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Gefrierschrank Amica FZ136BUW#02AG --- Kabel beschädigt? schlimm? Suche nach Amica |
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BID = 1061439
ETD999 Gerade angekommen
Beiträge: 12
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Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kabel beschädigt? schlimm?
Hersteller : Amica
Gerätetyp : FZ136BUW#02AG
S - Nummer : GS15424W
FD - Nummer : FZ136.3AA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
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Hallo allerseits,
Also ich habe heute meine Kühltruhe abgetaut und dabei ist mir aufgefallen, dass im oberen Fach 2 Kabel in ein Loch ins Gehäuse geführt werden. Das Plastik, dass die beiden Kabel umschliesst ist dabei "weggeplatzt" oder aufgerissen, siehe Bild 1 und 2.
die anderen Bilder sind nur zur Orientierung mit dabei (falls das für die Einschätzung wichtig ist). Also wird sind im obersten Fach. Das dritte Bild zeigt wohin die Leitung weiterläuft, nach unten also ins mittlere Fach
Die Kabel selbst scheinen mir nicht beschädigt zu sein.
Ich mache mir nun Sorgen, dass Durch das Loch Eis, oder beim jährlichen Abtauen Wasser eindringt und was beschädigt.
Ich habe noch 2 Monate Garantie auf dem Teil.Soll ich dafür jemanden kommen lassen oder ist das eher harmlos?
Grüße ans Forum!
Edit: Ich hatte etwas Probleme mit dem Upload der Bilder. Ich hoffe die 3 reichen wenn nicht dann fragen, dann lade ich noch 1-2 hoch..
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:28 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:30 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:35 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ETD999 am 22 Jan 2020 20:40 ] |
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BID = 1061441
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Schmier das einfach mit Silikon, Acryl, oder einem anderen dauerflexiblen und kältebeständigem Dichtstoff wieder zu, daß kein Tauwasser eintreten kann und keine Kältebrücke entsteht.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Jan 2020 20:56 ] |
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BID = 1061445
Hotliner gesperrt
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Hallo!
Da noch Garantie vorhanden ist, gibt es dann sicher noch Gewährleistung u. dafür würde ich ganz einfach den Kundendienst konsultieren.
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BID = 1061464
driver_2 Moderator
Beiträge: 12464 Wohnort: Schwegenheim
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Auf der einen Seite ist Garantie drauf, aber auch andere Geräte dieses Herstellers werden sicher nicht wesentlich hochwertiger verarbeitet sein, als dieses hier.
Prinzipiell sage ich immer: Finger weg wenn Garantie drauf ist, aber wenn der KD dieses Gerät nun "totschreibt" entsteht unnötig Elektromüll und Kältemittel wird beim Verschrotten frei.
Schmier es zu wie erwähnt, und hoffe auf ein langes Geräteleben.
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VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
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BID = 1061466
ETD999 Gerade angekommen
Beiträge: 12
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@Silencer danke für den Tipp mit dem Silikon.
Aber ich glaube ich rufe die Hotline mal an, das Ding ist ja keine 2 Jahre alt, das fängt mir zu früh an zu murren.
Kann mir jemand sagen was das Problem ist, wie man das nennt. Also was sind die zwei Kabel wie heißt der Verschluss etc.
So dass ich wie beim Arzt sagen kann welche "Krankheit" ich habe
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BID = 1061470
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin ETD999
So dass ich wie beim Arzt sagen kann welche "Krankheit" ich habe
Nee Junge, du bist auf den falsche Dampfer, der Arzt teilt dir die Krankheit mit
Gruß vom Schiffhexler
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Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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BID = 1061473
driver_2 Moderator
Beiträge: 12464 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Schiffhexler hat am 23 Jan 2020 15:36 geschrieben :
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Moin ETD999
So dass ich wie beim Arzt sagen kann welche "Krankheit" ich habe
Nee Junge, du bist auf den falsche Dampfer, der Arzt teilt dir die Krankheit mit
Gruß vom Schiffhexler
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Richtig.
Das derzeit schlimmste was Du einem Arzt antun kannst, zu sagen..... ".....ich habe mal gegoogelt...."
der geht senkrecht durch die Decke
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BID = 1061475
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Da muß ich meinen Kollegen Recht geben...
Wenn Du den Kundendienst rufst, ist das beste Verhalten, sich etwas dumm zu stellen und etwas entrüstet zu sein. Schildere das Problem so, wie Du es auch hier getan hast. Woher solltest Du als Laie auf dem Gebiet auch die exakten Bauteilbezeichnungen kennen?
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1061476
IceWeasel Moderator
Beiträge: 2386
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Offtopic :
| Ich glaube, er hat versehentlich "Krankheit" und "Symptome" durcheinander gebracht. |
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Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!
Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.
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BID = 1061478
ETD999 Gerade angekommen
Beiträge: 12
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Naja mit Ärzten kenne ich mich glaube ich ganz gut aus;)
Kann mir nicht jemand sagen wie die Kabel heißen und was das Problem daran ist. Lerne gerne was zu technischen Geräten aber nur wenn ich ein konkretes Problem habe - dann bringt es auch was..
gutes Forum vielleicht kann mir noch jemand aushelfen
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BID = 1061480
prinz. Moderator
Beiträge: 8931 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
| Also ich habe heute meine Kühltruhe abgetaut und dabei ist mir aufgefallen, dass im oberen Fach 2 Kabel in ein Loch ins Gehäuse geführt werden. Das Plastik, dass die beiden Kabel umschliesst ist dabei "weggeplatzt" oder aufgerissen, siehe Bild 1 und 2. |
Das ist vollkommen normal sieht bei den anderen auch nicht besser oder anders aus.
Irgendwo müßen die durchs Gehäuse durch.
Wenn Du sowas nicht möchtest mußt du mal über mehr Geld beim Gerätekauf nach denken
Wenn Du den Kundendienst rufst kanns sein das Du ne Rechnung wegen nichts bekommst
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 1061481
Hotliner gesperrt
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Hallo!
Das ist das Kapillarrohr u. die Fühlerleitung u. wennst denen die Bilder mitsendest, nach dem Motto: Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, dann sollten die dann auch normal dazu Stellung nehmen müssen.
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BID = 1061837
ETD999 Gerade angekommen
Beiträge: 12
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Hallo,
Zitat :
| Das ist vollkommen normal sieht bei den anderen auch nicht besser oder anders aus.bekommst |
Dachte ich gebe nochmal Rückmeldung.
Also habe gestern einen Rückruf erhalten und der Techniker meinte das Gleiche. Ich lasse es also einfach so. Und hoffe das es passt.
Reingehauen...
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