Gefunden für direktverbindung - Zum Elektronik Forum





1 - Bluetooth Chip im Klo defekt -- Bluetooth Chip im Klo defekt




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Murray hat am 21 Feb 2023 15:30 geschrieben :
Wie ist denn das Modul eigentlich auf der Platine drauf?
...
Allerdings kann da auch sein dass er wieder auf OK vom BT wartet bis es weiter geht


Sieht mir nach einer Art BGA aus, also das Modul sitzt unmittelbar auf der Platine, diese ist nicht durchkontaktiert, die Unterseite ist eine leere Fläche. Vermutlich liegt da auch der Fehler, die Feuchtigkeit ist zwischen die PCB gelangt. Im sichtbaren Teil sehe ich jedenfalls keine mechanische Beeinträchtigung. Der Kopplungsversuch mit dem Smartphone zeigt ja auch, dass das Modul nicht völlig tot ist. Kann ich noch was anderes machen außer mit Alkohol zu spülen und anschließend zu trocknen?

zur Direktverbindung:
Die Fernbedienung möchte zunächst verbunden werden und zeigt dafür einen Hinweis an. Dafür muss das WC eingeschaltet werden. Zum Koppeln muss lt. Anleitung eine Taste auf der FB gedrückt werden. Meiner Erfahrung nach ist dies...
2 - Kabelverlängerung für Netzteil von Laptop -- Kabelverlängerung für Netzteil von Laptop

Zitat :
BDX85 hat am 20 Dez 2018 07:12 geschrieben :
... Es ist die einfachste Methode dem Regler ein Feedback zu geben. ...

Nein, die einfachste Methode ist eine Direktverbindung vom Ende der Leitung zum Regler zurück. Normalerweise wird das aber zweipolig rückgeführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierleitermessung

Eine Zenerdiode o.ä. braucht man dazu nicht. Die Zenerdiode dient vermutlich einem anderen Zweck als der Spannungsmessung am Ende.

Wie auch immer und selbst, wenn es so wäre: der Vorschlag, eine Rückführung zu manipulieren, hilft dem Fragesteller nicht und wäre gegebenenfalls sogar gefährlich.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 20 Dez 2018 11:17 ]...








3 - 3D-Bildqualitätsveränderung wenn HDMI Signal durch AV-Receiver geschleift -- 3D-Bildqualitätsveränderung wenn HDMI Signal durch AV-Receiver geschleift
Sei doch froh, daß Du nun so einen genialen "Bildverbesserer" eingeschleift hast ...

Nein, erklären kann ich das nicht wirklich - ich könnte mir aber vorstellen, daß die Signalspannungen besser (bzw. jetzt erst ideal) abgeschlossen sind, will sagen, daß Impedanz- und Kapazitätswerte jetzt viel besser miteinander harmonieren und dadurch das Signal nun optimal übertragen wird, was ja dann vorher, bei der Direktverbindung, eben nicht so war ...
...
4 - Richtige Wahl einer Antennendose Durchgansdose -- Richtige Wahl einer Antennendose Durchgansdose

Zitat :
William82 hat am  2 Jul 2016 22:07 geschrieben :
Ich werde das ausprobieren, müsste mir aber noch einen Endwiderstand besorgen.
Eine Stichdose nach einer Durchgangsdose ist auch an BK- oder DVB-T-Baumnetzen eine fachliche Todsünde.


Zitat :
William82 hat am  2 Jul 2016 22:07 geschrieben : Da ich, zumindest in einem Zimmer, nur die Dose_2 verwenden möchte, könnte ich auch in der Dose_1 beide Enden über F-Kupplung verbinden. Verursacht so eine Verbindung auch eine Dämpfung?
Vorbehaltlich einer fachlich einwandfreien Verbindung ist die Dämpfung niedriger als die Durchgangsdämpfung der Richtkoppler-Durchgangsdose auf die es abe...
5 - Entstörkondensator explodiert --    Miele    Staubsauger S251i
Leute Leute,warum einfach wenns auch umständlich geht...
Er soll doch einfach erst mal den Kondensator rausoperieren,und ne Direktverbindung machen.
Zum testen muß das Ding auch ohne xyz Kondensatoren laufen.
Wenn es das tut,kann man sich immer noch schwerwiegende Gedanken um das Ersatzteil machen.
(Wobei ich persönlich skrupelos genug wär,einfach zu vergessen das da je einer drin war )
Und wenn er nicht läuft,ist sowieso was anderes im argen,und ein auf Krampf beschaffter C hilft ihm dann auch nicht weiter.
...
6 - Funkgerätmodul mit kurzer Latenzzeit gesucht -- Funkgerätmodul mit kurzer Latenzzeit gesucht

Zitat :
Iguan hat am 21 Sep 2015 10:13 geschrieben :
...Vom Senden bis zum Empfang dürfen max. 5ms
vergehen...

