Siemens Waschmaschine WXL 1440 oder XL 1440 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens WXL 1440 oder XL 1440 |
|
|
|
|
BID = 374059
nessaline Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440 oder XL 1440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Habe schon mehrfach das darüber liegende Sieb ausgebaut und gereinigt.
Danach hat es wieder für ca. 4 Wochen funktioniert und dann geht das Theater wieder von vorne los.
Hat irgend jemand erfahrungen mit diesem Problem?
Würde mich über Tips von euch freuen!
Gruß nessaline |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 374067
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Hallo nessaline,
willkommen im Forum.
Wenn nach dem reinigen des Saughebers erst einmal alles wieder paletti ist, liegt es vermutlich am Weichspüler.Verdünne ihn, vor dem Einfüllen, mit etwas Wasser. Dadurch kann er besser im Weichspülgang herausgezogen werden.Oder nach jeder Wäsche den Saugheber gut durchspülen.Ist bei Dir eventuell der Wasserdruck sehr schwach? Könnte auch noch eine Ursache sein.
Fröhlich |
BID = 374141
|
Hallo Fröhlich,
danke für deine schnelle Antwort.
Der Saugheber wird öfter als alle 4 Wochen gereinigt, das ist wohl auch nicht das Problem.
Ich nehme auch schon extra dünnen Weichspüler, daran sollte es also auch nicht liegen.
Der Wasserdruck ist es auch nicht, der ist hoch genug.
Ich habe hier mal ein Bild gemacht von dem Sieb das immer wieder Versottet, es bildet sich daran eine Gelee artige Masse die ich von unten nicht entfernen kann.
Ich muß dann immer den Deckel an der Maschine abmontieren und einige andere Bauteile demontieren um das Teil auszubauen.
Ist eine ziemliche Plackerei und auch nicht unbedingt die schönste Arbeit.
Was kann noch die Ursache für mein Problem sein?
Gruß nessaline
BID = 374162
Fröhlich Schreibmaschine
|
War ein kleines Mißverständnis.Mit dem Sieb meinst Du das Oberteil der Einspülkammer.
So 100%ig kenne ich die Maschine auch nicht.Unter der Einspülkammer sitzt ein Faltenbalg, der die Kammer mit dem Bottich verbindet, dort mal schauen, ob alles sauber ist.Der Glibber an der Unterseite des Oberteils kann doch eigentlich nur von aufgeschäumten Waschmittel kommen.Hast Du Kalt- oder Warmwasseranschluß?
Eventuell am Wasserhahn den Druck etwas reduzieren, damit beim Einspülen des Waschmittels nichts zurück an die Unterseite spritzt.
Fröhlich
BID = 374168
|
Hallo Fröhlich,
der Glibber befindet sich nicht nur an der Unterseite des Oberteils, sondern auch in dem Hohlraum der sich darüber befindet.
Den Faltenbalg habe ich noch nicht kontrolliert, werde ich die nächsten Tage mal machen.
Ich habe einen Kaltwasseranschluß, warum fragst du?
Werde den Wasserdruck mal reduzieren und schauen was passiert.
Meinst du ich könnte die Löcher im Oberteil der Einspülkammer etwas aufbohren?
Wenn ja, bis zu welcher Grösse?
Gruß nessaline
BID = 374206
Fröhlich Schreibmaschine
|
Wenn Nein, dann Nein.
Das Gerät ist drei Jahre ohne Prob. gelaufen.Warum sollten dann größere Löcher was bringen?
Irgend etwas an Deinem Waschverhalten hat sich geändert.Oder Äußere Einflüsse (Wasserdruck z.B.)Der Glibber war ja zwei Jahre lang nicht da.Die Ursache dafür sehe ich nicht in der Maschine.Ev. anderes Waschmittel o.Ä.
Fröhlich
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385141 Heute : 6739 Gestern : 6258 Online : 615 23.11.2024 23:17 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0213680267334
|