Gefunden für 6600 - Zum Elektronik Forum





1 - Einsteiger-Multimeter mit CAT III / CAT IV -- Einsteiger-Multimeter mit CAT III / CAT IV




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : nabruxas hat am  7 Aug 2020 13:17 geschrieben : Ich bin ein Fan von Gossen Metrawatt. Danke für den Tipp!
Das METRALINE DM 41 ist in einer ähnlichen Klasse wie das 107, hat aber z.B. DC-Millivolt und auch eine Relativfunktion. Die gibt es beim 107er afaik nicht.

Ich tendiere aber fast schon zum METRALINE DM 62. Hat 6600 Counts (DM 41: 4000), größeren Kapazitätsbereich und mit 10 mm x 38 mm eine große HRC-Sicherung - wie das 107. ...
2 - Fehler nach Einschalten -- Drucker HP officejet 6600 officejet 6600
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler nach Einschalten
Hersteller : HP officejet 6600
Gerätetyp : officejet 6600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Obiger Drucker läßt sich nicht mehr benutzen. Nach dem Einschalten tut er so, als ob er sich selbst testet, dann kommt kurz ein Fehlercode und dann "Druckerfehler" Drucker ausschalten und wieder einschalten.
Das Netzteil soll 12V und 32V liefern. 32V sind vorhanden, aber 12V sind
nur 3,8V. Ein zweites Netzteil wurde getestet, aber der Drucker hatte den gleichen Fehler. Auch bei diesem Netzteil zeigte sich anschließend der gleiche Fehler. Jetzt liegt der Verdacht nahe, dass der Fehler nicht im Netzteil sondern am Drucker zu suchen sein muß. Ich habe für die 12V mal einen kleinen Akku verwendet und eine 250mA Sicherung vorgesehen. Die Sicherung war anschließend defekt. Darauf habe ich ohne Sicherung die Stromaufnahme messen wollen, konnte aber keinen Strom messen, es war kein Stromverbrauch.
Woran könnte es liegen?

Gruß
Peter
...








3 - Kopiert und scannt nicht -- Drucker Hawlett Packard Officejet 6600
Geräteart : Drucker
Defekt : Kopiert und scannt nicht
Hersteller : Hawlett Packard
Gerätetyp : Officejet 6600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
unser Officejet 6600 kopiert und scannt nicht mehr. Drucken geht ohne Probleme.
Beim kopieren (auch ohne PC und Netzwerkanbindung) zeigt er Kopieren wird gestartet und es kommt nur die HP Eieruhr, Schlitten bewegt sich nicht. Hier kommt man nur wieder raus durch runterfahren.
Ich habe einen Werksreset gemacht, ohne Erfolg.
Gerät ausschalten: Scannerschlitten fährt nach rechts
Gerät einschalten: Scannerschlitten fährt nach links, Licht ist nicht an

Gerät hat keine Garantie mehr ...
4 - Ansteuern eines Ultraschall Transducers zur akustischen Levitation -- Ansteuern eines Ultraschall Transducers zur akustischen Levitation
Hallo liebe Hobby-Elektroniker,
ich brauche aktuell ein wenig Unterstüzung bei einem Versuchsaufbau für einen akustischen Levitator. Hintergrund dafür ist folgender: Ich arbeite momentan an einer Einheit zur berührungslosen Verdampfung von Flüssigkeitströpfchen und möchte gerne das Prinzip der akustischen Levitation dafür nutzen. Da ich momentan überhaupt nicht weiß, ob dieses Prinzip für meine Anwendung überhaupt in Frage kommt würde ich zuerst gerne ein möglichst einfache Versuchsanlage bauen und habe mich dabei an youtube Videos wie diesem https://youtu.be/XpNbyfxxkWE?list=P.....QRPBAorientiert.

So und jetzt kommts.......ich habe keine Ahnung welche Geräte ich genau brauche um den Transducer anzusteuern. Dabei fehlen mir ganz klar sämliche Basics zu dem Thema. Der Herr in diesem Video arbeitet mit fertigen Geräten, super, würde ich auch gerne. In anderen Videos werden "ganz einfache" Schaltungen zusammengesteckt und das Ding läuft http://electricstuff.co.uk/levit.html. Je mehr ich recherchiere desto dichter...
5 - Ungeregeltes Netzteil -- Ungeregeltes Netzteil
Da kann ich nur Lachen im Text 6600µF und 100V und im Handbuch sind 3 Elkos a 4700µF = 14100µF mit 63 V angegeben. Was stimmt den nun? ...
6 - kein Ton -- Lautsprecher Philips Homecinema HTS 6600
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Homecinema HTS 6600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Homecinema-Anlage Philips HTS 6600.

Problem: keine Sound/Ton, weder in Einstellung Radio, CD/DVD.
, usw. über Scart kommt leiser Ton, über DVI nix.