Schaffst Du das denn mit einer Direktverbindung? ...
7 - F07 - Zulauf-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 681 SC-i
Hallo Schiffhexler,
danke, dass du weithin versuchst mir zu helfen, bin eigentlich inzwischen kurz vorm Aufgeben.
Was meinst du jetzt mit Druckdose? Den Niveauschalter vorne rechts, der leichtgängig schaltet und mit der Luftfalle verbunden ist? Oder den Heizungsniveauschalter, der schwergängig schaltet und links neben dem Pumpensumpf an dem dicken Schlauch (von der Umwälzpumpe kommend?) - Oder gibt es noch mehr Druckdosen?
Also in ersterem Fall hab ich nur durchgepustet, das ging auch ziemlich gut und brachte, wie bereits zuvor beschrieben, jede Menge weiteren Schmodder aus der Luftfalle zum Vorschein, wo ich eh schon Unmengen raus geholt hatte. Und wie auch schon erwähnt gibt es keine Direktverbindung von Wassertasche zu Pumpensumpf, hier gibt es nur den Weg über den Enthärter, den ich aber auch samt zu-und abführender Schläuche gereinigt habe. VOR ALLEM: läge das Problem hier, MÜSSTE sich dann nicht IRGENDWAS ändern, wenn ich ihn direkt nach dem Durchflussmengenmesser in den Eimer machen lasse? Da zapft er exakt im gleichen Stottertakt weiter.
WANN genau schaltet denn hier der Magnetschalter an der Enthärtunganlage? Oder ist am Ende DOCH der neue Durchflussmengenmesser der Bösewicht? Ob ich doch noch mal nen Test mit dem alten mache? (Wie oft noch?)
Aber ...
8 - Espressomühle auf mobiler Einheit-keine Funktion -- Espressomühle auf mobiler Einheit-keine Funktion
Hallo alle zusammen,

folgendes praxisrelevantes Problem, vielleicht wisst ihr ja eine Antwort.

Ich habe eine elektrische Espressomühle, welche ich auf eine mobile Einheit installieren möchte. Dazwischengeschaltet ist ein Wechselrichter und Strom kommt von einem Solarakku. Genaue Daten zu den Geräten kommen weiter unten, hier erst einmal die Problematik.

Schließe ich alle Geräte an und betätige die Mahlautomatik von der Espressomühle, gibt die Software mir eine Fehlermeldung an (Schmelzsicherung: Als Überstromschutz von außen ist das Gerät
mit einer Schmelzsicherung ausgestattet.Die Sicherung ist von der Bodenplatte aus zugänglich. Ist die Sicherung ausgelöst und
die Mühle wird gestartet, wird eine Fehlermeldung im Display angezeigt.) Schließe ich die Mühle direkt an eine Steckdose an, funktioniert sie einmandfrei. Bei einer Veranstaltung hatte ich die Mühle auch mit. Sie musste sich den Strom aus einem Verteiler mit noch anderen Geräten teilen, da harkte sie auch wieder. Mal ging sie mal nicht. Dann wieder die Direktverbindung, geht.

Habt ihr eine Lösung, wie ich sie doch noch zum Laufen bekomme?

Hier die Daten:

Espressomühle: Mahlkönig ProM Espresso
...
9 - Statuserkennung und Übertragung übers Netz -- Statuserkennung und Übertragung übers Netz
Hallo,

ich möchte im Dachgeschoss wissen wann im Keller meine Waschmaschine fertig ist. Die wohl einzig verwertbare Direktverbindung ist der 230V-Stromkreis zum Übertragen eines Signals. Alternativ bzw. ideal per Ethernet aus dem Nebenraum der Waschküche.

Ich brauche also

1: Eine Erkennung, ob die Waschmaschine noch mehr als den Standbystrom zieht. Das sollte ohne Eingriff an der Maschine per Zwischenstecker funktionieren. Notfalls baue ich auch ein vom Motorkreis oder der Readylampe gesteuerttes Relais ein um einen potentialfreien Kontakt nach aussen zu bekommen.

