Gefunden für amica amica - Zum Elektronik Forum









1 - Kabel beschädigt? schlimm? -- Gefrierschrank   Amica    FZ136BUW#02AG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kabel beschädigt? schlimm?
Hersteller : Amica
Gerätetyp : FZ136BUW#02AG
S - Nummer : GS15424W
FD - Nummer : FZ136.3AA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

Also ich habe heute meine Kühltruhe abgetaut und dabei ist mir aufgefallen, dass im oberen Fach 2 Kabel in ein Loch ins Gehäuse geführt werden. Das Plastik, dass die beiden Kabel umschliesst ist dabei "weggeplatzt" oder aufgerissen, siehe Bild 1 und 2.
die anderen Bilder sind nur zur Orientierung mit dabei (falls das für die Einschätzung wichtig ist). Also wird sind im obersten Fach. Das dritte Bild zeigt wohin die Leitung weiterläuft, nach unten also ins mittlere Fach

Die Kabel selbst scheinen mir nicht beschädigt zu sein.
Ich mache mir nun Sorgen, dass Durch das Loch Eis, oder beim jährlichen Abtauen Wasser eindringt und was beschädigt.


Ich habe noch 2 Monate Garantie auf dem Teil.Soll ich dafür jemanden kommen lassen oder ist das eher harmlos?

Grüße ans Forum!

Edit: Ich hatte etwas Probleme mit dem Upload der Bilder. Ich hoffe die 3 reichen wenn nicht dann fragen, dann lade ich noch 1-2 hoch..

<font color="#FF...





2 - Kondensatbehälter läuchte -- Wäschetrockner Amica Wtk 14310 w Ersatzteile für WTK14310W von AMICA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatbehälter läuchte
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Wtk 14310 w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen guten Abend an alle Forenmitglieder,

Es geht um unseren WäTr der marke amica wtk 14310 w der seit gestern nicht mehr so recht will. Nun recherchiere ich schon fast den ganzen Tag hier und komme nicht weiter Wenn ich ihn einschalte fängt er nach kurzer Zeit zu piepen an und die leuchte für den kondensatbehälter blinkt obwohl dieser nicht voll ist, im Gegenteil, es kommt kein Tröpfchen mehr im behälter an sondern läuft unterhalb des luftkondendators in die Kammern, wenn diese vollgelaufen sind piept es wieder. Ich habe bereits die Hinterseite abgeschraubt, konnte jedoch nicht erkennen wo es hängt. Vielleicht liegt es an der Pumpe, sprich wenn ja, kann diese repariert oder gereinigt werden? Gibt es hier vielleicht jemanden der sich mit diesem Thema auskennt? Ich bedanke mich hermal recht herzlich im voraus bei euch! liebe Grüße aus dem odenwald

...








3 - Klemmleiste Kado XT Amica -- Klemmleiste Kado XT Amica Ersatzteile für von AMICA
Ersatzteil : Klemmleiste Kado XT
Hersteller : Amica
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Standherd Amica SHE 11555 W.
Seit ein paar Tagen kommt immer die Sicherung kurz nach dem einschalten.
Deswegen habe ich mir das etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass an der Klemmleiste einiges verschmort ist.

Ich habe die Klemmleiste ausgebaut und möchte gern eine neue bestellen, aber ich finde nicht das passende Ersatzteil.
Ich habe nach der Klemmleiste Kado XT gesucht. Allerdings fehlt den Ersatzteilen immer die mittlere Reihe mit den 12 Steckkontakten.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Grüße









...
4 - Backoffen fuktioniert nicht -- Herd Amica Einbauherd Ersatzteile für EINBAUHERD von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backoffen fuktioniert nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Einbauherd
S - Nummer : 51973
FD - Nummer : 24075197300407
Typenschild Zeile 1 : 24CF3434TkYDpHaRSr
Typenschild Zeile 2 : PBF4VQ034
Typenschild Zeile 3 : EHC12212E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit gestern meine Backoffen beim einschalten zeigt in Display "Service 02".
Hat jemand eine Hinweis wo soll ich Beginen?

Vielen Dank


...
5 - Fehlermeldung dop -- Wäschetrockner Amica WTK Ersatzteile für WTK von AMICA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlermeldung dop
Hersteller : Amica
Gerätetyp : WTK
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit funktioniert unser Wäschetrockner Amica WTK 14310 W nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung dop.
Die Recherche im Internet ergab nur einen Hinweis, dass der Türschalter defekt ist.
Meine Frage: Wie komme ich an den Türschalter ran, denn das entfernen der fünf Schrauben die man nach öfnen der Tür sieht, bringt nichts.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus!

Grüße aus Bremerhaven ...
6 - Backofen geht nicht an -- Herd Amica Elektro-Standherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen geht nicht an
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Elektro-Standherd
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Amica Herd: Temperatursicherung defekt

Hallo,

bei unserem Herd von Amica – eine genaue Gerätebezeichnung ist von vorne nicht ersichtlich – ist die Tempertursicherung defekt. Wir hatten sie zusammen mit einem Freund aus einem artverwandten Beruf ausgebaut und mechanisch wieder gängig gemacht. Danach hat der Backofen – die Herdplatten sind nicht betroffen – wieder funktioniert, allerdings nur einmal.
Nun soll die Sicherung ersetzt werden.
Diese trägt die Aufschrift 161471.161 168°C.
Ich habe bei eBay eine gebrauchte gefunden mit genau diesen Daten. Allerdings zweifle ich, ob bei so einem Teil ein Gebrauchtkauf lohnt. Hält so eine Sicherung grudnsätzlich lange, so dass eigentlich nicht die Gefahr besteht, dass die gebraucht erworbene auch bald wieder defekt ist?
Alternativ könnte ich bei voelkner für 4,94 € diese

7 - Sicherung springt raus -- Herd Amica amica ehc 12295 e Ersatzteile für von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Amica
Gerätetyp : amica ehc 12295 e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
Unser Amica Backofen ist leider defekt. Er wirft uns immer die Sicherung raus sobald wir den Backofen über 50 Grad aufdrehen.
Hat jemand eine Idee oder ist er Geschichte?
LG Stefan

...
8 - ECO Blinkt ( überlaufschutz ) -- Geschirrspüler Amica Tischgeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ECO Blinkt ( überlaufschutz )
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
S - Nummer : GSP 14059w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tag zusammen! Tolles Forum.

Amica GSP 14059w Eco LED blinkt und er piepst.
Gerät wird eingeschaltet Pumpe pumpt Wasser raus. ECO blinkt und er piepst ca.3min dann hört das piepsen auf und die Pumpe läuft für weitere 3min. Dann blinkt nur noch die ECO LED und es tut sich nichts mehr.

Was könnte der Fehler sein?
Wasser ablauf ist frei und im Gerät ist alles trocken.


Beste Grüße
Sy ...
9 - Backofenlampe abgebrochen -- Herd Amica Amica 53ce2 316dw Ersatzteile für von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofenlampe abgebrochen
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Amica 53ce2 316dw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
ich habe einen Elektroherd von Amica. Model Amica 53ce2 316dw.
Mir ist beim Backvorgang der Lampenschirm innen geplatzt. Nun hängt noch ein Teil in der Fassung und ein Teil ist abgebrochen und auf meiner Pizza gelandet. Ich habe eine Frage wie ich die restliche Fassung aus dem Backofen bekommen kann. Ist die gesteckt oder geschraubt ? Ich hatte den Eindruck mir kommt da alles entgegen wenn ich zu sehr ziehe.... Vielen Dank. MfG Martina ...


10 - Temperaturfühler -- Kühlschrank mit Gefrierfach Amica Kühl-/Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturfühler
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Kühl-/Gefrierkombination
S - Nummer : 72337582771309
Typenschild Zeile 1 : KGC15243E
Typenschild Zeile 2 : FK322HPX+07AW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Kühl/Gefrierkombi spinnt, und kühlt den Kühlschrank auf ca. 0 Grad runter, der Gefrierraum funktioniert tadellos. Seit neuestem wird auch der Fehler E1 - Störung des Temperaturfühlers im Kühlraum angezeigt.

Fragen:
1. Welchen NTC betnötige ich? (Widerstand bei 25°C, Temperaturkoeffizient, etc.)
2. Wie wird er getauscht? Er sitzt rechts im Kühlraum hinter einer kleinen Klappe, aber das Kabel verschwindet einfach in der Seitenwand, und es ist kein Stecker etc. vorhanden.

Viele Dank, und viele Grüße,

Carsten Butz ...
11 - Piept andauernd -- Kühlschrank mit Gefrierfach Amica KGC15533SG Ersatzteile für KGC15533SG von AMICA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Piept andauernd
Hersteller : Amica
Gerätetyp : KGC15533SG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits
Mein Amica Kühlschrank (ca. 2,5 Jahre alt ) piept andauernd.
Und dies auch gerne mal um 2 Uhr nachts. Stoppen kann ich dies in dem Ich eine Taste betätige. Dies hält aber nicht lange an.
Dies fing an nach dem ich ihn abgetaut hatte. Er ist auch lauter als vorher. Amica meinte es würde eine Taste fest hängen. Da dies aber relativ unwahrscheinlich ist da ich einen Touchscreen habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

Vielen Dank schon mal im vorraus. ...
12 - Läuft nicht an -- Waschmaschine Premiere Optima 1000
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe den Kabelbaum vom Türschloß zur Elektronik, insbesondere die Stecker und schau Dir die mechanischen Bedingungen am Bullauge an. Manchmal sind abgenutzte Türhaken, oder verhärtete Türmanschetten die Ursache.
Stromlaufplan für das Modell, leider Fehlanzeige, AMICA hat nur eine einzige (und auch noch lausige) Explo-Zeichnung hinterlegt.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 30 Dez 2017 21:19 ]...
13 - Dunstabzugshaube auch für Wasserdampf geeignet? -- Dunstabzugshaube auch für Wasserdampf geeignet?
Ich habe eine Umluft-Dunstabzugshaube (von Amica) mit Fettfilter und Aktivkohlefilter. Wenn ich nur mit Wasser koche (z. B. Nudeln), so lasse ich die Haube ausgeschaltet, weil es natürlich wenig Sinn macht, die feuchte Luft einmal durch das Gerät an die Decke zu blasen.

Manchmal habe ich allerdings eine Bratpfanne mit Fett und einen Wassertopf auf dem Herd. Die große Frage ist: Sollte ich die Haube dann auch eher auslassen oder ist es völlig OK, wenn der Wasserdampf angesaugt wird? Ich könnte mir vorstellen, dass damit etwas kaputt gehen kann, auf elektronischer Ebene oder zumindest der Kohlefilter.

Oder sind meine Sorgen unbegründet und die Umlufthaube kann ruhig alles durchziehen? ...
14 - Backofenschalter Suche Amica Backofenschalter -- Backofenschalter Suche Amica Backofenschalter
Ersatzteil : Backofenschalter
Hersteller : Suche Amica Backofenschalter
______________________

Verzweifle bald!

