Gefunden für plasma von - Zum Elektronik Forum





1 - Bild rollt vertikal auf Zeitlupe -- Videorecorder   Grundig    2x4 800 Super




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild rollt vertikal auf Pause
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 800 Super
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Video 2000 Freunde!

Evtl kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip zur Lösung geben.

1. Das Bildrollen wenn man von Wiedergabe auf Standbild umschaltet,
bestand schon von Anfang an.
2. Was wurde gemacht:
-Alle Elkos auf allen Platinen erneuert, Capstanriemen erneuert,
Bandführung sorgfältig gereinigt, Kopfrad gereinigt (super Bild).
-Viele Einstellungen (was möglich ist) nach Servicemanual geprüft und mit
Oszilloskop eingestellt und der Fehler blieb bestehen.
3. Was funktioniert:
- Bildsuchlauf vor und zurück sind streifenfrei.
- Standbild hüpft nach Elko wechsel nicht mehr, ist jetzt klar und ohne
Farbverwaschungen.
- Auch die Aufnahme funktioniert einwandfrei.
4. Was funktioniert nicht oder nicht richtig:
- Schaltet man von Wiedergabe auf Zeitlupe, hüpft das Bild ein paar Zeilen
abwechselnd auf und ab und fängt an, von oben nach unten weg zu rollen.
Schaltet man von Pause auf Zeitlupe, hüpft das Bild manchmal nicht,
fängt aber auch zu rollen an....
2 - Stromagregat -- Stromagregat
Definiere Fernseher. Zwischen 19" mit externem Netzteil das von 100 - 250V läuft oder einem 55" Plasma liegen Welten in der Stromaufnahme. ...








3 - Zeigen -- Plasma TV   Sony    Buy Goethe goethe certificate online
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Zeigen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Buy Goethe goethe certificate online
Chassis : VR-34BX4300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
   Mist ausgeblendet durch IceWeasel  
   test mist
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  1 Jul 2022  9:48 ]...
4 - Display error -- Plasma TV   Sony    Sony ZH8 8K
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Display error
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony ZH8 8K
Chassis : VR-34BX4300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
   Mist ausgeblendet durch IceWeasel  
   test mist
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  1 Jul 2022  9:48 ]...
5 - Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole? -- Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole?
Sofern der Rekorder einen HDMI-Ausgang hat sollte das klappen. Auch wenn er nur analoge Ausgänge hat kann das funktionieren, sofern das Signal zwischendurch digitalisiert wird. Dann wirkt es wie ein Time Bade Corrector.
Beachten muß man das alle diese Wandlungen etwas Zeit brauchen, bei Spielen u.U. ein Problem, weswegen Retrogamer auf analoge Röhrenfernseher oder Monitore bestehen.

Was unsaubere Signale angeht ist der 64er eigentlich kein Problem. Mein Plasma mag aber mein Telespiel nicht, das war aber auch 1979 so, mein Grundig Porti synchronisierte nicht, der Wegacolor meiner Eltern lief.
Anschluß zwangsläufig über Antenne, VHF.
Analogsignale von anderen Quellen, egal welcher Norm, laufen.
Secam-Quelle habe ich aktuell allerdings keine mehr, nur PAL und NTSC, darunter 3 Testbildheneratoren (Grundig, Kramer, Tektronix).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jan 2022 22:08 ]...
6 - Werte defekter Bauteile auf Y-Main identifizieren -- Plasma TV Samsung TV PS50C530C1WXXC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : defekte Bauteile auf Y-Main
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1WXXC
Chassis : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen hat unser Samsung Plasma PS50C530C1W geknallt und den Geist aufgegeben.
Das Bild ist dann ausgefallen und der Fernseher versucht seit dem, sobald er am Strom ist, neu zu starten. Led geht an, dann aus und dann wieder von vorne.
Er schafft es nicht mehr das Bild aifzubauen.

Der Plasma TV ist zwar schon ein bisschen älter, aber man muss ja nicht gleich alles wegschmeißen.
Ich hab daher das Gerät einfach mal vom Strom genommen und reingeschaut.

Nachdem ich mit ein paar youtube-videos zu dem Thema angeschaut habe, habe ich auf dem Y-Main "LJ92-01728 LJ92-01683 CA8" einen Kondensator gefunden, den es zerlegt hat.
Bild mit Platinen-ID habe ich angehängt.
Bild mit Übersicht von oben auf die Y-Main Platine habe ich angehängt.
Bild mit Blick von oben auf den defekten Kondensator habe ich angehängt.

Auf der Rückseite der Platine ist die Problemstelle noch besser zu sehen.
Bild mit Blick von unten auf defekten Kondensator/Baugrupp...
7 - Kaufempfehlung Fernseher -- Kaufempfehlung Fernseher
Ich persönlich gucke seit 13 Jahren auf einen Panasonic Plasma. Aufgrund der guten Qualität steht das gleiche Gerät bei meinen Eltern und bei Bekannten.

Geräte ohne Tuner gibt es, sind aber teurer als normale Fernseher da der Einsatzzweck dieser Monitore dann im Bereich Digital Signage, Leitstände, Besprecungszimmer liegt und die Geräte auf den 24/7 Einsatz ausgelegt sind, oder sein sollen.

Viele der Funktionen wie eingebaute Mediaplayer werden privat aber nicht benötigt. Smart-TV Funktionen dürften da sinnvoller sein, Stichwort Youtube oder andere Streamingdienste.

Dienstlich haben wir Geräte von NEC, Panasonic, Sony, Samsung und Barco im Einsatz.
Überzeugt, ja ernsthaft überrascht, haben mich da 2 Panasonic Plasmamonitore. Die waren damals ein Grund für den Kauf meines Plasmas und laufen immer noch(!). Über 15 Jahre Dauerbetrieb eines Plasmas, ohne Ausfälle, sind wohl ein dickes Argument. Die marschieren auf eine 7-stellige Betriebsstundenzahl hin.
Der Errichter der Anlage kam letztes Jahr erschrocken zu mir und meldete, das die die aufgrund von Umbauten ausgeschaltet hätten und ist davon ausgegangen das die nicht wieder anlaufen. Taten sie aber.
Lediglich die eingebrannte Texteinblendung der Kreuzschiene zeigt was die hinter sich haben....
8 - Geht nicht an, klickt nur -- Plasma TV   Samsung    PS51D550
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an, klickt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, ich habe einen Samsung PS51D550.

Seid einiger Zeit geht der Fernseher nicht mehr an und klickt nur noch vor sich hin.
Wenn ich den Netzstecker reinstecken, fängt er an zu klicken und die status led vorn blinkt fleißig.

Habe die Boards nach geplatzten oder geblähte Elkos abgesucht , die hat er auch nicht.

Darauf hin habe ich NT und das Y-board gewechselt.
Der Fehler besteht weiterhin.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: stader2710 am 15 Jun 2021 16:41 ]...
9 - Kein Bild über HDMI,Scart,VGA -- Plasma TV Panasonic TH-42PZ80E
*lach* Alternativen zum a-board, nicht zum Plasma

Das TXN/A1BRUD aus dem TH-42PX80EA z.b. sieht von den Anschlüssen dem TXN/A1RLTB sehr ähnlich.

Rückwände lassen sich ja anpassen ...
10 - Streifenbildung, Abschaltung -- Plasma TV Panasonoc TX P50U20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Streifenbildung, Abschaltung
Hersteller : Panasonoc
Gerätetyp : TX P50U20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit einem Panasonic TX-P50U20E.
Das Gerät lässt sich völlig normal einschalten, Bild und TON ohne Fehler. Nach ca. 5-10 Min. gibt es eine extreme Streifenbildung (horizontal) und schaltet dann nach kurzer Zeit automatisch AUS und wieder EIN. Der Ton wird hierbei nicht gestört.
Nach dem wieder einschalten ist alles wieder OK bis zur nächsten Streifenbildung.
Die Power LED blinkt während Aus- und Einschaltung grün.
Sämtliche Elkos sehen optisch normal aus. Erwärmen der Elkos bringt keine Veränderung.
Der zeitliche Abstand des Problems verkürzt sich von 5-10 Min.(kalt) auf ca. 10-60 Sek. (warm).


