Gefunden für rote led blinkt philips - Zum Elektronik Forum









1 - Startet nicht -- LED TV SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : GQ55Q70RGTXZG
Chassis : BN41-02695A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich zu oben genanntem Smart TV nichts hilfreiches finden können.
Der Bursche will nicht starten, Spannungen im NT scheinen OK zu sein.

Die rote LED leuchtet beim einschalten, dann blinkt der Bildschirm kurz auf und die rote LED blinkt 2x
und dann gehts wieder von vorne los.

Trennt man das Flachkabel NT zum Mainboard leuchtet die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft.

Ich würde sagen das Mainboard ist defekt oder hat noch jemand einen Tipp?

Bzw. eine Reparaturadresse fürs Mainboard? Bei ASWO soll es ca. 150€ kosten.

Gerätedaten:
SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
NT: BN44-00977A
MB: BN41-02695A
TCon: BN44-00978B
Panel: BN95-05635A (CY-TR055FLAV)

Kollegiale Grüße
MeisterK


...





2 - Gerät macht kein mucks mehr -- Corral Weidezaungerät CORRAL super a 350
Festgestellt mit labornetzteil! Hab es auf 11,8 geregelt und rote LED blinkt.

Auf dem kondensator steht 1,5yf,275v ac ...








3 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Bosch SMV46CX02E/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV46CX02E/29
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin zusammen,
meine geliebte Spülmaschine spült nicht mehr. Das Gerät habe ich mit der Wohnung übernommen und es soll etwa 4 Jahre alt sein.

Wenn man den Ein/Aus Taster betätigt, blinkt das Bedienpanel (gewähltes Programm Eco 50) und die Rote leuchte blinkt). Wenn man auf "Start" drückt und die Tür schließt, bleibt dieser Zustand erhalten. Die Rote Leuchte blinkt weiter und es passiert ansonsten nichts.

Wenn man auf dem Bedienpanel einen Knopf drückt, leuchtet über diesem eine LED kurz auf, aber das ursprüngliche Programm bleibt gewählt. Ansonsten scheint es ohne Funktion zu sein.

Der Fehlerspeicher (beide Tasten links neben der Zeitanzeige beim Einschalten drücken) lässt sich nicht auslesen. Es hat keinen Einfluss auf den Zustand.

Die Spülmaschine 5 Minuten vom Strom nehmen, bringt keinen Unterschied.
Besonders laut fluchen oder zärtlich über die Knöpfe streicheln hat auch nicht geholfen.

Hab das Bedienpanel ausgebaut. Allerdings ist die komplett in ein Gehäuse eingepackt und vo...
4 - Spannungswächter aus Resten ;-) -- Spannungswächter aus Resten ;-)
Nabend,

ich denke so kann es auch funktionieren, nicht ganz so aufwändig und die Entscheidung was passieren soll liegt bei mir.

1. Eingangsspannung Uin 0-13,8V (AKKU)
* > 8,0V rote LED an alles i.O.
* < 8.0V rote LED aus, der AKKU muß gewechselt werden
2. Ausgangsspannung Uout 0-5V (AVRs)
* > 4,5V grüne LED an alles i.O.
* < 4,5V grüne LED aus, es gibt/gab ein Problem und die gelbe LED blinkt bis die Reset-Taste gedrückt wurde

So komme ich mit den Bauteilen die Vorrätig sind zurecht.


Code : ' Compiler: Bascom 2.0.7.5
'
' Dateiname: Spannung-messen AKKU-AVRs A85.avr
' Funktion: 2 Spannungen messen und je nach Spannung etwas ausführen
' 1. Eingangsspannung Uin 0-13,8V (AKKU)
' > 8,0V rote LED an alles i.O.
' < 8.0V rote LED aus, der AKKU muß gewechselt werden
' 2. Ausgangsspannung Uout 0-5V (AVRs)
' > 4,5V grüne LED an alles i.O.
' < 4,5V grüne LED aus, es gibt/gab ein Problem und die gelbe LED blinkt bis zum Neustart
' Datum: S...
5 - Rote LED blinkt 9 Mal -- LED TV Sony KDL 32S2530
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED blinkt 9 Mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 32S2530
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Genannter Fernseher läuft nach dem Einschalten ca 20-30s, in dieser Zeit sind Bild und Ton OK. Dann schaltet sich der Fernseher aus(alles wird dunkel) und nach einigen Sekunden wieder ein. Dann sind Bild und Ton wieder für 20-30s OK.Der Fernseher schaltet sich insgesamt noch weitere 3 Mal aus, danach bleibt er aus und die rote Standby LED blinkt 9 Mal .
Im Internet konnte ich nirgendwo den Blink Code dafür finden.
Weiß jemand wo ich diesen finden kann bzw was der Fehler sein könnte?
Mfg
Sektionschef ...
6 - Rote LED blinkt 4x, Beleuchtu -- LED TV   Sony    KDL-46W905A
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED blinkt 4x, Beleuchtu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46W905A
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen Sony KDL-46W905A und der schaltet sich ein paar Sekunden nach dem einschalten von selbst wieder aus und blinkt anschließend 4x rot.

Bei meinen Recherchen konnte ich nur etwas zu anderen Sony Modellen finden.
Es scheint als könnte jede Platine in den Sony TVs diesen Fehler verursachen.

Ich habe den Fernseher geöffnet, defekte Bauteile sind mir mangels Kokelspuren nicht ins Auge gestochen. Dann habe ich an einem Anschluss einer Platine das BL-Error Signal auf Masse gelegt weil dadurch wohl die Fehlerübermittlung unterbrochen wird, habe ich gelesen. Das Ergebnis ist, der TV bleibt an und es wird kein Fehlercode mehr ausgegeben.

Im TV-Betrieb (und auch wenn man sich z.B. das interne Manual anzeigen lässt) werden dann sporadisch und abwechselnd links und rechts am Rand Flächen dunkler dargestellt (Edge-LED-Beleuchtung?)

Siehe Video: https://photos.app.goo.gl/KYgrPTxWQk5ui1it5

Interessa...

7 - Fernbedienung keine Reaktion -- LED TV Philips 40PFK5509/12 Ersatzteile für 40PFK550912 von PHILIPS
Hallo Mr. ED,

ich gehe mal davon aus, das wenn die rote LED vorne am Gerät beim Drücken einer Fernbedienungstaste blinkt, der IR-Empfänger das Signal der Fernbedienung korrekt weiterleitet.
Gemessen habe ich da nichts.

Gruß
M. Böhme ...
8 - Gerät startet nicht -- LED TV Philips Oled TV
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled TV
Chassis : 65Oled 873
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle Techniker...

Ich habe hier einen Philips Oled 873, der während des Betriebes einfach ausgegangen ist.

Hier mal eine Beschreibung was der Fernseher noch macht, und was ich schon gemessen habe.

Nach einstecken des Netzstecker, leuchtet die Philips LED Leiste. Nach Ablauf von ca. 6 Sek. erlischt diese und die rote standby LED fängt an schnell zu blinken. Bei einschalten per Fernbedienung Leuchtet wieder die Philips Leiste, die Standby LED blinkt unverändert weiter.

Spannungen am Mainboardstecker.

ACD 5,3 V

PS_ON/OFF 3,5 V

PL_ON/OFF. 0,4 V

T-con ON/OFF. 0 V

+24VA 12,4 V ( nach 6 Sek 8,5 V)

+12V. 12,4 V (nach 6 Sek 8,5 V)

Alle Spannungen, bis auf +24VA und +12V fallen nach Ablauf der 6Sek. auf 0V ab.

Auch das einschalten per Fernbedienung ändert nichts an den Spannungen. Nur eben das der Philips Schriftzug leuchtet.

An den Steckern die zum Tcon führen Messe ich keine Spannung

Im Netzteil waren 2 Fets in der 24V Stage durchgebrannt. Diese habe ich...
9 - Rote LED Blinkt -- LED TV Philips Oled 873/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat mein TV Philips 65 Oled 873 den Dienst eingestellt, und das natürlich 6 Monate nach Ablauf der Garantie.

Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.

Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote LED Blinkt weiterhin.

Ausschalten geht nur noch per Netzstecker ziehen.

Ich habe bis jetzt mal die Spannungen, die vom Netzteil zum Mainboard laufen gemessen.

+12V liegen an, nachdem ich den Stecker einstecke.
Sobald die rote LED anfängt zu blinken, fällt die Spannung auf 8,5V ab.

+24VA habe ich 12V gemessen. Diese fallen ebenfalls auf 8,5V ab.

An den anderen Steckern die zum Panelboard führen gibt's keinerlei Spannung.

Wer kann mir helfen, was ich noch messen könnte, oder ist hier sehr wahrscheinlich das Mainboard defekt?


10 - Leuchtet nicht / Fehlfunktion -- Steinel L 860 S
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Leuchtet nicht / Fehlfunktion
Hersteller : Steinel
Gerätetyp : L 860 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
meine Steinel Sensorleuchte L 860 S ist defekt und leuchtet im "Normalmodus" nicht mehr.

Folgender Sacherhalt liegt vor:
Beim Anlegen von Spannung beginnt die rote LED im Sensorfeld genau 4 mal zu blinken und geht dann aus.

Führt man anschließend die Reset-Funktion (gleichzeitige Betätigung aller drei Einstelltaster) aus, beginnt nach einer gewissen Zeit die Hauptleuchte zu blinken (ca. alle 1-2 Sekunden). Das Blinken der Hauptleuchte hält so lange an, wie alle drei Einstelltaster gedrückt bleiben.
Lässt man die Einstelltaster wieder los, so endet das Blinken der Hauptleuchte und im Sensorfeld blinkt erneut die rote LED genau 4 mal.
Lt. Bedienungsanleitung sollte nach dem Drücken aller drei Einstelltaster nach ca. 5 Sekunden die rote LED im Sensorfeld ein- und wieder ausgeschaltet werden. Von diesem Verhalten bin ich leider weit entfernt, sodass ich von einem Defekt eines Bauteils der Sensorleuchte ausgehe.

Den Fehler habe ich schon der Fa. Steinel geschildert, welche sich mit Unterstützung in zu dieser Thematik sehr zurückhält...
11 - geht nicht an, blinken -- LCD   Phillips    42PF9830/10
Hört sich genau nach meinem Problem mit dem NEC LCD Multisync an. Nur das meine rote LED 3x kurz und 1x lang blinkt.
Ich hatte gehofft das ich noch einen anderen in die Hände bekomme um Komponenten zu tauschen, bisher noch nocht der Fall.
Ich spekuliere gerade das es das Backlight sein könnte. ...
12 - Springt in Standby -- LCD TFT NEC Multisync V484
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Springt in Standby
Hersteller : NEC
Gerätetyp : Multisync V484
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin Leute,

ich habe hier einen LCD NEC Multisync V484 liegen.
Lässt sich normal starten springt dann aber in wenigen Sekunden wieder zurück in den Standbymodus und die rote LED blinkt 4 Mal.

Bin noch grad am Anfang meiner Fehlersuche, leider gibt es in den Herstellerunterlagen bisher keine Fehlercodes die darauf zutreffen.

Gruß Benche ...
13 - Gerät lädt nicht auf -- TD HITECH ENERGY INC. Ladegerät e-Bike
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät lädt nicht auf
Hersteller : TD HITECH ENERGY INC.
Gerätetyp : Ladegerät e-Bike
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,
ich habe hier ein 245W Ladegerät für den 48V 983 Wh Lithium-Akku meines ebikes Fabrikat Stromer.
Die Modellnummer des Ladegeräts lautet A122524800L. Handelsbezeichnung für das Ladegerät des FAHRRAD-Herstellers ist CR245
Wenn ich das Gerät an die Steckdose anschließe, blinkt eine grüne LED und eine rote LED leuchtet dauerhaft. Das ist bis hierhin noch ganz normal, sogenannter Standby-Modus.
Wenn man dann den Akku anschließt, sollte die grüne LED dauerhaft leuchten und die rote LED sollte orange leuchten. Kurz danach hörte man bisher immer ein Klacken, so als ob ein Relais anzieht und der Ladevorgang hat dann begonnen.
Jetzt ist es leider so, dass das Ladegerät nicht mehr darauf reagiert, wenn der Akku angeschlossen wird. Es befindet sich weiterhin im Standby Modus.
Der Anschlussstecker zum Akku ist ein sogenannter Rosenberger-Stecker, über den neben dem Ladestrom wohl auch Daten übertragen werden.
Mir scheint es so, dass im Normalfall zuächst eine Erkennung über die Datenkontakte stattfindet, bevor der Ladevorg...
14 - LED blinkt 5x ROT -- LCD SONY KD-65XE9005
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 5x ROT
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KD-65XE9005
______________________

Hallo zusammen,

ich heisse Michael und habe den KD65XE9005...nach 2 Jahren 3 Monaten nachdem die Garantie abgelaufen ist geht der TV nicht mehr an, Hardreset habe ich probiert, einen Kulanzantrag gestellt, der gleich abgelehnt wurde...

Ich habe hier schon quergelesen und einiges gelernt...dass es anderen auch so ergangen ist und dass ich definitiv keine SONY Geräte kaufen werde.



Ich bin also auf der Suche nach einem gebrauchten Mainboard...beim SONY Service Center habe ich wg. Reparatur angefragt, das soll ca. 550-600 Euro kosten - scheidet aus.



Hat jemand von Euch ein gebrauchtes, funktionierendes Mainboard, das er/sie loswerden möchte?

Vom Service Center habe ich diese Ersatzteilnr erfahren A2170496A

https://de.eetgroup.com/i/A2170496A-Sony-COMPL-SVC-BMKS-EU-KS



Auf Ebay findet man lediglich die auf dem Board angedruckten Produktnummern und nicht o.g. Ersatzteilnummer

welche von diesen bei...
15 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler   Miele    G977
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 PLUS
S - Nummer : 40/84957137
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hy,

oben beschriebene SpülMa startet mit abpumpen von Restwasser.
Pumpt ordentlich.
Dann holt die SpülMa Wasser.
Das Wasser läuft hörbar ein, es bewegt sich aber sonst noch nix.
In diesem Zustand bleibt sie stehen.
Dann hört das laufen des Wassers auf.
Nix mehr zu hören, nix bewegt sich.
Nach ca. 7 min blinkt dann die rote LED Zu-/Ablauf.

Bei allen Programmen.

Neue Versuche beginnen mit dem Appumpen des eingelaufenen Wasser
ca 5-7 liter.

Endlosschleife.
Wasserzulauf via Eckventiel wäre i.O. Wasser läuft reichlich > 8 l/min
Wasser läuft ja auch erstmal ein (besagte 5-7 liter).

Wer kann hilfreiches äußern?
Wie funktioniert eigentlich der Wasser-Stop im Zulauf?

Gruß und Dank
Roger

Pflichtfelder für Suche umsortiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Jul 2020 21:30 ]...
16 - startet nicht, Standby blinkt -- LED TV Samsung UE40C8790XZ Ersatzteile für UE40C8790XZ von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : startet nicht, Standby blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C8790XZ
______________________

Hallo! Bin Neuling hier, versuche gerade zum ersten mal einen Fernseher zu raparieren. Er ging vorhin im Betrieb einfach aus, die Lautstärke regelte auf 0 herunter, wenn man diese wieder erhöhte, ging sie sofort wieder auf 0 runter. Das rote Standby-Licht flackert. Habe versucht, ihn zu reseten (vom Strom getrennt, alle Verbindungen ab, 15 Sec. Startknopf Ferndbedienung gedrückt und neu gestartet), brachte aber nichts.

Nun habe ich ihn aufgeschraubt und gehofft, man erkennt ein defektes Teil, ist aber leider nicht der Fall. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

...
17 - Blinkt 11 oder 9 mal -- LCD Philips 42pfl7633d/12 Ersatzteile für 42PFL7633D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 11 oder 9 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7633d/12
Chassis : 42pfl7633d/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo @ all hier !

Habe einen Philips 42PFL 7633D/12 hier .
Beim Starten blinkt er meistends mit der blauen Led 11 mal ,
manchmal nur 9 mal .
Manchmal ist ein paar Sekunden danach die rote Standby Led an .
Geht dann aber aus die rote .
Bild bzw Ton kommt gar nichts !

Weiss jemand was der Code bedeutet ?

Hat jemand eine Plan ?

Danke und Grüsse aus Berlin ...
18 - Keine Funktion -- LED TV Philips 55PFL8007K/12 Ersatzteile für 55PFL8007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL8007K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Der oben genannte Fernseher macht Probleme und ich hoffe auf eure Hilfe
Der Fernseher macht nichts mehr die rote LED blinkt nur einmal beim einstecken des Steckers in die Steckdose und dann nichts mehr, keine Fehlermeldung, hab den auch 2 Tage lang so stehen lassen nichts
Die 3,3 V auf dem Board sind vorhanden
Hat jemand von euch vielleicht bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben?
Gruß




...
19 - Motor startet nicht -- Wäschetrockner Electrolux EDC5305 Ersatzteile für EDC5305 von ELECTROLUX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor startet nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EDC5305
Typenschild Zeile 1 : Type P542264
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe das Problem bei meinem Electrolux EDC5305 Trockner, dass die Trommel nicht mehr dreht. Allerdings ist die Ausprägung des Fehlers dann nicht durchgehend identisch, sondern scheint abhängig vom gewählten Programm zu sein. Zwei Varianten haben sich herausgeschält:

Verhalten beim Versuch einen Trocknerlauf zu starten (mit feuchter Wäsche)
1) Programm "A" und "B" gewählt, Start gedrückt. LEd Start und Trocknen gehen passend an. es knackende ein paar mal wie von einem Relais. Nach ca. 1 Minute Abbruch, Ende/Knitterschutz blinkt im Takt mit 5x Piep. Das wiederholt sich.
2) Programm "D" und "E" gewählt, Start gedrückt. LED Start u. Trocknen gehen passend an. Trommel ruckt kurz. Abbruch. LED blinkt, 3x Piep etc. Wenn man die Trommel öffnet kommt spürbar Wärme heraus.

Was ich bisher überprüft /gemacht habe:
- Anlasskondensator getauscht. Identisch mit Original, brandneu.
- Stromversorgung Motor: kein Durchgan...
20 - Streuplatte defekt -- LCD   Philips    32PFL9603D/10
Hallo
Vielen Dank an die Moderatoren. (Auch für die Augenkorrektur, ja da ist ein Schaden). Ihr habt mir Mut gemacht. Ein gleiches Panel habe ich für 20€ + Versd. bekommen.
Die Schrauberei kannte ich ja schon, also eingebaut. Nun neues Problem: Beim Einschalten blinkt die rote LED: zwei mal kurz, dann 3-4sec Pause usw. Die Netz-Recherche weist auf das Mainboard hin. Leider saß eine der vielen Schrauben, die ich lösen musste, unterm Mainboard. Vielleicht ist beim Abschrauben mit anschießendem Verschieben was passiert. Das Mainboard kann ich nicht testen, bzw. durchmessen. Es wird auch vor der Komplexität gewarnt. Also – Mainboard beschaffen, mehr als 20€ darf es nicht kosten – sonst verschrotten. Schade, schade, schade 12 Jahre alt
Braucht jemand Ersatzteile aus dem TV 32PFL9603D/10 ?
Gibt es noch Tipps? Oder
...
21 - W435+ kein Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W435+ kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/49873456
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : ~220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W435+WPS schleudert nicht (mehr)

Hinweis: ich bin nicht sicher ob die Nummern so ok eingetragen sind, es ist mir nicht ganz klar, was S-Nummer und FD-Nummer ist, da so viele Nummern auftauchen. Schaltplan und Beiblatt sind vorhanden, auf dem Schaltplan Bogen steht noch RD 32885, und im Infokasten im Schaltplan unten rechts "Änd.Nr. 113960" und "Mat.-Nr. 5675841". Links unten im Plan steht 05349991.01.
Das zweite Blatt mit den Erklärungen in allen möglichen Sprachen trägt die Nummer RD 32231, mit Datum vom 18.7.2001, daneben WA, WTOP, WT ab Novo III, und daneben M.-Nr.: 05 372 411.

Hintergrund:
Unsere Miele hat +13 Jahre sauber ihren Dienst verrichtet, dann sind wir letzt...
22 - Undichtigkeit -- Miele B2847
Mittlerweile habe ich raus, wie die Verkleidung abgenommen wird. Für alle interessierten: Man muss das Aufbewahrungsfach für den Streamer öffnen (Metallklappe umlegen) und in den Ecken die Kunststoffstangen raus ziehen. Zusätzlich sind noch zwei Schrauben unter dem Bedienpult, die ebenfalls entfernt werden müssen.

Das Gerät ist also nun offen. Unglücklicherweise verhält es sich nun als anders als vorher. Es ist kein Bügeleisen oder Steamer eingesteckt. Schalte ich nun das Gerät ein, Blinken abwechselnd die gelbe Dampf-LED und die rote Wasserbehälter-LED. Gleichzeitig wird unten von einem Stellmotor ständig das Ventil des Restwasserbehälters auf und zu gedreht. Nach ca. einer Minute hört er dann damit auf und es blinkt 2x die gelbe Dampf-LED + 1x die rote Wasserbehälter-LED.
Laut Handbuch wurde der Entkalkungsvorgang nicht abgeschlossen. Das ist Gerät ist aus- und wieder einzuschalten. Danach sollte die Anzeige nicht mehr sein. Bei mir ist es allerdings nicht so. Der Fashionmaster fängt dann das gleiche Spiel wie oben beschrieben wieder an. Laut Handbuch gilt dann die Universal-Lösung: Kundendienst anrufen. Jeder weiß, ab jetzt wird es teuer

Daher meine Frage, kennt einer auch diese Verhaltensweise und kann viel...
23 - prüfen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab hier gerade an einer defekten Miele W820 die Laugenpumpe gegen eine funktionierende getauscht (hab die defekte und die neue im ausgebauten Zustand mal getestet).