Hallo zusammen, ich suche den Backofen schalter zu einem Amica Herd.
Typenbezeichnungen, Modell u.s.w. helfen nicht weiter.
Wenn ich über Google die Suchwörter eingeben, finde ich zwar Unmengen von Schaltern aber nicht zu dem Backofen Modell. Ich weis ja nicht ob ich auch einen anderen schalter nehmen kann? ich denke mal nicht, da es ja verschiedenen Positionen gibt.

Ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden.







...
15 - Bedienung spielt verrückt -- Herd Amica EHC 12516 E Ersatzteile für EHC12516E von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienung spielt verrückt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHC 12516 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Backofen ganz normal aufgeheizt. Als ich das Produkt in den Ofen gelegt habe, schaltete sich nach knapp 2min die Umluftfunktion aus und auch die Temperatur wurde dann immer geringer.

Da der Ofen also scheinbar keine Funktion mehr vorweisen konnte und ich Hunger hatte, wollte ich auf dem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld etwas brauten. Doch auch diese konnte ich nicht mehr einschalten.

Habe dann im Sicherungskasten mal alles deaktiviert. Alle Verbindungen geprüft und wieder eingeschaltet. Aber keine Chance. Die Funktionen sind weg.

Nach ein wenig Testen an den Knöpfen konnte ich dann folgendes feststellen.

- Die Kombination oben links und oben Rechts beispielsweise ermöglicht das Erhitzen einer Platte. Unten links und unten rechts ebenfalls.
- Das Einschalten einer Herdplatte + Umluftfunktion beim Backofen steuert den Ventilator anscheinend an. Sobald ich den Temperaturregler bewege, geht alles aus.
- Die kleinen Leds auf dem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld leuchten gar nicht mehr ...
16 - Laufrollen für den Oberkorb -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Danke für die prompte Antwort.
Ich hatte gehofft, dass jemand weiß, ob das Gerät evtl. baugleich ist mit z.B. einem Amica GSP. Hatte da was läuten gehört.
Wenn nicht muss ich das Gerät wohl oder übel "erschießen". ...
17 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Amica AK 313 i Ersatzteile für AK313I von AMICA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Amica
Gerätetyp : AK 313 i
S - Nummer : 18443985803905
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Wir haben oben genanntes Gerät im einsatz allerdings kühlt der nicht mehr richtig.

Nachdem ich dieses festgestellt habe, habe ich erstmal den Temperaturregler(verbaut ist ein ranco k59-p1761) in verdacht gehabt verkleidung abgebaut bis ich dran kam und gemessen allerdings hatte ich am Ausgang 240V anliegen.
Alles wieder zusammen gebaut(Stecker war ja für das ab-und anbauen gezogen) habe ich ihn die Nacht laufen lassen.

Am nächsten Tag geprüft hatte er gekühlt, am abend war er dann wieder warm.
Also nochmal auseinander gebaut und den Regler überbrückt, allerdings
kühlt er wenn sehr mässig.

Kann das Kühlmittel sich verflüchtigen, ohne bewegung des Geräts?

Gibts noch was zumprüfen ?

vielen dank.

mfg
...
18 - 4 Platten pro Phase ? -- Herd   Amica    SHE 11545W
Geräteart : Elektroherd
Defekt : 4 Platten pro Phase ?
Hersteller : Amica
Gerätetyp : SHE 11545W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hatte den Elektroherd meines Bruders am Wochenende als wir umgezogen sind, von 230V auf 400V umgeklemmt. Sprich Brücken raus, alles entsprechend angeklemmt läuft soweit.

Allerdings habe ich mit dem Duspol festgestellt, das an der Herd-Dose L3 inaktiv ist.

Heute war der Elektriker da, hat sich den Verteiler kurz vorgenommen, mit der Begründung das wohl besagter LS verstaubt war, und erst nach mehrmaligen Schalten funktionierte.

Aufällig war nur der Klebestreifen, am besagten Automaten.

Heute hatte mein Bruder dies nochmal getestet, und auf L1 -> Backofen, -> L2 alle 4 Platten, sprich wo liegt jetzt der Fehler.

Der Elektriker hatte sich dann noch angeschaut ob ich den Herd richtig angeschlossen habe, war okay.

Da mein Bruder in die Verteilung gucken konnte, war wie üblich pro Automat eine Phase als Abgang angeschlossen.

Das letzte war dann er übernimmt die Verantwortung weil er als letztes dabei war, habe dann mein Bruder gesagt er soll alle Platten benutzen.



...
19 - Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm? -- Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm?
Es war ein Amica Herd, und war außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen, war glaub 4 Jahre alt.

Bei dem anderen Herd handelte es sich um ein Privileg Gebrauchtgerät, der trotz Funktionstest, sich der Fehler später erst herausgestellt hat.

Aber nun funktionieren sie wieder, was ist schlimmer als eine wütende Frau die nicht kochen kann. ...
20 - Zweikreiskochfeld defekt -- Kochfeld Keramik Hanseatic - AMICA Einbauglaskeramikkochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Zweikreiskochfeld defekt
Hersteller : Hanseatic - AMICA
Gerätetyp : Einbauglaskeramikkochfeld
S - Nummer : 001262
Typenschild Zeile 1 : Amica Wronki S.A. ArtNr 729.616
Typenschild Zeile 2 : pbf4vq234a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserem 15 Jahr alten Einbauglaskeramikkochfeld von Hanseatic (Otto-Versand)ist bein dem 2-Kreis Kochfeld zunächst der äußere Kreis ausgefallen und nun auch der innere Kreis, also das gesamte 2-Kreis Kochfeld.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil.
Das Kochfeld hat die Größe 120mm (1,0kw) und 210mm (2,2kw).
Wenn ich nun auf Google "AMICA PBF4VQ234A" eingebe und das Ersatzteil suche, bekomme ich immer folgendes Kochfeld angeboten:
EGO 1051213004 HEIZKÖRPER 120/210
Das hat wohl die selben Durchmesser, aber der kleine Bereich hat nur 750 Watt und bei mir hatte er ja 1000 Watt.
Kann ich das Kochfeld dennoch bedenkenlos einbauen oder welches wäre das richtige Ersatzteil?
Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte! ...
21 - Ofen wird langsam warm -- Herd AMICA EHC 12459 E Ersatzteile für EHC12459E von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ofen wird langsam warm
Hersteller : AMICA
Gerätetyp : EHC 12459 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier in diese Forum weiterhelfen.
Ich habe eine AMICA EHC 12459 E. Vor 1 Monat ging der Offen nicht mehr an. Hab entsprechen oben die Schaltern überprüft, und festgestellt das der Backofenschalter durch ist.
Hab direkt beim Amica angerufen und sofort für 40€ inkl Versand ein neues erhalten.
Das neue sah schon anderes aus als das alte. aber die Anschlüsse wo die kabeln rein müssen waren fast identisch.
Hab Ziffer nach Ziffer angeschlossen. jetzt habe ich das Problem das das Ofen sehr langsam warm wird.
Könnte sein das ich ein oder zwei Kabeln falsch angeschlossen habe, wenn ja kann mir jemand sagen welche es sein könnte, bzw wo was hin kommt.
anbei auch paar Fotos vom alten und neuen Backofenschalter.

Ich bedanke mich herzlich im voraus für eure Hilfe ...
22 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WPQ12-7311D vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Hanseatic WPQ12-7311D
Gerätetyp : vollintegriert
S - Nummer : 7311D05167300070
FD - Nummer : ArtNr. 885722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Spüma Hanseatic WPQ12-7311D startet häufig nicht. Nach einigen Minuten erscheint dann ein Fehlercode, der "kein Wasser" bdeutet.

Alle möglichen Tricks - vom netz nehmen, vom Wasser nehmen, zusätzlich Wasser in Spülraum einfüllen - brachten keine Abhilfe, mal startet sie, meistens nicht. Das Flügelrad der Abwasserpumpe ist frei beweglich.

Da die Maschine in einem modul verbaut ist, das sich relativ leicht bewegen lässt, kam ich zufällig darauf, dass die Maschine bei einer plötzlichen Bewegung/erschütterung des Moduls dann zuverlässig startet.

Es muss also irgendetwas, vielleicht ein Relais, "hängen", was durch eine Erchütterung der Maschine gelöst wird.

die Maschine ist übrigens baugleich mit Amica-Geräten.

Hat jemand schon einmal einen solchen Fehler gehabt/behoben? ...
23 - Große Probleme Herdanschluß, Sicherung 16A -- Große Probleme Herdanschluß, Sicherung 16A
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, nicht vom Fach und werde versuchen mein Problem so gut wie es geht zu beschreiben.

Ich habe in meiner Wohnung einen neuen Herd gekauft da ich dachte der alte Herd wäre defekt (hierzu nachher mehr). Es handelt sich um eine ganz normale Kombi aus Backofen und C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld, alles absolut Standard. Der Herd ist ein Amica EHC 12516 E, Datenblatt ist im Anhang.

Der Herd wurde von mir und einem Freund, Elektroingenieur, fachmännisch eingebaut und angeschlossen, siehe Foto. Das Herdset ist 3phasig angeschlossen und im Sicherungskasten sind extra für den Herd 3 x 16A Schmelzsicherungen, träge, eingebaut.

Ich habe in der Wohnung vom Vormieter bereits einen Herd übernommen, wer diesen eingebaut hat weiß ich nicht, jedenfalls habe ich einfach das 5-adrige Kabel welches in der Dose in der Wand steckt verwendet und damit einfach das neue Herdset eingebaut.

Alles funktioniert auch einwandfrei bis auf das es mir immer und immer wieder die SELBE Sicherung raushaut, wenn ich den Ofen benutze. Manchmal geht alles einwandfrei über Wochen, und dann haut es einfach so ohne Vorwarnung immer die gleiche Sicherung raus.

Was ich bisher gemacht habe:

- Neue Sicherungen besorgt und mittlerweile min. 10 mal getausch...
24 - Überlauf -- Geschirrspüler Premiere (Amica) Premiere GSP-24043W (Amica GS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überlauf
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : Premiere GSP-24043W (Amica GS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikforum,

als die Laugenpumpe ausgebaut und wieder eingebaut wurde, um eine Glasscherbe zu entfernen, leckte sie zunächst, es lag wohl an dem Plastik und/oder dem Gummiring der Laugenpumpe.

Dabei wurde das "Watercontrol"-System ausgelöst (Schwimmer mit Schalter auf Bodenplatte) und der Geschirrspüler meldet "Überlauf" (Eco blinkt schnell + schnelles, langanhaltendes Piepen, Programmstop).

Es wurde eine neue Laugenpumpe samt Gummiring bestellt und als diese stattdessen eingebaut wurde, hielt auch alles dicht.
Jedoch meldet der Geschirrspüler immer noch "Überlauf" obwohl die Bodenplatte und Gehäuseinnere trocken sind und der Schwimmer unten aufliegt, auch die Gabel des Schalters am Schwimmer zeigt nach unten zum Schwimmer und löst nicht aus.

