufschlauch-Anschluss ran komme.
Bin für eine kurze Anleitung oder jeden anderen Tipp oder Hinweis zum Fehler dankbar

Viele Grüße

James
...
10 - Maschine started nicht -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine started nicht
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264
FD - Nummer : 7906 740447
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Imperial hat den Geist aufgegeben.
Im Display leuchten nur jeweils das unter linke Segmet. Die Maschine selbst gibt keinen mucks von sich.
Dieses bleibt auch so egal welches Programm angewählt wird. Lediglich beim dem stärksten Programm scheinen die 2 Segmente etwas heller zu leuchten. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
duffy ...
11 - Laugenpumpe läuft und läuft -- Geschirrspüler imperial GSI 8266-2 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe läuft und läuft
Hersteller : imperial
Gerätetyp : GSI 8266-2 BS
S - Nummer : 8101840
FD - Nummer : 24/53658936
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich mit großer Hilfe des Forums vor Jahren meine Waschmaschine reparieren konnte, ist nun die Spülmaschine dran.

Nach dem Einschalten spült die Maschine etwa zwei Mal. Danach beginnt die Laugenpumpe pflichtgemäß mit ihrer Tätigkeit, hört aber nicht mehr auf, auch wenn kein Wasser mehr in der Maschine ist. Nach ungefähr 1/4 Stunde merkt das System, dass etwas nicht stimmt und die Kontrollleuchte "Wasserhahn, Wasserkübel" beginnt rot zu blinken.

Bemerkenswert ist: Nach dem Abschalten und Wiedereinschalten der Maschine beginnt die Pumpe wieder zu laufen, auf wenn ich den Programmwähler auf Null gestellt habe.
Erst nach Stunden ist die Maschine wieder einsatzbereit.

Kennt jemand diesen Fehler? Für eine Antwort bin ich dankbar. ...
12 - Gerät lässt sich nicht starte -- Geschirrspüler Imperial Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät lässt sich nicht starte
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Geschirrspüler
FD - Nummer : GSI 8266-3 BS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler Imperial GSI 8266-3 BS hat plötzlich folgendes Proplem:

Steht der Programmwahlschalter (PWS) auf 0 und wird über den Türeinschalter das Gerät eingeschaltet, erscheint im Display "E" und die "Spülen" Led brennt, beim weiterdrehen des PWS folgende Anzeige:
PWS Display LED
"1" "E" Aus
"2" "E" Aus
"3" "E" "Trocknen"
"4" "E" "Start"
"5" "E" "Start"
"6" "E" "Programmende"
"7" "E" "Programmende"
"8" "E" "Programmende"
"9" "E" "Nur Oberkorb spülen"
"10" "E" "Nur Oberkorb spülen"
"11" "E" "Nur Oberkorb spülen"

Ein Starten der Maschine ist nicht möglich. Befindet sich die Masc...
13 - 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Imperial/miele HG01 GSVI 8465 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf
Hersteller : Imperial/miele
Gerätetyp : HG01 GSVI 8465 BS
S - Nummer : 24/53597385
FD - Nummer : 80102010
Typenschild Zeile 1 : HG01 GSVI 8465 BS
Typenschild Zeile 2 : 24/53597385
Typenschild Zeile 3 : 80102010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich habe schon alles versucht!

Geschirrspüler Imperial HG01 GSVI 8465 Bj 2000/2001:

Aktuelles Problem:
- Abpumpen nach dem Start funktioniert
- Danach Wasserholen für ca. 60sec funktioniert
(das Wasser steht fast auf der gesamten rechteckigen Bodenfläche)
- Spülen beginnt (Man hört und sieht dass viel gepumpt wird)
- Es wird ca 5sec gespült, dann eine Pause gemacht von ca. 5sec, dann
wieder ca. 5sec Spülen. Am Ende dieser 5 sec bricht der GS jedes Mal
ab und die LED Zu-/Ablauf blinkt (1-2Hz)
Dieser Rhythmus 5sec Spülen / 5sec Pause / 5sec Spülen weiß ich nicht ob dies normal ist.

Kann mir jemand bei diesem Fehlerbild helfen?

14 - defekter schwarzer Schlauch -- Geschirrspüler Imperial GSVI 365
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : defekter schwarzer Schlauch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 365
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich benötige die Teilenummer bzw. einen Rat, wo ich diesen Schlauch bekomme, der in der Nähe der Laugenpumpe sitzt und von dort aus zur linken Maschinenseite(von vorn gesehen)geht und mit dem Wasserreservoirbehälter verbunden ist.

Vielen Dank im voraus

Peter



...
15 - Undichtigkeit Wassertasche -- Geschirrspüler   Imperial    SpüMa
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit Wassertasche
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : SpüMa
S - Nummer : GS1766
FD - Nummer : 7203040336
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich hatte ein Problem mit einer Imperial Spülmaschine. Wasserzufuhr ging nicht mehr. Wasser in der Wanne aufgrund einer Undichtigkeit. Es war die Wassertasche, die oben total verkalkt war. Hab ich gereinigt, jedoch habe ich jetzt noch ein weiteres Problem. Im angehängten Bild sieht man das rot markierte Loch. Die Spülmaschine füllt die Wassertasche 3x auf. Beim 3. Entleeren kommt aus dem Loch etwas Wasser heraus und läuft in die Wanne. Ist das normal? ich habe die Tasche eigentlich komplett gesäubert und auch in der Gegend dieses Loches sollte alles kalkfrei sein. kann mir hier noch jemand einen Tip geben?