Leider blinkt nach dem Einschalten jetzt ne rote prüfen-LED.
Darüber leuchtet ne orange LED ohne Beschriftung hinter der Blende (keine Ahnung, ob das so sein sollte...).

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat, was das sein könnte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MoppedMichi am 23 Apr 2019 17:43 ]...
24 - Verm. Update verschluckt -- LED TV Philips 55PUS7181/12 Ersatzteile für 55PUS718112 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Verm. Update verschluckt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PUS7181/12
Chassis : FZ2A1642076279
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo versammelte Spezialisten!

Es geht um einen Android TV.
Chassisnr. bin ich mir nicht sicher, das obere ist die Ser. Nr., hoffe das ist identisch oder hilft weiter.

Fehlerbeschreibung:
Backlight an, Ambilight aus, kein Bild.
Rote PowerLED pulst.
Vermutung Update nicht erfolgreich.
(Sollte jemand einen Hardwaredefekt vermuten, bitte her damit!)

Geschenkt bekommen da aus der Garantie, ohne FB,
Vorbesitzer gibt an war mit dem Internet verbunden und ging irgendwann nicht mehr an.

Philips hat Mitte (Ende?) März ein Update herausgebracht und ich vermute das ging schief.

Habe bereits versucht das aktuelle BS von Philips einzuspielen, leider funktioniert das nicht so wie auf der Philipsseite angegeben, die gehen da von einem funktionierendem System aus.

Es muss doch eine Möglichkeit geben ein zerschossenes System mit neuer Software zu betanken, Philips schafft das ja auch.

Sind die 3 USBBuchsen gleichwertig oder möchte der fürs Update eine Spezielle?

Wenn ich nichts externes dra...
25 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch... ...
26 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...

Hochgeladene Datei (3911991) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3209274) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3373770) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
27 - startet nicht -- LED TV ITT LED 32H-7175
Geräteart : LED TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : ITT
Gerätetyp : LED 32H-7175
Chassis : VES315WNDA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Gerät startet nicht. Rote LED blinkt ...
28 - Startet nicht, blinkcode 6x -- LCD Sony KDL-40EX709
Hallo Themstarter,

ich bin nicht wirklich mit LCD / LED fit, fand aber folgendes:

@Glotzer2009
Der freundliche Sony Mitarbeiter hat mich vor wenigen Minuten zurückgerufen. Die neueste Software ist auf dem Sony Server verfügbar.

Zum Ablauf:
Gerät in Stand-By schalten (die rote LED blinkt).
Taste "Analog" auf der Fernbedienung drücken.
Der TV sollte sich jetzt einschalten.
Taste "Home" drücken.
Dort ins Menue für die Software Aktualisierung gehen.
USB-Stick mit der neuen Software einstecken und Update starten.
Nach wenigen Minuten war das Update durch und der Z5800 läuft wieder einwandfrei.

Dies war der Ablauf bei mir. Ich übernehme natürlich keine Haftung wenn dies bei anderen zu Problemen oder Beschädigungen des LCD führt.


Grüße
Tom63 ...
29 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem:

Spülmaschine startet nach Abpumpen Restwasser und nach Wasserzulauf (in Spülkammer) den nächsten Programmschritt nicht.
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5...
30 - Zulauf / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 682 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SC-i -2
S - Nummer : Nr.20
FD - Nummer : 17907685
Typenschild Zeile 1 : Typ- G 682 SC-i -2 Nr.20/17907685
Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz 3,3 kW 16 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

Der Geschirrspüler hatte mitten im Spülen aufgehört und alle LED blinkten.
Ich habe hier im Forum die "Fehlermeldung abfragen und löschen" gefunden. Diese habe ich "abgearbeitet"
Top Solo leuchtete auf 5Uhr.
Speicher gelöscht.

Gerät in Betrieb genommen im Programm "Universal 55°", alles normal, Wasser auch warm.
Dann blinkte die rote Zulauf/Ablauf LED.

Habe die untere vordere Blende abgebaut.
Wasser steht in der Wanne.
Alles getrocknet, Netzstecker wieder rein und Gerät gestartet.
Alles Gut, bis das Gerät Wasser zog. Dann fing es an dem weißen Kunststoffdeckel (da wo der blaue Schlauch dran ist) zu tropfen an.
Muss wohl schon was länger undicht sein.
Es sind schon Kalkablagerungen in der Wanne.

Hier ein Foto.

Welches Ersatzteil benötige ich?


Herzliche Grüß...
31 - nur noch Standby -- Stereoanlage JVC CA-UXS15
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : nur noch Standby
Hersteller : JVC
Gerätetyp : CA-UXS15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an Euch im Forum,

ich habe eine kleine Kompaktanlage (CD, Tuner und Kassettendeck) von JVC.
Es liegt folgender Fehler vor:
Die Anlage wird in die Steckdose gesteckt und Sie geht bzw. ist im Standby Modus. Die kleine rote LED leuchtet und die Uhrzeit - im Display blinkt.
Jetzt kann aber die Anlage über den On/Off Standby- Taster nicht mehr angeschaltet werden. Über die Fernbedienung und sont einen Taster geht es auch nicht mehr.
Die Anlage habe ich schon geöffnet. Leider habe ich bis jetzt keinen Schaltplan gefunden oder bin bei der Fehlersuche weitergekommen.
Ich dachte daran, dass im Netzteil vielleicht die Elkos def. sind aber es sieht nicht danach aus.

Kann jemand helfen oder hatte vielleicht schon den gleichen Fehler?

Vielen Dank
Gruß ...
32 - spontaner Totalausfall, rote LED blinkt -- LED TV   Samsung    UE40H6270SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : spontaner Totalausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H6270SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Samsung UE40H6270SSXZG will nicht mehr. Vor knapp 3 Jahren gekauft, wenig gelaufen, jetzt leider Totalausfall. Das Bild war spontan weg und die rote Power-LED unten rechts blinkt nur noch (1x kräftig. 1x schwach).

Meine erste Vermutung: Netzteildefekt. Ich habe das Gerät geöffnet (wie auch schon viele defekte TFT-Monitore davor) und einen Blick auf die Netzteilplatine geworfen. Da sieht alles gut aus. Kondensatoren optisch i.O. Keine Schmauchspuren o.ä.
Direkt nach Einstecken des Netzsteckers fängt die rote Power-LED mit dem Blinken an. Akustisch läßt sich passend zur Blinkfrequenz ein Fiepen vom Mainboard vernehmen. Ok, scheinbar wirklich Netzteil (Meine Vermutung: einbrechende Spannung durch defekte Kondensatoren, dadurch Bootloop)

Ich habe dann ein identisches von einem Händler als gebraucht und geprüft angebotenes Netzteil bei eBay erstanden und eingebaut. Leider keine Veränderung.

Kennt jemand ev. das Fehlerbild? Doch Mainboard defekt? Hab alles bis auf die Spannung...
33 - Startet nicht, rote LED blink -- LCD Philips 42PFL6008K/12 Ersatzteile für 42PFL6008K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht, rote LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6008K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Philips 42PFL6008 welcher nicht mehr startet. Ztw. blinkt die rote LED 2x kurz auf dann leuchtet auch ztw wieder überhaupt nichts. Die Elkos im Netzteil habe ich visuell begutachtet und auch schon mittels Fön erwärmt aber ohne Erfolg. ...
34 - geht aus - rote LED blinkt 9x -- LCD Philips 37PFL7603D/10 Ersatzteile für 37PFL7603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus - rote LED blinkt 9x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7603D/10
Chassis : Q528.2E.LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit neuestem schaltet sich nach einiger Zeit während des laufenden Betriebs der TV aus und die rote LED blinkt 9x.
Man muss den TV dann einige Zeit vom Strom nehmen, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Im SAM ist unter Errors "no errors" gelistet.

Gruß
Coolskin
...
35 - Waschvorgang bricht sofort ab -- Geschirrspüler   AEG    F45020Vi1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waschvorgang bricht sofort ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : integrierter Geschirrspüler
S - Nummer : 3270133
Typenschild Zeile 1 : 911D2163A2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
unser 4 Jahre alter AEG Geschirrspüler (Modell F45020Vi1P, PNC 911435010/07, S.N. 32720133, Type 91auf1D2163A2) weigert sich seit heute zu spülen.

Wenn man ein beliebiges Programm startet, fängt der Geschirrspüler an abzupumpen. Nach einer kurzen Zeit bricht er dann aber ab und piept 2 mal; die rote LED auf dem Fussboden blinkt. In der Frontklappe leuchtet dann das gewählte Programm sowie die "Ende" LED.

Wasser, welches man vor dem Spülvorgang in den Waschraum kippt, wird restlos abgepumpt.
Ob man hier einen Fehlercode ablesen kann entzieht sich leider meiner Kenntnis...

Danke im Voraus..

Gruß

Sebastian

Edit: Eimertest wurde erfolgreich durchgeführt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SebastianM am 20 Aug 2017 22:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SebastianM am 20 Aug 2017 22:17 ]...
36 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine Miele W918 Ersatzteile für W918 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 10/11133387
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe wie es scheint das altbekannte Problem mit dem Aquastopschlauch. Die Waschmaschine zieht kein Wasser und die rote Zulauf LED blinkt.

Ich habe jetzt den elektischen Aquastopschlauch durch einen mechanischen (Baumarkt) ersetzt. Die Elektrik vom alten Miele Zulaufschlauch ist noch an das Dreiwegeventil angeschlossen, da sonst das Ventil nicht schaltet.

Die Maschine zieht jetzt Wasser und läuft. Komischerweise blinkt ab und zu die rote Zulauf LED und das Ventil vom Aquastopschlauch schließt.

Folgende Fragen stellen sich mir:
Ist es möglich die elektrischen Leitungen des Zulaufschlauchs abzuklemmen und die Waschmaschine mit dem meschnaischen Aquastopschlauch zu betreiben.

Viele Grüße + Danke für euere Hilfe im Voraus!
Gregor
...
37 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Maschine:
Ein gestartetes Programm läuft nicht bis zum Ende, Gerät pumpt dann nur noch ab und ganz zum Schluss stoppt die Maschine und blinkt:
Rote LED (Schloßsymbol) blinkt schnell, grüne LED (Startzeitvorwahl) blinkt langsam.
Habe die Maschine vor ca. einem halben Jahr mit Hilfe dieses Forums wieder zum laufen gebracht, vlt. klappt es ja noch einmal
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss
Knuth ...
38 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1 Ersatzteile für PS50B450B1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto...
39 - Nur noch Neustarts -- LED TV Funai LED32-H9000M
Geräteart : LED TV
Defekt : Nur noch Neustarts
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LED32-H9000M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,
Fehlerbild:
Nach Bedienung (egal, welche Taste) startet das Gerät neu. Also egal, ob ich ins Menü möchte, Programm wähle oder gar ausschalten möchte. Per FB oder am Gerät: lediglich Neustart.
Dabei blinkt die rote LED, bis Bild wieder da.

In welchem Bereich muss ich suchen? PCB oder Powerboard?
Defekte Elkos nicht zu erkennen, bevor ich nun anfange Boards zu tauschen, möchte ich schon gern die ungefähre Richtung wissen.
Hat jemand einen Tipp?
Dank vorab. ...
40 - Service/Spülen/Abpumpen -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410 Ersatzteile für SUPERECO6410 von BAUKNECHT
So wie es aussieht habe ich den Fehler behoben, und das ohne grossen Aufwand. Habe mir die Kabelverbindung vom NTC am Heizstab zur Platine angesehen. Zwei rote Kabel sind das. Habe den Stecker am Widerstand abgezogen und wieder drauf gesteckt... ok. Dann habe ich die Steckverbindung an der Platine überprüft. Sass total locker und seltsamer Weise war mit Tesafilm ein Stück Wachspapier da hineingeklebt sah aus wie ein Manipilationsversuch. Habe das entfernt, die Steckverbindung kräftig rein gedrückt und jetzt ist die Servicelampe aus und ich kann normal ein Programm auswählen. Konnte sie heute leider noch nicht Probe laufen lassen, aber jetzt sieht das so aus...


Die Start LED blinkt... Wenn ich da drauf drücke geht die LED aus und sie will loslegen... super Sache... danke nochmal vielmals.

Andreas
...
41 - Zu-Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI Plus Ersatzteile für G641SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Miele G 641 SCI Plus.
Nach Programm-Start wird das Restwasser komplett abgepumpt und Frischwasser läuft bis ca 2cm über dem Metallsieb ein, danach läuft die Umwälzpumpe für ca. 2 Minuten bis die rote LED ZU-Ablauf blinkt und das Programm stoppt.
Den Heizungs-Druckschalter (Niveuschalter) habe ich bereits erneuert und dieser schaltet auch während das Programm läuft (gemessen am Steuergarätestecker).
Der Schwimmer-Schalter unten in der Auffangwanne ist auch in Ordnung.
Das Heizungsrelais schaltet und hat durchgang.
Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip
...
42 - nicht einschaltbar,LED blinkt -- LED TV Telefunken D32H185B3 Ersatzteile für D32H185B3 von TELEFUNKEN
Geräteart : LED TV
Defekt : nicht einschaltbar,LED blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H185B3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

mein Telefunken LED TV, Modell: D32H185B3, Art. Nr.: 10088745 lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr einschalten.
Der Bildschirm bleibt komplett aus, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Bild.
Die rote Standby LED reagiert auf drücken der Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung mit langsamen blinken (20x). Ein weiterer Druck auf die Ein/Aus Taste oder ein Druck auf eine Ziffer der Fernbedienung wird mit einem 8maligen Blinken „bestätigt“. Danach erlischt die LED.
Beim Druck auf Ein/Aus startet das Ganze von vorn. Zusammengefasst:
Standby LED aus -> Druck auf Ein/Aus -> 20x blinken -> Standby LED an -> Druck auf Ziffer -> 8x blinken -> Standby LED aus.
Gleiches Standby LED Verhalten zeigt sich mit dem „Hoch/Runter/Druck“ Taster hinten am Gerät!

Nach einer Kontaktaufnahme zu Telefunken wurde bereits bestätigt, dass es sich hierbei nicht um die Kindersicherung handelt (so wie es in einigen Foren beschrieben wird).
Weitere Informationen zum Fehler rückt Telefunken allerdings nicht raus (auch nicht auf Nachfrage).
43 - Netzteil ? -- Plasma TV   Panasonic    TX-P46G15B
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil ?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P46G15B
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

versuch Nummer 2

habe ein Problem mit meinem Panasonic txp46g15b.
Beim anschalten blinken die Grünen Led schnell dann klacken die 5 V Relais und die Rote LED blinkt fünf mal.

Habe schon in sämtlichen Beiträgen gelesen nur kein passenden Anhaltspunkt gefunden.

Bei meinem alten LG war nach Elkotausch alles wieder gut.
Die Elkos sehen optisch alle gut aus und auch so sind alle Platinen i.o.

Will hier nicht eine komplette Lösung.... Ein Anhaltspunkt oder Fehlereingrenzung wäre sehr hilfreich

Danke schon mal !

EDIT: Gerätetyp geändert (war: "Hallo,"). Dazu fällt mir nichts weiter ein Vielleicht steht da wirklich irgendwo Unsinnreinschreibfeld statt Pflichtfeld...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Okt 2016 17:03 ]...
44 - Blinkt 10x.klackert,o.Bild -- LED TV Panasonic TX-L47WTW60 Ersatzteile für TXL47WTW60 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 10x.klackert,o.Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L47WTW60
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

nach den ersten paar TV's bei denen ich ohne Probleme die Elkos tauschen konnte, habe ich nun ein Problem.

I. Panasonic TX-L47WTW60
II. Netzteil/Mainbord?/Hauptplatine? TXN/P1XTUE (TNPA5817)

a)rote LED blinkt 10x
b)klackert beim einschalten
c)kein Bild,kein Ton
d)untere Lichtleiste geht kurz an

1. Ich habe keine Ahnung, ob die Liste mit den Blink-Codes von Panasonic auch für alle anderen TV's gültig ist, oder nur für die Plasma-TV's von Panasonic (auch wenn ich nach einiger Suche öfters über die Meinung gestolpert bin, dass diese Codes idR nicht zuverlässig sind, würde mich das interessieren...).

2. Kann ich mit einem Kapazitätsmessgerät wirklich ausschließen, dass die Elkos nicht doch defekt sind? Ich habe mir bei reichelt folgendes bestellt: "PEAKTECH 3705", bzw. kann ich abgesehen von Größe einfach Elkos mit gleichen Werten was Farat und Volt angeht bestellen, oder muss ich auch die gleiche Serie nehmen?

3. Ich habe auf der Suche aufgeschnappt, dass ich einfach den nächst höheren Wert nehmen kann, wenn die nö...
45 - Wäsche stinkt nach waschen -- Waschmaschine Miele W921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Hallo driver2

ProCare 71A kam zum Einsatz.

3 Vollwaschgänge mit ProCare 71A bei 95 Grad durchgeführt.
Im 3. Vollwaschgang Wasser des Ablaufschlauches in den Einspülkasten geleitet.

Unsere Maschine nimmt kurz vor dem abpumpen nochmals kaltes Wasser auf.
Eine Nachheizung passiert nicht.
Das Wasser aus dem Ablaufschlauch hat ca 60 Grad.
Der Wasserstrahl ist kräftig und konnte nur vom Hauptspülfach aufgenommen werden.
Nach ca 2 Minuten blinkt die rote LED (Ablauf).
Die Maschine pumpt noch ca 6 Minuten weiter.


Danach Abpumpschlauch an den Abfluß angeschlossen und manuell das Abpupen veranlast.


Jetzt bin ich gespannt.


@Djangoo3001:

Die Höhe des Ablaufschlauches ist von Fußboden aus gemessen.
Ich kann gern ein Foto erstellen.
Ablauf und Maschine sind räumlich getrennt.


Gruß 960326

...
46 - Maschiene bleib stehen -- Waschtrockner   Siemens    Siwamat Plus
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Maschine bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD54330/02
S - Nummer : WD54330/02
FD - Nummer : FD7401 01733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Meine Maschiene ist ein Waschtrockner Siwamat Plus WD54330/02
Die Maschine ist in letzter Zeit beim Waschen stehengeblieben. Der Blinkcode ist: gelbe Knitterschutz LED leuchtet dauerhaft, rote LED 2 Tropfen blinkt.
An welcher Stelle die Maschine stehenbleibt, weiß ich leider nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, was der Blinkcode bedeutet?

Vielen Dank

Michael Tyllack

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wäschetrommler am 10 Sep 2016 18:34 ]

EDIT: In passende Rubrik verschoben, Gerätetyp und Geräteart korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2016 18:56 ]...
47 - Keine Funktion nach Vorspülen -- Geschirrspüler Luxor GSS 1343 LUX A+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion nach Vorspülen
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GSS 1343 LUX A+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!
Seit längerer Zeit habe ich mich nun wieder neu angemeldet, weil die Handwerkerszene immer fragwürdiger wird.
Mein Problem ist möglicherweise ganz einfach.

Wir haben die obengenannte Geschirrspülmaschine.
Sie ist ca. 3 Jahre alt.
Bisher lief sie anstandslos.
Neuerdinge kommt sie aber aus dem Vorspülgang nicht heraus.
Wenn die Vorspülung abgeschlossen ist, blinkt eine rote LED eine runden Taste an der Front. Mehr geht nicht.
Der Wasser-Zufluß und der Abpumpkreis scheinen beide okay zu sein, da beim Vorspülen der Wasserzufluß funktioniert, ebenfalls die Abpumpfunktion.
Jetzt meine Frage/n:
- Ist das Problem ein elektronisches?
- Könnte es sein, daß ein Draht des Kabelbaumes im Scharnierbereich der Tür gebrochen ist, oder könnte das Problem evtl. an einem Schwimmer-Umschalter o.ä, liegen?

Wenn ich das Problem durch hiesige Tipps und Selbstreparatur hinkriege, werde ich evtl. wichtige Fotos hier ins Forum stellen.

Vielen Dank erstmal an die evtl. Hilfeleistenden.
48 - Keine Funktion -- LED TV Philips 32PFL6087K/12 Ersatzteile für 32PFL6087K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6087K/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

32PFL6087K/12

Das Gerät zeigt keine Funktion.
Die rote Led blinkt 2x kurz hintereinander, dann etwa 3 sec. Pause und das Ganze immer wieder.
Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät nicht, wenn man es vom Netz trennt (10 Min.) auch nicht.

Für Tipps und ein Schaltbild wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Gyula

...
49 - Rote LED blinkt unendlich -- Plasma TV Panasonic P42-GT20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED blinkt unendlich
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : P42-GT20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen defekten Panasonic GT20E, ging im Betrieb einfach aus.

Die rote Led blinkt unendlich und dabei schaltet das Relais immer ein und aus, sobald ich den Netzschalter einschalte.

Ich habe bisher alle weiteren Platinen abgesteckt, immer noch dasselbe Verhalten.

Ich habe das LSEP1290 SE Powerboard getauscht aber immer noch das gleiche Problem.

Kann ich noch was prüfen oder ist das Ding Elekroschrott?