Gibt es eine Reset-Möglichkeit? Oder löst ein anderer Sensor als der auf der Bodenplatte aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG ...
25 - E/A-Schalter defekt -- Geschirrspüler Amica EGSP 14084 V Ersatzteile für EGSP14084V von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E/A-Schalter defekt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14084 V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Vormieter hat mir eine ca. 3 Jahre alte Spülmaschine von Amica Typ EGSP 14084 V überlassen.

Ich wollte sie erst gegen ein Markengerät ersetzen, aber es scheint nur
der E/A-Schalter kaputt zu sein. Wenn man ihn normal einschaltet, geht das Display nicht an, drückt man ihn etwas weiter rein, funktioniert alles wieder. Beim Loslassen geht jedoch alles wieder aus.

Ich habe dieses Teil im Ersatzteilshop gefunden und würde mich selbst ran wagen. Meine Frage hierzu ist folgende: Ist der Schalter innen verlötet oder ist der nur "gesteckt/geclickt".
Kann man den Tausch als Laie mit etwas technischem Veständnis selbst vornehmen?

Danke für die Antwort. ...
26 - Startet nicht/bricht ab -- Geschirrspüler   Premiere (Amica)    Premiere GSP-24043W (Amica GSP 14043 W)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht/bricht ab
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : Premiere GSP-24043W (Amica GSP 14043 W)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Elektronikforum,

mein ca 3 Jahre alter Geschirrspüler startet nicht mehr,
seit er das letztes Mal das Spül-Programm vorzeitig abgebrochen hatte.

Der Geschirrspüler brach damals das Programm vorzeitig ab, piepte länger als gewöhnlich und die Leuchte KURZ blinkt schnell, das Spülwasser stand noch.
Laut Bedienungsanleitung (siehe nützliche Links am Ende dieses Beitrags) weist dies auf ein Problem mit dem Zulauf hin.

Der Pumpen-Sumpf und -Filter wurden ausgiebig gereinigt.
Wenn der Geschirrspüler angeschaltet und ein Programm gestartet wird,
klickt hörbar ein Relais, und monotones leises Summen ist zu hören,
nach längerer Zeit piept dann der Geschirrspüler länger als gewöhnlich und die Leuchte KURZ blinkt schnell.

Wird der Geschirrspüler jedoch recht weit nach hinten geneigt (von der Türseite zur Rückseite hin), wird hörbar Wasser eingelassen.
Wird der Geschirrspüler wieder gerade zurückgestellt, bricht auch der Wasserzu...
27 - undicht -- Geschirrspüler Amica 14059
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : 14059
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Geschirrspüler Amica 14059 ca 5 Jahre alt ist undicht. Es tropft aus einer mit schwarzem Gummistöpsel verschlossenen Öffnung an der Unterseite. Sonst arbeitet das Gerät tadellos - nur der Fussboden in der Küche wird nass
Was meint Ihr? Stöpsel wieder rein und mit Silikon abdichten?
Oder steckt da etwa ein anderer Fehler dahinter?

Danke! ...
28 - kaputt aber schon 15 Jahre al -- Waschmaschine Bosch frontlader
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du etwas für den schmalen Geldbeutel suchst, kann ich Dir die Preis/Leistungs Sieger (bei uns im Geschäft) BEKO, BLOMBERG und z.T. GORENJE und AMICA empfehlen.
Die Langlebigkeit der Geräte ist zwar nicht der Brüller, aber für den Preis ist es akzeptabel und die (Voll)Garantie kann man bis 5 Jahre aufstocken.
Im mittleren Segment stehen die Baureihen von BOSCH, SIEMENS, CONSTRUCTA (BSH) im Vordergrund vor AEG, ELECTROLUX.
Das Premium-Segment wird nach wie vor von MIELE bereitgestellt.
Die Modelle von CANDY, HOOVER, LG und SAMSUNG haben wir aus nicht näher beschriebenen Gründen aus dem Sortiment genommen.

VG ...
29 - Elektronikproblem -- Waschmaschine   Bauknecht    Sensitive 36 Di
So schlimm ist das andere Ende von DE auch nicht, wozu gibt es DHL und Co...?
Zu Deiner Elektronik habe ich ein bisschen recherchiert und zumindest mal herausgefunden, dass es sich um die PVG061373E (unter Whirlpool 480111101544) handelt, die in etlichen Geräten von Privileg, Amica, BSH, Bomann, Beko u.a.verbaut ist. Diese Infos habe ich in frei zugänglichen Quellen im Netz gefunden, die genauen Typenbezeichnungen der entsprechenden Geräte kannst Du bei den Anbietern erfragen.

VG ...
30 - Backofen kein Funktion -- Herd Amica Einbauherd Ersatzteile für EINBAUHERD von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen kein Funktion
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Einbauherd
S - Nummer : 51973
FD - Nummer : 24075197300407
Typenschild Zeile 1 : 24CF3434TkYDpHaRSr
Typenschild Zeile 2 : PBF4VQ034
Typenschild Zeile 3 : EHC12212E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich war zufrieden mit mein Elektroherd 7 Jahre lang(Ein mal U-Hitze erneuert).
Aber seit par tage Backofen last nicht mehr einschalten, und digital Uhr ist dunkel. Die Koch platten aber funktionieren.
Gemessene Spannung bei Klemmen ist 400V.
Wo fange ich am besten an?
Weis jemand wie teuer ist diese Komplete Modul mit digitale Schaltuhr?
Oder muss ich mit den verabschieden und ein neuen E Herd kaufen?

Besten Dank für Ihre Hinweise!

...
31 - Backofentür undicht -- Backofen Amica EHC 12295 E Ersatzteile für EHC12295E von AMICA
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofentür undicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHC 12295 E
S - Nummer : 13905376707512
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ins Forum,

ich habe mir einen gebrauchten Amica Backofen mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld Typ EHC 12295 E gekauft. Beim Zubereiten von Pizza etc. im Backofen habe ich festgestellt, dass sich links & rechts aussen am Bedienfeld (Knöpfe) des Herdes Kondenwasser absetzt und so langsam anfängt mir die Küchenmöbel zu beschädigen (siehe Bild).

Im Internet habe ich schon ein Youtube-Video gefunden, wo man Alufolie unter die Scharniere klemmt, hat aber nix geholfen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Macomar ...
32 - Platte hinten rechts nur heiß -- Herd Amica 53CE2.316D (W)
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Platte hinten rechts nur heiß
Hersteller : Amica
Gerätetyp : 53CE2.316D (W)
S - Nummer : 19405283805412
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem o.g. Herd lässt sich die hintere rechte C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldplatte nicht mehr regeln (nur noch an od. aus). Was könnte die Ursache sein? ...
33 - war E4 -- Geschirrspüler Amica egsp 14063 Ersatzteile für EGSP14063 von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : war E4
Hersteller : Amica
Gerätetyp : egsp 14063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hatte das Gerät gereinigt und das Sieb entnommen usw..
Dabei habe ich einen grauen Ring zuviel abgedreht und dann sackte das Innere darunter weg. Später, als alles wieder angeschraubt war kam der Fehler E4. Ich habe dann diesen grauen Ring wieder rausgenommen, alles gereinigt und ordentlich verschraubt.

Frage: Der große Dichtring hat eine U-Form. Welche Seite ist oben?
Ich glaube der ist immer noch undicht.

Im Forum hatte ich gelesen das man das Gerät kippen kann.
Das Wasser ist raus.

Wie reinige ich den Seitenbehälter in der linken Seitenwand?
Kann ich den abnehmen? Welchen Namen hat der?

Gruß steffen



...
34 - Programmschalter defekt -- Geschirrspüler Amica EGSP14122 Ersatzteile für EGSP14122 von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter defekt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP14122
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler und über die Suchfunktion habe ich nichts finden können.

Der Programmschalter läuft in den Programmen nicht weiter. Ich hatte jetzt zwei Techniker da und Sie sagten mir beide das, der Schalter defekt sie und ausgetauscht werden müsste.
Jetzt ist die kleine Amica aber schon 8Jahre alt und der Schalter sollte alleine knapp 150€ kosten.

Mein Vater, der Elektriker ist, meinte jetzt, dass ich doch mal schauen sollte, was der Schalter für die Maschine tatsächlich kostet, er würde ihn dann einbauen.

Könnt Ihr mir helfen? Ich weis nicht wie ich den Schalter finden soll...

VLG
Supernovae
...
35 - Error Card SD -- Backofen Hanseatic/Amica 1143.3TpYDQVRXSp
Geräteart : Backofen
Defekt : Error Card SD
Hersteller : Hanseatic/Amica
Gerätetyp : 1143.3TpYDQVRXSp
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi
Beagtes Teil hat eine Micro - SD Karte verbaut.
Sind da Daten d'rauf, oder hat die nur Speicherfunktion, bzw. genügt es, die defekte micro - SD Karte durch eine neue, leere auszutauschen ?

Besten Dank
Eleels ...
36 - Klemmleiste Kado 1/6 K 41A Amica -- Klemmleiste Kado 1/6 K 41A Amica Ersatzteile für von AMICA
Ersatzteil : Klemmleiste Kado 1/6 K 41A
Hersteller : Amica
______________________


Standherd Amica SHC 21105 W - Typ 51 CE 1.30 ( W )

Hallo zusammen,
Ich benötige diese Klemmleiste von Kado - Kado 1/6 K 41A soweit ganz einfach UND ich benötige auch den Stecker der von hinten in die Klemmleiste geht . Am besten gleich fertig bestückt mit allen 6 Kabeln so als fertigen Kabelbaum.
Die Klemmleiste sowie der dahinter sitzende Stecker wurden beim Umzug beschädigt... : -(
Könnt ihr helfen ?
Danke
Greeds
Ralf ...
37 - Nicht abgepumpt/Zieht kein Wa -- Geschirrspüler Amica EGSP 14038 V EGSP 14038 V
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nicht abgepumpt/Zieht kein Wa
Hersteller : Amica EGSP 14038 V
Gerätetyp : EGSP 14038 V
S - Nummer : 6626 / 1008963
FD - Nummer : DE 43376331
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

das mit den Nummern ist nicht so einfach. Eintschuldigt bitte.
Ich hab noch eine Serial-No: 07-101012-11 und eine Stock-No: 7656581642

Mein Geschirrspüler hat gestern das Wasser nicht mehr abgepumpt. Ich habe Sieb und Co gereinigt und irgendwie war durch das Sieb ein Plastikglasspliter gekommen, weshalb ich guter Dinge war den Übeltäter gefunden zu haben. Daraufin habe ich einen Leerlauf gestartet, Maschine hat meines erachtens einfach nur Wasser gezogen, aber das alte nicht abgepumpt und dann mittendrin aufgehört (war kurz davor überzulaufen).
Habe den Abwasserschlauch getestet (mit Staubsauger, ich hoffe das ist ok), aber keine Verstopfung mehr gefunden. Nachdem ich das komplette Wasser abgeschöpft hatte wollte ich nochmal einen Versuch wagen. Seitdem knackt die Maschine 3-4 mal und es passiert gar nix mehr. Vermutlich liegt das jetzt am Aquastop. Die Frage ist, ob das nun das einzige Probleme ist? Die Maschine wurde gebraucht übernommen und ist vermutlich schon 7 Jah...
38 - Backofen ohne Funktion -- Herd   Amica    53CE2.316D(W)
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen ohne Funktion
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Elektrostandherd
S - Nummer : 53CE2.316D(W)
FD - Nummer : SHC 11152 W
Typenschild Zeile 1 : 52383
Typenschild Zeile 2 : 05585283829912
Typenschild Zeile 3 : DE 43376331
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikgurus,

mein Schwiegervater hat ein Problem mit seinem Elektrostandherd und möchte gerne wissen, ob eine Reparatur möglich und lohnenswert ist oder er eine Neuanschaffung tätigen soll.


