Autor |
Sonstige SONS Chiligreen externe festplatte |
|
|
|
|
BID = 474091
Fischi92 Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Chiligreen externe festplatte
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
der sinn der sache ist ich möchte 2 od. 3 interne festplatte in die kiste machen und sie über den usb, strom usw. was das exterene gehäuse hat anschließen aber wie muss ich die 2 z.B. hängen??
ged das???
mfg
Fischi |
|
BID = 474093
Mr.Ed Moderator
|
|
Und nun bitte nochmal in ganzen Sätzen und so das man das auch verstehen kann...
Warum willst du die 2. Platte hängen? Was hat die verbrochen?
Was willst du wo anschließen?
Willst du 3 externe Platten in ein gemeinsames Gehäuse bauen oder die 3 Platten an den einen Controller hängen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 474094
Fischi92 Neu hier
|
sry
ich will 2 interne platten in ein gehäuse bauen auf deutsch
damit ich nur 1 stück hab
wie ist das möglich?
mfg
|
BID = 474100
Mr.Ed Moderator
|
Indem du auch die anderen Fragen beantwortest...?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 474109
Fischi92 Neu hier
|
ja ich will 2 auf den einen usb anschluss anschließén
Warum willst du die 2. Platte hängen? Was hat die verbrochen?
??
anschließen.
ich will sie in ein gehäuse bauen und wen möglich das es als eine anzeigt.
mfg
Fischi
|
BID = 474123
Mr.Ed Moderator
|
Geht doch...
...zumindestens das mit den einigermaßen klaren Antworten. Das mit der Recht- und Groß/Kleinschreibung üben wir dann noch
Was leider nicht geht ist das anschließen von mehreren Platten an einen externen USB-Controller. Was erst recht nicht geht ist das Zusammenfassen von mehreren Platten zu einer, zumindestens wenn man die üblichen Controller von den externen Platten nimmt.
Was gehen würde, wäre eine externer Raid-Controller. Was dir aber daran wohl nicht gefallen wird ist der Preis von mehreren 1000 Euro.
http://cgi.ebay.de/Stardom-SR6600-5.....wItem
Kauf dir eine entsprechend große Platte und gut ist, alles andere haut nicht hin oder ist zu teuer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 474126
Fischi92 Neu hier
|
yea!!
lol
ja machen wir
wow
hey nein das muss anders auch gehen freund von mit hat irgentwie so!!
eine kommt gleich beim pc wen man sie ansteckt und die andere kommt kurz später wie könnte er das gemacht haben
muss doch irgentwie gehen??
danke
mfg
|
BID = 474173
Mr.Ed Moderator
|
Frag ihn doch einfach, oder versteht der deine halben Sätze auch nicht? Bemühe dich doch mal ordentlich zu schreiben, das ist doch kein Chat hier!
Du kannst natürlich ein paar externe Platten mit ihren Netzteilen, 'ner Mehrfachsteckdose und einen USB-Hub in eine Kiste werfen, nur werden die Platten dann immer noch als einzelne Platten erkannt.
Um aus mehreren Platten ein Laufwerk zu machen braucht man einen Raid-COntroller. Ein 9,95 Leergehäuse für IDE-Platten ist kein Raid-Controller, daher geht das nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Nov 2007 23:50 ]
|
BID = 474514
berufsbastler Schriftsteller
|
naja, 1000 euro ist etwas übertrieben, aber alles mit einem kleinen netzteil und an einem bus, weiß nicht. ich bekomme jetzt einen netzwerk raid-rahmen für 2 sata-platten, der kostet 140€. gibts auch für mehr platten und mehr geld, ist aber bestimmt nicht das was du suchst...
kosten soll es wahrscheinlich nichts, oder?
|
BID = 474559
nabruxas Monitorspezialist
|
|