Galaxy 0 Grafikkarte

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal an Ausgangen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:37:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Galaxy Grafikkarte --- Kein Signal an Ausgangen
Suche nach Galaxy

    







BID = 658393

Wasp

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Berlin (Deutschland)
Zur Homepage von Wasp
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Signal an Ausgangen
Hersteller : Galaxy
Gerätetyp : Grafikkarte
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

im Zuge meines letzten defekten Netzteiles (BeQuiet!) *hust*, hat leider meine Grafikkarte, eine "Galaxy GeForce 6600GT", den Geist aufgegeben und liefert absolut kein Signal mehr. Weder über einen der beiden DVI-Ausgänge noch über den TV-Ausgang. Die Graka wird vom BIOSD allerdings akzeptiert und bricht nicht mit einem Signalton den Startvorgang ab. Ich vermute, daß die Graka zuviel Spannung (über den AG-Port?) abbekommen hat. Zwar dreht der Lüfter weiter fröhlich seine Runden, doch hat die Grafikkarte noch einen zweiten seperaten Stromanschluss über einen Molex-Stecker (neben der normalen Spannungsversorgung von 1,5 V über den AGP).

Meine Frage:

  1. Hat die Grafikkarte eine Sicherung, wenn ja wo? (Siehe Bilder der Vor- und Rückseite)
  2. Wenn nein, welche Bauteile würden sich lohnen zu überprüfen, da sie vermutlich die ersten wären, die auf einer Graka bei Überspannung sterben würden? (Und vielleicht sogar an oben genannten Symptomen Schuld sein könnten.)


Da ich an der Graka aus mehreren (technischen) und praktischen Faktoren hänge, würde ich mich sehr über Hinweise zur "Rettung" freuen,
Wasp





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasp am 29 Dez 2009  3:20 ]

BID = 658594

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  

Hallo,

Zitat :
bricht nicht mit einem Signalton den Startvorgang ab.
Tja, da eine Graka aus mehreren Komponenten besteht, meldet sie sich aus dem Lazarett gerade noch so zum Appell. Ausmustern!
Gruß

BID = 658603

Wasp

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Berlin (Deutschland)
Zur Homepage von Wasp

@ canvas: Aber Du hast schon alles gelesen, oder?
Irgendwo Sicherung? -- Wenn nein, welche Bauteile sind vermutlich Betroffen?

BID = 658636

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

Sicherungen? Nee, is n PC im PC. Mit Glück gerade mal eine optische Inspektion, Spannungsversorgung checken und die wenigen zugängliche Bauteile messen, ansonsten z.B. durch ein abgebrochenes Update, Übertakten, Spannungsspitze, falsche Ansteuerung, Hitze?

Zitiere Dembowski:

Zitat :
Aktuelle 3D-Grakas... hohe Taktraten... Grafikchip... Speicher... heiß... kann... zu... Bildfehler... komplettes Versagen... höhergetakteten... Chip... kräftigerer Kühler

Sorry
Gruß

BID = 658825

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Vergiß es...
Und gewöhn dich einfach dran,das ein defektes Netzteil verdammt viel mit in den Tod reißen kann.(meist durch Überspannung)
Leider sind die Netzteile heutzutage meist alle so "lumpig" (geiz ist geil läßt grüßen)das fast jeder eine Zeitbombe in seinem Rechner hat.
Merke:Kaputt gehen sie (fast) alle,die Frage ist nur wann.
Und wenn du Pech hast,ist nicht die Graka tod,sondern der Teil des Mainboards,der die Kommunikation mit dem AGP-Slot macht.
Außerdem ist ne 6600 Gt schon/noch für 40 Euronen erwerbbar.
Lohnt also nicht,einen Gedanken über irgendeinen zweifelhaften Rep.Versuch zu verschwenden...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134401   Heute : 2772    Gestern : 5445    Online : 553        6.10.2024    14:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33510804176