...
11 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Hab mir mal den Spaß gemacht, Welt in SD und HD, abfotografiert von einem 12 Jahre alten Plasma Panasonic TH42PZ85E, Skalierung auf einem Vantage HD8000 Receiver. Beides damals hochwertig, heute nicht mehr aktuell aber immer noch gut.
Da ist nichts unlesbar. Die Unschärfe ist rein der schlechten Auflösung zu schulden.
Das HD-Bild ist hingegen knackig scharf. ...
12 - Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs -- Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwer einzuschalten, defekte
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS60E6500ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich brauch etwas Hilfe da ich nicht weiter komme:
Anfang des Jahres half ich einem Kumpel seinen neuen TV aufzustellen, auf die Frage was er mit seinem alten 60 Zöller mache, sagte er er überlässt ihn mir für 50€. Hab diesen also ohne zu fragen genommen und zu Hause erst erkannt das es ein Plasma ist (schon gewundert über die 45Kg) .
Prinzipiell lauffähig,- seit etwa 1 Jahr aber schwer einzuschalten besonders im Kaltstart ohne Standby (Stanby besser einzuschalten jedoch nicht immer).

Netzteil wieder erwarten unauffällig, manuell gebrückt immer am Starten und Kondensatoren alle innerhalb der Toeleranz,- wenn auch 2 am Rande der Kapazität.Dennoch alle gewechselt.

Danach LVDs Logicboard auf Verdacht gegen ein Gebrauchtes getauscht,- ab dann keine Funktion mehr und TV ging in den brutalen Notstopp,- sprich nach erstem Einschaltversuch nur dauerblinkende Standbyleuchte welche erst durch ziehen des Netzsteckers resettet werden konnte.

Also erstmal 3 Monate den Mut verloren,- dann aber beim halbherzigen Nachmessen einen Kurzschluss de...
13 - PowerBoard Summt -- Plasma TV Panasonic TH42 PX80E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : PowerBoard Summt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH42 PX80E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein alter Panasonic Plasma summt, abhängig von der Bildhelligkeit. Je heller, desto lauter.
Aufgeschraubt, und den summenden (ich denke) Transformator auf dem PowerBoard identifiert.

Das Board ist ein LSJB1260-1 ( https://spares2repair.co.uk/panason.....60-be )

Herausgelötet hab ich den schon, aber da verlassen sie mich so langsam...
Neu hereinlöten möchte ich zumindest ausprobieren (um zu lernen), aber ich weiss nicht was für ein Ersatzteil ich wo bestellen muss.

Der Text darauf sagt: G4D2A0000295 D0803D

Hier ist das ServiceManual zu dem TV: https://data2.manualslib.com/pdf3/7.....d3522

Auf Seite 38 ist das Schema des P-Boards.

Was ist das für ein Bauteil? Wo kann ic...
14 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c
Ich werde jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, denn offenbar willst du es nicht begreifen und lieber sinnlos diskutieren, statt dein Problem mit dem Fernseher zu lösen.


Offtopic :Eigentlich haben wir alles in dem automatisch verlinkten Artikel zusammengefasst: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/crossposting.php


Zitat : Weshalb werden Fettnäpfe erzeugt, in welchen dann Unerfahrene gleich drin stehen

Weil es nunmal gewisse Umgangsformen zwischen Menschen auch Online gibt.
Das fehlen dieser bemängelst du ja gerade, hälst dich aber leider selbst nicht daran.
Dazu gehört nunmal, das man fremde Menschen nicht grundlos sinnlos beschäftigt...
15 - Rot blinkende LED -- Plasma TV Panasonic MC106FJ1443
Wie wäre es denn mal mit der Typenbezeichnung, MC106FJ1443 ist nicht der Gerätetyp sondern das verbaute Display.

Warum erwähnst du nicht, das du bereits woanders angefragt hast?
https://forum.iwenzo.de/reparatur-v......html
Crossposting s führen nicht zu mehr Antworten.

Die Bilder sind leider zu stark verkleinert um da irgendwas erkennen zu können. ...
16 - Defekter IGBT und C auf y-sus -- Plasma TV Samsung S/N: B2RP34PB300618D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Defekter IGBT und C auf y-sus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : S/N: B2RP34PB300618D
Chassis : PS43D450A2WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forumsteilnehmer,

da ich das tv-techniker.de - Forum, wo ich so manche Hilfestellung bekam, nicht mehr auffinden kann, würde ich mein Problem gerne hier posten.

Eine kleine Vorstellung: 55, m, Schwabe, Mensch.

Nach einer erfolgreichen Umschulung zum Funktechniker (Kirchseeon 94...96), arbeitete ich eine zeitlang in einem Medizintechnik-Ingenieurbüro als "Mädchen für alles". Bauteileeinkauf, Prototypenfertigung, und nicht zuletzt, Unterstützung der Ingenieure beim Lesen der Applikationsbescheibungen Nein, ein KERKO ist nicht immer das Richtige; vor allem dann nicht, wenn ein MKP oder besser gefordert ist ... Es war (trotzdem) eine schöne Zeit!

Heute, leider bin ich Frührentner, mache ich in Sachen Elektronik nur noch das, was notwendig ist. Und ein wenig Audiotechnik, so zum Spaß für mich - immerhin.

Wenn dann doch mal eine Anfrage kommt, versuche ich mich schon noch mal so richtig ins Zeug zu legen, bin dann aber allerdings auf die E...
17 - Schaltet sich nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50C687G5S
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C687G5S
Chassis : PS50C687G5SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Service Manual: nicht vorhanden
Fernbedienung: nicht vorhanden
Wissen: nicht vorhanden
Vorbesitzer: Unbekannt, man weiß nicht ob das Gerät vorher schon mal geöffnet wurde.


Guten Abend,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das ...
18 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV
@ DonComi,
leider komme ich trotz deiner Anleitung überhaupt nicht klar.
Die USB-Platte wird als sdb1(Größe 1,1Gb MBR???) und sdb2 (319Gb Aufnahmen) erkannt.
Ich komme aber mit cd media/sdb2 nicht weiter - cd media/dev/sdb2 funktioniert nicht.
Ich habe mehrere Kombinationen mit Leerzeichen anstatt Slash probiert, aber angeblich existiert sdb2 nicht. Ebenso bekomme ich eine Fehlermeldung mit sda1, was die SD-Karte ist, auf der die Ubuntu Live Version läuft.
Mit cd media komme ich allerdings ins Verzeichnis root/ubuntu/media - von da komme ich aber nicht weiter.
Deshalb habe ich mich mit den Tips von mlf_by weiter beschäftigt.

Zitat :
123abc hat am 19 Sep 2019 10:45 geschrieben :
Und wenn den mal was neues angeschafft werden soll nehme einen Receiver auf Linux Basis. Am besten mit Enigma 2.
Bis jetzt hatte ich ja einen extra Tripletuner Receiver, weil der alte Plasma nur terrestrisch und DVB/T konnte. Das sollte ja mit dem neuen Smart-T...
19 - Bildfehler -- Plasma TV Panasonic TX P42 GW20
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX P42 GW20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Panasonic TX P42 GW20 der nach 2 min keinen SAT-Empfang mehr hat und im Bild dann "Kein Signal" anzeigt. Nach weiteren 2 min zeigt der Bildschirm horizontale Streifen und das Bild mit "Kein Signal" läuft ganz schnell durch. Beim Betrieb mit Scart-Eingang kommt der Fehler erst nach 4 min und der Ton ist weiterhin hörbar. Ich habe mit Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren, leider kein Erfolg.
Hat von euch jemand einen Vorschlag wo der Fehler zu finden ist?