Überprüft: Steckverbindungen; Kabel; Subwoofer auseinander gebaut, keine auffälligen Kondensatoren endeckt

Recherche: Bei der Internetrecherche, fanden sich sehr wenige Ratschläge. Lediglich der Hinweis, das der STR-X6759 von Sanken auf der PSU-Platine Probleme machen kann. Diesen habe ich daraufhin mit einem bei Ebay erworbenen gleichen Bauteil ersetzt. Leider ändert sich nichts. Zur PSU-Platine (PSU07T610/SRA2034EK) findet man im Internet keinen Schaltplan. Für die übrigen Komponeten lässt sich im Internet ein Service-Manual finden, das mich auch nicht richtig schlauer macht.

Wo könnte man den Fehler suchen?

Hat jemand eine Rat?

MfG, Horus92
...
7 - Solarmodul überprüfen, warten, Fehler vorbeugen, Ursachen diagnostizieren -- Solarmodul überprüfen, warten, Fehler vorbeugen, Ursachen diagnostizieren

Zitat : Gäbe es so ein Geschäft auch hierzulande bzw. eine Lampe um diesen Preis hätte ich auch interessehalber zugeschlagen.Die Läden gibts durchaus auch in .at:
Derzeit z.B. mit den Postleitzahlen 1020, 1100, 1110, 1140, 1150, 1160, 1210, 1220, 2000, 2020, 2201, 2231, 2320, 2351, 2514, 2544, 2620, 2700, 3100, 3130, 3300, 3350, 3390, 3430, 3442, 3500, 3943, 4020, 4030, 4052, 4210, 4240, 4320, 4400, 4470, 4481, 4540, 4580, 4600, 4710, 4810, 4840, 5162, 5580, 5760, 6020, 6300, 6410, 6460, 6600, 7000, 7100, 7132, 7210, 7400, 7540, 8020, 8045, 8055, 8152, 8160, 8280, 8330, 8380, 8430, 8490, 8530, 8600, 8605, 8680, 8700, 8720, 8753, 8793, 8850, 9020, 9073, 9100, 9220, 9300, 9360, 9400, 9500, 9800.
In manchen Orten sogar doppelt.

Auf dem Stiel der Lampe aufgeklebt u.a. die "Modell No. 348XX".



8 - Therapie-Magnetpulser als elektronischer Schaltkreis-Killer/RFID-Ausmacher geeignet? -- Therapie-Magnetpulser als elektronischer Schaltkreis-Killer/RFID-Ausmacher geeignet?
Hallo, ich hätte gern einen Rat von den Fachkundigen hier u. zwar zu einem bestimmten elektromagnetischen Gerät, einen sog. Magnetpulser, der unter dem Namen „Parapulser“    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
   in der alternativen Gesundheitsszene im Internet als Gerät zur Selbstbehandlung mit Magnetpulsen angeboten wird.

Entwickler des Geräts ist ein Dipl.-Ing. (FH) Alexander Mikas, der ja einen soliden beruflichen Werdegang auf dem Gebiet der Elektrotechnik zu haben scheint, seinem Internetauftritt nach.
   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  
(Viele in der alternativen Gesundheits- u. Esoterik-Szene schreiben ja beispielsweise nur von „Energiearbeit“ oder „Channeling“ als ihren Tätigkeitsfeldern.)

Ich bin auf der Suche nach einem preislich noch erschwinglichen Gerät, mit dem sich auf Entfernung von etwa 1- 4 Zentimetern durch (nichtferromagnetisches)...
9 - Arbeitsspeicher DDR 400 -- Arbeitsspeicher DDR 400

Zitat :
prinz. hat am 12 Dez 2014 17:37 geschrieben :

Zitat : Da dürften4 GB Ram auch nicht viel nützen, in mein P4 2,8 Ghz stecken 4 GB Ram und ein Youtube Video lastet das System aus ...

Also bei meinem Junior reichen 4 GB aus die Kiste rennt sogar schneller wie meiner - Mist
Ich hab den besseren Prosessor er die bessere Grafikkarte.
Ist ne Workstation für 3D Anwendungen - fehlt nur noch die 3D Brille
zur Karte macht bestimmt dann richtig Laune



Was für einen Prozzesor und Grafik hat er den drinnen ? Denke recht aktuell. Ich meinte 4GB Ram bringen bei Kisten die ~ 10 Jahre und älter sind nicht so den Geschwindigkeitsbo...
10 - Darf ein Elektrogerät Strom aus allen 3 Phasen gleichzeitig ziehen? -- Darf ein Elektrogerät Strom aus allen 3 Phasen gleichzeitig ziehen?
Eine Phase liefert bei einer 10 A Absicherung und altem für 220 V ausgelegten Leitungsnetz* leider nur 2200 W.

