Arbeitsspeicher DDR 400

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:00:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Arbeitsspeicher DDR 400

BID = 946136

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Welche Firma taugt was, wovon ist abzuraten?

Ein Familienmitglied soll zu Weihnachten 4 x 1 GB = 4 GB Arbeitsspeicher für sein ASUS A8V bekommen.
Hier wollte ich einkaufen, ist gleich um die Ecke:
http://www.kmcomputer.de/produktmen.....r/ddr
Es muss nicht die Firma sein, sollte aber ein Ladengeschäft in Berlin sein, kein Onlinehandel.
Wie im Betreff, es sind die nicht mehr ganz so gängigen Speichermodule PC3200 DDR 400 mit 184 Anschlüssen.
Preis ist eher sekundär, die Qualität soll stimmen!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Edit: Link funktioniert jetzt hoffentlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 10 Dez 2014  3:00 ]

BID = 946137

Rial

Inventar

Dein Link ist leider brüchig und führt auf die
Hauptseite des Shops.

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 946138

Elektro Freak

Inventar

Ich hätte noch passende 2 GB herumliegen (2x 1gb PC3200/400Mhz). Von Buffalo Select, also eine Spitzenmarke ..

BID = 946139

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Danke für die ersten Beiträge!

Der Link sollte jetzt funktionieren, Test bei mir war soeben ok.
Freak, klingt theoretisch gut, sollen aber 4 identische Speichermodule zu 1 GB sein.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 946143

BlackLight

Inventar

Zitat : dl2jas hat am 10 Dez 2014 01:25 geschrieben :
Welche Firma taugt was, wovon ist abzuraten?
Preis ist eher sekundär, die Qualität soll stimmen!

Bei RAM macht es kaum Unterschied, ob es nun G.Skill, Corsair Value Select, AData, Kingston, ... ist.

Ich war immer ein Fan von Kingston, hatte aber auch AData im Einsatz. Corsair und den Rest sind auch namenhafte Hersteller.
Ich würde nur von RAM-Modulen mit Kühlkörpern abraten - die können eher Probleme bereiten als Standardware nach JEDEC-Norm.
(Und alle vier Module vom gleichen Hersteller und Typ hat auch seine Berechtigung.)

Für andere Läden:
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&.....f_top

BID = 946386

Rial

Inventar

Warum sollen es denn unbedingt 4x 1GB werden und nicht
1x 4 GB ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 946427

BlackLight

Inventar

Zitat :
Warum sollen es denn unbedingt 4x 1GB werden und nicht
1x 4 GB?
Deswegen?
>A8V: Dualkanal-Speicherarchitektur 4 x 184-pol DDR DIMM-Steckplätze für bis zu 4GB...

BID = 946429

Elektro Freak

Inventar

Naja eigentlich wird es Zeit für ein neues Mainboard ! DDR1 wird seit 10 Jahren ja nicht mehr aktiv verwendet. Was sitzt den da für nen Prozzi drauf ? Dürfte ja nur nen Athlon XP oder P4 sein + AGP Grafikkarte.

Mich wundert das ihm das heute noch reicht, Youtube und das Netz allgemein sind ja richtig Ressourcenfressend geworden.

Da dürften4 GB Ram auch nicht viel nützen, in mein P4 2,8 Ghz stecken 4 GB Ram und ein Youtube Video lastet das System aus ...

Ram kann man auch problemlos mischen solange Frequenz etc. stimmt ! Hatte 4 verschiedene Sorten 5 Jahre in Betrieb ohne Problem.

BID = 946443

Maik87

Schriftsteller

Zitat :
Elektro Freak hat am 12 Dez 2014 00:33 geschrieben :

Da dürften4 GB Ram auch nicht viel nützen, in mein P4 2,8 Ghz stecken 4 GB Ram und ein Youtube Video lastet das System aus ...

