Gefunden für waschmaschine indesit - Zum Elektronik Forum









1 - Maschine undicht -- Waschmaschine Indesit AQ 113DA Ersatzteile für AQ113DA von INDESIT
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine undicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : AQ 113DA
S - Nummer : 80835410095
FD - Nummer : LAN 800784 2835410
Typenschild Zeile 1 : AQO PRA 89 REC
Typenschild Zeile 2 : 230 V 2000W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

diese Maschine hat eine Undcitigkeit, die ich bisher nicht fand.
Bei eigefülltem Wasser bis Unterkante Bullauge tritt ncits aus.

Bei Waschen begitt es aber zu tropfen.
Schlauch von Waschmittelschublade zum bottich ist fest.
Schlauch Bottich-Abpumpe ist auch fest und dicht.

Bottich verschweisst, an Schweissnaht nichts zu endecken.
Tropfen scheinen hinter dem Frontgewicht zu entstehen.

Vorderwand nicht abnehmbar, will Bottich herausheben, dazu das obere Gewicht entfernnen. Das ist aber mit 3 Federn ca. 15 mm durchmesser in den 3 Plastnasen des Bottich verklemmt. s. Foto.

wie bakommt man diese Federn heraus??

Maschine ist selten, hoffe aber auf einen Tip...


...





2 - Schnelles Blinken aller LEDs -- Waschmaschine Indesit WIXL145 Ersatzteile für WIXL145 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schnelles Blinken aller LEDs
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXL145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Danke Elektronikforum.

Danke Georg: https://forum.electronicwerkstatt.d.....76208

Danke Liese: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Kann den Kondensatortausch von C17 und C20 mit Upgrade auf je 16 V Nennspannung mit Erfolg für WIXL145 aus 2008 bestätigen.

Hat meinen Eltern den teuren Umstieg auf digitale Bedienelemente erspart.

Falls jemand wie ich auch aus dem Nachbargenre komm...








3 - Pumpt nur noch ab -- Waschmaschine Indesit IWE 81682 ECO B (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur noch ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWE 81682 ECO B (EU)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, meine Indesit Waschmaschine pumpt nur noch ab und dies bei jedem Programm.
Die Maschine brach das Programm ab mit Fehler F5. Nach kurzer Recherche habe ich die Ablaufpumpe erneuert. Hier waren die Lager ausgeschlagen. Da diese Maschine keinen geschlossenen Boden hat, habe ich die Maschine nach hinten an die Wand gekippt. So konnte ich von unten die Pumpe austauschen.
Nach dem Wechsel der Pumpe musste ich aber leider feststellen, dass die Maschine dauerhaft abpumpen möchte. Was könnte das sein?
Der Schlauch von der Druckdose zur Luftfalle ist auch frei wenn ich reinblase. Wenn es nicht die Elektronik ist, kann es eigentlich nur die Druckdose sein. Wenn ich die Druckdose elektrisch abklemme, ist das doch wie ein offener Schalter also Wasserstand niedrig. Dann müsste die Maschine doch einspülen und nicht abpumpen. Was könnte es noch sein?
Kann es sein, dass die Steuerung aufgrund des Fehlers in einen Fehlerzustand gesprungen ist und resettet werden muss - nur wie?
Ich bin über jeden Tipp dankbar! ...
4 - Schmutz in Trommel / Gestank -- Waschmaschine   Aliomatic / Indesit    WMA71600 (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schmutz in Trommel / Gestank
Hersteller : Aliomatic / Indesit
Gerätetyp : WMA71600 (EU)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer WMA71600 haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass nach der Gerätereinigung mit einem Maschinenpflegeprodukt bei 90° die Trommel voll mit stinkenden, braun-grauen Schmutzbatzen ist. Ich lade dazu einige Fotos hoch.

Meine Frau verbringt Stunden damit, die Schmutzklumpen aus der Maschine zu bringen - jetzt ist es an der Zeit, die Ursache dafür zu finden und zu beheben.

Das Gerät läuft min. 4x pro Woche - meist bei 40-60°. Sie wird aber auch regelmäßig mal mit 90° betrieben.

Die Maschinenpflege haben wir ursprünglich 2-3 im Jahr ausgeführt, mittlerweile machen wir es 1x im Monat, da der Schmutz / Gestank immer öfter auftritt.

Ich habe die Vermutung, dass die Maschinenpflege zwar den Schmutz löst, dieser dann aber nicht aus dem Gerät rausgepumpt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kennt jemand die Ursache?

Bin handwerklich halbwegs fähig - hab schon zahlreiche Geräte zerlegt und instandgesetzt. Elektrik ist aber nicht mein Fachgebiet ...
5 - Trommel bewegt sich nicht -- Waschmaschine Indesit Iwc 61251 Ersatzteile für IWC61251 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bewegt sich nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Iwc 61251
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag! Meine Waschmaschine funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Die trommel bewegt sich nicht mehr. Weder beim waschvorang noch beim schleudern.per Hand lässt sie sich aber normal bewegen. Sie pumpt auch normal ab. Habe Flusensieb, abflussschlauch und Keilriemen kontrolliert. Habt ihr für mich einen Ratschlag wo der Fehler liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen ...
6 - Laugenpumpe streikt -- Waschmaschine Indesit LB2000C
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe streikt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LB2000C
S - Nummer : 5101377557
FD - Nummer : 46322510900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein kleines Problem und bin am Verzweifeln.
Durch beschädigte Isolation an der Spannungsversorgung der Laugenpumpe meiner Waschmaschine kam es zu einem Kurzschluß. Die betreffende Stelle habe ich repariert.
Trotzdem läuft die Laugenpumpe nicht.
Folgender Zustand stellt sich dar:
1. Die Maschine erfüllt alle Funktionen, außer Abpumpen.
2. Die Laugenpumpe läuft bei Direktansteuerung (mit Kabel in Steckdose)
3. Die Relais auf der Steuerplatine schalten.
4. Alle Adern der Versorgungsleitung zwischen Platine und Pumpe wurden auf Durchgang geprüft - i.O.
5. Die Spannungsversorgung am Platinenausgang liegt an. Sie wird gemäß Programm zu- und abgeschaltet
Die Spannung beträgt zwischen L und Schutzleiter 230 Volt, zwischen L/N 130 Volt.
Ich denke die 130 Volt sind das Problem. Wo liegt die Ursache?
Auf der Platine befindet sich keine Feinsicherung.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Besten Dank im ...

7 - Waschmittelfach (Weichspüler) -- Waschmaschine Constructa Waschmaschine Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach (Weichspüler)
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Waschmaschine Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, meine Mutter (83) hat eine Waschmaschine von Constructa bei der seit einigen Tagen das Waschmittelfach für Weichspüler nach dem Waschgang noch voll Weichspüler ist, ich war letzten Sonntag schon bei ihr und da hat sie mir schon von dem Problem berichtet, ich habe dann den Behälter der am Deckel der Topladermaschine befestigt ist, abgemacht und unter heißem Wasser gereinigt, dann habe ich die Maschine nur auf "Spülen" gestellt und laufen lassen.
Danach war das Fach leer, ich hatte aber keinen Weichspüler eingefüllt.
Der Waschmittelbehälter ist so ein Teil.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass der Behälter nicht leer wird ????

Gruß Volker ...
8 - Tür verriegelt nicht mehr -- Waschmaschine Indesit WMA 1600 (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür verriegelt nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WMA 1600 (EU)
S - Nummer : 002136021
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit unserer Waschmaschinenverriegelung. Da die Türe nicht verriegelt gibt es leider auch keinen Programmstart. Dachte mir zuerst die Thermoverriegelung ist hinüber und habe mir eine neue besorgt und eingebaut. Leider funktioniert die Verriegelung noch immer nicht.

Ich habe nur einen Phasenprüfer zur Hand und hab mal die drei Kontakte welche von der Steuerung kommen gecheckt und habe festgestellt das der mittlerer Pin immer mit 230V geschaltet, auch bei ausgeschalteter Waschmaschine. Leider habe ich keinen Schaltplan und weiß nicht ob dies schlüssig ist.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Reini ...
9 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine Indesit IWE71482 Ersatzteile für IWE71482 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWE71482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine tritt seit heute der Fehler auf, dass diese nicht mehr schleudert. Das Programm läuft normal durch, die Maschine pumpt ab, aber statt zu schleudern, dreht sich die Trommel nur langsam.
Es wird kein Fehlercode angezeigt!

Beim Testen mit niedrigerer Schleuderdrehzahl wurde festgestellt, dass die Maschine bei 800 Umdrehungen schleudert. In höheren Drehzahlen nicht.

Das Typenschild konnte ich von vorn leider nicht entdecken und das Teil ist zu schwer um es mal eben auszubauen. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt, was der Fehler sein könnte.

Viele Grüße! ...


10 - Türschloß Fehler Meldung -- Waschmaschine Indesit IWD 71682 Ersatzteile für IWD71682 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloß Fehler Meldung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWD 71682
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde, bei der Fehlersuche warum nicht erkannt wird das die Tür geschlossen ist, bin ich auf der Platine einige Wege abgefahren. Dabei bin ich auf den defekten R206 SMD Widerstand gestoßen. Ein D kann ich noch lesen. Um diesen korrekt zu ersetzen suche ich hier seinen Wert. PLatinen oder Layoutnr. lautet IDD0209.7 Mir ist klar das der Widerstand nicht grundlos gestorben ist - auch hieran bin ich noch am suchen.

Danke für jegliche Hinweise

...
11 - Programmrad dreht durch -- Waschmaschine Indesit WD 1400 (GE)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmrad dreht durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD 1400 (GE)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Es handelt sich um eine Wasch-Trocknerkombi
hat während einem Waschgang 1:20 Std bevor der gesamte Wasch und Trockenvorgang beendet gewesen wäre gestoppt, das Progammwahlrat drehte sich in einer Tour durch.
Ich habe die Waschmaschine abgedreht und die noch recht nasse Wäsche darin rausnehmen können ( die Tür ist nicht blockiert!) und hab sie aufgehängt.

Es ist jetzt nicht mehr möglich die Waschmaschine zu starten -
Ich hab die Maschine vom Strom genommen -
das Flusensieb war mit Münzen und ner Haarnadel verstopft, habs gereinigt, wieder zusammengebaut, angesteckt
Ergebnis war leider the same :
Programmrad dreht durch
egal auf welcher Position man das Rad hat wenn man die maschine startet
14x leuchtet das Blinklicht
12 - Programm stoppt beim Spülen -- Waschmaschine indesit WITL 105 Ersatzteile für WITL105 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt beim Spülen
Hersteller : indesit
Gerätetyp : WITL 105
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal und habe folgendes Problem:
Meine Waschmaschine hat schon einige Jahre gut funktioniert. Nun ist Sie beim Programm 11 mitten bei Hauptwäsche/Spülen stehen geblieben, nur deren beide grünen Lampen leuchten, aber nicht mehr die rote Kontrollleuchte für ON/Gerätedeckel gesperrt.
Dachte wäre vielleicht ein geknickter Schlauch und hab Sie mehrmals vorgerollt, doch nichts. Sie sprang plötzlich nur kurz an und hat abgepumpt. Anzeige aber unverändert erreiche auch nichts beim Bewegen der Drehknöpfe.