Problematik

Der Backofen ist völlig funktionslos (inkl. Backraumbeleuchtung, Kontrollleuchte ebenfalls tot), ohne erkennbares bzw. bemerktes Fehlergeschehen, quasi von jetzt auf gleich. Das Glaskeramikkochfeld hingegen funktioniert einwandfrei.


Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fake_name am  5 Aug 2015 12:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fake_name am  5 Aug 2015 12:59 ]

EDIT: Geräteart geändert da der Backofen ein Herd ist, Gerätetyp geändert weil "Elektrostandherd" nicht als Typ auf dem Typenschild steht und es eigentlich...
39 - Startet nicht -- Geschirrspüler Premiere (AMICA) gsp 24041 w
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Premiere (AMICA)
Gerätetyp : gsp 24041 w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschirrspüler Premiere gsp 24041 w keine Fehlermeldung, läuft aber nicht.

Mit dem Ein-Austaster gehen die LEDs an und er piepst einmal (Bereitschaft). Beim öffnen und schließen der Türe wird auch einmal gepiepst, alles normal. Dann kann man das Programm wählen wobei die LEDs anzeigen und gepiepst wird, alles ok. Wenn man auf die START-Taste drückt passiert gar nichts. Was kann das sein? In der Anleitung ist dieser Fehlerfall nicht beschrieben. Wasser und Abwasser ist alles ok. Wer hat einen Tipp????
p.s. Hochsporadisch (alle ein bis zwei Tage, einmal)kann man die Maschin starten ohne Probleme. Aber wenn man sie mal wirklich braucht, meisten nicht
...
40 - Unterhitze / Heissluft defekt -- Herd Hanseatic / Amica EHK2738TERL Ersatzteile für EHK2738TERL von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Unterhitze / Heissluft defekt
Hersteller : Hanseatic / Amica
Gerätetyp : EHK2738TERL
S - Nummer : 560140
FD - Nummer : 06481252403801
Typenschild Zeile 1 : Einbauherd
Typenschild Zeile 2 : Typ EHK2738TERL
Typenschild Zeile 3 : 560140
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Einbauherd meiner Mutter funktioniert nur noch die Oberhitze. Vermutlich ist es am einfachsten den Herd zu ersetzten. Ich würde aber ungern das daran angeschlossene noch funktionierende C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Feld mitersetzen, da dann vermutlich Schreinerarbeiten an der Küchenplatte anfallen. Sind die Stecker genormt, so daß ich einen x-beliebigen Backofen nehmen kann? Klappt das zumindest innerhalb eines Herstellers? Oder ist da evtl nur eine Kleinigkeit wie Sicherung kaputt, so daß eine Reparatur doch noch Sinn macht?

mfg

...
41 - Flamme geht aus -- Amica Gasherd
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Flamme geht aus
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Gasherd
S - Nummer : 09615338326511
FD - Nummer : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 1 : Typ 53GG5.23Zp(W) Eco
Typenschild Zeile 2 : Modell: SHGG 11159W
Typenschild Zeile 3 : Nennspannung 230V ~50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute, meine Frau Mama hat einen Gasherd Amica SHGG 11159W , wo die linke vordere Flamme immer ausgeht, wenn man den Drehregler wieder loslässt.

Was kann das sein?

Irgendein Metallstück das sich nicht ordnungsgemäß verbiegt oder ein Thermoelement kaputt??

Der Gasherd ist an das städtische Netz angebunden.

Weitere Daten vom Gasherd lt. Typenschild:

Heizkörperspannung 230V
Leistung 0,025kW
ProduktCode 53383
WEEE-REG.-Nr. DE: 43376331
Gasart G20-2E-20mbar
Wärmebelastung 8,5kW
Flüssiggasverbrauch 608 g/h
Gerätekategorie DE II2ELL3B/P AT II2H3B/P

mfg Alekom
...
42 - Hitzt zu stark -- Backofen Amica EHC 12299 E Ersatzteile für EHC12299E von AMICA
Geräteart : Backofen
Defekt : Hitzt zu stark
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHC 12299 E
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 53550
Typenschild Zeile 2 : 25265355021011
Typenschild Zeile 3 : DE 43376331
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben den Amica Herdset EHC 12299 E und folgendes Problem:
Der Ofen heizt zu doll. Also wenn wir z.B. Pommes bei 180° machen wollen, sind sie nach 10min. total verbrannt. Auch wenn wir nur 50° einstellen ist alles verkohlt. Wer kann mir helfen?

Gruß Connor ...
43 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Amica EGSP 14036 Ersatzteile für EGSP14036 von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

**Guten Abend ihr lieben Bastler,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:

meine Familie und ich sind umgezogen, samt unseren GS. Bis dato lief er fehlerfrei. In der neue Wohnung fing der GS plötzlich an nur noch sporadisch abzupumpen. Mal mehr, mal weniger, dann gar nicht mehr. Ich bin dann auf Fehlersuche gegangen und habe dann in der Laugenpumpe gesehen, dass ein Steinchen das Rückschlagventil blockiert hatte. Seither pumpt sie wieder ganz normal ab. Mein Fehler allerdings war, dass ich die Dokumentation der Kabelreihenfolge vergessen hatte. Dabei habe ich bemerkt, dass der Taster des Schwimmerschalters durchgeschmort war. Also einen neuen bestellt. Schaltplan besorgt und angeschlossen. :thumbdown: :?: :whistling:

Jetzt zum Problem:

Es wurden mehrere Stecker gelöst, wo die Stecker hinkommen, die Farben kann ich zuordnen, aber ist egal, wie rum und in welcher Reihenfolge was gesteckt wird???? :Kopfklatsch:

Wenn ich den GS starte pumpt er erstmal ganz normal ab und soll dann mit dem Spülvorgang starten. Das tut er ...
44 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Amica EGSP 14035 E Ersatzteile für EGSP14035E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14035 E
S - Nummer : ZZA 6626 1/1008959
FD - Nummer : OTP 415
Typenschild Zeile 1 : Fabr. Nr.: 7006027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin seit heute neues Forenmitglied und habe flg. Problem mit meinem GS : Das Gerät startet nicht obwohl Start-, Pausen- und Programmknöpfe heil sind. Nur Abpumpen geht auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob hier etwas selbst zu prüfen oder zu reparieren ist ? ...
45 - Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche -- Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterbau-Kühlschrank für meine Singleküche.
Maße sind B: 50cm / H: 82cm / T: 57cm... Der Kühlschrank wird hinten und an den Seiten kaum Platz für eine ausreichende Lüftung haben. Daher wird wsl. ein Kühlschrank mit Frontlüftung notwendig sein?

Bisher gefällt mir dieses Gerät sehr gut : Liebherr UK 1414 Comfort

Leider ist das Gerät sehr teuer. Günstigere Geräte von Amica oder Exquisit gibt es auch, jedoch haben diese auch 20 l wenigen Kühlraum. Hat vllt. jmd. einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Gerne auch Gebraucht! Wollte eigentl. nicht mehr als 200 EUR ausgeben.

Danke für eure Hilfe ...
46 - vermutlich Heizung -- Herd Amica EHK 2.634TaYDHARL
Geräteart : Elektroherd
Defekt : vermutlich Heizung
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHK 2.634TaYDHARL
S - Nummer : 375492
FD - Nummer : Fabrik Nr. 17941086629704
Typenschild Zeile 1 : Fabrik Code 10866
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe heute einen Anruf meiner Frau bekommen, daß der Herd defekt ist. Währen dem Kochen Nun, der Backofen war an, ging auch zuerst. Doch dann ging auf einmal bis auf das Kochfeld nichts mehr.
Die Umluft ging nicht mehr, die Backofenbeleuchtung ging nicht mehr, auch die Heizungen funktionieren nicht mehr.
Was meine Frau auch sagte, daß das Feld von den Drehknöpfen im Vergleich auch sehr heiß geworden sein soll.
Mein verdacht ist die Heizung. Ausgebaut habe ich das Gerät noch nicht, weil ich mir von Euch erst mal einen Rat einholen wollte. Um mir die Fehlersuche etwas zu erleichtern.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Ich danke Euch schon mal sehr für die Hilfe

Grüße
Quasimodo_01 ...
47 - Lagerschaden -- Waschmaschine Amica Comfort Plus 1200 WA14102
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Comfort Plus 1200 WA14102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG
Thomas ...
48 - Lager -- Waschmaschine Amica ??? Ersatzteile für ??? von AMICA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager
Hersteller : Amica
Gerätetyp : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG
Thomas ...
49 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine   Premiere (Amica)    Optima 1000 - WA 24031
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : Optima 1000 - WA 24031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle Miteinander,

ich habe folgendes Problem mit meiner Premiere Optima 1000 (WA24031):

Kürzlich bin ich mit der Maschine umgezogen und bis dahin war auch noch alles OK. Die Maschine hat auch noch ca. 10 Ladungen gewaschen und dann folgendes Fehlerbild produziert: Wasser/Pumpe, etc. läuft an, allerdings fliegt die Sicherung sobald sich der Motor der Trommel rühren will.

Da die entsprechende Steckdose nur mit 10 A abgesichert war, dachte ich dass der Startstrom des Motors wohl zu hoch sein muss (obwohls schon einige male tadellos funktioniert hat). Also WaMa an eine Dose mit 16 A angesteckt und tatsächlich bleibt die Sicherung drin und der Motor "versucht" anzuspringen, zeigt dann aber folgenden Fehlercode: Bereit/Ende blinkt grün, Tür leuchtet konstant und Extraspülen leuchtet.

Man kann auch hören, dass der Motor summt. Ich habe daraufhin die untere Blende abgeschraubt und die Maschie wieder gestartet. Man kann nach missglücktem Motorstart deutlich eine kleine Rauchwolke aus dem Motor erkenne...
50 - Thermostat -- Backofen Hanseatic 712065
Wie heißt das Ding denn nun? 743 wie in der S-Nr. oder 734 wie im Text?
Hier im Shop ist das Gerät als Amica mit der 734 geführt, dein Thermostat ist allerdings auch nicht gelistet. Du hast aber die Möglichkeit der Teileanfrage.
(Über dem Thread "unverbindliche Anfrage von Ersatzteilen")

ciao Maris ...
51 - Motorstecker angeschmort -- Waschmaschine Amica WA24031
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorstecker angeschmort
Hersteller : Amica
Gerätetyp : WA24031
Typenschild Zeile 1 : PCT5510A412
Typenschild Zeile 2 : Code 1143305
Typenschild Zeile 3 : Serial No 11433051185101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo. Durch viel Feuchtigkeit und Korrosion im Stecker, der zum Motor führt, gab es eine Verschmorung. Aus diesem Grund benötigen wir einen neuen Stecker, haben aber nichts im Internet dazu gefunden. Es ist ein 6 Poliger Stecker. Die Leitungen im Stecker kommen vom Steuergerät, der STecker selber wird an den Motor als Versorgung etc angeschlossen.

