Gefunden für 1440 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Waschen stoppt nicht -- Waschmaschine Siemens XLP 1440




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLP 1440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Waschmaschine vollzieht den Übergang vom Waschen zum Schleudern nur, wenn sie fast nicht beladen ist. Falls das an der Steuerung liegt: Lohnt da noch eine Reparatur?
Grüße
Antron44 ...
2 - Programm endet nicht -- Waschmaschine Siemens WXLP 1440 01 Ersatzteile für WXLP144001 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP 1440 01
FD - Nummer : 8404700791
Typenschild Zeile 2 : Type WBM3
Typenschild Zeile 3 : WXLP1440 454040331099007915
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, bei unserer Waschmaschine läuft das Programm komplett runter bis auf die letzte Minute. Die bleibt dann im Display stehen. Die Maschine läuft dann endlos weiter. Ich habe den Heizstab gewechselt, ohne Verbesserung. Was kann das sein?
Die Kohlebürsten habe ich auch schon mal getauscht weil die Maschine damals nicht mehr schleuderte. Wenn ich dann auf schleudern stelle läuft die Maschine schön durch. Wer weiß Rat? Vielen Dank. ...








3 - AquaStop-Ventil keinen Strom -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : AquaStop-Ventil keinen Strom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, folgendes Problem:
WaMa beim laufen lassen bekommt kein Wasser, nach Durchmessen bekommt AquaStop-Ventil keinen Strom, kommen nur 60 V an, AquaStop-Ventil beim direkten anlegen 230 V funzt, die Dosierventiele bekommen 230 V beim Programmlauf, unten ist keine Wanne mit dem Schwimmer vorhanden.
Frage 1: kennt zufällig jemand das Problemm und die Lösung dazu?
Frage 2: falls keine Lösung gibt, kann ich AquaStop-Ventil parallel zum Dosierventil anschließen?

Danke für eure Hilfe. ...
4 - Nasse Wäsche nach Schleudern -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nasse Wäsche nach Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, wir haben mit unserer Siwamat seit einiger Zeit ein Problem. Nach dem Waschvorgang geht die Maschine nicht ins Schleudern über, sondern die Anzeige "Waschen" blinkt. Nach dem erneuten Schleudern bleibt die Wäsche tropfnass. Wasser steht nicht in der Trommel. Daraufhin haben wir die Kohlebürsten erneuert (waren schon ziemlich runter). Außerdem den Ablaufschlauch durchgepustet, da war auch einiges verdreckt. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Was könnten wir noch tun, gibt es noch Tipps? Vielen Dank! ...
5 - Pumpt nur ab wäscht nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur ab wäscht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1440
FD - Nummer : 8502 600706
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

ich habe hier eine Siemens-Waschmaschine (E-Nr. WLX1440EU/16) welche nicht mehr funktioniert.

Sie hat - wohl erfolgreich - gewaschen. Aber dann egal was für ein Programm ausgewählt wir läuft nur die Laugenpumpe an.

Nachdem ich die Maschine ausgesteckt habe läuft kein Wasser ein und nach einiger Zeit blinkt die Bereit-LED

Ich habe die Zuleitung sauber gemacht, aber dennoch...

Im Moment bin ich verwirrt - kann es sein dass das Aquastop ein Problem hat und deswegen kein Wasser einläuft? Andererseit eine blinkende Bereit-LED deutet doch auf ein Problem mit der Tür hin?

Wo soll ich nun anfangen? ...
6 - Sicherung springt raus -- Waschmaschine   Siemens    siwamat xl 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwamat xl 1440
S - Nummer : wxl1440EU
FD - Nummer : 8605600052
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo habe ein hoffentlich kleines problem:

habe letztens meine Waschmaschine durchputzt und habe auch einen waschgang durchlaufen lassen.
habe dies aber ohne dem Schleuderprogramm gemacht und dann ein paar Wochen nichts mehr mit der Maschine gemacht.