Kann ich das Programm manuell irgendwie beenden um mal ein anderes auszuprobieren oder was könnte helfen?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß Isa

...
13 - LED Blinken nach Kondensatort -- Waschmaschine INDESIT WIXL145 Ersatzteile für WIXL145 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Blinken nach Kondensatort
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : WIXL145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüß Euch!

Habe aufgrund dieses Threads

https://forum.electronicwerkstatt.d.....76208

Die beiden verdächtigen Kondensatoren getauscht - Leider mit keiner Änderung.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?

Vielen Dank schon mal! ...
14 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Maschine:
Ein gestartetes Programm läuft nicht bis zum Ende, Gerät pumpt dann nur noch ab und ganz zum Schluss stoppt die Maschine und blinkt:
Rote LED (Schloßsymbol) blinkt schnell, grüne LED (Startzeitvorwahl) blinkt langsam.
Habe die Maschine vor ca. einem halben Jahr mit Hilfe dieses Forums wieder zum laufen gebracht, vlt. klappt es ja noch einmal
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss
Knuth ...
15 - Widerstand R206 durchgebrannt -- Waschmaschine Indesit XWA 81283XW EU Ersatzteile für XWA81283XWEU von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Widerstand R206 durchgebrannt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : XWA 81283XW EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Mitglieder,
meine Waschmaschine Indesit Innex XWA 81283XW EU verursachte gestern einen Kurzschluss in meiner Wohnung.
Das ganze passierte während des Einschaltvorgangs.
Es flog der FI und die Sicherung der Waschmaschine herraus.

Ich ahnte schlimmes...die Maschine schien weiterhin normal zu reagieren nachdem ich die Sicherung wieder einschaltete,
beklagte sich aber die ganze Zeit das die Tür nicht geschlossen sei und wollte nicht anspringen.

Sodann habe ich :

Türschloss überprüft...check...funktioniert...aber bewegt sich nicht...schlecht
Hauptmodul überprüft...autsch...durchgebrannter Widerstand R206 auf der Hauptplatine.
Fotos siehe unten.

Nun würde ich gerne versuchen diesen Widerstand zu ersetzen und ggf. die traces zu reparieren falls nötig.

Das fragliche Modul ist ein :

Delta El...
16 - Programm stopt nach Vorwäsche -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stopt nach Vorwäsche
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
S - Nummer : 609210658
FD - Nummer : 46322510902
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde,

ich besitze seit 10 Jahren eine Indesit WIL 123. Sie hat schon einmal eine neue Zentraleinheit bekommen, die war nach einem Blitzeinschlag abgeraucht.
Sie lief bis jetzt immer sehr zufriedenstellend. Vor zwei Tagen war dann Schluss. Sie startet ein Programm mit Wassereinlauf in das Vorwäschefach, danach stoppt sie. Auf Schleudern gestellt pumpt sie Wasser ab und fängt auch an zu schleudern. Ich habe alle Steckverbindungen und auch die Zentraleinheit auf Korrosion und Beschädigungen überprüft, alles o.k. Kann es sein, dass das EPROM spinnt? Kann man die Software neu flashen? Oder was könnte es sonst noch sein. Bin für Tipps sehr dankbar, ansonsten müsste ich sie entsorgen, den Service lass ich nicht noch einmal kommen, zu teuer.
Gruss ...
17 - schleudert nicht -- Waschmaschine Indesit WIL165DE Ersatzteile für WIL165DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL165DE
S - Nummer : 707275295
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag!
Die "Indesit WIL 165 DE" macht Kummer...
Der Waschvorgang läuft normal (einschließlich Aufheizen und Abpumpen) - bis zum ersten Schleudern.
Bevor das Schleudern beginnen müsste, fängt die linke grüne LED zu blinken an, gleichzeitig klickt irgend etwas einmal im Gehäuse. Nach meiner Kenntnis ist das Blinken der linken LED der Fehlercode F08. Die Pumpe läuft weiter - sonst passiert nichts.
F08 ist ja vermutlich der Fehlercode für alles, was mit der Heizung zusammenhängt. Die aber scheint ganz normal zu arbeiten.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße aus Sydney
Dieter ...
18 - alle LED blinken -- Waschmaschine Indesit IWB 6165 (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alle LED blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWB 6165 (EU)
S - Nummer : 110045232
Typenschild Zeile 1 : LB2006C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach dem Waschvorgang geht die Maschine auf ENDE und die Türe lässt sich nicht öffnen.
Nach eine Ewigkeit blinken alle LED - finde keine Fehlerbeschreibung?

Ich hab über das Fusselsieb eine kleine Menge Wasser abgelassen und bei Türkontakt etwas gerüttelt und die Tür lies sich öffnen.

Beim nächsten Waschgang ist nun das gleiche??
Was kann ich nun machen ??

Ist der Türschalter, oder der Druckschalter oder überhaupt etwas anderes defekt?? ...
19 - Alles blinkt Tür öffnet nicht -- Waschmaschine Indesit WIXL 165 Ersatzteile für WIXL165 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alles blinkt Tür öffnet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXL 165
S - Nummer : 0902506287
FD - Nummer : kA
Typenschild Zeile 1 : kA
Typenschild Zeile 2 : kA
Typenschild Zeile 3 : kA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Gestern Abend habe ich ganz normal die WaMa eingeschalten, heute Früh hat sie ständig abgepumpt. Nach einer Pause hat sie einfach immer wieder begonnen abzupumpen.

Die Lampen (Flecken, Bügelleicht, Türschloss) leuchten mit erhöhter Frequenz, schneller als sonst. Die Tür lässt sich nicht öffnen.

Was ich schon versucht habe, ohne Erfolg:
– Stecker raus, für 20 min
– Reset und Ein/Aus lange drücken

Die Nummern kann ich leider nicht angeben, ich glaube die stehen ja innen bei der Tür. Die S-Nummer hab ich von der Rückseite der Platine abgeschrieben.

Wäre für eure Tipps sehr dankbar

lg Verena
...
20 - Electronic defekt -- Waschmaschine INDESIT Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Electronic defekt
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - Suche Electronic (gebraucht oder neu) für eine Indesit WIXL145(DE) Waschmaschine - hat jemand eine Idee wo ich zu so etwas komme ??? - DANKE ...
21 - Blinkt kurz beim Einschalten -- Waschmaschine INDESIT 707260190
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt kurz beim Einschalten
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : 707260190
S - Nummer : 46504090000
Typenschild Zeile 1 : Mod. WIXL 145 (DE)
Typenschild Zeile 2 : Type LB2006C
Typenschild Zeile 3 : FWMP4GCL1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
bei meiner Indesit WIXL 145 (DE) WM blinken beim Einschalten alle Lämpchen an der Vorderseite einmal kurz auf und das war es dann auch schon - bei der Fehlersuche habe ich festgestellt das die Heizung defekt ist - den Heizstab habe ich durch einen Neuen ersetzt - die Waschmaschine geht jedoch immer noch nicht - alle Kabel, Türschalter .... sind OK und auf der Platine ist optisch nichts zu sehen - die Elkos sind auch alle OK - aber beim Durchgang prüfen ist mir folgendes aufgefallen: die fünf "Prüfkontakte" (Foto Durchgang.jpg) hat der Kontakt 1 überhaupt nirgends einen Durchgang jedoch die Kontakte 2 bis 5 haben Durchgang bis zu den einzelnen Steckplätzen - gibt es zufällig Schaltpläne von der WM ........
DANKE im Voraus für Eure Hilfe







...
22 - Türkontakt -- Waschmaschine INDESIT IWD 71482 Ersatzteile für IWD71482 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontakt
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : IWD 71482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Bei meine IWD71482 sind 2 Bauteile auf der Platine Kaput gegangen.
Leider sehe ich die Bezeichnung nicht mehr.

Daher meine Bitte an Euch. Hat wer eine Baugleiche oder weiß wer wo man einen Schaltplan Herbekommt?

Hauptplatinenhersteller: Delta Electonics
CODE: 21501163000
S/N: 1319301234
FW1: 46.06.18
FW2: 1.5.11
FW3:

Bauteil 1: Transistor Q32 Bezeichnung beginnend mit A
Bauteil 2: Widerstand SMD ...
23 - F05 - kommt kein Wasser -- Waschmaschine Indesit Indesit EWE 81484 W DE Ersatzteile für von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F05 - kommt kein Wasser
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Indesit EWE 81484 W DE
S - Nummer : 510124346
Typenschild Zeile 1 : 240V 50Hz 1850W 10A 1400RPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Ich hoffe ich finde hier Hilfe,

Die oben genannte Waschmaschine (5 Monate alt), zeigte letztens bei meiner Frau den Fehler F05 an.
Leider gibt es keine Definition davon in der Betriebsanleitung oder im Internet.

Nach mehreren verschiedenen Programmen kommt immer wieder dieser Fehler.
Also in jedem einzelnen Programm.
Heute habe ich mir das ganze etwas genauer angesehen.
Filter und auch Filtereinheit wurden gereinigt, auch ausgebaut und überprüft. alles OK.
Die Trommel dreht einwandfrei, Die Pumpe scheint auch zu funktionieren, nur hat sie/bekommt sie nichts zum Pumpen so wies aussieht.

Ich habe auch die Ventile nach dem Zulaufschlauch ausgebaut, da mir aufgefallen ist das kein Wasser kommt. Viel konnte ich allerdings nicht tun, sie zu testen z.b. dafür würde ich wohl eine Steuerspannung z.b. 12V o.Ä. brau...
24 - Wäscht bzw schleudert ewig -- Waschmaschine Indesit Win 101 Ersatzteile für WIN101 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht bzw schleudert ewig
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Win 101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Habe meine Waschmaschine schon ein paar Jahre ca 2010 oder so gekauft. Hatte nie gröbere Probleme...

Leider musste ich heute feststellen das sie die ganze Nacht durch geschleudert hat bzw bis ich sie morgens ausgeschaltet habe, nach neuerlichen starten ein paar Minuten später fing das gleiche Problem irgendwann während des Programms an.

Sie fangt ganz normal an zu waschen wie immer u läuft so problemlos aber irgendwann scheint sie anscheinend im Programm stecken zu bleiben oder so, weiss nit wie i des genau erklären soll :), und schleudert dann stundenlang einfach weiter, bis sie irgendwann ausgeschaltet wird.

