Gefunden für hta 711 01 rufader - Zum Elektronik Forum





1 - Sprechen geht nicht -- Telekommunikation Siedle HTA 711




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Sprechen geht nicht
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : HTA 711
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit dem HTA 711/01 von Siedle: Vom Mikro kommen keine Signale am Tuerlautsprecher an. Mikro im Hoerer ist OK, habs an einem anderen HTA getestet.
DER TLSP ist auch OK, habs getestet. Auch die Verbindung von Leitung 12 Sprechstelle zu 12 TLM ist OK. Schliesse ich ein anderes HTA 711 genauso an, dann funktioniert Sprechen. Da frage ich mich nun, ob das Mikro irgendwie per Schaltung deaktiviert werden kann oder ob doch der Mikrofonverstaerker defekt ist??

Ueber einen Hinweis wuerde ich mich freuen
mfg

...
2 - hat keinen Ein-/Ausschalter -- Siedle Haustelefon Analog HTA 711-01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : hat keinen Ein-/Ausschalter
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : Haustelefon Analog HTA 711-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe oben genanntes Haustelefon und kann leider die Klingel nicht abschalten. Kann ich nun einfach einen Schalter (z.B. an einem Kontakt des Lautsprechers) anbringen, um die Klingel auch ausschalten zu können?

Schaltplan ist angehängt, vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

...








3 - TM 612-4 TLM 611-02 HTA 711-01 -- TM 612-4 TLM 611-02 HTA 711-01
Hallo zusammen,

ich habe 4 Wohneinheiten, in den Wohnungen sind HTA 711-01 eingebaut.
Jetzt habe ich die Türstation modernisiert (früher TLE 051-01) und habe damit folgende Bauteile:

TLM 611-02
TM 612-4
NG 402-02 (alt)
HTA 711-01 (alt)
Türöffner vorhanden

Das Kabel hat 8 Adern, laut Schaltplan sind die Anschlüsse 11,12,9,+,c,b,6
an TL und TLM angeschlossen(b und 6 Brücke), d.h. 6 Adern wären belegt. Dann für jede Wohnung separate Adern, also nochmal 4. Das wären 10 Adern.
Ich würde gern wissen wie ich alle 4 Haustelefone mit 8 Adern anschliessen muss. (Abgesehen von meinem nächsten Problem: Die Verkabelung im Haus -Bj. 1968)
...
4 - Unterschiede zwischen Siedle HT und HTA -- Unterschiede zwischen Siedle HT und HTA
Hallo Forum,

was genau ist der Unterschied zwischen Siedle Haustelefonen der Serie HT (z.B. HT 611-01) und der Serie HTA (z.B. HTA 611-01)?

Hintergrund: Siedle vermarktet die Geräte der Serie HTA (611, 711, 811 etc) speziell für den Austausch in bestehenden Altanlagen (6+n Technik). Andererseits steht in der Produktinformation zum HT 611-01 (z.B. im Dokument HT_611-01_011538_PI.pdf, S. 2, welches sich auf der Siedle Homepage befindet) als erstes:

"Das Systemtelefon HT 611-01 ist 100 % rückwärtskompatibel und daher in allen Schaltungen der Tür- und Haustelefonie einsetzbar; es ersetzt die Systemtelefone HT 511-01 und HT 511-09."

Ist es (damit) korrekt, daß beide Geräte in bestehenden Altanlagen eingesetzt werden können, es aber "Feinheiten" gibt (z.B. die Ausnahmen, die auch auf S. 2 des obigen Dokumentes gelistet sind, also bestimmte Schaltungen wie AS-2/82, etc. nicht möglich sind)?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

cheb404

PS Vielleicht etwas zum Hintergrund meiner Frage: In unserer kleinen Eigentümergemeinschaft hat ein Eigentümer seine alten Haustelefone (eins defekt, eins gestolen) HT 411-02 durch einen Fachbetrieb durch HT 611-01 Geräte ersetzten lassen. Der Fachbetrieb hat diese aber n...
5 - Siedle Anlage! Habe gebrauchten HTA 711-01 an TLE 511-01 geklemmt! -- Siedle Anlage! Habe gebrauchten HTA 711-01 an TLE 511-01 geklemmt!
Nachdem ich nun alles durchgeforstet habe, suche ich meinen Rat mal im Forum.