Im Voraus schon mal vielen Dank

J7572 ...
20 - TimeShift mit Fernbedienung -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : TimeShift mit Fernbedienung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Fernbedienung N2QAYB000504 funktionierten einige Tasten nicht mehr gut, und ich wollte mir eine Ersatz-FB kaufen. Bei Ebay gibt's haufenweise Nachbauten für unter 10 €, doch scheinen die alle den Nachteil zu haben, dass nicht alle Tasten richtig programmiert sind und andere Funktionen aufrufen. Ein angeschriebener Händler riet mir sogar, die Original-FB von Panasonic zu nehmen. Im Pana-Onlineshop fand ich die auch, jedoch beim Bestellvorgang kam die Meldung, die sei nicht mehr lieferbar und es werde ein Ersatztyp N2QAYB000753-1 ausgeliefert. TimeShift sei damit auch möglich. Also Bestellung abgeschickt, und gestern kam diese FB an. Alles geht, außer TimeShift. Lt. Beipackzettel muss sdie FB vorher umprogrammiert werden; der Code ist angegeben. Ich hab's gemacht, doch TimeShift geht nach wie vor nicht. Die USB-Platte wird erkannt (Meldung auf dem Schirm), doch nichts tut sich.

Weiß jemand, wie ich feststellen kann, ob der Grund bei meiner neuen FB oder beim TV-Gerät liegt? Die Tastendrücke werden vom Gerät erkannt (LED blinkt), doch der Code scheint nicht zu stimmen. Viell...
21 - Videotext von falschem Progra -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Videotext von falschem Progra
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Hamburg,

TV 7 Jahre alt. Ich brauche Untertitel wegen Schwerhörigkeit. Plötzlich beim Anschauen des ZDF-Hauptprogramms erscheinen Untertitel von einem ganz anderen Programm. Aufruf von ZDF-Text ergibt, dass der Text von ZDF-Info kommt. Das Gerät holt sich die Untertitel ja aus dem Videotext, beim ZDF ist es Tafel 777, bei der ARD 150. Nach ein paar Stunden war alles wieder normal, kehrte aber immer wieder, jetzt nach 2 Monaten fast ständig: Zum ZDF-Hauptprogramm erscheinen Text und Untertitel von ZDF-Info. Bei allen anderen Programmen ist es in Ordnung. Mehrmaliger Sendersuchlauf brachte keine Abhilfe.

Anfragen beim ZDF erbrachten zweimalige Schuldrückweisungen, bei der Telekom (Kabelanschluss Telekom zuhause) ebenso. Vergleich mit 2 Nachbarn, über Telefon verbunden und im selben Haus am selben Hauskabelnetz, erbrachte, dass zur gleichen Zeit bei denen der richtige Videotext zu sehen ist (beides Philips-Geräte). Fehler muss also an meinem Panasonic-TV liegen. Zweimalige Anfrage beim Pana-Kundenservice bei verschiedenen Mitarbeitern offenbarte nur staunendes Unwisse...
22 - Steckerbelegung -- Plasma TV Pioneer PDP-503
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Steckerbelegung
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-503
Messgeräte : Multimeter
______________________

O. g. TV steht bei mir rum und langweilt sich mangels passendem Receiver.

Ja, ich weiß, lange alt und Plasma und so, aber einfach wegschmeißen?

Das Dingen hat -für die dies nicht wissen- nur 2 Stecker zu einem proprietärem Receiver, mit 2 Steckern von dem einer wie ein DVI Stecker aussieht und der andere - nuja.-
Ich denke das ersterer der Signalstöpsel ist und der andere die Fernbedienungssignale wie einschalten, Lautstärke etc. vom Receiver weitergibt.
Bevor ich das Ding entsorge wollte ich n bisserl spielen, wie einschalten, Signal drauf, Hütte abfackeln, etc.

Im Ernst: wenn ich den anbekommen würde und wüsste wo man das Videosignal einfüllt wär mir schon sehr geholfen.

Gruß Rhanie. ...
23 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da ich die angegebenen Spannungen nicht erreiche, gehe ich mal davon aus, dass mein NT defekt ist.
Sämtliche Kondensatoren hatte ich schon ausgelötet und mit einem Kondensatormessgerät überprüft und keinen defekt feststellen können.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem speziellen NT was evtl. das zeitliche gesegnet hat oder was ich als nächstes noch prüfen könnte
oder verkauft hier im Forum jemand ein solcher NT ?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Plasma Fernseher
Marke Samsung Serie 6
Typ: PS 50 A 656
Netzteil: BN4400222ADA90

Vielen Dank im Vor...
24 - lässt sich nicht Einschalten -- Plasma TV Samsung P42M203
Geräteart : Plasma TV
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P42M203
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Netzteil von Samsung LJ44-00025A
ist in einem Plasma TV verbaut (P42M203)
ich habe zwar schon alle möglichen Schaltpläne der anderen Baugruppen gefunden nur das Netzteil ist nirgends zu finden vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke im voraus ...
25 - Schaltet ein, geht wieder aus -- Plasma TV Samsung PS59D6900
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet ein, geht wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D6900
Chassis : I201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit dem Plasmafernseher meines Nachbarn, Samsung PS59D6900. Sobald ich diesen ans Stromnetz anschließe, startet er, zeigt das Smart-TV-Logo an, danach noch für einige Sekunden den Eingang (HDMI) und dann startet er einfach neu und das Spiel funktioniert von vorne.

Optisch konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Wer kennt den Fehler oder kann mir Hinweise dafür geben, diesen zu finden?

Viele Grüße
Bubu ...
26 - Aus Standby kein einschalten -- Plasma TV   Samsung    PS59D530A5WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aus Standby kein einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : BN44-00445C PB6F_WVL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und moin moin,

ich habe das Forum durchsucht aber diesen speziellen Fehler nicht gefunden.
Folgendes Problem liegt an:

Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei.
ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher kurz den Netzstecker zieht. Über die Fernbedienung geht es nicht.
Hat die neue Platine auch einen weg?
Die die verbaut war konnte der Radio- Fernsehmechaniker nicht retten. Er hatte diverse Teile getauscht aber das Problem mit dem FI-Schutzschalter blieb bestehen.
Kann es auch an der kleinen Drossel am Eingangskabel liegen (im internen mit Schrumpfschlauch überzogen) oder ist evtl in der Eingangsbuchse noch etwas verbaut?
Oder "nur" ein Potentialproblem?
Mir kommt es so vor als müsste ein Relais abfallen, dies dieses aber nicht macht.
Kann es noch an ...
27 - Neuanschaffung -- Zanker Plasma-Dunstabzugshaube / Umluft
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Neuanschaffung
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Plasma-Dunstabzugshaube / Umluft
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Anfrage / Thema habe ich auch im Forum diesteckdose.net eingestellt.

Vorhanden ist zur Zeit ist Eine von der Fa. ZANKER, Modell 402752, Typ KG2A1, PNC 942640907/00 im Umluftbetrieb.
Bei diesem Modell wurden die zu geringe Absaugleistung (Filtermatte wurde schon gewechselt) und die scharfen Kanten des Gehäuses, beim wechseln der Filtermatte, bemängelt.
Die Außenmaße Breite 60cm, Tiefe 51cm und Höhe (wandseits) 19cm müssten, wenn möglich, beibehalten werden.