Ich bilde mir ein dieses Problem schon mal gehabt zu haben u damals es ganz schnell ohne probleme selber lösen könnte, nur leider fällt mir nit mehr ein was es war und was ich gemacht habe,

Mir kommt das Schleuder geräusch auch ein bisschen verändert vor.

Ich kann nicht sagen ob sie das gleich beim ersten mal schleudern schon macht oder erst später im Programm, müsste das ml genau beobachten,
25 - Stoppt Waschgang -> blinkt -- Waschmaschine Indesit WIL 145 EU CO Ersatzteile für WIL145EUCO von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt Waschgang -> blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 145 EU CO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
und danke mal ganz generell für dieses tolle Forum!

Nunja, meine Waschmaschine Indesit WIL 145 EU CO / Pmax 1850W / Typennummer LB2000C ist also defekt und folgendes Bild zeigt sich:

Die Maschine sperrt beim starten von zb. Programm 4 die Tür, spült Wasser in den ersten und zweiten Waschmittelbehälter, dreht sich in den normalen Impulsen rechts/links um nach knapp einer Minute, während noch Wasser einläuft, abzupumpen und beginnt zu blinken. Das abpumpen hört nicht auf, bis ich den Stecker ziehe, Wasser läuft aber nicht mehr in die Maschine.

Es blinken das erste (Zeit) und dritte (bügelleicht) Licht zeitgleich sowie die AN-Leuchte (blinkt schneller).

Nun habe ich beim ersten Versuch nach einer Weile Stromlosigkeit noch ein anderes Programm gestartet, was zu einem anderen Blinkmuster führte, das ich allerdings nicht mehr wiedergeben kann. Erst bei...
26 - Alles blinkt nur noch -- Waschmaschine Indesit WISL 125 DE Ersatzteile für WISL125DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alles blinkt nur noch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WISL 125 DE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Folgender Fehler trat bei meiner Waschmaschine INDESIT WISL 125 DE auf (bereits einige Jahre alt):
Ich wollte sie reinigen, daher startete ich das Programm "Spülen" ohne Wäsche. Nachdem sie bereits längere Zeit aktiv war, schaltete ich weiter auf "Abpumpen" (war vermutlich der Fehler). Alles lief wie geschmiert, bis ich merkte, dass sie sich anhört als wäre sie hängen geblieben nach dem sie schleuderte. Das schleudern machte mich auch skeptisch, da es (vl. Weil keine Wäsche drinnen war) sehr laut war. Nach einiger Zeit begannen so gut wie alle Symbole (Startzeitvorwahl, Flecken, Bügelleicht, Extra Spülen, Start/Redest und das Schleudern Symbol, nicht aber spülen, abpumpen und waschen) wie wild zu blinken. (Leider erinnere ich mich nicht mehr ob das erst geschah, wie ich auf Start/Reset ging, oder ob es von alleine begann)
Ich packte die Bedienungsanleitung aus und folgte ihr: daher nahm ich sie vom Strom, ließ sie einige Minuten abgeschaltet, schaltete den Strom wieder an. - alle genannten Symbole blinkten wieder wie wild.
Ich habe...
27 - Startet nicht -- Waschmaschine   Indesit    W104
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen Tag!
Ich möchte eine Indesit Waschmaschine W104 reparieren, deren Programmschalter beim Einschalten zu Programm 7 läuft - ohne dass sie beginnt zu arbeiten. Dann summt sie.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Verhalten einer Indesit Maschine beobachtet und kann mir einen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Liebe Grüße,
Crisu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crisu am  1 Mär 2016 17:14 ]...
28 - Kein Fehlercode angezeigt -- Waschmaschine Indesit Toplader WITL 125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Fehlercode angezeigt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Toplader WITL 125
S - Nummer : 202024279
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine waschmaschine funktioniert nicht mehr. Beim waschen dreht sich die trommel nicht richtig, sie heult kurz auf, auch beim schleudern. Die waschmaschine gerademal 4 jahre alt. Bisher wurde im ersten jahr nur die Elektronik ausgetauscht.
Was könnte kaputt sein, und was kann ich machen. Habe die waschmaschine noch nicht geöffnet.

Vielen dank für eure antworten ...
29 - Ständiges Blinken aller LEDs -- Waschmaschine Indesit WIL 105 Ersatzteile für WIL105 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ständiges Blinken aller LEDs
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Post und ich hoffe hiermit anderen zu helfen!

Meine Waschmaschine Indesit WIL 105 streikte, siehe dazu das angefügte Video.

Video:
https://youtu.be/FZiXIB8iN0A

Für die Reparatur hat mir sehr das Post von Liese geholfen. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Elektrolytkondensatoren C17 (680uF) und C20 (470uF) sind nur für 10V ausgelegt und werden dadurch nach 3-6 Jahren kaputt.
Ich habe diese beiden mit Kondensatoren gleicher Kapazität aber 16V Nennspannung getauscht. Die Waschmaschine funktion...
30 - Klack-Geräusche -- Waschmaschine Indesit ITW A 51052 W (DE)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klack-Geräusche
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : ITW A 51052 W (DE)
S - Nummer : ***
FD - Nummer : ***
Typenschild Zeile 1 : ***
Typenschild Zeile 2 : ***
Typenschild Zeile 3 : ***
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine neue Waschmaschine lässt nach jeder Motor/Trommelbewegung
ein doppeltes Klacken hören, "Klack_Klack". Ist das normal?
Wenn ja, kommt das vielleicht von einem Verschleissteil (Relais o.ä.),
das nicht lange hält? Muss ich eine baldige Reparatur befürchten?

Vielen Dank im Voraus für eine fachkundige Antwort!
MfG, john45


...
31 - Unteres Gegengewicht locker -- Waschmaschine Indesit LVA2006TRF Ersatzteile für LVA2006TRF von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unteres Gegengewicht locker
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LVA2006TRF
Typenschild Zeile 1 : FWDP7MTR1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Ich habe eine Wasch-Trockner Kombi von Indesit (PWDE81473W). Dabei ist nach 2 1/2 Jahren das untere Gegengewicht locker. Ich habe versucht die Maschine soweit zu zerlegen, dass ich an die vorne liegenden Schrauben komme. Leider ist aber das nicht Möglich. Meine Frage wäre nun ob es da einen Trick gibt damit man an diese Schrauben kommt.

Bitte um Hilfe,

danke Fox ...
32 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Indesit IWB 6165 Ersatzteile für IWB6165 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWB 6165
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Unsere Indesit Waschmaschine geht nicht mehr.
Heute hat sie 2 Waschladungen gemeistert doch bei der 3. Streikte sie.

Wasser abpumpen geht
Wasser einspülen geht auch

Nur dreht sich die Trommel nicht, auch nicht beim Manuellen Spülen oder Schleudern.
Die Maschine ist nun 5 Jahre alt, ich würd mal auf die Kohlen tippen
wobei ja der Motor nicht abrupt aussetzten sollte oder liege ich da falsch?
Der Motor läuft auch nicht ohne Riemen an.

Die Platine habe ich auch schon durchgeschaut keine Verkohlungen und schlecht Lötstellen entdeckt.

Irgendwer Tipps ?

Danke
Slavi ...
33 - Kontrollleuchten blinken -- Waschmaschine Indesit WIL165 Ersatzteile für WIL165 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL165
S - Nummer : S/N 707275295
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mit Indesit ist es hier in Australien ja echt schwierig...
Bei unserer Maschine blinken alle Kontrollleuchten in der (oberen) waagerechten Reihe sowie die untere der senkrechten Reihe (9 h Vorwahl). Die Blinkfrequenz ist relativ hoch (ca. 2 bis 3 x pro Sekunde).
Ansonsten passiert nichts - das Betätigen von Drehwählern oder das Drücken von Tasten bewirkt nichts. Reset durch Ziehen des Steckers und wieder einstecken ist nicht möglich.
Was könnte defekt sein?
Dieter ...
34 - Kurzschluss -- Waschtrockner Indesit WIXXL 146 Ersatzteile für WIXXL146 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXXL 146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist defekt, das hört ihr wahrscheinlich öfter.

Ich finde es ganz toll das es dieses Forum gibt, ich habe auch schon die Suche bemüht nur leider zu meiner Frage noch nichts gefunden.

Meine Indesit Wixxl 146 verursacht einen Kurzschluss. Die habe ich nun seit ca 10 Jahren. Ich habe das Ding aufgeschraubt und den Heizstab und den Entstörfilter auf einen Kurzschluss untersucht. Das ergab leider keinen Fehler. Danach habe ich Schritt für Schritt alle Bauteile abgesteckt. So konnte ich den Fehler auf den Bauteil im Bild eingrenzen.

Nun meine Frage, was ist das genau? Hat das etwas mit der Trocknerfunktion zu tun. Die benötige ich eigentlich nie. Haben die Spule und die anderen beiden Anschlüsse irgendeinen Zusammenhang?

Der Schluss kam nach ca 3 bis 5 Sekunden wenn ich die Maschine einschaltete. Gerade jetzt wäscht die Maschine mit den fraglichen Kabeln abgesteckt, dürfte soweit funktionieren.

Gibt es irgendwo einen Bauplan, ei...
35 - pumpt nicht ein und nicht ab -- Waschmaschine Indesit IWD 71482 B Ersatzteile für IWD71482B von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ein und nicht ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWD 71482 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der Waschmaschine. Zunächst pumpte sie nur nicht mehr ab, nun stelle ich aber fest, dass sie beim Starten schon gar kein Wasser mehr zieht. Nach dem Einschalten brummt die Maschine lediglich leise vor sich hin. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Abwasserpumpe hatte ich schon ausgebaut und getestet: alles sauber und läuft!

Maschine ist ca. 3 Jahre alt. Vielleicht Steuerelektronik defekt??? Kann man da was testen?

Bevor ich nun einen Kundendienst rufe und mir etwas für Überwert vom Pferd erzählt wird, würde ich mich über eure Tipps und Meinungen freuen. Ein verdächtiges Ersatzteil zu ersetzen, das traue ich mir schon noch selbst zu.

Vielen Dank im Voraus ...
36 - Wäscht nicht, sagt: F04 -- Waschmaschine   Indesit    WIDE126
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, sagt: F04
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDE126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Waschtrockner Indesit WIDE 126 pumpt mehrfach ab, nimmt auch Wasser, und sagt dann "F04".

Ich kann mich an einen Fehler erinnern, da war der Wandsiphon verstopft, aber das kann ich diesmal ausschließen, wenn ich den Ablaufschlauch in die Badewanne hänge, kommt da ordentlich Wasser raus (das, was gerade eingelassen wurde).

Kann mir einer der Fachleute sagen, was "F04" bedeutet? Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus ....

Vielen Dank schonmal ....