2: Das Signal muss dann entweder

2.1 über die Wandsteckdose nach oben gehen. Gleicher Stromkreis an einer Phase.

oder

2.2 irgendwie lochfrei in den Nebenraum kommen. Per Netz oder Funk. Ist nur eine gemauerte Wand. Und dann per Ethernet nach oben gehen. Ein Netzwerkanschluss ist vorhanden. Im Nebenraum ist meine Hobbywerkstatt und die ist per "Ethernet over Netz" nach oben angeschlossen.

3. Eine Erkennung oben entweder direkt am Netz oder per Ethernet. Da mein PC immer an ist, wäre eine Statusabfrage "on demand" über den PC ausreichend.

Hat jemand eine Idee oder Links zur Lösung? Es sollte nicht wesentlich teurer wer...
10 - XBee Modul verstellt -> keine Komunikation mehr möglich -- XBee Modul verstellt -> keine Komunikation mehr möglich
Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit 2 XBee Pro S2B Modulen herum. Zum Anschluss an den Rechner habe ich zwei Platinen mit Max232 aufgebaut und an Com 1 angeschlossen. Ich nutze die Software X-CTU Version 5.2.7.5 vom 26.4.2011.

Die Kommunikation mit den Modulen funktioniert(e). Die Module habe sich ausgegeben mit der Bezeichnung XBP 24BZ7 Version 22A0.

Problem 1: Wieso stehen im Datenblatt Befehle wie ATA1 und ATA2, auf die ich gar nicht über X-CTU zugreifen kann. Wieso zeigt die Software Befehle wie ATSN und ATSO an, die ich noch nicht in einem Datenblatt gefunden habe?

Problem 2: Ich möchte mit den Modulen eine Peer to Peer Verbindung (Direktverbindung nur mit END DIVICE) aufbauen. Soll laut Datenblatt gehen.
Dazu habe ich im X-CTU das XBEE-PRO Modem XBP24BZ7 ausgewählt und das Funktionssetup ZIGBEE END DEVICE AT (288C) aufgespielt. Leider konnte ich dort den SM (Schlafmodus) nicht deaktivieren (auf 0 stellen). Bei ATSM0 erhielt ich immer nur „ERROR“ zurück.
Danach habe ich die Einstellung ZIGBEE ROUTER/END DEVICE DIGITAL IO (278C) ausgewählt. Jetzt sind für 20 Sekunden alle Leds aus und für 1 Sekunde an usw.! Ich vermute, dass hier wieder ein Schlafmodus aktiv ist. Aber einen Verbindungsaufbau mit X-CTU bekomme ich nicht mehr hin!!...
11 - Potentialausgleich am Einspeisestecker Campingfahrzeug (Querschnitte) -- Potentialausgleich am Einspeisestecker Campingfahrzeug (Querschnitte)

Zitat :
high_speed hat am 24 Aug 2011 23:32 geschrieben :
Ich sehe keinen erheblichen Sicherheitsvorteil zwischen direkter Verbindung von der CEE Steckvorrichtung zur Karosserie oder über die PE-Leiste im Verteiler.

Ich auch nicht - deshalb frage ich ja.

Danke für den Link! Hab's mal kurz überflogen und das ist recht aufschlussreich.


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 24 Aug 2011 23:41 geschrieben :
Die Karre ist ein Gerät der SK1.
Richtig! So habe ich meine vorherige Mühle (die nicht selbstgebastelt war) ab und an ge...
12 - Cat. 7 Potentialausgleich -- Cat. 7 Potentialausgleich

Zitat :
netzer hat am 30 Jan 2011 22:30 geschrieben :

was da an den beiden Enden drann hängt ist doch erstmal egal.
Nein, ist es in Bezug auf evtl. Potentialdifferenzen überhaupt nicht!


Zitat : Internet ist in beiden Häusern vorhanden.
Das wohl sicher nicht. Denn es gibt auf der Welt nur ein einziges Internet. Und das paßt auch nicht in ein noch so großes Haus...
Du meinst: Internet-Anschlüsse vorhanden.
Wozu dann überhaupt noch diese Direktverbindung?