Wenn man aber nun ein Gerät entwickeln möchte, welches 6600 W benötigt, kann man dann noch aus den anderen zwei Phasen den Strom beziehen und es zu den 6600 W Leistung (z.B. über einen Trafo) vereinen und das Gerät dann anschließend trotzdem an eine gewöhnliche Steckdose anschließen?

Geht das?



* 10 A bei 220 V wären der kleinste gemeinsame Nenner. Mir ist natürlich klar, dass manche moderne Häuser auch eine 16 A Absicherung haben können, aber davon kann man ja nicht immer ausgehen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 24 Jun 2012 16:02 ]...
11 - Netzteil -- Digitalreceiver Palcom PVR 6600 Ersatzteile für PVR6600 von PALCOM
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil
Hersteller : Palcom
Gerätetyp : PVR 6600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe einen PVR 6600 Palcom wo das Metzteil defekt ist vermutlich die Standby seide denn der Leistungsteil arbeitet noch. Es sind zwei getrennte Netzteile. Bei der einen Primerseite ist ein Wiederstand und zwei Schottky Dioden vermutlich defekt sind leider nicht mehr erkennbar was die Werte angeht. Hat vieleicht jemand einen Schaltplan oder kennt die Größe?
Vielen Dank für Antworten schon jetzt im Voraus
mfg
klawir

...
12 - Netzteil -- Digitalreceiver Palcom PVR 6600 Twin
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil
Hersteller : Palcom
Gerätetyp : PVR 6600 Twin
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Beim Einschalten meines Palcom PVR 6600 geht nur die Festplatte an und die grüne HDD Leuchte flackert. Am Display erscheint nichts und er lässt sich auch nicht bedienen.
Hab die Spannungen am Netzteil nachgemessen. Es gibt da 3 Anschlüsse:
Ein langer zum Mainboard - ok. Anschluss zur Festplatte auch ok. Nur gibt es da noch einen kleineren, wo überhaupt nichts rauskommt.
Ich werd versuchen, ein Bild hochzuladen. Es ist der Anschluss rechts unten im Bild. Das Netzteil dürfte zweigeteilt sein (Standby?). Auf der Seite mit dem kleinen Trafo mess ich keine Spannungen.
Elkos hab ich getauscht und auch das Power Switch IC im Primärteil. Hat aber nichts gebracht.
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, denn auf der HD sind für meine Frau wichtige Aufnahmen.
Grüsse
Michael ...
13 - Band wird gefressen -- Videorecorder Funai 31A-650

Offtopic :@Mano: zufällig CD 6600 ? So ein altes Teil hat meine Frau (gegen meinen Willen) mit "in die Ehe gebracht" - was soll ich sagen, das ist der einzige CD-Spieler bei uns, der noch nie (zwecks Reparatur) geöffnet werden mußte...
Erstaunlich, aber wahr. ...
14 - Keilriemen -- Wäschetrockner   Privileg    ZTW 0025
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keilriemen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ZTW 0025
S - Nummer : 346/00861
FD - Nummer : 916715001
Typenschild Zeile 1 : Mod: 6600 CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo ihr lieben Helfer,

Folgendes Problem.

An dem o.g Wäachetrockner ist der Keilriemen gerissen.

Habe mir einen neuen Keilriemen anhand der Prod. Nr. bestellt.
und zwar ein 1975 H5.

Habe den Keilreimen eingebaut, musste dazu die hintere Front lösen.
Konnte dann so den Keilreimen um die Trommel legen und über das schwarze rad legen und über die welle des Motors.

Ist die Trommel leer läuft der Trockner gut.

Wenn ich Wäsche einlege und es mehr als ca. 6 kleine Wäschestücke einlege,
und die Trommel sich, von hinten gesehen, nach Links dreht, rutscht der Keilriemen langsam über von der Motorwelle. Er rutsche nicht ganz ab, sondern an der Welle ist noch eine kleine Wulst, an dem der Keilreimen hängen bleibt und so die Trommel stehen bleibt.

Nach meinem Empfinden ist dort genug Spannung auf dem Keilreimen, aber ob es ausreicht kann ich nicht genau sagen, da ich nicht weiß wie die Spannung vorher war.

Hoffe das mir hier ...
15 - Netzteil 230V -> 12V Erklärung -- Netzteil 230V -> 12V Erklärung

Zitat : Ja. Ja.
Wie jetzt?
Kann ich den jetzt nehmen?
Du weißt ja bestimmt was ja ja wirklich heißt...


Zitat : Er schaltet sie nicht parallel, das war ein Vorschlag um mit dem günstigen Angebot an die erforderliche Kapazität zu kommen. Man nimmt in den meisten Fällen nur einen (es gibt durchaus Anwendungen, wo man bewusst mehrere parallel schaltet). Die Schaltung wird damit nicht geglättet, nur die Spannung. Die Spannung wird nicht damit dreifach geglättet.