Edit sagt: Rechtschreibung korrigiert....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 17 Jan 2015 22:41 ]...
37 - Startet kein Programm -- Waschmaschine Indesit Wide 126 Ersatzteile für WIDE126 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wide 126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich hab eine Problem mit meiner WaMa. Wollte sie ganz normal starten, aber plötzlich kam eine Fehlermeldung auf dem Display (F-01).
Sie hat ca. 2 sek. Wasser gezogen und dann war sie ruhig bis auf einmal die Ablaugpumpe ansprang und leicht abgepumpt hat. Ich dachte zuerst an das Flusensieb, aber das war sauber. Danach startete ich die WaMa neu und diesmal hat sie kein Wasser gezogen, sondern die Pumpe sprang wieder an und nichts passierte. Ich steckte mal die Pumpe ab und alles funktionierte wieder, aber ohne Pumpe kann man ja nun nicht waschen
Kennt das zufällig jemand und kann mir dabei helfen?

Mfg ...
38 - Startet kein Programm -- Waschmaschine Indesit Wide 126 Ersatzteile für WIDE126 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wide 126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich hab eine Problem mit meiner WaMa. Wollte sie ganz normal starten, aber plötzlich kam eine Fehlermeldung auf dem Display (F-01).
Sie hat ca. 2 sek. Wasser gezogen und dann war sie ruhig bis auf einmal die Ablaugpumpe ansprang und leicht abgepumpt hat. Ich dachte zuerst an das Flusensieb, aber das war sauber. Danach startete ich die WaMa neu und diesmal hat sie kein Wasser gezogen, sondern die Pumpe sprang wieder an und nichts passierte. Ich steckte mal die Pumpe ab und alles funktionierte wieder, aber ohne Pumpe kann man ja nun nicht waschen
Kennt das zufällig jemand und kann mir dabei helfen?

Mfg ...
39 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
S - Nummer : 605021157
FD - Nummer : 46322510902
Typenschild Zeile 1 : 220-230V 50Hz 10A
Typenschild Zeile 2 : Pmax 1850 W 1200 rpm
Typenschild Zeile 3 : Type Number LB 2000 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Seit kurzem streikt die Waschmaschine. Das Gerät lässt sich einschalten, die LED's leuchten und springen nach Programmwahl und Betätigung des Start-Knopfes auf die richtige Position.

Die Maschine zieht gar kein Wasser und startet nicht. Ein dezentes, einzelnes klicken ist hörbar (unmittelbar nach Starknopf), ansonsten ist nichts zu vernehmen. Die Tür der Maschine verriegelt.

Schon versucht: Netzstecker ziehen, reseten. Zulaufschlauch überprüft und Filter gereinigt. Fremdkörperfalle überprüft. Der Wasserhahn ist aufgedreht.

Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar. Ich würde das Gerät wirklich lieber reparieren / reparieren lassen (je nachdem wie tief ich graben muss) als es wegzuwerfen ...
40 - Fehlercode -- Waschmaschine Indesit WITL 125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WITL 125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Waschmaschine gibt nur den Fehlercode aus, wenn man den Einschaltknopf betätigt. Hat jemand das Serviceheft?
Video zum Fehler: http://youtu.be/aDadZfz5bc4 ...
41 - hoffentlich Keiner -- Waschtrockner   Idesit    Waschtrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : hoffentlich Keiner
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Waschtrockner
S - Nummer : noch Keine
FD - Nummer : auch nicht
Typenschild Zeile 1 : IWDC 6145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Weisswareexperten.

Mein alter Waschtürke tuts zwar noch aber ich hab im Mediamarkt den o.g. Waschtrockner gesehen und fand den Preis verlockend. Da meine Bude echt winzig ist und ich keinen Trockenboden oder Garten habe, hätte ich schon gern einen Waschtrockner um nicht an einem Waschtag überall Wäsche zum trocknen rumliegen zu haben.
Ich bin Single und brauche meine Waschmaschine eher selten, also nicht zu vergleichen mit Familienbetrieb, wo teilweise täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich gewaschen wird.

Meine Fragen an die Experten: spricht was gegen so eine Maschine?
Wird so eine Maschine einfach aufgestellt, also ohne dass man einen Luftschlauch nach aussen führen muss?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 29 Mär 2014  0:48 ]...
42 - Hauptwaschgang endet nicht -- Waschmaschine Indesit WIL-165DE Ersatzteile für WIL165DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwaschgang endet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL-165DE
S - Nummer : 707275295
FD - Nummer : 803054650901
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich lebe in einem Land ohne Indesit-Service und würde ggf. die nötigen Ersatzteile in Deutschland bestellen.
Die Maschine beginnt das Waschprogramm völlig normal, macht aber dann einen Endloswäsche daraus. Das heißt, dass sie so lange wäscht, bis jemand das Gerät abschaltet. Es kommt nicht bis zu den Spül- oder gar Schleuderprogrammen sondern bleibt bei der Hauptwäsche.
Manuell (über den Programmwähler) können die Funktionen "Abpumpen" und "Schleudern" angewählt werden.
Hört sich das nach einem Fehler im Steuergerät an?...
43 - Blinkt kurz, kein Einschalten -- Waschmaschine Indesit WIL 163DE Ersatzteile für WIL163DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt kurz, kein Einschalten
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 163DE
S - Nummer : 511097571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Hab soeben eine WIL 163 gekauft(gebraucht), nur leider startet die Maschine nicht.
Nach dem Einstecken leuchte zwar alle LEDs kurz auf, das wars dann aber auch schon. Einschalten lässt sie sich nicht.

Fehlerbild wie hier beschrieben:
http://forum.iwenzo.de/indesit-wil1......html

Nur das man sie trotz des Klopfens nicht einschalten kann..

Könnt ihr mir helfen? Ein Multimeter habe ich. ...
44 - Programmschalter läuft durch -- Waschtrockner Indesit WD125TEX Ersatzteile für WD125TEX von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programmschalter läuft durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD125TEX
S - Nummer : S/N210023309
FD - Nummer : 80249100200
Typenschild Zeile 1 : LVA200C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Werte Leser,

unser o.g.Waschtrockner zieht nach der Programmwahl Wasser bis zum überlaufen. Nachdem ich die Wasserzuführung abgedreht habe, dreht nun der Programmschalter ständig durch und ich kann das Wasser auch nicht mehr abpumpen. Die Maschine macht nichts mehr.
Mitteilen möchte ich noch, dass die Maschine nur einmal mit Trocknung genutzt wurde. Da wir mit dem Trocknungsprogramm nicht zufrieden waren, wurde sie nur noch als reine Waschmaschine genutzt.
Ich möchte mich schon jetzt über Eure Hilfe bedanken. ...
45 - waschvorgang startet nicht -- Waschmaschine Indesit Waschtrockner
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : waschvorgang startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Waschtrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Es ist mein erster Post und ich hoffe hier Hilfe für mein Problem zu finden.

Meine Waschmaschine streikt. Siehe dazu das angefügt Video. Es ist eine Indesit WIDE146.

Video:
Youtube Video

Scheinbar hat es die Hauptplatine zerschossen, da nach dem Einschalten nur noch alle LED´s blinken und sich nichts tut, es sei denn man zieht den Stecker und steckt ihn wieder rein für ca. 10-20min... irgendwann startet sie dann doch. Dies ist aber kein Dauerzustand.
Ich habe die Hauptplatine ausgebaut und wie man auf den Bildern sieht ist irgendein Bauteil auf der Hauptplatine durchgeschmort.

Bilder:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
46 - Wäscht endlos -- Waschmaschine Indesit W105X Ersatzteile für W105X von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht endlos
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W105X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Meine WaMa Indesit 105X hat den Fehler, dass sie endlos wäscht, d.h., dass Programm endet nicht, sondern startet immer wieder neu. Der Programmdrehschalter springt auch max. einen Schritt nur weiter. Z.B. kann der Programmdrehschalter noch auf "Spülgänge" stehen, das Programm ist aber schon mit dem End-Schleudern fertig ... und dann läuft das Waschprogramm wieder neu an ... Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
ElFor-user ...
47 - Fi fliegt raus -- Waschmaschine Indesit Wil 123 de Ersatzteile für WIL123DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fi fliegt raus
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wil 123 de
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Schleudern machte sie ungewöhnliche Geräusche! ( ziemlich hoher ton)
dann wurde es dunkel in der Wohnung. Fi schalter raus. Und es roch sehr verkokelt im Bad ! Gut stecker Raus. Fi wieder rein.
Heute morgen Habe ich die Laugenpumpe ausgebaut da ich das Sieb nicht rausbekam. Fand einen grossen Knopf und ne Menge schwarzer Abrieb!Abrieb war auch aussen auf der Pumpe an hinteren weissen Teil wo vermutlich der Motor drin ist!
Pumpe wieder reingebaut Stecker rein und 5 Sekunden später wieder Fi raus!
Probeweise mal das Kabel von der Laugenpumpe abgemacht und Stecker rein, wieder Fi ausgelöst.
Gut, Trommel und Motor beides sehr leichtgängig!
Woran könnte das noch liegen??

Bin da bissel ratlos!

Mfg Stefan

...
48 - alles blinkt! -- Waschmaschine Indesit Wil 145 DE TEV Ersatzteile für WIL145DETEV von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles blinkt!
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wil 145 DE TEV
S - Nummer : 705210160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Es handelt sich um eine Indesit-Wil 145(DE)(TEV). Sie hat immer schon etwas komisch geblinkt wenn man sie eingeschalten hat, aber bis jetzt hat es dann doch noch immer funktioniert. Jedenfalls kam ich letztens nach Hause und bemerkte dass die Sicherung geflogen war. Die WM war während ich weg war in Betrieb (Wasser war schon abgepumpt als ich daheim angekommen war), doch seit dem Stromausfall blinken nun alle Lichter wenn ich sie an die Steckdose stecke wie wild und hören nicht mehr auf. Ich kann die WM weder ein- noch ausschalten, soll heißen während dem sie blinkt hat es keinen einfluss wenn ich die Ein/Aus-Taste drücke. Beim ersten mal an die Steckdose stecken (nachdem die Sicherung geflogen war) hat sich noch die Tür verriegelt ohne dass Wasser drin war und die WM machte ähnliche Geräusche wie beim abpumpen von Wasser. Das Fussel-Sieb habe ich schon entleert, das war ziemlich sauber. In der WM steht auch kein Wasser.

Bitte helft ...
49 - Endlos waschen -- Waschmaschine Indesit WIA 101 Ersatzteile für WIA101 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Endlos waschen
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIA 101
S - Nummer : 601125537
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
hab eine bekannte die hat eine
Indesit WIA 101 Waschmaschine die endlos wäscht, egal welches Programm eingestellt ist. Nach gezogenem Stecker wird einfach nach Start weiter gewaschen.
Weiß einer Rat? ...
50 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine   indesit    WiL 123
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : indesit
Gerätetyp : WiL 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Indesit Waschmaschine macht seit Heute Probleme.
Bei Waschprogrammen mit Vorwäsche zieht sie Wasser heizt und macht den Waschgang inkl.Abpumpen und dann ist Ende.
Bei Programmen ohne Vorwäsche zieht sie Wasser und das wars dann. ES sei denn ich starte das Programm noch mal neu mit verbleib des vorherigen Wassers in der Trommel und dem neuen Wasser also Wasser Überfüllt dann Läuft sie auch bis zum Ende des Hauptwaschgangs, Pumpt ab und bleibt dann stehen.