13 - keine Wasserzufuhr -- Geschirrspüler Neff integriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Wasserzufuhr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : integriert
S - Nummer : S4152S1/14
FD - Nummer : 7406 080 787
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich fast alle Forumsbeiträge hier gelesen habe, die sich mit diesem Problem beschäftigen und keine Lösung gefunden habe, hoffe ich, dass mir trotzdem jemand helfen kann:
Bei unserem Geschirrspüler der Marke Neff (E-Nr. S4152S1/14 / FD 7406 080 787) funktioniert seit kurzem der Wasserzulauf nicht mehr.
Vorgeschichte: Vor ein paar Wochen schmorte die Anschlussleitung (Direktverbindung des Stromanschlusses mit Lüsterklemme) durch und es gab einen Kurzschluss. Nach Reparatur des Stromanschlusses funktionierte der GS wieder für zweimal problemlos. Jetzt jedoch startet das Programm mit einem Abpumpversuch (war auch vorher so) und spült dann kein Wasser ein.
Die Hinweise und Tipps im Forum habe ich so weit wie möglich umgesetzt. Definitiv ausschließen kann ich, dass der Aquastop defekt ist. Die beiden Leitungsenden (blau und braun) habe ich an eine externe...
14 - Siedle Sprechstellenerweiterung -- Siedle Sprechstellenerweiterung
Dann brauchste ja nur ne Direktverbindung der Taster mit dem TÖ zu verdrahten!
Da dies ein Mehrdrahtsystem (6+n) ist, muß dafür durchgehend eine eigene Ader vorhanden sein. Meist ist aber genug Reserve verlegt.
Ne Rückleitungsader zum NT braucht der TÖ natürlich auch. ...
15 - ISDN über Powerline -- ISDN über Powerline

Zitat : ja ich meinte ob die PCs das selbst merken dass es kein Crossoverkabel ist und selbst "switchen" oder ob man das einstellen muss?
Die merken das nicht und da kann man auch nichts umschalten. Zur Direktverbindung von zwei PCs brauchst du ein Crossoverkabel.
Ausnahme: Gigabit-Karten sollten automatisch umschalten.
Anders seiht es bei der Verwendung von Routern, Switches und Hubs aus, die schalten i.d.r. automatisch um, ebenso die Powerline-Adapter.

Zitat :
Ich meinte keinen neuen Flatrate-ISDN-vertrag weil der dann min. 1 Jahr dauert.

Du hast doch eine ISDN-Flat, was willst du denn mit einer zweiten?

Wenn die 40 Eur...
16 - Funkgerät Alarm für Maschine -- Funkgerät Alarm für Maschine
Klasse!!!!

Vielen Dank!!!!!

Werde ich gleich versuchen (nicht die Direktverbindung!!!)

Eines noch: bei Conrad gibt es zweierlei Relais einmal das:

TRIAC-KOPPLER 1 SCHLIESSER 24 VDC K1ST

und

KOPPELRELAIS 1 SCHLIESSER 24 V AC-DC

welches ist das Richtige?

Gruß Alex ...
17 - Potenzialfreie Kontakte über LAN -- Potenzialfreie Kontakte über LAN
Würde man sich den Thread von vorn durchlesen, dann bräuchte man die dummen Fragen erst garnicht stellen, das meiste davon habe ich bereits erfragt. Ebenso wurden bereits die Pollin-Module vorgeschlagen.

Es ist kein W-LAN, es sind auch nicht einfach nur Ethernetleitungen, die missbraucht werden sollen (um z.B. die Relais direkt darüber zu bestromen), sondern die Schaltzustände sollen richtig in Ethernetframes verpackt werden (auf der Ebene UDP oder TCP, also auf IP aufbauend) und die Geräte sollen direkt miteinander und "standalone" kommunizieren. Also keine PCs, die sich unterhalten (was zugegebenermaßen das einfachste wäre, man bräuchte den TCP-IP-Stack nicht neu implementieren).
Es befindet sich auch im Kontext eines größeren Netzwerkes, es gibt also keine Direktverbindung zwischen den Modulen. Das wäre ja noch einfach, weil man dann auf routbare Protokolle verzichten könnte und sich selbst das ganze Geraffel aus den Schichten über dem Data Link Layer ersparen könnte.
Man wüsste die MAC des jeweiligen Gegenstücks und könnte fröhlich kommunizieren. Ist aber nicht, da auch Zugriff von anderen Resourcen erfolgen kann/soll. Ergo müssen wesentlich höhere Protokoll rein, um das zu ermöglichen
18 - Akku unbekannt. Welches Netzteil ? -- Akku unbekannt. Welches Netzteil ?
Klemme die Akkus ab und miss mal durch, ob eine Direktverbindung von der Ladebuchse zu den Akku-Anschlüssen besteht. Bitte vor dem Abklemmen notieren, welche Klemme wo an den Akkus angeschlossen war.

