Gefunden für geschirrspüler ariston - Zum Elektronik Forum





1 - crash mitten im Spülen u.Rauc -- Geschirrspüler   Pionier    GSA 302/1




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : crash mitten im Spülen u.Rauc
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 302/1
S - Nummer : 908240916
FD - Nummer : 37182770200
Typenschild Zeile 1 : 37182770200
Typenschild Zeile 2 : 908240916
Typenschild Zeile 3 : LS12-4668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Meine Pionier GSA 302 Spülmaschine ist kaputt gegangen, und zwar mitten während des Klarspülvorgangs. Komische Geräusche und Rauchentwicklung. Habe dann die Sicherung raus und später mal mit dem Programmschalter Prüfungen durchgeführt:
Abpumpen (Laugenpumpe) geht, Wassereinlauf klappt, aber sobald dann ein Spülgang losgeht, wieder völlig irre Geräusche.
Im Wasser sind auch Teilchen, evtl. Metall.
Habe keine Erfahrung mit Spülmaschinen, aber denke, daß die Umwälzpumpe, bzw, dessen Pumpenrad (oder Pumpenkopf) hin ist.

Im Netz gibt es über Pioneer ( ein Bild des Typenschildes anbei) sehr wenig zu finden, gebe ich aber die 37182770200 oder die LS12-4668 ein, so scheint dieser Typ auch als Indesit oder auch Merloni (oder bei LS12-4668 Ariston) vertrieben worden zu sein. da gäbe es dann schon Teile.
1)...
2 - FI schaltet -- Geschirrspüler   ARISTON    LV650 A IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI schaltet
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : LV650 A IX
S - Nummer : 37299210200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler macht mal wieder Ärger.
Im laufenden Betrieb ist der FI geflogen.
Ich habe das Frontpanel zerlegt und musste festellen das der An/Aus Knopf recht verkohlt aussieht.
Man musst dazu sagen das ich letztes Jahr wegen eines Fremdkörpers in der Umwelzpumpe den Spüler schon mal zerlegt hatte.
Nach dem zusammenbau waren die Schellen (Verbindung zur Pumpe)nicht ganz dicht.
Ich habe alles nochmal mit neuen Schellen verbunden und seit dem läuft er gut.Wenn der FI fliegt könnte es doch ein Zeichen dafür sein das Wasser irgendwo eintritt?
Habe den Deckel unten abgeschraubt und mit der Lampe über die Wartungslucke alles abgesucht um evtl. Wassereintritt zu finden. Konnte aber nichts festelllen.
Ich hoffe es ist der Schalter.

Anbei die Bilder.

https://www.dropbox.com/sh/5pbm59g7.....?dl=0








3 - Brummen -- Geschirrspüler ARISTON LV650 A IX Ersatzteile für LV650AIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummen
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : LV650 A IX
S - Nummer : 37299210200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler der Marke ARISTON LV650 A IX "brummt" im Betrieb.

Anbei der Link zum Video und ein Bild anbei.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?


https://www.dropbox.com/sh/r5h11794.....?dl=0


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank im vorraus.

Gruß ImmerSauBär
...
4 - zieht kein wasser -- Geschirrspüler Ariston LV460A IX Ersatzteile für LV460AIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein wasser
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV460A IX
S - Nummer : LS08-EVO3C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo leute, Muttis Geschirrspüler will nicht richtig !!!
fängt an abzupumpen,ok macht er, schaltet um auf wasser ziehen, klickt was drinne , mehr nicht!!! LED 1 und 3 blinken !!! das wars ! Geschirri auseinander genommen um an Elektroventil zu kommen, geschafft und ausgebaut, trockentest gemacht und es zappelt !!! Nun die Frage: die Ventile ziehen nur max. 1 millimeter rein , ist das ok so oder müßten die weiter öffnen ? Was kann es noch sein das der kein Wasser ziehen will ? ...
5 - Heizung geht nicht an -- Geschirrspüler   Ariston    LI 480 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung geht nicht an
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 480 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zu allen,

mein Thema: Ariston Geschirrspüler funktioniert wunderbar bis zur Heizung. Er führt alle Programme durch ohne das es das Wasser aufheizt. Habe alles mögliche überprüft laut Forum: Durchlaufheizer funktioniert (gemessen 26 Ohm)an Strom direkt geschaltet= heizt, alle Wasseranschlüsse sind OK, Heizungsrelais schaltet, Elektronik hat keine Make, zum Druckschalter der direkt an der Umwälzpumpe liegt komm ich gerade mal nicht ran...scheint aber sauber zu sein, Niveausensor habe ich ausprobiert, schaltet beim reinpusten.... wo soll ich noch nachgucken. Ein Tipp wäre schon hilfreich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0173-peter am  8 Mär 2016 13:41 ]...
6 - kein Wasser -- Geschirrspüler Ariston LI 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
S - Nummer : S/N 60418 3322
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich hatte bei meiner Spülmaschine von Ariston LI 640 A vor etwa 2 Wochen den Pumpenkopf ausgetauscht.
Alles hat seitdem soweit gut funktioniert.

Heute bemerkte ich, dass die Spülmaschine nach Einschalten fortwährend nur das typische Geräusch der Ablaufpumpe hergibt, d. h. es wird auch kein Wasser reingelassen und die Umwälzpumpe arbeitet nicht.

Wenn man die Tür aufmacht, blinkt die erste LED und es lässt sich kein Programm einstellen.
Nach Ausschalten und Wieder-Einschalten kann man wieder ein Programm wählen und das Gerät fängt von Neuem die ganze Zeit (ohne Unterbrechung) Wasser rauszupumpen.


Weiß jemand, worauf diese Symptome zurückzuführen sind?

Vielen Dank im Voraus!!



...
7 - FI löst aus -- Geschirrspüler ARISTON LI 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI löst aus
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : LI 640 A
S - Nummer : LS12-EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum, hier wurde mir schon oft geholfen alleine nur durch lesen jetzt habe ich eine frage auf die ich keine Antwort hier finden konnte. Mein Geschirrspüler machte mir Kummer und zwar machte er schlecht sauber und der fi wurde ab und zu ausgelöst während des spül Vorgangs. Nach einer Zeit flog der fi immer raus und zwar dann wen die Maschine aus wahr und ich die Tür zu machte. Darauf hin hatte ich die Hauptplatine ausgetauscht, weil sie an einigen Lötstellen verschmort aussahen und in selben Zug habe ich fast alles auseinander gebaut und sauber gemacht. Danach lief sie ohne Probleme. Heute hatte ich zum ersten mal nach der Reparatur den klarspüler nachgefühlt und das Problem trat wider auf. Der FI fligt nur dan raus wen die Maschine aus ist und ich die Tür zu mache, wen ich die Maschine einschalte dann läuft sie wie gewohnt von Anfang bis ende durch bei allen Programmen. Was meint ihr was könnte es sein ein defekt im Kabelbaum oder hat das schloss ein weg oder hat es sogar was mit den fach zu tun wo...
8 - zieht zu viel Wasser -- Geschirrspüler Ariston LS 245 SK Ersatzteile für LS245SK von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht zu viel Wasser
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LS 245 SK
S - Nummer : 307176862
FD - Nummer : 37284900000
Typenschild Zeile 1 : MOD LS 245 SK
Typenschild Zeile 2 : COD 37284900000
Typenschild Zeile 3 : S/N 307176862 L 07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Jetzt habe ich genau das entgegengesetzte Problem wie beim letzten mal.

Jetzt zieht die Maschine so viel Wasser bis es vorne aus der Tür herausläuft.

Auch der Überlauf, der das Wasser unten in die Maschine leitet wo ein Schwimmer die Pumpe einschaltet funktioniert nicht mehr obwohl ich alles gründlich gereinigt habe.

Das bedeutet, dass die Maschine regelmässig meine Küche flutet.

Das ist sehr unangenehm.

Ich freue mich auf eure Hilfe

Pinökel ...
9 - Pumpt nicht ab! -- Geschirrspüler Ariston LV 65 A Ersatzteile für LV65A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab!
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 65 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus Leute,

ich kämpfe derzeit mit meiner Spülmaschine LV 65 A von Ariston.

Problem: Sie pumpt leider nicht ab.

Ich habe schon diverse Reinigungsdruchgänge des Siebeinsatzes gemacht. Leider ohne Erfolg. Sicher stellen kann ich auf jeden Fall die Funktionanität der Umwälzpumpe , da Wasser eingepumpt werden konnte und ich deren Funktionalität überprüfen konnte (zumindest per Sichtprüfung, Rotor dreht sich) da ich alle Seitenwände und das vordere Blecch unter der Blende bereits abmontiert habe.

Ich würde gerne noch einen letzten Versuch machen, und die Ablaufpumpe überprüfen. Vermute dort steckt ein Fremdkörper drin. Die Ablaufpumpe versucht abzupumpen , doch leider gibt sie nur ein Brummen von sich.

Daher meine Frage und Bitte: Gibt es dazu eine Anleitung , bzw. eine detaillierte Bechreibung wie man da am Besten vorgeht? Das wäre klasse! Gerne auch noch weiter Tipps zu divesen Fehlerquellen.

Vielen Dank vorab und Gruß

Jochen ...
10 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Ariston LI 645a Ersatzteile für LI645A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 645a
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Brauche hilfe bei unserem Ariston Geschirrspüler welcher seit einer Weile nicht mehr heizt.

Das Programm läuft problemlos durch allerdings ist das Wasser kalt.

Durchlauferhitzer habe ich geprüft, Messgerät zeigt 26Ohm was in etwa 2000W entspricht sollte passen.
Netzkabel habe ich auch noch zusätzlich kurz angeschlossen und mit einem Energiemessgerät den Stromverbrauch kontrolliert...knapp über 2000W.
Durchlauferhitzer also nicht der Schuldige.

