Imperial Geschirrspüler Spülmaschine  GS 962

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine bleibt stehen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:56:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Imperial GS 962 --- Maschine bleibt stehen
Suche nach Geschirrspüler Imperial

    







BID = 1089748

Geschirr_21

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine bleibt stehen
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 962
FD - Nummer : FD 7506 002257
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumgemeinde,

meine Geschirrspülmaschine von Imperial (GS 962) macht Probleme (s. in .pdf Abb. 1 und Abb. 2).

Sie funktioniert ohne Probleme, bis das Zählwerk/Funktionsrädchen (s. Abb. 3) sich bis zum Klarspülersymbol verdreht hat. Ab diesem Zeitpunkt bleibt sie stehen. Wird nun von Hand das Rad um einen "Klick" weiter gestellt (Uhrzeigersinn), läuft sie wieder tadellos bis zum Ende durch.

Ich habe die äußeren Verkleidungen demontiert, um die Funktionen zu verstehen. Es scheint so, als ob ein benötigter Vorgang nicht abgeschlossen/sensiert/signalisert wird damit sie weiter läuft.

Vielleicht habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte.


PDF anzeigen



BID = 1089755

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo, schau mal auf dem Typenschild, ob Du die BSH Bezeichnung finden kannst, den GS962 mit FD.... ist kein Miele Gerät.

Imperial hat sich die Geräte mindestens von BSH und Miele bauen lassen, Imperial wurde letztendlich von Miele übernommen, aber diese Type ist nicht gelistet.

Das gerät ist von Juni 1995 zur Info.

Der Fehler läßt sich aber eingrenzen, daß er entweder im Klarspülschritt nicht heizt (wird es warm, wenn der Drehwahlknopf dort stehen bleibt?)

Es könnte dieses nicht mehr lieferbare Bauteil sein, aber ich würde mich da nicht zu sehr versteifen auf die alte Kiste und an einen Neukauf denken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089756

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

In dem PDF ist ein pixeliges totkomprimiertes Foto vom Typenschild.
Warum man es den Leuten so schwer macht ist mir schleierhaft. Fotos als Foto hochzuladen ist offenbar zu logisch.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1089759

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Nov 2021 09:37 geschrieben :

In dem PDF ist ein pixeliges totkomprimiertes Foto vom Typenschild.
Warum man es den Leuten so schwer macht ist mir schleierhaft. Fotos als Foto hochzuladen ist offenbar zu logisch.


Ich habe auch mit diesen Ziffern nichts umschlüsseln können, aber beim kremplshop.de ist er gelistet mit Explo von BSH aus den 90ern.

Es gibt kaum noch betriebswichtige Teile für die Büxxe...



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089791

Geschirr_21

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Leute.

driver_2: erstmal vielen Dank für deine Bemühungen! Ob er speziell in diesem Schritt warm wird, werde ich herausfinden. Grundsätzlich wird er aber warm. Wird er nach Beendigung des Programmes geöffnet, ist die Hitzdraht warm/heiß.
Unabhängig von der Ersatzteilversogung würde mich dennoch interessieren woran es liegt. Da alles funktioniert, bis auf den Klarspüler-Schritt, habe ich die Hoffnung das es nur eine Kleinigkeit ist.



Mr.Ed: Forumtypisch wird man kritisiert anstelle auf das Problem einzugegen. Der Upload von Bildern ist auf 300kb begrenzt. Deshalb habe ich die Bilder in einer .pdf-Datei zusammengestellt.
Nun habe ich allerdings allein das Typenschild auf selbigen Wege umgeformt, in der Hoffnung das nun mehr zu erkennen ist.



PDF anzeigen




PDF anzeigen




PDF anzeigen



BID = 1089792

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

im Reinigen wird eine andere Temperatur gewählt, als im Klarspülen dafür ist dann bei den alten Büxxen ein anderer Thermostat zuständig, dieser könnte defekt sein, dann müßte der Spüler entweder ratzfatz über den Programmschritt drüberlaufen, oder heizen bis zum Abschlaten des Katastrophenthermostates an der Heizung bei 85°C, oder das PGS ist defekt.

Das hochladen von Bildern und die Prüfung, ob Lesbar obliegt dem Fragesteller indem er vor dem endgültigen Abschicken des Beitrags seine hochgeladenen Links anklickt und dies nochmals verifziert.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042777   Heute : 480    Gestern : 5064    Online : 366        20.9.2024    4:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 197 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
1.14360189438