Und: ist der Mittelpin der Ladebuchse mit plus oder minus am Akku verbunden? ...
19 - WLAN D-Link USB-.Sticks mit Fritzbox -- WLAN D-Link USB-.Sticks mit Fritzbox
Ad Hoc ist eine Direktverbindung zwischen zwei PCs, Infrastruktur wäre eine Verbindung über einen Router, so wie bei dir der Fall.

Wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte das funktionieren.

...
20 - Röhrenverstärker Gegentakt Grundsätzliches -- Röhrenverstärker Gegentakt Grundsätzliches
Hallo,

ich baute einen Gegentakt-Verstärker nach Schaltplan auf:


Daten laut Schaltplan P38StF, F-verändert ist der Plan, nach dem ich gegangen bin

(Den Namen der Firma habe ich gelassen wegen Copyright für den Verstärker, einscannen musste ich den Plan, damit man das Ganze untersuchen kann. Außerdem nehme ich an, dass diese Firma normalerweise keine Röhrenverstärker mehr baut).

Die Daten der angegebenen Drossel sind nicht ausreichend, unter Google habe ich nichts Entsprechendes gefunden.

Der Netztrafo ist ersetzt durch einen 231V/220V (Sek.) Steuertrafo, die Heizspannung wird über Lötkolbentrafo 220/ schaltbar von 5 bis 6,5 V ~ gegeben.
Wegen Verwendung des zusätzlichen Heiztrafos habe ich die Heizung vorsichtshalber nicht symmetriert über 100 Ohm pro Leitung an Masse.
Der Schalter hinter der Sekundärspannung des Netztrafos ist wie eingezeichnet, für eine Leitung, nicht doppelt, wie beim Netzschalter und wird betätigt, sobald die Röhren aufgeheizt sind, (Einschaltverzögerung nicht durch Relais).

Die Röhrensockel haben einen Mittelpin, (kleiner Zapfen). Diesen habe ich nicht mit Masse verbunden.

Der Schutzleiter ist mit dem Gehäuse verbunden, die Masse liegt am Schutzleiter an, weil ich nicht weiß, wie gut...
21 - IC: Frequenz -> Bytes -- IC: Frequenz -> Bytes
Moin.

Also ein Rechtecksignal mit Uss knapp 3,3 V. Frequenz schätzungsweise einige Hundert Hertz bis ca. 1 kHz.

Erzähl mal was zu Java und seinem Lesebefehl auf den Parallelport. Was findet dort auf x86-Ebene statt? Welches I/O-Register des Parports wird genommen? Wie schnell sind aufeinander folgende Zugriffe möglich?

Der Parport in der Standard-SPP-Einstellung hat drei Register: Daten-, Status u. Steuerreg. Ein Lesezugriff auf das Datenregister liefert den zuletzt dorthin geschriebenen Wert zurück, nicht die außen anliegenden Pegel. Dies ist erst nach einer Umschaltung möglich. Ohne weitere Umschaltung kann nur über das Statusregister von außen eingelesen werden.

Wenn man einige Sachen beachtet, ist eine Direktverbindung dieses Gerätes mit dem Parport möglich - ohne weitere Hardware. Mit dem Ziel, die Impuls- und Pausenlängen vom PC per Software auszuzählen. Dazu muss die Software den Port in anständiger Geschwindigkeit pollen können, d.h. Größenordnung etliche zehntausend Mal pro Sekunde. Ungestört! Ich bezweifle, dass mit Java (unter Windows?) daraus etwas wird. Unter reinem DOS geht das. Unter DOS kann man mit dieser Methode Frequenzen bis etwa 1 kHz mit erträglicher Genauigkeit auszählen. Je niedriger die Frequenz, umso genauer.

Schreib ma...
22 - TV Wega Scartkabel bauen 3032 / 3052 / 3060 -- TV Wega Scartkabel bauen 3032 / 3052 / 3060
Okay.... ich muss das präzisieren:

Ich kann die Pläne bez. Bauteile etc. schon lesen - welche dieser zig abgebildeten Platinen nun das Netzteil betrifft vermag ich so nicht zu sagen - ich arbeite mich mal da durch und hoffe ich finde etwas heraus.

Was jedoch hat das denn eigentlich mit der Direktverbindung zwischen einer Bildquelle und meinen Fernsehern zu tun?

Man kann also nicht "einfach" sagen: so, hier kommt grün, blau, rot, Masse und was weiß ich ran, führt das dann an eine Scartbuchse und fertig?

