Imperial Geschirrspüler Spülmaschine  GS 2964

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:19:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Imperial GS 2964

    







BID = 601638

Albert99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 2964
S - Nummer : S8N2I
Typenschild Zeile 1 : DVGW-M620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

IMPERIAL Geschirrspüler GS 2964.

Mein Geschirrspüler pumpt im lfd. Spülvorgang das Wasser nicht mehr ab.
Habe schon das große Sieb unten gereinigt, aber leider ohne Erfolgt.
Heute habe schon eine größere Fehlersuche gestartet:

1. Zuflusshahn: Offen, Wasser kommt ausreichend
2. Maschine geöffnet, Ablaufpumpe ausgebaut, geöffent udn gereinigt, (war etwas etwas schmutz drin, Funktionstest: Pumpe dreht sich, 220 V anliegend
3. Ablaufschlauch von Schmutz gereinigt.

anschliesend Gerät wieder verschlossen, Funktionstest "abpumpen" Maschine pumpt Wasser ab.

Ich habe dann das Gerät wieder eingebaut und einen Programmlauf gestart. Leider wird das Wasser wiederum nich abgepumpt und es sammelt sich im Innern des Gerätes an.

Was empfehlt Ihr mir als nächste Reparaturmöglichkeit?
Gibt es da Schalter, Kontakte oder ähnliches zu prüfen?

Vielen Dank
Albert

BID = 601717

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Albert,

und willkommen im Forum.

Leider kann ich nicht den Typ nicht zuordnen, ob es eine Miele oder ein BSH- Produkt ist.

Schau noch mal auf das Typenschild: steht da was mit einer FD- Nummer oder eine Gerätenummer?


Mit freundlichem Gruß


shotty

BID = 602622

Albert99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München


Zitat :
shotty hat am 13 Apr 2009 21:31 geschrieben :

Hallo Albert,

und willkommen im Forum.

Leider kann ich nicht den Typ nicht zuordnen, ob es eine Miele oder ein BSH- Produkt ist.

Schau noch mal auf das Typenschild: steht da was mit einer FD- Nummer oder eine Gerätenummer?


Mit freundlichem Gruß


shotty



Also ich habe heute nochmals geschau:

auf dem Tapenschild stehen noch folgende Angaben:
ID 7607 060 079
1960724 000 28164 70079

0730 302 142


Ist es daher eine BOSch oder MIELE Maschine?

Vielen Dank
Albert



BID = 602717

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Albert,

nein, laut diesen Nummern scheint es keine Miele zu sein.


Aber ich versuch mal zu Helfen.

Also wenn die Maschine Abpumpen soll, passiert nichts.

Dann wäre es sinnvoll, mal zu überprüfen, ob, wenn Abpepumpt werden soll, überhaupt Netzspannung an der Pumpe anliegen( vorsichtig sein beim Messen, es liegt unter Umständen gefährliche Spannung an).


Überprüfe das mal.

Mit freundlichem Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 18 Apr 2009 19:53 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990033   Heute : 1574    Gestern : 7469    Online : 395        26.4.2024    8:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161678791046