Siemens Waschmaschine  WXLP 1440 01

Reparaturtipps zum Fehler: Programm endet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  23:42:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WXLP 1440 01 --- Programm endet nicht
Suche nach Waschmaschine Siemens WXLP 1440 Programm endet nicht

    







BID = 1075568

Heizungsgott

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mespelbrunn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP 1440 01
FD - Nummer : 8404700791
Typenschild Zeile 2 : Type WBM3
Typenschild Zeile 3 : WXLP1440 454040331099007915
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, bei unserer Waschmaschine läuft das Programm komplett runter bis auf die letzte Minute. Die bleibt dann im Display stehen. Die Maschine läuft dann endlos weiter. Ich habe den Heizstab gewechselt, ohne Verbesserung. Was kann das sein?
Die Kohlebürsten habe ich auch schon mal getauscht weil die Maschine damals nicht mehr schleuderte. Wenn ich dann auf schleudern stelle läuft die Maschine schön durch. Wer weiß Rat? Vielen Dank.

BID = 1075592

silencer300

Moderator



Beiträge: 9685
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Möglicherweise dauert die Erkennung des "0" Niveaus am Druckwächter zu lange.
Überprüfe das Ablaufsystem und die Luftfalle.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075613

Heizungsgott

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mespelbrunn

Moin. Habe die Maschine jetzt nochmal komplett auseinandergebaut. Den Schlauch vom Druckwächter abgezogen und von oben reingeblasen. Danach habe ich ein 90 Grad Programm gestartet. Dieses Programm ist komplett durchgelaufen. Mal sehen was beim nächsten Waschvorgang passiert. Vielen Dank an Silencer300. Frohe Weihnachten!

BID = 1075664

Heizungsgott

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mespelbrunn

Moin. Anscheinend heizt der neue Heizstab nicht. Und nun?

BID = 1075707

silencer300

Moderator



Beiträge: 9685
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die üblichen Verdächtigen (Heizung, NTC, Druckschalter/Luftfalle, Heizrelais/Lötstellen, Verbindungsleitungen, etc. prüfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075757

Heizungsgott

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mespelbrunn

Moin. Jetzt war ein Fachmann da. Die Relais sehen eigentlich noch gut aus. Letzte Chance ist die Druckdose, ansonsten liegt es an der Elektronik. Dann ist die Maschine schrottreif. Habe jetzt eine Druckdose bestellt. Mal sehen ob es dann funktioniert.
Frau sucht schon nach einer neuen Waschmaschine.....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574157   Heute : 7127    Gestern : 6633    Online : 418        28.6.2024    23:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,424065113068