Danke schon mal.

VG

Bernhard



[ Diese Nachricht wurde geändert von: neblb am 24 Sep 2014 21:58 ]...
16 - Fehlerspeicher löschen -- Geschirrspüler Imperial GS 4611 Bki
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher löschen
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 4611 Bki
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler Imperial GS 4611 Bki blinken alle LEDs, wenn ich das Spülprogramm starte. Das liegt vermutlich daran, dass ich das Gerät einmal versehentlich ohne angeschlossene Heizung hab laufen lassen. Weiß jemand, wie ich bei der Maschine den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann? Ein Bild der Blende des Geschirrspülers ist beigefügt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Imperial

...
17 - Wasser wird immer abgepumpt -- Geschirrspüler Imperial GS 068 / GS 068 BK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird immer abgepumpt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 068 / GS 068 BK
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo mein Geschirrspühler Imperial GS 068 füllt wohl Wasser ein pumpt es aber immer wieder ab. weiss jemand Rat? ...
18 - Schlauch verstopft -- Geschirrspüler imperial GSI 8266 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauch verstopft
Hersteller : imperial
Gerätetyp : GSI 8266 BS
S - Nummer : 8101840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Schlauch, der das Trocknungsgebläse mit dem Behälter für Reiniger und Klarspüler verbindet, verstopft immer wieder. (Der Behälter für Reiniger und Klarspüler enthält auch eine Austrittsöffnung für das Kondenswasser.) Das äußert sich, indem das Trocknungsgebläse eigenartige Geräusche von sich gibt und aus der Austrittsöffnung für das Trocknungsgebläse Wasser kommt (was unbedingt abgestellt werden sollte, da das Wasser auch in die Maschine läuft).

Der Schlauch lässt sich problemlos reinigen. Da er aber immer wieder verstopft,
möchte ich nun den Behälter für Reiniger und Klarspüler ausbauen, um ihn gründlich durchzublasen und gegebenenfalls auszutauschen.

Nun mein Problem: ich bringe es nicht fertig, diesen Behälter für Reiniger und Klarspüler auszubauen. Hat jemand eine Idee dazu?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß ekkek ...
19 - Lüftung ist kalt -- Geschirrspüler Imperial GSI 8266
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüftung ist kalt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI 8266
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine Imperial GSI 8266 (Miele) trocknet das Geschirr nicht mehr richtig.
Der Spülgang läuft ganz normal ab, beim Trocknen kommt aber nur noch kalte Luft aus der Lüftung.
Nach Ablaufzeit blinken die Lampen für die Programmablaufanzeige. Das Geschirr ist sauber, aber nass und kalt.
Habe die Heizung überprüft. Hat einen Widerstand von ca. 20 Ohm und wird während des Spülens mehrfach ein- und ausgeschaltet und wir auch heiß. Wie heiß das Wasser wird, weiß ich nicht.
In der Elektronik sehe ich keine Auffälligkeiten. Lufteinlass auf der rechten Seite habe ich gereinigt.


Kann mir jemand helfen? ...
20 - Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Impeial GSVI 8563 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Impeial
Gerätetyp : GSVI 8563 BS
Typenschild Zeile 1 : 33/65030643
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde, hallo liebe Miele und Imperial Fachleuchte


Nun benötige ich etwas Hilfe bei o.g. Gerät.

Folgeder Fehler

Gerät wird gestartet. Maschine pumpt zuerst ab, der Wassereinlauf beginnt und endet ohne Fehler. Der Wasserstand ist dann bis knapp Oberkante Drehverschluss Salzbehälter. Die Umwälzpumpe beginnt zu Arbeiten. Jedoch wird die U-Pumpe dann abgeschaltet, es beginnt eine Pause von ca 15 Sekunden, danach wird Umwälzpumpe wieder für ca 10 - 20 Sekunden eingeschaltet und dann wieder abgeschaltet. Dieses Spiel setzt sich dann fort, wenn man nicht unterbrechen würde. Fehler wird während des ganzen Spiels nicht angezeigt. Bei einem 15 Minuten Kalt-Programm wird bis Restlaufzeit 13Min. gezählt und bleibt dann bei dieser Restzeit in diesem Wechselspiel von Pumpe ein und aus. Dies tritt bei jedem gewählten Programm auf.

Laut Maschinenbesitzer wurde F14 und / oder F17 angezeigt, Wasser wurde nicht abgepumpt. Es...
21 - kurzschluss -- Geschirrspüler Imperial GS 467 BKi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kurzschluss
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 467 BKi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler hat plötzlich nen Kurzschluss.......jetzt habe ich festgestellt das wohl Wasser in die Anschlüsse gelaufen ist.Die Heizung kann ich hin und her bewegen. Aber wie geht das Ding raus.....einfach hochziehen???? ...
22 - Türdichtung defekt -- Geschirrspüler Imperial GSVI8264
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI8264
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat es auch mich erwischt!

Hallo zusammen,

leider habe ich erst zu spät dieses tolle Forum gefunden! Ich hoffe, dass ich hier Rat finde!

Da mein Geschirrspüler eine Pfütze verursacht, hat sich herausgestellt, dass wohl die Türdichtung defekt ist (12 Jahre altes Gerät).
Also habe ich mir im Netz eine Ersatzdichtung besorgt, und mich an den Ausbau der alten Dichtung gemacht. Also rings rum an der Tür alle Schrauben raus. Und da war es passiert: Die Federscharniere springen hoch, die Innenabdeckung ist halb-offen! Die defekte Dichtung habe ich ausgebaut. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wie ich die neue Dichtung einbauen, und gleichzeitig die Federscharniere einschieben und festschrauben soll.