Also haben wir dann folgenden Kondensator: 6600µF 25V
Und deswegen 3 Kondensatoren parallel geschaltet.
Stimmt´s? ...
16 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Privileg Duo 6600 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Duo 6600
S - Nummer : 6410002
FD - Nummer : PNC 914600530
Typenschild Zeile 1 : Modell P6246373
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Wasch- Trockenautomat.
Sie wäscht ganz normal, doch wenn sie schleudern soll, dreht sie ein paar mal langsam hin und her (ist normal) doch dann als sie dann hochschalten möchte beschleunigt sie vielleicht ne sek. Das ganze geht 2 - 3mal so und dann schaltet sie ab. Zuerst dachte ich an die Kohlen vom Motor, doch die sind lang ca. 4cm und haben auch keinen wiederstand.
Jetzt bin ich natürlich etwas überfordert, da ich keinen Schaltplan und nichts von dieser Maschine habe!
Kann mir einer von Euch mir da weiterhelfen? Was könnte defekt sein?

Ich danke Euch schon mal sehr für die Hilfe!!!

Grüße
Chris ...
17 - startet nicht -- Digitalreceiver Palcom 6600 PVR Twin
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : startet nicht
Hersteller : Palcom
Gerätetyp : 6600 PVR Twin
______________________


Hallo,
mein Reciever startet nicht mehr.
Entweder kommen -----
Einmal kam auch 6VM oder so eine ähnliche Fehlermeldung!

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Fehlercodeliste sehen kann, oder
wie ich das Gerät resette.
Oder muss ich das einschicken?

kann das Ding überhitzt sein?
Was ist auszuwechseln?
Lohnt das?

DANKE ...
18 - Lautstärke springt auf max. -- TV Sony KV-X2931D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lautstärke springt auf max.
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2931D
Chassis : AE-1B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem! Bei dem Sony Fernseher meiner Eltern springt die Lautstärke beim betätigen der Fernbedienung (Vol+ oder Vol-) auf max.Danach kann man die Lautstärke wieder auf ein normales Maß minimieren. Sobald man aber eine gewissen Zeit keine Lautstärkenänderung mehr vollzieht, wiederholt sich das ganze beim Tastendruck auf (Vol+ oder Vol-).


Folgendes habe ich bisher gemacht:

- Schaltplan besorgt
- Board D rund um den TDA 6600 nachgelötet
- Andere Fernbedienung probiert-->Leider kein Erfolg

Da das Problem erst kommt wenn eine gewissen Zeit die Lautstärkentasten nicht betätigt worden sind vermute ich nun evtl. ein Kondensatorprob.?

Ich blicke leider noch nicht ganz durch. Ich habe sowas wie einen "4 Level Control" gefunden. Dies scheint mir eine (Laut Datenblatt) Infoleitung zwischen dem TDA 6200 und TDA 6600 zu sein , der die Lautstärke und auch Mono/Stereo usw. übermittelt.


Dies ist mein erster Fernseh den ich zwischen die Finger bekommen und wie gesagt i...
19 - Kein Signal an Ausgangen --    Galaxy    Grafikkarte
Vergiß es...
Und gewöhn dich einfach dran,das ein defektes Netzteil verdammt viel mit in den Tod reißen kann.(meist durch Überspannung)
Leider sind die Netzteile heutzutage meist alle so "lumpig" (geiz ist geil läßt grüßen)das fast jeder eine Zeitbombe in seinem Rechner hat.
Merke:Kaputt gehen sie (fast) alle,die Frage ist nur wann.
Und wenn du Pech hast,ist nicht die Graka tod,sondern der Teil des Mainboards,der die Kommunikation mit dem AGP-Slot macht.
Außerdem ist ne 6600 Gt schon/noch für 40 Euronen erwerbbar.
Lohnt also nicht,einen Gedanken über irgendeinen zweifelhaften Rep.Versuch zu verschwenden...
...
20 - Sicherung brennt immer durch -- Digitalreceiver Palcom PVR 6600 Ersatzteile für PVR6600 von PALCOM
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Sicherung brennt immer durch
Hersteller : Palcom
Gerätetyp : PVR 6600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Spezialisten.
Hab einen Palcom PVR 6600 Festplattensatreceiver bekommen.
Das Netzteil ist defekt. Die Glasrohrsicherung verglüht sofort beim Einschalten. Hab den Gleichrichter unter Verdacht. Hab ihn (im ausgebauten Zustand) durchgemessen und zwischen den AC Eingängen und dem neg. Ausgang ist ein Schluss (0 Ohm).
Es handelt sich um einen KBP 206. Leider bekomm ich den nirgendwo. Laut Datenblatt 600V/2A. Kennt ihr da irgendwelche Vergleichstypen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüsse
Michael ...
21 - BildDaBildWeg-Problem -- LCD TFT Fujtsu Siemens Scaleoview C19-7 Model 900P
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : BildDaBildWeg-Problem
Hersteller : Fujtsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C19-7 Model 900P
Chassis : ?
FCC ID : da sind 3 Zahlenreihen - keine Ahnung welche da rein soll
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo - hier ist Mark,
ich bin neu hier und bräuchte Unterstützung.