Weiter ging es zu Heizungsdruckregler...konnte ihn nur mechanisch prüfen.
Beim reinpusten schalten die Kontakte auf Durchgang...scheint somit auch okay.

Kann das Problem also eigentlich nur noch einem defekten Heizrelais in der Steuerung liegen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses auf einfache Art und Weise zu testen. Traue mich nicht so recht bei 230V zwischen diesen kleinen PIN´s zu messen.
Hätte nun noch die Idee das Relais zu überbrücken also die Kabel fest zu verdrahten...natürlich nur zum testen. Wäre das möglich oder was schlagt ihr mir vor.

Gruß
...
11 - Dosierklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Ariston LS 245 Ersatzteile für LS245 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierklappe öffnet nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LS 245
S - Nummer : 307176862
FD - Nummer : LS 08-BIT 100
Typenschild Zeile 1 : LS 245 SK
Typenschild Zeile 2 : 37284900000
Typenschild Zeile 3 : 307176862
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Ariston Spülmaschine (schmale Version 45 cm) läuft normal an aber erreicht nicht mehr das Ende des Programms. Sie öffnet nicht die Dosierklappe und hetz auch nicht. Sie endet immer mit der schnell blinkenden 4. Diode.Am Anfang hat sie das nur ab und zu getan, jetzt kommt sie garnicht mehr zum Ziel.

Ich freue mich sehr über heisse Tips ...
12 - Programm beginnt nicht -- Geschirrspüler Ariston LV650 A WH Ersatzteile für LV650AWH von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm beginnt nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV650 A WH
S - Nummer : 509082637
Typenschild Zeile 1 : TYP-NUMBER LS12-EVO3
Typenschild Zeile 2 : COD.37299240200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler wurden die Türdichtungen von einem Eletktrotechniker vor ein paar Wochen ausgetauscht, seit dem fängt das Programm nicht mehr an zu laufen. Der Techniker hat die Maschine halb auseinander genommen, aber auch nichts gefunden. Er wollte sich eigentlich nochmal melden, ich erreiche Ihne aber nicht mehr, deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Wenn ich die Maschine anstelle, hört es sich an, als ob sie abpumpt und die 3. LED-Leuchte (Klarspülen) blinkt. Nach ca. 2 Minuten blinkt dann nur noch die LED-Leuchte und sie macht nix mehr.

Könnt ihr mir evtl. sagen was das sein kann?

Gruß
Janina ...
13 - erste Led blinkt -- Geschirrspüler Ariston lv 460 Ersatzteile für LV460 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : erste Led blinkt
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : lv 460
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle


bin neu hier ich hoffe es kann mir einer helfen.
mein Geschirrspüler ariston lv 460 geht nicht mehr,es blinkt nur die erste led wie oben beschrieben was ist der fehler hab keine Ahnung ...
14 - schnelles Blinken der LED -- Geschirrspüler   Ariston    LI 685 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schnelles Blinken der LED
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 685 Plus
S - Nummer : 70411 3589
Typenschild Zeile 1 : Typ Number LS12-EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

haben ein Problem mit unserer Spülmaschine, diese geht nach kurzer Zeit aus und Blinkt. Ich hab leider keine Bedienungsanleitung und hab auch keine im Netz gefunden..

Die Led für "Kurz" und "Automatik mit Glas" blinken schnell.Kann uns jemand sagen was dieses Blinken bedeutet?

Hier noch Bilder dazu:


DANKE








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aristoner am 20 Dez 2013 21:34 ]...
15 - LED 4 blinkt ganz rechts -- Geschirrspüler Ariston LV 67 DUO IX Ersatzteile für LV67DUOIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 4 blinkt ganz rechts
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 67 DUO IX
S - Nummer : 212164911
Typenschild Zeile 1 : TYPE NUMBER LS 12-BIT100
Typenschild Zeile 2 : TSE number: TS 11300 EN 60335-2-5
Typenschild Zeile 3 : COD. 37264920200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach Ablauf der Programme
befinden sich Spühlmittelrückstände in der Maschine
und das Geschirr ist weder sauber noch klar abgespühlt.
LED ganz rechts blinkt schnell,
nicht wie bei normalen Ende der Programme ein langsames blinken. ...
16 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Ariston LI 64 A Ersatzteile für LI64A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 64 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler Ariston LI 64 A heizt nicht mehr
Hallo zusammen!

Unser Geschirrspüler bricht nach dem Spülprogramm das Programm für normale Verschmutzungen ab und die 4te Lampe (Spülen) blinkt.
Die Heizung entwickelt nur geringe wärme.
Vor dem Trocknen piept er einmal und pumpt dann das Wasser ab.

Man kann nach öffnen der Tür das Programm nicht ändern. Erst nach
ziehen des Netzsteckers kommt man aus der "Fehleranzeige" raus und kann
wieder Programme einstellen.



Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? ...
17 - Bricht Programm ab -- Geschirrspüler Ariston Li 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Li 640 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Unser Geschirrspüler bricht nach einiger Zeit das Programm für normale Verschmutzungen ab und die 4te Lampe (Spülen) blinkt.
Man kann nach öffnen der Tür das Programm nicht ändern. Erst nach ziehen des Netzsteckers kommt man aus der "Fehleranzeige" raus und kann wieder Programme einstellen.

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? ...
18 - Blink-Code nicht im Handbuch -- Geschirrspüler Hotpoint Ariston Lavastoviglie LFZ 2274
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blink-Code nicht im Handbuch
Hersteller : Hotpoint Ariston
Gerätetyp : Lavastoviglie LFZ 2274
S - Nummer : 00826 0838
Typenschild Zeile 1 : Lavastoviglie
Typenschild Zeile 2 : LFZ 2274 A IX/HA
Typenschild Zeile 3 : S/N 00826 0838
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo.

Mein Geschirrspüler bringt ca. 30 Sekunden nach dem einschalten einen Fehler der nicht in der Bedienungsanleitung steht:

Es wird wahrscheinlich Wasser eingelassen, danach hört man ein paar Relais schalten, worauf aber dann die "spülen" und "trocknen" LEDs gleichzeitig blinken und das Wasser wieder abgepumpt wird.

Wo bekomme ich heraus was dieser Fehlercode bedeutet?

Danke euch und Gruß,
Stefan.

...
19 - Programmschalter läuft nicht -- Geschirrspüler Ariston LSV615/1 BK Ersatzteile für LSV6151BK von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter läuft nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV615/1 BK
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle!
Mein geliebter Geschirrspüler siehe oben hat verweigert seit gestern seinen Dienst!
ich habe ihm wie immer eingeräumt,angemacht und es klang alles wie immer,soweit so gut.
nach einer halben Stunde bin ich am ihm vorbeigelaufen und müsste feststellen,dass der Programmschalter sich keinen Millimeter bewegt hat.habe ihn dann versucht per Hand weiter zu drehen und er hat auch andere Geräusche von sich gegeben.
naja nach fast 3 std habe ich noch einmal nach ihm geschaut und der Schalter war noch genau in der gleichen Position wie davor.
hab ihn dann wutentbrannt ausgemacht,geöffnet und siehe da das Geschirr sah noch aus wie 4 std zuvor,in der Maschine stand kein Wasser oder sonstiges.
hat jemand einen Tipp was mit dem Geschirrspüler los sein könnte?

vielen dank im voraus ...
20 - Wird nicht warm -- Geschirrspüler Ariston LV65A Ersatzteile für LV65A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird nicht warm
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV65A
S - Nummer : 207309987
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe wieder mal ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Sie läuft den Spülgang kommplet durch jedoch das Wasser wird nie warm. Auch das Trocknen funktioniert nicht.

Ich habe die Maschine mehrmal während des Waschganges geöffnet und immer wieder festgestellt dass das Wasser kalt ist.

Die Heizung die sich im inneren der Maschine befindet hat ca. 28 Ohm.


Wo kann ich suchen? ...
21 - Salz löst sich nicht auf -- Geschirrspüler Ariston LV64A BK Ersatzteile für LV64ABK von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz löst sich nicht auf
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV64A BK
Typenschild Zeile 1 : LS12-BiTi100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit unserer Spülmaschine.
Ich habe letztens Salz(spezielles Spülmaschinensalz) ind den Salzbehälter aufgefüllt . Alles wieder verschlossen. Anzeige ist nun grün jedoch wäscht die Spülmaschine nicht sauber. Immer wieder alles milchig.
Habe nun den Salzbehälter aufgemacht und gesehen dass noch jede Menge Salz sich im Behälter befindet. Ist es normal dass es sich nicht auflöst oder ist dort irgendwas defekt?

Kann ich es irgendwie rausbekommen mit Spülgängen und offener Klapper evtl. (ohne Geschirr) oder indem ich solange neues Wasser evtl. (warmes) damit sich das schneller auflöst?


Würde mich über Hilfe von Euch freuen

...
22 - LED 1 und 2 blinken -- Geschirrspüler Ariston Ariston LV650A Ersatzteile für von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 1 und 2 blinken
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Ariston LV650A
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach der Programmwahl leuchtet je nach Programm eine Lampe dauerhaft.
Soweit ist das auch in Ordnung.
Aber nach ca 20s fangen sowohl die linke Lampe und eine daneben zu blinken an.
Was bedeutet dieser Fehlercode?
...
23 - 1. und 2. LED blinkt -- Geschirrspüler Ariston LV 46 A IX Ersatzteile für LV46AIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 1. und 2. LED blinkt
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 46 A IX
S - Nummer : 407203716
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
nach kurzer Zeit blinken die ersten beiden LED´s (von 4).. die Wanne ist noch voller Wasser. Pumpt anscheinend nicht ab.
Höre aber kein brummen oder ähnliches. Lässt sich dann auch nicht "resetten" oder neu starten.
Man muss erst das Wasser aus der Wanne machen. Dann geht es. Maschine zieht wasser und spült ganz normal, dann irgendwann kurzes piepen und die beiden LED´s blinken.

