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BID = 698850
verdun Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Augsburg
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Duo 6600
S - Nummer : 6410002
FD - Nummer : PNC 914600530
Typenschild Zeile 1 : Modell P6246373
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
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Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Wasch- Trockenautomat.
Sie wäscht ganz normal, doch wenn sie schleudern soll, dreht sie ein paar mal langsam hin und her (ist normal) doch dann als sie dann hochschalten möchte beschleunigt sie vielleicht ne sek. Das ganze geht 2 - 3mal so und dann schaltet sie ab. Zuerst dachte ich an die Kohlen vom Motor, doch die sind lang ca. 4cm und haben auch keinen wiederstand.
Jetzt bin ich natürlich etwas überfordert, da ich keinen Schaltplan und nichts von dieser Maschine habe!
Kann mir einer von Euch mir da weiterhelfen? Was könnte defekt sein?
Ich danke Euch schon mal sehr für die Hilfe!!!
Grüße
Chris |
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BID = 698905
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Wir hatten schon mal ne ähnliche Beschreibung, da lag es dann am Tacho, der am Motor sitzt. Gibt kein Signal an die Elektronik, die denkt nach ein paar Versuchen Motor dreht nicht und schaltet ab. |
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BID = 699082
verdun Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Augsburg
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Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Tacho? Wie sieht das Bauteil aus? Kann man dieses Bauteil auch prüfen?
Grüße
Chris
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BID = 699172
Verlöter Schreibmaschine
Beiträge: 1658 Wohnort: Frankfurt am Main
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Ich kenne mich mit Waschmaschinen so gut nicht aus, mehr mir Motoren und so was, daher hoffe ich es meldet sich noch einer der Waschmaschinenexperten. Ich kann nur allgemeines sagen: Der Tacho besteht aus einem kleinen Magnet auf der Motorwelle, auf der nicht-Antriebsseite (B-Seite). Aussen durmrum eine Spule, die im Lagerschild befestigt ist. Aus der Spule kommt eine Wechselspannung. Spannung und Frequenz ist proportional zur Drehzahl. Bei stehendem Motor schätze ich mal mißt man so 50-200 Ohm (bei drehendem Motor darf man nicht versuchen den Wiederstand zu messen). Der Tacho hat also Anfang und Ende der Wicklung als Anschlüsse (also 2). Es gibt innerhalb des Motors keine elektrischen Verbindungen zum Tacho. Auch hat der Tacho keine Verbindung zu Masse.
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BID = 699445
verdun Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Augsburg
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Das heißt, wenn das Teil defekt ist, daß ein neuer Motor rein muß? Oder kann man das Teil separat wechseln?
Vielen Dank nochmal!
P.S. Gibt es eine Möglichkeit einen Schaltplan von dem Gerät zu bekommen?
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BID = 704471
verdun Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Augsburg
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So, habe einen neuen Motor mit neuer Tachospule eingebaut zum testen. Der Fehler ist leider immer noch! Kann mir da noch jemand einen Tipp geben, was es noch sein könnte?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
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