Gibt es eventuell solchen Stecker noch?
Anbei im Bild der Stecker von dem ich spreche.
http://postimg.org/image/fsy4drqqd/ <- Bild
Ich hoffe auf positive Antworten (aber auch auf jede andere :)) und stehe natürlich für Rückfragen zur Verfügung. Wenn noch Infos fehlen - sorry - ich füge sie dann hinzu
MfG ...
52 - keine Funktion -- Geschirrspüler Amica EGSP 14061E Ersatzteile für EGSP14061E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14061E
Typenschild Zeile 1 : siehe Text
Typenschild Zeile 2 : siehe Text
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

mein Bruder hat den oben genannten Geschirrspühler. Er ist während des Betriebs einfach ausgegangen.
Ich habe die Steuerelektronik ausgebaut und festgestllt das das Netzteil IC geplatzt ist (IC5). Die Platine hat folgende Beschriftung aufgedruckt:
WQP12-9346C.D.1-1
2009-8-14 V1.2
Auf einem kleinen Aufkleber auf der Platine steht dann noch:
WQP12-9350F (SMPS)
V1.1 AC220-240V XWJ
Laut Kundendienst muss ich gesamte Platine tauschen, würde aber 90EUR kosten. Ich habe mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt, auch wenns lange her ist und ich nicht mehr in diesem Beruf arbeite glaube ich das das auch günstiger ginge.
Ich würde das IC, dessen Bezeichnung ich nicht mehr lesen kann, austauschen. Alle Dioden, ICs und Transistoren in der Umgebeung seinen OK zu sein. Kann mir jemand sagen was das für ein IC ...
53 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Amica WTA 14301 W Ersatzteile für WTA14301W von AMICA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : WTA 14301 W
S - Nummer : 10801830303230
FD - Nummer : WEEE-Nr. DE43376331 (?)
Typenschild Zeile 1 : Nicht erkennbar bzw. Foto von Aufkleber
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Amica-Wäschetrockner, laut Anleitung Baujahr 2010, funktioniert nicht mehr.

Während eines Trocknungsvorgangs hat die 16A-Sicherung im Verteilerkasten ausgelöst.

Wenn ich am Trockner jetzt Laufzeit wähle und auf "Start" drücke, dreht sich die Trommel nicht mehr.

Wird die Tür geöffnet, geht die Innenbeleuchtung an. Die Geräte-interne Sicherung is ok und hat Durchgang.

Ich habe das Gerät (ausgesteckt) geöffnet, dabei fällt beim Laufzeitschalter(?) eine bräunliche Verfärbung auf, siehe Foto.

Anbei sind Fotos von Typenschild, dem Schaltplan und der verschmorten Stelle.

Über die Suche habe ich bisher nichts zu meinem Problem gefunden.

Wie ist die übliche Vorgehensweise, um den Fehler zu finden?

Viele Grüße und Danke,
Martin

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 ...
54 - Anschlussbelegung gesucht -- Kochfeld Keramik   Zanussi    Linea 06
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschlussbelegung gesucht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Linea 06
Typenschild Zeile 1 : 83102945
Typenschild Zeile 2 : 949720572
Typenschild Zeile 3 : HN 212 X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebes Elektronikforum...

Ein Freund von mir hat einen alten, funktionierenden Zanussi Linea 06, welcher Backofenseitig schon viele Kuchen gesehen hat.

Er bekam einen neuen (gebrauchten) geschenkt namens
Amica Typ EHH1.60RL.

Er bat mich, diesen Backofen einzubauen und sein altes Glaskeramikkochfeld anzuschließen, da sein neuer nur einfache Kochplatten besitzt. Der neue ist klassisch mit den farbig gekennzeichneten 4 x 4 Steckplätzen ausgestattet (hab ich zumindest voher noch nie anders gesehen). Der Zanussi hingegen hat eine sehr eigene Anschlussart mittels großem mehrpoligen Stecker.

Hat jemand vielleicht eine Anschlussbelegung des Zanussi Geräts, damit ich even...
55 - Türdichtung defekt -- Backofen AMICA 24CF3.334TaYDpHaRSr
Geräteart : Backofen
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : AMICA
Gerätetyp : 24CF3.334TaYDpHaRSr
S - Nummer : 27335304830209
Typenschild Zeile 1 : Modell: EHC 12323 E
Typenschild Zeile 2 : Prod. code: 53048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

bei meinem Backofen ist die Türdichtung defekt. Ich habe hier im Onlineshop bei der Suche zwei Dichtungen gefunden welche vom Bild her passen würden, aber die Typenbezeichnung weicht etwas von meiner ab, so daß ich mir nicht sicher bin ob die Dichtungen überhaupt passen und wenn ja welche von beiden.
Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?

hier der Screenshot der Suchergebnisse




Danke Dirk ...
56 - Exotisches Thermostat defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach AMICA/Hanseatic AD 220i
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Exotisches Thermostat defekt
Hersteller : AMICA/Hanseatic
Gerätetyp : AD 220i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei o.G. AMICA/Hanseatic Kühlkombi ist das Thermostat defekt. Nach Ausbau ließ sich erkennen: es ist ein RANCO K59L2072 verbaut. Welches Servicethermostat lässt sich hierfür verwenden? Welche Angaben müssen übereinstimmen? Oft habe ich gelesen dass das VI 112 von RENCO passen würde, allerdings taucht das 2072 nicht in der Liste auf...

Freundliche Grüße,

el_guitarrero ...
57 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Amica ESGP 14072V
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : ESGP 14072V
S - Nummer : 10-500061-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!
Habe ein Amica-Geschirrspüler der bis gestern Abend noch ganz normal lief. Jetzt leuchtet nach dem Einschalten und der Programmwahl die Led-Anzeige normal auf, danach passiert dann nichts mehr. Kein Abpumpen des Wasser, nichts.

Hoffe auf ein paar Ideen.
Gruß Maxe ...
58 - nach abschaltung nicht mehr -- Amica KH 17128 E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : nach abschaltung nicht mehr
Hersteller : Amica
Gerätetyp : KH 17128 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe von einem Bekannten die Dunstabzugshaube bekommen sie hat leider ein Fehler.
Wenn ich sie einstecke geht alles licht,lüftung,Timer geht sie aber in Standby dann kann man sie nicht über die Touchbedienung einschalten

Welches bauteil auf der Platine könnte defekt sein ? ...
59 - Fehlercode E32 -- Waschmaschine Premiere WA24044
Moin,

hab meinen Kontakt bei Amica mal angebohrt und hoffe, eine Liste mit den Fehlernummern zu bekommen. Seitdem die polnische Waschmaschinenproduktion an Samsung vertickt worden ist, ist dort leider ziemliche Funkstille eingetreten.

Klemm mal die Heizung ab und probier dann noch mal, was sich tut.

Grüße

TAB ...
60 - Ablaufpumpe-Dauerläufer -- Geschirrspüler Amica GSP 14021W Ersatzteile für GSP14021W von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe-Dauerläufer
Hersteller : Amica
Gerätetyp : GSP 14021W
S - Nummer : leider keine Erkennbar
FD - Nummer : leider keine Erkennbar
Typenschild Zeile 1 : leider keines gefunden
Typenschild Zeile 2 : leider keines gefunden
Typenschild Zeile 3 : leider keines gefunden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit einer Amica GSP14021W.
Die Maschine ist ordnungsgemäß angeschlossen zieht auch einmal Wasser wenn ich ein Programm einschalte, doch nach dem Appumpvorgang bleibt die Pumpe auf dauerbetrieb stehen.
Habe dann schon einmal die Verkleidung abgenommen und etwas Wasser in der Bodenwanne entdeckt und sie trocken gelegt.Dannach selbes Spiel wie vorher -einmal Wasser gezogen und dann wieder auf Dauerbetrieb-
Kann hier auch nur ein Schwimmerschalter von der Ablaufpumpe hängen?`

Nebenbei erwähnt: die Maschine stand knapp 1,5 Jahre bei meinen Eltern in der Garage.

Mfg Markus

Ps: Entschuldigung für die vielen fehlenden Angaben, leider habe ich trotz intensiver suche nichts dergleichen gefunden, hoffe jedoch das mir trotzdem jem...
61 - kein Notablaufschlauch -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413 Ersatzteile für SUPERECO6413 von BAUKNECHT
Moin,

@ karibu: zieh sie mal ein Stück weg von der Wand und kipp sie dann nach hinten zur Wand, so daß Du beim Flusensieb von unten drunterschauen kannst. Dann siehst Du das Elend.

@ Mr. Ed: Seit Bauknecht pleite gegangen ist und an Whirlpool verkauft wurde, ist das für mich inzwischen alles die gleiche Mischpoke - und es gibt mindestens einen Wäschetrockner, von dem ich weiß, daß man den mit jedem Schild bekommen kann: Whirlpool AWZ, Bauknecht TRAE, Bosch WTA, Siemens WT.

BSH ist nach meinem Dafürhalten inzwischen genauso ein Billigmurks wie die ganzen Lizenzkrücken von EBD, Exquisit, Bomann und wie die Gurken noch alle heißen und der Mehrpreis ist durch nichts mehr zu rechtfertigen. Der Plastikbottich ist genauso verschweißt und das ist damit die gleiche Einweg-Waschmaschine wie der Rest.

Für mich gibt es entweder Miele oder irgendein BSH-Derivat für 199 €, das man nach Ende der Garantiezeit beim ersten Muckser verklappt - oder noch Amica als nicht BSH-infizierte preiswerte Stand-alone-Marke mit nicht unbedingt schlechter Qualität.

Aber letztendlich ist das halt alles eine Frage des Preises, wenn ich wie vor 20 Jahren eine Maschine haben will, die 15 Jahre hält, muß ich eben statt 800 Mark 800 Euro dafür hinlegen, isso.

LG
62 - qualmt -- Backofen AMICA EB 13249 E Ersatzteile für EB13249E von AMICA
Geräteart : Backofen
Defekt : qualmt
Hersteller : AMICA
Gerätetyp : EB 13249 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

in unserer Küche arbeiten o.g. Backofen seit ca. 2 Jahren.
Das Teil wird regelmässig benutzt und auch regelmässig gereinigt.
"Steam-Clean". hört sich genial an aber ist nur "Wasserdampf" erzeugen
und dann auswaschen!

