Imperial Geschirrspüler Spülmaschine  GSVI 8264

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine started nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:43:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Imperial GSVI 8264 --- Maschine started nicht
Suche nach GSVI 8264 Geschirrspüler Imperial 8264

    







BID = 971802

Duffy67

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine started nicht
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264
FD - Nummer : 7906 740447
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Imperial hat den Geist aufgegeben.
Im Display leuchten nur jeweils das unter linke Segmet. Die Maschine selbst gibt keinen mucks von sich.
Dieses bleibt auch so egal welches Programm angewählt wird. Lediglich beim dem stärksten Programm scheinen die 2 Segmente etwas heller zu leuchten. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
duffy

BID = 971920

Duffy67

Neu hier



Beiträge: 29

 

  

Hallo Imperial Spezialisten,

ich benötige eure Hilfe.

Kann man den Fehlerspeicher löschen bzw. Fehlercodes auslesen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
duffy

BID = 971925

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn die Spannung korrekt anliegt, was gemessen werden sollte, ist meist die Elektronik hin. Ist ein BSH Gerät

BID = 972333

Duffy67

Neu hier



Beiträge: 29

Hallo,
ich hatte heute ein kleinen Erfolgserlebnis, leider nur von kurzer Dauer.
Ich habe heute die Maschine geöffnet. Nach dem Öffnen der Türblende um an die Schalter bzw. Elektronik zu kommen, hat das Display auf einem die Programmzeiten angezeigt. Ich konnte zwischen den Programmen umschalten und beim Schließen der Tür ist die Maschine angelaufen. Nach dem Öffnen war der ursprüngliche Fehler wieder da. Ich konnte keinen Wackler finden.
Ich habe aber zwei Fragen zu dem Hauptschalter bzw Türschalter.
Ist es richtig das beim Hauptschalter zwei Kontakt als Schalter arbeiten, also verrasten und der obere Kontakt nur als Taster, als kurz beim Einschalten schließt und sofort wieder öffnet?. Hier sind zwei grüne Drähte angeschlossen.
Bei dem Türschalter ist mit aufgefallen, dass der äußere Pin verfärbt ist, als wäre er warm geworden, außerdem wackelt der Pin stark.
Der Türschalter arbeitet beim Schließen als Wechselschalter, wobei der mittlere Anschluß bei betätigtem Schalter immer noch Spannung führt, die aus der Elektronik kommt( mittlerer blauer Draht). Ist dies korrekt?

Auch wäre ich für jeden Tip dankbar wie ich das Elekronikgehäuse zum Öffnen aus Blende nehmen kann ohne irgendwas zu beschädigen. Eventuell ist mein "Wackler" eine schlechte Lötstelle.

Ich bin euch sehr dankbar für jeglische Unterstützung und wünsche euch einen schönen Abend

Gruß,
duffy

BID = 973984

SandraW

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Hi

Hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Hatte ein ähnliches Problem und habe deinen Beitrag bei Google gefunden, deshalb schreibe ich dir jetzt. Beim Zuklappen ging es für kurze Zeit, dann wieder nicht. Ich musste meine Spülmaschine dann verschrotten laut Techniker -.-

Da ich nicht sicher bin, wie lange ich noch in Berlin sein werde, habe ich mir jetzt meine Spülmaschine bei Lavamo.de gemietet. Die reparieren sogar kostenlos, sollte mal wieder so ein Fehler auftauchen. Bin gespannt ob alles funktioniert. Ich glaube der Techniker bei meinem alten Gerät hätte mir alles erzählen können. Ich kenne mich ja doch nicht so gut damit aus. Ist wie in der Autowerkstatt

Liebe Grüße
Sandra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920431   Heute : 5332    Gestern : 9237    Online : 557        18.4.2024    17:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.970498085022