Oder mache ich mir das nun zu einafch? - scheint so hm? ...
23 - Impulsgeber für 8bit AD Wandler -- Impulsgeber für 8bit AD Wandler
hallo,

hab folgendes problem:

Möchte eine feuchtemessung durchführen und das analoge signal des sensors mittels AD Wandler in ein 8 bit parallelsignal umwandeln. dieses signal soll dann für ein abruf zur verfügung stehen.

also die Wandlung des ADU soll ca. alle 5 min gemacht werden, sprich benötige eine möglichkeit einen impuls an den /WR eingang des ADU zugeben.

/Busy habe ich direkt an /RD verbunden, sprich ist die konventierung beendet soll das ergebniss direkt gelesen werden können.

2 fragen!!! ist die direktverbindung zwischen BUSY und RD möglich

und zweitens wie kann ich den 5min impuls für den start einer konventierung generieren.


verwendeter ADU: ZN427

http://www.alldatasheet.com/datashe......html

wenn sich da jemand auskennt wär es nett wenn mir da weiter geholfen werden kann.

gruß michi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Suyavamoe am 13 Feb 2005 15:59 ]...
24 - Mini DIN 6 polig -- Mini DIN 6 polig
Hallo Leute;
mal ein herzliches Grüß Gott aus Wien.
Ich hatte zwar Elektronik in der Abendschule tat mir aber da schon schwer...

Daher bitte ich um Hilfe:
Ich habe einen Aquariencomputer (IKS Aquastar), der über einen Mini Din 6polig (PS2)auf die serielle Schnittstelle eines PC´s geht.

Ich bräuchte aber eine Direktverbindung PS2 - Wlan Sender(ohne PC)damit ich über WLAN (Empfänger) zugreifen kann.
Das einzige was ich gefunden habe ist ein Bausatz, aber den schaffe ich in 1000 Jahren nicht...

Danke für Eure Hilfe
mfG
paparazzixxl
...
25 - Netzwerkkabel und Anschlussdose -- Netzwerkkabel und Anschlussdose

Zitat :
Bernddi hat am 28 Dez 2004 01:31 geschrieben :
...und ne crossoverbuchse auf buchse ist auch nicht zu verachten (2 patchkabel + diese buchse = crosoverkabel oder eben 2 crosovercabel + crosoverdoppelbuchse = patchkabel )
gruß bernddi


Keine sehr "professionelle" Lösung. Erstens brauchen die meisten Netzwerkkarten bei Direktverbindung kein "crossover" sprich Kreuzen der Sende-Empfangsadern mehr, sie erledigen das Softwaretechnisch und außerdem will er ja nen Router (eventuell um eine Internetverbindung zu nutzen, oder noch weitere Rechner einzustellen, etc.) anschließen, was auch nicht gerade für ein Crossoverkabel spricht. Dann kommt noch das die Kabel lose aus der Wand hängen auch nicht besonders schön.

Hab gerade bei ebay gesehen, das alte Kat.5 Kabel bekommst du dort natürlich nach geworfen, anstatt 50€ für 100m Kat.7, kostet das Kat.5 nur etwas mehr als die Hälfte so ca. 30€/100m und fürn Heimnetzwerk ist es ...
26 - Vorgehen bei Teil-Neuinstallation in vorhandenem 2-Ader-Hausnetz -- Vorgehen bei Teil-Neuinstallation in vorhandenem 2-Ader-Hausnetz
... Hallo !

Also pauschal gesagt kann man UVs ohne HAK Direktverbindung auch über andere UVs schleifen , d.h parallel aufklemmen , nur die Leitungslänge und der damit verbundene Querschnitt der Leitung interessieren hier neben der Verlegungsart.

Wie lange wird denn der Weg vom Hauptverteiler im Zähler zur letzten UV im Dachgeschoss ?

Wie sind denn die jetzigen Absicherungen für diese UV im 1 Stock (und damit der Leitung ) ?

Wieviel Leistung hängt an der UV1 ?

Wieviel Leistung benötigt der Druchlauferhitzer im DG ?

Ausdrücke wie U,V,W,N,PE werden im Allgemeinen für Motoranschlüsse verwendet .
(oben ist es der U-V-W und unten kommt der W-U-V - als Eselsbrücke !) - hier besser L1,L2,L3,N,PE .

