Ariston Geschirrspüler Spülmaschine  LSV 615 NEU/1 - LS12-4668

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser aus Überlaufschlauch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  17:40:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ariston LSV 615 NEU/1 - LS12-4668 --- Wasser aus Überlaufschlauch
Suche nach Geschirrspüler Ariston LSV 615

    







BID = 678567

larry007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Überlaufschlauch
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615 NEU/1 - LS12-4668
S - Nummer : 905310373
Typenschild Zeile 1 : 37170150200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

die Suche habe ich bezogen auf meinen Typ der SpüMa bemüht aber irgendwie nicht richtig etwas gefunden.

Kurzes vorweg; die SpüMa ist 10 Jahre alt bis vor einer Woche funktionierte sie tadelslos.

Mein Problem ist folgendes:

1. Wenn der Spülvorgang gestartet wird bzw. Wasser gezogen wird kommt das Wasser aus den beiden Überlaufschläuchen unter der Tür heraus (die Schlauchenden habe ich ersteinmal in eine Auffangschale umgeleitet, sonst schaltet sie ja nicht weiter!)

2. Während des Waschvorganges tropft es munter weiter aus den Schläuchen allerdings wird es denn etwas weniger.

3. Beim anhalten des Programms so das sie kurz vor dem abpumpen ist kommt es richtig aus den Schläuchen.

4. Die Maschine zieht neues Wasser (zum Spülen, denke ich) sie läuft wieder aus und so geht es weiter....

Ich habe bereits die untere Türdichtung ausgewechselt aber das bringt trotzdem nichts, so dicht wird sie ja auch nicht so das kein Wasser vorne an der Unterkante der Schläuche ansteht, oder?

Ich habe das Gefühl das sie zu viel Wasser zieht oder liege ich da falsch, ich weis nicht weiter

Kann mir einer einen Tipp bitte geben woran das liegt

Danke im voraus

Gruß

BID = 678759

larry007

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hi,

ich will ja nicht den Thread puschen aber kann es sein das das Problem keiner lösen kann bzw. keiner was dazu sagen kann.

Irgend wie denke ich das die Spüma zu viel Wasser drin hat bzw. zieht.

Ganze Zwei Ansichten in 24 Stunden...

Gruß

BID = 679337

larry007

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Guten Morgen,

ich bins mal wieder,

ich will noch mal ein letzten Versuch hier im Forum starten.

1. Weis keiner wie das mit dem Wasser ziehen zusammen hängt?
2. Woran erkennt die Maschine wann genug Wasser gezogen wurde?
3. Welches Bauteil ist dafür verantwortlich/kann man da etwas verstellen?
4. Wie hoch sollte der Wasserstand in der Maschine sein?
5. Kann die Wassermenge/Zuführung evtl. nur über das Eckventil gesteuert werden?

Wäre nett wenn ich ansatzweise eine Antwort/Rat bekommen könnte, eigentlich sind doch die Maschinen fast alle gleich, oder, danke im Voraus

Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180978013   Heute : 5783    Gestern : 9324    Online : 412        24.4.2024    17:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.18360495567