Weiteres Haustelefon an Siedle-Anlage anschliessen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:38:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Weiteres Haustelefon an Siedle-Anlage anschliessen
Suche nach: haustelefon (232)

    







BID = 452954

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg
 

  


Hallo!

Ich möchte die Siedle-Spezialisten heute um ihre Hilfe bitten.

Folgende Installation ist bereits vorhanden:

2 HT 611-01
1 TLM 511-01 (1 Klingeltaster)
1 NG 402-02
angeschlossen in 6+N.

Jetzt möchte ich ein drittes Haustelefon anschliessen (HTA 711-01) über eine bereits vorhandene, nicht mehr an der ADo angeschlossene, aber leider nur 4-adrige Telefonleitung. Die Leitung ist direkt in den Putz gelegt , und Aufstemmen nur um ein Haustelefon anzuschliessen möchte ich nicht.

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: dort, wo das HT hin soll, wird die TÖ-Taste nicht benötigt (wird eigentlich fast nie benötigt, da Einfamilienhaus). Somit wären 3 Adern benötigt, um Verbindung zum Lautschprecher und Mikro herzustellen, und nochmals zwei, um den Summer anzusteuern. Das wären insgesamt 5 Adern.

Ist es möglich, den Schirm der Telefonleitung als fünfte Ader zu "missbrauchen", und die Masse des Summers dort anzuschliessen, oder gilt das schon als grob fahrlässig?

Oder ist es möglich, an die Masse des Mikros und des Lautsprechers (welche ja offensichtlich gemeinsam genutzt wird) jene des Summers mit anzulegen?

Bevor ich meine Anlage , wollte ich eure Ratschläge abwarten.

Dankeschön,
renoir.

BID = 452973

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nimm den Schirm.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 453124

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Danke sam2


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042240   Heute : 5007    Gestern : 5652    Online : 351        19.9.2024    23:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364181995392