Kann mir jemand eine Anleitung geben?

Grüße,

Schwabi ...
23 - zieht kein wasser -- Geschirrspüler Imperial gsvi 8265 bs gsvi 8265 bs
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein wasser
Hersteller : Imperial gsvi 8265 bs
Gerätetyp : gsvi 8265 bs
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag aus Berlin,

erbitte hilfe zu folgendem problem :
gs zieht keine wasser, wasserzulauf aus hahn funktioniert,
schlauch ist auch ok.
im bedieneld wir kein fehlercode oder wirres angezeigt.
in der bodenwanne steht kein wasser.
er lässt sich einschalten , rödelt dann einige sekunden , dann schweigen im walde. er tut nicht.

vielen dank und grüße
ikopi

...
24 - Ausser Brummen geht nichts -- Geschirrspüler Imperial S9 V1l
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausser Brummen geht nichts
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : S9 V1l
S - Nummer : GSVI 8264
FD - Nummer : 7909 630213
Typenschild Zeile 1 : 19909200213664360213
Typenschild Zeile 2 : 230 V // 240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kW // 2,5 kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinschaft,

bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Oben genannte Maschine machte beim Anschalten plötzlich nichts mehr.
D.h. die roten Kontrollleuchten (ein/aus und gewähltes Programm) gingen nicht mehr und die Maschine brummte nur ein wenig. Man spürte an dem grauen Gehäuse am Wasseranschluss ein leichtes Vibrieren.
Habe den Anschluss abgeschraubt, die Siebe gereinigt und den Eimertest durchgeführt. War alles OK - ca. 20 l/Min.
Da die Maschine in einem Mietobjekt steht, musste der Kundendienst her. Dieser stellte fest, dass auf der Platine ein Transistor geplatzt war. De Austausch der Platine hätte über 300 Euro gekostet - ohne Gewähr, dass die Maschine danach wieder funktionieren würde. Also wurde eine neue Maschine eingebaut - die alte habe ich mir behalten und möchte versuchen den Transist...
25 - setzt nach 30 Sekunden aus -- Geschirrspüler Imperial GSUI 8262-2119
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : setzt nach 30 Sekunden aus
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSUI 8262-2119
FD - Nummer : 8005 450022
Typenschild Zeile 1 : 10005240230356340022
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin zusammen,
bei dem oben genannten Gerät tritt folgender Fehler auf:
Gerät fängt normal an (Abpumpen, dann Wasser ins Gerät). Nach ca. 30 Sekunden schaltet das Gerät ab und die Anzeigen sind wieder beleuchtet. (das Tastenfeld ist bei diesem Gerät oben und bei geschlossener Tür verdeckt). Wenn ich dann die Tür aufmache, die Tür gleich wieder schließe, läuft das Gerät wieder für ein paar Sekunden (in diesen Sekunden ist die Anzeige aus. Diesen Vorgang kann ich beliebig wiederholen.
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe leider keinen Schaltplan vom Gerät.
Gruß Volker ...
26 - Transistor defekt Kurzschluss -- Geschirrspüler   Miele    GSVI 8264-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Transistor defekt Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GSVI 8264-3
S - Nummer : 00/53815865
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 : 8108110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hi

Durch einen Kabelkurzschluss hat es bei dieser Masschine Miele Imperial GSVI8264-3 den Transistor mit der Bezeichnung 204S6E Phm0035-S1 auf der Hauptplatine zerstört. Habe nun schon erfolglos versucht dieses Baugleiche Teil z.B.: bei Conrad oder Reichelt zu erwerben. Wo bekommt mann so ein Teil her oder welchen anderen könnte ich ersatzweise einbauen. Bin über jede Hilfe dankbar!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kasch am 26 Feb 2012 21:21 ]...
27 - Heizt nicht/läuft nicht weite -- Geschirrspüler Imperial GS864
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht/läuft nicht weite
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS864
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unsere 15 Jahre alte Imperial läuft seit einigen Tagen nicht mehr durch. D.h. sie zieht Wasser bleibt aber im ersten Spülprogramm nach der Hälfte hängen. Nach kurzem drehen des linken Rädchen spült sie weiter. In der Hälfte des kompletten Programms gibt sie wieder auf. Nach weiterem kurzen drehen läuft sie durch.

Das Geschirr ist dann zwar gespült aber das Wasser scheint nicht erhitzt worden zu sein.

Liegt die Problematik am Heizstab oder könnte es die Steuerung betreffen.

Falls wir ne neue Maschine brauchen, um was für einen genauen Typ handelt es sich (integrierbar, vollintegrierbar, unterbaufähig, ...?).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Steckos ...
28 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8265BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8265BS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Unsere Maschine hatte kurzfristig kein Wasserzulauf.
Daraufhin blinkten alle Kontrolllämpchen.
Maschine wurde neu resetet und bei Wasserzulauf gestartet.
Sie will, aber bekommt trotzdem kein Wasser trotz offenen Wasserzulauf.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße Rychlak ...
29 - Undichtigkeit -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8141-3/08
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8141-3/08
FD - Nummer : FD 8207 830122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, ich habe beim Testlauf mit abgenommenen Seitenabdeckungen eine Undichtigkeit festgesellt. Von der rechte Seite aus gesehen hinter dem Durchlauferhitzer sitzt das undichte Bauteil (am Spülraum Boden montiert, schwarzer 4eckiger Kunststoffrahmen, in der mitte silberfarbige runde Blechabdeckung). Habe keine Ahnung was das sein soll und das macht die Ersatzteilbeschaffung schon etwas schwierig Ich bin für jeden Tip dankbar!