wollte heute wäsche waschen und habe gemerkt, dass Wasser in der Maschine steht. wollte das Wasser abpumpen, sobald ich aber die Maschine nur eingeschaltet habe, hat das einen Kurzschluss verursacht.
habe dann mit Hilfe des abpumpschlauches das Wasser aus der Maschine gelassen.

kann aber derzeit immer noch nicht waschen, wenn nämlich ein gewisser Wasserpegel erreicht wird, schließt die Maschine wieder kurz.

was kann ich machen??? muss ich da was reparieren lassen???
oder soll ich das innere nur mal trocknen lassen?

bin für jeden tip dankbar!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: carok168 am 24 Nov 2016 17:38 ]...
7 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1440 XL
S - Nummer : WXL1440EU/13 FD 8501 600602
FD - Nummer : WXL1440EU/13 FD 8501 600602
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei der Wama meiner Freundin tritt folgendes auf: Nach starten eines Programms tut sich gar nichts, es wird noch nicht mal Wasser eingespeist. Abpumpen ist die einzige wählbare Funktion, die auch klappt. Auch das Schleuderprogramm lässt sich nicht starten.

Hintergrund, im laufenden Betrieb mit Trockner ist die Sicherung rausgesprungen und danach schleuderte die Maschine nicht mehr. Danach konnte die Maschine zwar gestartet werden,aber es wurde nicht mehr geschleudert. Als dann nach dem abpumpen der Schleudervorgang nicht startete habe ich mal auf ein Kohlenproblem getippt, glaube aber fast, dass es daran nicht liegt, denn die Maschine sollte doch wenigstens beim Start des Programms Wasser einspülen?!

Ich möchte ungern die Kohlen austauschen, um dann festzustellen, das die Elektronik einen Schaden hat. Gibt es vllt die Möglichkeit eines resets, es könnte ja auch sein,das mit dem rausfliegen der Sicherung die Elektronik spinnt?

`Danke...
8 - Steuerung defekt -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLP1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP1440
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WXLP-1440/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine ältere Waschmaschine, welche nicht mehr gebraucht wird. Bei dieser ist leider die Steuerung defekt. Ich möchte diese so umbauen, dass ich sie komplett manuell steuern kann. Das ist alles kein Problem.

Mein einziges Problem dabei ist der Motor, welcher schon neue Kohlen erhalten hat. Für diesen brauche ich eine Drehzahlregelung mittels eines Potenziometers zur Drehzahleinstellung ein evtl. eines zur Einstellung der Maximaldrehzahl.
Er funktioniert noch problemlos, wurde gesäubert und mir ist die Belegung der einzelnen Anschlüsse bekannt. Das Einzigste was mir fehlt ist die erforderliche Elektronik. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe, um soetwas alleine zu bauen, brauche ich eure Hilfe.
Am einfachsten wäre wohl eine Phasenanschnittsteuerung.
Würde so etwas hier gehen:

9 - Steuerung defekt -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLP1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP1440
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WXLP-1440/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine ältere Waschmaschine, welche nicht mehr gebraucht wird. Bei dieser ist leider die Steuerung defekt. Ich möchte diese so umbauen, dass ich sie komplett manuell steuern kann. Das ist alles kein Problem.

Mein einziges Problem dabei ist der Motor, welcher schon neue Kohlen erhalten hat. Für diesen brauche ich eine Drehzahlregelung mittels eines Potenziometers zur Drehzahleinstellung ein evtl. eines zur Einstellung der Maximaldrehzahl.
Er funktioniert noch problemlos, wurde gesäubert und mir ist die Belegung der einzelnen Anschlüsse bekannt. Das Einzigste was mir fehlt ist die erforderliche Elektronik. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe, um soetwas alleine zu bauen, brauche ich eure Hilfe.
Am einfachsten wäre wohl eine Phasenanschnittsteuerung.