Habe eine alte Siedle 51 Anlage die 10 Jahre nicht installiert war. Dies habe ich nun in Angriff genommen.
Da ich keine Spechstelle mehr hatte, habe ich mir eine gebrauchte
HTA 711-01 erworben.
Habe alles nach Anleitung AS-2-53-1 geklemmt und habe nun folgendes Problem.

Klingel geht, Türöffner geht !

Ansonsten ist alles Stumm. Ob Hörer eingehängt oder nicht, es ist alles tot. Wenn an der Haustüre geklingelt wird, gibt es auch keine Reaktion von den farbigen Lämpchen der TLE 511-01. Glaube beim klingeln leuchtet normalerweise das Grüne?

Das einzigste ist zu vernehmen... wenn ich den Türöffner betätige höre ich ein ganz leichtes Knacken im Telefonhörer. Das war es aber auch.

Wer kann mir da einen entscheidenen Tipp geben? Kann es denn sein das der Hakenumschalter defekt ist?

Gerne erwarte ich von den "Profis" Hilfe!

Grüße Josi

...
6 - Gong und Türöffner durch Gegensprechanlage ersetzen -- Gong und Türöffner durch Gegensprechanlage ersetzen
Hi Sam, danke für die nette Begrüssung und die schnelle Antwort.
Du hast recht, in der DG bzw. OG Wohnung ist jeweils eine
HTA 711 -01 vorhanden. In der EG Wohnung ist direkt über der Tür
Der Gong/Klingel ,neben der Tür der Türöffner Schalter und genau
Darüber (knapp unter der Decke) der Siedle NG. Den NG werde ich
Umpositionieren, evtll. In die Etagen Unterverteilung. Wo genau die
die 2Drähte von der Klingel bzw. die 2 Drähte vom TÖ herkommen
werde ich mir noch genau anschauen. Bilder lad ich morgen hoch!

Kann ich auch die Siedle HT 611-01 Gegensprechanlage einsetzen?
Die gefällt mir persönlich besser als die HTA 711-01.  ...
7 - HTA 711 an TM 611 -- HTA 711 an TM 611
Hallo,

haltet mich jetzt bitte nicht für doof, aber meine letzte Türsprechanlage liegt schon ein paar Jahre zurück.
Ich habe heute versucht eine HTA 711-01 W an eine TM 611 anzuschließen.
Es handelt sich nicht um ein Gerätetausch. Der Hausbesitzer hat damals eine TM 611 mit zwei Klingeltastern verbaut, jedoch nur einen genutzt. Die zweite Leitung lag bisher als Reserve. Es gibt auch keinen Türöffner bzw. Lichtschalter.
Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe folgende Klemmen miteinander verbunden

TM 611 HTA 711

c c
b b
7.2 7
11 11
1 1

Aber es geht nichts.
Hab mir vorher einen Anschlussplan bei Sielde geladen. Da ist aber noch von Klemmen wie 12 und 9 die rede.
Die gibt es aber nicht in der TM 611. Die Brücke von c auf 6.1 kann ich ja vernachlässigen, da es keinen Türöffner gibt.
Bei dem schon vorhandenen Haustelefon (was genauso ausschaut wie die HTA 711) sind auch nur die Klemmen 7, 1, ETR, 15 und 16 vorhanden. Bei dem neuen jedoch 12, 11, 12.1, 11.1, 9, 1, b, c, 7, 10, G, I, 6.1, II, 6.2. Und bei der TM 611 noch einige mehr
Bitte helft mir. Das ist mein erster Auftrag und ...
8 - Siedle TLE 051-01 mit FÜNF Klemmen (Kl. 14?) -- Siedle TLE 051-01 mit FÜNF Klemmen (Kl. 14?)
Hallo,

im neu übernommenen Haus haben wir eine Siedle Installation ca. aus dem Jahr 1990 (NG 402-01, ein HT 311-01 und ein HTA 711-01 in zwei Wohnungen).

