Siemens Waschmaschine  WXL 1440 oder XL 1440

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:17:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens WXL 1440 oder XL 1440

BID = 374059

nessaline

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440 oder XL 1440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

habe ein Problem mit meiner 3 Jahre alten Waschmaschine.
Der Weichspüler wird aus der Kammer nicht entnommen
Habe schon mehrfach das darüber liegende Sieb ausgebaut und gereinigt.
Danach hat es wieder für ca. 4 Wochen funktioniert und dann geht das Theater wieder von vorne los.
Hat irgend jemand erfahrungen mit diesem Problem?
Würde mich über Tips von euch freuen!

Gruß nessaline

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374067

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hallo nessaline,
willkommen im Forum.
Wenn nach dem reinigen des Saughebers erst einmal alles wieder paletti ist, liegt es vermutlich am Weichspüler.Verdünne ihn, vor dem Einfüllen, mit etwas Wasser. Dadurch kann er besser im Weichspülgang herausgezogen werden.Oder nach jeder Wäsche den Saugheber gut durchspülen.Ist bei Dir eventuell der Wasserdruck sehr schwach? Könnte auch noch eine Ursache sein.

Fröhlich

BID = 374141

nessaline

Gerade angekommen

Hallo Fröhlich,

danke für deine schnelle Antwort.
Der Saugheber wird öfter als alle 4 Wochen gereinigt, das ist wohl auch nicht das Problem.
Ich nehme auch schon extra dünnen Weichspüler, daran sollte es also auch nicht liegen.
Der Wasserdruck ist es auch nicht, der ist hoch genug.
Ich habe hier mal ein Bild gemacht von dem Sieb das immer wieder Versottet, es bildet sich daran eine Gelee artige Masse die ich von unten nicht entfernen kann.
Ich muß dann immer den Deckel an der Maschine abmontieren und einige andere Bauteile demontieren um das Teil auszubauen.
Ist eine ziemliche Plackerei und auch nicht unbedingt die schönste Arbeit.
Was kann noch die Ursache für mein Problem sein?

Gruß nessaline

BID = 374162

Fröhlich

Schreibmaschine

War ein kleines Mißverständnis.Mit dem Sieb meinst Du das Oberteil der Einspülkammer.
So 100%ig kenne ich die Maschine auch nicht.Unter der Einspülkammer sitzt ein Faltenbalg, der die Kammer mit dem Bottich verbindet, dort mal schauen, ob alles sauber ist.Der Glibber an der Unterseite des Oberteils kann doch eigentlich nur von aufgeschäumten Waschmittel kommen.Hast Du Kalt- oder Warmwasseranschluß?
Eventuell am Wasserhahn den Druck etwas reduzieren, damit beim Einspülen des Waschmittels nichts zurück an die Unterseite spritzt.

Fröhlich

BID = 374168

nessaline

Gerade angekommen

Hallo Fröhlich,

der Glibber befindet sich nicht nur an der Unterseite des Oberteils, sondern auch in dem Hohlraum der sich darüber befindet.
Den Faltenbalg habe ich noch nicht kontrolliert, werde ich die nächsten Tage mal machen.
Ich habe einen Kaltwasseranschluß, warum fragst du?
Werde den Wasserdruck mal reduzieren und schauen was passiert.
Meinst du ich könnte die Löcher im Oberteil der Einspülkammer etwas aufbohren?
Wenn ja, bis zu welcher Grösse?

Gruß nessaline

BID = 374206

Fröhlich

Schreibmaschine

Wenn Nein, dann Nein.
Das Gerät ist drei Jahre ohne Prob. gelaufen.Warum sollten dann größere Löcher was bringen?
Irgend etwas an Deinem Waschverhalten hat sich geändert.Oder Äußere Einflüsse (Wasserdruck z.B.)Der Glibber war ja zwei Jahre lang nicht da.Die Ursache dafür sehe ich nicht in der Maschine.Ev. anderes Waschmittel o.Ä.

Fröhlich

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385141   Heute : 6739    Gestern : 6258    Online : 615        23.11.2024    23:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0213680267334