Vielen Dank im voraus

Sebastian ...
50 - springt sofort auf Spuelen -- Waschtrockner Miele WT945 WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : springt sofort auf Spuelen
Hersteller : Miele WT945
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Miele-Waschtrockner 945 nahm seit einiger Zeit bei den Waschprogrammen nur noch ganz kurz Wasser auf, um dann auf die rote LED -Zulauf/Ablauf- zu springen und zu blinken. Dieses Problem konnte ich ueberbruecken, indem ich das Wasser ueber das Programm -Staerken- zulaufen liess und dann umgeschaltet habe auf das normale Waschprogramm.
So arbeitete die Maschine das Waschprogramm normal ab, bis się zum spuelen der Waesche kam, hier begann dann -Zulauf/Ablauf- zu blinken und die Maschine bekam kein Wasser. Denn Spuelvorgang erledigte ich dann wieder ueber das Programm -Staerken-, hier bakam die Maschine ausreichend Wasser.
Nun springt się nachdem się beim Programm -Staerken-, laenger als sonst,1 x Wasser aufgenommen hat, auf -Spuelen- und die LED blinkt, springt dann wieder auf -Waschen-, wo es einen klicken in der Maschine gibt als wolle się das Waschprogramm starten, was się aber nicht tut, sondern się springt dann wieder auf -Spuelen-/blinkt und LED -Knitterschutz/Ende- leuchtet um nach einigen S...
51 - LED Wasserhahn Icon blinkt -- Waschmaschine miele Novatronic W 911
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Wasserhahn Icon blinkt
Hersteller : miele
Gerätetyp : Novatronic W 911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin.

ich frage mich ob hier noch eine Bedienungsanleitung von dem Gerät rumgeistert
Manchmal blinkt an dem Gerät eine rote Led mit einem Wasserhahn Icon. Nach dem öffnen des Flusensiebes
erlischt sie wieder wenn ich dort das Wasser ablasse.
Der Fehler ist mir unklar......

Vielen Dank für eure Hilfe,

Marcus ...
52 - Kein Bild und Ton mehr -- LCD LG LG LG 50PA6500-ZA Ersatzteile für von LG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild und Ton mehr
Hersteller : LG LG LG
Gerätetyp : 50PA6500-ZA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community!

Vorab: Ich bin Computer & Netzwerktechniker. Ich suche gerade einen Betrieb der mich mit meinen 34j nochmal als AZUBI aufnimmt ( Elektroniker bzw Radio/Fernsehtechnker )

Mein Problem:
Vor 2 Jahren ging mein LG plötzlich nicht mehr an. Dieser steht nun im Keller. Habe natürlich einen Ersatz gekauft, wie es wohl jeder macht der keine Ahnung oder zuviel Geld hat. Nun ist auch der "neue" in die Bimsen gegangen, allerdings war dort bloss ein Folienkondensator defekt. Diesen habe ich dann selbst getauscht und war sehr glücklich das er wieder läuft.

Jetzt habe ich mal meinen LG raus geholt und aufgeschraubt, vllt ist ja auch dort bloss ein Kondensator defekt, aber leider war kein "Sichtbarer" defekt festzustellen.

Nun ich habe ein paar Werkzeuge zum messen da, ein einfachen Multimeter und einen Voltmeter mit Durchgangsprüfer. Im LG TV selbst gibt es ein Label auf dem die V angaben stehen. Demnach sollte es keine Spannung über 205Vs geben. Aber ich messe am "NoiseFilter" eine Ausgangsspannung von 290V. Jedes der B...
53 - Imp. LED soll Schaltung auslösen -- Imp. LED soll Schaltung auslösen
Erschwerend kommt hinzu, dass du zwei Tarifregister hast. Du musst also wissen, für welches Register die rote LED gerade blinkt, die du zählen möchtest. ...
54 - Das Gerät schaltet an und aus -- LCD Telefunken D32H125N3 Ersatzteile für D32H125N3 von TELEFUNKEN
Die Rote LED blinkt dauerhauft und hört nicht auf zu blinken. Es erscheint kein Bild oder Fehlercode, sondern es blinkt nur die LED ...
55 - Constucta CWT10R12 Toplader P -- Waschmaschine Constucta CWT10R12
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Constucta CWT10R12 Toplader P
Hersteller : Constucta
Gerätetyp : CWT10R12
FD - Nummer : 9102069296
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Guten Morgen
habe duch google dieses forum gefunden
ihr seit nun noch meine Rettung vileicht könnt ihr mir helfen
ich bin absoluter noob in den Sachen

ok nun zu meinen problem


Zitat : hallo ich habe ein problem,vieleicht können sie mir helfen es so zu lösen, ich habe einen toplader constucta CWT10R12,,kaufdatum 2011,,,habe heute morgen noch gewaschen,nun wollte ich neue Maschine einschalten, und sie blinkt nur noch rote LED im abwechselnd ---> zuerst fängt es an mit Waschen,dann spülen und schleudern dann fertig....diese lampen wechseln sich immer wieder ab,immer hin und her,,,,es kann keine Waschmaschine eingeschaltet werden,,,,könnt ihr da vileicht helfen

habe auch schon alle anschlüsse geprüft,sieb nachgesehn ,,aber ohne erfolg

wo das flusensieb sin soll das frag ich mich,,,in der Bedienungsanleitung ist da nichts zu finden

ich habe hier...
56 - geht beim abpumpen auf störun -- Waschtrockner Indesit WIDXL126 Ersatzteile für WIDXL126 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : geht beim abpumpen auf störun
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDXL126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Alle Programme laufen bis zum Abpumen dann geht sie, ca. 10 sec., nach beginn des Pumpvorganges, auf Störung.
Die rote LED blinkt schnell.
Die 4 grünen LED der Vorwahltasten blinken langsamer. ...
57 - heizt erst in 3. Stufe -- Siemens Durchlauferhitzer Siemens electronic DE30018
Also die 3 Phasen sind vorhanden und es werden schon ab der ersten Stufe alle 3 Phasen zum Heizelement durgeschaltet.
Aber was mir aufgefallen ist, dass es da eine rote LED gibt die nur in der 3. Stufe fast gleichmäßig blinkt.
In der 1. Stufe Überhaupt nicht und in der 2. sehr unregelmässig blinkt.
Habe mich dann erinnert, dass vor Jahren in der Garantiezeit der Durchflußgeber(Turbine) der im Wasserzulauf sitzt und Impulse an die Regeleinheit gibt durch den Kundendienst ausgewechselt wurde. Damals war diese Teil total verkalkt und saß fest. Vermute das es jetzt auch wieder kurz davor steht. Der kleine Wasserdurchfluß packt es wahrscheinlich nicht mehr die Turbine zu drehen. Werde diese mal ausbauen und versuchen zu entkalken. Über das Ergebnis werde ich hier berichten.
...
58 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1 Ersatzteile für LE32A330J1 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein paar defekte Elkos im Netzteil sein.

Aufgeschraubt, Netzteilplatine ausgebaut - aber auf den ersten Blick erst mal keine defekten Elkos gesehnen. Habe sie aber dennoch sicherheitshalber alle getauscht. Dannach Netzteilplatine wieder eingebaut alles verkabelt und gehofft.

Stromversorgung wieder rein, das kleine rote Powerled an der Front leuchtet, per Fernbedienung eingsschaltet, das Powerled blinkt 5 mal dannach rauschen am Bildschirm, was soweit ok war - da ich keine Signalquelle angeschlossen hatte.

Um Gewissheit zu habe, habe ich heute vormittag das Teil ein paar...
59 - LED Short blinkt im Takt -- Siemens 6EP1437-1SL11
Geräteart : Sonstige
Defekt : LED Short blinkt im Takt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 6EP1437-1SL11
Chassis : --
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Siemens Power supply 24 Volt 40 Amp. Habe dieses Netzgerät etwa 1 Jahr für meine Endstufe als Stromversorgung in Betrieb.
Nun hat sie einen Fehler. Die rote LED für "Short" leuchtet im halben Sekundentakt. Kein Kurzschluss im Verbraucher.
Die Ausgangsspannung schwankt zwischen 9,6 V bis 15 Volt
und ist auch belastbar aber sie steigt nicht auf 24 V
Grüne LED "OK" fängt an rythmisch zu leuchten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler oder kann mir einen Tipp
geben was defekt sein kann?
Vielen dank im Voraus
Fundy ...
60 - Nur 3x blinken der roten LED -- LCD Philips 32PFL8404 Ersatzteile für 32PFL8404 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 3x blinken der roten LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404
Chassis : Q548.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich trau mich an eine Reparatur eines Fernsehers. Vor 40 Jahren habe Fernsehtechniker gelernt, aber ich merke, dass das mir so gut wie nichts mehr hilft.
Ich habe den LCD TV geschenkt bekommen. Er wurde durch ein Gewitter defekt. Es blinkt nur die rote LED 3x. Schön wäre es wenn ich durch eine Rep. zu einem LCD käme, im Moment habe ich immer noch einen alten Röhren TV.
Die Netzteilplatine heisst PLHL-T826B.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und konnte nur ein Bauteil ausmachen, dass verschmort ausschaut(siehe Bilder). Zu meiner Schande muß ich zugeben, dass ich nicht mal weiß was das für ein Bauteil genau ist. Auf der Platine steht FB 602.
Ich habe mir das Service manual runtergeladen, leider gibt es darin so gut wie nichts über diese Platin, nur, dass sie für den Service eine Black Box ist und komplett ausgetauscht werden soll.

In der Bucht gibt es Abieter, die die Platinen für ca 50 € reparieren.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Könntet Ihr mir weiterhelfen? Dann wage ich es. Dioden messen etc. müßte ich noch hinbekomme...
61 - Lüfter geht nicht aus -- Backofen AEG AEG Competence B4140-1-M Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter geht nicht aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Competence B4140-1-M
S - Nummer : PNC 944 181 623
FD - Nummer : Typ 91 ADD 01 KB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Defekt an meinem Backofen AEG Competence B4140-1-M.

Bei dem Ofen geht der Kühllüfter nicht mehr aus - Backofen ohne Funktion.
Im Vorfeld hatte er sich schon öfters mal komplett ausgeschaltet (Umluft und Licht), wobei der Kühllüfter weiter gelaufen ist.
Nach einiger Zeit konnte man ihn wieder normal einschalten.

Jetzt läuft der Kühllüfter permanent und es geht keine Backofenfunktion/Licht ist aus.

Es gibt einen Fehlercode über die rote und gelbe LED.
Es blinkt 4x gelb mit rot und dann 6x rot, was sich permanent wiederholt.

Hat jemand einen Schaltplan von dem Ofen?
Es schein ein thermisches Problem zu sein, wo ein Sensor wohl eine Übertemperatur meldet.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- es ist kein Limitor zwischen dem Lüfter verbaut
- Temperaturschalter auf der Rückseite gebrückt -> kein Erfolg
- Temperaturschalter auf der Oberseite (neben dem Lüfter gebrückt -> kein Erfol...
62 - Bild kommt, 3x Flackern, aus -- Plasma Panasonic    TX-P54Z1E
Geräteart : Plasma
Defekt : Bild kommt, 3x Flackern, aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P54Z1E
Chassis : TX-P54Z1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Plasma Panasonic TV (Panasonic TX-P54Z1E) funktioniert leider nicht mehr zuverlässig.
Ab und zu hat er sich nach dem Einschalten ausgeschalten.
Dem Ausschalten vor weg ging ein dreimalige Flackern des Bildes.
Das Bild bis zum Abschalten ist vollkommen in Ordnung.

Das Abschalten mit dreimaligen Flackern ist jetzt leider der Standard.
Ein mehrmaliges einschalten hat bisher dazu geführt das er stabil lief.
Aber im Moment schaltet sich der TV nach dreimaligem Flackern (ca. 15 Sekunden) immer aus.
Nach dem Ausschalten blinkt die rote LED am TV Gerät in einem Abstand von ca. 5 Sekunden. Das blinken ist ununterbrochen. Ich erkenne darin keinen Fehlercode.

Was ist die Fehlerursache ? Power Unit ? Y-Buffer Board ?
Kann ich an den Boards mit dem Oszi Fehlercodes abgreifen ? Habt ihr einen Tipp für mich ?
In der Panasonic Service Manual für die Amerika Version des Fernsehers ist für das ununterbrochene Blinken mit langer Pause kein spezielles Fehlerbild beschrieben.

Ich würde am liebsten d...
63 - Service-LED leuchtet am Ende -- Waschmaschine Whirlpool Perfect Wash 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service-LED leuchtet am Ende
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Perfect Wash 1200
S - Nummer : 859202103705
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Bei der Whirlpool Perfect Wash 1200 leuchtet seit einiger Zeit nach jedem Waschgang die Service-LED auf.

Sie macht die Wäsche meiner Meinung nach jedoch komplett richtig und fertig (also mir fällt nichts verdächtiges auf).

Trotzdem dürfte am Schluss nicht alles so aufleuchten (s. Bilder, wobei die START-LED blinkt und nicht leuchtet!)
Soweit ich informiert wurde sollte am Schluss (zumindest zusätzlich) die "Tür frei"-LED kommen, auf welche man vergeblich wartet (dafür gibs jetzt eben die rote SERVICE-LED zu bestaunen).

Man muss seither die WaMa ausschalten und warten bis die Türe aufgeht.

Evtl hat ja jemand eine Idee. Die Bürsten sind meiner Meinung nach noch gut (auch wenn nicht mehr viel fehlt). Aber wie gesagt macht die WaMa ja alles richtig nur der Abschluss ist seltsam.

Vielen Dank und LG










...
64 - Makita DC18RA Ladegerät Kondensator wechseln -- Makita DC18RA Ladegerät Kondensator wechseln
Hallo Maou-Samer,
Danke für die schnelle Antwort.

anbei der Link:

Reparatur Beschreibung

Die Symptome und die Beschreibung passen genau auf mein Ladegerät.
(Nach einstecken des Akkus ertönt die Melodie danach blinkt die rote und grüne LED abwechselnd und es fängt an zu piepsen. Manchmal ladet es auch für ca.50 Sekunden danach geht es auf Störung. Und manchmal piepst es sofort nach abstecken des Akkus)

Der Elko ist oben aus Metall dieser ist ganz leicht gewölbt, man muss schon genau hinschauen.

Wie kommst du auf die kleinen Elkos? Hast du schon Erfahrung damit gesammelt?

Soll ich die kleinen Elkos sicherheitshalber auch tauschen? Kosten ja nicht so viel, konnte aber nichts erkennen das sie was haben.

Gruß

...
65 - rote LED blinkt 10mal -- LCD Sony Bravia KDL-W5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @ All,

der LCD-TV Sony Bravia KDL-W5500 meines Vaters ist im Betrieb einfach ausgegangen und versuchte anfangs sich immer wieder erfolglos einzuschalten. Danach blinkte nur noch die rote LED 10mal und der TV läßt sich im Grunde gar nicht mehr einschalten.

Das Problem ist wohl bekannt, hab hier im Forum auch diesbezüglich einen Beitrag gefunden, allerdings keine Lösung.

Das einzige was ich dem TV entlocken konnte, ist der Self-Check:


SELF CHECK

002 MAIN_PEW 0000000000 0000000000 0000000000 00

012 HFR_ER 0000000000 0000000000 0000000000 00

006 BACKLI_E 0000000000 0000000000 0000000000 00


... wenn ich das auf Grund des anderen Beitrages richtig interpretiere, dann sollte der Self-Check soweit i.O. sein, oder ?

Update kann ich ja keines machen, daß sich der TV nach ein paar Sekunden wieder ausschaltet.

Gibt es da inzwischen eine Lösung ?

Danke schon mal...
66 - kein Bild -- LCD TFT Telefunken D32H125N3 Ersatzteile für D32H125N3 von TELEFUNKEN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H125N3
Chassis : 17MB82S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend

habe hier einen LCD-TV von Telefunken stehen, der aktuell kein Bild mehr bringt. Reagiert scheinbar auch nicht auf Fernbedienung.

Gerät schaltet sich beim stecken des Netzsteckers ein.
Dabei blinkt die rote LED an der Front 7 mal.
LCD Hintergrundbeleuchtung leuchtet.

Es kommt kein Bild. Auf Befehle über die Fernbedienung bzw. das Rädchen an der Seite reagiert er auch nicht, zumindest wird nichts derartiges angezeigt.
Habe Gerät geöffnet und einer Sichtprüfung unterzogen.
Netzteilplatine und Mainboard sehen gut aus, keine verschmorten oder erkennbar defekten Bauelemente ersichtlich.

Board hat scheinbar keinen Serviceanschluß, müßte ein Vestel 17MB82S sein.
Netzteil ist ein Vestel 171PS19-5

Befürchte das Board bootet nicht richtig (7* Blinken ? ), deswegen gibts auch kein OSD und er reagiertauf nichts ?

Hat einer ne Idee wie man da weiter vorgehen kann?
Ggf. Servicemanuals zu Netzteil und Board ?

Vielen Dank und Viele Grüße

TwentySixer
67 - Nur die rote LED blinkt 3 mal -- LED TV Panasonic TX-L37EW5 Ersatzteile für TXL37EW5 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Nur die rote LED blinkt 3 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L37EW5
Chassis : TX-L37EW5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an die Forum-Mitglieder.

Ein Panasonic TX-L37EW5 will nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt nur die rote LED fortwährend 3 mal. Spannungen sind alle sauber. Wird die Hintergrundbeleuchtung am Inverter Pin 14 mit ca 4V angesteuert wird der Schirm hell. Stromaufnahme des Inverters 2A bei 23,6V. Vom Basisboard erfolgt jedoch keine Ansteuerung.
Hat jemand das Wissen was 3 x Blinken bedeutet, wo man ansetzen kann.

Mit freundlichem Gruß. Kurti

...
68 - Startet nicht -- LED TV Samsung LE37B679T25XZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B679T25XZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde..

Ich habe obiges Gerät mit folgendem Fehler.

Ich stecke das Gerät ein. Die rote LED fängt an zu blinken. Startmusik kommt. Hintergrundbeleuchtung geht an. Die rote LED an der Front blinkt genau 10x, dann ist ca 3 Sek. Pause. (Blinkcode??), danach fängt das Prozedere von vorne an. Startversuch, Startmusik, Hintergrundbel, 3 Sek Pause. Lasse ich den Fernseher eine halbe Stunde so in dieser Schleife laufen, kann es sein das ein Bild kommt und er ohne Probleme funktioniert. Wobei ich sagen muss, daß die Zeit, bis er dann mal ein Bild zeigt, vom Gefühl her länger wird.

Eine Packung Kondensatoren, welche es als Reparaturkit für dieses Gerät gibt, habe ich schon gekauft und getauscht. Leider ohne Erfolg.

Ich pack mal paar Bilder bei und hoffe das Eure geübten Augen etwas erkennen können.

Bild eingefügt

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

G...
69 - kein Programm startet -- Waschmaschine AEG L86850A Ersatzteile für L86850A von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Programm startet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L86850A
S - Nummer : 941 00097
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserer AEG 86850 startet kein Programm.

Nach dem Schließen der Tür geht ganz normal das Licht in der Trommel aus
aber nach betätigen der Stopp/Start Taste passiert nichts.

Die Taste scheint nicht zu reagieren.
Die Rote Led blinkt andauernd.

Kann mir jemand n Tipp geben?

Grüße
Michael

...
70 - LED blinkt nur -- LED TV Samsung T22A350
Geräteart : LED TV
Defekt : LED blinkt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T22A350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

ich habe hier einen Samsung LED TV Typ T22A350.
Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Die rote Standby LED leuchtet und wenn ich mit der FB zuschalten will, blinkt die LED nur 3x hintereinander und und leuchtet dann wieder dauerhaft.

Ich habe dann mal die Ausgangsspannungen sekundärseitig gemessen. Es sollen 13V und 5V sein.

Bei den 5V hab ich nur 1,5-1,7V gemessen.
Die 13V sind nur pulsierend kurz da, 13V - 0V immer so alle 5s.

Hab den 5V Zweig bis zu nem kleinen Elko verfolgt, dort auch nur die 1,7V. Danach verzweigt es sich zu sehr und ich weiß nicht weiter.

Hinweis: Bei meinen Mssungen war das Mainboard immer mit angesteckt.

Die Netzteilplatine heißt: BN44-00448A

Elektrische Kenntnisse sind vorhanden da ich in der Branche arbeite, jedoch nicht als Radio/TV Elektroniker.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

MFG ...
71 - L4500 blinkt dreimal -- Waschmaschine   AEG    Toplader Lavamat 4500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : L4500 blinkt dreimal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader Lavamat 4500
S - Nummer : 450 00007
FD - Nummer : 97P22595
Typenschild Zeile 1 : 913 203 581
Typenschild Zeile 2 : 97P22595
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Grüße ins Forum,

bei unserem Toplader Lavamat 4500 tritt sporadisch, in immer kürzer werdenden Abständen, folgendes Problem auf.

Im Fehlerfall läuft das Programm in etwa bis zu dem Punkt wo abgepumpt und im Anschluß in den Programmabschnitt "Schleudern" gewechselt werden müsste und geht dann in Störung (die rote ENDE LED blinkt im Intervall 3-mal). Leider gibt es zu dem Fehlercode weder im Handbuch noch im Internet eine Beschreibung.

Das Wasser steht dann noch im Waschraum und lässt sich nach dem Ausschalten und der Programmanwahl "Schleudern" entfernen.

Die Pumpe scheint in Ordnung zu sein da in einem Programmabschnitt vorher ja auch schon einmal abgepumpt wird und es hier keine Auffälligkeiten gibt.

Hat jemand eine Idee was der Fehlercode bedeuten kann?

Im Voraus schon mal vielen Da...
72 - Status LED blinkt 7 mal -- Plasma TV Panasonic TH-42PZ70EA Ersatzteile für TH42PZ70EA von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Status LED blinkt 7 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42PZ70EA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend Fachmänner

ich bedarf mal wieder eurer Hilfe.