_thomas ...
30 - Programmablauf falsch -- Geschirrspüler Imperial GSI 8266-3BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf falsch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI 8266-3BS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen hat unser Geschirrspüler folgendes Problem. Nach dem Einschalten und der Programmwahl (egal welches) erfolgt abbpumpen, (ist noch ok), danach beginnt der Spülvorgang für ca. 10 sec. danach Stillstand, die Anzeige LED gehen für ca. 1sec aus, wieder spülen, wieder Stillstand, hin und herschalten der Anzeige LED. Nach ca. 15-20min blinkt die rote Fehler LED Zulauf/Ablauf auf. Das Programm bleibt stehen. Nach Ausschalten und erneuter Programmwahl das Gleiche.
Zu und Ablauf sind in Ordnung, Maschine pumpt am Anfang auch ordnungsgemäß ab. Ausbau der Steuerelektronik (EGPL 544-A), optische Kontrolle, keine Mängel sichtbar, alle Steckverbinder sind ok.

Verdacht: Die Steuerung hat teilweise ihr Programm verloren. Ist soetwas schon mal vorgekommen, bzw welche Fehlermöglichkeiten bestehen noch und wie sind sie zu beheben?

Gruß berrie63 ...
31 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Imperial GS4067BK1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS4067BK1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach einem Umzug habe ich jetzt ein Problem mit der Spülmaschine. Sie ist mit dem Wasserstop an den Hahn angeschlossen, der ist aufgedreht, aber die Maschine zieht kein Wasser an. Wenn ich Wasser in die Maschine kippe wird es abgepumpt.

Sieb ist durchgängig, Spannung am Wasserstop habe ich noch nicht gemessen. (Wo da genau, bzw. wie komme ich an die Kabel ran, wenn ich den Wasserstop aufschraube ist das innere in Plastik "eingegossen")

Eimertest werde ich durchführen sobald ich zuhause bin, aber ich gehe davon aus das die Wassermenge reicht.

Gestern Abend habe ich die Maschine mal aufgeschraubt, der Tank auf der Seite ist Leer, der Tank mit dem Salz ist voll.

Gruß

Jakob ...
32 - Gelbe Led blinken -- Geschirrspüler   Imperial    GS 4611 BKi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gelbe Led blinken
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 4611 BKi
S - Nummer : 16/17404719
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Imperial/Miele Spüler mag nicht mehr.Habe einen neuen Enthärter eingebaut.Dannach lief die Maschine 70% eines Programms durch und blieb dann stehen.Bei der Fehlersuche habe ich Wasser in der Wanne entdeckt,der Schalter hat ausgelöst.Ursache war ein tropfender Flowmeter.Der ist nun dicht und der Reedkontakt getestet(funktioniert).
Jetzt blinken alle gelben Led,s und ich kann nur noch das Vorspülprogramm starten.Leider haben wir auch keine Bedienungsanleitung mehr .Kann das Gerät ressetet werden und wie?

Viele Grüße
alaska10


Edit: Gerätetyp von Miele auf Imperial geändert. Es gibt keine Miele
GS 4611 BKi und nur ein Imperial-Techniker kann feststellen, welches
Miele-Modell sich wirklich dahinter verbirgt. MfG, der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Apr 2011  8:07 ]...
33 - Kein Programmstart -- Geschirrspüler Imperial GSVI 365
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Programmstart
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 365
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bis gestern lief der Spüler einwandfrei und beendete sauber sein Programm. Heute jedoch, nach drücken der "Start"-Taste passierte nichts. Die Powerlampe neben dem "Start"-Knopf leuchtet. Auch die Tastenkombination, um den Spüler innerhalb von ca. 4 Minuten sein Programm durchlaufen zulassen funktioniert nicht.
Wo soll ich anfangen zu suchen?

LG, Peter ...
34 - kein Wasser -- Geschirrspüler Imperial GSVI365
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI365
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Gerät bekommt kein Wasser, obwohl Wassermenge o.k. ist. Vermute Aquastop oder Ventil.

Jetzt die Frage, die ich mich kaum getraue zu stellen:

Meine Frau hat gestern kurz vor dem aufgetretenen Defekt mit so einer überdimensonalen Luftpumpe den Abfluss durchgepustet. Kann das dazu führen, das Ventile sich schließen (da ja z.T. auch mit Luftdruck gearbeitet wird) ?

Wahrscheinlich Blödsinn, ich möchte es nur ausschließen !

Gruß Joachim ...
35 - Geräusche beim trocknen -- Geschirrspüler Imperial ( Miele) GSI 8164 ( G1330)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche beim trocknen
Hersteller : Imperial ( Miele)
Gerätetyp : GSI 8164 ( G1330)
S - Nummer : 8111550
FD - Nummer : 3 2/64957176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Geräusch kommt beim Trocknen ich glaube, dass das Lüfterrad irgendwo zum schleifen kommt.

Könnte mir jemand einen Tip geben wie ich an diesen Lüfter ran komme!

Im vorraus schon mal Danke!!