Seit ca. 2 Monaten stinkt das Teil mächtig - qualmt und macht ihn
dadurch unbenutzbar obwohl das Ding eingentlich sauber ist - trotzdem
riecht es nach verbranntem Fett!

Wo liegt das Problem - wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ofen??

Danke
TOM ...
63 - Keine Mikrowellenleistung -- Mikrowelle Amica Premiere MW23207E
Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Mikrowellenleistung
Hersteller : Amica Premiere
Gerätetyp : MW23207E
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Meine Mikrowelle hat keine Heizleistung mehr. Der Trafo brummt immer noch im Takt des Timers, aber es wird nichts mehr warm.
Leider finde ich nirgends wo einen Schaltplan für das Gerät.
Es wäre super, wenn einer der Forumsmitglieder mir helfen könnte.

Vielen Dank, Ingo... ...
64 - Wäsche stinkt wie angesengt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse S1449
Moin,

kenne ich jetzt irgendwie... 3 Jahre, 2 Wochen alt und Lagerschaden, irreparabel dank geschweißtem Plastikbottich.

Ich empfehle seither Amica, sehr reparaturfreundlich (siehe meinen Beitrag weiter oben), die Manschette kostet nur 29,95 € und ich hoffe mal, daß die
Polen noch nicht so gut programmieren können

Wenn Du noch ein bißchen Spaß haben willst, stell das Ding auf'n Hof, bau die Tür raus und schließ den Türkontakt kurz, mach`n Stecker in ein langes Verlängerungskabel, stell auf Schleudernund schmeiß dann 'nen schönen dicken Betonstein rein - unterhaltsam

Grüße

TAB
...
65 - Türmanschette defekt -- Waschmaschine AMICA (Premiere) WA 24044
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette defekt
Hersteller : AMICA (Premiere)
Gerätetyp : WA 24044
S - Nummer : AMICA PCP5514B625
FD - Nummer : 45230000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

vor einem Jahr hab ich sie gekauft, meine Amica, randvoll mit Frust durch ein überteuertes deutsches Markengerät (Bosch classixx 6 Waschmaschine, nach 3,5 Jahren mit Lagerschaden irreparabel verreckt dank verklebtem Plastikbottich), le.... mich alle, billich willich!

https://forum.electronicwerkstatt.d.....90976

Nun haben wir sie schon ein Jahr, 5 bis 6 Maschinen die Woche werden immer gewaschen, Gewicht?, egal, wenn voll, dann voll. Von daher geht es ihr nicht besser wie ihren Vorgängerinnen, das Leben is kein Ponyhof! Hat sie bisher aber nicht sonderlich beindruckt.

Heute war dann der erste Ausfall zu verzeichnen gewesen,...
66 - Läuft nur kurz an -- Wäschetrockner Amica WTA 14301 Ersatzteile für WTA14301 von AMICA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nur kurz an
Hersteller : Amica
Gerätetyp : WTA 14301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Elektronikforum,

ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Amica WTA 14301.

Problemschilderung: Der Trockner läuft nur so lange wie man den Startknopf ( Taster) drückt. Läßt man den Startknopf ( Taster) los, hört auch der Trockner auf zu laufen.

Was ich festgestellt habe ist folgendes:

Verkabelung sieht Ok aus, keine Spur von Schleifspuren (Kurzschluß)an der Trommel.

Nach dem Deckel abschrauben habe ich an verschieden Stellen Spannung nach gemessen. An der linken Seite befindet sich eine Relay was beim Einschalten kurz Spannung bekommt und der Trockner anläuft.
Wenn der Startknopf losgelassen wird, fällt das Relay ab.
Für mich sieht es so aus, als ob die Selbsthaltung ohne Funktion ist.

Kann mir einer helfen worüber die Selbshaltung gesteuert wird.
Zur Spule ( A1) gehen zwei weiße Leitungen. Eine geht zur Elektonikbox wo die Temperatur eingestellt wird und das andere Kabel verschwindet unterhalb der Trommel.
Leider habe ich keinen Schaltplan v...
67 - Erfahrung mit Mini-Backöfen ? -- Erfahrung mit Mini-Backöfen ?
Ah Scheiß doch die Wand an.

Das Gesuche geht mir auf den Keks, hab jetzt einfach mal das günstigste Angebot genommen.

2 Jahre Garantie, Lieferung bis Bordsteinkante, was will man da viel falsch machen ?

Amica - E-Shop Wagner ...
68 - Sprung im Kochfeld -- Kochfeld Keramik LLoyds FK Wronki Magotra EHK 2.733LB
Ob die Polen dafür noch Ersatzteile anbieten, weiß ich nicht.

Fragst Du beim deutschen AMICA-Ersatzteilvertrieb:

Zitat : Unser Ersatzteilverkauf außerhalb der Garantie steht Ihnen zur Verfügung:
•Telefon: 0180 513 60 50 * ( Mo.-Fr. 08.00h - 18.00h )
•Fax: 0180 513 60 57 *
•E-Mail: info@produktwelt.de


Ansonsten kann man auch bestimmte Fremdfelder passend machen (aber nicht jedes eignet sich).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Aug 2012 16:19 ]...
69 - Anschlussstecker -- Kochfeld Keramik Amica PG4VQ034 Ersatzteile für PG4VQ034 von AMICA
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschlussstecker
Hersteller : Amica
Gerätetyp : PG4VQ034
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an Euch.
Wir habe uns einen gebrauchten E-Herd mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld zugelegt.
Es handelt sich um einen Backofen von Ariston/ Typ: HS 10 IX,
Codenr.:0305474001 und ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld des Typs: Amica (PG4VQ034),
Fabrikationsnr.: 02331086632004, Code: 10866,Nennaufnahme 6,7kw,
Nennspannung: AC 230V 50Hz, Heizkörperspannung: AC 230V.
Gloreicher weise hat der Vorbesitzer die Kabel an den Steckern, die mit dem Backofen verbunden werden, abgeschraut.
Anstatt diese ab zu ziehen.
Wer kann mir Verraten wie ich nun die Kabel an die Stecker schauben muss, damitt alles wieder richtig funktioniert. Nach möglichkeit wäre eine farbige Darstellung für mich sehr Hilfreich.
Den Backofen habe ich an 5x2,5qmm an eine Herdanschlussdose geklemmt.

Ich Danke Euch schonmal im voraus ...
70 - Startet nur sporadisch -- Geschirrspüler Amica EGSP 14038 V Ersatzteile für EGSP14038V von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nur sporadisch
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14038 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



Hallo,
ich habe jetzt Stunden damit verbracht ansatzweise eine Lösung für mein Problem zu finden ... vielleicht kann mir hier ja jemandhelfen?!

Folgendes Problem:
Wenn ich den Geschirrspüler starte, dann dauert es manchmal 2 Stunden oder noch länger bis die Maschine startet! Erst hört sich alles normal an (ca 10 Sekunden), dann gibt es eine Pause von mehreren Stunden.
Wenn die Maschine dann irgendwann startet, hört sie teilweise sogar zwischendurch auf und fängt eigenständig wieder an.
Teilweise habe ich den Geschittspüler für mehr als 12 Stunden an bis er fertig ist ..

Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann. Denn das Spülergebnis ist wie gewohnt gut.

Hat jemand einen Tipp??? Ich bin verzweifelt .. ...
71 - Induktion -- Induktionsherd   Amica    Herdplatte
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Induktion
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Herdplatte
S - Nummer : Unwichtig
FD - Nummer : Unwichtig
Typenschild Zeile 1 : Unwichtig
Typenschild Zeile 2 : Unwichtig
Typenschild Zeile 3 : Unwichtig
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Diese Induktionsstelle hat kein Anschlusskabel gehabt

Frage mich wo könnten die beiden schwarzen und braune Kabel rein.

Kommen überhaubt alle Kabel in die 5 Anschlussmöglichkeiten[/ascii-schaltbild]
Für 230v

o-o L1
o 3
o PE
o N

400v

0 L1
o L2
o 3
o PE
o N








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Indi123 am  8 Feb 2012 16:51 ]...
72 - Türe schließt nicht ganz -- Geschirrspüler Amica EGSP 14046E Ersatzteile für EGSP14046E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe schließt nicht ganz
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14046E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin bei offener Türe darauf geteten. Jetzt schließt die Türe nicht mehr ganz und es kommt Dampf oben raus. Kann man sie irgendwie einstellen? ...
73 - Verdichter läuft ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Amica    AMICA AK311I
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdichter läuft ständig
Hersteller : Amica
Gerätetyp : AMICA AK311I
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Habe bei dieser Kühl- / Gefrierkombi das Problem, dass der Verdichter ständig läuft. Das Thermostat habe ich bereits gegen ein neues ausgetauscht, auf Stellung 1 eingestellt und die Dichtungen auf Dichtheit geprüft. Das Gerät macht auch kalt. Die Gefrierabteilung kühlt hervorragend und der Kühlteil oben ist schon vereist. Trotzdem läuft das Gerät und läuft und läuft....

Ich bin echt Ratlos - was kann das nur sein?

Gruß, ITmb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ITmb am 13 Jan 2012 17:23 ]...
74 - startet nicht nach Transport -- Waschmaschine Premiere (Amica) WA 24031
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht nach Transport
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : WA 24031
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben eine Waschmaschine, die nach einem Umzug nicht mehr funktioniert. Es ist eine Premiere (Amica) Optima WA 24031 (Typ PCT5510A412). Wir haben sie mit Transportsicherung transportiert, mussten sie aber legen und haben sie leider auf die Seite gelegt, auf der der Niveauschalter ist.

Nach dem Transport haben wir sie angeschlossen und sie hat zunächst nur leicht gefiept, wenn man ein Programm gewählt hat - kein Leuchten der Lampen, nichts. Beim erneuten Einschalten nach ein paar Stunden haben zumindest die Dioden geleuchtet: Die "Bereit/Ende"-Leuchte blinkt, Tür-Leuchte leuchtet, und die Dioden D1 ("Schleudern 400 U/min") und D2 ("Schleudern aus") leuchten. Diese Kombination ist laut Betriebsanleitung das Zeichen, dass ein Fehler vorliegt. Der Fehlercode für Kombination der Dioden D1 und D2 steht nicht in der Anleitung, wir haben beim Service angerufen, der ihn uns dekodiert hat: "Unkorrekte Daten im Programmspeicher". Wir haben mehrfach die Start/Stop-Taste für 10 sec gedrückt ohne Veränderung (dadu...
75 - Heizspirale Umluft -- Herd   hanseatic (Amica)    C602855
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizspirale Umluft
Hersteller : hanseatic (Amica)
Gerätetyp : C602855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

ich suche für einen Herd-Standgerät eine Heizspirale für Umluft.

Im Internet finde ich, aber nichts.

Im Anhang ein Bild des Typenschildes.


Wo finde ich die Spirale?