Schonmal vielen Dank und beste Grüße

Matthias

PS: Erfahrungen mit Wama's habe ich genug, daher "artverwandter Beruf"; simmt aber nicht:
10 - Unangenehmer Geruch im Innenr -- Siemens Siemens WXL 1440
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unangenehmer Geruch im Innenr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens WXL 1440
S - Nummer : 414120332774006864
FD - Nummer : 8412 600686
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WXL 1440EU/13
Typenschild Zeile 2 : 2000 Watt
Typenschild Zeile 3 : Typ M833
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Aus dem Innenraum der Waschmaschine richt es nicht gut. Ich habe die Laugenpumpe gamz nurmal gereinigt. Es war auch nicht drin u Flügelräder dreht sich ganz normal. Fahre ich mit dem Finger in die kleine Öffnung aus der Wasser von der Trommel zur Laugenpumpe kommt, sind dort schwarze, schmierige Ablagerungen die nach Brackwasser riechen. Wenn man in die Trommel riecht, ist das der selbe unangenehm Geruch. Ich vermute, dass sich unter der Trommel eine Art Morast angesammelt hat, der aus unbekanntem Grund nicht vom Wasser abgespült wird.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Gibt es die Möglichkeit die Trommel auszubauen um dem auf den Grund zu gehen?
Gruß Gerald ...
11 - Kurzschluss -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1440 XL
FD - Nummer : 16 FD 8506 600146
Typenschild Zeile 1 : WXL1440EU
Typenschild Zeile 2 : 415060332774001469
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

Meine Waschmaschine hat eines Tages schlicht ihren Dienst verweigert.
Während einer Wäsche ist die Sicherung des Bades herausgeflogen.
Nach kurzer Suche habe ich die Waschmaschine als Ursache festgestellt.

Der Fehler äußerte sich so, dass die Sicherung sofort herausfliegt, sobald man auch nur den Wahlschalter von "Aus" auf ein anderes Programm stellt (noch bevor man den Waschvorgang startet).

Ich habe daraufhin die Front und Elektronik-Blende abgeschraubt und auf der Hauptplatine Schmauch-Spuren entdeckt.

Siehe Bilder.

Es scheinen mehrere Bauteile betroffen zu sein.

Ich habe dann mit der Nummer der Elektronik-Platine nach Ersatzteilen gesucht und leider nichts exakt passendes gefunden.

Es gibt eine "verwandte" Elektronik-Austasuch-Platine (5560 002 571 / 572) für ca. 70€ - aber eh nicht lieferbar.

Daher habe ich mehrere Fragen:

1)
Muss die Nummer d...
12 - Reagiert nicht mehr -- Waschmaschine Siemens Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous and more
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reagiert nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous and more
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
wir haben seit gestern folgendes Problem:

Gerät: Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous & more
Fehlerbild: Display zeigt "Bereit" und die Uhrzeit, sonst ist keine Eingabe möglich. Keine Reaktion, kein Ton....
(siehe Bilder)
Hat irgendjemand eine Idee, wie wir die wieder zum Leben erwecken können?
Würde sie ungern verschrotten, wenn es leicht zu beheben ist.
Vielen Dank im voraus und noch schöne Feiertage,

needhelp65





...
13 - startet nicht, Bereit blinkt -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht, Bereit blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440
S - Nummer : WXL1440EU/12
FD - Nummer : FD 8406 601542
Typenschild Zeile 1 : TYP M833 IPX 4
Typenschild Zeile 2 : WXL1440EU 414060332774015421
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

seit gestern geht meine WaMa nimmer, wenn ich das Programm eingebe und START drücke, tut sich eine Minute lang nichts, danach blinkt die Anzeige "BEREIT". Laut Anleitung bedeutet dies, dass das Einfüllfenster nicht geschlossen ist. Dies ist aber der Fall, es klickt auch deutlich beim Schließen und nach Eingabe des Programms und betätigen der START-Taste rastet auch hörbar der "Verschluss" ein (löst sich erst ne Minute nach Ausschalten wieder). Was ist kaputt und was kann ich machen?


Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Hilfe! ...
14 - F12 undicht -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT XLP 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F12 undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XLP 1440
S - Nummer : WXLP 1440 /15
FD - Nummer : 8505 700249
Typenschild Zeile 1 : Type WBM3
Typenschild Zeile 2 : 455050331099002595
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

wir haben eine Waschmaschine Siemens SIWAMAT XLP 1440 aus 2005.