Problematik:
Ich betreibe zwei der o.g. Monitore im Dualbetrieb an einer nVidia 6600 GT.
Bislang problemlos.
Problem jetzt: Ich nenne es einmal das An-AusProblem:
Einer der Monitore geht beim hochfahren kurz an und nach 1 Sekunde wieder aus - die BetriebsLED leuchtet.
Der Monitor geht in folgenden Fällen immer wieder für 1 Sekunde an:
Wenn man aus und wieder einschaltet.
Wenn man die Frequenz oder Auflösung ändert.

Wenn man unzählige Male an- und wieder ausmacht, bleibt er irgendwann einmal an. Beim nächsten hochfahren, wieder das An-Ausproblem.
Wechselt man die Ausgänge der Grafikkarte bleibt das Problem das Gleiche. Auf dem funktionierenden Monitor sieht man die Inhalte der zweiten Anzeige. Auf dem defekten immer noch das An-Ausproblem.
Der nVidia-Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Könnte es an dem Ein-Ausschalter liegen? Ka...
22 - div. PC-Hardware -- div. PC-Hardware
Habe hier noch einige Teile rum liegen, die ich jetzt hier mal anbiete:

- CD-ROM Laufwerk LITE-ON Model LTN-483L
- CD-ROM Laufwerk LITE-ON Model LTN-382
- IDE Festplatte Seagate ST380020A
- IDE Festplatte Seagate ST340015A
- IDE Festplatte Western Digital WD800
- Grafikkarten Lüfter Revoltec passend für GeForce 4Ti,
FX 5600/5700/5900/5950/6200/6600 (neu und OVP)
- Grafikkarten Lüfter Arctic Cooling Silencer 2 passend für FX5700 Ultra
(neu und OVP)
- SockelA CPU-Lüfter Artic Cooling Copper Silent 2
- ATX Netzteil King Year Model KYP-230ATX


Alle Preise sind VB

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am 14 Jan 2009 10:04 ]...
23 - HQI Strahler mit je 70 Watt und 6600 Lumen -- HQI Strahler mit je 70 Watt und 6600 Lumen
Hallo,
ich habe vier HQI Strahler mit je 70 Watt zu verkaufen. Für den Einbau in Decken usw. Anschlussfertig.
Kardanisch gelagerte Einbauleuchten. (in alle Richtungen verstellbar) Aluminiumguß, Reflektor Aluminium,
Einscheibensicherheitsglas klar. In die Decke eingebaut, kann er auch eine Wand beleuchten.
Einbaumaße: Durchmesser ca. 17 cm. Höhe ca. 15 cm.

HQI Strahler

Je ein neues Osram Vorschaltgerät PTI 70/220-240 I Powertronic (inkl. Zugentl.)
Vorschaltgerät

Je zwei neue Halogen-Metalldampflampen Philips CDM-T 70W/830 (830 entspricht warmweiß) mit UV-Blocker.
Lampenleistung: 70 W - Lichtstrom 6600 lm - Farbtemperatur: 3000 K - UV Block - Lebensdauer
mehrere Tausend Stunden.
Metalldampflampen

VORTEILE:
* Stabile Lichtfarbe w...
24 - Wäschetrockner Priveleg 6600 CD -- Wäschetrockner Priveleg 6600 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : 6600 CD
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

an meinem alten Privileg 6600 CD Wäschetrockner ist das Heizelement nebst den zwei Temperaturbegrenzer des Typs Microtherm R20 defekt.
Da ich diesen preiswert reparieren möchte und das Ersatzteil nach diesen Jahren nicht mehr gibt,- wollte ích mal fragen ob ich auch ein Heizelement ohne den Temperaturbegrenzern einbauen kann???
Ich bin mir nähmlich nicht sicher für was der Temperaturbegrenzer ist.... nur als Schutz für das Heizelement oder als Temperaturregler??? Kann mir jemenad weiterhelfen.... wäre echt super

Gruß
Lars
...
25 - Wäschetrockner Privileg ZTW 0025 -- Wäschetrockner Privileg ZTW 0025 Ersatzteile für ZTW0025 von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ZTW 0025
Typenschild Zeile 1 : Mod. 6600 CD
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 916 715 001
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 5322
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe dank dieses Forums schon unsere Spülmaschine wieder reparieren können. Aber wie immer kommt scheinbar alles auf einmal.. Der Wäschetrockner Privileg 6600 CD

-trocknet nicht mehr
-heizt noch
-die Wäsche bleibt feucht
-Flusensieb bleibt sauber
-läuft endlos

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber meistens heizt der Wäschetrockner nicht mehr, was ja hier nicht der Fall ist.