Gruß Andy ...
36 - bleibt stehen -- Geschirrspüler Imperial GS 864
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt stehen
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 864
S - Nummer : S6M22I
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen liebe Gemeinde,

meine Eltern haben ein Problem mit ihrem Geschirrspüler.
Knapp 20 Jahre hat sie uns stets treu zur Seite gestanden...

Doch seit einer Woche bleibt sie einfach aus heiterem Himmel nach kurzer Anlaufzeit stehn. Erst wenn am "Bedienrad" (so nenn ich das jetzt einfach mal ) ein Stück gedreht wird, läuft sie weiter. Jedoch nach ein paar Minuten bleibt sie dann wieder stehn. Und das Spiel setzt sich weiter fort.

In der Suche hab ich auf anhieb nichts gefunden? Ist dieses Problem bekannt bzw. könnt ihr mir anhand der dürftigen Hinweise Lösungsvorschläge unterbreiten?

Oder hat die Gute einfach ausgedient und muss gegen eine Neue weichen??

"waschmaschinenbörse" hat da was in einem threat geschrieben, das jedoch schon im archiv steht!! vielleicht hilft das???

https://forum.elect...
37 - welches modell ist das??? -- Geschirrspüler Imperial keine Ahnung
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : welches modell ist das???
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : keine Ahnung
S - Nummer : xx
FD - Nummer : xx
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo ich habe einen 45cm Geschirrspüler Imperial mit einer nr am Stromkabelausgang: 5600041006/018/03-05

was ist das für ein Modell??

Danke!![size=12] [/size] ...
38 - Umwälzpumpe brummt -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe brummt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264
FD - Nummer : 7812 420110
Typenschild Zeile 1 : GSVI 8264
Typenschild Zeile 2 : Ger.Nr.19812080213664340110
Typenschild Zeile 3 : 7812 420110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Spüma.wird eingeschaltet, Wasser läuft zu bis Sieb u.Boden bedeckt sind, danach läuft die Maschine nicht weiter und fängt an zu brummen. Die angezeigte Ablaufzeit läuft weiter, bis diese auf 3 Minuten stehen bleibt, dann hört auch das Brummen auf. Ich breche das Programm dann nach der in der Betriebsanleitung angegebenen Anweisung ab. Danach wird das Wasser abgepumpt und die Maschine ist aus.
Wasserzulauf ist in Ordnung (Eimertest).Ich habe die untere angeklebte Sockelleiste abgebaut und dann das Blech mit den 2 Schrauben entfernt und habe festgestellt das das Brummen von der Umwälzpumpe herrührt. Diese wird dabei sehr heiß ca.80°. Anschließend habe ich innen die Siebplatte entfernt und versucht durch die Öffnung die Umwälzpumpe zu drehen, dies ging.
Wer kann mir weiterhelfen?
...
39 - heizt nicht -- Geschirrspüler Imperial GSi 8266 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSi 8266 BS
S - Nummer : 20/45230945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Imperial GSi 8266 BS heizt leider nur noch ganz wenig oder gar nicht mehr. Weiß jemand, woran dies liegen könnte bzw. wie man das Heizelement wechseln kann?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Ralf
...
40 - bedienungsanleitung -- Geschirrspüler Imperial Gsvi 8265 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bedienungsanleitung
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Gsvi 8265 BS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo , ich habe dieses Gerät gebraucht erworben, nur leider fehlt die Bedienungsanleitung. Vielleicht hat ja einer von euch eine rum zu liegen?

Meine Fragen dazu sind......

- Klarspüler nach füllen
- Salz nach füllen
- Kurz Programm?
- es leuchten 2 von 3 rote Leds

Aber ansonsten funktioniert er.....


Danke ...
41 - Geschirrspüler Imperial GSI8265-3 BS -- Geschirrspüler Imperial GSI8265-3 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI8265-3 BS
S - Nummer : Art.Nr.8108730
FD - Nummer : TYP HG 01
Typenschild Zeile 1 : Nr.:00/5387305
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und habe mit meinem Geschirrspüler folgendes Problem.
Nach dem Einschalten pumpt die Laugenpumpe ab und danach öffnet das Magnetventiel am Zulauf für zwei Sekunden und schließt es immer wieder im Wechsel.Dabei blinkt die Konntrollleuchte des Zu und Ablauf vier mal+ vier Sekunden Dauerliecht.
Den Eimertest habe ich auch schon durchgeführt und die Maschiene steht nun in der Garage an einem Wasserhahnen ohne Rückschlagventiel.
Beim befüllen von Hand ist Sie auch nicht weitergelaufen.
Daraufhin habe ich an der Elektronik den Stecker des Durflußmengenzähler abgezogen und erfolgreich auf Funktion überprüft.
Da ich nun mit meinen elecktronischen Kenntnissen am Ende bin,würde ich mich sehr darüber freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Smitti ...
42 - Geschirrspüler Imperial GS 2964 -- Geschirrspüler Imperial GS 2964
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 2964
S - Nummer : S8N2I
Typenschild Zeile 1 : DVGW-M620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

IMPERIAL Geschirrspüler GS 2964.