Es handelt sich um eine Einbauküche, die nicht ausgetauscht oder komplett erneuert werden soll. Nur die Abzugshaube soll erneuert, auf den neuesten Stand gebracht, werden.
Das Teil mit Plasma hört sich gut an und wurde befürwortet.

Jetzt brauche ich Firmen-Empfehlungen, die so etwas machen UND können, für den Großraum Nürnberg! Es geht nur um die Abzugshaube, keine Neu-Planung der Küche!
Nur Lieferung, Montage usw. der Abzugshaube.

bettmann ...
28 - Netzteil -- Plasma TV Panasonic TX-P42X10E
Ist mir schon klar das die User hier nicht ur auf mich gewartet haben und auch noch anderweitig beschäftigt sind.Nur wenn im 10 Minutentakt die Antworten kommem und dann auf einmal nichts mehr kann man ja mal Fragen ob das alles war.Außerdem sind ja im Prinzip keine meiner FRAGEN beantwortet worden,z.B. was die Diode für eine Funktion hat.Ein User der total keine Ahnung hat und wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied zwischen einer Diode und einem Widerstand kennt würde keinen Plasma TV aufschrauben und dann hier Fragen stellen.Ein bißchen habe ich mich schon mit der Materie beschäftigt sonst könnte ich wahrscheinlich auch nicht die Kapazität von Elko´s messen können.
So,das mußte nun auch mal seien.Ich schlage vor wir vertragen uns wieder
Gruß Veterano01 ...
29 - Panel kaputt -- Plasma TV Samsung UE55D7090
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7090
______________________

Hallo Community,

Habe seit ein paar Tagen einen UE55D7090. Bin soweit vollkommen zu frieden bis auf...

das z.B. gestern bei der Sportschau (heller grüner Hintergrund) ich einen permanenten Bereich am TV habe ca. 15 cm von oben bis unten durchgezognenen Bereich habe (ab dem linken TV- Rand) der ein ganz klein bischen dunkler als der Rest des TV's ist.
Dies macht sich bemerkbar bei schnellen Bewegen / Bildänderungen.

Wenn man es weisst sieht man es permanten und das stört.

Kann man hier Einstellungen am TV machen?
Im voraus danke für ihre Antworten ...
30 - geht nicht mer an -- Plasma TV   Pioneer    PDP-507XD
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht mer an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-507XD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
wie ist eure Einschätzung einen Versuch zu unternehmen einen 12 Jahre alten Plasmafernseher von Pioneer, der sich nicht mehr anschalten lässt, wieder Flott zu machen.
Ersttzteile gibts keine mehr, lt. Pioneer.
Rückfrage beim freundlichen Reparaturbetrieb "Kostenpunkt ca. 450,00 ohne irgendwelche Garantie"
Mein eigenen Kenntnisse in Elektronik , eher misserabel, kann mit nem Multimeter umgehen und kann Löten, das wars aber schon.
Was denkt Ihr, Versuchen oder in die Tonne treten?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß
G-S

Ps Gerätedaten kann ich noch einstellen wenn erfoderlich

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Plasmafernseher).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mai 2017 10:41 ]...
31 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto...
32 - TV Aufnahme digital, wie am besten machen -- TV Aufnahme digital, wie am besten machen

Zitat : Habe gerade nachgelesen, dass die Grundverschlüsselung wahrscheinlich bis 2023 ausgesetzt ist.

Grundverschlüsselung von was?


Zitat :
Für die d-Box2 gibt es aber auch nachrüstsätze um eine Festplatte einzubauen.
Das Gerät ist aber natürlich hoffnungslos veraltet.

Ja gab es damals von so einem deutschen privaten Anbieter. Aber hoffnungslos veraltet, ne eben nicht. Ich sage dir warm. Wenn man zuhause nur eine Röhre hat ist diese dbox (ob als sat oder als kabel genial perfekt). Warum? Wegen dem Linux drin und den emus die es dazu gibt (oder mal gab), du kannst keylisten als textdatei erstellen und da hunderte von keys eintragen un...
33 - Netzteil ? -- Plasma TV   Panasonic    TX-P46G15B
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil ?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P46G15B
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

versuch Nummer 2

habe ein Problem mit meinem Panasonic txp46g15b.
Beim anschalten blinken die Grünen Led schnell dann klacken die 5 V Relais und die Rote LED blinkt fünf mal.

Habe schon in sämtlichen Beiträgen gelesen nur kein passenden Anhaltspunkt gefunden.

Bei meinem alten LG war nach Elkotausch alles wieder gut.
Die Elkos sehen optisch alle gut aus und auch so sind alle Platinen i.o.

Will hier nicht eine komplette Lösung.... Ein Anhaltspunkt oder Fehlereingrenzung wäre sehr hilfreich

Danke schon mal !

EDIT: Gerätetyp geändert (war: "Hallo,"). Dazu fällt mir nichts weiter ein Vielleicht steht da wirklich irgendwo Unsinnreinschreibfeld statt Pflichtfeld...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Okt 2016 17:03 ]...
34 - Blinkt 10x.klackert,o.Bild -- LED TV Panasonic TX-L47WTW60
Geräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 10x.klackert,o.Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L47WTW60
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

nach den ersten paar TV's bei denen ich ohne Probleme die Elkos tauschen konnte, habe ich nun ein Problem.

I. Panasonic TX-L47WTW60
II. Netzteil/Mainbord?/Hauptplatine? TXN/P1XTUE (TNPA5817)

a)rote LED blinkt 10x
b)klackert beim einschalten
c)kein Bild,kein Ton
d)untere Lichtleiste geht kurz an

1. Ich habe keine Ahnung, ob die Liste mit den Blink-Codes von Panasonic auch für alle anderen TV's gültig ist, oder nur für die Plasma-TV's von Panasonic (auch wenn ich nach einiger Suche öfters über die Meinung gestolpert bin, dass diese Codes idR nicht zuverlässig sind, würde mich das interessieren...).

2. Kann ich mit einem Kapazitätsmessgerät wirklich ausschließen, dass die Elkos nicht doch defekt sind? Ich habe mir bei reichelt folgendes bestellt: "PEAKTECH 3705", bzw. kann ich abgesehen von Größe einfach Elkos mit gleichen Werten was Farat und Volt angeht bestellen, oder muss ich auch die gleiche Serie nehmen?

3. Ich habe auf der Suche aufgeschnappt, dass ich einfach den nächst höheren Wert nehmen kann, wenn die nö...
35 - Pixelstörung -- Plasma TV Samsung PS50C530C1W
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixelstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Technikfreunde!!!

Ich bin selber Elektriker und bastle gerne an Geräten herum.

Nun zu meiner Frage
Ich habe einen Samsung Plasma-TV Mod.PS50C530C1W
Das gute Stück hat rotes Pixelflimmern am unteren Rand.Zieht sich von links nach rechts.
Ist aber nicht immer gleich stark und ist ein krisseln.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Gehäuse zu öffnen und zu suchen,oder ist es eher der Plasma-Bildschirm?

Kennt sich jemand aus damit oder hat Erfahrung????

Würde mich riesig über Antworten von euch freuen!!!