...
26 - SONS Chiligreen externe festplatte -- SONS Chiligreen externe festplatte
Geht doch...

...zumindestens das mit den einigermaßen klaren Antworten. Das mit der Recht- und Groß/Kleinschreibung üben wir dann noch


Was leider nicht geht ist das anschließen von mehreren Platten an einen externen USB-Controller. Was erst recht nicht geht ist das Zusammenfassen von mehreren Platten zu einer, zumindestens wenn man die üblichen Controller von den externen Platten nimmt.

Was gehen würde, wäre eine externer Raid-Controller. Was dir aber daran wohl nicht gefallen wird ist der Preis von mehreren 1000 Euro.
http://cgi.ebay.de/Stardom-SR6600-5.....wItem

Kauf dir eine entsprechend große Platte und gut ist, alles andere haut nicht hin oder ist zu teuer. ...
27 - Nu mal Akkus bei die Funkmaus! Was für nen pc habt ihr? -- Nu mal Akkus bei die Funkmaus! Was für nen pc habt ihr?
naja ich bin eher recyclingbastler, meine pcs hab ich alle, bis auf meinen zweiten geschenkt bekommen...
die zwei 40er platten wollte ich verbauen, weil ich die grad da hab und der nächste computerladen rotlichtpreise hat....
ma sehen wo ich ram herbekomm..
ach, noch was: was meint ihr, muss die 6800 unbedingt über zwei kabelbündel (also 5v,gnd,gnd,12v) bekommen?
sonst würde ich mir n aus-eins-mach-zwei-kabel bauen, das nt hat nämlich viiiel zu wenig anschlüsse... die vier 80mm-lochfelder im pc-gehäuse schreien nach lüftern...seit meine letzte graka -höchstwahrscheinlich an überhitzung- halb gestorben ist (ram kaputt) bin ich da recht vorsichtig geworden was die belüftung angeht, das gehäuse offen zu lassen, erhöht das risiko, stress mit der obrigkeit zu bekommen ("das ist ein zimmer, keine werkstatt")..

ps: kann man bei grafikkarten eigentlich nach nummer (also 6200,6800,6600,etc.) kaufen (wenn man mal die geschichte mit den buchstaben (gs,gt,gto,pro,xt,se,ultra,etc.) weg lässt)?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 10 Okt 2007 13:07 ]...
28 - TV Grundig Monolith 70-290 / 9a -- TV Grundig Monolith 70-290 / 9a
Trotz des Alters immer noch besser als irgendein SoNie oder sonst eine Pseudo-Qualitätsmarke. Einziger Pferdefuß bei den Kisten ist doch die Anfälligkeit der TDA6200/6600 Kombi bei Überschlägen der Kaskade.

Such mal nach CUC2600 Plänen, da für CUC2800 und 2600 ein Kombimanual existiert. Aber dort gibt es nur einen BU208A im SNT und BU508A in HA - keinen BU546!
Wenn das der Ersatztyp für den BU im Primärteil des SNT ist (was dann auch die ansprechende Sicherung erklärt), dann ist der 100u/40V Elko vom Ausgang des TDA4601 zur Basis des BU taub. Auch die anderen beiden Elkos 1u/63V und 100u/25V im Primärteil wechslen! Und BU208A kann auch durch BU508A ersetzt werden.
...
29 - Waschmaschine Privileg Dynamic 6600 C -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6600 C
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6600 C
S - Nummer : 93500221
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich bin absoluter E-Idiot, also erwartet bitte keinerlei Kenntnisse.
Zu meinem Problem:
Ich besitze eine Waschmaschine von Quelle "Privileg Dynamic 6610 C". Dieses Teil hat ein sogenanntes Jet-Sprühsystem. Steht da so. Das funktioniert aber nicht mehr. Will heißen, dass das Wasser nur noch tröpfenweise auf die Wäsche gelangt. Da ich Alg II-Empfänger bin, kann ich mir einen Kundendienst nicht leisten. Ich denke aber, ich bin in der Lage, das vielleicht nötige Ersatzteil einzubauen?!

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr sehr dankbar.

Bis dann

tuppes
...
30 - Notebook ibm 2621 -- Notebook ibm 2621 Ersatzteile für 2621 von IBM
der Computer laeuft, die Stromversorgung erfolgt nunmehr ueber den ausgeschlachteten Akku.

Soll ich mich nun bedanken fuer die Hilfe?
Ja, bei Her Masters Voice, die story ermunterte ich den Akku aufzumachen.