Wasser Stop hat nicht ausgelöst.

Danke im Vorraus

Lieschu ...
24 - Wassereinlauf ohne einschalte -- Geschirrspüler Ariston LV 650 AIX/E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf ohne einschalte
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 650 AIX/E
S - Nummer : 801224428
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit gestern sind folgende Dinge passiert:

Als die Waschmaschine das Wasser abpumpte, drückte es das Wasser in die Spülmaschine.
Seit diesem Vorfall hat die Maschine ein Eigenleben entwickelt.

Wenn die Spülmaschinen geschlossen ist und ich schalte sie an ohne ein Programm zu wählen, dann pumpt sie das Wasser ab in den Abfluss.
Dabei blinkt die 2. grüne LED von links.

Wenn die Spülmaschine geschlossen ist und sie ist nicht eingeschaltet, dann läuft Wasser in die Spülmaschine ein. Dabei blinkt wieder die 2. grüne LED von links, darüber hinaus blinkt die rote LED über dem Einschaltknopf und sie piepst.

Wenn die Spülmaschine geöffnet ist und man schaltet sie ein, dann läuft Wasser in die Spülmaschine ein. Die grüne LED blinkt dabei.

Wenn die Spülmaschine geöffnet ist und sie ist ausgeschaltet, passiert, wie zu erwarten, nichts.

Das alles passiert unabhängig davon, ob der Drehknopf auf Reset steht oder ein Programm ausgewähl...
25 - Umwälzpumpe läuft nicht an! -- Geschirrspüler Ariston LVZ 670 Duo IX Ersatzteile für LVZ670DUOIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an!
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LVZ 670 Duo IX
S - Nummer : 50308 2147
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Helfer,
wir haben (mal wieder) Probleme mit unserem GS Ariston LVZ670IX. Zum Problem:
Die Maschine versucht nach Einschalten altes Wasser abzupumpen, es kommt aber keins, denn es ist auch keines in der Maschine. Dann lässt sie Frischwasser einlaufen, bis es etwa 1cm im Boden steht. Obwohl nun die Umwälzpumpe starten sollte, schaltet die Maschine auf Störung (LED 1 und 3 blinken) und das Wasser wird für ca. eine Minute wieder abgepumpt. Anschließend ist die Maschine still und die LED´s blinken weiter.

Bisher überprüft und erledigt:
Zunächst konnte festgestellt werden, dass ein klein bisschen Wasser im Geräteboden steht. Ursache war der Membranschalter, der seitlich an der Gummitülle unter dem unteren Spülarm sitzt. Die Membran war löchrig und so rinnte immer ein wenig Wasser aus dem Gehäuse in den Boden. Neuen Schalter bestellt und eingebaut. Maschine ist dicht, aber die Störung bleibt.
Alle zugänglichen Filter gereinigt, keine großen Verschmutz...
26 - Pumpt nicht ab , LED blinkt -- Geschirrspüler Ariston LV 65 A Ersatzteile für LV65A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab , LED blinkt
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 65 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine stand knapp drei Jahre im Keller.
Gesten wollten wir sie anschließen und sie zog einwandfrei Wasser doch nachdem dem sie gespült hat, hat sie das Program abgebrochen und nach kurzer Zeit blinken die 1.und 2.Lämpchen auf. Dann passiert nichts mehr.
Weiss vielleicht jemand was man da machen kann?

Liebe Grüße aus Duisburg
...
27 - Kein Wasser, LED1 blinkt -- Geschirrspüler Ariston LI 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser, LED1 blinkt
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute,

ich habe gesehen: Hier im Forum sind einige Pros unterwegs, die echt gute Tipps geben. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, ich sitze jetzt seit 5 Stunden vor unserem Spüler und weiß echt nicht weiter.

Folgendes ist passiert: Ich habe den Spüler angeschaltet, er hat auch gespült (Geschirr sauber, Tab war weg) nach der üblichen Zeit hat er 2x gepiept ("Ich bin fertig") .... LED1 hat geblinkt. Ich habe ihn nochmal zugemacht, es klang so als wenn er weitermachen würde - das hatte mich schon stark irritiert, aber ich dacht mir "lass ihn mal machen".... Weitere 1-2 Stunden später hat er immer noch Geräusche gemacht und ich habe ihn ausgestellt.

Jetzt geht er nicht mehr: Der Druck auf die Extra-Tocken-Taste wird nicht (wie sonst üblich) mit einem Piep bestätigt. Das Programm kann ich zwar wählen, er gibt dann auch kurze Zeit später die üblichen Geräusche wieder (klingt als versuche er Wasser zu ziehen), aber es passiert nichts. Er bleibt trocken und nach kurzer Zeit (ab und zu gibts auch einen leisen Piep), fängt die LED 1 recht...
28 - LED 1 Blinkt -- Geschirrspüler Ariston LI 645 A Ersatzteile für LI645A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 1 Blinkt
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 645 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
der GS Spült zwar das Geschirr aber ist Kalt! Dann blinkt 1 spülprogramm ((ECO) Anzeigeleuchte von rechts).
...
29 - Spülgang stoppt -- Geschirrspüler ARISTON n.v
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang stoppt
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : n.v
S - Nummer : n.v
FD - Nummer : n.v
Typenschild Zeile 1 : n.v
Typenschild Zeile 2 : n.v
Typenschild Zeile 3 : n.v
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Habe ein ARISTON Geschirrspüler der im letzten Waschgang nicht mehr richtig spült. Das Gerät läuft und läuft ohne dass der Drehkopf sich weiter bewegt bzw. die Maschine sich automatisch ausstellt. Durch manuelle Betätigung des Drehknopfes läuft die Maschine einigermaßen weiter.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Kann ein Fühler oder sonstiges kaputt sein?

Des Weiteren fehlt mir die Bedienungsanleitung von diesem Gerät. Das Gerät ist mindestens schon 12 Jahre alt. Die genaue Typen-Bezeichnung kenne ich leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

tt30
...
30 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Ariston Leider unbekannt
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Leider unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 45cm Breite
Typenschild Zeile 2 : Water Stop
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich wenig Angaben über Typenbezeichnungen und -nummern machen kann. Ein Typenschild ist schlichtweg nicht mehr vorhanden.
Der Spüler ist jedenfalls schon ein älteres Modell mit 45cm Breite. Ich habe ihn selbst schon gebraucht gekauft, darum kann ich auch nichts genaues über das Alter sagen.

Zum Problem: Mir ist ein paar mal der FI rausgesprungen. Immer mitten im Programm. Erst war es nur beim normalen Spülprogramm, jetzt ist es auch beim super Waschprogramm passiert. Wenn ich den FI wieder reindrücke springt er sofort wieder raus, sobald die Maschine wieder anläuft. Nach Programmreset und Neustart des Programms läuft sie wieder.
Allerdings läuft die Maschine auch oft ohne Probleme durch. Es ist also kein ständiges Problem.

Meine letzte Vermutung: Ich hab einen übergroßen Pizzateller, den ich immer ganz hinten im unteren Korb reinstelle, weil er sonst den obere...
31 - LED 2 und 4 Blinkt -- Geschirrspüler   Ariston LI 640A    37295120200
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 2 und 4
Hersteller : Ariston LI 640A
Gerätetyp : 37295120200
S - Nummer : 511212134
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

meine Geschirrspülmaschine ist 5 J. alt. Die Maschine beleibt ca. 2 Min nach dem Programmstart mit einem Fehlercode stehen. Es blinken die 2. und 4. LED. Die Maschine nimmt keine Wasser an. Hab den Sieb und Schlauch gereinigt. Bis zu dem Magnetventil kommt das Wasser gut an nach dem Magnetventil weniger. Hab hier gelesen das bei einem Mitglied der Durchlauferhitzer Defekt war? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Monte.

Magnetventil:

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....chen+

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Garavi am 15 Feb 2011 15:58 ]...
32 - FI löst aus -- Geschirrspüler Ariston K-LS 61 Ersatzteile für KLS61 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K-LS 61
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe eine Ariston K-LS 61 - etwas betagte Spülmaschine.

Fehlerbild:
In immer kürzer werdenden Abständen löste der vorgeschaltete
FI aus. Zunächst trat das immer im ersten Teil des Spülprogramms
also ca. 2 bis 10 Minuten nach Start auf. (Da wird Wasser geholt und mit ca. 2,5kW geheizt) Zuletzt bereits wenige Sekunden nach Start. Meist kam die Maschine nach dem wieder-Einschalten des FI mit dem Programm dann durch. Zuletzt waren mehrere FI Einschaltungen nötig.

Diagnose bisher:
Einmal war es nach FI-Auslösung unmittelbar nach Start möglich in die Maschine hinein einen Widerstand von 190 Ohm zwischen PE und L zu messen.
Nach Ausbau und Transport auf die Werkbank war dann der Widerstand unendlich.
Der Heizstab macht optisch einen - wie neu - Eindruck. Ich konnte keinerlei Gehäusekontakt messen. Es sind keinerlei Anzeichen von Flüssigkeitsverlust in bzw. unter der Maschine sichtbar.

Hat jemand eine IDee, was das sein könnte oder in welche Richtung man schauen müsste?

Danke und Gruß
Werne...
33 - Programmschalter bleibt stehe -- Geschirrspüler Ariston LSV 615 Ersatzteile für LSV615 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter bleibt stehe
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615
FD - Nummer : LS12-4329
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung mit Einbauküche inkl. Geschirrspüler gezogen. Es gibt leider keine Betriebsanleitung mehr.