Es ist eher das Betriebssystem als das Video. Die Tendenz geht zu 4 bzw. 8 Kern Prozessoren. Früher - bei nur einem Kern - wurde dem BS noch Teilen beigebracht. Heute, wo neue Kisten genug Kerne haben, ist das BS sehr besitzergreifend. Wenn du nun aber nur einen Dualcore oder sogar Singlecore hast, geht die Rechnung des Herstellers nach hinten los weil das BS die Ressourcen für andere Prozesse nicht so schnell frei gibt.

Zitat :

Ram kann man auch problemlos mischen solange Frequenz etc. stimmt ! Hatte 4 verschiedene Sorten 5 Jahre in Betrieb ohne Problem.

Das kann klappen, muss aber nicht. Hab schon oft genug Probleme bei solchen Mischungen erlebt. Es gab sogar schon Probleme mit gleichem Hersteller mit unterschiedlichen RAM-Modellen.

BID = 946496

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :

Also bei meinem Junior reichen 4 GB aus die Kiste rennt sogar schneller wie meiner - Mist
Ich hab den besseren Prosessor er die bessere Grafikkarte.
Ist ne Workstation für 3D Anwendungen - fehlt nur noch die 3D Brille
zur Karte macht bestimmt dann richtig Laune

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 946505

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
prinz. hat am 12 Dez 2014 17:37 geschrieben :

Zitat :

Also bei meinem Junior reichen 4 GB aus die Kiste rennt sogar schneller wie meiner - Mist
Ich hab den besseren Prosessor er die bessere Grafikkarte.
Ist ne Workstation für 3D Anwendungen - fehlt nur noch die 3D Brille
zur Karte macht bestimmt dann richtig Laune

Was für einen Prozzesor und Grafik hat er den drinnen ? Denke recht aktuell. Ich meinte 4GB Ram bringen bei Kisten die ~ 10 Jahre und älter sind nicht so den Geschwindigkeitsboost. Habe hier nen Pentium 3 Server/Workstation stehen 2x 1 Ghz mit 3 GB Ram und Geforce 6600 AGP, surfen kannste damit vergessen

BID = 946520

Murray

Inventar

Alles relativ.
Ein Bekannter hatte als Server bisher einen PC mit 2 Stück Pentium II und SCSI.
Da gab es nie Probleme wenn jedes Kind da drüber ein anderes Video anschauen wollte.
Und Nachts hat der seine Videos vom Fasching etc. umgerechnet.

Nun leider Board kaputt und hat es mit modernen Kram versucht.
Fette CPU, SATA etc.
Und trotzdem ruckeln nun die Streams teilsweise.
Tja ...

BID = 946524

Elektro Freak

Inventar

Die Frage ist auch welches Format die Videos haben. Flash ist da sehr sehr hungrig. Wobei die alten Formate genügsam sind. Streamen ist natürlich auch etwas anderes als vor Art abspielen...

Mein Server :

P3 800 Mhz Passiv Gekühlt
Asus C-USL2-C Mainboard
512mb SD-Ram
Channel Well 300 Watt Netzteil
3 Com Netzwerkkarte (die sind TOP, damit schaffste 100 % Netzwerklast, das kriegste mit OnBoard Chips und Realteak Karten nicht mehr hin .. Das sprengt dann die CPU in den alten Kisten)
Billiger China SATA PCI Adapter
Modem für FAX etc.
Adaptec SCSI KArte

Stromverbrauch ~ 25 - 35 Watt

Das hat mir bisher auch immer gereicht zum Videos streamen, Daten Sicherung machen über Nacht (Bandsicherung), große Dateien laden lassen, Video Konvertierung über Nacht, kleiner Webserver etc.

BID = 946537

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Na alleine die Grafikkarte ist schon stromhunriger

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 946538

Murray

Inventar

Naja du hast ja auch noch relativ altes Zeug drin.
Frage ist halt was man an Hardware heute braucht wenn vll. 4 verschiedene Nutzer über Netzwerk gleichzeitig Video schauen wollen

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385720   Heute : 445    Gestern : 6874    Online : 411        24.11.2024    4:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0808579921722