Indesit Waschmaschine  WIL 165 de

Reparaturtipps zum Fehler: Magnetventil undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Indesit WIL 165 de --- Magnetventil undicht
Suche nach Waschmaschine Indesit WIL

BID = 751616

alex_m

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetventil undicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 165 de
S - Nummer : 8030465
Typenschild Zeile 1 : LB2000C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

in meiner Indesit-Waschmaschine ist das Magnetventil duch Verschmutzung undicht, weshalb ich es austauschen muss. Im Internet habe ich bereits mehrere Shops gefunden, die ein entsprechendes Teil anbieten. Es handelt sich hierbei um den den Artikel C00110333 ELEKTROVENTIL für Indesit.
Bei dem in meinem Gerät verbauten Teil sind die Anschlussbuchsen grün, angeboten bzw. verschickt werden aber nur Ersatzteile mit weiß/blauen. Die Stecker der Maschine passen dort aber nicht hinein. Wie man auf den beigefügten Bildern sieht, sind die Führungen in den Anschlussbuchsen unterschiedlich. Ein Umbau von alt auf neu kommt konstruktionsbeding auch nicht in Frage. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und ansonsten top in Schuss. Woher bekomme ich ein passendes Magnetventil oder wie kann ich das Alternativteil (blau/weiße Buchse) anschließen, ohne die Verkabelung zu erneuern?

Ich bedanke mich für eine Antwort.
A. Meurer

BID = 751619

Ewald4040

Urgestein

Wenn die Rastnasen vom Stecker mit einem Messer entfernt werden passt das neue Ventil. Es spielt auch keine Rolle wie der Stecker einrastet.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414299   Heute : 6284    Gestern : 7797    Online : 252        27.11.2024    19:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.461931943893