Die Maschine hat den Fehlercode F12 angezeigt, was auf Wasser im Geräteboden hinweist.

Die Blende vorne unten (am Flusensieb) habe ich entfernt.

Das Wasser habe ich entfernt, den blauen Wasserkontaktgeber (oder wie das auch immer heißt) ausgebaut, alles getrocknet und wieder eingebaut.

Wenn die Waschmaschine läuft, troft Wasser von vorne nach unten. Dies sieht man durch die geöffnete Blende.

Was kann da undicht sein?
Wie ist dies zu beheben?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
isipferd ...
15 - Siwamat XL 1440 Siemens -- Siwamat XL 1440 Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Ersatzteil : Siwamat XL 1440
Hersteller : Siemens
______________________

Meine Frage an die Experten in diesem Forum:
Meine Siemens Siwamat XL 1440 läuft sehr gut,-nur beim Schleudern macht sie seit einigen Tagen einen riesen Lärm ( als wenn Jumbo startet).
Ich vermute es ist ein Lagerschaden, der sich beim hochdrehen der Trommelgeschwindigkeit bemerkbar macht. Lohnt sich..oder gibt es überhaupt die Möglichkeit.- einer Reparatur.??
Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.
Schönes Wochenede ...
16 - Keine Funktion- Totalausfall -- Waschmaschine SIEMENS WXL 1440/01 Ersatzteile für WXL144001 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion- Totalausfall
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : WXL 1440/01
FD - Nummer : 04 FD 7912 700891
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WM5486U
Typenschild Zeile 2 : M5486SU00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein Hallo:-)
Bei der WaMa leuchten nach Einschalten lediglich die Dioden. Die Tür wird gar nicht erst verriegelt.

Begonnen hat es so:
Maschine hat nach Waschgang nicht geschleudert.
Abpumpen ging noch.
Tür war auch bis Dato verriegelt.

Bisher durchgeführt:
Wasserzuführung,Pumpe und Kabelstränge getestet.
Kohle gewechselt, war stark verschlissen.
Schwimmerschalter am Bodenblech kontrolliert, durchgemessen.
Türkontakt kontrolliert,gemessen.
Elektronik ausgebaut, Sichtprüfung.

Frage:
Gibt es einen Reset wie bei neueren Modellen mit Zeit/Zahlenanzeige?

Besten Dank vorab für weitere Tipps.

Alex
...
17 - Tür undicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440 - WXL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440 - WXL 1440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Experten,

meine Siemens WXL 1440 ist leider undicht. Es tritt vorne an der Tür beim Waschen, wenn das Wasser höher steht als die Unterkante der Öffnung ganz leicht Wasser aus.
Muss man das Dichtgummi tauschen, oder gibt es andere Tricks, z.B. den Türdrück beim schließen verstärken?
Zur besseren Einschätzung, die Maschine ist 10 Jahre alt.
Wer Ideen hat, immer her damit.

Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe

Lars ...
18 - Läuft viel zulange -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT XLP 1440/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft viel zulange
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XLP 1440/01
FD - Nummer : 8310700654
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,