Mein größtes Problem ist, dass im Hauptprogramm der Schalter manchmal nicht weiterrückt und ewig auf einer Stufe stehen bleibt. Das heißt er spült zum Beispiel stundenlang, wenn ich ihn nicht manuell weiterstelle. Es handelt sich dabei nicht immer um die selbe Stufe. Ab und an funktioniert es auch und läuft vollständig durch.

Kann mir da vieleicht jemand einen Rat geben? Muss ich nen Fachmann rufen oder ist das Problem bekannt? Der Vermieter möchte sich leider nicht darum kümmern. Ihm ist es egal ob die Geräte funktionieren. Falls einer eine Anleitung hat, wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank schon mal.
Sunnii ...
34 - 2. und 3. LED leuchtet -- Geschirrspüler Ariston LV 65 A IX Ersatzteile für LV65AIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2. und 3. LED leuchtet
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 65 A IX
S - Nummer : 37266230000
FD - Nummer : 304184018
Typenschild Zeile 1 : Max: 2100 W 20 KPa
Typenschild Zeile 2 : Type Number LS 12-BIT100
Typenschild Zeile 3 : Made in Italy
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe hier eine Ariston LV 65 A IX.

Dazu leider keine Bedienungsanleitung.

Traue mich jetzt nicht richtig die Maschine nochmals laufen zu lassen.

Habe die Maschine gebraucht gekauft.
Nachdem ersten Mal einschalten, lief sie ein paar Minuten, piepste dann und dann haben die 2. und 3. LED geblinkt. (von 4 LEDs).

Danach habe ich die Maschine ausgemacht, den Filter auf Verstopfung geprüft und wieder angestellt.

Jetzt brummt irgendwas vor sich hin und ich möchte die Maschine nicht weiter kaputt machen und habe sie deswegen ausgemacht.

Hat jemand einen Rat was ich tun könnte.

Vielen Dank! ...
35 - startet nicht -- Geschirrspüler   Ariston    LV 65 A IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 65 A IX
S - Nummer : 212114126
FD - Nummer : 37266230000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Geschirrspüler startet seit heute kein Programm mehr.
Er lässt sich einschalten, die Lampe leuchtet, er piept auch, wenn das Programm eingestellt oder gelöscht wird.
Aber es passiert nichts. Er zieht weder Wasser noch fängt er an zu summen. Nix.

Nachdem er kurz aus war und wieder angeschaltet wird, blinken jetzt die ersten beiden LED (von links)

Weiß jemand Rat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sassi am 30 Mai 2010 20:10 ]...
36 - LED 1 und 2 blinken -- Geschirrspüler Ariston LI 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 1 und 2 blinken
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : LI 640 A
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo..

ich habe ein riesen Problem und hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen
Meine Geschirrspülmaschine war gestern abend an, alles ganz normal.. kur vor schluss kam ein "komisches" geräusch welches ich aber erst nicht zuordnen konnte( habs auf den fernsehr geschoben)
maschine hat zuende getrocknet , aber nicht alles wasser abgepumpt.
( unten in der maschine steht wasser)

heute wollte ich die maschine wieder anmachen..

jetzt tut sie nix mehr. also sie gibt noch den piep bei programmstart von sich un dannach nix mehr.
wenn ich dann später die tür öffne blinken LED 1und 2
also die fürs stark verschmutzte programm und die fürs normalprogramm.
insgesamt gibt es 4 Leds

hat jemand einen ahnung was diese fehlermeldung heißt??
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.
vielen dank schon mal im vorraus.
lieben gruß.

p.s. bei bedarf kann ich gern noch mehr nu...
37 - Piepen u. teilw. Prog.abbruch -- Geschirrspüler Ariston LV65 A WH L.05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piepen u. teilw. Prog.abbruch
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV65 A WH L.05
S - Nummer : 305235419
FD - Nummer : 37266260000
Typenschild Zeile 1 : Lavastoviglie LV 65 A WH
Typenschild Zeile 2 : S/N 305235419 37266260000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

mein Geschirrspüler macht (mal wieder) Probleme.
Vorgeschichte: schon vor einiger Zeit ist er beim Vorspülen hängengeblieben, die Umwältzpumpe hat blockiert. Das habe ich (mit Hilfe dieses Forums )behoben und diesmal auch gleich nachgeprüft, die Pumpe ist leicht beweglich und tut ihren Dienst.

Seit einiger Zeit macht er folgendes nach dem Einschalten:
Ich höre (bzw. sehe) dass er das schmutzwasser erfolgreich abpumpt.
Dann brummt er ca. 5 Minuten recht laut (das gleiche Geräusch wie damals die Umwälzpumpe blockiert war), fängt zu piepen an (ca. 30 mal) und macht dann aber mit dem Programm normal weiter.
Das brummen und piepen wiederholt sich öfters während des Spülganges (meistens bei jedem Programm, z.B. beim Klarspülen aber sogar zwei mal), abbrechen tut er dabei ...
38 - pumpt nicht mehr ab -- Geschirrspüler Ariston LSV 615/1 BK Ersatzteile für LSV6151BK von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615/1 BK
S - Nummer : 24606
Typenschild Zeile 1 : LSV 615/1 BK
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Seit gestern pumpt meine Maschine nicht mehr ab und es hört sich auch nicht so an, als ob die Pumpe es zumindest versuchen würde, also schliesse ich eine Verstopfung aus. Die Stuerung bleibt an einer Stelle des Spülvorganges hängen und muss von Hand weitergedreht werden. Lohnt es sich noch die Maschine Baujahr 2001 reparieren zu wollen? ...
39 - Wasser aus Überlaufschlauch -- Geschirrspüler Ariston LSV 615 NEU/1 - LS12-4668
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Überlaufschlauch
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615 NEU/1 - LS12-4668
S - Nummer : 905310373
Typenschild Zeile 1 : 37170150200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

die Suche habe ich bezogen auf meinen Typ der SpüMa bemüht aber irgendwie nicht richtig etwas gefunden.

Kurzes vorweg; die SpüMa ist 10 Jahre alt bis vor einer Woche funktionierte sie tadelslos.

Mein Problem ist folgendes:

1. Wenn der Spülvorgang gestartet wird bzw. Wasser gezogen wird kommt das Wasser aus den beiden Überlaufschläuchen unter der Tür heraus (die Schlauchenden habe ich ersteinmal in eine Auffangschale umgeleitet, sonst schaltet sie ja nicht weiter!)

2. Während des Waschvorganges tropft es munter weiter aus den Schläuchen allerdings wird es denn etwas weniger.

3. Beim anhalten des Programms so das sie kurz vor dem abpumpen ist kommt es richtig aus den Schläuchen.

4. Die Maschine zieht neues Wasser (zum Spülen, denke ich) sie läuft wieder aus und so geht es weiter....

Ich habe bereits die untere Türdichtung ausgewechselt aber das bringt t...
40 - Bricht spülvorgan ab -- Geschirrspüler Ariston LS 08 EVO3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht spülvorgan ab
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LS 08 EVO3
S - Nummer : 60608 3408
Typenschild Zeile 1 : 220-230V
Typenschild Zeile 2 : 10A
Typenschild Zeile 3 : max. 1800W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine der Marke Ariston zeigt folgenden Fehler:

Wenn ich die Maschine Einschalte läuft erstmals alles normal, jedoch nach sehr kurzer Zeit bricht sie den Spülvorgang ab, Pumpt nur noch ab und die Anzeige-LED "Spülen" blinkt. Sie lässt sich dann auch nicht mehr Reseten, EIN/AUS zeigt auch keine Wirkung, selbst Stecker ziehen zeigt auch nicht immer eine Wirkung. Wasser in der Bodenwanne kann ausgeschlossen werden, da habe ich schon nachgesehen und es war kein Tropfen zu sehen. Die Seitentasche war meines Erachtens auch in Ordnung.
Mein Verdacht liegt bei einem Elektronik Problem, aber ich erhoffe eine andere Lösung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen Carsten Rüger
...
41 - defekter Schalter -- Geschirrspüler Ariston Ariston LS12 EV03 Ersatzteile für von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : defekter Schalter
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Ariston LS12 EV03
S - Nummer : 312153524
FD - Nummer : 37299210000
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 10 A 2000 W
Typenschild Zeile 3 : 20 KPa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Problem ist wahrscheinlich für Euch recht einfach zu lösen, ich brauche nur eine Quelle, bei der ich einen Ein/Aus Schalter (Drucktaster, im normalen Zustand bündig mit der Geräteoberfläche)für das og Gerät bekomme. Habe mir schon den Wolf gegoogelt aber keines der Ergebnisse war der von mir gesuchte Schalter. Bei meinem liegen die 4 kabelanschlüsse parallel zur Frontblende, bei allem was ich gefunden habe senkrecht.

letzte Hoffnung vor Inanspruchnahme des Kundendienstes von Ariston ist hier.

Gruß und guten Rutsch
xflipx ...
42 - Ablaufpumpe pumpte nicht -- Geschirrspüler Ariston LI 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe pumpte nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe die letzten Tage viel hier im Forum gelesen und möchte mich bedanken für die vielen hilfreichen Informationen.

Ich hatte das Problem mit meinem Ariston, dass die Ablaufpumpe nicht pumpte, aber summte.

