Autor |
|
|
|
BID = 946136
dl2jas Inventar
|
|
Welche Firma taugt was, wovon ist abzuraten?
Ein Familienmitglied soll zu Weihnachten 4 x 1 GB = 4 GB Arbeitsspeicher für sein ASUS A8V bekommen.
Hier wollte ich einkaufen, ist gleich um die Ecke:
http://www.kmcomputer.de/produktmen.....r/ddr
Es muss nicht die Firma sein, sollte aber ein Ladengeschäft in Berlin sein, kein Onlinehandel.
Wie im Betreff, es sind die nicht mehr ganz so gängigen Speichermodule PC3200 DDR 400 mit 184 Anschlüssen.
Preis ist eher sekundär, die Qualität soll stimmen!
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Edit: Link funktioniert jetzt hoffentlich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 10 Dez 2014 3:00 ] |
|
BID = 946137
Rial Inventar
|
|
Dein Link ist leider brüchig und führt auf die
Hauptseite des Shops.
|
BID = 946138
Elektro Freak Inventar
|
Ich hätte noch passende 2 GB herumliegen (2x 1gb PC3200/400Mhz). Von Buffalo Select, also eine Spitzenmarke ..
|
Danke für die ersten Beiträge!
Der Link sollte jetzt funktionieren, Test bei mir war soeben ok.
Freak, klingt theoretisch gut, sollen aber 4 identische Speichermodule zu 1 GB sein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 946143
BlackLight Inventar
|
Zitat : dl2jas hat am 10 Dez 2014 01:25 geschrieben :
| Welche Firma taugt was, wovon ist abzuraten?
Preis ist eher sekundär, die Qualität soll stimmen! |
Bei RAM macht es kaum Unterschied, ob es nun G.Skill, Corsair Value Select, AData, Kingston, ... ist.
Ich war immer ein Fan von Kingston, hatte aber auch AData im Einsatz. Corsair und den Rest sind auch namenhafte Hersteller.
Ich würde nur von RAM-Modulen mit Kühlkörpern abraten - die können eher Probleme bereiten als Standardware nach JEDEC-Norm.
(Und alle vier Module vom gleichen Hersteller und Typ hat auch seine Berechtigung.)
Für andere Läden:
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&.....f_top
|
BID = 946386
Rial Inventar
|
Warum sollen es denn unbedingt 4x 1GB werden und nicht
1x 4 GB ?
|
BID = 946427
BlackLight Inventar
|
Zitat :
| Warum sollen es denn unbedingt 4x 1GB werden und nicht
1x 4 GB? |
Deswegen?
>A8V: Dualkanal-Speicherarchitektur 4 x 184-pol DDR DIMM-Steckplätze für bis zu 4GB...
|
BID = 946429
Elektro Freak Inventar
|
Naja eigentlich wird es Zeit für ein neues Mainboard ! DDR1 wird seit 10 Jahren ja nicht mehr aktiv verwendet. Was sitzt den da für nen Prozzi drauf ? Dürfte ja nur nen Athlon XP oder P4 sein + AGP Grafikkarte.
Mich wundert das ihm das heute noch reicht, Youtube und das Netz allgemein sind ja richtig Ressourcenfressend geworden.
Da dürften4 GB Ram auch nicht viel nützen, in mein P4 2,8 Ghz stecken 4 GB Ram und ein Youtube Video lastet das System aus ...
Ram kann man auch problemlos mischen solange Frequenz etc. stimmt ! Hatte 4 verschiedene Sorten 5 Jahre in Betrieb ohne Problem.
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 12 Dez 2014 00:33 geschrieben :
|
Da dürften4 GB Ram auch nicht viel nützen, in mein P4 2,8 Ghz stecken 4 GB Ram und ein Youtube Video lastet das System aus ...
|
Es ist eher das Betriebssystem als das Video. Die Tendenz geht zu 4 bzw. 8 Kern Prozessoren. Früher - bei nur einem Kern - wurde dem BS noch Teilen beigebracht. Heute, wo neue Kisten genug Kerne haben, ist das BS sehr besitzergreifend. Wenn du nun aber nur einen Dualcore oder sogar Singlecore hast, geht die Rechnung des Herstellers nach hinten los weil das BS die Ressourcen für andere Prozesse nicht so schnell frei gibt.