seit ungefähr 9 Jahren macht meine Siemens Siwamat XLP 1440 zuverlässig ihre arbeit aber seit ein paar Wochen habe ich immer wieder den gleichen Fehler.
Ich starte irgendein Programm z.B. 60° und die Waschdauer wird dann mit 1:18 angezeigt,aber wenn man nach Ablauf der Waschzeit wieder an die Maschine geht,läuft diese immer noch.
Meistens steht noch eine Restzeit von 1min auf dem Display aber sie läuft noch ewig nach und schleudert ganz langsam oder sie springt auf 40min und bliebt dann hängen.
Anfangs war es nur bei 60° aber jetzt ist es auch bei 30°/40°,wahrscheinlich bei allen Programmen.
Manuelle Programmstufen wie Spülen,Schleudern und abpumpen laufen dagegen einwandfrei!?
Ich wasche im übrigen mit dem flüssigen Maschmittel,falls das interessant ist?
Jetzt hoffe ich,daß jemand von euch mir einen Tipp geben kann oder soll ich mal auf eigene Faust mal das innen Leben der maschine betrachten? ...
19 - Motorkohle abgenutzt -- Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Ersatzteile für WXLS1440 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohle abgenutzt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS 1440
FD - Nummer : 8112701562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Motor blieb stehen. Die Kohlen sind fast runter. Ersatzteilnummer 154740.
Hier im Shop gibt es die Kohlen für 23,09 und 57,38 EU. Ein komplett neuer Moter kostet hier im Shop 221,00 EU. Nur viermal soviel wie die Kohlen.
In anderen Shops gibt es die kohlen für 6,50 bis 22,00 EU. Oft steht dabei Herstellerqualität.
Welche Kohlen sollte ich verwenden? Eine gute Standzeit sollten sie schon haben.

Danke für die Hilfe.



...
20 - Geht öfters aus beim Waschgan -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 EU/01 Ersatzteile für WXL1440EU01 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht öfters aus beim Waschgan
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440 EU/01
S - Nummer : Wo steht die Nummer?
FD - Nummer : 8402 600529
Typenschild Zeile 1 : Sorry aber Anfänger hier
Typenschild Zeile 2 : Ist des sooo wichtig ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine :

Innerhalb des kompletten Waschvorgangs geht die Maschine einfach immer mal wieder aus und die LED beim entsprechenden Vorgang (sprich: waschen, spülen etc....) blinkt. Jedesmal drücke ich die Start Taste und die Maschine macht genau da weiter wo sie stehen geblieben ist. Das ganze passiert je nach Programm 4 - 6 mal. bei 90Grad mehr als bei 60Grad.

Ganz am Anfang nach dem Spülen der Pulverkammer links geht sie das erste mal aus, dann arbeitet die Maschine erstmal ganz normal weiter bis zum Punkt wo gespült wird, dann geht sie bis zum entgültigen Schleudern dann noch 3-5 mal aus. Wie gesagt, ich muss jedesmal den Start-Knopf drücken und es geht weiter.

Desweiteren habe ich das Problem dass die Pulverkammer links nicht vollständi...
21 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Siemens Siwamat WXL 1440 Type M81
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WXL 1440 Type M81
S - Nummer : 453010329441005247
FD - Nummer : 8301 700524
Typenschild Zeile 1 : WXL 1440/01 8301 700524
Typenschild Zeile 2 : 10 A 1400/min
Typenschild Zeile 3 : 2000 W Wmax 2000-2300 1,4 kJ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Forumuser,

bin auf Euch durch ein Problem mit meiner WaMa gestossen. Unsere Siemens XL 1440 zieht kein Wasser mehr. Leises Brummgeräusch der Maschine, aber kein Wasserzulauf. Eckventil hat genügend Wasserdruck und es läuft auch Wasser, der Hahn ist auch aufgedreht. Habe den Filter des Aquastops gereinigt, sowie die Lauge ablaufen lassen und Flusensieb gereinigt. Ausserdem habe ich den Netzstecker der Maschine für mehrere Stunden gezogen. Aber das alles bringt nichts. Wo könnte das Problem liegen? Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar. Könnte es das Schwimmerventil sein oder der Magnetschalter, hat der Aquastop ausgelöst und kann ich diesen eventuell ''reseten''??? Habe leider meine Bedienungsanleitung verlegt, um nachzuschauen wie man die Bodenwanne abnimmt.