Zu Ermessen ist dann die Aufteilung der Stränge - bezogen auf die abgenommene Leistung in der ersten UV , dort wohl nur ein Leiter .


gretel



[ Diese Nachricht wurde geändert von: gretel am 21 Sep 2004 21:14 ]...
27 - Serielle Verbindung mit zwei Drähten?!? -- Serielle Verbindung mit zwei Drähten?!?
Hallo erstmal,
Folgendes Problem:
Ich möchte von meinem PC im Wohnzimmer (eine Etage tiefer) eMails empfangen können. Da WLAN nicht möglich ist dachte ich mir ich könnte ja die übrigen Drähte des Telefonkabels das sich in der Wand befindet benutzen .
Die Idee war eine Nullmodemverbindung über den Com-Port zu realisieren.
Zur Entwicklung meines Projekts habe ich RXD und TXD von zwei Rechnern verbunden und konnte ohne Probleme Daten mittels selbstgeschriebenem Programm hin und herschicken.
DOCH...
als ich nun mit Windows eine PC-Direktverbindung erstellen wollte bekam ich immer die Meldung, dass der andere Rechner nicht gefunden wird.

Ich war schon fast bereid aufzugeben, da googeln ergeben hat, dass man mehr oder weniger alle Pins überkreuzen und verbinden muss, jedoch am Telefonkabel nur noch 2 oder 3 Drähte zur verfügung stehen. Hierbei erschien mir jedoch merkwürdig, dass ich vor Jahren, noch zu Modem Zeiten, meinen Internetzugang ja auch nur über die ZWEI Drähte (Rot und Schwarz) am Telefonkabel hatte (jetzt is es DSL über diese beiden).

Hat je...
28 - Was macht ein Pullup / Pulldown Widerstand? -- Was macht ein Pullup / Pulldown Widerstand?
Æñ§ - Ja sicher, die positive Ub sorgt für das UP, aber über welches Teil wird diese Spannung geführt? Über einen Widerstand!

Du kannst auch eine Direktverbindung mit +Ub machen (Siehe Bild).
Wie willst du dann aber den Eingang umschaltbar machen?

Mit einen Schalter nur die Ub unterbrechen geht nicht (siehe Beitrag von Perl)!
Nicht unterbrechen und einfach mit dem Schalter auf Masse ziehen? gibt's Kurzschluss!
Aber wie dann????
Ja z.B. mit einen (wie ich schon sagte) Wechselschalter

Oder aber man hängt den Eingang nicht direkt auf +Ub, sondern über einen Widerstand, der Eingang merkt da fast keinen unterschied, NUR kann man jetzt mit einem Schalter auf Masse schalten, ohne dass ein Kurzschluss entsteht.

Jetzt hoffe ich, du hast begriffen WARUM man den Widerstand brauch!

Und damit man schnell weiß welche Funktion der Widerstand hat, gibt man ihm einen Namen - wie wäre es z.B. mit Der Widerstand, über den die Plus-Spannung auf dem Eingang geht und wo man trotzdem noch auf Masse schalten kann oder wenn dir das zu lang ist wie wäre es einfach mit Pullup?

Tut mir leit, wenn es jetzt noch nicht klar ist, dann weis ich auch nicht weiter.
...
29 - Satellitenanlage -- Satellitenanlage
LNBs, Multiswitch usw.:
http://eg-sat.de/shop/pd1044797753......Id=12

Receiver 1:
http://eg-sat.de/shop/pd1085411028.htm?categoryId=36

Receiver 2:
http://eg-sat.de/shop/pd-2144544380.....Id=35

Receiver 3:
Digital-Receiver Digital 700
von http://www.pollin.de/
Mit diesem gehen alle Sender und beide Satelliten

Mit allen anderen bekomme ich nur einige Sender von Hotbird, keine von Astra.

Ich habe mal (ich glaube High/V) Astra direkt an Receiver 1 angeschlossen und die Sender waren da (Pro7, SAT 1, Kabel 1 usw.)

Multiswitch habe ich ausgetauscht (durch eine...
30 - Serieller Empfänger mit AVR + BASCOM -- Serieller Empfänger mit AVR + BASCOM
versuch doch mal mit Hyperterminal ne serielle Direktverbindung zum Kontroller, und schau mal ob dann die Zeichen ankommen.
Wenn ja, dann liegt Dein Fehler wahrscheinlich irgendwo im VB Programm, wenn nein, dann lass mal den Simulator von Bascom laufen, ist zwar nicht der Brüller, aber zur einfachen Diagnose reicht der....