Die Türsprechanlage funktioniert nicht (Klingel und Türöffner ok, Gegensprechen geht nicht).
So habe ich Ersatz für die eingebaute TLE 051-01 beschafft - mit dem Vorhaben, das Gerät einfach auszutauschen..
Die eingebaute Ausführung (Gehäusebeschriftung TLE 051-01) hat nun jedoch FÜNF Klemmen, zusätzlich zu den auf den aktuellen Versionen vorhandenen noch eine Klemme 14.

Kann man ohne weiters in die Tiefe der Installation einzutauchen sagen, was ich denn nun mit der Ader mache, die derzeit zu Klemme 14 führt?
(ansonsten muss ich die ganze Installation analysieren, was ich mir gerne ersparen würde..).

Leider finde ich bei Siedle keine Informationen à la "Austausch 5-Klemmen-Ausführung gegen 4-Klemmen-Ausführung".

Danke und Grüße
Volker ...
9 - STR 2003/2N Siedle HTA 711-01 Haussprechanlage tauschen -- STR 2003/2N Siedle HTA 711-01 Haussprechanlage tauschen
Hallo Auskenner,
ich möchte ein STR 2003/2N gegen ein Siedle HTA 711-01 (Haustelefon Analog) tauschen und richtig anschließen.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Einheiten.

Das bisherige STA ist folgendermaßen angechlossen:

1=blau
M=rot
T=grün
S=gelb
O=grau
Z= nicht angeschlossen

Aus der Wand kommt noch Lila, weiß, schwarz (nicht angeschlossen).


Leider weis ich die richtige Belegung der Kabel nicht. Ich habe die "Produktinformation" des neuen Siedle, jedoch kann ich aufgrund mangelnder Kenntnis nichts damit anfangen. Ich habe ausgiebig gegoogelt und auch in diesem Forum ohne Erfolg gesucht. Aber ich denke fachlich bin ich hier richtig...

Meine Bitte: Welches Kabel (Farbe) muss an welchen Anschluß des neuen Siedle?

Danke schon mal im voraus!

Trofi ...
10 - SONS Siedle HTA 711 - 01 -- SONS Siedle HTA 711 - 01
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : HTA 711 - 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



In meiner Wohnung befindet sich eine Türsprechanlage Siedle 711-01. Der Vormieter hatte die Anlage komplett abgerissen, er fühlte sich abgehört

Aus der Wand kommen folgende Leitungen:
weiss (2 mal)
gelb
blau
grün
rot

Am Etagenrufknopf konnte ich herausfinden, dass

schwarz an Klemme "b" und braun an "7" die Anlage jetzt zumindest mal klingeln lässt, wenn mich einer besuchen will.

Gibt es "Regeln" (im weitesten Sinn) wie die anderen Drähte belegt sind ?

Mit den Nachbarn ist nicht zu reden zwecks "abgucken" und an den Trafo komm ich auch nicht. Auch nicht an die Haustürentriegelung.

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus! ...
11 - Siedle Ht401a gegen hta 771-01 tauschen -- Siedle Ht401a gegen hta 771-01 tauschen
Hallo leute habe heute versucht die neue anlage(HTA 711-01) gegen meine alte HT401a-01 zu tauschen. habe alle pins so belegt wie bei der alten. das problem jetzt ist das der türöffner nicht funktioniert und wo kann ich den lichtschalter anschließen

mit freundlichen grüßen

Crodriver ...
12 - STR HT 2003 2n Sprechapparat austausch gegen Siedle HTA 711-01 -- STR HT 2003 2n Sprechapparat austausch gegen Siedle HTA 711-01
Hallo, ich möchte einen STR HT 2003 2n Sprechapparat gegen einen Siedle HTA 711-01 Sprechapparat austauschen! Ist das möglich?
Der STR Apparat ist wie folgt angeschlossen:
Klemme 1 = blau (Drahtfarbe)
M = Braun "
T = Schwarz "
S = Weiß "
O = Rot "
Z = Lila "