Danke schonmal ...
36 - Hängt sich immer wieder auf -- LCD   Grundig    6121
Klingt mal wieder nach Firmwareproblem.
So wie ein Döner auch irgendwann schlecht wird, selbst wenn man ihn bei optimaler Temperatur lagert, macht auch die Steuersoftware in Beko Gurken mit der Zeit schlapp.
Frage mal im Forum Iwenzo nach, dort sitzen die Experten für Software von ehemals-deutscher-Qualitätsmarke-von-der-nur-noch-der-Name-übrig-ist-Flachglotzen.
Wenn du dort kein Firmwareupdate bekommst oder dich das nicht weiter bringt, würde ich mich darauf einstellen, leise Servus zu sagen...
Das Ding hat mit 8 Jahren schon viel zu lange gehalten und da noch auf Verdacht Mainboard oder Netzteil tauschen oder stundenlang daran herum löten (lassen) dürfte sich nicht rechnen.
...
37 - LogicBoard durchgebrannt -- Plasma TV   Samsung    PS51D7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : LogicBoard durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem PS51D7000 Plasma ist das LogicBoard / T-Con durchgebrannt.
Bevor ich ein gebrauchtes Tauschteil einsetzte, würde ich gerne die Fehlerursache beheben wollen, die wohl woanders liegt
Welche Anschlüsse des DC/DC Konverters Bild 1/2 suche ich denn auf den Leiterbahnen sinnvollerweise nach dem Verursacher ab?
Ich tippe mal auf das PowerBoard, das eine zu hohe Spannung geliefert hat, habe aber keine Abweichungen zu den SollSpannungen gefunden.
BTW: Auf dem PowerBoard ist auch ein Trafo Bild 3 wohl sehr heiß geworden, der hat aber seltsamerweise nur eine Spule, was tut der dann?

Kann vom Y eine Spannungsspitze gekommen sein?

Folgenden Blog habe ich schon studiert:
http://alpengeist-tvrepair.blogspot......html

Merci für Tips,
Stefan










[ Diese Nachrich...
38 - vertikale Streifen -- Plasma TV   PS51E550    Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51E550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Habe bei meinem PS51E550 das Problem, das sich auf der rechten Seite vertikale Streifen gebildet haben.
Habe mal ein Bild davon gemacht.Bild eingefügt


Gruß TONI

EDIT: Gerätertyp geändert (war: Fernseher)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2016 15:51 ]...
39 - Startet immer wieder neu -- Plasma TV Panasonic VIERA
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : VIERA
Chassis : TX-P50C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab hier bei dem genannten Fernseher das Problem, dass dieser nach dem Einschalten drei schnell aufeinander folgende Klick-Geräusche macht, dann das Panel kurz aufleuchtet (ohne Bilder) und dann mit einem Klick wieder aus geht. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne. Manchmal kommt jedoch nach den drei Klicks ein Bild (siehe Anhang) mit vertikalen, roten Streifen über dem gesamten Panel. Dieser bleibt dann auch etwas länger bestehen, bevor es sich mit einem Klick wieder ausschaltet und von vorne beginnt. Wärend der gesamten Dauer blinkt die Power-LED übrigens durchweg.

Meine Vermutung liegt eigentlich auf einem Fehler am Mainboard, da ich auf dem Powerboard auch optisch keine fehlerhaften Bauteile erkennen konnte. Ich würde jedoch gerne eine weitere Meinung einholen, bevor ich ein neues Board bestelle.

Gruß,
Robert ...
40 - Vertikaler dünner Strich -- Plasma TV   LG    50PQ2000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikaler dünner Strich
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50PQ2000
Chassis : LG 50PQ2000 -ZA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein LG Plasma 50PQ2000 hat auf einmal einen (zwar schmalen) aber doch störenden vertikalen Strich
auf der linken Seite. Jetzt hab ich heute mal die Verkleidung abgemacht und das Teil ausgesaugt und mit Kontaktspray gereinigt. Auch ein paar Stecker. Leider ist der schmale Strich immer noch. Besonders bei hellen Farbe ist er da. Bei dunklen ist er mehr oder weniger weg.

Was kann ich noch tun, welche Boards sind dafür verantwortlich und kann ich mir nochmal zu Gemüte führen ? Ich bin für jede Antwort dankbar....

Schönen Gruß
Peter <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1556077) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1156766) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1142559) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen&l...
41 - Gerät läßt sich nicht mehr ei -- Plasma TV LG Electronics POP50T1
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät läßt sich nicht mehr ei
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : POP50T1
Chassis : XP4 50T1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

erstmal wünsche ich frohe Ostern (gehabt zu haben).

Ich habe von einem Kollegen eine Platine in die Hand gedrückt bekommen, auf der ein kurioser Widerstand sitzt.

Der Fernseher dazu ist ein Plasma-TV von LG, außer der Platine habe ich ein Foto von einem Aufkleber aus dem Inneren mit folgenden Angaben

Unter einem Strichcode steht 101P150T1027841 DSLGBMC
rechts davon Model POP50T1 und noch etwas Unlesbares, könnten #### sein
sowie diverse Angaben zu Spannungen sowie Poland 2011.01.

Die Platine enthält viele Texte, u. a. steht in einer Tabelle XP4 50T1 und div. Strom- und Spannungsangaben; weiter
PCB: EAX61397101/12
PSU P/N : EAY609668701
Rev. 1.4
2010.7.21

Der Fernseher wurde schon mal von jemand 'repariert' , der hat auf der Platine an Position R927 einen 27 Ohm-Sicherungswiderstand eingelötet, uraltes Ding mit so einer federbelasteten Lötstelle oben drauf. Der Apparat soll auch funktioniert haben, bis er sich irgendwann ...
42 - DisplayCheckMode?Farbwechsel -- Plasma TV DUAL (SAMSUNG INNEREIEN) DPTV 42-5
Geräteart : Plasma TV
Defekt : DisplayCheckMode?Farbwechsel
Hersteller : DUAL (SAMSUNG INNEREIEN)
Gerätetyp : DPTV 42-5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe hier einen sehr alten Plasma TV an dem ich echt verzweifle. Gerät ging erst garnicht an. Habe daraufhin die offensichtlich defekten ELKOS auf dem Netzteil getauscht.

Jetzt geht der TV an, zuerst kommt irgendein Ausländisches Menü bzw Nachricht? und dann wird der Bildschirm abwechselnd im Sekundentakt Rot, Blau und Grün... Habe den Kundenservice angerufen, aber wie das so ist bei Geräten mit" Out of Service" bekommt man von denen keine Angaben dazu...

Ein "T-Con" Board gibt es da nicht, scheint wohl auf dem Main zu liegen. Ebenso gibts kein USB das man mal Software akualisiert oder so... Tastenkombination?Vllt aber dazu finde ich nichts... Das einzigste was mir der Futzi vom Kundendienst gesagt hat war, das es am Netzteil oder dem Mainboard liegen könnte...

Tipps oder besser noch ne Lösung wären SUPER!!!

Hochgeladene Datei (1782024) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
43 - Senkrechter Schwarzer Streife -- Plasma TV   Samsung    PS59D7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Senkrechter Schwarzer Streife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
benötige Hilfe, da mein geliebter Plasma probleme macht.

Vorgeschichte:

Habe mir für 10€ auf ebay einen den defekten Plasma geschossen. Es wurde etwas gegen den Fernsehr geworfen, und deswegen sah er so aus (rotes Kreuz = kl. Sprung im Glas).
Da der Helle bereich unten genervt hat, habe ich ich das unterste von den 6 Flachbandkabeln beim Y-Buffer-Board abgemacht, sodass der untere Bereich einfach schwarz war (Vgl.: 1.Jpg). Hatte somit einen Günstigen Fernsehr mit kleiner Einschränkung (Was bei 21:9 Filmen nicht mehr auffiel). War damit dann lange zeit auch sehr zufrieden.




Zur neuen Situation:

Hab mich ein klein wenig bezüglich Plasma-defekte informiert.
Dachte ich könnte durch den Tausch des Lower-Y-Buffer-Board den defekt beheben. Hatte vermutet (hab davon im internet gelesen), dass am Lower-Y-Buffer-Board die unteren ICs durchgebr...
44 - schaltet nach kurzer Zeit ab -- Plasma TV LG Electronics 50PN6504-ZB
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PN6504-ZB
Messgeräte : Multimeter
______________________


Moin,
bei dem Plasma LG 50PN6504-ZB habe ich das Problem, das er sich selbst abschaltet. Das heißt, dass Gerät geht spontan in den Stand-By Modus. In der Regel tritt das Problem von der Laufzeit her unterschiedlich auf, von circa 10 Minuten bist zu einer Laufzeit von circa 15-30 Minuten.