Mein Geschirrspüler pumpt im lfd. Spülvorgang das Wasser nicht mehr ab.
Habe schon das große Sieb unten gereinigt, aber leider ohne Erfolgt.
Heute habe schon eine größere Fehlersuche gestartet:

1. Zuflusshahn: Offen, Wasser kommt ausreichend
2. Maschine geöffnet, Ablaufpumpe ausgebaut, geöffent udn gereinigt, (war etwas etwas schmutz drin, Funktionstest: Pumpe dreht sich, 220 V anliegend
3. Ablaufschlauch von Schmutz gereinigt.

anschliesend Gerät wieder verschlossen, Funktionstest "abpumpen" Maschine pumpt Wasser ab.

Ich habe dann das Gerät wieder eingebaut und einen Programmlauf gestart. Leider wird das Wasser wiederum nich abgepumpt und es sammelt sich im Innern des Gerätes an.

Was empfehlt Ihr mir als nächste Reparaturmöglichkeit?
Gibt es da Schalter, Kontakte oder ähnliches zu prüfen?

Vielen Dank
Albert ...
43 - Geschirrspüler Imperial (Miele) GS 068 BKi -- Geschirrspüler Imperial (Miele) GS 068 BKi
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial (Miele)
Gerätetyp : GS 068 BKi
S - Nummer : 14/16971843
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserem Geschirrspüler erkingt ein unerträglich hoher Pfeifton beim Abtrocknen, vermutlich (relativ sicher, da auch im Bereich des Abluftgitters am lautesten) verursacht durch den schnell drehenden Abluftventilator.
Nachdem ich die Abdeckung des Ventilators (kleines rundes Lüftergitter) abgenommen hatte, dachte ich würde irgendwo Schleifspuren des Ventilatorenrädchens entdecken können.
Aber leider sieht alles ok. aus.
Wo soll sonst das Pfeifen herrühren, wenn nicht vom Ventilator, der irgendwo anstößt bzw. etwas berührt.
schon mal danke im Voraus
Thommy

...
44 - SONS   Imperial    Geschirrspüler -- SONS   Imperial    Geschirrspüler
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Geschirrspüler
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hab da einen 19 Jahre alten Imperial Geschirrschüler

Leider nimmt dieser kein Wasser mehr an.

Finde aber keinen Fehler

Welche Optionen gibt es??
Da man es hören kann, dass er nach Wasser saugt,
glaub ich dass es an diesem Teil (Foto) liegt.
Leider weiß ich nicht was das sein könnte.

Wie könnt ich das überprüfen??

Danke für eure Hilfe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  9 Mär 2009 22:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  9 Mär 2009 22:35 ]...
45 - Geschirrspüler Imperial GSVI 8264 -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264
FD - Nummer : 7805 340199
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler,
Beim auswählen eines Programmes zeigt die Zeitanzeige immer 99 Minuten an,
egal ob ich das Stark, Normal oder das Eco Programm anwähle. Der GS läuft
dann auch die volle Zeit runter.


Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Gruß Johi ...
46 - Geschirrspüler Imperial GSI 8265-3 -- Geschirrspüler Imperial GSI 8265-3
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI 8265-3
S - Nummer : 00/53874113
Typenschild Zeile 1 : ART.Nr.:3107950
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,habe folgendes Problem:

ich gebe ein Programm ein.Gerät zieht wasser und man hört die Umwälzpumpe fängt an zu laufen.
Dann aber nach 1-2 Minuten bricht sie ab und es leuchtet das zulauf/ablauf symbol an der Blende.Wenn sie ich dann ausmache und ein neues Programm eingebe,pumpt sie das wasser ab und sie fängt von neuem an bis dann wieder abbricht und denselben fehler meldet.

Ich habe den Eindruck,das die Umwälzpumpe während die 1-2 Minuten die sie arbeitet keine Leistung bringt,da die Sprüharme sich nicht drehen und minimal wasser herauskommt.kann es sein das die schläuche zu sind oder ist eher die Ümwälpumpe defekt??

Danke für eure Antworten im voraus. ...
47 - Geschirrspüler Imperial GS 088 B.1 -- Geschirrspüler Imperial GS 088 B.1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 088 B.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler Imperial GS 088 B.1 (Jahrgang 1992/93) fällt die Frontklappe ohne Gegendruck herunter. Ist da eine Feder gebrochen? Gibt es noch Ersatzteile?

Wer kann mir helfen?.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Helmut ...
48 - Geschirrspüler Imperial GS068BKi -- Geschirrspüler Imperial GS068BKi
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS068BKi
S - Nummer : 14/16971843
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Geschirrspüler (Bj 1996; eigentlich eine Miele, mit Besteckschublade) ist kein Wasser mehr zugeflossen.
Als Ursache (das Waterproof System springt an) habe ich eine Leckage erkannt. Nach der Trockenlegung der Bodenwanne funktioniert die GS wieder einwandfrei. Nur füllt sich die Bodenwanne (ist auch schon teilweise korrodiert, Problem muss folglich schon länger bestehen) langsam wieder und ich konnte die Leckage nicht "orten".