E-Nr. WXL 1440/01

Gruß ...
22 - Unwucht beim Schleudern -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht beim Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440
S - Nummer : WXL1440EU
FD - Nummer : 8501601017
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben unsere Waschmaschine seit 5 Jahren. Leider können wir die maximale Schleuderdrehzahl von 1400 U/min. nicht anwählen, da die Maschine durch Unwucht durch den Raum wandert. Die Maschine steht auf einer Gummimatte u. ist ausgerichtet. Die Stoßdämpfer sind i.O. Der Unwuchtschutz fubktioniert meiner Meinung nach von Anfang an nicht. Der Kundendienst wollte diese nicht glauben. Laut Siemens soll die WaMa mit 100U/min. anfangen u. dann auf 75U/min. runter gehen, dieses mehre Male hintereinander, macht sie aber nicht. Wie kann mann das Tachosignal auswerten?
Danke für eine Antwort.
Gruß HBFRI ...
23 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Siemens WXL1440EU/01 Ersatzteile für WXL1440EU01 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1440EU/01
S - Nummer : 413120332774034853
FD - Nummer : 8312 603485
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Siwamat 1440 XL. Die Maschine dreht in keinem Programm mehr die Trommel. Weder bei den normalen Waschprogrammen noch bei nur Schleudern.

Die Trommel selbst lässt sich einwandfrei drehen. Ein Blick hinten unter die Abdeckung hat auch gezeigt, dass der Riemen noch sitzt.

Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lasse (Programm auf aus, 3 Sekunden auf Start und gleichzeitig auf 30 Grad Pfelegeleicht) leuchten die Punkte Spülen und Schleudern auf und im Display stehen 8:88.

Leider konnte ich nicht finden auf welchen Fehler dieses hindeutet.

Der Wassereinlauf und das abpumpen schein problemlos zu funktionieren.

Wenn ich das Programm Schleudern einstelle brummt es nur. Nach ca. einer Minute hört man ein Relais schalten dann passiert nichts mehr bis zum Ende.

Die Maschine ist fünf Jahre alt und bis vor einer Woche einwandfrei gelaufen.

Könnten es die Motorkohlen sein?

V...
24 - Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440 -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440
FD - Nummer : 8409 600119
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WXL1440EU/13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Nachdem die Spülmaschine seit 3 Tagen in Einzelteilen in der Küche herumsteht, das Wohnzimmer aussieht als wäre der Bassverstärker explodiert den ich parallel in der Mangel habe, hat sich heute Nachmittag die Waschmaschine wohl gedacht sie bekommt zu wenig Zuneigung und ist spontan in den Schleuderstreik getreten. Es funktioniert sonst alles, Programme laufen durch, nur Schleudern will sie partout nicht mehr.

Fehlerbild: WaMa auf Schleudern gestellt, Anzeige Restzeit 11 Minuten. Dann wird versucht das Wasser (welches in den Probeläufen mit leerer Trommel natürlich nicht vorhanden ist) versucht abzupumpen. Bei 10' Restzeit versucht die Trommel ein paar mal anzulaufen, dabei kann man auch einen Spannungsabfall an den Kohlen des Motors messen (welche Spannung genau kann ich nicht sagen, da mein Multimeter nicht schnell genug ist um sich einzumessen, aber ich vermute mal 230VAC). Das gleiche passiert auch wenn man ein Programm durchlaufen lässt, also vermute ich dass es nicht daran lie...
25 - Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous and more -- Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous and more
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS 1440 Dessous and more
S - Nummer : WXLS 1440/01
FD - Nummer : 8111 701203
Typenschild Zeile 1 : EAN WXLS 1440/01 FD8111 701203
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________



Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Siwamat Dessous and more - Display/Elektronik sagt nichts mehr - brummen

Hallo erst einmal!!

Bin völlig unbedarft und gerade ein wenig verzweifelt, da unsere Waschmaschine ( Siemens WXLS 1440 - EAN Nr.: WXLS 1440/01 FD8111 701203 ) aquastop - auf einmal nichts mehr sagt!!!

Die erweiterte Garantie ist wie meistens dummerweise gerade abgelaufen. .... Beim letzten Waschgang hat sich die Maschine nicht abgeschaltet. Das Anzeigefeld geht nicht, und wenn man sie jetzt einschaltet, kommt leider nur ein "brummen".