Mein Plasma Fernsehr Panasonic TH-42PZ70EA hat den Geist aufgegeben.
Nach dem Einschalten des TV blinkt die Rote Status LED 7 mal kurz, pause, 7 mal kurz fortlaufend.

Nach dem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich raus gefunden das dieser Fehler warscheinlich mit dem SU-,SD-,SC Board des Tv zu tun hat.
Ich habe erst das SU Board komplett abgesteckt = gleiche Fehlermeldung. Wieder angeschlossen und SD Board ab = gleiche Fehlermeldung.
Daraus habe ich geschlossen das der Fehler auf dem Computer (SC) Board liegen sollte?

Das selbige entfernt und keine fehlermeldung mehr.

Nun zu meiner eigendlichen Frage:

Wie kann ich rausfiden welche Bauteile genau defekt sind und ersetzt werden sollten?
Habe gelesen das oft die Mosfet den geist auf geben aber wie finde ich raus welcher genau? Gibt es noch andere anfällige Teile?

Platiene heißt TNPA4250

Ich hoffe ich konnte das vernünftig beschreiben und freue mich au...
73 - Startabbruch -- Waschmaschine Bauknecht WAK 12 Ersatzteile für WAK12 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startabbruch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 12
S - Nummer : 858363703003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

nach einen voll absolvierten Waschprogramm, startete die Waschmaschine beim nächsten mal nicht mehr. SIE pumpt ab und nach etwas 3-5 sekunden blendet sich die rote Serviceleuchte ein und das Start-LED blinkt dauerhaft.

Also sie zieht weder Wasser noch dreht sich die Trommel. Andere Kurzprogramme wie "Schleuder und Spülen" wird wie o.b. abgebrochen.

Könnt Ihr mal kurz erklären was das sein könnte und ob sich eine Reparatur
lohnt?

vielen Dank

Mick

...
74 - Kein Bild -- LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : AQUOS LC-32LU632E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E zur Reparatur erhalten.
Früher soll der TV Startprobleme gehabt haben, jetzt kommt gar kein Bild mehr.
Wenn man den Kipptaster zum einschalten betätigt hört man kurz das Netzteil leise pfeifen und manchmal sieht man kurz die Hintergrundbeleuchtung aufflackern. Danach bleibt das Bild einfach dunkel. Es leuchtet keine LED am TV.
Drückt man eine Taste vorne oder an der FB blinkt die rote LED.
Der TV lässt sich scheinbar auch in Standby schalten, dann leuchtet die rote LED dauerhaft.

Wenn ich auf die Menü-Taste drücke erscheint sowas wie ein Häuschen oder ein Pfeil der nach oben zeigt genau in der Mitte des Bildschirms.
Da die Beleuchtung aus ist, ist es nur schwer zu erkennen und auch nur wenn es etwas abgedunkelt ist. Ist relativ groß, vielleicht so 20cm hoch und breit.

Schon jemand erste Tipps, ohne dass ich überhaupt den Deckel abmachen muss? Gibt es typische hoffentlich leicht und günstig zu behebende Fehler in der Richtung?

Hab was von schlechten Schraubverbindungen im Zusammenhang mit Hintergrundbeleuchtung...
75 - Led blinkt 13x -- Plasma TV Panasonic TX-P42gw20 Ersatzteile für TXP42GW20 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Led blinkt 13x
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42gw20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit obigem Gerät. Geht mal an und mal nicht. Wenn an, dann bleibt es an. Wenn nicht, dann Grüne LED leuchtet, Spannungen im NT vorhanden (soweit ich messen kann) nach einigen Minuten geht die Grüne LED aus, die Rote blinkt 13x.
Über den FC 13 finde ich nichts. Hat einer von euch eine Idee?
Danke
Wolfgang ...
76 - Maschine läuft langsam -- Waschmaschine Miele W832 W832
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft langsam
Hersteller : Miele W832
Gerätetyp : W832
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe gestern die Waschmaschine meiner Oma abgeholt. Vor Ort hatte alles funktioniert. Der Transport erfolgte im Stand auf einem Anhänger ohne Transportsicherung, da diese nicht mehr vorhanden war. Nach Reinigung der Waschmaschine außen wie innen incl. komplettem herausdrehen des Laugenfilters, wollte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen.

Wenn ich sie nun anschalte, fängt die Trommel sofort an langsam zu drehen. Nach ca. 2 Min. blinkt dann die rote Kontrolllampe des Wasserzulaufs. Weiterhin funktioniert der Türöffner nicht mehr wie gewohnt. Ist die Maschine aus und man drückt auf den Türöffner, läuft die Trommel in oben genannter langsamer Geschwindigkeit an. Die Türe bleibt zu. Zu öffnen nur über die Notentriegelung. Dreht man den Schalter auf unterschiedliche Programme, leuchten hierzu die passenden LED. Wasser zieht die Maschine nicht mehr ein. Außer dem langsamen Lauf wie oben beschrieben, hat sie derzeit keine andere Funktion mehr. Die Trommel dreht ohne Unwucht.

Folgende Dinge habe ich schon kontrolliert bzw. Durchgeführt:

Laugenventil hera...
77 - F14 und LED 'Sprüharm' -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI Ersatzteile für G1530SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und LED \'Sprüharm\'
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
S - Nummer : 40/ 79345040
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum hier, in dem ich schon viele nützliche Tipps gefunden habe!

Hier ist mein Problem:
Unser etwa (ganz grob) 7 Jahre alter Miele Geschirrspüler G 1530 SCI lief bis vor knapp zwei Wochen völlig problemlos. Seitdem blinkt jedoch bei jedem Lauf nach etwa 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm', ohne dass der mittlere oder der obere Sprüharm festsitzen. Bei drei Läufen stoppte die Maschine mit der Fehlermeldung F14. Falls kein F14 kommt, läuft die Maschine trotz blinkender roter LED 'Sprüharm' durch und das Geschirr ist am Ende sauber und trocken.
Heute beispielsweise blinkte nach rund 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm'. Danach verschwand das Blinken wieder von selbst, um nach einer Weile wieder zu erscheinen. Nach einiger Zeit schaltete ich die Maschine kurz aus und öffnete die Tür, um mich zu vergewissern, dass der mittlere Sprüharm tatsächlich...
78 - Rote Led Blinkt -- Plasma TV Philips 42PF9967D Ersatzteile für 42PF9967D von PHILIPS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote Led Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF9967D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin besitzer des Philips Fernseher´s dieser Lief bis heute auch problemlos.

Ich schalte ihn wie immer an, Steckdose einschalten, und dann den fernseher, man hört die relais klicken das ambi light wird kurz weiss und dann geht das Gerät wieder aus. Und die rote LED blinkt, die Blaue leuchtet dauerhaft.

Ich habe das Gerät geöffnet, und dort nix auffäliges am Netzteil gesehen, da dort aber anscheinend mehrere Kreise sind, bin ich noch nicht weiter ans netzteil ran gegangen.

Ich habe das Netzteil mit einen Fön erwärmt auch dann springt der fernseher nicht an.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da morgen fussball ist, wäre es genial wenn ich ihn bis dahin am laufen habe.

Lieben Gruß

Sascha ...
79 - Pumpe setzt sich nicht ab -- Geschirrspüler   Miele    G976 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe setzt sich nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 Plus
S - Nummer : 79293294
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern setzt sich die Schmutzwasserpumpe nicht mehr aus.
Auch bei Programmwahl "STOP" läuft die Pumpe und hört nicht auf.
Wähle ich ein Waschprogramm und betätige die Starttaste leuchtet die gelbe LED Spülen und nach ca. 10 Sec. blinkt die rote LED ZU-/Ablauf. Zeitweise leuchtet diese auch durch um anschließend wieder zu blinken.

Das Auslesen des Fehlerprotokolls brachte kein Ergebnis.
Die Abwasserpumpe läuft frei. Auch der Zulauf wurde mittels Eimertest überprüft und liefert genügend Wasser.

Kann der Sensor für den Wasserstand defekt sein? Wenn ja, wo sitzt dieser und wie kommt man da ran.

Benötige dringend hilfreiche Antworten! Danke bereits im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 6commander am 15 Jun 2014 17:35 ]...
80 - rote LED blinkt -- LCD Philips 30PF9975 Ersatzteile für 30PF9975 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13 E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mich eben registriert, klar weil ich Hilfe brauche.

Bin Rentner, 68 Jahre alt, wohne in Euskirchen Raum Koeln.Als Rentner finde ich immer Zeit Reparaturen an meinen Haushaltgeraeten selbst durchzufuehren oder zumindest dieses zu versuchen.

Habe folgendes Problem mit meinem 10 jahre alten TV:

Anfaenglich war es nur ab und zu passiert (spaeter permanent) und zwar beim Einschalten die rote Standby-LED blinkt kontinuierlich mit einer Frequenz von etwa 5 Hz. Also kein bestimmtes "Muster" zu erkennen.Tv geht trotz mehrmaligen Versuche nicht an.
Habe Rueckwand abgemacht und konnte keine defekte Bauteile erkennen. Habe dann mit dem Haartrockner die Netzteilplatine (Aux. Power supply) erwaermt, hauptsaechlich die ELKOS , und TV liess sich einschalten. Darauf hin habe ich die ELOKS ausgetauscht und das Problem war geloest.

Nun TV lief 10 Tage und das problem fing heute wieder an. Nach mehrmaligem Probieren am Geraet selbst(also ohne FB, den Schalter am TV betaetigt) ging es wieder an.
ich habe keinerlei Erfahrung...
81 - Rote LED 6 x Blinken (SPE) -- LCD Sony Bravia S32A10E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED 6 x Blinken (SPE)
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia S32A10E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Schönen guten Tag !

Ich habe an meinem Bravia am Receaver Modul den Poti zum Einstellen des AGC Wertes ersetzt, da dieser auf einmal nicht mehr wollte. Danach hat alles wunderbar funktioniert nur habe ich leider nach dem einlöten des Receaver moduls vergessen die Abschirmung (Abdeckung) aufzusetzen. Also Receaver wieder ausgelötet, Abdeckung drauf, eingelötet und siehe da, TV geht an, kein sound, beim umschalten der Kanäle geht er aus und die rote LED blinkt 6 mal. Laut Service Manual bedeutet das Speaker Protection Error. Alle Kabel geprüft, Receaver neu gelötet, Lautsprecher geprüft. Der selbe Fehler auch bei nicht angelötetem Receaver, nur ohne Bild. Daher hängt der Fehler wohl irgendwo am Mainboard ? Vielleicht Software ? Bin für jeden Vorschlag dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Daniil Safarenko ...
82 - geht aus -- LCD TFT Philips 26 PFL 3312/10 Ersatzteile für 26PFL331210 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26 PFL 3312/10
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem Philips LCD folgenden Fehler. Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab und die blaue LED geht dann auch aus. Dann blinkt die rote Standby LED 2mal kurz und 1mal kurz im wechsel. Gerät lässt sich dann auch wieder einschalten- geht dann wieder aus. Habe selbst auch schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert, Fehler ist aber immer noch da. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Hauptplatine defekt ist? Wenn der LCD ausgeht, fehlen die 12V und 24V am Netzteilausgang. ...
83 - geht nicht an,grüneLED blinkt -- LCD   funai    LT6-M22BB/2
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an,grüneLED blinkt
Hersteller : funai
Gerätetyp : LT6-M22BB/2
_____

Beim einschalten blinkt die grüne LED 10 mal, dann leuchtet die rote LED wieder, das wars. Keine Funktion !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: k.fiedlerbrandis am  3 Feb 2014 21:08 ]...
84 - led blinkt 5x rot -- Plasma TV Panasonic TX-P42S10ES Ersatzteile für TXP42S10ES von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : led blinkt 5x rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42S10ES
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
habe hier einen panasonic plasma tv welcher beim einschalten klickt dann kurz anläuft und ein transformator auf dem netz-board surrt.dann schaltet er die schutzschaltung ein und die rote led blinkt 5x.
denke mal das es die platine vom netzteil (ETX2MM747MF) ist bzw hab ich mich über google etwas schlau gemacht.welche bauteile sind bei diesem board den in der regel die übeltäter für einen ausfall?
schaltplan hab ich leider keinen auch nicht übers WWW.mit multimeter u lötkolben umzugehen ist kein problem für mich u etwas kenntis hab ich auch.
wo jetzt mit der fehlersuche zubeginnen ist aber doch ein problem
hat wer einen tipp für mich?

gruß bongo ...
85 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Sony Bravia KDL-46 HX 705
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-46 HX 705
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich habe hier einen Sony Bravia Fernseher, der sich in unregelmässigen Abständen (nach 6 bis 7 Stunden oder auch nur nach 5 Minuten) selbst abschaltet und durch wiederholtes, siebenmaliges Blinken der roten Led einen Fehler meldet.

Ich habe etwas nachgeforscht, es scheint ja je nach Alter oder Typ der Geräte einige verschiedene Codesysteme für die Blinksignale zu geben, aber ich denke, dieses hier könnte möglicherweise zutreffen. -> http://www.avforums.com/threads/son.....5106/

Demnach sollte der Fehler etwas mit erhöhter Temperatur zu tun haben, (worauf ein IC auf dem Mainboard dafür sorgt, das sich das Gerät abschaltet) allerdings scheint mir das etwas unplausibel. Denn der Fehler tritt nicht nur im Betrieb auf; Wie ich merkte passiert es mitunter selbst im Standby Betrieb, das nach einigen Stunden d...
86 - LCD Anzeige springt -- Stiebel Eltron DEL 18/21/24 SL LCD
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LCD Anzeige springt
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DEL 18/21/24 SL LCD
S - Nummer : 227496-8530-002400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe im Bad einen Durchlauferhitzer Stiebel Eltron HDB21 gegen einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD getauscht.

Der alte funktioniert einwandfrei, aber da er nur zwei Stufen hat und mein Mädel immer gemeckert hat "zu kalt" oder "zu heiss" und er beim zuregeln von kaltem Wasser immer direkt abschaltet, habe ich einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD montiert. Wenn ich die Sicherung das erste mal einschalte, dann funktioniert er auch zunächst normal, aber wenn ich die Einhebelmischbatterie wieder zu und wieder auf mache, dann kommt nur lauwarmes Wasser und die LCD Anzeige springt von 14 auf 36 (die habe ich eingestellt) auf 88 hin- und her. Die LED im Gerät blinkt grün, beim Heizen zusätzlich gelb, nur nach ein paar Sekunden blitzt die rote LED kurz auf und die Heizung schaltet sich aus. Wenn ich die Sicherung im Sicherungskasten aus- und wieder einschalte, ist das beliebig reproduzierbar. Der Stiebel Eltron Service (per Telefon) meint, dass der NTC Fühler defekt sei. Nun sind die 25 Euro für einen n...
87 - Keine Funktion -- LCD Samsung LE37M86BD Ersatzteile für LE37M86BD von SAMSUNG
Ich habe das Gerät noch mal durchgetestet.
Wenn ich das Netzkabel einstecke leuchtet die rote LED am Frontschalter.
drücke ich diesen ändert sich nichts. Drücke ich Power auf der Fernbedienung Blinkt die LED schnell solange ich die Taste drücke. Danach geht sie aus und mehr passiert nicht. Drücke ich andere Taste der FB blinkt die LED solange ich die Tasten drücke. Auf die Tasten am Gerät reagiert sie nicht.
WAS NU ??????? ...
88 - Kein Bild,Ton da -- LCD Samsung LE32R32B Ersatzteile für LE32R32B von SAMSUNG
Spannungen kommen am Inverterboard an, auch Masse, nur Pin 11 zeigt nichts an. Wenn ich den Startknopf drücke, brennt dort die rote LED, wenn ich Programm+ drücke blinkt sie 5x langsam und verlischt dann.
Anbei die Fotos, sind zwar nicht sehr scharf, hoffe es reicht. ...
89 - Schleudern 1500 u. 600 blinkt -- Waschmaschine Blomberg WA 2250 Ersatzteile für WA2250 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern 1500 u. 600 blinkt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2250
Typenschild Zeile 1 : 0020608800-224211947
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
die Maschine hat ganz normal gelaufen. Dann ist plötzlich die Sicherung geflogen. Sicherung wieder eingelegt und das Programm Schleudern und Abpumpen ausgewählt. Ist ohne Probleme durchgelaufen.
Einen erneuten Probelauf mit dem Programm Hauptwäsche 60° durchgeführt. Dann nach ca. 15 min. ist die Maschine stehen geblieben mit Piepen und die Schleuder LEDs 1500 und 600 blinken.
Jetzt bekomme ich kein Programm mehr gestartet. Immer das selbe Fehlerbild mit den blinkenden LEDs.
Mir ist aufgefallen das beim Starten auch die Tür nicht mehr verriegelt wird (rote LED).
Habe mir auch schon die Steuerplatine angeschaut. Konnte keine Verschmorten stellen feststellen.

Kann mir jemand weiter helfen? ...
90 - Dauert lange bis er angeht -- Plasma TV Philips Match Line
So alle Elkos getauscht bis auf die letzten 4, dann lief das Teil einwandfrei 2h dann hab ich gemerkt das ich die 4 Elkos vergessen habe zu tauschen.

Nun habe ich diese noch getauscht, jetzt geht leider wieder nichts Warum konnte ich es nicht einfach lassen ?

Nunja TV startet nun mit grüner LED und kurz bevor das Bild kommt macht es leise klack und das Teil schaltet wieder ab, Rote LED vorne Blinkt dann rot.

Irgendwie habe ich die Vermutung das ich da beim Löten etwas gekillt habe, zumal die Lötspitze vorher Kontakt mit etwas Plastik hatte und ich keine andere mehr gefunden hatte.

Und nun die Schäm Bilder von der Stelle, alle anderen sehen so gut aus, fast wie ab Werk und dann dieser SChandfleck.

Den alten Elko den man noch sieht musste ich wieder einlöten da ich vergessen hatte einen neuen zubestellen, hatte nur einen mit 50V statt 100V da das habe ich lieber gelassen.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
91 - Tiefentlade LED blinkt -- ako-agrar (corral) Super A 280
Geräteart : Sonstige
Defekt : Tiefentlade LED blinkt
Hersteller : ako-agrar (corral)
Gerätetyp : Super A 280
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe zwei Weidezaungeräte Corral, Hersteller ist ako-agrar.
Beide zeigen (nach Ablauf der Garantie) folgendes Verhalten.

Bei Anschluß (wie vorgesehen) einer frisch aufgeladenen 12V AGM Batterie mit 12,6 Spannung blinkt die rote LED, kein Auslösen des Impulses.

Laut Beschreibung hat der Tiefentladeschutz angesprochen.
Andere Batterie, selbes Verhalten. (Batterien funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei.

Das Innenleben sieht sehr 'aufgeräumt' aus.

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte?

Gruß
Andreas ...
92 - Mahlwerk läuft nicht an -- Kaffeemaschine AEG AEG KAM 80 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Mahlwerk läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG KAM 80
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Seit mehreren Jahren benutze ich eine Kaffeemaschine AEG KAM 80. Im Vergleich zu anderen AEG KAM hat sie kein Display, sondern nur eine grüne und eine rote LED, einen Netzschalter, einen Startknopf und einen Drehknopf für die gewünschte Tassenmenge, die frisch gemahlen werden soll.

Seit einigen Wochen streikt hin und wieder das Mahlwerk, d.h. es startet nicht beim Drücken des Startknopfes, sondern es blinkte nur die grüne LED. Hin und wieder, nach vielen Versuchen Ein- und Ausschalten funktioniert es wieder. Ich habe in einem Forum gelesen, dass diese Fehlermeldung alle 72 Stunden auftreten soll. Um Bakterienwachstum zu vermeiden, muss die KAM nach dieser Zeit gereinigt werden. Das habe ich getan, doch die LED blinkt immer noch und das Mahlwerk tut nichts.