Wie muß ich nun den Siedle Anschließen?
Am Siedle sind folgende Klemmen:
12
11
11.1
12.1
1
9
||
6.2

b
c
7
10
G
|
6.1
Die Klemmen römisch2 u. 6.2 sind für Licht
Die Klemmen römisch1 u. 6.1 sind für Türöffner ...
13 - Siedle HTA 711 zu leise -- Siedle HTA 711 zu leise
das habe ich in der bedienungsanleitung gefunden:

Achtung!
Ist das HTA 711-... in einer “alten
Anlage” mit HT 511-..., HT 611-...,
HT 401a-01 etc. zu leise, muss die
Anlage überprüft und die Telefone
wie folgt angeschlossen werden:
Kl “9” HT’s an Kl. “9” NG und
Kl. “+” TL an Kl. “+” NG.

was soll das bitte heissen? muss man an der anlage selber was umverdrahten?
wie sieht es mit den alten 511 aus funktionieren die dann noch?

grüße
...
14 - Austausch Siedle HT 401a-01 gegen HTA 711-01 -- Austausch Siedle HT 401a-01 gegen HTA 711-01
Hallo Leute,

ich bin neu hier habe aber ein großes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich will bei mir eine alte Siedle-Sprechanlage HT 401a-01 gegen eine neue Anlage HTA 711-01 austauschen. Die Kabel (sechs Stück) waren an den Kontakten 9,12,11,c,I und 7 abgeschlossen. Wenn ich nun die Kabel an die selben Anschlüsse in der neuen Anlage anschließe, geht zwar die Türklingel und der Höhrer (brummt aber etwas). Der Türöffner geht jedoch nicht. In der Installationsanleitung steht noch was von Brücken und Widerstand. Das überfordert mich aber. Kann mir vielleicht jemand mit den Anschlüssen helfen. Wäre wirklich toll. Schon mal Danke im Voraus.
...
15 - Weiteres Haustelefon an Siedle-Anlage anschliessen -- Weiteres Haustelefon an Siedle-Anlage anschliessen
Hallo!

Ich möchte die Siedle-Spezialisten heute um ihre Hilfe bitten.

Folgende Installation ist bereits vorhanden:

2 HT 611-01
1 TLM 511-01 (1 Klingeltaster)
1 NG 402-02
angeschlossen in 6+N.

Jetzt möchte ich ein drittes Haustelefon anschliessen (HTA 711-01) über eine bereits vorhandene, nicht mehr an der ADo angeschlossene, aber leider nur 4-adrige Telefonleitung. Die Leitung ist direkt in den Putz gelegt , und Aufstemmen nur um ein Haustelefon anzuschliessen möchte ich nicht.

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: dort, wo das HT hin soll, wird die TÖ-Taste nicht benötigt (wird eigentlich fast nie benötigt, da Einfamilienhaus). Somit wären 3 Adern benötigt, um Verbindung zum Lautschprecher und Mikro herzustellen, und nochmals zwei, um den Summer anzusteuern. Das wären insgesamt 5 Adern.

Ist es möglich, den Schirm der Telefonleitung als fünfte Ader zu "missbrauchen", und die Masse des Summers dort anzuschliessen, oder gilt das schon als grob fahrlässig?

Oder ist es möglich, an die Masse des Mikros und des Lautsprechers (welche ja offensichtlich gemeinsam genutzt wird) jene des Summers mit anzulegen?

Bevor ich meine Anlage
16 - Anschluss Haustelefon Hilfe -- Anschluss Haustelefon Hilfe
Es gab durchaus auch ein HT 401a.
Aber das gehört ebenfalls zur alten 6+n-Technik.

Bunkerspirit hat daher ganz Recht:
Mit einem HTS 811 kann man in Eurer Anlage nichts anfangen!
Von der Existenz eines HTA 811 ist mir ebenfalls nichts bekannt.

Daher eignet sich als Ersatz nur ein Gerät bis hin zum HTA 711. Dieses ist das einzige passende Modell, welches noch produziert wird. In der Bucht findet man aber auch noch neuwertige Exemplare der älteren Typen. Ich persönlich finde z.B. die 311er-Serie am schönsten. Und die sind auch robuster als manche neueren. Ein völliger Designer-Unfug ist dagegen das HT 511 (sieht vielleicht nett aus, aber ist grausam zu bedienen...). Aber das ist Geschmackssache.