Ansonsten war es schon lange her gewesen dass ich mich zuletzt an jene Zeiten als teenager in den 70igern zurueckerinnerte in denen ich beim Baecker zuletzt bedient wurde - weil mein Erscheinungsbild nicht passte, die langen Haare damals, wie es sich anfuehlt Opfer von Vorteilen und Projektionen einer selbstherrlichen Gemeinde zu sein.

vielleicht interessiert es jemanden welche signaturen derart missfielen:
die erste:
video: NV-GS400 (black jap), Raynox HD-6600 and XL-3000, Velbon C-400, Slik monopod, Hama Hood
audio: SP-CMC4 or AT822 > DIYpreamp > iRiver iHP120 rockboxed, Giant Squid Omnis > iRiver iFP-799
und die zweite:
Everything you do through out the day, every thought and every feeling leaves an impression stored inside you.
These impressions create tendencies, their sum total is your character.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: kuuan am 28 Nov 2006  3:19 ]...
31 - TV Sony KV-X2931D -- TV Sony KV-X2931D
Hallo, leider finde ich auf dem Tuner kein IC TDA8341!
Ich habe allerdings alle anderen IC's nachgelötet, wie Beispielsweise den TDA 6600 oder den TDA 2595.

Das Problem besteht leider weiterhin. Befindet sich der IC direkt auf der Platine, auf welcher auch der Tuner verbaut ist?

Bitte um Mithilfe. Vielen Dank im Voraus,



P.S. Beim Umschalten der Kanäle kommt meistens einige Sekunden das Bald, und verschwindet wieder gleich langsam kriselnd, als würde sich die eingestellte Frequenz verstellen. ...
32 - Handy Nokia 6600 ohne handbuch -- Handy Nokia 6600 ohne handbuch

hallo

verkaufe ein Nokia 6600

Digitalkamera mit Zoom im Handy integriert
Videokamera-Funktion für Aufnahmen mit Ton und Video-Player
Streamen von Video- und Audiodateien
6 MByte großer Speicher im Mobiltelefon
Steckplatz für zusätzliche Speicherkarten (MMC) für Nutzerdaten und Anwendungen
Großes TFT-Farbdisplay (65.536 Farben)
Umfangreiche Termin- und Adressdatenbanken
Java™ MIDP 2.0-Anwendungen
Kabellose Verbindungen über Bluetooth- und Infrarot-Technik
Triband-Mobiltelefon: Betrieb in GSM 900-, GMS 1800- oder GSM 1900-Netzen weltweit

Mit 16MB Speicherkarte

Handy hat Gebrauchsspuren sonst top zustand (ohne Handbuch)

MFG Milo12

...
33 - Drucker Brother HL-1250 -- Drucker Brother HL-1250 Ersatzteile für HL1250 von BROTHER

Hallo,
das habe ich auf der Brother Seite www.brother de gefunden.

"Wenn der Hintergrund einer Seite mit einem Grauschleier belegt ist, so ist wahrscheinlich nur der Toner aufgebraucht.
In diesem Fall ist es nicht notwendig die Trommeleinheit auszutauschen. Ersetzen Sie bitte lediglich die Tonerkassette durch eine Neue.
Die Tonerkassette wiegt in diesem Zustand unter 730g. >br>
Wieviel Seiten gedruckt wurden, erfahren Sie über die Konfigurations-bzw. Schriftenliste. Den Seitenzähler des Gerätes können Sie über die Konfigurationsseite erfahren.

Drucken Sie diese bitte folgendermaßen aus:
1. Den Drucker ausschalten
2. Bei gedrückter Taste den Drucker einschalten und weiterhin
3. die Taste gedrückt halten bis das DRUM-LED leuchtet
5. Taste loslassen
6a. Taste noch einmal antippen (nur HL-1030/1230/1430)
6b. Taste erneut gedrückt halten, solange bis allein die READY-LED leuchtet.
7. Loslassen und automatisch wird eine Konfigurationsseite ausgegeben. Auf dieser Seite befindet sich der Seitenzähler.

Verbrauchsmaterialien:
TN-6300, Art.-Nr. 26916, 3000 Seiten bei 5% Deckung
TN-6600, Art.-Nr. 26917, 6000 Seiten bei 5% Deckung

Nach dem Austausch und dem Bedrucken einiger Seite...
34 - Rasierer Braun 6525 Flex Intergral -- Rasierer Braun 6525 Flex Intergral

Die Laufzeit wäre sehr in Ordnung.

Ein geringer Drehzahlabfall in diesem Stadium ist zwar normal, aber so wie Du es beschreibst, scheint es doch etwas mehr zu sein.

Die Drehzahl bei Akkubetrieb sollte betragen:
-ohne Langhaarschneider zwischen 6900 und 8500 1/min
-mit Langhaarschneider zwischen 6600 und 8500 1/min

Hast Du das Gerät denn schon länger?
War der Abfall früher nicht so stark?
Ist mit der reduzierten Drehzahl eine ordentliche Rasur möglich?

Eventuell hat eine der beiden Zellen einen Schlag weg. Könnte aber auch ein Motorproblem sein.
Was passiert denn, wenn Du nach dem Abfall der Drehzahl das noch laufende Gerät ans Netz anschließt?