Danke im Vorraus.
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juppidu am 21 Jun 2012 21:33 ]...
51 - trommel verklemmt -- Waschmaschine indesit witl 125 Ersatzteile für WITL125 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel verklemmt
Hersteller : indesit
Gerätetyp : witl 125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte am Mittwoch Wäsche waschen, irgendwie ist dabei der Trommeldeckel aufgegangen und hat sich verkeilt. Jetzt lässt sich die Trommel nicht mehr drehen. Ich habe schon viel im Forum gelesen, auch das man die Heizung ausbauen sollte, mein Problem ist aber das ich leider noch nicht einmal weiß wie diese Heizung aussieht.
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. danke im vorraus
Lg Flowerchaos ...
52 - trommel verklemmt -- Waschmaschine indesit witl 125 Ersatzteile für WITL125 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel verklemmt
Hersteller : indesit
Gerätetyp : witl 125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte am Mittwoch Wäsche waschen, irgendwie ist dabei der Trommeldeckel aufgegangen und hat sich verkeilt. Jetzt lässt sich die Trommel nicht mehr drehen. Ich habe schon viel im Forum gelesen, auch das man die Heizung ausbauen sollte, mein Problem ist aber das ich leider noch nicht einmal weiß wie diese Heizung aussieht.
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. danke im vorraus
Lg Flowerchaos ...
53 - trommel verklemmt -- Waschmaschine indesit witl 125 Ersatzteile für WITL125 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel verklemmt
Hersteller : indesit
Gerätetyp : witl 125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte am Mittwoch Wäsche waschen, irgendwie ist dabei der Trommeldeckel aufgegangen und hat sich verkeilt. Jetzt lässt sich die Trommel nicht mehr drehen. Ich habe schon viel im Forum gelesen, auch das man die Heizung ausbauen sollte, mein Problem ist aber das ich leider noch nicht einmal weiß wie diese Heizung aussieht.
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. danke im vorraus
Lg Flowerchaos ...
54 - pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine Indesit WIL123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumsgemeinde,

meine Indesit WIL123 pumpt nicht mehr ab. Sie kann zwar noch waschen, irgendwann brummt sie aber nur noch und plötzlich leuchten die beiden Tasten Bügelleicht und Schleudern wie wild.

Kundendienst hat erst morgen wieder geöffnet, leider gammelt meine Wäsche in der Maschine, die voller Wasser ist.

Vielen Dank! ...
55 - Startet nicht -- Waschmaschine Indesit W16GE Ersatzteile für W16GE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W16GE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal

Ich habe mit meiner waschmaschine das problem das wenn ich sie einschalte nur die Lampe angeht und nix passiert.
Jetzt habe ich gedacht okay Kinder wieder Zeug irgendwo zwischen den Klamotten machst unten mal auf war aber nix drin Gut

Dann habe ich die maschine Resetet auf den Punkt gedreht eingeschaltet gewartet und dann kam einmal ein ganz schnelles Blinken und dannach dauer blinken.

Ausgeschaltet auf Programm geschaltet Maschine eingeschaltet und Maschine tut wieder nix erst dauerleuchten dann kurz klack aus der Maschine, schnelles blinken und dann nur noch dauerblinken.

Jetzt habe ich gelesen das dieser Wasserstandsgeber oder wie das ding heißt schonmal verstopft jetzt habe ich den Deckel offen einmal in den schlauch geblasen und ich höre es in der Maschine rauschen also durchgang. Dann in das Bauteil gepustet und maschine eingeschaltet bei jedem ...
56 - Pulsierendes Geräusch -- Waschmaschine Indesit IWD 7168 B Ersatzteile für IWD7168B von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pulsierendes Geräusch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWD 7168 B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

ich habe seit 1 Woche eine neue Waschmaschine mit der Bezeichnung "Indesit IWD 7168 B".
Sie pumpt brav ab.
Aber wenn das ganze Wasser abgepumpt wurde, macht die Laugenpumpe ein pulsierendes Geräusch und der Abwasserschlauch bewegt sich hin und her.

Ich hatte zuvor eine Beko Waschmaschine. Hier waren die gleichen Laute zu hören.

Könnte das mit dem Unterbausiphon zusammenhängen?
Im Siphon ist auch ein Plastik Kügelchen das bei diesem Pulsieren hörbar ist.

Anbei eine MP3.

...
57 - Nur rote Lampe an - sonst tod -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX Ersatzteile für DV62IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur rote Lampe an - sonst tod
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Typenschild Zeile 1 : LS 12-4668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde,
ich hab mir eine gebrauchte Waschmaschine von Indesit gekauft - und diese hat beim Verkäufer auch noch funktioniert (war sogar dabei als sie noch lief).
Nach dem Umzug in meine Wohnung will die Maschine einfach nicht mehr.
Ich habe sie angeschlossen aber beim Einschalten geht nur die rote Lmape an. Keinerlei weiteren Geräusche - egal welches Programm ich wähle.

Also: Kein Brummen oder sonstiges. Wasser steht nicht in der Bodenwanne und wenn man Wasser in die Maschine schüttet, wird dieses nicht abgepumpt. Aus- und Eingeschaltet hab ich die Maschine schon mehrfach.

Hmmm.. Hat jemand einen Vorschlag was man noch tun kann?

Viel Geld für Reperaturen will ich nicht ausgeben...

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hab im Forum und bei Google schon gesucht - aber leider nichts hilfreiches gefunden.

VG

Peter ...
58 - LED's blinken 2x -- Wäschetrockner   Indesit    WIDL126 DE
Geräteart: Wäschetrockner
Defekt: LED's blinken 2x
Hersteller: INDESIT
Gerätetyp: WIDL 126 DE
S-Nummer: 510043569 * 80319800900
Kenntnis: Artverwandter Beruf
Messgeräte: Multimeter
______________________


Hallo Leute,

unser Wäschetrockner mag nicht mehr. Letzte Aktion die wir durchführen wollten, war ein Sportprogramm. Schon bei der Auswahl des Programms brachte die Maschine komische Fehler die ich aber leider nicht mehr beschreiben kann, da meine Freundin am Werke war. Erst nachdem sie den WÄTR kurz vom Netz genommen hat, war der Fehler weg und wir konnten das Sportprogramm starten.

Ein paar Stunden später schauten wir wieder nach der Waschmaschine und es blinkten nur noch alle LED's grün und das Bullauge war bis über die Hälfte voll mit Wasser.
Das Wasser habe ich manuell über den Ablaufschlauch hinausbefördert. Nun ist nur noch ein Rest Wasser drin den ich manuell so aber nicht raus bekomme.

Das aktuelle Problem ist aber, dass nix mehr geht.
Ich stecke den Stecker in die Steckdose und der WÄTR blinkt 2x kurz grün und rot (siehe Bild).

Im Internet habe ich einen Waschmaschinen Reparatur Fachmann schon auf mein Problem hin angeschrieben, leider aber Beschäftigen die sich nicht mit der Reperatur...
59 - Waschmaschine dreht nur kurz -- Waschmaschine   Indesit    WIXXL 146
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine dreht nur kurz
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXXL 146
Type: LB2000C (Ich find einfach nichts besseres. Ein klassisches Typenschild find ich auch nach längerem suchen nicht )
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Indesit - WIXXL 146

Das Symptom könnt ihr am Besten hier ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=8UG4xb_q7XI

Zur Geschichte: Vor 3 Tagen hatte sie sich einmal mittem im Schleudern (war unwuchtig geladen) abgeschalten. Ein öffnen und Schliessen der Türe reichte aus und ich konnte wieder starten.

Gestern war sie dann ganz aus (wo sie da im Programm war, als sie das tat, weiß ich nicht). Keine Leds gingen mehr an, egal was ich drückte.

Hab sie aufgeschraubt und ein paar Kabel entfernt und wieder angesteckt und konnte sie dann wieder neu starten. Hab aber bis auf herumwackeln und ein bisschen zerlegen und wieder zusam...
60 - Schlagendes Geräusch -- Waschmaschine Indesit W146X DE Ersatzteile für W146XDE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlagendes Geräusch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W146X DE
S - Nummer : 209025792
FD - Nummer : 80248430001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,

unsere Indesit W146X von 2002 schlägt beim Schleudern über 600 U/min recht gräßlich...
Was ich bisher geprüft habe:
Unwucht: Naja, die Trommel eiert ein wenig, das Schlagen tritt aber bei unterschiedlichen Beladungszuständen auf und ist früher nicht aufgetreten
Dämpfer: sind ein wenig naß, aber nicht gebrochen oder lose.
Motor: Ich hab die Maschine auch mal ohne Treibriemen laufen lassen, der Motor fiept bei hohen Drehzahlen, läuft aber normal und ohne Lagergeräusch.

Können es die Dämpfer sein? Falls ja, so gibt es verschiedene Ausführungen für die W146X. Woran erkenne ich den richtigen Typ?

Für Euren Rat dankt
Renato ...
61 - F06 +3 LED blinken dauerhaft -- Waschmaschine Indesit IWD 6165 Ersatzteile für IWD6165 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 +3 LED blinken dauerhaft
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWD 6165
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen

Bei unserer neuen Waschmaschine Indesit IWD 6165 (1-2 Monate) haben heute (vermutlich) am Ende des Waschprogrammes die LED für ECOTIME,FLECKEN und START/PAUSE geblinkt und am Display blinkte F06.

Ich habe in der Anleitung nachgelesen aber keinen Hinweis auf einen F06 gefunden.

Nach drücken der EIN/AUS-Taste konnte die Maschine wieder normal gestartet werden.

Hat vielleicht jemand eine Fehlerbeschreibung/übersicht oder den Fehler selbst schon mal gehabt?

Danke im voraus

Duffy ...
62 - tut nix -- Waschmaschine   Indesit    WIL123 DE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tut nix
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL123 DE
Typenschild Zeile 1 : LB 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe von Bekannten vor kurzem eine 5 Jahre alte WaMa von Indesit bekommen, wollte die heute mal ausprobieren aber sie tut nix. Genauer:
Steck ich die WaMa rein, läuft sofort eine Pumpe an, die läuft ~5 Minuten. Währenddessen blinkt die LED "Startzeitvorwahl" mäßig und die Türverriegelungs-LED blinkt sehr schnell, ich kann die WaMa derweil auch nicht ausschalten (außer Stecker ziehen) oder öffnen.
Nach dem die Pumpe aufgehört hat zu Arbeiten, kann ich zumindest die Tür wieder öffnen und die Maschine ausschalten und auch wieder einschalten, die LEDs blinken unverändert.
Außer der Pumpe dreht sich nix.
Anderes Waschprogramm wählen oder die Tasten "wild" durchdrücken bringt nix. Bei "Start/Reset" tut sich ebenso wenig.