In einem Thread habe ich die richtige Information gefunden... Ich habe den Geschirrspüler ausgebaut, ihn auf die linke Seite gelegt, Seitenwand und Boden abgeschraubt und somit die Pumpe freigelegt. Dann habe ich glaub ich den Pumpenkopf abgeschraubt, wo dieses kleine Rad drinnen war. Dort hatte sich etwas verkeilt, weil ich dummerweise ohne Sieb gespült hatte. Ich habe den Fremdkörper entfernen können und alles wieder zusammengeschraubt. Dann Bodenplatte und Seitenwand wieder angeschraubt und den Spüler getestet. Und siehe da, es funzt wieder alles einwandfrei. Das so etwas von mir, einer 51jährigen Frau durchgeführt werden konnte, ist nur Dank dieses hervorrageden Forums möglich. Vielen Dank an alle, die hier ihre Kenntnisse weitergeben.

Ich habe mal vor 15 Jahren bei einem Indesit Geschirrspüler den Heizstab getauscht... und da...
43 - Spülvorgang wird abgebrochen -- Geschirrspüler Ariston lv 650 A IV
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang wird abgebrochen
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : lv 650 A IV
S - Nummer : LS 12 EVO 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Es geht dabei um meine Spülmaschine

Ariston
Modell: LV 650 A IV
Typenumber: LS 12 EVO 3

welche ich vor ca 4 Jahren gebraucht erworben habe.
Seit heute vormittag läuft sie nicht mehr richtig. Sie fängt zwar an zu spülen, beendet aber nach ca. einer halben Std. das Spülprogramm.

Danach nimmt sie auch nach Aus- und Einschalten das Programm nicht wieder auf und summt leise vor sich hin. Ich meine das Summen kommt von der Umwälzpumpe. Dabei blinken in der Anzeige das Symbol für Vorspülen und Spülen gleichzeitig. Man muss das Restwasser abschöpfen danach reseten und es dauert dann seine Zeit bis sie wieder "Lust" hat zu spülen.

Letztendlich passiert wieder dasselbe. Sie geht nach ca 30 min aus, summt, ich pumpe das Wasser ab, drücke Reset, warte n paar Minuten und versuche es wieder und wieder.

Bevor der beschriebene Fehler aufgtrat, ging sie erstmal gar nicht mehr an. Habe d...
44 - Gerät bleibt stehen -- Geschirrspüler Ariston LS12-EV03 Ersatzteile für LS12EV03 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät bleibt stehen
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LS12-EV03
S - Nummer : 37299240000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend!

Meine Tante hat einen oben genannten Geschirrspüler. Bei diesem war der Ein/Aus - Schalter defekt (angeschmort). Diesen habe ich gewechselt und er funktionierte auch wieder zwei Wochen. Jetzt wird das Programm ohne sichtlichen Grund unterbrochen. Und zwar genau in dem Moment wo die zweite LED zu leuchten beginnt. Das Gerät hat insgesamt vier LED's und die zweite müsste, meines Wissens, den Reinigungsvorgang anzeigen. Hat jemand eine Idee was für ein Fehler dahinter stecken könnte bzw. kann mir jemand sagen wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann.
In der Suche habe ich zwar etwas gefunden was dem entspricht, jedoch ist der Beitrag unbeantwortet geblieben bis jetzt.

Gruß Kabuha ...
45 - Fehlercode A04 -- Geschirrspüler Ariston LV 680 DUO Ersatzteile für LV680DUO von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode A04
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 680 DUO
S - Nummer : S/N 403252079
FD - Nummer : 37299490000
Typenschild Zeile 1 : Lavastovigilie LV 680 DUO IX
Typenschild Zeile 2 : 050449
Typenschild Zeile 3 : 403252079
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
was genau bedeutet der Fehlercode A04 bei meinem Geschirrspüler von Ariston, Model LV 680 DUO IX? Leider ist dieser Fehlercode nicht in der Beschreibung enthalten.
...
46 - Spülprogramm dauert ewig -- Geschirrspüler Ariston LV65AIX Ersatzteile für LV65AIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramm dauert ewig
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV65AIX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler spinnt.
Laut Anleitung müsste der für die Programme eine bestimmte Zeit brauchen, +- Toleranz. Allerdings läuft z. B. das Programm, was eigentlich 40 Minuten dauern soll, nach 3 Stunden immer noch. (da trocknet er noch).
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte und ob man den Fehler selber beheben kann?!
Vielen Dank schon mal im Voraus. ...
47 - FI-Schalter hauts raus -- Geschirrspüler Ariston LV 65 A Ersatzteile für LV65A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter hauts raus
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 65 A
S - Nummer : 303257257
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Geschirrspüler Ariston LV 65A hat scheinbar ein elektrisches Problem.
Immer wenn ich ihn anmache hauts die FI-Schutzschalter im Stromkasten raus.

Hab ihn soweit mal freigelegt, konnte aber nichts auffälliges entdecken.
Alles Trocken,keine Korrosion....

Bin ziemlich ratlos.

Hoffe es kann wer weiterhelfen. ...
48 - Nur noch Lauwarmes Wasser, -- Geschirrspüler Ariston Li 480A.C LS08-EVO3C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur noch Lauwarmes Wasser,
Hersteller : Ariston Li 480A.C
Gerätetyp : LS08-EVO3C
S - Nummer : S/N 60713 8101
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 220-230V ~50Hz 10A 1800W
Typenschild Zeile 2 : Max 1875 W 20Kpa :- 1MPa
Typenschild Zeile 3 : Type Number LS08-EVO3C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

so da es mit dem Anfragen klappt, nun die genauere Beschreibung, was da schief läuft.
Seit ca. einer Woche haben wir Schwierigkeiten mit unserem Geschirrspüler, der jetzt gerade 2 Jahre und 6 Monate alt ist.
Es fing damit an, das das Ecoprogramm der Maschine anders endete wie zuvor. Sonst blinkte immer die Diode für das gewählte Programm, aber seit den es mit den Probleme anfing, blinkte am Schluss immer das Glasspülprgramm. EInmal wurde sogar das Tabs gar nicht aufgelöst, es war fast trocken im Tabfach in der Tür, obwohl das Waschprogramm lief und auch Wasser in die Maschine kam.
Doch das wirkliche Problem ist ein anderes, das Spülwasser wird nicht so heiß, wie es zuvor immer beim Waschgang war. Man spürt kaum noch wärme über der Maschine, wo früher das Ablaufblech der Spüle ca. 35-45 C Grad warm wurde. Kann man den Fehler eventuell...
49 - Abbruch des Waschprogramms -- Geschirrspüler Ariston LSI 48 A Ersatzteile für LSI48A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch des Waschprogramms
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSI 48 A
S - Nummer : 006084738
Typenschild Zeile 1 : 37184860000 S/N 006084738
Typenschild Zeile 2 : TYPE NUMBER LS08-E2200 02432600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich vor zwei Jahren meinen Geschirrspüler mit Hilfe dieses Forums erfolgreich repariert habe, macht er jetzt neue Probleme. Schon seit einer Weile bricht das Waschprogramm sporadisch ab. Wenn man das Programm neu startet, läuft er dann normal durch. Seit gestern läuft er nun gar nicht mehr durch. Folgende Symptome:

- Waschprogramm bricht nach 2-3 Minuten ab. Meist wenn sich die Klappe für das Waschmittel gerade öffnet.

- Wenn ich nach solchem Abbruch das Programm wieder aktiviere, so erlischt die zugehörige grüne LED nach wenigen Sekunden wieder. Und zwar, als ob langsam der Saft rausgeht. Wenn ich kontinuierlich die Programme durchschalte, dann wird der Piepton auch leiser, kurz bevor er versagt. Wenn ich vorher die Tür schließe, bricht das Programm auch nach wenigen Sekunden ab.

- Wenn die LED erlischt, kann man bei genauer Betrachtung ein lei...
50 - Umwälzung läuft nicht an -- Geschirrspüler Ariston LI640A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzung läuft nicht an
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI640A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ist 4 Jahre alt, war aber sehr wenig in Gebrauch.
Nach dem Start vom Programm wird erstmal abgepumpt, dann wird Wasser eingelassen (auf normalen Pegel), aber statt der Umwälzpumpe hört man nur ein leichtes Brummen. Der Durchlauferhitzer wird eingeschalten und funktioniert. Es gibt nur eine Pumpe fürs Abpumpen und fürs Umwälzen, Magnetventile steuern den entsprechenden Schlauch an.
Ich hab alle Druck-/Wasserstands-/Schwimmerschalter geprüft. Die Elektronik hab ich auf kalte Lötstellen überprüft. Alle Stecker sitzen korrekt. Die Pumpe bekommt auch Strom zum Abpumpen, aber nicht zum Umwälzen.
Kann es sein, dass die Magnetventile zusätzlich noch als Schalter für die Pumpe wirken, so als Ersatz für ein Relais? Das Brummen hört sich wie ein Relais an, dass anzieht.
Kundendienst gibt es bei Ariston nicht, man wird zu einem Vertragspartner weitergeleitet, den es aber schon nicht mehr gibt...
Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!
gruss,
Markus
...
51 - Wasser läuft aus Spülkammer -- Geschirrspüler Ariston K/LS 9 Ersatzteile für KLS9 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus Spülkammer
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K/LS 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Habe obiges Gerät und das Problem, dass Wasser aus der Spülkammer läuft.
Die Maschine läuft ansonsten meines Erachtens einwandfrei. Die Programme laufen durch. Wasser gelangt in die Spülkammer und wird auch wieder abgepumpt.
Allerdings gelangt anscheinend zuviel Wasser in die Kammer, sodass jenes vorne wieder herausläuft. Habe die Dichtungen überprüft und konnte keine Beschädigung ausmachen.
Meine Vermutung ist, dass einfach zuviel Wasser eingeleitet wird und so in der "Mitte" eines Programms das, was zuviel ist, vorne austritt.
Wie "erkennt" die Maschine überhaupt ob und wieviel Wasser in der Spülkammer vorhanden ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Markus
...
52 - Umwälzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler Ariston LV650a LV 650 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Ariston LV650a
Gerätetyp : LV 650 A
S - Nummer : 402164492
Typenschild Zeile 1 : LS 12 EV03
Typenschild Zeile 2 : 2150W 20Kpa
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe wieder mal ein kleines Problem mit einer unseren Maschinen. Heute ist es die Spülmaschine.
Es ist eine Ariston LV 650 A. Die Spülmaschine läuft an und pumpt als erstes ab!! Danach hört man wie das Wasser in die Maschine läuft!!(Habe Zulauf geprüft, Wasser kommt genug steht kurz unter den Heizstäben).
Jetzt denke ich sollte die Umwälzpumpe anfange zu laufen!! Machts sie aber nicht!!Heizstäbe heizen wie verrückt aber es geht nicht weiter!
Im Auffangblech unter der Maschine steht ein bisschen Wasser 1mm hoch!!
Was meint Ihr Umwälzpumpe defekt oder Ansteuerung??Wo bekomme ich Ersatzteile her?? Habt Ihr eine TeileNr.??
Ich sag mal jetzt schon einmal danke.