Danke

EDIT: Sinnvolle Typenbezeichnung (nicht "Standgerät") und richtigen Hersteller nachgetragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Dez 2011 12:30 ]...
76 - Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm -- Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm
Wenn gut und preiswert sein soll schau dir mal
Gorenje und Amica an.
Wenn es teuer sein darf >750€ dann findest Du bei Liebheer das richtige
mfg
...
77 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")
Moin,

ja, ich bin auch so ein bekennender Wirtschaftschädiger, der seine Autos mit Teilen vom Schrottplatz repariert, oder der bei ebay vor kurzem einen fast neuen Akkuschrauber mit defektem Netzteil für 6 Euro incl. Versand ersteigert, um dann mit den Akkuzellen die Akkus seiner eigenen beiden Schrauber wieder aufzumotzen und den Rest im Akkusauger verbaut, der auch schon ziemlich schwach auf der Brust war.

Aber was meinen Haß fördert: Da kauft man sich aus genau diesem rund nicht den allerbilligsten Schrott, sondern ein "deutsches Markengerät", eine Bosch classixx 6 Waschmaschine. Und nach 3,5 Jahren verreckt das Ding mit Lagerschaden, und ja, es ist ein verklebter Plastikbottich drin!

Mein Rückschluß: die können mich jetzt auch alle mal! Geiz ist geil, jetzt gucken wir mal, was geht: im örtlichen Marktkauf gibt es gerade Elektrogeräte mit 20% Nachlaß, weil man demnächst ja Edeka heißen will. Gekauft an einem Donnerstag bekommt man zusätzlich immer einen 5-Euro-Warengutschein pro 75 Euro-Einkauf. Meine neue 299-Euro Premiere-Waschmaschine mit 1400 U/Min von Amica hat damit somit unterm Strich 215 Tacken gekostet. Und wenn sie die 3 Jahre Garantiezeit überlebt hat, macht sie 'nen Abflug, sobald sie rummuckt. Le... mich doch alle mal!
78 - Zeitschaltuhr -- Backofen Amica EHK2738TERL Ersatzteile für EHK2738TERL von AMICA
Geräteart : Backofen
Defekt : Zeitschaltuhr
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHK2738TERL
S - Nummer : 560140
FD - Nummer : 02011252404001
Typenschild Zeile 1 : Amica Magotra
Typenschild Zeile 2 : Einbauherd
Typenschild Zeile 3 : Typ EHK2738TERL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Bei Einbauherd Amica 2738TERL ist durch übergelaufenen Suppentopf Brühe in die elektronische Einheit "Zeitschaltuhr" gelaufen.Die Umschalttaste Manuell/Automatik läst sich nicht mehr auf "Manuell" stellen. "AUTO" leuchtet blinkend auf.
Dort wo normalerweise die Uhrzeit oder voreingestellte Backzeit angezeigt wird, leuchtet blinkend "P 0.00" und "AUTO" Ansonsten keine Funktion der 4 Tasten. Das einzige was mit dem Multifunktionsschalter funktioniert ist in Stellung 1 "Backofenbeleuchtung funktioniert"-- Ansonsten wird alles durch den "Auto" blockiert. Zusatz: Alle Platten des Koch-C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldes haben normale Funktion.
Mein Anliegen: Wie bekomme ich die AUTO-Schaltung wieder auf Manuell?
...
79 - Falschen Steckeranschluss -- Herd Amica PG4ES01 Ersatzteile für PG4ES01 von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Falschen Steckeranschluss
Hersteller : Amica
Gerätetyp : PG4ES01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, Ich habe ein Einbaukochmulde PG4ES01 der Firma Amica.

Leider wurde beim Umzug anstatt die Stecker zu ziehen die Adern abgeklemmt.
Weiß jemand den Farbcode der einzelnen Stecker der Kochmulde.
(mit je vier Anschlüsse 1-4)

Vielen Dank. ...
80 - Glas gesprungen -- Kochfeld Keramik Amica PBF4VQ034 Ersatzteile für PBF4VQ034 von AMICA
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glas gesprungen
Hersteller : Amica
Gerätetyp : PBF4VQ034
FD - Nummer : 019766
Typenschild Zeile 1 : Art. Nr 672073
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Bei meinem Hanseatic Herd+Kochfeld Set (Art. Nr. 672073) ist bei der Glaskeramikplatte, beim Ausbau zum Umzug, das Glas gesprungen, ein Riss komplett quer über die Platte.

Da es diese Herdplatte der Firma Amica (Typ PBF4VQ034) nichtmehr gibt, würde ich nun gern wissen ob es eine alternative gibt die ich ohne weiteres genau so an der Herd (Amica, Typ EHK2.834TtYDpHSrL, Fabr. Code 16648) anschließen kann...

Da Haushaltsgeräte nicht mein Metier sind, wollte ich mir hier etwas Rat holen.

Grüße
Robin
...
81 - Umwälzpumpe Kondensator Defek -- Geschirrspüler Amica EGSP 14123 V Ersatzteile für EGSP14123V von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe Kondensator Defek
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14123 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,

Habe das selbe Problem wie derjenige aus folgenden thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und benötige genau das selbe Teil, einen Kondensator mit:
5µF+-5%
CBB65D
450V~

Wer kann mir das zuschicken ?


Danke, ...
82 - Defekt -- Kühlschrank Unbekannt AC 151
Ohne Herstellerangabe wird das schwierig werden. Zu der Bezeichnung passen mehrere Modelle von Amica, was du ja vermutlich über die Suche längst selbst herausgefunden hast. Die restlichen Nummern vom Typenschild passen aber nicht.

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....chen+


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jun 2011 22:15 ]...
83 - Fehlercode F5 -- Induktionsherd Amica KMI 13193 F
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode F5
Hersteller : Amica
Gerätetyp : KMI 13193 F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

kennt jemand von euch den Fehlercode F5 bei einem Amica Induktionskochfeld.
Der Fehler tritt einfach so auf ohne das wir einen Topf auf dem Kochfeld haben. Teilweise können wir zwei Töpfe nutzen und dann plötzlich wieder auf allen Platten F5. Sicherung raus und wieder rein hilft leider nicht, der Fehler hält teilweise einen ganzen Tag an.

Gruß ...
84 - Überfüllt.....undichtigkeit i -- Geschirrspüler   Amica    egsp14062e
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überfüllt.....undichtigkeit i
Hersteller : Amica
Gerätetyp : egsp14062e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo meine spühlmaschiene funktionirt nicht mehr ...
das problem ist folgendes wenn ich sie starte dauert es ca 5 sek
ab dan bleibt sie bei klarspühlen leuchten und blinkt ...sie pumpt das wasser herraus auch wenn ich immer neus nach fülle...
in der beschreibung steht das das ein felher zeichen ist die
bedeutung:überfüllt
mögliche ursachen:im gerät ist es zu einer undichtigkeit gekommen was nun ...das geschier stapelt sich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eddyswisss am 26 Apr 2011 17:17 ]...
85 - dauerhafter piepton -- Kochfeld Keramik amica pg4vq239 Ersatzteile für PG4VQ239 von AMICA
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : dauerhafter piepton
Hersteller : amica
Gerätetyp : pg4vq239
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Amica Glaskeramikfeld.

es piept ununterbrochen,ganze Zeit so ein schriller Piepton.
mache ich die Sicherung raus, ca anfangs bzw beim ersten mal ging das piepen nach nem Tag wieder los,nu schon nach max 20min.


Wisst ihr vllt woran das liegen kann,oder könnt mir weiter helfen?


MfG und thx für die Hilfe ...
86 - Umluft funktioniert nicht -- Backofen Amica EHK 2848 Ersatzteile für EHK2848 von AMICA
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft funktioniert nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHK 2848
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei unserem Backofen funktioniert die Umluft nicht mehr. Als Fehler habe ich das Heissluftheizelement loklisiert. Ohmsche Messung - kein Durchgang, bei Betrieb liegen 220 Volt an.
Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich das Ding aus dem Ofen. Gibt es da irgentwo eine Anleitung oder Hinweise wie ich das Element ohne die komplette Zerlegung des Ofens und ohne Schaden ausbauen kann ?
Danke Hunterzwo ...
87 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Amica EGSP 14036E Ersatzteile für EGSP14036E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14036E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
Hab ein Problem mit der Amica EGSP 14036E.
Sie zieht Wasser,Heizt,Spült vor, und das wars.
Hab auf der Platine ein Miniaturrelais gewechselt das Verschmort war,aber es hat sich nichts geändert.Kann es sein das irgendein Befehl fehlt zum weiterschalten.Thermostat oder so.
Vielen dank für eure Hilfe!!!
...
88 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Amica (Premiere) gsp 14020 w
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Amica (Premiere)
Gerätetyp : gsp 14020 w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Premiere GSP 14020 w heizt das wasser nicht mehr auf. Woran kann das liegen? Der Drehschalter (EC4955.01A) funktioniert. Allerdings weiß ich nicht über welches kabel am drehschalter der Heizstab angesteuert wird oder ob der Fehler vielleicht am Temperaturfühler liegt oder etwas ganz anderem?

Vielleicht kann mir jemand helfen? ...
89 - Ventilator klappert -- Herd Amica SHC 11152w Ersatzteile für SHC11152W von AMICA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ventilator klappert
Hersteller : Amica
Gerätetyp : SHC 11152w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen,

seit letzten Donnerstag haben wir nun endlich einen neuen Elektroherd. Problem ist allerdings, dass nach ca. 10 Minuten heitzen mit Heißluft der Ventilator anfängt zu klappern. Habe schon alles für mich denkbare ausprobiert, von Bleche rausnehmen oder in eine andere Ebene schieben - aber hat nix gebracht. Hab dann mal leer angeschaltet und auch da klappert der Ventilator nach ca. 10 Minuten - ich habe das Gefühl, es ist immer nur wenn er auf über 150 Grad geht und nach einer kurzen Zeit gehts dann auch wieder weg, kommt aber wieder. Kurzzeitig verschwinden tut es auch wenn man kurz die Backofentür öffnet aber sobald wieder zu ist fängt es wieder an. Es klingt irgendwie so als ob der Ventilator am Metall schleifen würde.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann ich das Problem selbst lösen? Bin für jeden Tipp unendlich dankbar.

Viele Grüße, Muecke ...
90 - Heizung funktioniert nicht -- Geschirrspüler Amica EGSP 14046 E Ersatzteile für EGSP14046E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14046 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HI, hab hier ein relativ großes Problem, seit einiger Zeit will mein Geschirrspüler nicht mehr Heizen. Aber er durchläuft dennoch komplett das Programm. Habe auch schon einen Monteur kommen lassen, was mir einiges gekostet hat und an der ganzen Sache hat sich nichts geändert, außer das ich jetzt einen neuen Durchlauferhitzer habe und ein neuen Temp.Fühler.
Aber leider bleibt das Wasser immer noch kalt im Spüler. Vieleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege etwas helfen so das dieses Gerät wieder komplett seinen Dienst aufnehmen kann.