Sobal er abgeschaltet hat, kann man ihn nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Auch komplett vom Strom nehmen bringt leider nichts, erst nach ein paar Minuten circa. 2-5 Minuten lässt er sich wieder einschalten.

Eine Fehlermeldung o.ä. gibt es nicht.

Es kommt mir vor, als hätte er ein Problem bei wärme - nur leider habe ich keine Idee wo und wie ich suchen könnte. Das Gehäuse ist über dem Netzstecker etwas Handwarm, ansonsten alles kühl bzw. normale Temperatur wenn ich mit der Hand drüber gehe bzw. dort drauf lege.

Ich hoffe es kann mir jemand hier behilflich sein.

LG
MotD ...
45 - Bildflackern in ersten 8 min -- Plasma TV LG - Lucky Goldstar 42PC1R
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildflackern in ersten 8 min
Hersteller : LG - Lucky Goldstar
Gerätetyp : 42PC1R
Chassis : ?
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe für mein Problem.
Wir haben einen LG 42PC1R Plasma-Fernseher, mit dem wir auch seit Jahren sehr glücklich und zufrieden sind, weswegen ich auch absolut nicht darauf brenne, einen neuen LCD-Fernseher zu kaufen.
Seit ein paar Wochen flackert das Bild nach dem Einschalten des Fernsehers für ca. 5-8 Minuten. Es flackert immer mal was von Bestandteilen des Bildes von vor dem letzten Ausschalten rein und großflächige Elemente im Bild flackern auch teilweise. Nach 5-8 Minuten ist der (nicht allzu nervernde, aber natürlich doch störende und beunruhigende) Spuck dann immer vorbei, und das Bild ist wieder gewohnt glasklar.

Ich habe zu solchem Flackern ein wenig gegooglet und habe Hinweise darauf gefunden, dass dieses Phänomen etwas mit den Elkos zu tun haben könnte und entsprechend das Erneuern der Elkos auf der Power-Platine das Problem aus der Welt schaffen könnte.
Hier gibt es auch einen Schaltplan für unseren Fernseher:
46 - keine Funktion -- Plasma TV LG 60PG7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : LG
Gerätetyp : 60PG7000
Chassis : PD81A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde, bin auf eure Hilfe angewiesen.
Mein 60PG7000 ist defekt. Urlaubsbedingt wurde er für 2 Monate vom Netz getrennt, danach trat folgender Fehler auf : Stdby LED leuchtet kurz auf, Relais schaltet, nach 2 Sekunden schaltet er wieder ab. Dieser Vorgang des versuchten Startens geschieht genau 3x. Dann passiert rein gar nix mehr. Kein Klicken , keine Stdby Anzeige.Nach einer Stunde Wartezeit ohne Strom klickt er dann wieder 3x und das wars dann.
Meine erste Vermutung war, das Elkos auf der Netzteilplatine taub sind. Hab die mal alle "warm gefönt" .Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Weiss jemand von euch mehr ? Möchte wirklich keinen Kundendienst aarufen.
Auch nicht schlecht wäre ein Service Manual .
Wenn ihr eine Vermutung haben solltet und vielleicht jemand schon selber den gleichen Defekt erfolgreich beheben konntet, bin ich für jede Info sehr dankbar.

LG Michael ...
47 - Schlüssel Symbol -- Plasma TV LG Electronics 50PX4R
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schlüssel Symbol
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PX4R
Chassis : 50PX4R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Vater hat einen Fernseher mitgebracht. Ich wollte diesen ausprobieren aber nichts tut sich. Der Fernseher erwacht aus dem Standby, das grüne Licht leuchtet aber sonst lässt sich der Fernseher nicht bedienen und er zeigt auch nichts an. Zusätzlich leuchtet über dem grünen Licht noch ein beleuchtetes Schlüssel Symbol. Das ist wohl eine Art Sperre. Weiß jemand von euch wie ich den Fernseher entsperrt bekommme? Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Nico ...
48 - Geht nicht mehr an --    Samsung    Ps42c450b1w
Geräteart : Plasma tv
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ps42c450b1w
______________________


Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42C450b1w
______________________

Guten Tag

Habe diesen Samsung Plasma TV bekommen,habe aber leider
das Problem das er nicht ab geht. Wenn man ihn anschaltet
klickt kurz ein Relai und geht wieder in Standby, wenn ich
aber das Board daneben an der linken Seite abklemme ysus Board.geht er an,
und man hört den Start Ton. Habe am Netzteil alle Elkos geprüft
sind alle in Ordnung keine geplatzt hat jemand eine Idee was
es sein könnte. Ich denke mal das das Netzteil in Ordnung ist weil
er ja an geht vermute eher an dem Board links daneben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen da ich den geliebten TV nicht in den Müll schmeißen möchte.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Mfg frank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank30071980 am  5 Nov 2015 18:37 ]...
49 - kein Bild -- Plasma TV   LG    BM-LDS201
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : LG
Gerätetyp : BM-LDS201
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein LG TV hat jetzt ganz den Geist aufgegeben.
Anfangs war mal der Ton weg, später mal Ton und Bild und jetzt geht fast nichts mehr.

Zu diesem fast komme ich jetzt genauer.

Wenn man den TV einsteckt, klackern 2 Relais auf der Netzteilplatine und auf einer anderen Platine blinkt eine kleine LED hinten drauf.

Während es klackert brazzelt auf der Platine links davon
(2 Bilder
https://www.dropbox.com/s/yf58hu1j5kcgnfi/IMG_3091.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/yb2yuxoma46h2mr/IMG_3092.JPG?dl=0
)

irgend etwas...

Optisch sieht man an Elkos oder Transistoren gar nichts.

hat einer einen Tipp für mich was es seinen könnte?

also nochmal Fehlerbeschreibung in kurz:

- einstecken
- 2 Relais kla...
50 - Vertikale Line 1 Pixel breit -- Plasma TV LG Electronics LG 50PC1R ZH
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikale Line 1 Pixel breit
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG 50PC1R ZH
Chassis : ZH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem bei roten oder blauen Hintergrund eine bzw. inzwischen zwei sehr dünne vertikale Linien auf meinem Plasma TV von LG.

Habe bei Youtube speziell dazu nichts gefunden. Nur ein Video bei dem jemand auf einen Chip drückt und ein viel dickerer vertikaler Balken verschwindet.

Welches Problem könnte bei mir vorliegen?

Ich bin über jede Info dankbar.

Gruß
Terry





...
51 - schlechtes Bild / verrauscht -- Plasma TV LG. 42PQ3000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schlechtes Bild / verrauscht
Hersteller : LG.
Gerätetyp : 42PQ3000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Heute kam mein Nachbar und bat mich mal nach seinen Fernseher zu schauen. Er hat plötzlich ein schlechtes Bild / verrauscht

Ich muss zugeben, hierzu habe ich keine Idee was das sein könnte. Zumal ich für Plasma TV keine Erfahrungen habe.