Gruß Sven ...
53 - Programm stoppt -- Geschirrspüler Ariston LV 65 A Ersatzteile für LV65A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 65 A
S - Nummer : 212114126
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : LS 12-BIT100
Typenschild Zeile 2 : 37266230000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Geschirrspüler:

Ariston LV 65 A


Das Programm lief ganz normal an und nach dem Hauptspülprogramm schaltet er aber nicht mehr weiter und stoppt. Die Leuchte für das Hauptprogramm blinkt.

Ausschalten, warten, Programm reset und neu starten haben nichts gebracht. Das Programm bleibt wieder hängen.


Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


LG, Sassi79 ...
54 - Geschirrspüler Ariston LV 46 rix -- Geschirrspüler Ariston LV 46 rix
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 46 rix
Typenschild Zeile 1 : LS08 Bit 100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
habe einen Ariston Geschirrspüler zur Reparatur.
Die 2. LED von oben blinkt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß AV9000 ...
55 - Geschirrspüler Ariston -- Geschirrspüler Ariston Ersatzteile für von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

kennt jemand von Euch mein Problem?

Das Geschirr wird nie richtig sauber, manchmal nur stellenweise, oft ist es mit einer sandigen Schliere überzogen oder diese eingetrocknet....

Womöglich ist eine Dichtung dran schuld, und zwar bei der Wasserzufuhr des Oberspülkorbes.....kann das sein? Diese Dichtung ist ein bisschen verschlissen und ich glaube, dass das Wasser deswegen nicht mehr mit gutem Druck kommt und sich somit der Wasserverteiler (nennt man das so..?) nicht mehr richtig drehen kann.

Diese Dichtung wurde jetzt notdürftig mit Einsekundenkleber zusammengehalten, aber das ist ja keine Dauerlösung...

Sollte diese Dichtung schuld sein, wißt ihr auch wo man so ein Teil günstig herbekommt???

Könnt ihr mir bitte helfen ??

Tausend Dank!!

Heike ...
56 - Geschirrspüler Ariston LSV615 -- Geschirrspüler Ariston LSV615 Ersatzteile für LSV615 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV615
S - Nummer : S/N:812110280L.05
Typenschild Zeile 1 : CD: 37170130100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Spezialisten, hab mal wieder ein Problem.

Die Spülmaschine bleibt im Spülvorgang hängen, spült unendlich
vor sich hin, Wasser wird heiß und manchmal läuft sie auch weiter
und macht das komplette Spülprogramm fertig.
Ich tippe auf den Programmschalter, möchte aber auch Euere Fachkenntnis und Erfahrung noch mit einbeziehen.
Prima währe auch ein Schaltplan oder Ablaufdiagramm, um zu sehen was alles zu welcher Zeit schaltet, meldet und steuert.

Vielen Dank im Voraus........
Wolfgang ...
57 - Geschirrspüler Aritston Lavastoviglie LI 640 A -- Geschirrspüler Aritston Lavastoviglie LI 640 A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Aritston
Gerätetyp : Lavastoviglie LI 640 A
S - Nummer : 501103714
FD - Nummer : COD.37295120100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Team,

ich habe eine Ariston Lavastoviglie LI 640 A mit der S/N 501103714. Folgendes Problem hat die Maschine: Nach dem einschalten und Programm wählen startet die Maschine mit Abpumpen. Das macht die dann eine Zeit lang, ein Warnsignal ertönt und nichts geht mehr, kein Wasserziehen kein Umwälzen nichts. Nun, Interface Schnittstellenkarte habe ich schon getauscht, aber mit der neuen Karte macht die Maschine gar nichts mehr. Dann habe ich noch das Kabel zum Magnetventil Wasser überbrückt, dann fließt Wasser. Jemand ein Vorschlag woran das liegen kann?

Gruß Dirk
...
58 - Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA -- Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA Ersatzteile für KLS61SA von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K-LS 61 SA
S - Nummer : 370 655 10000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

N' aaaaabend !

Brauche mal wieder Eure Hilfe :

Spülmaschine lief etwa 45 Minuten problemlos, dann flog die Sicherung im Sicherungskasten raus. SpüMa macht keinen Mucks mehr, die grüne Kontrollleuchte brennt noch. Das ist aber auch das einzige. Das ziel - und planlose drehen am Programmwahlknopf beeindruckt sie in keinster Weise. Sie macht nix mehr.
Hab das Wasser das drin war abgeschöpft und alles saubergewischt. Oberflächlich ist da nix zu erkennen. Wasser war also reichlich vorhanden und warm war sie auch.

Weis jemand Hilfe ?

Viele Grüße

Hinkel ...
59 - Geschirrspüler Ariston LSV615 Neu/1 -- Geschirrspüler Ariston LSV615 Neu/1 Ersatzteile für LSV615NEU1 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV615 Neu/1
S - Nummer : 904120079
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider konnte ich über die Suchfunktion keine nützlichen Tipps zu meinem Problem finden.

Mein Problem mit der oben genannten Spülmaschine ist, das sie normal durchgelaufen ist und ich jetzt aber die Tür nicht aufbekomme. Der Griff hat keinen Widerstand mehr. Daher denke ich das es ein mechanisches Problem mit der Verriegelung sein müsste. Gibt es eine Möglichkeit die Tür auch noch anders zu öffnen? In der Bedienungsanleitung etc konnte ich nichts finden dazu...


für nützliche und hilfreiche Tipps schonmal Danke im vorraus.

gruß TobysBo ...
60 - Geschirrspüler Ariston LSV 6151 -- Geschirrspüler Ariston LSV 6151 Ersatzteile für LSV6151 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 6151
S - Nummer : 009251536
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Unsere Spülmaschine ,Geschirrtrockner bleibt 2x im Programm stehen...und läuft und läuft. Das erstemal bleibt die Spülmaschine gegen 3 Uhr stehen.Wasserzulauf und abpumpen ist OK.Auffällig ist das das Wasser nicht wie gewohnt warm wird.
Was kann die Ursache sein ?? ...
61 - Geschirrspüler Ariston LSV 615 -- Geschirrspüler Ariston LSV 615 Ersatzteile für LSV615 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615
S - Nummer : 804231026
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

habe ein Problem mit meiner Spülmaschine das erstemal.

Ich fang mal an das Programm Einweichen und Abpumpen funktioniert einwandfrei.

Problem kommt erst beim eignetlichen Programm der Geräteschalter bleibt stehen beim Spülgang. Die Maschiene zieht Wasser und läuft ganz normal los, bleibt dann aber stehen.

Kann es sein das keine Temperatur da ist und mein Geräteschalter dadurch keine Freigabe bekommt zum weiterlaufen ?
Habe dann heißes Wasser in die Maschiene gekippt, hat aber auch nicht gebracht Schalter bleibt stehen und bewegt sich nicht die Maschiene würde so auch tagelang spülen.
Ist der Geräteschalter eigentlich für alles verantwortlich, gibt es keine Leiterkarten ?
Habe schon oft gelesen das ein Relais für die Ansteuerung der Heizung defekt sein soll, finde aber kein Relais.

Besten Dank für Eure Antworten
Rainer ...
62 - Geschirrspüler Ariston LSV 615 -- Geschirrspüler Ariston LSV 615 Ersatzteile für LSV615 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615
S - Nummer : S/N 804101056
FD - Nummer : 37165990000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Repaturhelfer,
ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Attentat zur Seite stehen.

Zu den Fakten:

Grundproblem Maschine zieht kein Wasser mehr!

Durchgeführte Arbeitschritte

1. Eimertest erfolgreich durchgeführt
2. Funktionsprüfung Abpumpe durch Hinzugabe von ca 1l Wasser in die Innenwanne durchgeführt. Pumpt einwandfrei ab

Fazit: Irgendwas hat es mit dem Aquastopp zu tun!

3. Maschine spannungslos geschaltet und Abdeckblende unter der Türöffnung entfernt. Schwimmerschalter kontrolliert ob Klemmt oder ob sich unerlaubtes Wasser in diesem Bereich befindet.

Treffer: Wasserpegel hat zum Auslösen des Sicherheitsmechanismus geführt.

4. Trockenlegung des mit Wasser gefüllten Bodenbleches(da ich keine Absaugpumpe zur Verfügung hatte, Tücher zum aufsaugen des Wassers benutzt.