Ich bin 1. Lehrjahr Elektroniker f. Betriebstechnik, Messgeräte hab ich keine, könnte ich aber ausleihen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nico1992 am 17 Apr 2011 20:55 ]...
63 - Blinkt alle -- Waschmaschine Indesit WIL 163 DE Ersatzteile für WIL163DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt alle
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 163 DE
S - Nummer : 80322530901
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag

Bei meiner Wama blinkt alles auf nach dem Einschalten wie verrückt verschwindet nach einer weile und soweit bekannt funktioniert auch alles einwandfrei nur möchte ich gerne einen gröberen Fehler vorbeugen.
Weiss jemand wie man die Blinkcodes interpretiert(zählt bzw auswertet)
vielen Dank

Harald ...
64 - Magnetventil undicht -- Waschmaschine Indesit WIL 165 de Ersatzteile für WIL165DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetventil undicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 165 de
S - Nummer : 8030465
Typenschild Zeile 1 : LB2000C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

in meiner Indesit-Waschmaschine ist das Magnetventil duch Verschmutzung undicht, weshalb ich es austauschen muss. Im Internet habe ich bereits mehrere Shops gefunden, die ein entsprechendes Teil anbieten. Es handelt sich hierbei um den den Artikel C00110333 ELEKTROVENTIL für Indesit.
Bei dem in meinem Gerät verbauten Teil sind die Anschlussbuchsen grün, angeboten bzw. verschickt werden aber nur Ersatzteile mit weiß/blauen. Die Stecker der Maschine passen dort aber nicht hinein. Wie man auf den beigefügten Bildern sieht, sind die Führungen in den Anschlussbuchsen unterschiedlich. Ein Umbau von alt auf neu kommt konstruktionsbeding auch nicht in Frage. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und ansonsten top in Schuss. Woher bekomme ich ein passendes Magnetventil oder wie kann ich das Alternativteil (blau/weiße Buchse) anschließen, ohne die Verkabelung zu erneuern?

Ich bedanke mich für eine Antwort.
A. Meurer

...
65 - Nur noch blinkende LED´s -- Waschmaschine Indesit WIXXL 146 Ersatzteile für WIXXL146 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur noch blinkende LED´s
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXXL 146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mich hier und heute angemeldet da ich ein ziemliches Problem mit meiner Waschmaschine habe.
Ich habe schon andere Foren durchforstet, aber nirgends scheinen die Leute so kompetent zu sein wie hier.
Ich habe die obig genannte Waschmaschine und Diese ist nur am blinken, egal ob ich den Stecker vom Strom nehme oder sonst etwas mache.
Alle Led´s oben in der Reihe und die 12 Stunden LED.
Es ist absolut nicht möglich Die Maschine zu starten durch einen Knopfdruck, stellt man Sie auf ein Programm so startet er Dieses nach ca. 1 Minute von alleine, aber auch nicht richtig.
Der Motor funktioniert, die Pumpe pumpt auch ab, mehr habe ich nicht ausprobiert bis eben auf die Pumpe versucht zu reinigen ( vorne vor ).
Wenn da jemand noch eine Lösung hätte wäre ich wirklich mehr als dankbar.
Dieses Problem hatte hier schon jemand im Forum, aber es wurde nicht öffentlich beantwortet.
Vielen Dank schon einmal im voraus. ...
66 - Maschine schlägt -- Waschmaschine Indesit W104 DE Ersatzteile für W104DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schlägt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W104 DE
S - Nummer : 2102477186
FD - Nummer : 46248340001
Typenschild Zeile 1 : 220-230v
Typenschild Zeile 2 : pmax 1850w
Typenschild Zeile 3 : LB2000C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich möchte bie der Indesit das Türgummi bzw diese fette Manschette gleich hinter der Tür austauschen(unsere ist ausgefranst..also wie Zähne )und gibt der Trommel keinen halt mehr. Ist sowas möglich...
und ich habe das Modell im Elektronicshop nicht gefunden,
was nun?

Vielen Dank für das Angebot hier und liebe Grüße aus Bremen
Ralf-Peter ...
67 - Alle LED's blinken + 12h LED -- Waschmaschine Indesit WIXXL 146 Ersatzteile für WIXXL146 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle LED\'s blinken + 12h LED
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXXL 146
Typenschild Zeile 1 : Model 34544
Typenschild Zeile 2 : No. 607050053
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,

bei oben beschriebener WaMa tritt der Fehler auf, dass nach dem Einschalten alle LED's blinken und bei der Zeitanzeige die 12h LED.

Wenn man das Gerät spannungsfrei macht und etwas wartet und es dann wieder in Betrieb nimmt, tritt der gleiche Fehler wieder auf, also die Maschine lässt sich dann auch nicht mit einem Programm starten.

Könnt ihr mir sagen ob dieses Verhalten auf ein defektes Bauteil hindeuten soll? Also im sinne von Fehlercode, oder könnte es sein das schlicht und einfach die Elektronik defekt ist?

Danke für Eure Hilfe,

gruß,
Daniel ...
68 - blinkt nur noch -- Waschmaschine indesit wil 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinkt nur noch
Hersteller : indesit
Gerätetyp : wil 123
S - Nummer : 506 206 532
FD - Nummer : 463 225 109 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag

Seit 2 tagen blinkt sie nur noch ,wenn ich Start drücke.

Vielleicht eine Kaltlötstelle

Moechte aber erst eine Fachliche und Kompetente Meinung dazu lesen,

bevor ich sie aufmache und die Platiene nachlöte.



mfg plausd ...
69 - vermutlich Steuerung -- Waschmaschine indesit W16GE Ersatzteile für W16GE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : vermutlich Steuerung
Hersteller : indesit
Gerätetyp : W16GE
S - Nummer : 405275040
FD - Nummer : 030329
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der Indesithandwerker konnte es nicht.
An der Waschmaschine war der Türschalter defekt und ich habe versucht diesen zu überbrücken, dabei habe ich die Steuerplatine gesprengt.
Neuen Türschalter und Steuerplatine im Internet bestellt (160 Euro) und eingebaut, danach grosse Enttäuschung, bei jeder Stellung vom Programmwahlschalter
läuft Wasser zu und wird gleichzeitig wieder abgepumt und der Programmwahlschalter läuft im Kreis ca. 2 Umdrehungen, danach schaltet das wasser und die pumpe ab und der wahlschalter läuft als weiter.
Indesit Handwerker bestellt, 83 Euro bezahlt für die diagnose der Programmwahlschalter ist defekt. Neuen Wahlschalter bestellt und eingebaut, leider keinen Erfolg. Die waschmaschine macht immer noch das gleiche. Ich habe jetzt mittlerweile 300 Euro ausgegeben und das ding geht immer noch nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke.
schöne grüsse
Rainer ...
70 - Kaufberatung -- Waschtrockner Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 Ersatzteile für von BLOMBERG
Fur alle,
vielen Dank fur Fachberatung und ich wunsche aus der Slowakei an alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Ich hab mich wegen Alter fur Blomberg geentscheidet und Miele hatte noch dazu noch Beschädigungen.
Mit eine Sache bin ich aber schon jetzt sicher, wenn werde ich neue Waschmaschine oder Trockner kaufen, wird es nur MIELE sein.
( Fakt aber ist, dass bei diese Geräte sind wichtigste Sachen Funktionalität und Treue. Design ist nicht so wichtig, kann man sagen, dass Produkte von diese Marke sind fórmlich ekelhaft.
Und wie steht Miele gegen z. B. Bosch, AEG, Siemens, Whirlpool, Indesit, Ariston, Elektrolux, Zanussi, LG, Ardo, Candy, Tatramat, Gorenje, Samsung?? Selbstverständlich Preis meine ich nicht. Es kann auch eine sehr interessante Umfrage sein.

M.f.G.
Vlado ...
71 - Problem Motor /Motorsteuerung -- Waschmaschine Indesit WE16DE Ersatzteile für WE16DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem Motor /Motorsteuerung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WE16DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine WE16DE hat folgendes Problem: Kürzlich flog kurz vor Ende des Programms mitten beim Schleudern die Sicherung raus. Sicherung rein, nochmal getestet passierte folgendes: Beim normalen Drehen läuft der Motor nur schlecht, bzw Ruckend an, sobald er schleudern soll, dreht er zwar hoch, jedoch entsteht starke Funkenbildung im Motor und die Sicherung fliegt gleich wieder. Der Motor stinkt dann fürchterlich. Dämlich wie ich bin, hab ich natürlich erst mal den Motor getauscht (gegen einen gebrauchten, alles andere lohnt nicht). Ergebnis: das gleiche spiel wieder, Motor läuft nicht oder nur stockend an. Das Schleuderexperiment hab ich nicht ausprobiert, wollte den neuen Motor nicht auch noch grillen. Also Motorsteuerung vorgenommen. Triac gewechselt, kein Erfolg. Alle Relais geprüft, kein Erfolg. Neue Steuerung für die Maschine Lohnt nicht (160 Euronen). Bin für jeden Tip dankbar, bis auf das Eprom sind in der Elektronik ja nur Pfennigbauteile drin, muß doch zu machen sein. ...
72 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Indesit ISL 65 C Kondens WT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Indesit ISL 65 C
Gerätetyp : Kondens WT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo forum

ich kenn mich ein wenig mit der materie aus, weiß wo die pumpe sitzt, kondensator, schwimmer/überlauf u.ä.

hab auch schon mal eine siemens waschmaschine zu 40% auseinander gebaut und wieder zusammen bekommen.

aber mein trockner Indesit ISL 65 C weiß ich nicht wirklich weiter.

habe soweit alles gereinigt (sieb, kondensator, abflüße usw usw).

hab hinten die pumpe mal begutachtet, der schwimmer und der taster funktionieren, zumindest physikalisch tuen sie das.

hab auch am großen dichtring (befüllöffnung) alles gesäubert und habe hier auch den temp. fühler (denke ich) wieder freigelegt.

stromlos gemacht: JA
gesäubert: JA
nächsten tag versuch: JA

idee was es sein kann? heizung? temp. fühler?

wäre über jeglichen tip dankbar und würde auch das ersatzteil benötigen, falls diese hier auch verkauft werden. ...
73 - Qualität von Indesit-Geräten -- Qualität von Indesit-Geräten
Hallo Leute,

nachdem sich bei mir Kühlschrank und Waschmaschine zusammengetan haben und ihren Betrieb in Kürze einstellen werden, machte ich mich heute auf die Suche nach passenden Nachfolgern.