Gruß

Midnight...
31 - Suche Funkstrecke für Stereoübertragung Reichweite 10-20km besser 40km -- Suche Funkstrecke für Stereoübertragung Reichweite 10-20km besser 40km
Moin!
Ich arbeite als freier Techniker u.a. für einen lokalen Radiosender. Diese Nasen sind nun auf die Idee gekommen sich einen Ü-Wagen nach alter Manier (also Richtfunk zum Funkhaus) einzurichten. ich bin HF mässig ein newbie... So einiges weiß ich schon... mein wissen beschränkt sich allerdings auf kleine Funkanlagen (Funkmikrofone und Inear) bis max 16 Kanäle.. also
Hat hier jemand eine Idee wie man solch ein größeres Projekt auf der HF Seite am besten Realisieren könnte?
Kosten max. 10.000 Eurosen...

Wie sieht es aus mit der Idee eine normale Sennheiser InEar Funkstrecke mit einem Antennenbooster und ner Richtantenne zu versehen? Warscheinlich die schlechteste Idee oder?!

Anmeldung bei RegTp usw. wird natürlich vorgenommen.

So sachen wie MAYA SendIt, Musiktaxi und ähnliche dinge sowohl für ISDN direktverbindung als auch für Internet Streaming stehen schon zur verfügung. Leider ist nicht überall ein ISDN oder Inet anschluss kurzfristig verfügbar.
Also HF.

freue mich über eure Posts.

Gruß

Phil ...
32 - Telekommunikation Telekom eumex 504 USB -- Telekommunikation Telekom eumex 504 USB
Wurde schon von einem anderen Mitglied gelöst.
Aber hier nochmal weil´s schön war
Probleme mit EUMEX 504 nach Flash-Update
Nach dem Flashupdate einer EUMEX 504 PC USB blinken alle LEDs, angeschlossene Telefone arbeiten nicht mehr und die Anlage ist per PC nicht mehr konfigurierbar.
Fehlerbehebung

1. Hyperterminal am PC starten (unetr Windows Zubehör)
2. Direktverbindung über COM1 (bzw. Port an dem die Anlage angeschlossen ist) mit 115200 Bit/s starten starten
3. Anlage vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
4. Nach einigen Sekunden meldet sich die Anlage mit:
X to Download and boot, B to boot_only. Use X-Modem 1k 115200, N, 8, 1 for download
5. Nun ¨X¨ eingeben
6. Wenn einige Hyroglyphen (CCCCC) erscheinen, sofort auf ¨Senden¨ gehen
7. Flash-Datei (*.efw) im X-Modem Modus übertragen
8. Warten bis die Übetragung beendet ist bzw. kein Übertragungsfortschritt mehr angezeigt wird (Übertragung hat sich scheinbar ¨aufgehängt¨)
9. Die Anlage blinkt u.U. immer noch!
10. Hyperterminal beenden
11. EUMEX 504 vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
12. Die Anlage läuft nun wieder
13. Anlage über ein angeschlossenes analoges Telefon in den Ausl...
33 - Telekommunikation Telekom Eumex 504 PC -- Telekommunikation Telekom Eumex 504 PC
Hi,
habe das gefunden

Probleme mit EUMEX 504 nach Flash-Update
Nach dem Flashupdate einer EUMEX 504 PC USB blinken alle LEDs, angeschlossene Telefone arbeiten nicht mehr und die Anlage ist per PC nicht mehr konfigurierbar.
Fehlerbehebung

1. Hyperterminal am PC starten (unetr Windows Zubehör)
2. Direktverbindung über COM1 (bzw. Port an dem die Anlage angeschlossen ist) mit 115200 Bit/s starten starten
3. Anlage vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
4. Nach einigen Sekunden meldet sich die Anlage mit:
X to Download and boot, B to boot only. Use X-Modem 1k 115200, N, 8, 1 for download
5. Nun ¨X¨ eingeben
6. Wenn einige Hyroglyphen (CCCCC) erscheinen, sofort auf ¨Senden¨ gehen
7. Flash-Datei (*.efw) im X-Modem Modus übertragen
8. Warten bis die Übetragung beendet ist bzw. kein Übertragungsfortschritt mehr angezeigt wird (Übertragung hat sich scheinbar ¨aufgehängt¨)
9. Die Anlage blinkt u.U. immer noch!
10. Hyperterminal beenden
11. EUMEX 504 vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
12. Die Anlage läuft nun wieder
13. Anlage über ein angeschlossenes analoges Telefon in den Auslieferungszustand setzen (vgl. Betriebsanleitung):
r8*# [Quittungston] auflegen
900# [Quittu...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Direktverbindung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Direktverbindung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548957   Heute : 841    Gestern : 13003    Online : 322        19.3.2024    3:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0702941417694