5. Sichtprüfung ob irgendwelche Schläuche und Bauteile Risse oder verräterische Wassernasen mir den ...
63 - Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA -- Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA Ersatzteile für KLS61SA von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K-LS 61 SA
S - Nummer : 370 655 10000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zsammen !
Bin auf der Suche nach Hilfe bei der Reparatur unserer Spüma auf dieses tolle Forum gestossen und mir konnte prompt geholfen werden.
Hatte das selbe Problem wie in diesem Thread
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Maschine ist jetzt offen, es stellt sich nur die Frage was ich jetzt erneuern muss !? Ich dachte an das komplette Türschloss mit Klappe ?
C00039361 TUERSCHLOSS KPL. SCHWARZ #464969

Liege ich da richtig ?

Wenn ja sollte ich jetzt noch wissen wie ich das Teil richtig einbaue.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen ! Danke schonmal !

Viele Grüsse

Hinkel ...
64 - Geschirrspüler Ariston LSV 615/1 TI -- Geschirrspüler Ariston LSV 615/1 TI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615/1 TI
S - Nummer : 108202246
FD - Nummer : 37246080000
Typenschild Zeile 1 : Typ Nr. LS 12-TD 010070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
Ihr seit meine letzte Hilfe bevor ich die SpüMa über die Wupper jage

Meine SpüMa spült katastrophal. Das Geschirr ist hinterher fast dreckiger wie vorher. Siebe habe ich gereinigt, die Spülarme auch.
Mir kommt es fast so vor als hätte das Wasser in der Maschine zu wenig Druck, denn die Spülarme bleiben die ganze zeit in der selben Position, obwohl sie eigentlich frei beweglich sind.
Wasserdrucktest kann ich nicht machen, da die Küche quasi um den Anschluss herumgebaut wurde und da kein Eimer drunter passt.
Gibt es an der Maschine auch einen Wassereinlaufzeit-Regler?
Ist vielleicht zuwenig Wasser schuld an dem mangelnden Druck?
Dazu muss ich sagen, das sich das Grobsieb (Dreieckig) vor langer Zeit quasi in seine Bestandteile aufgelöst hat (Plastik). Die beiden runden feineren Siebe sind aber noch fest postiert.
Während dem Spülvorgang fällt mir auf, das es irgendwann ein wenig verbrannt aus dem Inneren der Maschine...
65 - Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA.1 -- Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA.1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K-LS 61 SA.1
S - Nummer : 801300931
FD - Nummer : LS12-4329
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ok, Problem Geschirrspüler: Ich suche eine Möglichkeit, einen Schaltplan oder eine andere Reparaturanleitung zu bekommen. Das Gerät muckst sich gar nicht, und Waterstop und Stromversorgung an sich stimmen.
Bevor ich nun alles aufmache, würde ich zumindest mal einen Schaltplan o.ä. einsehen wollen. Gibt es eine Möglichkeit, an sowas ranzukommen?

Ach ja, und zweite Frage: Wo sitzt der Hersteller? Ich weiß, es müßte eine italienische Firma sein, aber im Web hab ich bisher nix gefunden ,-(

Dickes Danke schon mal vorab!

Gruß
Roman
...
66 - Geschirrspüler ARISTON K-LS 61 S -- Geschirrspüler ARISTON K-LS 61 S Ersatzteile für KLS61S von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : K-LS 61 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leutz,

ich bin lange nicht mehr hier gewesen....
wahrscheinlich deshalb, weil lange nichts mehr bei mir kaputt ging oder ich mir selbst helfen konnte.
Jetzt ist es aber mal wieder soweit, meine Spülmaschine macht z.Zt. Probleme und verwandelt meine Küche in einen Weiher!
Da die Suche hier keine Ergebnisse brachte, versuch ich´s mal auf diesem Weg.

Nachdem die SpüMa gelaufen hat und man öffnet die Türe, läuft aus eben dieser Wasser aus.
Am Boden ist die SpüMa soweit trocken, d.h. das Wasser wird abgepumpt aber es drückt sich wahrscheinlich irgendwie durch die Dichtung und bahnt sich seinen Weg durch die Küche...

Die Türe hatte ich diese Woche schon auseinander montiert (mit vielen Schnittwunden an beiden Händen wegen scharfkantigem Blech!!) und dabei fiel mir auf, dass zwischen der äußeren Verkleidung und dem Blech eine Art Bitumenschicht aufgeklebt ist, welche als Wärmesperre o.ä. dient und sich, womöglich durch den ständigen Wassereintritt, in Wohlgefallen aufgelöst hat und sich die...
67 - Geschirrspüler ARISTON K LS 61 SA1 -- Geschirrspüler ARISTON K LS 61 SA1 Ersatzteile für KLS61SA1 von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : K LS 61 SA1
S - Nummer : 371 344 300 00
FD - Nummer : 712 190 526
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Da steht eine SpüMa und tut gar nichts mehr. Den Eimertest hat der Wasserzulauf bestanden( im neu gebauten Haus rostet noch kein Rohr)
Der original Einschaltknopf (2poliger Rastschalter) ist von mir vor einem halben Jahr gegen einen feuchtigkeitsgeschützten ausgetauscht worden. Der zweite in Reihe liegende Schalter des Türkontaktes tut seinen Dienst nach von Euch schon beschriebener Griffstabilisation.
Es ist weder ein Brummen noch ein Klacken zu hören, Maschine tut einfach nix. Nach Demontage der Verkleidungen habe ich die Abwasserpumpe in Händen gehalten, die dreht leicht und ist nicht verstopft o.ä. Die Umwälzpumpe hab ich nicht weiter drehen Können, weil ich nicht rankam. Der Heizstab hat 190 Ohm Widerstand und die dazugehörige Thermosicherung hat Durchgang. Am Wasserbehälter sind zwei Thermokontakte, 53 und 65 Grad Celcius , die aber keinen Durchgang habe. Sind die als Sensoren für die Wassertemperatur gedacht und gehen nur bei den o.g. Temperaturen auf Durchgang?
Bevor die Maschine überh...
68 - Geschirrspüler Ariston LV65A -- Geschirrspüler Ariston LV65A Ersatzteile für LV65A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV65A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

haben seit gestern ein Problem mit unserem Geschirrspüler.
Wollte ihn gestern anmachen, kurzes Sparprogramm. Er fing eigentl. auch ganz normal an, bei "Spülen" (is ja ein Programm ohne Vorspülen), aber nach ca. ner halben Minute sprang das Licht von "Spülen" auf "Vorspülen" und fing an zu blinken. Geschirrspüler hat keinen Ton mehr von sich gegeben, muß aber vorher schon ein wenig Wasser gezogen haben, da das Geschirr schon etwas naß war.

Unsere bisherigen vergeblichen Versuche:
1. aus machen, ne Weile warten: half nix, egal welches Programm gewählt war, jedes mal fing er nach ein paar Sekunden an zu Blinken.
Immer die Anzeigeleuchte vom Vorspülen.
2. Strom ausgeschaltet und nochmal versucht, ebenfalls vergeblich.
3. Schlauch überprüft, alles in Ordnung.

Am Vortag ging er ja noch, wir haben nix am Geschirrspüler gemacht, ihn nicht verruckt, kein Wasserhahn zugedreht .... und plötzlich dann das geschilderte Problem......

Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich sage schonmal großes Dankeschön ...
69 - Geschirrspüler Ariston LSV 615/1 IX -- Geschirrspüler Ariston LSV 615/1 IX Ersatzteile für LSV6151IX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615/1 IX
S - Nummer : 104261562
FD - Nummer : 37246080000
Typenschild Zeile 1 : Typ Nr. LS 12-TD 010070
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forums-Mitglieder,

unser Ariston Geschirrspüler LSV 615 (aus 2001) brummt vor sich hin statt abzupumpen. Alle Funktionen sind normal bis auf das abpumpen. Da das brummen von der Pumpe kommt gehe ich von einem Pumpendefekt aus. Liege ich damit richtig, oder gibt es weitere Möglichkeiten? Kann mir jemand eine Service Manual zusenden?

Grüße vom (über jede Hilfe Dankbaren) ratlosen

...
70 - Geschirrspüler Ariston LSI 48 A -- Geschirrspüler Ariston LSI 48 A Ersatzteile für LSI48A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSI 48 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach Jahren treuen Dienstes wurde heute mein Geschirrspüler inkontinent. Beim Spülgang hat er den FI-Schalter ausgelöst und die Küche unter Wasser gesetzt. Nach dem Aufwischen der Sauerei habe ich mal die Verkleidung abgebaut. Die Dichtung zwischen dem Plastik-Gehäuse vom Auslauf (in dem von innen das Sieb steckt) und dem Blech des Spülraumes scheint undicht zu sein. Die Bodenwanne war voller Wasser. Alle darüber liegenden Teile (Pumpe, Heizelement etc.) scheinen bis auf die besagte Dichtung trocken zu sein. Für eine Undichtigkeit an dieser Stelle spricht auch, daß im Spülraum das Wasser genau bis zur Oberkante des Siebes stand.

Nun meine Frage: Kann ich die Dichtung mit vertretbarem Aufwand wechseln? Und woher bekomme ich eine Ersatzdichtung?

Vielen Dank,
Tobias ...
71 - Geschirrspüler Ariston LV65a -- Geschirrspüler Ariston LV65a Ersatzteile für LV65A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV65a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forumgemeinde,

ich habe eine Ariston-Spülmaschine und folgendes Problem:

Sie pumpt als erstes Restwasser ab, dann zieht sie neues Wasser(ca. 1.5 Liter) und bleibt dann stehen und brummt nur noch. Sie startet überhaupt nicht mehr.

Hilfe, was kann ich tun.

Haben schon das Forum gelesen und nur Informationen zu Überschäumen gefunden (dazu kann ich nachher gerne auch noch eine Information hinterlassen - aus eigener Erfahrung.

Es wurde darauf hingewiesen, die Bodenwanne trocken zu legen und wirklich, sie war sehr nass...