Zitat :
|
Ram kann man auch problemlos mischen solange Frequenz etc. stimmt ! Hatte 4 verschiedene Sorten 5 Jahre in Betrieb ohne Problem.
|
Das kann klappen, muss aber nicht. Hab schon oft genug Probleme bei solchen Mischungen erlebt. Es gab sogar schon Probleme mit gleichem Hersteller mit unterschiedlichen RAM-Modellen.
|
BID = 946496
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Da dürften4 GB Ram auch nicht viel nützen, in mein P4 2,8 Ghz stecken 4 GB Ram und ein Youtube Video lastet das System aus ... |
Also bei meinem Junior reichen 4 GB aus die Kiste rennt sogar schneller wie meiner - Mist
Ich hab den besseren Prosessor er die bessere Grafikkarte.
Ist ne Workstation für 3D Anwendungen - fehlt nur noch die 3D Brille
zur Karte macht bestimmt dann richtig Laune
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 946505
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
prinz. hat am 12 Dez 2014 17:37 geschrieben :
|
Zitat :
| Da dürften4 GB Ram auch nicht viel nützen, in mein P4 2,8 Ghz stecken 4 GB Ram und ein Youtube Video lastet das System aus ... |
Also bei meinem Junior reichen 4 GB aus die Kiste rennt sogar schneller wie meiner - Mist
Ich hab den besseren Prosessor er die bessere Grafikkarte.
Ist ne Workstation für 3D Anwendungen - fehlt nur noch die 3D Brille
zur Karte macht bestimmt dann richtig Laune
|
Was für einen Prozzesor und Grafik hat er den drinnen ? Denke recht aktuell. Ich meinte 4GB Ram bringen bei Kisten die ~ 10 Jahre und älter sind nicht so den Geschwindigkeitsboost. Habe hier nen Pentium 3 Server/Workstation stehen 2x 1 Ghz mit 3 GB Ram und Geforce 6600 AGP, surfen kannste damit vergessen
|
Alles relativ.
Ein Bekannter hatte als Server bisher einen PC mit 2 Stück Pentium II und SCSI.
Da gab es nie Probleme wenn jedes Kind da drüber ein anderes Video anschauen wollte.
Und Nachts hat der seine Videos vom Fasching etc. umgerechnet.
Nun leider Board kaputt und hat es mit modernen Kram versucht.
Fette CPU, SATA etc.
Und trotzdem ruckeln nun die Streams teilsweise.
Tja ...
|
BID = 946524
Elektro Freak Inventar
|
Die Frage ist auch welches Format die Videos haben. Flash ist da sehr sehr hungrig. Wobei die alten Formate genügsam sind. Streamen ist natürlich auch etwas anderes als vor Art abspielen...
Mein Server :
P3 800 Mhz Passiv Gekühlt
Asus C-USL2-C Mainboard
512mb SD-Ram
Channel Well 300 Watt Netzteil
3 Com Netzwerkkarte (die sind TOP, damit schaffste 100 % Netzwerklast, das kriegste mit OnBoard Chips und Realteak Karten nicht mehr hin .. Das sprengt dann die CPU in den alten Kisten)
Billiger China SATA PCI Adapter
Modem für FAX etc.
Adaptec SCSI KArte
Stromverbrauch ~ 25 - 35 Watt
Das hat mir bisher auch immer gereicht zum Videos streamen, Daten Sicherung machen über Nacht (Bandsicherung), große Dateien laden lassen, Video Konvertierung über Nacht, kleiner Webserver etc.
|
Na alleine die Grafikkarte ist schon stromhunriger
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 946538
Murray Inventar
|
Naja du hast ja auch noch relativ altes Zeug drin.
Frage ist halt was man an Hardware heute braucht wenn vll. 4 verschiedene Nutzer über Netzwerk gleichzeitig Video schauen wollen
|