In fast jedem Geschäft, das ich heute besuchte, fiel mir eine Vielzahl von Indesit-Geräten auf, die preislich recht attraktiv dastehen. Jetzt versuche ich die Balance zwischen "was nix kost', is nix wert" und "ich zahl nicht unnötig Geld für eine Marke" zu finden und bitte Euch um Eure Einschätzung in Bezug auf die Qualität von Indesit-Geräten, speziell Kühlschrank und WaMa.

Vielen Dank im Voraus!

LG, Michi
...
74 - Geräusche+frisst Socken -- Waschmaschine Indesit Modell W16GE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche+frisst Socken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Modell W16GE
S - Nummer : 406095466 80303290000
Typenschild Zeile 1 : Typ-Nr. LB2000C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

Die Maschien frisst iin letzter Zeit Socken im Faltenbalg und zieht die Socken auch in die Pumpe. Außerdem ist die Maschine sehr laut beim Schleudern.
Im Leerlauf läuft die WM normal- normales Geräusch, sie läuft nicht aus und alle Teile sitzen fest. Das Gerät ist 3 Jahre alt.
Die Federn und Stoßdämpfer machen schon einen etwas schwachen Eindruck- kann ich aber schlecht einschätzen.
Diese WM hat kein Trommelgewicht-ist das normal?
Außerdem habe ich bemerkt, dass die Trommel sich vorne ganz leicht hoch und runter bewegen lässt- ca. 1 mm. Hinten am Keilriemenrad scheint aber alles fest zu sein.
Hat da das Lager zu viel Spiel oder muss ich den Türgummi wechseln?
Bitte lasst eure klugen Köpfe Antworten finden!
Danke!
...
75 - Selbstreinigende Pumpe? -- Waschmaschine Indesit Frontloader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Selbstreinigende Pumpe?
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Frontloader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Könnte mir jemand erklären wie bei einer Waschmaschine die Selbstreinigende Pumpe funktionieren soll??

...
76 - Blinken Startzeit + Flecken -- Waschmaschine Indesit WIL 165DE Ersatzteile für WIL165DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinken Startzeit + Flecken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 165DE
S - Nummer : 604218191
FD - Nummer : 803046550901
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Kann mir bitte, bitte, jemand den Blinkcode für diese Maschine bekanntgeben? Danke!
mfg: Biringer ...
77 - Was ist das für eine Firma(INDESIT) -- Was ist das für eine Firma(INDESIT)
Hallo
Jetzt macht ein Markt Werbung für eine Waschmaschine der Marke INDESIT.
Was ist das für eine Firma(INDESIT).?
Wie sieht es mit dem Service aus??
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Firma??

Gruß Günther ...
78 - Waschmaschine Indesit WE14 -- Waschmaschine Indesit WE14 Ersatzteile für WE14 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WE14
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallöchen,

meine Waschmaschine hat folgendes Problem: Sie dreht einfach zu langsam bzw garnicht mehr. Reversieren funktioniert überhaupt nicht mehr, die Trommel will kurz drehen und schafft es von der Kraft nicht mehr. Sobald das Programm zum Schleudern kommt, tut sie zwar Schleudern aber viel zu langsam ( schätzungsweise 400 Umdrehungen ). Selbst wenn ich den Riemen von der Motorwelle nehme und den Motor (Universalmotor) im Leerlauf drehen lasse, reversiert er nicht und dreht beim Schleudern zu langsam.


Mögliche Ursachen, die ich schon abgecheckt habe:

- Kohlen sind ok
- Kommutator is ok
- Tacho is dran und funktionstüchtig
- Spannung liegt am Motor soweit an ( -> Relais gehen, Kabel soweit ok )
- Spannung am Motor zum Zeitpunkt des langsamen Reversierens sieht soweit auch ok aus. Ich hab dafür nicht das passende Messgerät aber es pegelt sich so auf 210 Volt kurzzeitig ein ( -> Tr...
79 - Waschmaschine Indesit W165tx -- Waschmaschine Indesit W165tx Ersatzteile für W165TX von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W165tx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Folgendes Problem, die Maschine (Indesit W165tx) pumpt nach der Programmwahl Wasser in die Trommel, die Trommel dreht sich etwa 1/4 Umdrehung und kurze Zeit danach fängt das Programmwahlrad an im Uhrzeigersinn durchzudrehen und die Maschine pumpt ab.

Geprüft haben wir schon:

Wasserzufuhr
Ablauf
Heizungswiderstand (~32Ohm)

wenn ich den Temperaturfühler (ich denke mal das er das ist) bei der Heizung abziehe dreht sich die Trommel etwas länger und es wird mehr Wasser eingelassen, dann allerdings das gleiche Spiel wie oben - das Programmwahlrad dreht durch

Schleudern geht ohne Probleme, also an dem Motor ansich liegt es nicht.

Kann da jemand aushelfen!? ...
80 - Waschmaschine Indesit WIL 123 -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe seit heute Problem bei meiner Indesit WIL 123:
Stecker rein, alle Lämpchen leuchten kurz auf und das wars. Wenn ich "Ein/Start" drücke passiert nichts. Da die Garantie seit Juni abgelaufen ist, habe selber aufgemacht und geschaut woran es liegen konnte. Vermute, dass es an Elektronik liegt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke! ...
81 - Waschmaschine Indesit WIL 163 DE -- Waschmaschine Indesit WIL 163 DE Ersatzteile für WIL163DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 163 DE
S - Nummer : 505128983
FD - Nummer : 80322530900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe folgendes Problem:
Wenn ich waschen will holt sich die Wama das Wasser , aber die Trommel dreht sich nicht.Es surrt nur.
Wenn ich das Schleuderprogramm einschalte schleudert sie ein paar Minuten und dann nicht mehr . Abpumpen tut sie normal.
Die Kohlen sind noch 1,5 cm lang.Die Steckverbindungen sind alle eingesteckt. die Trommel lässt sich mit der Hand ganz normal drehen.
Wer kann mir helfen ?

bitte um Antwort
Blacky1202 ...
82 - Waschmaschine INDESIT WIL106 -- Waschmaschine INDESIT WIL106 Ersatzteile für WIL106 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : WIL106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo

Ich habe eine Frage zu einen Magnetmotor.
ich bin elektriker im anlagenbau aber weiß leider
nichts über denn Motortyp Magnetmotor.

Bei dem Motor meiner waschmaschine handelt es sich defenitiv um
einen Magnetmotor,aber dieser Motor läuft nicht mehr richtig an
er wackelt nur mehr stark hin und her.
Auch nach mehrmaligen anlaufversuchen will er sich nicht normal
in die gleiche richtung drehen.
Ich habe ihn dann aber direkt an denn hausstrom angeschlossen
und er macht gleich. Dann hatt ein Kollege den motor zu einen
gebracht der sich damit aukennt und hatt ihn auch einmal an
einen Normalen steckdosenstrom angeschlossen und er ging nicht,
dann hatt er ihn aber hinter so einer Steuerung angeschlossen und er
lief.(auch ein baugleicher motor macht das gleiche ergebnis)
Also ist jetz klar das es an der elektronik fehlt.
(kollege kann ich im moment nicht mehr fragen)

Aber ich habe leider keine Ahnung was ein Magnetmotor für seinen lauf braucht triac,diode usw.

Ich habe die Platine vor mir, es ist nicht sehr v...
83 - Waschmaschine Indesit W83 -- Waschmaschine Indesit W83 Ersatzteile für W83 von INDESIT
Hallo

Ich habe die Waschmaschine Indesit W83.
Da ich einen Hund habe und doch recht viele Haare in meinen Sachen oder in den Hundedecken sind, wollte ich einmal mein Flusensieb reinigen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo das bei dieser Waschmaschine ist. Kann mir da vielleicht einer helfen?

Würde mich SEHR über Antworten freuen. ...
84 - Waschmaschine Indesit WE 16 DE -- Waschmaschine Indesit WE 16 DE Ersatzteile für WE16DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WE 16 DE
S - Nummer : TYPE NUMBER LB2000C
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : Pmax 1850 W
Typenschild Zeile 3 : 1600 r. p. m.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Sehr lautes Geräusch bei hohen Schleuderdrehzahlen.
Die beiden Lager habe ich schon gegen neue ausgetauscht-ohne Erfolg.
Meiner Ansicht nach könnte es nur noch die Trommelaufhängung sein, da die Trommel aber nicht aus dem Bottich ausgebaut werden kann ist eine Überprüfung nicht möglich.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. ...
85 - Waschmaschine Indesit W125TXEX -- Waschmaschine Indesit W125TXEX Ersatzteile für W125TXEX von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W125TXEX
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,

Oben genannte WaMa hat die Macke, dass sich die Trommel fallweise nicht dreht.Es ist nur ein Brummen zu hören.
Motorkohlen waren ziemlich am Ende und wurden deshalb bereits getauscht.
Sehr geholfen wäre mir, wenn mir einer von Euch einen Schaltplan zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus
...
86 - Waschmaschine Indesit WIE 127 -- Waschmaschine Indesit WIE 127 Ersatzteile für WIE127 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIE 127
S - Nummer : 604260631
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

seit heute morgen macht meine waschmaschine, eine indesit wie 127 probleme... im display leuchtet das schleudersymbol und auch die auswahltaste "extra spülen" leuchtet... es lässt sich nichts mehr einstellen... selbst wenn ich ein waschprogramm auswähle, so ändert sich nichts und bei allen programmen steht bei der zeitangabe 0:00... auch ein reset hat nichts gebracht, eher im gegenteil... danach leuchtet auch die auswahltaste "flecken"...

wie kann ich dieses problem lösen? ...
87 - Waschmaschine Indesit W83DE -- Waschmaschine Indesit W83DE Ersatzteile für W83DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W83DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sodelle, mein erster Beitrag hier, und gleich bettle im um Ideen...

Obige WaMa hat das Problem, daß im Pflegeleicht-Programm der Programmschalter vor dem Schleudern immer stehen bleibt. Wenn ich es manuell weiter drehe, wird das Programm (inkl. Schleudern) normal beendet.
Die anderen 2 Programmmarten funktionieren voll normal.
Die Elektronik habe ich schon angeschaut, keine verschmorten Bauteile, die verdächtigen Lötstellen nachgelötet - kein Erfolg. Woran kann es noch liegen?

Danke für alle Hinweise,
Georg ...
88 - Waschmaschine Indesit WIE 167 DE -- Waschmaschine Indesit WIE 167 DE Ersatzteile für WIE167DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIE 167 DE
S - Nummer : LB 2000 C
Typenschild Zeile 1 : 080304800000
Typenschild Zeile 2 : 51 297
Typenschild Zeile 3 : 408205017
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab mal wieder Probleme mit "meiner" Indesit. Neuerdings laufen die Programme nicht mehr durch, das heißt: Das Altwasser wird nicht abgepumpt, und somit wird auch kein Frischwasser nachgepumpt.

