Siemens Waschmaschine  siwamat xl 1440

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung springt raus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  08:07:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens siwamat xl 1440 --- Sicherung springt raus
Suche nach siwamat xl 1440 Waschmaschine Siemens siwamat 1440 Sicherung springt raus

    







BID = 1006384

carok168

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwamat xl 1440
S - Nummer : wxl1440EU
FD - Nummer : 8605600052
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo habe ein hoffentlich kleines problem:

habe letztens meine Waschmaschine durchputzt und habe auch einen waschgang durchlaufen lassen.
habe dies aber ohne dem Schleuderprogramm gemacht und dann ein paar Wochen nichts mehr mit der Maschine gemacht.

wollte heute wäsche waschen und habe gemerkt, dass Wasser in der Maschine steht. wollte das Wasser abpumpen, sobald ich aber die Maschine nur eingeschaltet habe, hat das einen Kurzschluss verursacht.
habe dann mit Hilfe des abpumpschlauches das Wasser aus der Maschine gelassen.

kann aber derzeit immer noch nicht waschen, wenn nämlich ein gewisser Wasserpegel erreicht wird, schließt die Maschine wieder kurz.

was kann ich machen??? muss ich da was reparieren lassen???
oder soll ich das innere nur mal trocknen lassen?

bin für jeden tip dankbar!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: carok168 am 24 Nov 2016 17:38 ]

BID = 1006400

carok168

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

 

  



[ Diese Nachricht wurde geändert von: carok168 am 24 Nov 2016 20:23 ]

BID = 1006406

silencer300

Moderator



Beiträge: 9674
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Springt die Steckdosensicherung heraus, oder der FI-Schutzschalter?
Sollte es der FI sein, Maschine über den Ablaufschlauch am Flusensieb entleeren und trocknen lassen. Bei einem direkten Kurzschluss könnte evtl. das Türschloss/Verriegelungsrelais defekt sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1006418

carok168

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

danke für deine Antwort

den FI-schalter hauts raus.

Wasser hab ich schon ablaufen lassen. bin übers we eh nicht zuhause
hoffe das reicht um alles trocknen zu lassen.

lg

BID = 1006429

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36057
Wohnort: Recklinghausen

Also keine Sicherung und kein Kurzschluss. Ich tippe auf eine durchgegammelte Heizung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1007495

carok168

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

also nach dem langen we, wollt ich wieder waschen, das trocknen hat nix gebracht.

problem besteht weiterhin, werde mal nen Techniker dafür checken.
danke für die tips


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181354040   Heute : 726    Gestern : 5980    Online : 504        26.5.2024    8:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,358124017715