Durch Ausprobieren diverser Tastenkombinationen habe ich herausgefunden, dass man die Maschine durch Drücken bestimmter Kombinationen zu einer bestimmten LED Blinkfrequenz möglicherweise programmieren bzw. „resetten“ kann . Wie ist es möglich, den Fehlercode zu Löschen ...
93 - funktioniert nicht -- Waschmaschine Privileg 6255 Ersatzteile für 6255 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6255
S - Nummer : 82100043
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC.914521125
Typenschild Zeile 2 : Modell P6947649
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20693
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine Privileg 6255 (4 1/2 Jahre alt)hat nach dem Start etwas Wasser einlaufen lassen und dann mit Alarmton eine Fehlermeldung gemacht. _ischerweise habe ich mir die Fehlernummer nicht gemerkt (könnte E47 gewesen sein, bin mir aber leider gar nicht sicher...)Ich meine auch, die LED an der Tür war rot statt orange. Durch den Alarmton leicht in Panik geraten und durch das rote Licht geleitet, habe ich die Tür geöffnet und wieder verschlossen, was aber nicht geholfen hat. Dann habe ich noch einiges rumprobiert, dann Sicherung raus und Wasser manuell ablaufen gelassen (hat ganz schön gedauert), um nach dem Fuselsieb zu schauen. Fuselsieb gereinigt, aber keine Besserung. Auch den Wasserzulaufschlauch haben wir inzwischen gereinigt. Der Zustand jetzt:

Wenn ich auf Ein/Aus drücke, Leuchten folgende LED:
orange über Ein/Aus,
grün bei KOCH/BUNT,
grün bei KALT
durchgehend grün übe...
94 - Kein Bild, NT aber i.O. -- Plasma TV  Samsung ps42b450 Ersatzteile für PS42B450 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild, NT aber i.O.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : samsung ps42b450 Plasma TV
Chassis : bn44-00273d
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin Zusammen.
Ich habe hier gerade einen Samsung ps42b450 Plasma TV liegen,
der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Das Problem: Es kommt kein Bild, und auch sonst keine Reaktion, nach
dem Einschalten. Das Netzteil Funktioniert problemlos, und liefert
alle Spannungen. Wenn man ihn ans Netz anschließt, geht er auf Standby.
Schaltet man ihn ein, blinkt die rote Standby-LED ein paar mal langsam,
und dann passiert garnix mehr. Am Netzteil liegen dann aber alle geforderten Spannungen an. Die grüne LED auf dem Logic-Bord blinkt.
Auch abklemmen einzelner Module bringt nichts.
Hat hier jemand eine Idee, oder schonmal den gleichen Fehler gehabt?

viele Grüße
Wurmi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wurmonkel am 19 Mär 2013 12:51 ]...
95 - Kein Bild /schutzschaltung -- Plasma TV Philips 42pfp5332/10 Ersatzteile für 42PFP533210 von PHILIPS

Zitat :
schneidi123456 hat am  5 Mär 2013 19:24 geschrieben :
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild /schutzschaltung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfp5332/10
Chassis : lc7.1e PA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes elektroforum!
Also ich habe den obengenannten fernseher ! habe die elkos getauscht sowie die 4030 ! das gerät bleibt weiterhin in der schutzschaltung ! also rührt sich nix! wo könnte noch das problem sein ! habe auf der platine eimnen widerstand enteckt der fehlt oder es kommt gar keiner rein !
die led protection blinkt 5 mal was laut erklärung vsnd ist !
desweiteren die vordere rote led 2* ! was heist +12 volt protection !
service manual habe ich da nur ist die platine darauf nicht erklärt !
bitte um hilfe
danke schon mal im vorraus<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br><...
96 - Pumpenfehler LED blinkt rot -- Waschmaschine Bosch WFT8330 Ersatzteile für WFT8330 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpenfehler LED blinkt rot
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, hab ein Problem, mit einer Bosch WaMa WFT8330, bringt nach Waschbeginn, eine rote LED, Pumpenstörung, od. Ablaufschlauch geknickt. Pumpe funktioniert und Schlauch ist ok, Sieb ist sauber, jedoch nach jedem Start, kommt die selbe Störung. Was könnte da defekt sein? Für Antworten wäre ich dankbar!! Besten Dank im Voraus ...
97 - Gerät schaltet nach 30Sek ab -- Plasma TV Philips 42FD9932 / 01S Ersatzteile für 42FD993201S von PHILIPS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nach 30Sek ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42FD9932 / 01S
Chassis : X
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Philips Plasma. Chassis Nummer weiß ich leider nicht wo die steht.
Das Gerät funktioniert, schaltet sich aber nach ca 30 Sekunden bis einer Minute ab. Dann blinkt die rote Standby LED konstant. Schaltet man es aus und wieder ein drehen die Lüfter an, des Gerät versucht zu starten, es erscheint ganz kurz ein weißer Bildschirm und das Gerät schaltet ab mit blinkender Standby LED. Trennt man das Gerät vom Netz und wartet einen Tag lässt sich das Gerät wieder für ca 30 Sek bis 1 Min einschalten.
Ich habe bereits die folgenden Kondensatoren getauscht:
2212 2508 2662 2663 2664
Leider besteht das Problem immernoch. Ich habe alle Platinen mit Warmluft bzw. Kältespray behandelt, konnte den Fehler nicht lokalisieren.
Sichtprüfung soweit ich das beurteilen kann o.k. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Die Linke, größere Power Platine (Fachbegriff kenne ich nicht, bitte um Entschuldigung) wurde bereits von einem Fachbetrieb getestet und für o.k. befunden.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich...
98 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5431
Rückmeldung: Ein Fehler behoben!

Maschine hatte immer nach dem Waschprogramm und mehrmals innerhalb des Spülprogramms abgebrochen und die Betriebsstörung "Wassermangel" angezeigt (gelbe LED "Spülen" leuchtet + rote LED "5-25 min Trocknungszeit" blinkt).
Dieses Problem ist beseitigt. Ich hab den Einspülkasten ausgebaut. Hauptursache für den zu geringen Durchfluss waren die Löcher in den beiden Anschlussstutzen (wo die Schläuche aufgesteckt werden), sie waren etwa bis zur Hälfte ihres Durchmessers zugekalkt, links stärker als rechts, wobei der rechte Anschluss für die linke Seite (Hauptwäschekammer) zuständig ist und der linke für die rechte Seite (Vorwäsche- u. Weichspülerkammer), die sind überkreuz angeordnet. Auch aus dem oberen flachen Einspülbehälter haben sich nach dem Essigbad viel Kalkablagerung gelöst. Die Düsenlöcher sind ebenfalls kalkfrei und wieder kreisrund. Jetzt schiesst das Wasser wieder mit viel Druck und in geraden Strahlen aus den Düsenlöchern, beidseits. Keine Programmabbrüche mehr.

Bleibt noch die Sache mit der Starttaste. Sie reagiert manchmal nicht, wenn ich ein Programm vorzeitig beenden will und alle Programme starten direkt sobald ich den Programmwähler drehe ohne drücken der Starttaste.

Gruß
99 - Netzteilplatine -- LCD SamsungSamsung LE37A436 LE37A436
Hallo
Wie meinst Du das, mit Folienleiter und Lötstellen!?

Habe im Moment das Problem, das ich hier eine Netzteilplatine habe von einen 5 Jahre alten Samsung LCD!
Wenn ich den TV einschalte kommt er die rote Standbyleuchte, für ein paar Sekunden, blinkt, Fernseher geht auch manchmal an, dann ist alles dunkel, inklusive der Standby Led!

Habe nun schon sämtliche Elkos getauscht!
Sag mal stimmt es, das die Spannung bei Elkos abwärtskompatibel ist?
Also wenn ein 50 Volt Elko verbaut ist, kann ich auch ein 100 Volt mit gleicher Kapazität reinsetzen?

Woran kann es noch liegen?? Hast Du da eine Idee? Lötstellen sind soweit ok!
Aber das es bei dem TV am Netzteil liegt scheint mit logischer zu sein, wie am Panel? (weil zack, kompletter Strom weg)

Es ist ein Samsung LE37A436 !
mit Netzteil BN44-00234A Platine!

Weiß jemand was ich da noch mal prüfen kann?

...
100 - Rote Service Leuchte -- Waschmaschine Bauknecht WAK12 Ersatzteile für WAK12 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rote Service Leuchte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK12
Typenschild Zeile 1 : 858363703003
Typenschild Zeile 2 : 340943025836
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert meine Bauknecht WAK12 nichtmehr. Nach dem Einschalten, Programwahl läuft die Maschine kurz an, (Wasserrauschen hörbar) bleibt dann aber mir einer roten "Service" Leuchte stehen.

Die Maschine hat keine LED Feld (Foto anbei)
Folgende Leuten werden angezeigt:

1200
Waschen
Service (rot)
Start (blinkt)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Frohes neues Jahr,

LG
Gregor


...
101 - Rote LED blinkt -- LCD Loewe Xelos A32 DR+
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED blinkt
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos A32 DR+
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein A32 lässt sich nicht mehr einschalten.
Die rote Standby LED leuchtet nach dem man den Netzschalter einschaltet,
wenn man auf der Fernbedienung eine Taste drückt blinkt die rote LED und es erscheint DR+ im Display aber es kommt kein Bild und die LED schaltet nicht auf Grün sondern blinkt nur rot.

Habe schon versucht die Netzteil Elkos mit dem Fön zu erwärmen,
aber das hilft auch nicht.

Netzteilplatine habe ich auch schon auf kalte Lötstellen und offensichtlich defekte Bauteile geprüft.

Wär schön wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Schönen Feiertag schonmal
Soti ...
102 - rote LED blinkt 3-mal -- LCD Philips 42PFL5405H/12 Ersatzteile für 42PFL5405H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 3-mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5405H/12
Chassis : S Q552 1E LA
______________________

Hallo,

mein Bruder hatte sich vor 2,5 Jahren einen Philips TV gekauft, der sich vor ein paar Tagen plötzlich ausgschalten hat und seither nur noch die rote LED an der Vorderseite 3x in Folge blinkt.
Die erste Frage ist nun wie ich die genaue Fehlerursache feststellen (laut Philips Mitarbeiter ein Defekt der Hauptplatine), sprich den genauen Fehlercode auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus!
...
103 - Kein Bild -- LCD Sony 32v5800
Sorry, finde den edit Button leider nicht.
Auf dem Mainboard war eine Lötsicherung defekt.
Habe sie repariert und jetzt blinkt die Rote Led 8 mal.
habe schon das T-Conn Board und den Inverter abgeklemmt aber da ändert sich nichts. ...
104 - Meldung ECO -- Wäschetrockner Electrolux P542467
Moin Manuk

Willkommen im Forum
Bist du weiter gekommen?
Wenn nicht dann blinkt die rote LED mit den Pieptönen mit?

Gruß vom Schiffhexler


...
105 - rote LED Wasser blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF-4851 TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : rote LED Wasser blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-4851 TW-WS
S - Nummer : 8546 851 22010
FD - Nummer : NBKL
Typenschild Zeile 1 : GSF-4851 TW-WS
Typenschild Zeile 2 : 220-230V
Typenschild Zeile 3 : 175/30/30 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

o.g. GS zeigt folgendes Verhalten:

Spülprogramm fängt an mit Abpumpen.
Fängt an frisches Wasser einzulassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder abgepumpt
nochmal frisches Wasser einlassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder abgepumpt
rote LED "Wasser" blinkt

Habe einmal das Sieb im Boden herausgenommen
darunterliegenden Dichtungsrahmen abgeschraubt
seitlich liegenden Membranschalter (hinter einem schwarzen Kunststoffgitter mehrmals von Hand betätigt. Alles wieder zusammengebaut.
GS lief erst mal wieder.

Jetzt wieder das gleiche Phänomen. Wasserdruck im Haus von 3bar auf 4 bar hochgedreht. GS läuft wieder.

Ich würde ja eher vermuten der Membranschalter will nicht mehr richtig.
Normaler Ablauf: Frischwasserventil geht auf. Wasser läuft in die Maschine der steig...
106 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-37W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. Verschiedene FAT-32-USB-Sticks mit Update-Datei im Stammverzeichnis wurden eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion, da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

Eingaben der Fernbedienung und der HOME-Taste am TV werden mit blinken der grünen LED quittiert.

Wenn ich während des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funkt...
107 - Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS Ersatzteile für G692SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
S - Nummer : G 692
Typenschild Zeile 1 : Miele G 692 SCI PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ.HG 01
Typenschild Zeile 3 : NR.0054075977
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler. Bei Einschalten läuft die SPM mit Abpumpen - (das ist OK!)

Danach ist egal welches hab ich vorher Programm gewellt, blinkt und leuchtet rote LED –Zu/Ablauf.
Der Wasserzulauf wird nur für kurze Zeit (3-5sek.)geöffnet in dem Moment leuchtet LED-Zu/Ablauf, danach Wasserzulauf wird ausgeschaltet für (3-5sek.) und die LED- Zu/Ablauf blinkt.
Das ganze Prozedur läuft bis genügend Wasser (9mm über grob sieb) in der Spülmaschine ist.
Dann ist das Programm blockiert und die LED – Zu/Ablauf(5sek-LEUCHTET und 5x BLINKT)
Trotzdem wurde das Sieb vor dem Aquastopp beim Zulauf gereinigt (war sauber). Des weiteren wurde das Sieb am Boden gereinigt und das Rückschlagventil ausgebaut und gereinigt. Das Pumpenrädchen unter dem Rückschlagventil lässt sich per Hand leicht drehen.
Verschmutzungen ware...
108 - Wasserzulauf prüfen bei Spülg -- Waschmaschine Miele W933 Ersatzteile für W933 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf prüfen bei Spülg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : 00/32369334
FD - Nummer : DVGW A281gepr.
Typenschild Zeile 1 : Novo Super W933
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/32369334
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein herzliches Hallo in die Runde,

und erstmal DANKE für diese Hilfe. Das Forum hat mir schon öfter bei unseren Miele-Geräten guten Rat gegeben.

Heute trat bei unserer Wama W933 folgendes Problem auf:

Beim Wasserholen zum ersten Waschgang klingt es wie immer, aber nach kurzer Zeit läßt das Rauschen allmählich nach. Erster Waschgang noch alles ok. Beim Wasserholen zum 1., 2. und 3. Spülen blinkt nach ca. 30" die rote LED "Wasserzulauf prüfen". Anschließend spingt die Anzeige entweder auf 3 Striche oder Null um.
Wenn wir zusätzlich Wasser per Schlauch, Trichter und Eimer nachfüllen, läuft sie weiter. Beim 4. Spülgang zieht sie wieder ganz normal Wasser.

Eimertest ergab 6l in 15 Sekunden, also ca. 24l/min, direkt am Eckventil.

Das Sieb direkt im WPS-Ventil habe ich auch saubergemacht, wenn da noc...
109 - Laugenpumpe pumt nicht ab -- Waschmaschine Miele Novo Eco W806
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe pumt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Eco W806
S - Nummer : 00/32966333
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Miele Waschmaschine:
Nach dem Hauptwaschgang wird das Wasser nicht mehr abgepumpt und die rote
LED für " Abfluß prüfen" blinkt schnell und die Pumpe summt aber beginnt nicht mit dem abpumpen des Wassers.
Was ich bissher durch Forenbeiträge gemacht habe:
Ich habe den Laugenfilter/Flusensieb , den Abluftschlauch sammt
dem oberen Anschluss unter dem Spülmittelkasten und die Luftfalle mit schlauch unter der Trommel gereinigt.
Das Flügelrad der Pumpe ist auch frei beweglich und lässt sich drehen.
Meine frage ist nun warum pumpt die pumpe nicht ab und was kann man noch machen?

Gruß und Dank im Vorraus
Ziloitd ...
110 - Rote LED blinkt 7 mal -- Plasma TV Panasonic TX-P50U10E Ersatzteile für TXP50U10E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED blinkt 7 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P50U10E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

benötige mal etwas hilfe mit meinem Pansonic

meine Garantie ist abgelauf und mein Panasonic gibt den Geist auf was auch sonst

Beim Einschalten versucht er zu Start schaft es leider nicht mehr
Rote LED blinkt 7 mal auf

Die abdeckung vom TV habe ich schon ab
Habe keinen Schaltplan,Handbuch und dacht das ich einfach die def. Platine austausche

Würde ich auch hinbekommen nur leider weiß ich nicht welche

Hauptplatine oder Links oben oder Rechts oben

Danke schon mal
L.G. Sancho

PS.am besten mit bestellnummer

...
111 - Wassereinlauf ohne einschalte -- Geschirrspüler Ariston LV 650 AIX/E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf ohne einschalte
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 650 AIX/E
S - Nummer : 801224428
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit gestern sind folgende Dinge passiert:

Als die Waschmaschine das Wasser abpumpte, drückte es das Wasser in die Spülmaschine.
Seit diesem Vorfall hat die Maschine ein Eigenleben entwickelt.

Wenn die Spülmaschinen geschlossen ist und ich schalte sie an ohne ein Programm zu wählen, dann pumpt sie das Wasser ab in den Abfluss.
Dabei blinkt die 2. grüne LED von links.

Wenn die Spülmaschine geschlossen ist und sie ist nicht eingeschaltet, dann läuft Wasser in die Spülmaschine ein. Dabei blinkt wieder die 2. grüne LED von links, darüber hinaus blinkt die rote LED über dem Einschaltknopf und sie piepst.

Wenn die Spülmaschine geöffnet ist und man schaltet sie ein, dann läuft Wasser in die Spülmaschine ein. Die grüne LED blinkt dabei.

Wenn die Spülmaschine geöffnet ist und sie ist ausgeschaltet, passiert, wie zu erwarten, nichts.

Das alles passiert unabhängig davon, ob der Drehknopf auf Reset steht oder ein Programm ausgewähl...
112 - LED "Störung" blinkt -- Kaffeemaschine Saeco Incanto
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : LED \"Störung\" blinkt
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto
S - Nummer : 9007SA40020194
Typenschild Zeile 1 : Type: SUP 021Y
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr: 632.789 4
Typenschild Zeile 3 : Boiler J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

in diesem super Forum wurde mir bereits bei Problemen mit meiner alten Spülmaschine weitergeholfen - jetzt macht meine Kaffeemaschine Probleme und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Meine Saeco Incanto lief seit dem Kauf völlig problemlos. Folgendes trat vor einer Woche plötzlich bei Einschalten des Hauptschalters auf:
Die LEDs "Kaffee klein" (2. von links) und "Kaffee groß" (3. von links) blinken und die Maschine heizt scheinbar das Wasser auf. Nachdem das Wasser heiß ist, hört das Blinken auf und die LEDs leuchten dauerhaft. In diesem Moment fängt die rote LED "Störung" (3. von links) an zu blinken. Bei Druck auf "Kaffee klein" oder "Kaffee groß" passiert garnichts, die Maschine mahlt nicht und pumpt auch nicht.
Bei Druck auf "Dampf" kommt heißer Dampf aus der Düse.
113 - Blinkt 7 mal -- Plasma TV Panasonic Txp46s10e Ersatzteile für TXP46S10E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Blinkt 7 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Txp46s10e
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde habe mich gerade hier angemeldet mit der hoffnung das ihr mir evt. weiter helfen könnt.

seit gestern streikt mein fernseher, während des Betriebes kamen kurz vertikale bunte streifen (ca 0,5 sekunden) dann schaltete er sich ab und seitdem blinkt die rote LED 7mal dann pause und wieder 7mal und immer so weiter.

wenn man ihn nun einschaltet hört es sich an als würde er versuchen zu starten nach ca 5 sekunden klickt er aber (wohl ne art schutzschaltung oder so) und er fängt wieder an zu blinken.

nun bin ich im internet schon so weit das es sich bei dem blinken um einen fehlercode handelt (ist ja wie beim auto wenigstens etwas mit dem ich was anfangen kann)

nun meinen fragen:

was hat dieser Fehlercode zu bedeuten? (also welcher fehler verbirgt sich dahinter)
und was wäre evtl zu tauschen?

zum Gerät:
Panasonic Plasma fernseher
Txp46s10e
ca 30 monate alt

die suchfunktion konnte mir bei der suche nach dem gerätetyp leider nich helfen

Ich danke schonmal ...
114 - Spülen blinkt schnell -- Waschmaschine Miele W842 Ersatzteile für W842 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt schnell
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
S - Nummer : 00/34439356
FD - Nummer : -?-
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A und Zeile 4: Vol 5kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

und zunächst einmal ein großes Lob für das Fachwissen, das hier im Forum aufeinander trifft.

Meine WaMa möchte nicht mehr so richtig und die LED für Spülen blinkt schnell.
Dank der Suche hier habe ich die 6,3A-Sicherung getauscht. Relais klacken alle. Der Motor funktioniert noch (?), dreht aber immer nur kurz an, dann kommt der Fehler. Ich wollte jetzt mal nach den Kohlen schauen, mich dann der Tacho-Geschichte widmen.
Beim Öffnen ist mit aufgefallen, dass dieses rote Teil einfach auf dem Boden liegt. Worum handelt es sich dabei? Und wo gehört das eigentlich hin?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Oliver
...
115 - LED blinkt -- TV Philips 36PW9765/12R Ersatzteile für 36PW976512R von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765/12R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in meinem thread von gestern war die Fehlerbeschreibung nicht korrekt.

Hier die richtige:

Manchmal schaltet sich der Fernseher von alleine aus. Kann nach Minuten oder auch erst nach Stunden passieren.
Es blinkt danach ständig eine rote LED.

Betätige ich dann den Netzschalter startet er mit viel Glück wieder ganz normal oder , nachdem ich ein 2-faches Klicken (wie ein Relaisschalten)höre, blinkt nach 2-5 Sekunden wieder nur die rote LED. Keine Chance ihn zum normalen Leben zu erwecken.

Schalte ich den Fernseher über den Netzschalter aus und lasse ihn einige Zeit in Ruhe (min. 20-30 Minuten oder über Nacht)läßt er sich wieder ganz normal einschalten als wenn nicht gewesen wäre.

Kann das ein Wärmeproblem sein?



Danke

Lasko

...
116 - Schaltet sich aus -- TV Philips 36PW9765/12R Ersatzteile für 36PW976512R von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sich aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765/12R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit dem Fernseher:

1) Schaltet sich sporadisch einfach von selbst aus. Mal nach 10 Minuten, mal nach 3Stunden, manchmal den ganzen Abend überhaupt nicht.
Nach dem Ausschalten blinkt eine rote LED.

Habe heute mal nach dem sebständigen Ausschalten folgendes ausprobiert:

Hatte sich das Gerät mal wieder selbständig ausgeschaltet, habe ich versuchsweise den Einschaltknopf (Netzschalter am Gerät) an der Frontseite schnell hintereinander 3-5mal ein- und sofort wieder ausgeschaltet.
Danach lies er sich wieder problemlos einschalten und Punkt 1 trat wieder in Kraft. Diese Vorgehensweise konnte ich reproduzieren.

Kann es sein, daß der Netzschalter kürz einen Spannungsabfall verursacht und es daurch zu dem beschriebenen Fehler kommen kann?

Danke

Lasko
...
117 - Start LED blinkt sonst nichts -- Wäschetrockner Bauknecht TRK Dolphin Ersatzteile für TRKDOLPHIN von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Start LED blinkt sonst nichts
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK Dolphin
S - Nummer : 856059603010
FD - Nummer : 070039510655
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

möchte og. Trockner wieder in Betrieb nehmen.