Somit werden leider auch die Programme nicht beendet, d.h. auf dem Display steht 1 Minute, die Maschine läuft aber endlos weiter. (und immer in dem alten Wasser)

Abpumpen und das Schleuderprogramm kann jedoch gesondert gestartet werden, also kann es nicht an der Pumpe liegen. Oder?

Neue Steuerelektronik? ...
89 - Waschmaschine Indesit WIE 167 DE -- Waschmaschine Indesit WIE 167 DE Ersatzteile für WIE167DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIE 167 DE
S - Nummer : LB 2000 C
Typenschild Zeile 1 : 080304800000
Typenschild Zeile 2 : 51 297
Typenschild Zeile 3 : 408205017
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

neuerdings habe ich nach Waschprogrammende einen kleinen See unter der Maschine. Beobachtungen haben ergeben, dass es nicht im normalen Waschprogramm irgendwo ausläuft, sondern eher im Schleuderprogramm.

Wo kann die Maschine undicht sein? Vermutung: Im Bereich in der Maschine, wo das Pulver/Weichspüler in die Maschine gelangt .....

Kennt sich da einer mit aus? ...
90 - Waschmaschine Indesit W 104 -- Waschmaschine Indesit W 104 Ersatzteile für W104 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W 104
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem...

die oben genannte WAMA läuft nicht mehr richtig. D.h. als erstes ist die Wäsche super nass und macht Laufgeräusche. Die Geräusche habe ich lokalisiert. Habe den Schlauch von Trommel zur Pumpe abgemacht... darin ist eine große Plastikkugel die beim laufen an die Trommel kommt! Das war anfangs nicht! Die Frage ist ...wozu ist die Kugel und was macht die darin??? Kann ich die auch ausbauen und raus lassen??? Weil ich verstehe das Prinzip nicht, weil wenn die Pumpe doch abpumpen soll, dann saugt die doch die Kugel an, oder!?

Ausserdem hängt die Maschine sich im Programm auf. D.h. sie bleibt bei spülen stehen und wiederholt den Vorgang 1000....mal. Wenn ich den Knopf bissl weiterdrehe... dreht dieser eine ganze Runde und macht wieder dauernd das Spülprogramm!!!

Was kann das sein??? Hoffe jemand kann mir helfen!?

Danke im vorraus... Maurice ...
91 - Waschmaschine Indesit WIE 147 (DE) (TE) -- Waschmaschine Indesit WIE 147 (DE) (TE)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIE 147 (DE) (TE)
S - Nummer : 406280507 46331790000
Typenschild Zeile 1 : Typ Number LB 2000 C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gestern - ich steh so nichtbösesahnend beim Zähneputzen,
fliegt auf einmal die Sicherung vom Bad.

Wieder rein - die Waschmaschine hatte zuvor noch ~5 Minuten auf dem Display, also noch'n bisschen schleudern und abpumpen denke ich.

Tja, daraus ist nichts geworden, weil jetzt zeigt das
Display ca 30 Sekunden nachdem man die Maschine einsteckt
den Fehler F-01 und die Pumpe arbeitet.

Eine Erklärung zum Fehlercode würde bestimmt schon weiterhelfen, allerdings konnte ich trotz Freund google dazu nichts finden.

Wenn ich die Waschmaschine selbst reparieren könnte, das wäre natürlich super, allerdings würde mir auch schon reichen, ob es sich lohnt, die Waschmaschine reparieren zu lassen, oder ob ich mich gleich nach einer Neuen umschauen soll.

Die Waschmaschine ist 12/2004 gekauft und damit genau zum richtigen/kalkulierten? Zeitpunkt kaputtgegangen.

Ich hätte übrigens auch gerne eine Miele, aber das muss noch bis nach de...
92 - Waschmaschine Indesit W14GE -- Waschmaschine Indesit W14GE Ersatzteile für W14GE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W14GE
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
neulich wollte ich meine Wäsche waschen und wie schon erahnbar,ging es voll in die Hose.

Problemerläuterung:
Wenn ich das Programm auswähle,sei es mal das Hauptwaschprogramm,läuft die WaMa normal los.Pumpt kurz ab und lässt dann neues Wasser rein.Nach einer Weile ist dann der max. Wasserstand erreicht und fährt fort mit ihrem Programm,bis sie zum nächsten Teilprogramm springen will,sei es Schleudern.Dies führt sie dann nicht mehr aus und der Programmschalter fängt an zu rotieren (läuft 360 Grad im Kreis),kann oder will quasi nicht in das wie o.g. nächste Teilprogramm.

Mir wurde erzählt,dass das Problem bekannt ist aber es ist nun schon das mittlerweile 3. Forum,wo ich eine Lösung suche.Wenn ich mir eine komplette Grundplatte neu kaufen würde,könnte ich mir gleich ein neues Gerät kaufen,was finanziell nicht der Fall ist.
Ich würde mich sehr freuen über jegliche Antworten. ...
93 - Waschmaschine Indesit WD125TS - Geräusche beim Schleudern... -- Waschmaschine Indesit WD125TS - Geräusche beim Schleudern...
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD125TS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, Leuts.....

leider weiß ich die genaue Typenschildnummer nicht - aber ich brauch mal Hilfe....

Unser Waschtrockner INDESIT WD125TS macht seit kurzen beim Schleudern LEICHT schleifende Geräusche... garnicht übermässig laut, aber es schleift immerhin.

Kann jemand helfen mit einem Tip, was das sein könnte und was man tun kann?

Das Teil ist 3 Jahre alt und ansonsten TOP in Schuß und funktioniert auch wunderbar......

Danke!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 24 Aug 2006  0:55 ]...
94 - Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 2750 -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 2750

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 2750
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forum Mitglieder!
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil meine Elektronik Kenntnisse leider nicht die Besten sind, gerade deswegen bin ich für jeden Rat dankbar!
Ich habe Probleme mit einer Waschmaschine, genau: AEG ÖKO Lavamat 2750 sensortronic. Der Programmschalter funktioniert nicht mehr, bei jedem Waschprogramm fängt die Maschine automatisch zum Kochen an. Die Maschine ist ca. 8 Jahre alt und wird in dieser Art, laut Elektronikhändler, nicht mehr hergestellt.
Jetzt hätte ich dazu 3 Fragen:
1. Zahlt es sich aus einen Programmschalter reparieren zu lassen?
2. Ich habe mich nach einer neuen Maschine umgeschaut, wobei ich allerdings folgendes berücksichtigen muss:
Sie muss ein Toplader sein und darf bei geöffnetem Deckel nicht höher als 120 cm sein. Ich finde solche Maschinen allerdings nirgendwo mehr, sie sind alle viel höher.
3. Die mit der geringsten Höhe, war eine Maschine der Marke Indesit mit 130 cm bei geöffnetem Deckel. Allerdings sollen diese Maschinen sehr laut sein. Hat jemand Erfahrung mit Indesit Wasch...
95 - Waschmaschine Indesit W140T -- Waschmaschine Indesit W140T
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W140T
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Kollegen,

Die oben erwähnte Waschmaschine zeigt folgenden Fehler:

Nach dem Start eines Programmes zieht die Maschine ca. 10 Sekunden lang Wasser, um es anschließend gleich wieder abzupumpen.
In der Folge beginnt sich der Programmschalter endlos weiterzudrehen.

Wer kennt diesen Fehler????


Gruß Rudi ...
96 - Waschmaschine Indesit W146x DE -- Waschmaschine Indesit W146x DE Ersatzteile für W146XDE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W146x DE
S - Nummer : 208235190*802484
______________________

Gestern lief meine Maschine noch einwandfrei, vor einer Woche ist ein neues Lager eingebaut worden, Doch als ich eben waschen wollte, drehte sie nach dem Wasserholen nicht mehr, dann habe ich auf Abpumpen gestellt----das macht sie mit Drehen...ich bin ratlos...dachte zuerst, es wären die Kohlen...kann mir jemand sagen, was das sein könnte??? Danke

Sel...
97 - Waschmaschine Indesit WD 125T -- Waschmaschine Indesit WD 125T Ersatzteile für WD125T von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD 125T
______________________

Hallo....
brauche dringend Hilfe von Profis.
Mein Waschtrockner von Indesit WD 125 T,will nicht mehr....

Wenn ich ein Programm wähle,zieht er zwar Wasser,aber sobald er anfangen will mit dem Waschgang,schleudert er 2x,und dann pumpt er wieder das Wasser ab und das Auswahlrand dreht sich durch,bis zum Nimmerleinstag........
98 - Waschmaschine Indesit WGD1130 Tx -- Waschmaschine Indesit WGD1130 Tx Ersatzteile für WGD1130TX von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WGD1130 Tx
______________________

Hallo alle miteinand,
Ich habe hier beim durchforsten so viele Fachbegriffe gelesen, das mir als totaler Laie jetzt schon der Kopf raucht. Aber ich habe die Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir heute einen gebrauchten Waschtrockner der Marke Indesit gekauft. Am Anfang war alles toll, aber als dann der Trockner angehen sollte, begannen die Probleme. Der Trockner läuft, pumpt ab, aber die Wäsche wird nicht trocken. Nach 3 1/2 Stunden habe ich es dann aufgegeben und die Wäsche wie immer über die Leine gehängt (er wurde übrigens als intakt verkauft) Nun meine Frage! Woran kann es liegen, das der Trockner zwar läuft, aber meine Wäsche trotzdem nicht trocken wird. Kann es die Heizung sein. Beim waschen wird er übrigens warm. PS, von einer Waschmaschine weiß ich nur wo die Wäsche und das Pulver rein kommt und wie ich das Sieb reinige
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß Silke...
99 - Waschmaschine Indesit WD125T -- Waschmaschine Indesit WD125T Ersatzteile für WD125T von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD125T
______________________

Ich brauche mal die Hilfe der Fachleute hier.
Unser Waschtrockner von Quelle hat den Geist aufgegeben (Elektronik spinnt, Pumpe und Manschette kaputt). Eine Reparatur möchte ich nicht, das Ding hat ständig andere Macken gehabt, außerdem mag ich kei Quelle mehr. Nun gibt es bei ebay für relativ wenig Geld diese Geräte von INDESIT / MERLONI.
Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen zur Qualität ??
Hier sind doch bestimmt ein paar Fachleute aus der Branche . . . . ...
100 - Waschmaschine Indesit IW 1071 XD -- Waschmaschine Indesit IW 1071 XD Ersatzteile für IW1071XD von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IW 1071 X
______________________

Hi @ all,

wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Die obige Waschmaschine zieht bei jedem Waschprogramm Wasser ohne zu stoppen!. Man muß schon die Maschine ausschalten, damit der Zulauf aufhört. Das Abpumpen läuft einwandfrei.

Ich denke mal, das es ein separates Relais für die Wasserzufuhr gibt. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wie das Teil heißt!

Bin für jede Anregung dankbar

So long - Andy...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmaschine Indesit eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschmaschine Indesit


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163668225   Heute : 10408    Gestern : 24292    Online : 673        26.1.2022    13:15
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176551103592