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte? ...
52 - Gerät geht nicht an -- Plasma TV Samsung PS59D530
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : kp
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit einem Plasma TV von Samsung und zwar geht das Gerät nicht an und macht nur ein klickklack geräusch.Nach dem ich ihn geöffnet habe stellte ich fest das sich schon mal jemand daran Versucht hat.Auf dem Netzteil fehlt ein Transistor.Jetzt frage ich mich was für einer darein gehört Leider habe ich im Netz nichts dazu gefunden weder Schaltplan noch sonstige info.Hat jemand eventuell diese Info für mich oder weiss jemand wie ich an diese information ran komme.Da ich nur Laienhafte Kenntnisse habe ist dieses Problem für mich ohne Hilfe unlösbar.Das Netzteil hat die bezeichnung BN44-00445C PB6F_wvl.
Ich hoffe es ist jemand unter euch der mir helfen kann und bedanke mich schon mal im vorraus

gaddy0815 ...
53 - plötzlich kein Bild und Ton -- Plasma TV Lucky Goldstar LG 50PK760
Geräteart : Plasma TV
Defekt : plötzlich kein Bild und Ton
Hersteller : Lucky Goldstar LG
Gerätetyp : 50PK760
Chassis : LG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.

Nun mein Plasma LG50PK760 machte plötzlich das Licht und den Ton aus,
Bildschirm ist noch an, aber schwarz.

Wenn ich ihn über die FB ausschalte reagiert er auch drauf, die Status LED leuchtet auch bei jedem Druck auf die FB auf.

Beim Einschalten, deutliches Klick vom Relais wie immer, die Status LED schaltet von rot auf Blau, die dann 2 Mal auf dimmt, bevor sie ganz erlischt, aber Bild und Ton bleiben weg.

Vorweg, der TV hatte schon länger eine Macke, er hatte seit gut einem Jahr plötzlich beim Einschalten einen starken Grünstich, der sich nach wenigen Minuten auflöste (wenn das Gerät warm wurde), aber dann noch gut 1 Stunde lang sah man an den Bildkonturen etwas grün, was dann langsam ganz verschwand, umso länger der TV lief.

Doch jetzt .... Bild und Ton weg.

Wollte ihn schon länger aufschrauben, bin nur nie dazu gekommen und wollte vorab Information, falls bekannt, woran es liegen könnte, vielleicht hatte das Problem ja schon jemand und konnte es lei...
54 - Bild kommt, 3x Flackern, aus -- Plasma Panasonic    TX-P54Z1E
Geräteart : Plasma
Defekt : Bild kommt, 3x Flackern, aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P54Z1E
Chassis : TX-P54Z1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Plasma Panasonic TV (Panasonic TX-P54Z1E) funktioniert leider nicht mehr zuverlässig.
Ab und zu hat er sich nach dem Einschalten ausgeschalten.
Dem Ausschalten vor weg ging ein dreimalige Flackern des Bildes.
Das Bild bis zum Abschalten ist vollkommen in Ordnung.

Das Abschalten mit dreimaligen Flackern ist jetzt leider der Standard.
Ein mehrmaliges einschalten hat bisher dazu geführt das er stabil lief.
Aber im Moment schaltet sich der TV nach dreimaligem Flackern (ca. 15 Sekunden) immer aus.
Nach dem Ausschalten blinkt die rote LED am TV Gerät in einem Abstand von ca. 5 Sekunden. Das blinken ist ununterbrochen. Ich erkenne darin keinen Fehlercode.

Was ist die Fehlerursache ? Power Unit ? Y-Buffer Board ?
Kann ich an den Boards mit dem Oszi Fehlercodes abgreifen ? Habt ihr einen Tipp für mich ?
In der Panasonic Service Manual für die Amerika Version des Fernsehers ist für das ununterbrochene Blinken mit langer Pause kein spezielles Fehlerbild beschrieben.

Ich würde am liebsten d...
55 - Kein Bild/grün-rotes Flimmern -- Plasma TV LG Electronics RZ-42PX11
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild/grün-rotes Flimmern
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : RZ-42PX11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Bin umsonst an einen defekten LG RZ-42PX11 gekommen und würde den gerne reparieren, habe grundlegende Bastel und Elektronikkentnisse.

Der TV klackt beim Anschalten und die LED wechselt von rot auf grün, allerdings zeigt das Bild keinerlei Regung.
Der Vorbesitzer hat wohl schon einige Kondensatoren getauscht, welche weiß ich allerdings nicht.

Irgendwelche Tipps wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

Vielen Dank im Voraus!

UPDATE: Trenne ich das untere YDRV von YSUS habe ich auf dem ganzen Bild rot/grünes Flimmern. ...
56 - geht nicht an -- Plasma TV   Samsung    PS42C430A1W
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42C430A1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Habe diesen Samsung Plasma TV bekommen,habe aber leider
das Problem das er nicht ab geht. Wenn man ihn anschaltet
klickt kurz ein Relai und geht wieder in Standby, wenn ich
aber das Board daneben an der linken Seite abklemme geht er an,
und man hört den Start Ton. Habe am Netzteil alle Elkos geprüft
sind alle in Ordnung keine geplatzt hat jemand eine Idee was
es sein könnte. Ich denke mal das das Netzteil in Ordnung ist weil
er ja an geht vermute eher an dem Board links daneben.


Hier ein Video vom Test ohne dem Board links.

https://www.youtube.com/watch?v=gZRKN3M800o&feature=youtu.be







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragon772013 am  9 Apr 2015 22:20 ]...
57 - Bild dunkel, fleckig rauschen -- Plasma TV Panasonic TX-P42GT14
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild dunkel, fleckig rauschen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42GT14
Chassis : GPF12DE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum.
Ich habe hier einen Plasma von Panasonic. Daten siehe oben. Der ursprüngliche Fehler war 5mal Blinken. Nach Tausch des Ysus Moduls ist das blinken weg, aber das Bild ist zu dunkel, rötlich und verrauscht.Die Leistungsaufnahme ist insgesamt zu gering. Nur etwa 100W. SS und A Board habe ich testweise auch getauscht. Leider keine Veränderung. Spannungen am NT sind auch OK. Ich habe so den Verdacht, das das Ysus Modul vielleicht nicht ganz auf das Gerät passt. Bei Plasma TV bin ich keine große Leuchte. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich suchen sollte.

Mal im Voraus vielen Dank

Norbert

...
58 - (Suche) MPF6909 N0AE5JK00008 Netzteil für Panasonic TX-P42U30E -- (Suche) MPF6909 N0AE5JK00008 Netzteil für Panasonic TX-P42U30E
Also es geht um ein NETZTEIL für einen Panasonic TX-P42U30E (Plasma TV)

Die Ersatzteil-/Netzteilbezeichnungen lauten: MPF6909 N0AE5JK00008

Spannungen/Strom etc. sind doch vollkommen wurscht , sofern das Ersatzteil funktioniert
Wenn du trotzdem gern die Soll-/IstDaten von meinem defekten Netzteil haben willst, hat das wohl wenig mit meiner Suche zu tun ...
59 - startet nicht -- Plasma TV LG TV 42PJ350
Geräteart : Plasma TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 42PJ350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin

Ich habe schon viel gegurgelt und auch den ein oder anderen Lösungsvorschlag gefunden... aber von vorn:

Das Teil ging beim Gucken aus, seit dem nur noch folgendes Problem.

Wenn man dem TV Strom gibt dann klicken die Ralais (blauer Kreis)
gefolgt von einem Surren (1 sek) übergehend in ein ganz kurzes höheres Surren das aus dem roten Kreis kommt. (siehe Aufnahme mp3)
Dann macht es wieder klick (aus)
Das ganze wiederholt sich ständig.

Ein Vorschlag war u.A. die 2 Wiederstände (grün) zu tauschen...
habe sie erstmal ausgelötet und gemessen, scheinen vom Wert her ok zu sein. (22 ohm)

Die Elkos sehen alle gut aus, also nichts aufgebläht oder geplatzt.

