Indesit Wäschetrockner WIDL126 DE Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: LED's blinken 2x Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 784324
albi1a Gesprächig

|
|
Geräteart: Wäschetrockner
Defekt: LED's blinken 2x
Hersteller: INDESIT
Gerätetyp: WIDL 126 DE
S-Nummer: 510043569 * 80319800900
Kenntnis: Artverwandter Beruf
Messgeräte: Multimeter
unser Wäschetrockner mag nicht mehr. Letzte Aktion die wir durchführen wollten, war ein Sportprogramm. Schon bei der Auswahl des Programms brachte die Maschine komische Fehler die ich aber leider nicht mehr beschreiben kann, da meine Freundin am Werke war. Erst nachdem sie den WÄTR kurz vom Netz genommen hat, war der Fehler weg und wir konnten das Sportprogramm starten.
Ein paar Stunden später schauten wir wieder nach der Waschmaschine und es blinkten nur noch alle LED's grün und das Bullauge war bis über die Hälfte voll mit Wasser.
Das Wasser habe ich manuell über den Ablaufschlauch hinausbefördert. Nun ist nur noch ein Rest Wasser drin den ich manuell so aber nicht raus bekomme.
Das aktuelle Problem ist aber, dass nix mehr geht.
Ich stecke den Stecker in die Steckdose und der WÄTR blinkt 2x kurz grün und rot (siehe Bild).
Im Internet habe ich einen Waschmaschinen Reparatur Fachmann schon auf mein Problem hin angeschrieben, leider aber Beschäftigen die sich nicht mit der Reperatur von INDESIT Geräten. Als einziges haben Sie mir noch einen Fehlerplan an die email angehängt, wo der Fehler den ich habe aber leider nicht beschrieben ist (ab Seite 17). Ich stelle Ihn euch aber trotzdem noch zur Verfügung ... evtl. habe ich ja was übersehen (siehe Anlage).
-----
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Türkontakt auf mechanische Funktion überprüft
- Elektronik Black Box welche sich am unteren Ende rechts befindet demontiert, geöffnet und auf kalte Lötstellen oder verschmorte Bauelemente überprüft
- Flusen sieb begutachtet
- Kohlebürsten vom Motor auf mechan. Verschleiß überprüft
- optische Kontrolle aller Bauelemente
Leider kommen ich nun nicht weiter, bitte um Hilfe ... Danke, albi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: albi1a am 2 Sep 2011 14:04 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183812193 Heute : 7597 Gestern : 8485 Online : 223 25.4.2025 20:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.192394018173
|