MFG Maik ...
91 - Solltemperatur nicht erreicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Amica AK261i Ersatzteile für AK261I von AMICA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Solltemperatur nicht erreicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : AK261i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei meiner Kühlgefrierkombination von Amica ist der Thermostat defekt (Gerät erreich nicht mehr die Solltemperatur und läuft nur sporadisch). Wie kann ich bei diesem Gerät den Thermostat ausbauen? Ist der Zugang zum Thermostat von vorn über die Blende korrekt, oder muss ich mich von hinten zum Thermostat vorarbeiten?
...
92 - unsinniger Programmschritt -- Waschmaschine Amica WA 14004
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unsinniger Programmschritt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : WA 14004
S - Nummer : 002545154114406
FD - Nummer : WEE Reg - Nr DE 43376331
Typenschild Zeile 1 : Nennspannung 230 V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : Nennleistung 2300 W
Typenschild Zeile 3 : Füllmenge 5 kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Die oben beschriebene WaMa verhält sich unsinnig. Sie zieht Wasser und pumpt gleichzeitig ab.

Ich denke außer einem Softwarefehler kommt da nicht viel in Betracht - oder?

Ich würde gerne einen Reset durchführen.

Aus der Bedienungsanleitung geht nur hervor wie ich einen gemeldeten Fehler lösche
(das würde ich mit 3 sek drücken der Taste Start/Stop schaffen).

Ein trennen von der Spannung nützt nichts
(So steht es auch in der Bedienungsanleitung => Programmwahl / letzter Programmschritt / Felerspeicher werden auch bei Stromausfall gespeichert.)

Also: Wer weiß wie man einen Reset durchführt?

Gruß Roger ...
93 - Teil zersprungen -- Backofen Hanseatic EHK2.634TaYDAW
Moin
Das Bild gehört in die
Aber egal Hersteller des Gerätes ist Amica und das Ersatzteil ist nicht
mehr Lieferbar.
mfg
...
94 - Dauerläufer Pumpe -- Geschirrspüler Amica GSP-14021 W Ersatzteile für GSP14021W von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerläufer Pumpe
Hersteller : Amica
Gerätetyp : GSP-14021 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Amica Geschirrspülmaschine. Es hört sich so an, als würde die Abwasserpumpe als Dauerläufer laufen.Ich kann am Drehschalter alle Programme durch schalten, aber ohne Erfolg. Die Pumpe läuft und läuft, das Wasser wir auch abgepumpt, aber ohne Programmänderung. Nachdem ich den Filter vor der Pumpe gereinigt habe, gab es auch keine veränderung.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und Gruß
Dirk ...
95 - rostet durch. -- Backofen Hanseatic EHK 2.733RL
Geräteart : Backofen
Defekt : rostet durch.
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : EHK 2.733RL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Hanseatic Herd.
Der Backofen darin beinhaltet auf dem Typenschild eine Firma namens Magotra Handels GmbH und darunter steht Amica Wronki S.A.
Klingt irgendwie tschechisch/polnisch und nicht sehr vertrauenserweckend.

Mein Problem:
Beim gründlichen Reinigen des Backofens für die Weihnachtsgans habe ich festgestellt, dass das Gerät hinten am Boden durchgerostet ist.
An zwei Stellen sind schon Löcher.
Ich habe unten ein Bild angehängt.

Was kann da passieren und was kann man dagegen tun?
Ich als Laie denke, dass dieses Problem zu Wärmeverlust führt und somit nichtmehr (bzw sehr Energieuneffizient) arbeitet.
Und das wird sicher immer schlimmer.

Kann man etwas dagegen tun?

MFG Simon ...
96 - Bedienungsfeld Amica -- Bedienungsfeld Amica Ersatzteile für von AMICA
Ersatzteil : Bedienungsfeld
Hersteller : Amica
______________________

Hallo,
suche für Amica/ Schott Glaskeramikkochfeld ein Bedienungsfeld ev. auch einen Ersatzteillieferanten, der mir weiter helfen kann.

Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Amica /Schott
Gerätetyp : PBF5VQ205FT
S - Nummer : 001547
FD - Nummer : 22664

Danke und Gruß ...
97 - undicht -- Backofen AMICA EB 13102 E Ersatzteile für EB13102E von AMICA
Geräteart : Backofen
Defekt : undicht
Hersteller : AMICA
Gerätetyp : EB 13102 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier einen AMICA Backofen und das Teil ärgert mich echt!!
Wir darin was gebacken dampft das Teil wie ein Dampfbad und das Küchenmöbel
leidet unter dieser Dampf/Feuchtigkeit!!

Auf garantie wurde mal eine neue Dichtung an der Klappe eingebaut und
ein kleiner Hebel (Kindersicherung) angebracht damit die Tür ein wenig
fester anliegt - aber alles hilft nicht!!

Was kann man nun noch alles tun??

Danke
JBR ...
98 - Sensorfelder zeigen nicht an -- Kochfeld Keramik Amica /Schott PBF5VQ205FT
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensorfelder zeigen nicht an
Hersteller : Amica /Schott
Gerätetyp : PBF5VQ205FT
S - Nummer : 001547
FD - Nummer : 22664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe og. Glaskeramikkochfeld, welches autark arbeitet. Es ist so, dass ich die Sensortaste für das jeweilige Feld mit Berührung betätige. Dabei kann ich aber nicht mehr sehen, welche Stufe ich erreiche. Dies erhöre ich anhand des Tones. An manchen Platten ist statt der Zahl nur noch ein Strich- lediglich ein Feld zeigt mir noch die korrekte Zahl an. Der Timer funktioniert tadellos. Die Kochplatten selber heizen und funktionieren tadellos. Ich habe den Kundendienst von Amica angeschrieben, aber ehrlich, die Preise sind unter der Gürtellinie- knapp 100 Euro nur dafür wenn der KD kommt und keine Reparatur erfolgt. Zzgl. 55 Euro Anfahrt. Und, erfolgt Reparaturauftrag, wird alles mit Stck. preis/ Arbeitswerten von 12,50 Euro zzgl. Anfahrt berechnet. Also kann man sich fast ne neue Glaskeramikkochstelle kaufen, aber ich bin sonst zufrieden und arbeiten tut sie ja auch. Kennt jemand das Problem? Was kann man tun? Gibt es kostengünstigere Alternativen?
99 - Koschfeldaustausch -- Herd   Amica / Bosch    E-Herd / Ceran-Elektrokochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Koschfeldaustausch
Hersteller : Amica / Bosch
Gerätetyp : E-Herd / C^^n-Elektrokochfeld
S - Nummer : xxx
FD - Nummer : 02 FD 7606 256679
Typenschild Zeile 1 : Bosch
Typenschild Zeile 2 : Typ: EKT712
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 6200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wartet kurz
so.. hatte schon einmal alles eingegeben doch
zu langsam.. Auto Log off

Ok nun aber:

Ich hab einen Amica E-Herd bei dem ich schon vor längerem das Kochfeld getauscht habe. Doch lief er bisweilen nur ohne StufenRegelung da ich
die zeit nicht gleich reininvestiert hatte sondern die Funktion wichtiger war. Doch ist ein Langsames köcheln oder anbraten bei schwacher hitze nicht möglich... somit muss ich jetzt mal drann.

Zwar kenne ich mich rund um Hausinstallationen aus sowie TV reperaturen (LCD/PDP) doch haushaltsgeräte in der Größenordung eben nicht.

Die seite von Josefscholz habe ich auch besucht doch kann ich mit den 4 und 7 Takt schaltungen nicht gerade viel anf...
100 - ohne Funktion -- Backofen AMICA EB 13010 E
Geräteart : Backofen
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AMICA
Gerätetyp : EB 13010 E
S - Nummer : 16065194226806
Typenschild Zeile 1 : 173.4TpsDpRSr
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________





Hallo, wer kann uns helfen?

Unser Backofen streikt. Er hat keinerlei Funktion. Lichter brennen am Sensortouch- Bedienfeld
1. Schlüssel
2. Ein/Ausschalter
3. Uhr
4. Temperatur

Haben uns ein Rep.-Kundendienst ins Haus bestellt, die stellten nach mehrmaligem messen fest, dass das Steuerelement defekt sei.
(Haben verschiedene Stecker an der Rückseite des Backofens gezogen und gemessen. Am Steuerelement haben sie nichts gemacht.

Kann das sein??

Kann man dieses Element nur austauschen od. gibt es jemand der das auch reparieren kann?

Der Backofen ist noch nicht mal 3. Jahre alt. (Er wird über den normalen Strom versorgt, also keinen Starkstrom) Mein Mann hat die Leitung selbst verlegt. In der gleichen Steckdose ist auch unser Indunktionskochfeld.

Das neue Element soll über 260€ kosten, aber wir sind etwas knapp bei Kasse und würden uns über eine günstiger Variante sehr freuen.


Vielen Dank im ...
101 - Backofen Hanseatic 390 073 -- Backofen Hanseatic 390 073
Geräteart : Backofen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 390 073
S - Nummer : 11021672216004
FD - Nummer : 16722
Typenschild Zeile 1 : Amica Wronki S.A. Magotra Handels GmbH Fabr. Nr 11021672216004 Fabrik Code 16722
Typenschild Zeile 2 : Einbauherd nur für Wechselstrom Typ EHK2.613TeYDHARL
Typenschild Zeile 3 : Backocfen 2.0 kw Grill 2.0 kw Nennspannung AC 3N 400V50Hz Heizkoerperspannung 230V Nennaufnahme 8.4 Kw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
der Backofen von o.a. Herd wird nur noch extrem langsam warm (nach 10 Min 50 Grad, nach 20 min 120 Grad).
Ein Bekannter meinte, der Temperaturfühler könnte verdreckt sein - nur, wo finde ich den?
Kann das überhaupt sein, oder sind andere Ursachen wahrscheinlicher?
Gruß

PS: Hoffe, das was ich abgeschrieben habe, ist tatsächlich das Typenschild... ...
102 - Kühlschrank Amica Kühl- & Gefrier-Kombination -- Kühlschrank Amica Kühl- & Gefrier-Kombination

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Kühl- & Gefrier-Kombination
S - Nummer : AK 260i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,
Am Wochenende ist mein KühlGefrierKombi ausgefallen. Alles abgetaut und am A*** *grrrr*. Zuerst dachte ich das Teil wäre komplett hin, hab dann aber überall mal ein wenig drangeklopft und auf einmal ist er wieder angesprungen. Nur jetzt geht er nimmer aus und läuft und läuft und läuft.
Nehme mal fast an, dass es der Thermostat ist. Kann mir da ein Profi beipflichten, oder ist das was anderes?

Der Thermostat ist ein Ranco K59P1761.
Die Daten hab ich im Internet darüber gefunden:
Kapillarrohr: 1350mm
Anschlüsse: 6,3 mm
kalt aus: -32,5°C
konstant ein: +4,0 °C
warm aus: -19,0 °C

Wenn es der Thermostat ist, wo bekomme ich möglichst günstig einen neuen her?
Was muss man beim Einbau beachten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Fröhliche Weihnachten wünscht Euch,
Rallymaster
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Amica eine Antwort
Im transitornet gefunden: Amica


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153470096   Heute : 882    Gestern : 15101    Online : 232        14.8.2020    4:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
2.03243899345