Das Wasser stand noch in der Trommel, die sich nicht öffnen ließ. Haben späte...
26 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 Ersatzteile für WXL1440 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440
S - Nummer : 453040329441023730
FD - Nummer : 8304
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine:
Sie läßt sich normal starten, läßt kurz Wasser ein, der Motor läuft aber nicht an. Abpumpen funktioniert - schleudern nicht.

Die Trommel läßt sich von Hand leicht drehen, keine Schleifgeräusche oder Ähnliches.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus. ...
27 - Waschmaschine   Siemens    Siwamat XLP 1440 -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat XLP 1440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1440
S - Nummer : SXLP1440/1
FD - Nummer : 8403 700410
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz 10A
Typenschild Zeile 2 : 2000W Wmax 2000-2300W
Typenschild Zeile 3 : Emax 2,5 KJ
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum, ich habe kürzlich die betreffende Waschmaschine gekauft, die jedoch nach dem Aufbauen und anschließen keinen Muks von sich gegeben hat. Der Programmauswahlknopf hat sich ganzl leicht und ohne spürbaren Wiederstand drehen lassen und hat bei Druck im unteren Bereich um mehrere mm nachgegeben. Daraus habe ich gefolgert dass er beim Transport einen Schlag bekommen haben muß.
Beim Zerlegen habe ich bemerkt dass die Kupplung die die Drehung vom Programmwahlknopf weitergibt(ganz einfaches Plastikding) gebrochen ist. Das wäre allerdings kein Grund dafür dass die Maschine gar kein Zeichen von sich gibt. (Da blinkt kein Licht und auf dem Display erscheint auch nichts) Auf der Platine, auf der auch der Sensor sitzt der die Position des Programmwahlrädchens bestimmt, sind allerding Schwärzungen zu sehen. Wie Russ, wenn da ein Bauteil abgeraucht wäre. Ich hätte jet...
28 - Waschmaschine Siemens XL 1440 -- Waschmaschine Siemens XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 1440
S - Nummer : WXL1440EU/12
FD - Nummer : 8407 601078
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo bei uns ist während des Waschvorgangs ein BH Bügel durch die Trommel in das innere der Waschmaschine gefallen. Leider ist der Bügel nicht durch die Dichtung erreichbar. Wie kann ich diese Waschmaschine öffnen das ich auf den Boden komme? Bitte im detail erklären da es für mich die erste Waschmaschine ist wo ich aufmachen. Vielen Dank ...
29 - Waschmaschine Siemens WXLS1440 Dessous + More -- Waschmaschine Siemens WXLS1440 Dessous + More
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS1440 Dessous + More
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus hier!

Habe eine Siemens WXLS 1440 Dessous + More hier mit folgendem Problem:
Programme lassen sich anwählen, Waschmittel wird noch eingespült. Dann aber läuft der Motor nur immer kurz an, so 1x die Minute und stoppt gleich wieder ( nach etwa 2 sec ). Wasser zum waschen wird auch nicht zugegeben. Abpumpen geht. Ausserdem hat das Gerät noch eine ziemliche Unwucht, da scheinen die Stossdämpfer im Eimer zu sein. Ist da ein Zusammenhang?
Ach noch was: der Aquastopsensor hat sich vom Boden gelöst, aber löst den Aquastop aus wenn man ihn betätigt.

Bitte da um Reparaturunterstützung. Ich steh da etwas aufm Schlauch, da ich Fernsehtechniker und nur alle Ewigkeiten mal eine Waschmaschine in den Fingern hab.