Nachdem die ganze Maschine auf dem Kopf stand und das Wasser raus ist, läuft sie trotzdem nicht los.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich bevor ich die Maschine in die hauen muss???!!!!

So, noch zum Thema Überschäumen:
72 - Geschirrspüler   Ariston    LS12EV03 -- Geschirrspüler   Ariston    LS12EV03
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LS12EV03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, die besagte Spülmaschine macht ein lautes klapperndes Geräusch von der Dosierklappe aus.
Der Motor läuft ständig,die Maschine arbeitet soweit ich es festellen kann einwandfrei.

Die Klarspülkammer war leer, sie ist jetzt wieder aufgefüllt ,trotzdem läuft der Motor der Klappe ständig.

Ich habe erst mal den Motor abgeklemmt.Was könnte die Ursache sein?
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: willigode am  4 Okt 2007 21:28 ]...
73 - Geschirrspüler Ariston LI 640 A -- Geschirrspüler Ariston LI 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend und gute Nacht zusammen,

ich habe ein Problem was mich zur Zeit an den Rand der Verzweiflung bringt.

Es geht um einen Geschirrspüler von ARISTON des Typ's "LI 640 A".

Es begann das beim aktivieren des Programms der Geschirrspüler versuchte Wasser zu ziehen und nach ca. 10 Sekunden ein "piep" Signal zu hören war. Weiter passierte nichts! Es wurde kein Wasser gezogen.

Als aller erstes sämtliche Wasser ab- und zuführ überprüft - alles i.o.!

Selbes Ergebnis wie oben beschrieben- besteht weiter.

Und wie es kommt, wenn man nicht weiter weiss und so sturr ist noch keinen Techniker zu holen. Man kommt auf die seltsamsten Ideen.

Also einfach mal Geschirrspüler Salz nachgefüllt. Wolala er lief wie eine 1, das aber auch nur einmal.

Wieder erneutest Problem wie oben beschrieben und wieder nach ca. 10 Sekunden das Piepgeräusch.

Das Geräusch ist identisch mit dem, wenn ich an den Menüknöpfen, ein Menü anwähle/tippe.

Wäre über hilfe sehr dankbar, da ich nicht unbedingt einen Techniker holen möchte, da ich noch gut...
74 - Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA -- Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA Ersatzteile für KLS61SA von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K-LS 61 SA
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Spülmaschine ( Ariston K-LS 61 SA ).
Sie zieht ab und an kein Wasser.
Wenn ich den Schlauch oder besser gesagt den Aquastop kurz vom Zulauf abschraube, ihn dann wieder anschraube funktioniert es.
Ich denke, es ist der Aquastop, aber bevor ich mir nen neuen kaufe, hätte ich vielleicht doch ein paar Meinungen von Euch gehört.

Vielen Dank im voraus!

Frohe Ostern und liebe Garüße
Susi ...
75 - Geschirrspüler Ariston lv 46a -- Geschirrspüler Ariston lv 46a Ersatzteile für LV46A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : lv 46a
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich kämpfe mit Geschirrspüler von meine Schwiegermutter. Ich habe kein Schaltplan und nur wenig Ahnung.
Die Maschine läuft eigentlich. Wieviel ich getestet habe, die Maschine läuft bis zum Programm für trocknen, und danach steht und dabei blinkt die 2te diode. Ich vermute es ist ein Thermostat kaput, aber ohne Plan oder Hilfe, komme ich nicht weiter.
(Vor 2 Wochen kam Sie nach Hause und ganze Küche war in eine eine Dampfwollke-deshalb schätze ich, ist ein Thermostat kaput)
Bin dankbar für jede Hilfe
Und, alles gute im neuem Jahr
Gruss an alle
Lun ...
76 - Geschirrspüler Ariston KLS 45A -- Geschirrspüler Ariston KLS 45A Ersatzteile für KLS45A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : KLS 45A
S - Nummer : 70613 00060
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinen GSP
er holt einfach kein Wasser mehr.Als erstes hat so angefangen das leider der Schutz gefallen ist.Also GSP ausgeschaltet Fi wieder ein GSP eingeschaltet Fi hält.
GSP aufgeschraubt und in der Bodenplatte Wasser entdeckt.Leider ist der GSP eingebaut,daher habe ich das Wasser mühsam mit Küchenrolle aufgesaugt.OK,GSP eingeschaltet ....holt kein Wasser.Auquastop mit grauen Kasten vibriert.Noch was,wenn ich die Starttaste drücke rastet sie nicht mehr ein (was bis jetzt immer war) und die Rote Led blinkt dauernd ebenso wie die Salzled.Bitte um Hilfe.
Was kann der Fehler sein?

Es hat gerade den Schutz wieder geschmissen.Ursache : Die Heizung lief heiß!Komisch,holt kein Wasser heizt aber volle Kanne bis der Fi fällt.Bitte um Hilfe.
MFG
Sigi ...
77 - Geschirrspüler Ariston -- Geschirrspüler Ariston Ersatzteile für von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

diesmal bin ich mal von der Elektronik abegwandert und muß mal eine frage zu meiner (für mich neuen) Spülmaschine loswerden.

Folgendes:

Die SpüMa lief beim Kumpel einwandfrei (ein Programm nur nicht), jetzt, nachdem sie 80km im PKW (seitlich liegend) transportiert und sie bei mir angeschlossen ist, ist folgender Zustand:

Bei geschlossener Tür höre ich lediglich eine Art Brummen und klacken (aus dem Programmwahlschalter ?), und es passiert nichts weiter.

Öffne ich die Tür, fängt das Gerät an Wasser zu ziehen (bis zum umfallen, d.h. es läuft auch logischerweise irgendwann aus), und ich kann den Boden mit dem Wasser wischen bis ich schwarz werde

Jetzt meine Frage:

Derjenige, der mir das Gerät eingebaut hat war zu faul den Zuleitungsschlauch (wo direkt der Aquastop-kasten dran ist) zu verlängern, und hat ein wenig getrickst, indem er an dem Eckwentil erst noch eine Schlauchplatzsicherung und einen 90 Grad Bogen anmontiert hat. Danach kommt dann der Aquastop. Somit ist dieser bei mir fast ...
78 - Geschirrspüler Ariston LSV 615 IX Neu -- Geschirrspüler Ariston LSV 615 IX Neu
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615 IX Neu
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wahrscheinlich fangen 90% der Postings damit an, aber so is es nunmahl : Gestern lief unser Geschirrspüler nicht mehr an, d.h.
*) Programm wählen und starten (rote Lampe) geht noch
*) Absaugen von Wasser geht auch noch
*) Dann brummt das Plastikkästchen (zwischen Wasserhahn und Zulaufschlauch)...

aber es tut sich sonst nichts. Das Programm stop hier, wahrscheinlich weil kein Wasser in die Maschine kommt.

Ist das ein bekanntes Problem? Muss dieses Kästchen ausgetauscht werden?

Vielen lieben Dank!

Oliver

PS: Wasserhahn ist natürlich aufgedreht. ...
79 - Geschirrspüler ARISTON K-LS61SA -- Geschirrspüler ARISTON K-LS61SA Ersatzteile für KLS61SA von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : K-LS61SA
S - Nummer : 37065490000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe immer noch ein Problem mit meinem ARISTON Geschirrspüler: Strom- und Wasser-Anschluß sind in Ordnung, die Maschine ist eingeschaltet, sie startet mit dem Abpumpen, zieht aber dann kein frisches Wasser. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit schon im Forum stehen, doch kann ich den Artikel leider nicht mehr finden. Als Antwort bekam ich seinerzeit den Tipp, doch mal in der Bodengruppe nach zu schauen, ob dort Wasser steht, welches ich dann absaugen sollte. Und in der Tat, nachdem die 3 Liter entfernt waren, spülte sie wieder Tadellos.

Vielen Dank für den alten Tipp!!!!!!!!!!!11 (von wem auch immer)

Nachdem ich nun einige Zeit Ruhe hatte, mußte ich in letzter Zeit immer häufiger die Bodengruppe trocken legen. Nun habe ich mich aktuell daran gemacht, die Ursache zu Suchen. Ich benötige nun eine Hilfe, wie ich dies am Besten tun kann. Meine Idee war, das Bodenblech, so gut es geht, trocken zu legen und dann zu schauen, wo es als erstes nass wird...
80 - Geschirrspüler Ariston LI 64 A -- Geschirrspüler Ariston LI 64 A Ersatzteile für LI64A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 64 A
S - Nummer : 207093199
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu


Meine Ariston GSP macht seltsame zicken. Am Donnerstag lief sie das letzte mal ... machte beim Abpumpen paar mal *poff poff* und nun mag sie nicht mehr.

Habe sie dann mal aus der Küchenzeile heraus gezogen und in alle Öffnungen geschaut wo man ohne Werkzeug dran kommt. Evtl. habe ich bei der Bewegung etwas bewirkt, denn danach lief das Prg #4 das ich kurz zum testen angemacht habe. Nach erneutem Aus- und wieder Einschalten ging es dann doch nicht mehr ... dann blinkte die LED 4

Wenn ich nun das Gerät einschalte und mein Programm wähle dann brummt es nur leise vor sich hin. Manchmal (nach mehreren Versuchen) piept es dann mal ganz kurz und es wird mir ein fehlercode angezeigt ... LED 1+2 blinken.


In der Anleitung steht natürlich nichts zu den Codes drin und im Netz findet man auch mehr Infos zu Zahnarztprozesse oder Prostataoperationen anstatt zu dem GSP von Ariston.


Hoffe ihr könnt mir da hilfreiche Tips zustecken.

MfG

Soht ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Ariston eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ariston


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691624   Heute : 7525    Gestern : 12674    Online : 575        29.3.2024    14:38
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116427183151