Das Gerät stand länger (4 Jahre, trocken), und wurde mehrfach über lange Strecken mit entsprechender Rüttelei transportiert.

Nach Anschließen am Netz zeigt er das folgende Bild:
- rote LED über Drehwähler ist an (wenn aus Nullstellung heraus)
- grüne LED unter der Starttaste blinkt
- Licht im Innenraum geht an wenn Türe geöffnet
- Keine Reaktion bei allen Tasten einschließlich Zeitvorwahl
- Gerät startet nicht.
- Direktes Betätigen des Türe-zu-Tasters mit Stift ändert nichts

Hat jemand einen Vorschlag zur systematischen Fehlersuche - bevor ich einfach alles auseinanderbaue...

Viele Grüße

Timmo ...
118 - Progammabbruch b. Schleudern -- Waschmaschine   Ignis (Whirlpool)    LTE 7046
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progammabbruch b. Schleudern
Hersteller : Ignis (Whirlpool)
Gerätetyp : LTE 7046
Typenschild Zeile 1 : 858470438060
Typenschild Zeile 2 : 34080727011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!

Gestern hat mich mein Nachbar gebeten, nach seiner Wama zu sehen.
Die Maschine bricht das Programm bei der zweiten Schleuderrampe ab.
Die rote LED "Service" leuchtet und die grüne LED "Avvio/pausa (Start/Pause)" blinkt.
Die weiteren LED zeigen folgendes Bild:
- Prelavaggio (Vorwäsche) an
- Lavaggio (Hauptwäsche) aus
- Risciaqua (Spülen) an
- Antipiega (Knitterschutz) an
- Centrifuga/scarico (Schleudern/Abpumpen) an.

Ablaufschlauch ist frei und Wasser wird auch mit kräftigem Strahl abgepumpt.
Meine Vermutung geht in Richtung "Unwuchterkennung"!?
Der Fehler ist mit verschiedenen Beladungen reproduzierbar, lediglich ohne Beladung tritt er nicht auf.
Die Maschine ist korrekt ausgerichtet und vibriert bei der ersten Schleuderrampe nicht nennenswert.
Kann einer der Experten der "Weissen Ware&q...
119 - geht nach 15 Minuten aus -- TV Telefunken DH 540 ME Ersatzteile für DH540ME von TELEFUNKEN
Danke für die schnelle Antwort.

ICC 19 (der 2. Aufkleber mit einer Bezeichnung ist jetzt im Staubsaugerbeutel ;-( ,
Der gute läuft seit der Reinigung schon 4 Stunden im Dauerbetrieb.
Habe in meinen alten Unterlagen, die ich vor 3 Jahren runtergeladen hatte, folgendes zum Chassis ICC 19 gefunden:

3. Fehlererscheinung:
Gerät baut kurz Hochspannung auf, geht dann aus. Der rote LED blinkt dauernd.

Abhilfe 1/2:
Sekundäre Schutzschaltung überprüfen: DL057, RL155, CL057, falls in Ordnung, Punkt 28 des IV001 hochlöten.
Macht TV Gerät den gleichen Fehler, greift primäre Schutzschaltung:
1. Vertikale Schiene ( LL043,RL043, DL043, IF001 ) überprüfen.
2. ZTR, CL031, CL033 überprüfen.


Nur damit kann ich bisher noch nichts anfangen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf.Wilke am 15 Jan 2012 18:14 ]...
120 - LED Wasser Zu- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Ersatzteile für HG01 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasser Zu- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 40/78888419
Typenschild Zeile 1 : G 976 U plus
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 40/78888419
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Profis,

meine Spülmaschine will nicht mehr...

Fehler:
1. Ich schalte ein Spülprogramm ein (egal welches)
2. Wasser läuft ein
3. Spülpumpe läuft ca. 5 Sek. an und schaltet dann für kurze Zeit aus
4. Spulpumpe wiederholt Punkt 4. ca. 3-4 Minuten lang
5. Dann blinkt die rote LED "Wasser Zu- Ablauf" dauernd
6. Nach manueller Programmabschaltung erlischt die Warn-LED
7. Bei Programm-Neustart wird die Maschine ausgepumpt und wieder ab Punkt1. begonnen.

An was kann das liegen?
Würde mich über Tips (Fehlerspeicher auslesen, diesen löschen, Fehlerbeseitigung) sehr freuen.

Herzliche Grüsse ...
121 - geht nicht mehr an -- LCD Samsung LE32B530P7W Ersatzteile für LE32B530P7W von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B530P7W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe folgende Frage . Der LCD schaltet nicht mehr ein
Die rote LED blinkt 5mal und geht dann aus
Es ist folgendes Netzteil verbaut
BN44-00261B

Kondensatoren sind iO.

kann ich auch das Netztteil
BN44-00261A nehmen
ist auch aus einem LCD LE32B530P7W

sind das gleiche Netzteile?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. ...
122 - Fehler der Trocknerfunktion -- Waschmaschine Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
[quote]

Noch kurz zur Vorgeschichte für das ganze Problem. Es hat vor ca.2 Jahren angefangen.Da blinkte plötzlich die rote Lampe "Überladen" und selbst bei geringer Beladung ging sie nicht aus.Daraufhin hatte meine Frau unseren Miele Servicemonteur gerufen,der nach ca. 1h feststellte,dass es wohl an der Software liegt und wir eine neue Elektronik benötigten - [\quote]

Hätte er die technischen Unterlagen gelesen, der "Monteur", dann hätte er gewußt, WARUM die LED "Überladen" angeht:

Zur Ermittlung des Wäschegewichts vor dem Trocknen schließt sich eine
Energiebilanz-Messung an. Die Wäsche wird hierfür bei drehender Trommel
mit der Trocknerheizung bis max. 50 "C, bei Pflegeleicht und Trocknen1
Schonen bis 40 "C aufgeheizt. Die Messung beginnt bei Ca. 30 "C im
Laugenbehälter und endet nach einer Temperaturerhöhung von 10 K .
Die Parameter zur Ermittlung des Wäschegewichts sind die gemessene
Zeitdifferenz zur Temperaturerhöhung um 10 K, die Betriebsspannung und
der Widerstand der Trocknerheizung. In diese Rechnung fließen noch die
Konstanten für die Wärmekapazität der Wäsche, des Gerätes und des
Wassers mit ein.
Bei kombinierter Wahl Waschen und Trock...
123 - Blinkende LED - kein Bild -- TV Philips 29PT8306-12 Ersatzteile für 29PT830612 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blinkende LED - kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8306-12
Chassis : EM2E 11.4
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Philips-Fernseher. Problem hierbei ist, daß ich den Fehlercode nicht auswerten kann.
Bild ist kurz da, dann schaltet der Fernseher immer kurz ab, wieder an...

Die rote LED blinkt dann bei ca. 3 Hz. dauernd, kein Code. Im Service-Manual steht hierzu, daß die Schutzschaltung angeschlagen hat. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fehlercode auslesen kann? Fürs Service-Menü ist die Zeit zu kurz... Der Fernseher schaltet zu schnell wieder ab.

Vielen DAnk für die Info.

VG

Bernhard
...
124 - Led blinkt 5 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Led blinkt 5 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Euch allen,
bin gerade auf Eurer tolles Forum gelandet.
Habe hier im Forum alles nachgelesen was diesen Philips-Fernseher betrifft, jedoch konnte ich keine Loesung zum obengenannten Problem finden.
Meistens belaufen sich HW-Fehler auf diesem Fernseher nur auf das 6x mal blinken der LED.
Ist hier einem der Fehler mit dem 5x mal blinken der roten LED aufgetaucht? Nach dem einschalten, blinkt die rote LED 5x mal und danach geht die Schleife nochmal von vorne los. Also der Fernseher schaltet sich ueberhaupt nicht ein.
Ist dieser Fehler jemandem hier auch vorgekommen? Waere sehr hilfreich wenn jemand diesen Fehler auch mal behoben hat.

Danke im voraus...

mfg
...
125 - Geht von alleine aus -- LCD   Philips    37PFL5322
Hallo. Blinkt der Rote LED?
Gibt es ERROR im CSM?

(Mit die Fernbedienung eingeben:
123654) ...
126 - Wasserhahn zu -- Waschmaschine Bauknecht WA 7660 Ersatzteile für WA7660 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahn zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7660
S - Nummer : 12NC - 8583 487 04003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
an meiner WaMa läuft nach dem Start kein Wasser ein. Die Trommel dreht und die rot LED "Wasserhahn zu" blinkt mit allen anderen LED's. Kurios ist allerdings das die WaMa nach einem Tag wieder ca. 20 Minuten lang läuft (Wasser rein, Waschgang, alles ok) und dann wieder die rote LED "Wasserhahn zu " kommt und die Maschine abschaltet. Wenn ich das Programm dann zurück setze, läuft sie manchmal nochmal ca. 5 Minuten. Nach nochmaligem Rücksetzen nimmt sie dann kein Wasser mehr und geht nach dem Abpumpen auf Fehler "Wassh.. zu", die Trommel läuft dann ca. 1 bis 2 Minuten noch und stopt dann mit blinkender LED.
Eimertest, Siebe gerinigt, Flowmeter getestet, Unterdruckfalle, Flusensieb gereinigt, alles ok. Die WaMa läuft ja fast wieder am nächsten Tag.
Gibts da irgend einen Schwimmerschalter aus dem die Suppe nach einem Tag wieder abgetrocknet ist?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus! ...
127 - PC LED blinkt -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : PC LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33702882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Folgender Fehler: Maschine wird gestartet und füllt Wasser ein zwischenzeitlich beginnt immer wieder die Trommel zu drehen und sie füllt weiter ein. Dann beginnt sie auf einmal abzupumpen und die Rote LED PC blinkt. Wenn die Maschine dann abgepummt hat und wird dann wieder neu gestartet dann wäscht sie ohne Probleme durch. Hat jemand hierzu eine Idee ? Besten Dank im vorraus ! ...
128 - rote LED blinkt 6 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 6 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TV war in Betrieb, als ich kurz weg war und wieder kam war er aus.
Als ich ihn einsteckte kam weder Bild noch Ton nur die rote LED blinkt immer wider 6 mal. Garantie ist vorbei, Netzteil hab ich bereits ausbebaut und entladen, nichts auffälliges bezüglich Kondensatoren, hab sie ausgelötet und gemessen sind aber i.O.
Was jetzt??? ...
129 - Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais -- Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais
Hallo,
vorneweg, ich komme aus dem KFZ Bereich. Da kenne ich mich aus. Da hebe ich meine Zahlen. Aber irgendwie habe ich wohl einen kleinen Denkfehler drin.
Das Problem und wenn es interessiert, ich habe hier einen alten Dieselmotor der völlig normal funktioniert. Nur braucht die Öldruchleuchte zum erlöschen 5-6 Sekunden. Jetzt hängt aber auf einmal eine automatische Motorsteuerung dran. Und diese meint, 5 Sekunden beim Start ohne Öldruck ist zu lang, gibt Alarm und stellt den Motor aus. Ein zweiter Start funktioniert dann problemlos.

Also muss ich irgendwie die Öldruckanzeige beim Start überlisten und habe mir ein Eltako MFZ12DX-UC zugelegt. Anleitung dazu gibt es hier. Es wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
Ich habe mir folgendes vorgestellt, das Relais hat ja einen Wechsler der in Ruhe 15 und 16 schaltet. Also das Kabel vom Öldruckschlter (Masseschalter) zur Kontrollleuchte unterbrochen und Öldruckschalter an 15 und Minus der Kontrolleuchte an 16 angeschlossen.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten die ich nutzen könnte. Der Anlasser wird immer für 4 Sekunden gestartet. Ich greife mir da...
130 - kein Heißwasser -- Stiebel Eltron DHB-E21
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Heißwasser
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHB-E21
S - Nummer : 074340 - 1972 - 032863
Typenschild Zeile 3 : PAIX 7827/ I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem

Stiebel Eltron DHB-E21 Durchlauferhitzer:

Er liefert kein Heißwasser mehr, warm wird das Wasser noch (so etwa 25-30°C), also habe ich den Deckel abgenommen, und innen blinkt eine rote LED:

Oben rechts, unterhalb des Steckanschlusses für den Wählschalter sind 5 LEDs, und zwar:

I
II
III (blinkt rot)
*(Sonnensymbol)
°Cmax


...die Betriebsanleitung ist verschollen, und im Netz finde ich nur Gebrauchsanweisungen für neuere Modelle. Falls mir jemand weiter helfen könnte wäre ich ihm ausgesprochen dankbar dafür...


Hat jemand eine Ahnung was die blinkende LED zu bedeuten hat (außer das das Heißwasser nicht mehr funktioniert )? ...
131 - Reagiert nicht -- Waschmaschine Siemens siwamat plus 5203
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwamat plus 5203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,folgendes Problem meine Waschmaschine reagiert nicht mehr das heißt man kann die Maschine anschalten , es blinkt die Led Spülen 2 Wellen und Led 3 Tropfen und die rote on Led brennt . Da ich nirgends diesen Fehler gefunden habe und ich auch nicht weiß wo ich mit der Suche ansetzen soll , hoffe ich das mir hier jemmand helfen kann , wäre zu Schade zum verschrotten.Bei der Maschine handelt es sich um eine Siemens Siwamat Plus 5203.

MfG
LG ...
132 - Rote Led Blinkt -- Receiver Denon 1709
Geräteart : Receiver
Defekt : Rote Led Blinkt
Hersteller : Denon
Gerätetyp : 1709
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Denon Avr-1709.
Beim Musikhören in normaler Lautstärke ist mit mein verstärker ausgegangen. Display dunkel led blinkt in 0.5s takt. Dies kam schonmal vor da hat es aber geholfen den Receiver einfach neu zu starten. Jeztt geht er kurz an Display startet auch kurz aber dann wird es wieder dunkel und die Led blinkt.
Ausgänge hab ich bereits durchgemessen und konnte keinen kurzschluss feststellen. Sicherungen sind auch alle IO. rein äußerlich sehen alle kondensatoren in I.O aus. Netzteil/Trafo ist auch I.O. Denke der fehler liegt in der Verstärkerstufe. Habe leider keinen Schaltplan zur hand. Konnte jedoch beim durchmessen der verstärkertransistoren feststellen das einer in beide richtungen zwischen B und E nur 33 Ohm aufweist. Jedoch kann das natürlich auch an der beschaltung liegen da ich ihn nicht direkt ausbauen wollte. Leider ist er als einziger nicht beschriftet. Es befinden sich 5 "größere" transistoren am kühlkörper. von vorne gesehn der rechte weißt die 33 ohm auf.
Hoffe ihr könnt mir trotz der schlechten bescheibung helfen oder mir s...
133 - Springt nach 5 Sek auf Servic -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Hi,

also es leuchtet nur die rote LED Servie und die grüne Start Leuchte blinkt.

Ich habe bisher nur am Kompaktstecker bei abgezogenen Stecker am Timer gemessen.

Wie komme ich am besten an den Heizstab? Ich glaube dazu muss die Frontverkleidung runter richtig? ...
134 - LED blinkt 5x -- TV Sony KV-29FX66E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt 5x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX66E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi und Hilfe,

mein guter Sony gibt glaube ich so langsam den Löffel ab.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mal nen Grünstich und Streifen.
Das ging ne ganze Weile, als ich dann mal die grandiose Idee hatte "wackel mal am Kabel".
Gedacht getan und ich glaube seit diesem Zeitpunkt ist dann nicht mehr so Schlimm aber ein sattes Farbbild habe ich jedoch nicht. Es ist halt ein bisschen Blass. Hab es auch schon im Menu versucht einzustellen aber da kann ich hin und her stellen, da geht nix.
So jetzt blinkt seit ner Weile immer mal wieder so ne rote LED 5x im Zyklus.

Hatte auch schon mal nur Ton und Bild erst nach ner halben Stunde oder so, da hatte die LED auch 5x im Zyklus geblinkt.

Gibt es Rettung ?
Lohnt es sich noch?

Oder verreckt dann ein Teil nach dem anderen?
Hab zwar nen Lötkolben und Multi, habe aber mit Fernsehern noch nix zu tun gehabt!
Bin gelernte Elektrofachkraft!

Mit den allgemeinen Grüßen
Wolfgang ...
135 - 3 Stadien Power-LED für PC -- 3 Stadien Power-LED für PC
Hiho,
ich hab zurzeit vor, durch Ueberfluss an Freizeit, meinem PC-Gehaeuse ein weiteres kleines Extra zu verschaffen.
Und zwar handelt es sich dabei um einen HTPC, der mit einer Power-LED ausgeruestet werden soll, die 3 S-States anzeigen kann. (kurze Zwicheninfo: S-States sind Modi des ACPI-Standards, mir geht es besonders um S0(voll funktionsfaehig), S3(suspend to ram, also Standby) und S5 (aus) )
Dabei dachte ich an eine Dual-LED (Rot/Gruen) und an folgendes:
Im S0 soll sie gruen leuchten, im S3 orange (bzw rot UND gruen zusammen), im S5 rot.
Nun stehe ich aber vor folgendem Problem, alles waere super einfach, wenn mein Mainboard zweifarbige LEDs unterstuetzen wuerde... Tut es aber nicht. Im S0 gibt der Anschluss fuer die LED 2.2V aus, im S3 blinkt sie lediglich (etwa im 500ms Takt) und im S5, logisch... 0V

Also war jetzt die spontane Idee, eine Verstaerkerschaltung mit Transistoren, die (moeglichst OHNE LEDs) bei 2.2V die Gruene einschaltet, bei 0V die Rote. Dann war meine erste Idee, dass ich die Abschaltung der LEDs einfach um 500ms (oder etwas in dem Zeitraum)verzoegere.
Da ja Gruen bei 2.2V leuchtet, Rot bei 0V, wuerden im Standby nun beide abwechselnd blinken, durch die Verzoegerung wuerden sie aber dauerhaft leuchten, da sie ja laenger ...
136 - Thyristor schaltung, elektronisches relais -- Thyristor schaltung, elektronisches relais
Die Origonale war eine Blaue LED, diese habe ich gegen eine Weise mit 20mA und 10 000mcd getauscht, da diese recht dunkel war gegen eine Rote , testweise, getauscht, da diese ja weniger spannung braucht, müsste diese ja Heller sein, was aber nicht der Fall ist!

Nun habe ich eine 10 000mcd 20mA weise led verbaut, und möchte diese heller haben.
Mit der original Spannung von der Alarmanlage, also da wo die led dranklemmt welche blinkt, wollte ich ein Relais, bzw. ein elektronisches Relaise verbauen, welches dann die grössere Spannung vom PKW also die 13.8Volt durchschaltet und über einen Wiederstand die Weise Led zum blinken bringt, nur Heller ...
137 - Kein Durchlauf. Stop nach Sta -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Durchlauf. Stop nach Sta
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Wama. Sie ist nun schin ein paar Tage alt, wir haben sie aber trotzdem mit ins Ausland genommen. Lief ein Jahr un nun fängt sie mit seltsamen Mucken an, allerdings OHNE Fehlermeldungen:

Man kann alle Programme anwählen. Die (rote) Start-LED blinkt

Nach Drücken der Start-Taste läuft eine Pumpe an, die Tür-LED leuchtet grün, die Start-LED ist aus.

Nach kurzer Zeit hört das Pumpengeräusch auf, die Start-Taste blinkt wieder und die Maschine steht.

Das Problem hat sich gewissermassen "hochgeschaukelt". Anfangs lief die Maschine noch an, wenn man den Start-Taster wirklich LANGE gedrückt hielt.

Ich habe die Maschine mal einen Tag vom Netz genommen (komplette Entladung aller Kondensatoren etc.). Danach lief sie ein oder zweimal tadellos komplett durch. Jetzt wieder die Aussetzer.

Wie schon gesagt: Nach "abschalten" keine Fehlermeldung im Display, sondern die (theoretische) Laufzeit des gewählten Programms...
138 - Programmablauf falsch -- Geschirrspüler Imperial GSI 8266-3BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf falsch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI 8266-3BS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen hat unser Geschirrspüler folgendes Problem. Nach dem Einschalten und der Programmwahl (egal welches) erfolgt abbpumpen, (ist noch ok), danach beginnt der Spülvorgang für ca. 10 sec. danach Stillstand, die Anzeige LED gehen für ca. 1sec aus, wieder spülen, wieder Stillstand, hin und herschalten der Anzeige LED. Nach ca. 15-20min blinkt die rote Fehler LED Zulauf/Ablauf auf. Das Programm bleibt stehen. Nach Ausschalten und erneuter Programmwahl das Gleiche.
Zu und Ablauf sind in Ordnung, Maschine pumpt am Anfang auch ordnungsgemäß ab. Ausbau der Steuerelektronik (EGPL 544-A), optische Kontrolle, keine Mängel sichtbar, alle Steckverbinder sind ok.

Verdacht: Die Steuerung hat teilweise ihr Programm verloren. Ist soetwas schon mal vorgekommen, bzw welche Fehlermöglichkeiten bestehen noch und wie sind sie zu beheben?

Gruß berrie63 ...
139 - rote LED blinkt 5 mal -- Sony KDL32D3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 5 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL32D3000
Chassis : WAX3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Sony LCD-TV KDL32D3000. Ursprünglich hatte der den Fehler der vertikalen bunten Streifen, was auf ein defektes TCON-Board zurückzuführen ist. Nach dem tauschen, habe ich jetzt folgendes Problem wo ich nicht weiter komme. Nach dem Einschalten gehtder TV an, Ton und Hintergrundbeleuchtung gehen an, aber Bild bleibt dunkel. Nach ca. 10sec geht er in Standby und die rote Standby-LED blinkt 5x mit einem Abstand dazwischen. Laut Servicemanual soll das ein DC_ALERT3 sein. Im Momet habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Hatte schon einmal jemand einen solchen TV mit diesem Fehlerbild zur Rep. und hat den Fehler beheben können?