EDIT: Bin mal in den Servicemode. Bei einigen Tests wird Error 10 + 13 gemeldet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wixfigur am  4 Mär 2007 17:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wixfigur am  4 Mär 2007 17:17 ]...
30 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 EU -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 EU Ersatzteile für WXL1440EU von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440 EU
FD - Nummer : 8401 603 402
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
also ich bin auch neu hier und habe - wen wundert es - eine Frage / ein Problem mit meiner Waschmaschine: Die Maschine hat vor ca 24h bei einem 30 Grad Bunt Waschgang einfach beim Waschgang "Spülen" nicht mehr weitergemacht. Die Restzeitanzeige blinkt, aber sonst tut sich nix mehr. Das heist, es steht jetzt das Wasser in der Maschine.
Meine Versuche waren folgende:
- Abpumpen ausgewählt: nix
- Schleudern ausgewählt: nix
- Spülen ausgewählt: nix
- Noch einmal von vorne gestartet (also wieder zurück und das 30 Grad Bunt Programm noch einmal gestartet). Die Maschine beginnt wieder von vorne und wäscht auch ganz normal (außer dass ich mir einbilde, dass die Drehgeräusche dumpfer als sonst klingen), sie bleibt aber wieder beim Spülen stehen.
Hätte jemand eine Idee, was wir probieren können? Wobei ich zunächst einmal die Frage habe, wie wir das Wasser aus der Maschine bekommen. ...
31 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 oder XL 1440 -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 oder XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440 oder XL 1440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner 3 Jahre alten Waschmaschine.
Der Weichspüler wird aus der Kammer nicht entnommen
Habe schon mehrfach das darüber liegende Sieb ausgebaut und gereinigt.
Danach hat es wieder für ca. 4 Wochen funktioniert und dann geht das Theater wieder von vorne los.
Hat irgend jemand erfahrungen mit diesem Problem?
Würde mich über Tips von euch freuen!


Gruß nessaline ...
32 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 Ersatzteile für WXL1440 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine zeigt (anscheinend) Anzeichen von Unwucht. Auf jeden Fall hat es den oberen Gewichtsstein (immerhin ca. 7kg) aus der Plastikhalterung (mit Teilen der Halterung) rausgerissen. Der Stein selbst ist mittig gebrochen und seitlich abgerutscht.
Ich könnte den Stein zwar wieder befestigen, jedoch müsste ich erst die Ursache dieses Unfalls herausfinde und beseitigen. Daher müsste ich wissen, wie stark die Vibrationen sein dürfen, bzw. wie kann ich kontrollieren, ob Hydraulik, Lager usw. noch i.O. sind.
Könnte es sein, dass ich den Stein beim letzten Mal nicht fest genug (oder zu fest) angeschraubt habe? Bin wie immer für hilfreiche Tipps dankbar.
Grüsse Thomas ...
33 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 Ersatzteile für WXL1440 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Ich habe versucht etwas ähnliches im Forum zu finden, konnte es aber wirklich nicht!!! Ich habe zuhause eine WXL1440 von Siemens stehen, die wohl auch baugleich mit einigen Bauknecht und AEG Geräten zu sein scheint. Irgendetwas hat sich a) vom Heizstab gelöst bzw. b) um den Heizstab gewickelt. (Anmerkung: Es fehlen keine BH-Bügel...). Normalerweise sollte dieser doch sehr einfach zu entfernen sein. Leider bin ich da nicht freak genug. Für mich sieht es so aus, als müsste ich oben den Betonklotz entfernen, unten den Motor ausbauen, IRGENDWIE (da gehts schon los...) die Federn oben bzw. die Hydraulikstützen unten lösen und das komplette Plastikgehäuse entfernen.
Also Freunde der Nacht! Das kann es ja wohl wirklich nicht sein, oder ? Geht das nicht auch einfacher? So Nippel durch die Lasche, Klappe auf buh rufen und wieder zu machen?
Spaß beiseite, aber hat da jemand tipps? Oder mal sowas wie eine technische Skizze oder ähnliches?
Danke.... Übrigens ...
34 - Waschmaschine Siemens Frontlader -- Waschmaschine Siemens Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : WXLS 1440/01
FD - Nummer : 8110 700387
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin über Google auf dieses Forum gekommen und habe folgendes Problem. Die Trommel unserer Wama dreht sich gar nicht mehr. Das Programm läuft aber im Display unbeirrt weiter. Ist da der Motor kaputt. Vielleicht hat ja einer nen Tip für mich. Ich bin nicht vom Fach, denke aber mit einer Richtung bekomme ich das auch alleine hin.

Gruß Christoph...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1440 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: 1440 Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687577   Heute : 3471    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    9:37
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103067874908