Siemens Waschmaschine WXL 1440 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens WXL 1440 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 366239
tt-webdesign2001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
unsere Waschmaschine zeigt (anscheinend) Anzeichen von Unwucht. Auf jeden Fall hat es den oberen Gewichtsstein (immerhin ca. 7kg) aus der Plastikhalterung (mit Teilen der Halterung) rausgerissen. Der Stein selbst ist mittig gebrochen und seitlich abgerutscht.
Ich könnte den Stein zwar wieder befestigen, jedoch müsste ich erst die Ursache dieses Unfalls herausfinde und beseitigen. Daher müsste ich wissen, wie stark die Vibrationen sein dürfen, bzw. wie kann ich kontrollieren, ob Hydraulik, Lager usw. noch i.O. sind.
Könnte es sein, dass ich den Stein beim letzten Mal nicht fest genug (oder zu fest) angeschraubt habe? Bin wie immer für hilfreiche Tipps dankbar.
Grüsse Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 366300
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Thomas
Nochmals Willkommen.
Ich gehe davon aus, das Du das Gewicht nicht fest genug angezogen hast. Durch Unwucht bricht der Stein nicht. Besorg Dir ein neues Gewicht und teste mit Wäsche das Schleudern.
Gruß,Ewald4040
BID = 368655
|
Hi,
habe den Gewichtstein an der Bruchstelle zugegipt. Die Zerstörte Schiene zum festschrauben hab ich mit "Verbinderplatten" (2mm Stahl) repariert, indem ich einfach in die noch intakten Teile mit jeweils 4 Spax und Acrylatklebstoff fixiert habe. Die alten Schrauben konnte ich so wieder einsetzen und habe den Stein wie ein bekloppter angezogen. Dann hab ich nach 3 Schleudergängen die Sache noch mal angezogen und seit dem läuft die Maschine wieder einwandfrei. Bin mal gespannt wie lange die Sache hält. Am liebsten wäre es mir ja, ich hätte irgenwo die Plastikverkleidung der Trommel neu bekommen, aber ich habe leider keine Antwort auf meine Anfragen bekommen.
Gruß Thomas
BID = 368704
Fröhlich Schreibmaschine
|
Die hintere Bottichhälfte kostet rund 150 €.
Solltest Du nicht weiter kommen, schick mir ne PM mit Adresse.
Das Gewicht kommt bei 35 €.
Gruß Fröhlich
BID = 368977
|
WOW, ok, dann wird das wohl nicht in Frage kommen, weil das wären an die 200€, da bekomme ich die 1440 auch gebraucht für...
Aber trotzdem Danke. Macht immer mehr Spaß an den Kisten rumzuschrauben! Hab gestern die Tür von unserer Spülmaschine repariert.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385147 Heute : 6745 Gestern : 6258 Online : 638 23.11.2024 23:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0245881080627
|