Also verklopf das Ding und besorg Dir ein passendes. Dann stimmen die Klemmenbezeichnungen entweder genau mit dem ursprünglichen überein oder es gibt nur geringe Abweichungen (bei denen wir dann gerne wieder weiterhelfen).


Nachtrag:

Geeignet sind
HT 111-02...
HT 311-0...
HT 401a-01...
HT 411-02..
HT 511-01...
HT 611-01...
HTA 711-0...

[ Diese Nachricht...
17 - Siedle HT 401a-01 gegen eine HTA711-01 austauschen -- Siedle HT 401a-01 gegen eine HTA711-01 austauschen
Hallo,

ich habe ein Siedle HT 401a-01 Telefon in meiner Wohnung. Ich lass das es sich gehen ein Siedle HTA 711-01 austauschen lassen kann.

Als Beilage ist auch ein Zeichnung dabei wie man die Kabel umklemmen soll.

Jedoch geht die klingel nicht ....

Bei der 401 gab es eine Klingen - angeschlossen an c und LW. Sowie ich das alles versanden habe - auch auf Foreneinträgen wird das LW nicht mehr benötigt und die Klingel geht über den "Anschluss" 7 ? Ist das korrekt- wenn ja was kann der Grund sein wieso die Klingel nicht funktioniert.

Schon mal im vorraus vielen Dank ...
18 - Siedle 411 Kompatibilität -- Siedle 411 Kompatibilität
Hallo bin neu hier in diesem Forum,

Bin gerade am umziehen und musst feststellen das mein Vorgänger auf Lila stand und meine Siedle 411 komplett in Lila lackiert hat. Nun da das teil nun schon etwas veraltet und lila ist würde ich gerne eine Neue einbauen.
Welche Anlage ich mit dieser kompatibel...
Zurzeit laufen gerade bei ebay 2 Auktionen mit HTA 711-01 W und der HTC 711-0W 711 die leider schon am Sonntag enden.
Bin mir nicht sicher welche zu meiner Anlage kompatibel ist.

Hoffe mal mir kann jemand von euch weiterhelfen, denn ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.

Danke schon mal im Voraus
...
19 - HTA-711-01 falsch verkabelt? -- HTA-711-01 falsch verkabelt?
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem für meine Eltern zu lösen:
Der Elektriker hat drei alte Siedle Türsprechanlagen, von denen ich leider nicht weiß, welche es waren, gegen drei neue HTA-711-01 ausgetauscht.

Als Unterlagen habe ich nur ein Heftchen für einen Siedle Netzgleichrichter NG 402-01 und eins über einen Einbau-Türlautsprecher TLE 051-0 finden können.

An der Haustüre befinden sich zwei Klingeln, d.h. für zwei Wohnungen in dem Haus, zudem ein Außenlicht mit Bewegungsmelder. Zwei der Türsprechanlagen sind, so weit ich beurteilen kann, seriell geschalten.

Das Problem:
1)Ist das Außenlicht an, geht in der Wohnung, wo die beiden Türsprechanlagen seriell angeschlossen sind, die Klingel nicht mehr.

2)Außerdem klingelt es in der anderen Wohnung, wo nur eine Türsprecheinrichtung hängt, wenn man an der Innenraumklingel (heißt wohl "ERT") der Wohnung mit den zwei Türsprecheinrichtungen klingelt.

3)Der Dong in der Wohnung wo die beiden Türsprechanlagen hängen ertönt nur bei einem der beiden Türsprechanlagen, der andere ist stumm.

Der Rest scheint ok zu sein, d.h. Türöffner und Sprecheinrichtung. Gut, das Außenlicht geht nur an, solange man den Finger auf dem Lichtschalter der Türsprechanlagen drauf hat. ...
20 - Anschlussprobleme Siedle HTA 711-01 -- Anschlussprobleme Siedle HTA 711-01

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir ein neues Haustelefon (Siedle HTA 711-01) gekauft und möchte dies an eien bestehende Hausanlage (3-Fam.-Haus) anschließen. Allerdings habe ich das Problem, dass das alte Gerät vom Vormieter demontiert wurde und ich mich somit nicht nach einer alten Klemmenbelegung richten kann. Ich kenn lediglich die Adern für (Türöffner, Lichtschaltung, und Klingel) kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in diesem Fall am besten vorgeht und mir evtl. die Klemmenbelegung sagen? Insbesondere die Belegung für Lautsprecher und Micro.

mfg Basti ...
21 - Siedle HTS 711 - zweiten Taster als Klingel? -- Siedle HTS 711 - zweiten Taster als Klingel?