Habt Ihr mir einen oder auch mehrere Tipps welche Bauteile (Schläuche) erfahrungsgemäß davon betroffen sein könnten? und wo diese Bauteile sitzen und wie ich deren Dichtheit überprüfen kann? ob der Unterbau-GS ausgebaut werden sollte um besser ran zu kommen?
ist ja alles recht beengt da unten.
vielen Dank im Voraus
viel Grüße
Thommy ...
49 - Geschirrspüler Imperial/Miele GS 4047 BKi -- Geschirrspüler Imperial/Miele GS 4047 BKi
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial/Miele
Gerätetyp : GS 4047 BKi
S - Nummer : 16/17828109
FD - Nummer : G 605
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,

bei meinem Geschirrspüler bleibt das Schaltwerk(Typ 516601) immer an einer stelle stehen bis ich es per Hand weiterdrehe.

meine frage: ist jetzt das Schaltwerk defekt oder kann das noch an was anderen liegen?

danke
gruss
...
50 - Geschirrspüler Imperial GSVI 365 -- Geschirrspüler Imperial GSVI 365
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 365
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Profis,

folgendes Problem besteht bei dem obengenannten Geschirrspüler.
Unterhalb des Einfüllbereiches für den Klarspüler sieht man nach Beendigung des Programms, dass auch weiterhin Klarspüler austritt.
Dies wir auch dadurch bestätigt, dass nach drei Spülvorgängen der Klarspüler aufgebraucht ist.
Wie kann dieser Fehler behoben werden.

MFG.
Steini ...
51 - RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken ! -- RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken !
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

AEG-, Electrolux- und Juno-Geschirrspüler

Rückruf wegen Brandgefahr

10.03.2008

Elektrolux warnt europaweit vor der Benutzung von Geschirrspülern der Marken AEG-Electrolux, Electrolux und Juno-Electrolux. Allein in Deutschland will das Unternehmen 27 000 Geräte kontrollieren und gegebenenfalls reparieren. test.de informiert über die Einzelheiten.

Kontaktschwäche
Ur...
52 - Geschirrspüler Imperial S4M2I -- Geschirrspüler Imperial S4M2I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : S4M2I
S - Nummer : GS 844
FD - Nummer : 7203 107988
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
vor weg erstmal ein Dankeschön an die Betreiber dieser Seite und ihren Helfern.
So und nun zu meinem Problem.
Ich habe einen alten Geschirrspüler von Imperial (GS 844). Das Grundproblem, er zieht kein Wasser. Beim einschalten wird abgepumpt, danach will er Wasser ziehen, der Wasserbehälter links seitlich, füllt sich und dann hört man nur noch ein brummen. Wenn ich die Tür dann öffne, höre ich ein saugendes Geräusch. Wenn ich Wasser von Hand rein schütte, läuft die Maschine normal weiter bis zum nächsten Füllvorgang.
Ich habe mir heute die Maschine einmal angeschaut. Der Schwimmschalter reagiert normal, der Boden ist trocken. Bei einer Sichtprüfung habe ich nichts auffälliges entdeckt. Im Wasserbehälter ist das Salz und Wasser sichtbar. Im Behälter unten (rechteckiges Feld, Behälter oä.)ist es komisch braun.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, danke schon mal im Voraus!!!

Gruß Biber
...
53 - Geschirrspüler   Imperial / BSH    GS961 -- Geschirrspüler   Imperial / BSH    GS961
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial/BSH
Gerätetyp : GS961
S - Nummer : S6R22i
FD - Nummer : 7307086101
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,kann mir vielleicht jemand helfen,bin der Verzweifelung nahe.Die Maschine zieht kein Wasser,habe schon ein neues Schaltwerk eingebaut nachdem das erste den Geist aufgegeben hat.Lief dann auch einmal und jetzt wieder nicht. Aquastop habe ich auch ausgetauscht ( mit elektrischen Ventil )hat aber auch nichts gebracht.Schaltwerk läuft durch,alle Pumpen laufen aber es kommt kein Wasser.Bodenwanne ist trocken.Was mir komisch vorkommt,auf beiden Kabeln die zum Aquastop führen ist Strom drauf.Auch an den beiden Kabeln am Mikroschalter für den Schwimmer in der Bodenwanne.
Vielen Dank im voraus
moped

Edit: BSH-Gerätehersteller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 20 Dez 2007 12:59 ]...
54 - Geschirrspüler AEG Favorit 4170W -- Geschirrspüler AEG Favorit 4170W
Glastrübung durch nicht spülmaschinenfestes Material.
Ich hab noch was für Dich:
Glastrübung, die in den meisten Fällen auf der Erosion der Glasoberfläche beruht, ist bei den verschiedensten Gläsern zu beobachten.
Neben der bereits genannten Temperatur werden die Glasqualität, die Reiniger oder auch weiches Wasser als Ursachen vermutet bzw. ein Zusammenwirken dieser verschiedenen Faktoren.
Die Gerätehersteller versuchen auf zwei Wegen, der Glastrübung entgegen zu wirken: Zum einen durch die bereits erwähnten Glasprogramme, zum anderen durch weniger weiches Wasser.

Wasser wird im Geschirrspüler üblicherweise enthärtet, um Kalkablagerungen auf Geschirr und im Gerät zu vermeiden. In Weichwassergebieten kann dabei die Härte des Spülwassers unter 5 °dH sinken.
Ausgehend davon, dass dieses sehr weiche Wasser aggressiv auf Glas wirkt und damit Glaskorrosion begünstigt, wird dem enthärteten Wasser - an der Enthärtungsanlage vorbei - Leitungswasser automatisch zugemischt und damit die Wasserhärte mindestens 4 - 5 °dH beträgt. Dieser Härtebereich gilt als unbedenklich in Bezug auf die Glaskorrosion.
Dieses Zumischen erfolgt über ein Rohwasserzumischventil (AEG, Bosch, Neff, Siemens) oder wird elektronisch für die einzelnen Spülgänge gesteuert (imperial, M...
55 - Geschirrspüler Imperial S6N21 -- Geschirrspüler Imperial S6N21
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : S6N21
FD - Nummer : 670736305
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Helfer,

meine ältere aber bisher sehr zuverlässige Imperial-SpüMa (wohl aus Siemens-Bosch Fertigung) bleibt neuerdings 2 mal stehen:

1. Vor dem Klarspülen
2. Ca. in der Mitte des Klarspülvorgangs

Nach Weiterschaltung von Hand spült sie normal weiter, auch das Spülergebnis ist wie gewohnt gut.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Danke! ...
56 - Geschirrspüler imperial gsvi 8265 bs -- Geschirrspüler imperial gsvi 8265 bs
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : imperial
Gerätetyp : gsvi 8265 bs
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

wir haben ein problem mit dem gs
wenn mann ihn einschaltet pumpt er kurz das restwasser ab und bleibt dann stehen
gibt es die moeglichkeit die elektronik zu resetten oder aehnliches oder was koennte es sein

danke im voraus
...
57 - Geschirrspüler Imperial GSVI 8564-3 -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8564-3
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8564-3
S - Nummer : 26/63738101
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 : 8108180
Typenschild Zeile 2 : G843 VI Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

IMPERIAL GSVI 8464 o. Funktion AquaStop? baugleich? ... meine 22jährige Vermieterin hat obigen Einbaugeschirrspüler. Nun zeigt er seit gestern nur noch eine wechselnbd blinken/leuchtende LED, die angeblich ein Problem im Wasserzulauf zu bedeuten hat. Siebe wurden gereinigt. Wasserdruck ist OK. Ein Technike meinte es wäre der AquaStop. Ist der Imperial baugleich mit einem gängigen Typ - dessen AquaStop man einzeln beziehen kann oder muss ich mir den teuren Imperial-Kundendienst ins Haus holen? viele Grüsse und Danke im voraus....
58 - Geschirrspüler Imperial GSVI 8265 BS -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8265 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8265 BS
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler der Marke Imperial GSVI 8265 BS.

Wählt man nach dem Einschalten ein Programm, leuchten die Ziffern 1-5.
Nach telefonischer Aussage eines Kundendienstmitarbeiters müsse das Gerät wahrscheinlich umprogrammiert bzw. neu programmiert werden (allerdings erst in ca. 1,5 Wochen möglich und das bei einem 5 Personen Haushalt).

Vielleicht kann mir hier jemand schneller weiterhelfen.

Herzlichen Dank!!...
59 - Geschirrspüler Imperial GSVI 365 -- Geschirrspüler Imperial GSVI 365
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 365
______________________

Hallo!

Da schon vielen in diesem Forum weitergeholfen wurde und unser bestellter Servicemann überfordert war nun zu unserem Problem.

Bei unserer Spülmaschine läuft seit einiger Zeit das Programm nicht an, weil der entsprechende Wasserstand nicht erreicht wird. Das Wasser läuft ordnungsgemäß ein aber auf der anderen Seite gleichzeitig wieder ab.
Die Maschine steht nicht ebenerdig sondern in einer Höhe von ca. 50 cm.
Der Techniker meinte, dass durch den erhöhten Stand das Wasser aus der Maschine gesaugt wird. Die Maschine steht jedoch seit 6 Jahren unverändert.
Nachdem ich die Maschine ausgebaut habe und sie ebenerdig gestellt habe lief das Programm ordnungsgemäß durch.
Wieder eingebaut und es funktioniert nicht.
Ich habe auch schon den Schlauch höher gehängt. Alles bringt keinen Erfolg.
Bitte helft mir mal weiter.
MfG Harald ...
60 - Geschirrspüler Imperial E.NR.GS 864 -- Geschirrspüler Imperial E.NR.GS 864
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : E.NR.GS 864
S - Nummer : S6M22I
FD - Nummer : 7001040001
Typenschild Zeile 1 : 0730302740
______________________

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meiner nicht mehr ganz jungen Imperial. Also beim Vorspülen bleibt sie mit dem Programm stehen und zieht dann immer nur noch Wasser, welches sie dann auch nicht mehr aufheizt! Bevor ich da selbst Hand an lege wollt ich vielleicht doch erst einmal euren Rat abwarten.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Sieb im Frischwasserschlauch verstopft ist? Wenn ja, vo finde ich denn das Sieb!


Gruß und Dank
Patrick...
61 - Geschirrspüler Imperial GS864 -- Geschirrspüler Imperial GS864
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS864
S - Nummer : S6M22i
FD - Nummer : FD7201
______________________

beim einschalten des gerätes kommt kein wasser, die zu und ablaufschläuche haben wir bereits gereinigt. lt. Installateur schaltet das Steuerungsgerät nicht. gibt es für diese alte maschine noch ersatzteile bzw. kann wirklich das steuergerät kaputt sein?

danke für eure hilfe
lg
angelika ...
62 - Geschirrspüler Imperial -- Geschirrspüler Imperial
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
______________________

Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei einem 17 Jahre alten IMPERIAL - Geschirrspüler.
Egal bei welchem Programm, es wird zu Beginn des Spülvorganges seit neuestem anscheinend zu viel Wasser hineingepumpt, so dass etwas Wasser bei den Türdichtungen herausrinnt.

Wo kann die Gehlerursache liegen und wie hoch dürften die Kosten sein?
Mfg
Christian
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Imperial eine Antwort
Im transitornet gefunden: Imperial


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937564   Heute : 4906    Gestern : 9165    Online : 404        20.4.2024    15:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0578289031982