Gruß Eric

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7_of_9 am  3 Mai 2011 18:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7_of_9 am  3 Mai 2011 18:27 ]...
140 - Status LED blinkt rot/grün -- Plasma TV Gericom PBHP-4200C (TV42PBM3)
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Status LED blinkt rot/grün
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : PBHP-4200C (TV42PBM3)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an die Techniker.

Habe dieses Gerät seit ca 6 Jahren und war auch immer zufrieden. Aber wie das ja so ist, geht auch mal was kaputt. Nun ja, möchte mal kurz Beschreiben was ich so rausbekommen habe (bin kein FST) aber bisher habe ich so einiges in meiner Freizeit wieder hinbekommen.
Nun also zum Punkt, Die Status LED am Frontpanel blinkt beim Einschalten bzw. wenn ich das Gerät mit Spannung versorge im wechsel Rot und Grün, LED8003auf SMPS leuchtet auch Grün OK (LED8001, 8002) leuchten kurz beim anziehen der Relais (vermutlich Test)

Gemessene Spannungen: beim Einschalten über den Test Switch auf dem Main Board (PAL), (LED(LD2000) auf dem Logic Board und LED8001,8002 auf dem SPMPS leuchtet Grün ca. 10-15 sec dann leuchtet die Rote LED8004 auf dem SMPS.

Soll - IST
141 - Brückenschaltung mit Polwende etc. -- Brückenschaltung mit Polwende etc.
Hallo Mitglieder von electronicwerkstatt,
Für die Schule, muss ich eine Schaltung bauen, in der eine Brücke hinauf und dann hinunter fährt. Dabei habe ich eine Brücke mit zwei Seiten, dass heißt das sie gleichzeigen nach oben gehen sollten. Schlater in die eine Richtung fährt nach oben, bis sie an den Öffner kommt. Dann stoppt sie. Dann Schalter umkippen sie fährt runter und das in der anderen Richtung bis zum Öffner.. Wollte nun fragen ob mir dabei jemand helfen könnte. Ich überlege jetzt schon seit 5Stunden. Dazu wollte ich eigendlich noch eine Ampel bauen, bei der am Hoch- und Runterfahren das Rote LED blinkt, wenn sie oben ist, dass Rote LED leuchtet, und wenn sie unten ist das Grüne LED leuchtet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Joas ...
142 - Akku defekt -- Rasierer Philips Philishave 890
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 890
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei meinem Philishave 890, Baujahr 1994, sind die Akkus schon sehr schlecht (Motor läuft langsamer als bei Netzbetrieb und rote LED blinkt gleich wieder nach der ersten Verwendung).

Habe gestern einen neuen Rasierer besorgt und heute dann den 890 aufgemacht, die Akkus sind unbeschädigt (nichts ausgeronnen oder so) daher müsste er nach Ersatz der Zellen wieder funktionieren.

Es sind 2 Zellen verbaut mit der Aufschrift "MBI NiMH 9404", sehen aus wie AA Standardakkus mit Lötfahne. Auf der Platine stehe "use NiMH cells only" oder so ähnlich. Kann ich da beliebige Akkus mit Lötfahne nehmen oder müssen es Originalteile sein, und welche Kapazität (bzw. ist es kritisch wenn ich neue Akkus mit höherer Kapazität einbaue)?

Bezugsquelle für die Zellen wäre mir auch Recht, habe leider mit der Suche nix gefunden.

Vielen Dank!
Aufputzdose ...
143 - Geht nach kurzer Zeit aus -- TV Panasonic TX-28LD2C Ersatzteile für TX28LD2C von PANASONIC
F851 ausgelötet -> keine veränderung
F851 wieder eingelötet

F852 ausgelötet -> rote Led blinkt wie immer, Lautsprecher knacken ist weg

F853 ausgelötet -> rote LED geht im sekunden TAkt ganz kurz aus. Lautsprecher knacken nicht mehr, Röhre bleibt dunkel.

R851 mach ich später

...
144 - Heizt Permanent -- Herd Siemens ( Active Clean ) HE 52054/01 - HET 564
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizt Permanent
Hersteller : Siemens ( Active Clean )
Gerätetyp : HE 52054/01 - HET 564
FD - Nummer : 8010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
lese hier schon länger mit, konnte aber nichts hilfreiches zu meinem Problem finden. Deshalb hier meine Frage hoffe Ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem liegt an. Die Temperatur lässt sich nicht einstellen.
Sobald ich versuche den Herd einzuschalten z.B. Umluft klackt das Relais im Hintergrund an, aus, an, aus so circa 3-4 mal vorne blinkt die rote LED.
Danach lässt sich die Temperatur einstellen, allerdings nur ab 50 Grad, vorne leuchtet die rote LED soweit OK. Wenn ich den Temperaturregler auf z.B. auf 100 Grad stelle schaltet er nicht mehr ab und Heizt weiter. Sobald ich den Regler wieder unter 50 Grad drehe schaltete das Relais wieder ab.
Kann das am Temperaturregler liegen Siemens Artikel Nr. 352014?
Oder ist die Funktion Messbar.

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.
...
145 - Funkgerätmeldeempfänger - Bliter/Rundumlicht an Ladegerät von Funkmeldeempfänger -- Funkgerätmeldeempfänger - Bliter/Rundumlicht an Ladegerät von Funkmeldeempfänger
Ich habe hier einen Funkmeldempfänger von
AEG Telesignal E

Davon möchte ich an der Ladeschale einen Blitzer oder ein Rundumlicht anklemmen das beim auslösen des Melders blinkt/blitzt.
An der Ladeschlale ist eine rote LED die leuchtet wenn der melder ausgelößt hat.

Einen Schaltplan habe ich leider nicht von der Ladeschale.

Links:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.servicetools.org/re228_2.jpg&imgrefurl=http://www.servicetools.org/fme.html&usg=__e730uCuMwYamfeHPmFb_rRQzIfA=&h=317&w=700&sz=54&hl=de&start=3&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=DXz_AVB4a9TI0M:&tbnh=63&tbnw=140&prev=/images%3Fq%3Dschaltplan%2Baeg%2Bfunkmeldeempf%25C3%25A4nger%26um%3D1%26hl...
146 - Zu / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G641 SCI Plus 27/64553177
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele G641 SCI Plus
Gerätetyp : 27/64553177
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde nun hat es mich auch zu hingetragen. Bei oben genannten GS leuchtet permanent die Rote LED, folgend etätigkeiten wurden unternommen, alle Siebe gereinigt, Rückschlagverntil gereinigt, Pumpe auch nach Verunreinigungen überprüft. Nun lese ich als von einem Fehlercode hier aber ich kann nirgendwo in der BA finden wie man diese euch erstllen kann, welches Euch sicherlich helfen könnte und auch dem Elektriker vor Ort.

Zulauf auf und Zu gedreht funktioniert tadellos sprich es spricht direkt die Warnleuchte an. Abpumpen tut sie Programmneustart auch. Teilweise läuft sie je nach Programm auch mal 5 minuten dann wieder 10 minuten eigentlich ich vermute es mal dann wenn Sie erneut abpumpen müsste.

Vielen Dank für Eure Ratschläge zumal ja auch interessant wäre die Fehlercodeerstellung.

Gruß Markus ...
147 - Rote LED blinkt -- LCD Funai LCD-A3206
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED blinkt
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LCD-A3206
Chassis : BL 5820F01013-1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi, ich habe hier einen TV wo nur die Rote LED Blinkt und sonst nix.
ich vermute den Fehler im Netzteil. Elko habe ich getauscht. Mit einen Fön oder Dosen Winter ist da auch nix zu machen. Leider muß ich den Inverter extern mit 24V Einspeisen da der Q503 (2KS3799) defekt ist und ich kein Vergleichstypen kenne. Laut plan sollte es durch die 24V Einspeisung keine Schwierigkeiten geben.
Die 24V werden benötigt für das Chassi. Ohne 24Vgeht gar nichts keine LED anzeige nichts, aber das geht ja auch aus dem Plan hervor.


ich habe noch mal nachgemessen und am IC 602 (Photocoupler) bekommt keine Spannung der Q502 ( KTC3199) wurde getauscht. Keine Änderung. LED Blinkt.

Den Mosfet habe ich hier im Shop gefunden, Lieferbar in ca. 8 bis 10 Tagen. Gibt es ein Vergleichstypen für diesen mosfet unser örtlicher Elektronik laden hat den 2SK3799 leider nicht und ich möchte keine 14 Tage waten.

Ich habe ein Schaltplan von Netzteil beigefügt.
Gruß
Anicott
...
148 - kein Bild -- Gericom    GTV 4211
Hallo,

noch ein paar Hinweise:

der GTV 4211 läuft an (rote LED wird grün), sporadisch erscheint dann garnichts oder ein weisser senkrechter Streifen in der Bildmitte (ca 10 cm breit), nach ein paar Sekunden dann drei dünne gelbe Streifen am linken Bildrand und danach in der Mitte ein wildes Bildmuster (siehe Foto).

Ab dem Zeitpunkt des wilden Musters blinkt die grüne LED.

Wie gesagt, manchmal bleibt der Bildschirm auch komplett dunkel, dann blinkt die grüne LED schon nach ein paar Sekunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Pinki ...
149 - Code E60 und keine Funktion -- Waschmaschine   AEG Lavamat 6410    92BBUBA01J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code E60 und keine Funktion "in Kanada"
Hersteller : AEG Lavamat 6410
Gerätetyp : 92BBUBA01J
S - Nummer : 50537213
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo @ all

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und meinem Wäschetrockner und hoffe das die Profis hier mir vielleicht einen Tipp geben könnten der mir weiterhelfen kann.

Erstmal folgende wichtige Info:

Ich wohne jetzt in Kanada und habe meine Deutsche Waschmaschine und Trockner mitgenommen.
Bekannte die hier schon länger wohnen haben mir erzählt das ihre Geräte hier funktionieren und deshalb habe ich meine mitgenommen.

Ich habe mir jetzt hier eine Deutsche Steckdose an das Kanadische Starkstrom angschlossen und habe jetzt 245V mit 60Hz, das normale Stromnetz hat hier 125V mit 60Hz.

Weiss das meine Geräte für 230V und 50Hz ausgelegt sind, kenne aber viele die ihre Deutschen Geräte hier in Kanada betreiben können.

So mein Problem ist wenn ich meine Waschmaschine
AEG Lavamat 6410
Typ: 92 B BU BA 01 J
PNC: 914 003 205 00
S-NO: 505 372 13

an das Stromnetz anschliesse und einschalte leuchtet kurz die grüne LED von der Tür.
Dann ...
150 - Heizt und trocknet nicht! -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm WTXL2100/05
Jetzt haben wir den Salat.
Ich hatte es mir schon gedacht. Es muss ja einen Grund gegeben haben, weshalb der rote Schalter ausgelöst hat.
Jetzt heizt zwar der Trockner, allerdings hakt jetzt der Gesamtablauf.
"Schranktrocken plus" ausgewählt und das Programm bleibt bei "Schranktrocken" stehen und rote LED blinkt.
Normalerweise endet es ja mit Auflockern/Ende. ...
151 - Zulauf / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 882 SCI Ersatzteile für G882SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SCI
S - Nummer : 17790553
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

letzte Woche hatte die Maschine ein Fehlerbild, was hier im Forum in einem anderen Artikel beschrieben wurde.

Es war Wasser in der Bodenwanne und die Maschine ging auf Dauerpumpen.

Der Fehler war schnell gefunden: Der Schlauch vom Durchlauferhitzer zur Umwälzpumpe hatte ein kleines Loch.

Nachdem ich den getauscht habe, fängt die Maschine an mit dem Programm

- Wasser wird abgepumpt
- Wasser läuft ein
- Sie spült ca. 1 - 2 Minuten
- Dann kommt die rote Lampe (Zulauf / Ablauf)

Es ist genügend Wasser in der Maschine
Sie pumpt auch komplett leer, wenn sie wieder eingeschaltet wird.
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese (wie hier in einem anderen Beitrag erklärt), blinken die LED Regenerieren und Spülen

Ich habe in anderen Artikeln über andere Maschinen mit dem Zulauf / Ablauf Problem gelesen, daß es an Drucksensoren oder Heinzugsschaltern liegen könnte. Da dies aber ein anderer Typ ist, frage ich mal an, ...
152 - LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch -- LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch
er war die ganze Nacht über weg vom Strom (so wie jede Nacht).

Was mir jetzt noch nachträglich aufgefallen ist, was ich vorher nicht gesehen habe:

Steckt man den Netzstecker in die Steckdose, dann blinkt das rote Lämpchen ganz kurz auf und bleibt Dunkel, wenn man den Stecker wieder zieht, dann blinkt es nochmal auf (kürzer als beim einstecken).
Die Dauer ist aber im Bereich von 0,3 Sekunden.

Ist es nun sinnvoll dass ich selbst weiter auf die Suche gehe, oder komm ich nicht um eine professionelle Reparatur herum?

Wenn nein, was darf so eine Reparatur durchschnittlich, wenn man bedenkt, dass das Gerät geöffnet werden muss, der Fehler gesucht, evtl. Ersatzteile besorgt und eingesetzt werden müssen?

Kommt man da mit 100€ weg?

mfg


Zitat :
sth7 hat am 22 Nov 2010 12:38 geschrieben :
Tastenkombination ist korrekt.
Hast du ihn schon mal ein, zwei Stunden (oder länger) vom "Strom genommen"? Wirkt bei Sharp manchmal Wunder.

Solltest du dies schon gemacht haben und es ändert sich nichts , so gehen wir mal zur Annahme über, daß es sich eventuell doch um einen Hardw...
153 - Rote LED Blinkt 16 mal -- TV Sony KV-32FQ85E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rote LED Blinkt 16 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FQ85E
Chassis : ?
______________________

Hallo leute ich habe seit heute folgendes problem mit meinem Sony Fernseher. Dieser geht nicht mehr. Wenn ich in durch den einschalt knopf am gerät den Ferseher einschalte kommt kein bild und die rote led blinkt 16 mal danach eine pause und dann immer wieder die gleiche reihenfolge. Hat jemand einen tip für mich oder ist der Ferseher für die Tonne?
Danke schon mal im vorraus. ...
154 - Kein Bild, trotz neuer Lampe -- 1DSZ644 DLP-TV
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild, trotz neuer Lampe
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61DSZ644 DLP-TV
Chassis : ITC250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab das im Titel genannte DLP Fernsehgerät und Ton und Programm funktionieren nur kein bild.

ich schalte das gerät ein, dann kommt ein hochfrequenter ton aus dem gerät ala pfiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep das gerät sollte starten macht es aber nicht. ton kommt und ich kann die programme durchschalten. die rote LED blinkt 10 mal hintereinander. das ganze mehrmals hintereinander so 3-4 min.

daraufhin habe ich mir ein neues Lampenmodul für 200€ gekauft, grad eben eingebaut und das problem besteht immernoch! bin nun ratlos woran es liegt

kann mir jmd helfen?!

mfg steffen und vielen Dank im vorraus für die Antworten!

Bin wirklich verzweifelt!!! ...
155 - rote Led blinkt drei mal -- LCD Philips 37PFL7403D/10 Ersatzteile für 37PFL7403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote Led blinkt drei mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7403D/10
Chassis : Q528.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe von einem Bekannten ein LCD-TV der nicht mehr an geht.
Die rote LED blinkt 3 x dann Pause für ca 3 Sekunden und das wiederholt sich andauernd.
Hat jemand eine Idee was das für ein Fehlercode ist?
Mein Bekannter weiß nicht wo der Kaufbeleg ist deswegen können wir das nicht als Garantiefall abwickeln lassen.
Vorab schonmal vielen Dank.
MFG poloai48 ...
156 - Kompressor läuft nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RSH1PTPE
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Kompressor läuft nicht an.
Bei Selbstdiagnose wird kein Fehler angezeigt. Bei Statusabruf werden folgende Statusmeldungen angezeigt:
Nr. 15 Water tank heater on
Nr. 8 Compressor on
Nr.13 Condenosor fan low
Nr.14 Dispenser heater on
Nr.10 freezer fan low


trouble shooting durchgeführt
when the comp dos'nt operate (inverter copm modell)

comp operates When it's the forcec mode?
no
the input of load MICOM '4 is high (2,5V)?
yes
Connector between Main and Sub is good?
yes
CN75 connector is good?
yes
comp connector is good?
yes
comp assy is good
do'nt know weiss ich nicht. wie kann man den kompressor prüfen?
hab nur eine Gleichstromwiederstandsmessung an den 3 Anschlüssen gemacht.
es zeigt zwischen allen Anschlüssen jeweils 8 Ohm.
weiter weiss ich nicht, was ich noch prüfen soll.

Auf dem Inverterboard blinkt eine rote LED zwei mal kurz, dann ca. 2 sec. pause wieder 2 m...
157 - Motor dreht nicht -- Waschtrockner Constructa CW 33310-08 Ersatzteile für CW3331008 von CONSTRUCTA
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CW 33310-08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde, bin leider recht selten hier im Forum, muss ich zu meiner Schande gestehen. Meist, um Rat zu suchen, so auch hier.

Unser Constructa Waschtrockner CW 3331 von 1992 hat 18 Jahre geackert, ich durfte mal neue Trommellager, den Türkontakt und ein Schrittschaltwerk spendieren, sonst echt unverwüstlich.

Nun hat das Ding aber nach dem Trockenschleudern einer Ladung Bettwäsche gestoppt, es leuchtet auf Dauerlicht die gelb(grüne) LED mit der zweiten Waschwanne und es blint dazu die rote LED der Trockneranzeige mit den 2 Wassertropfen. Klar,der Code ist nicht in der Anleitung beschrieben, Fall für den Kundendienst. Machine leergeräumt, reset, Start des Programms Flusenspülen, um mal zu sehen, was da passiert ist: Wasser läuft ein, der Motor wird angesteuert, man hört zumindest das typische Geräusch, die Trommel ruckt einen Zentimeter nach rechts und die Ansteuerung wird nach 2 Sekunden weggenommen. Das wird 3 mal wiederholt, dann ist Schluss, Fehlercode blinkt.
Als...
158 - Geht nicht mehr an -- TV THOMSON 28DP25EG Ersatzteile für 28DP25EG von THOMSON
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 28DP25EG
Chassis : 453/ICC17
______________________


Guten Tag !

Ich bräuchte mal ganz dringend hilfe!

Und zwar habe ich folgendes Problem, die Situation hat sich wie gfolgt abgespielt:

Meine freundin saß auf der couch und schaute Fernsehen, dann beim "umschalten" (ich weiss nicht welche Taste sie gedrückt hat zum Umschalten, dazu noch mehr spaeter) ging der Fernseher ploetzlich aus und sprang auch seitdem nicht mehr an.
Vorne am Fernseher befindet sich eine rote LED die sonst nur geleuchtet hat, im standby wie im aktiven, betrieb. Nun blinkt sie im 2 Sekunden Rhytmus. Ich habe den Netztstecker schon entfernt und nach einiger Zeit wieder eingesteckt, vergebens. Nun habe ich im Internet des Oefteren etwas von Kidnersicherungen gelesen.

Problem 2:

Die Original Fernebedienung existiert nicht mehr. Ich benutze derzeit eine Universalfernbedienung fuer den Fernseher. Bis zum heutigen Datum hat es auch einwandfrei funktioniert. Die Fernbedienung laesst sich auch nicht mehr bedienen. Sie reagiert nicht mehr auf Eingaben meinerseits. Dort habe ich auch schon die Batterien entfernt und wieder eingestec...
159 - Durchlauferhitzer von Blomberg -- Durchlauferhitzer von Blomberg Ersatzteile für von BLOMBERG
Hallo,eventuell könnt Ihr mir helfen.Wir haben einen Durchlauferhitzer von Blomberg Modell:DBE 21 Typ: 04E0700 dieser liefert uns nicht immer Warmwasser.Wenn die Abdeckung ab ist kann man senkrecht angeordnet 5 LEDs sehen von unten nach oben gesehen 1mal grün dann 4mal rot.Beim öffnen des wasserhahns geht die grüne an und die zweite rote von unten blinkt dann gibt es Warmwasser ist diese konstant an bleibt es kalt.Was bedeuten diese LEDs ich meine welcher Fehlercode wird dadurch angezeigt.Es waren auch schon einmal die erste und dritte LED an.Ich weiß nicht in welches Forum dieses hier gehört wenn ich in ein anderes muß teilt mir das bitte mit.Mit freundlichen Grüßen ...
160 - Gerät geht aus/Standby -- TV Thomson 29DX610S Ersatzteile für 29DX610S von THOMSON
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht aus/Standby
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX610S
Chassis : AP7212656
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit 1 Woche ein Problem mit meinem Thomson Röhrenfernseher 29DX610S.

Dieser geht während dem Betrieb aus/Standby und versucht dann wieder zu starten. Zu einem Bildaufbau kommt es aber nicht mehr.

Die Rote LED blinkt 3 mal dann kurze Pause dann 3 mal dann lange Pause.

Ein Aus Schalten über den Startknopf ist dann nicht mehr möglich. Neustart erfolgt dann über die Unterbrechung der Stromversorgung.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus!

LG, Bogi0803
...
161 - hängt im Standby-Modus -- TV Philips 32PW6305/21
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : hängt im Standby-Modus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6305/21
Chassis : A10E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Fernseher den ich bekommen habe und
brauche mal wieder Eure Hilfe.