Zitat :
Kabelschreck hat am 19 Jan 2005 08:28 geschrieben :
Hey

Beim HTS ist diese Lichttaste nicht potentialfrei. Du musst da einen neuen Taster ( ZTA 711 ) einbauen.
Als Bastelvariante kannst du die Leitplattenbahnen auftrennen und dadurch die Taste potentialfrei machen. Drähte auflöten und anschließen.
Oder du hast noch ein HTC rumliegen. Dort geht die Auftrennung.

By KS


Das stimmt. Bei dem HTA oder der alten Baureihe wäre dieses möglich gewesen. Aber den HTS oder HTC ist dieses nur durch Zubehör machbar. ...
22 - Zusätzliche Klingel an Siedle HTS 711 ? -- Zusätzliche Klingel an Siedle HTS 711 ?
Hallo,
leider gefällt mir der Klingelton an der HTS 711-01 überhaupt nicht und er ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch nicht einstellbar

Kann ich :
- ein anderes Systemtelefon mit einstellbarem Klingeton ( HTA 711 ) anstelle des HTS 711 anklemmen ?

- eine konventionelle Klingel an die Klemmen 7 und 1 (oder über ein Relais entkoppelt) parallel zum HTS anklemmen ?

- gibt es irgendwo auf der Platine ein Schaltsignal, welches ich zur Ansteuerung eines externen Gong verwenden kann ?

Vielen Dank !!!...
23 - HTS 711-Installation -- HTS 711-Installation
Du kannst in deiner Anlage nichtdas HTS 711-01 einsetzen !
Was du brauchst, ist das HTA 711-01, in welchen auch die Gegenüberstellungen der Klemmbezeichnungen bei Austausch von Altgeräten vorhanden ist.
Desweiteren ist im HTA 711-01 nur noch ein elektronischer Ruf vorhanden, welcher sogar eine Rufunterscheidung ermöglicht !...
24 - Siedle 511-01 Hilfe -- Siedle 511-01 Hilfe
Hallo,

Du hast ein HT 511-01 ohne (!) Mithörsperre.
Dazu den passenden Stromlaufplan.
Die Türöffnertaste (bei Dir gebrochener Kontakt) liegt
wie schon richtig berichtet zwischen den Klemmen c und I.

Es gibt 4 Möglichkeiten:

1. Siedle Taste einbauen
Hierzu benötigst Du 1x ZTA 511-0 und 1 ZFL 511-0
Taste anschließen an c und I

2. Fremde Taste irgendwo
Taste anschließen an c und I

3. Ersatzplatine für HT 511-01 kaufen
Bezeichnung:
Leiterplatte kpl. Nr. 10582 mit Artikelnr. 11321

4. schau in Ebay nach folgenden Haustelefontypen:
HT 411-..
HT 401-..
HT 511-..
HT 611-..
HTA 711-..
Diese sind alle untereinander kompatibel.
Gegenüberstellung:
http://www.siedleserver.de/sds/html/293.html

Hoffe geholfen zu haben...

CU







...
25 - Funkgerät Siedle -- Funkgerät Siedle
Geräteart : Funkgerät
Hersteller : Siedle
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe zwei Haustelefone der Firma Siedle , nämlich das HTA 711-01. Ich wollte mal gern wissen, ob es die Möglichkeit gibt ein weiteres Gerät anzuschließen, welches per Funk betrieben wird, d. h. ich müsste keine Kabel neu verlegen.


Gibt es das von Siedle?? Wenn ja, dann bitte Produktname nennen, wäre nett


Gruß

AS-ES ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hta 711 01 Rufader eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hta 711


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192517094   Heute : 15812    Gestern : 10744    Online : 209        7.8.2026    17:28
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265998840332