Kannst Du evtl. eine Tonaufnahme von den Laufgeräuschen machen? ...
35 - Wäschetrockner Siemens SIWATHERM 6600 SERIE IQ -- Wäschetrockner Siemens SIWATHERM 6600 SERIE IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWATHERM 6600 SERIE IQ
S - Nummer : WT66000/01
FD - Nummer : FD8011200506
______________________

Guten Abend zusammen. Ich hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Wäschetrockner fängt an zu quietschen, nachdem er warm wird. Das Quietschen kommt aus dem Bereich der Heizung. Ich vermute mal das es der hintere Gleitfilz ist. Da die Maschine erst 4 Jahre alt ist, denke ich mal das der Gleitfilz noch in Ordnung ist. Nun meine Frage, läßt sich am Gleitfilz was schmieren oder muss man den komplett austauschen?

Danke schon im voraus.

Gruß

Tom...
36 - Neuer PC - woher? -- Neuer PC - woher?

Zitat :
Für nen richtigen "Gamer" mögen da vielleicht andere Maßstäbe gelten aber ich bin auch nicht bereit ne Grafikkarte zu kaufen die teurer als mein kompletter PC ist.



Das habe ich auch nicht vor

@ Almer
Ja, ich werde darauf achten!
Mir wurde jetzt noch die GF 6600 GT vorgeschlagen, was hälst du von der ? ...
37 - Amp Bauplan mit stk 463 -- Amp Bauplan mit stk 463
Hi@all

Ich hab ein Lautsprecher Messsystem und benötige
dazu eine Endstufe, da ich meine grosse Denon POA 6600
nicht immer mit mir rumschleppen will würde ich gern mal
versuchen selber eine Endstufe zu bauen.
Die Endstufe muss 3 Bedingungen erfüllen
1. Eingangsmasse = Ausgangsmasse
2. min. 20 Watt Sinusleistung
3. möglichst geringe Verzerrung

zufällig hab ich aus einem alten Telefunken Receiver
das Bauteil STK 463 (Stereo Amp 2*25 W)
rumliegen und suche nun einen möglichst einfachen Schaltplan
da ich nicht so erfahren im Bereich Elektronik bin.
Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Danke im vorraus Uwe

Mail: ubaganz@web.de...
38 - Anfängerschaltung. Richtig so? -- Anfängerschaltung. Richtig so?
So ist das nicht richtig!
Das Poti gehört über=parallel zur oberen Diode !

Zitat : könnte man da einfach das Lautstärkepoti aus dem nächstbesten Ausschlacht-Kofferradio nehmen???
Wahrscheinlich nicht, da die Dinger vermutlich zu hochohmig sind. Richtig funktioniert das nur, wenn der Strom, der in den Transistor fließt, die Spannung des Potis nicht merklich verfälscht.

Wenn der Schleifer sich in der Mitte des Widerstandskörpers befindet, hat es den maximalen Ausgangswiderstand von R/2.
Der Lastwiderstand den das Poti sieht, ist etwa R2*beta also 22*300 =6600 Ohm.
Damit der Spannungsfehler kleiner als 10% bleibt, muß der Ausgangswiderstand der durch das Poti gebildeten Spannungsquelle folglich kleiner als 660Ohm sein.
Der maximale Ausgangswiderstand R/2 wird in der Mitte des Widerstandskörpers erreicht, also dürfte das Poti maximal 1,2 KOhm haben.



_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handel...
39 - stabilisierten Gleichrichter selber bauen -- stabilisierten Gleichrichter selber bauen
Hallo zusammen,

ich will mir ein Netzteil selber zusammenbauen, ich benötige ca. 110 Volt DC 1 Ampere Dauerstrom, also sagen wir mal 120 Watt Dauerleistung.

Jetzt hab ich mehrere Probleme:

1. Wo bekomm ich einen Trafo her der mir aus 230 Volt ca. 120 Volt transformiert?

2. Was müssen die 4 Gleichrichterdioden für Werte haben?
(Sperrstrom, .... die müssen ja dann 120 Watt aushalten usw.)

3. Reichen zum einigermassen stabilisieren der pulsierenden Gleichspannung 10 Elkos mit je 6600 µF / 200 Volt oder sollten sie mehr Kapazität haben oder mehr Spannungsfestugkeit?

4. Wie war das nochmal mit den Induktivitäten um irgendwelche Störungen rauszufiltern?

5. Das ganze sollte möglichst billig sein

6. Ich weiss nicht genau was für eine Qualität der Gleichspannung der Verbraucher braucht, da er als Eingangsspannung 24-140 Volt hat und Leistungsaufnahme 100 Watt.


Hoffe mir kann jemand helfen,

MFG Lunacy
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 6600 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 6600


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687590   Heute : 3484    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    9:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554769039154