Der Fernseher hängt im Standby-Modus und lässt sich nicht mehr aufwecken.

Ich habe leider keine Original-Fernbedienung dazu bekommen, hab aber einen
Nachbau besorgt. Es ist nicht möglich den Fernseher mit den Tasten oben
am Fernseher anzuschalten?
Daher meine erste Frage: Ist es prinzipiell überhaupt möglich, den Fernseher
mit dem Tasten am Fernseher aus dem Standby-Modus zu wecken oder geht das nur
mit der Fernbedienung?

Beim Anschalten über den Hauptschalter springt die rote LED kurz auf hell,
vielleicht 0,3 Sekunden, danach sofort leuchtet sie noch dunkel.
Es ist ein kurzes Knacken im Lautsprecher zu hören.

Diesen Beitrag habe ich hier im Forum gefunden.

Ich hab mir die...
162 - Kein Bild mehr -- TV   Sony    KV-29X1D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X1D
Chassis : ???
______________________

Hallo zusammen,

bin zufällig auf das Forum gestossen, da ich nach Hilfe bei meinem Problem suche. Hab auch die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes gefunden. Von daher starte ich mal einen neuen Beitrag:

Habe einen alten Sony Trinitron KV-29X1D und er hat bisher sehr gute Dienste geleistet. Heute hatte ich ihn laufen und plötzlich ging er aus bzw. war kein Bild mehr da.

Schalte ich ihn ein, so sieht man zu Beginn 6 waagerechte Streifen (von oben 2 rote, 2 grüne, 2 blaue) und dann sieht es so aus als würde er sich wieder abschalten. Danach blinkt das rote LED unten 2 Mal kurz hintereinander. Danach kurz Pause und dann wieder 2 Mal Blinken kurz hintereinander. Ist also quasi noch im Standby-Modus. Schalte ich ihn am Hauptschalter aus und wieder an, dann passiert das wieder.

Ich habe ihn bereits aufgemacht und etwas gesäubert, da er natürlich sehr verstaubt war.

Was sehr seltsam ist: Gelegentlich kommt nach den 6 Streifen doch das Bild (inklusive grüner Schrift der Senderangabe oben in der Ecke), sobald man den Fernseher aber bewegt, ist es wieder weg. Also müsste ...
163 - LED blinkt bei Dreambox an Sc -- TV Philips 32PW9308/12 Ersatzteile für 32PW930812 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt bei Dreambox an Sc
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9308/12
Chassis : EM5.1EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseh ließ sich nicht mehr einschalten, er meldete über die Standby LED einen Fehler. Die LED blinkt nach Druck auf die "on" Taste der Fernbedienung in schneller Folge rot.

Daraufhin habe ich den Fernseh zur Reperatur gebracht. Heute kam er zurück, irgendwas am Zeilentrafo und ein Kondensator (1.2nF/xKV).

Aber das Merkwürdige ist, der Fehler ist immer noch vorhanden!

Folgendes konnte ich ermitteln!

Wenn der Fernseher vor der Dreambox Eingeschaltet wird und mit der Fernbedienung von Standby (rote LED) in Betrieb genommen wird (grüne LED) ist alles OK.

Danach schalte ich die DM800 von Standby ein und alles ist OK.

Um den Fehler zu reproduzieren wird zuerst die DM800 aus dem Standby eingeschaltet, die DM800 arbeitet nun.

Danach schalte ich den Fernseher ein (Mechanischer Taster)!
Normalerweise würde nun die rote Standby LED des TV leuchten und mit Druck auf die Fernbedienung geht der Fernseher von Standby in Betrieb.

Nun erkennt aber der Fehrnseher einen Fehler ...
164 - Error 004 , +5V Supply -- TV Philips 32PW930812 Ersatzteile für 32PW930812 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Error 004 , +5V Supply
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW930812
Chassis : EM5.1EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Philips Röhrenfernseher.
Nach dem Einschalten kommt die rote Standby LED.

Nach dem drücken der FB leuchtet diese Gelb/Orange, danach blinkt diese in schneller Folge rot. Manchmal, wenn der Fernseher aus war geht alles.

Normalerweise, hört man die Röhre einschalten, dann ist alles OK.

Über den Service Mode habe ich folgendes ausgelesen.

Laufzeit 12681 Stunden (Vorführgerät aus einem Markt, nie wieder...)
Error Code 004 000 000 000 000
Defect Modul +5V Supply

ROM 3 März 2003 EM51EU-1.1-04781

Schaltplan vorhanden.

Handelt es sich um ein Modul oder einen defekten Regler/Baustein?
Kann ich das ROM Upgraden, wo findet man die Files?

Programmer vorhanden, scheitert wohl am 486er mit DOS und ISA Bus.


Oszi kann ich ausleihen.
Kenntnisse: Studium Elektrotechnik/Nachrichtentechnik
Bekannter: Leistungselektronik / Antriebe.
...
165 - LED blinkt -- TV Thomson 28DF22E 628B
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF22E 628B
______________________

Hallo,

mein Fernseher blinkt seit kurzem... Hab versucht mit einer Supportplus_FB per AutoSearch mein Fernseher einzustellen... Er ist dann ausgegangen und seitdem blinkt die LED kontinuierlich...

Woran kann das liegen??? Hab auch schoin in vom Netz genommen für 10min, aber kein Erfolg... Die rote LED leucht für ca. 3sek und dann blinkt sie kurz und wieder leuchtet sie für 3sek ect...

Hat jemand noch eine Idee??? ...
166 - Komisches Pfeifen -- TV JVC 20 zoll
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Komisches Pfeifen
Hersteller : JVC
Gerätetyp : 20 zoll
______________________

Hallo alle, ich hab ein Problem mit meinem JVC fernseher. Plötzlich ging der aus und fing an einen komischen Pfeifton von sich zu geben. Die rote LED leuchte leuchtet aber blinkt mal schwach mal stärker.
Der Pfeifton ist recht seltsam, immer im selben rhytmus. Also nicht durchgehent, sondern zack zack zack, Pfiif, zack.

Hab schon probiert vom stecker zu ziehen und alles, aber will nicht mehr. Lässt sich auch garnicht mehr anschalten oder ähnliches. Kann ich den irgendwie selber reparieren ?


Vielen Dank für alle Vorschläge. ...
167 - red led blinkt -- TV Phillips 32pw8504
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : red led blinkt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32pw8504
Chassis : MG2.1e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

kondensator 2418 hat es geschossen.
hab mir Line Repair kit geholt, und alle Bauteile gewechselt.

Danach immer och gleicher Fehler.

Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung hör ich ein schnelles leises Klicken (HV?) und danach blinkt die Rote LED wieder.

Hab schon beide Relais getauscht.... aber nichts...

Danke im voraus..

Stefan
...
168 - Zulauf-LED blinkt rot -- Waschmaschine Miele Novotronic W921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf-LED blinkt rot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W921
S - Nummer : 10/12548635
Typenschild Zeile 1 : w921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meiner Miele Novotronic W921 und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Zur Vorgeschichte:
Eines Tages ging der AquaStop Schlauch kaputt und da die Waschmaschine in einem separatem Raum auf der Terrasse steht, habe ich diesen Schlauch kurzerhand gegen einen Baumarktschlauch getauscht. Da die Maschine danach kein Wasser zog, habe ich das Kabel des AquaStop Schlauchs an den Anschlüssen des Zulaufventils überbrückt.

Die Maschine funktionierte daraufhin mehrerer Monate einwandfrei.

Nun gibt es seit gestern folgendes Problem: Die Waschmaschine zog beim Programmpunkt Hauptwäsche kein Wasser mehr und die linke rote LED fing nach einigen Minuten an zu blinken. Wurde der Knopf "Vorwäsche" gedrückt, zog die Maschine Wasser bis zur Hauptwäsche und dann nach einiger Zeit fing die LED wieder an zu blinken.

Nach Öffnen der Maschine tauschte ich das weisse Kabel des Zulaufventils mit dem roten Kabel sowie die Wasserschläuche,...
169 - DHE 21 LCD heizt nicht mehr -- Stiebel Eltron DHE 21 LCD
Geräteart : Sonstiges
Defekt : DHE 21 LCD heizt nicht mehr
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 LCD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser DHE 21 LCD heizt nicht mehr.
Auf die Schnelle habe ich einmal die Abdeckung entfernt.
Spannung ist auf allen 3 Phasen drauf

Dort blinkt eine rote LED(Versorgung) am Elektronikteil .
Hab im Netz nach einer Bedienungsanleitung/Schaltplan gesucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Markus ...
170 - klicken im Gehäuse -- TV Philips 32 PW 9527/12 Ersatzteile für 32PW952712 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : klicken im Gehäuse
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 9527/12
______________________

Hallo,

mein Philips TV hat heute plötzlich seinen Geist aufgegeben.
Ich habe ihn normal wie gewohnt per Fernbedienung ausgeschaltet,
als ich ihn 2 Std. später wieder einschalten wollte hört man
aus dem Gehäuse ein klicken und anstatt dann das Bild einzuschalten,
erscheint ein grüner horizontaler Balken, und das TV schaltet sich
nach 2-3 sec. ab und die rote LED blinkt. Ich habe das Gehäuse geöffnet
und festgestellt, dass das Klicken von einer kleinen Platine ausgeht.
Auf dieser Platine ist ein Stromwandler und kleine Bauteile, aber recht
wenig. Die ist auch horizontal verbaut.

Was könnte ich machen?

Danke

Bernd ...
171 - startet nicht -- TV Nordmende Spectra SL 72 TDS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : startet nicht
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 TDS
Chassis : DC-1 IDC2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich muss vorweg schicken, dass ich zwar ein recht gutes technisches Verständnis habe, aber ein absoluter Laie in Bezug auf Fernsehtechnik bin.

Unser Fernseher hat den Geist aufgegeben und das zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Nicht nur, dass gerade Weihnachten war, in den letzten 4 Wochen hatte auch noch unser Auto einen kapitalen Motorschaden und die Spülmaschine ist auch noch gestorben.

Jetzt ist heute auch noch der Fernseher kaputt gegangen und ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, dass sich die Reparatur noch lohnt.

Die Daten vom Typenschild:
Nordmende Spectra SL 72TDS
993.679 N 42
DC-1 IDC2/EU

Wenn man den Fernseher über die Timer-Funktion ausgehen liess, dann hat die rote LED immer geblinkt. Mann musste dann den Fernseher an und aus schalten, damit die LED dauernd rot leuchtete.

Gestern abend hat sich der Fernseher auch über die Timer-Funktion ausgeschaltet und seitdem blinkt die rote LED ständig. Es geht nichts mehr. Auch Trennen vom Netz hilft nichts. Sobald man ihn wiede...
172 - Rote LED blinkt zweimal... -- LCD Philips 37pfl7403 Ersatzteile für 37PFL7403 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED blinkt zweimal...
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37pfl7403
Chassis : Q529
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

Habe hier oben genanntes Gerät, das Gerät funktioniert gar nicht, die Rote LED blinkt intervallmäßig zweimal hintereinander. das wars. Er ging zwischen durch mal an und ließ sich wunderbar bedienen, jedoch zeigt sich der Blinkeffekt immer wieder aufs neue. Nun kann man bei dem gerät in den Service Mode und den Error Code auslesen, dort steht allerdings nichts drin also No Errors, wer kann mir sagen wo der Fehler liegt und wie ich nun weiter verfahren kann.

Vielen Dank

Orlandi ...
173 - Schaltet von alleine um -- TV Thomson 28DG17E Ersatzteile für 28DG17E von THOMSON
Achja, die rote LED an der Front blinkt auch wenn er umschaltet!!! ...
174 - Dauerreset, FB verweigert -- Videorecorder   Philips    VR617, Sondermodell Expert von 2000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Dauerreset, FB verweigert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR617, Sondermodell Expert von 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. nach jeder Unterbrechung der Netzspannung gibt es einen Reset, d.h. ich bekomme den Begrüßungsschirm zu sehen und muß Sprache etc. einstellen.

2. die Original Fernbedienung wird nicht mehr akzeptiert. Es handelt sich um die RT25114/101 mit blauen Pfeiltasten und der Turbotimer Taste. Betätige ich eine der Tasten, dann gibt es keine Reaktion beim Videorecorder, jedoch am Fernseher ist zu sehen, dass ein Signal übertragen wird (rote LED blinkt am TV), also müsste IR Diode i.O. sein. Mit einer anderen VR FB (Typ RT25184/101) kann ich eine Showview Nummer eingeben und so Aufnahmen programmieren)

3. ich komme nicht mehr in das 'richtige' Menu um verschiedene Einstellungen zu machen (Sat-Aufnahme etc). Dazu habe ich eine Philips Universal FB genutzt (SBC RU258) wegen 2. Wenn ich bei der Universal FB die Menu Taste drücke, komme ich nur zum Grundmenu wie unter 1.

Ein Werksreset wurde such schon durchgeführt (Stanby Taste gedrückt halten und Netzstecker einstecken)

Gruß
Kai ...
175 - nur der Schalter funktioniert -- Geschirrspüler AEG F86050VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nur der Schalter funktioniert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86050VI
S - Nummer : 31222920
FD - Nummer : PNC: 91123472301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe das Forum durchsucht, aber bisher nichts Passendes gefunden.

Das Problem: Wenn eingeschaltet, die Betriebsanzeige rote led leuchtet, aber nichts funktioniert.
Ich kann nur auszuschalten.
Wann leuchtet, die rote led blinkt ein bisschen. Es sieht so aus instabil.

Ich bin sehr dankbar für jede Hinweise.

...
176 - nur standby led blinkt rot -- Plasma TV Medion / Samsung s42sd ??
Geräteart : Plasma TV
Defekt : nur standby led blinkt rot
Hersteller : Medion / Samsung
Gerätetyp : s42sd ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
habe hier einen Samsung Plasmatv nur standby rote Led blinkt.
pcb code lj41-01724a. hab mal so gegoogelt.. da finde ich Netzboard(original lj44-00052a ersatz lj44-00049a) defekt und ein Repkit (13 elkos, 2 rs)aus England.
Hat da jemand Erfahrungen mit oder sonst nen Tip?

jolle

...
177 - Ladestromverteiler und Spannungswandler mit integr. Ladegerät -- Ladestromverteiler und Spannungswandler mit integr. Ladegerät
Hallo zusammen!

In einen Ford Transit BJ 06 soll in näherer Zukunft ein 12V => 230V Wechselrichter installiert werden. Es ist ein Modell vorgesehen, dass eine modifizierte Sinusspannung am Ausgang bereitstellt, 2kW auf Dauer bringt, eine Vorrangschaltung für externe 230V Einspeisung besitzt und ein 10A Batterieladegerät integriert hat. (Fraron SPW2000P12VCH)

Da im Fahrzeug zwei Batterien verbaut sind, ist in dem Auto ist bereits ein Ladestromverteiler (LEAB CDB 150 mit Notstartfktn) eingebaut. Aus diesem Grund habe ich mir von der Firma die diesen installiert hat den entsprechenden Stromlaufplan zukommen lassen, um die Einbauten an die neuen Erfordernisse anzupassen.

Kurz zum jetzigen Zustand: Aussen am Fahrzeug befindet sich eine 12V Ladesteckdose nach DIN 14690. Wird dort ein Ladegerät angeschlossen, muss im Fahrzeuginneren der Notstarttaster gedrückt werden, dann hört man ein Relais einschalten und eine rote Kontroll-LED in der Mittelkonsole blinkt.
Das Relais ist vermutlich für die Startverriegelung zuständig.

Mein erstes Problem bei der ganzen Geschichte ist jetzt, dass dieses Verhalten absolut nicht zum Stromlaufplan passt (Einscannen ist aus Urheberrechtsgründen nicht möglich, daher beschränke ich mich hier auf eine Beschreibung ...
178 - Klarspüler LED blinkt -- Geschirrspüler Blomberg GS 6420 Ersatzteile für GS6420 von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler LED blinkt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GS 6420
S - Nummer : 03-100385-10
Typenschild Zeile 1 : PRD Code 00402219
Typenschild Zeile 2 : Stock No. 760308
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

leider habe ich mit der Suchefunktion nicht das richtige gefunden.

Der GS tut gar nix mehr, außer das die rote Klarspüler LED blinkt.
Die Bodenwanne war feucht,aber Schwimmerschalter hat nicht ausgelöst, denn wenn ich ihn manuell betätige springt die Ablaufpumpe an.
Ich habe die Wassertasche und die Schläuche gereinigt und durchgespült.
Leider bleibt alles beim alten.

Gruß ...
179 - schaltet ab -- Gefrierschrank   AEG    268-2GT
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : schaltet ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 268-2GT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Leider finde ich keine weiteren Angaben auf dem Gerät. Nach dem Abtauen und Reinigen wurde das 13 Jahre alte Gerät wieder eingeschaltet. Es beginnt kurz (ca. 30 Sekunden) das Agregat zu laufen. Die Schnellfrosttaste wird gedrückt, die entsprechende Diode leuchtet grün. Nach diesen 30 Sek. schaltet das Aggregat ab, die Schnelffrost Led erlischt.

Die rote Warn - Led blinkt dreimal auf, ein Piepston ertönt zweimal kurz hintereinander. Das ca. alle dreißig Sekunden. Die Fehlerbeschreibung ist in der Bedienungsanleitung nicht zu finden.
Wer weiß Rat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yeeeeeegle am  8 Okt 2009 19:18 ]...
180 - kein Einschalten aus Standby -- TV Medion MD 70-22 S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Einschalten aus Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 70-22 S
Chassis : 11 AK 37-10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bei o.g. Gerät leuchtet nach Einschalten des Netzschaltersdie rote Standby LED.
Bei Druck auf die C+ Taste blinkt die LED abwechselnd rot/ grün.
Gerät startet nicht!
Daraufhin habe ich den HOT ausgebaut und die +B mit einer 60W Lampe belastet- leuchtet normal hell.
Aus diesem Grund schließe ich das NT als Übeltäter aus.
Habe den HOT mit dem Ohmmeter durchgemessen- scheint o.k.
Trotzdem habe ich probeweise einen BU 2525 AF eingesetzt, der müsste auch passen, jedoch auch hier das gleiche Verhalten (natürlich habe ich den originalen HOT wieder eingebaut).
Alle Bauteile in der Zeilenendstufe habe ich sichtgeprüft, die Kondensatoren und Widerstände gemessen.
Auch die Abgänge des DST (Sekundärnetzteil) habe ich nacheinander einzeln freigeschaltet, das rot / grüne Blinken der LED bleibt.
Anschließend habe ich den DST ausgebaut und auf verräterische Spuren untersucht- negativ.
Wegen der Kosten scheue ich einen Austausch des DST, dieser sollte nur dann erfolgen , wenn dieser definitiv defekt is...
181 - Einlastventile -- Waschmaschine Miele Miele W921 Ersatzteile für von MIELE
Hallo Alex, aka 2.0.0.4,

willkommen im Forum.

Der Servicemodus wird Dir hier nicht viel helfen können, zumal die Anzeige
der Betriebsstunden erst mit der Steuerelektronik EDPW 122, so etwa ab
Fabrik.-Nr. 20/... möglich wurde. Deine Maschine hat eine ältere Steuer-
elektronik.

Wenn die rote (rechte) LED "Ablauf prüfen" blinkt, wird noch Wasser im
Bottich angezeigt, obwohl er leer sein sollte.
Dies kann auch an einem verstopften oder geknickten Ablaufschlauch liegen.
Wenn er an einem Siphon fest montiert ist, kann sich in dem Anschlußstück
auch etwas festgesetzt/quergestellt haben.
Flusenfilter und Flusenfiltergehäuse, sowie der darin befindliche Pumpenflügel
sollten ebenso frei von Fremdkörpern sein.
Sonst bleiben noch eine schwach gewordene Pumpe, ein abgeschliffener
Pumpenflügel (Durchmesser zu klein), oder eine verstopfte Luftfalle oder
ein defekter Niveauschalter/Drucksensor übrig.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Die Ventile lassen Wasser ein, daher heißen sie Einlassventile. ...
182 - Läuft durch -- Liebherr GS 1313
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft durch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313
S - Nummer : 9990497-01
Typenschild Zeile 1 : 400751
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo leute,
dass og. gerät läuft die ganze zeit durch.
in einem anderen beitrag habe ich gelesen dass es die elektronik sein könnte.
die rote led blinkt 5x und denn eine gelbe 1x.
wo bekomme ich eine neue elektronik her ?
wo ist sie eingebaut?
und wie baue ich sie aus und wieder ein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
...
183 - Beim Einschalten kein Bild -- TV Philips 29PT8520/12 Ersatzteile für 29PT852012 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Beim Einschalten kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8520/12
Chassis : SES.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hab folgendes Problem seit heute mit meinem Fernseher davor lief er immer tadellos.

Beim einschalten kommt kein Bild und kein Ton, die Röhre zündet nicht mehr wie früher.
(war früher deutlich hörbar).Beim direkten einschalten am Gerät ist die rote LED an und nichts tut sich nur so ein piepen:piep piep piep ca 5 Sekunden lang die Rote LED ist ständig an ohne zu blinken.
Beim einschalten über die Fernbedienung piept er und dann blinkt die LED einmal lang und 7 mal kurz.Wenn ich dann nochmal die Fernbedienung bemühe blinkt nur noch die LED die ganze Zeit ohne ein piepen.
Gerät ist jetzt ca 5 Jahre alt
Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß mads ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Rote Led Blinkt Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Rote Led Blinkt Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166364296   Heute : 228    Gestern : 16692    Online : 297        19.5.2022    0:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.347497940063