Hat vielleicht noch Jemand ne Idee was man noch gucken / messen könnte ?

thx & bye ...
60 - Wiederstandsbestimmung -- Wiederstandsbestimmung
Hallo liebe User,

habe einen LG 42px3rvb-ZA Plasma TV vor mir mit durchgebrannter Hauptsicherung.Ich habe auf div. Internetseiten am Farbcode:Braun,Schwarz,Gün,Gold,Grün ein Wiederstand von 10,5 OHM und +-5% Toleranz bei 500V ermitteln können.Könnt Ihr mir daß bestätigen

Vielen Dank für euer Hilfe
euer Niko030



[ Diese Nachricht wurde geändert von: niko030 am 27 Feb 2015 22:21 ]...
61 - Obere Bildhälfte viel zu hell -- Plasma TV LG 50PM670S-ZA
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Obere Bildhälfte viel zu hell
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50PM670S-ZA
Chassis : PD22A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei unserem LG Plasmafernseher (50PM670S, das Panel und seine Peripherie sind die gleiche wie beim 50pa6500) funktionierte von heute auf morgen nur noch der Ton aber es gab kein Bild mehr. Daraufhin habe ich ein gebrauchtes YSUS Board besorgt und eingebaut. Jetzt funktioniert der TV prinzipiell wieder, aber das Bild ist in der exakt oberen Hälfte viel zu hell. Ein wenig so als ob der Kontrast und die Helligkeit auf Maximum gestellt worden wären, nur noch krasser.

Erste Idee: Das obere Y-Buffer Board ist defekt. Kann das sein?
Dann hätten doch alle 6 Pufferchips den selben Fehler, oder?

Zweite Idee: Das gebrauche YSUS Board ist auch defekt. Aber das Board versorgt die beiden Y-Buffer-Boards über die gleichen Stromschienen.
Die Datensignale werden vom unteren Y-Buffer-Board über ein Flachbandkabel zum Oberen geleitet. Die Signale an den Waveform Testpunkten des unteren und oberen Y-Buffer-Boards sehen am EO gleich aus.

Dritte Idee: Auch das ZSUS hat einen weg. Gleiche Situation wie beim YSUS. Die Spannungen lauf...
62 - schaltet selbst aus -- Plasma TV Philips 42pf7520d/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet selbst aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pf7520d/10
Chassis : .
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des Forums!

Habe ein problem mit meinem Flat TV des Herstellers Philips (Model: 42pf7520d/10).
Ich habe den TV kürzlich von einem Freund gebraucht bekommen. Das Fernsehgerät schaltet erst nach mehrmaligem ein und ausstecken des Netzsteckers ein....und wenn er mal läuft dann sind keine weiteren Probleme festzustellen..außer das er nach manchmal 6-8stunden wieder von selbst abschaltet, manchmal aber schon nach einigen minuten !

Ich habe schon viel im Netz gesucht über mein problem ! Bei einem anderen Forum habe ich gelesen das die SMD elkos auf pos. C2508, C2540 und C2541 zu erneuern sind !
doch diese Bezeichnung der Elkos (siehe im Foto) kommt mir komisch vor !

Meine wirkliche Frage ist jetz ob ich mit diesem Elkotausch richtig liege ?
und wenn ja ob dann ein elko mit 100uF 16V 20% Toleranz mit der Bezeichnung auf dem Foto zusammenpassen ?

Könnt ihr mir bitte schnellstmöglich dabei Helfen !? Bin leider nur ein Leihe
Danke im Voraus ! Lg rtautschnig



...
63 - Schaltet nicht ein,blinkt rot -- Plasma TV Panasonic TX-P42S10ES
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet nicht ein,blinkt rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42S10ES
Chassis : MC106F16T12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Plasma TV von Panasonic. Beim einschalten blinkt die LED mehrmals grün und springt anschließend auf rot um. Es blinkt immer genau 6-mal.

Am Anfang versucht der Fernseher einzuschalten, geht dann aber in die Schutzschaltung.

Ich konnte am Stecker P7 und P25 15V messen während der Einschaltphase (solange er noch nicht in der Schutzschaltung ist).Anschließend ist die Spannung weg

Mir liegt leider nur ein Blockschaltbild vor.

Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir Helfen bei der Fehlersuche?

Ich habe leider keine Idee wie ich den Fehler am besten eingrenzen kann.

Vielen Dank
Gruß Daniel





...
64 - vertikaler schwarzer Balken -- Plasma TV Samsung PS50A410C1
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikaler schwarzer Balken
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Plasma-TV eines Kumpels. Im rechten Drittel ist ein ca 7 cm breiter schwarzer vertikaler Balken zu sehen. Da wird sich wohl einer der Spaltentreiber verabschiedet haben. Kann mir jemand sagen wo die einzelnen Spaltentreiber sitzen? Oder sind die fest mit dem Display verbunden? Ich sehe nur die Treiber für die Horizontale.
Eventuell hat sich ja nur ein IC verabschiedet. Bevor ich aber alles durchmesse hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wo die Spaltentreiber bei diesem Gerät genau sitzen.
Im Anhang befinden sich noch zwei Bilder. Eines vom Gerät selbst zur Übersicht und das Andere mit der Gerätebezeichnung.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Nico ...
65 - Schlechtes Bild -- Plasma TV Philips 42PF5620
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schlechtes Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF5620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe den Philips Plasma TV günstig auf dem Flohmarkt erworben. Mit der "Fön Methode" konnte ich diesen auch zum Leben erwecken.

Nach dem ich alle 100mü Elkos auf der Netzteilplatine getauscht habe, springt er auch wieder wunderbar an.

Leider ist das Bild grauenhaft Schlecht. Auf allen Eingängen und selbst das OSD werden leicht verzerrt dargestellt und die Farben sind nicht so prall wie man sich das vorstellt. Das OSD sieht aus, als hätte man von oben kleine Fetzen rausgerissen (variierend).

Bin leider ein Neuling was Plasma TV und allg. Reparaturen an einem TV angeht. Im Studium lernt man nie Das, was man wirklich mal braucht

Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegen kann, bzw. wo ich welche Spannungen messen/anliegen müssen?

Vielen Dank!

MfG Ray

p.s. ich versuch so schnell wie möglich mal ein Foto zu posten.

...
66 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher -- Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe zurück meine Preisvorschlag. ...
67 - Eingangssicherung 1A defekt -- Plasma TV   Philips 42PF3320   
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Eingangssicherung 1A defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF3320
______________________

Hallo,

die Eingangssicherung brennt alle 4-5 Tage durch, woran kann das liegen ?
Nach Austausch alles wieder ok für 4-5 Tage...

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Plasma). Das ein Plasmafernseher ein Plasmafernseher ist, sollte doch logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Nov 2014  6:29 ]...
68 - ToT - StandbyLED aus -- Plasma TV Samsung PS42B430P2
Geräteart : Plasma TV
Defekt : ToT - StandbyLED aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42B430P2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

Der Ursprüngliche Fehler war, das der Fernseher sich nicht einschalten ließ.

Sobald der Netzstecker eingesteckt wurde, blinkte Standby und die Relais haben geklackert. Daraufhin habe ich vermutet das eventuell ein Elko defekt sein könnte, und habe auf den einzelnen Platinen die Elkos erhitzt/abgekühlt. Anschließend war das Gerät Tot und es hat garnichtsmehr von sich ausgegeben. Toll nicht wahr?!.

Habe anschließend 6 defekte Bauteile und eine defekte Sicherung entdeckt und auch ersetzt. Nur Leider tut sich am Fernseher immernoch nichts. Keine Standby LED, kein geklacker von den Relais. Daraufhin die gesamte Schaltung Analysiert und keinen wirklichen Fehler feststellen können. Einzig und allein was nun Intressant ist: Sobald ich extern auf den STD_5V Anschluss 5V gebe, Schaltet sich der Fernseher ein und es läuft tadellos :). So darf der Fehler ja nicht allzuweit weg sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Den Schaltplan vom Netzteil füge ich hinzu.

Bitte um Hilfe =)

...
69 - Keine Standbyspannung -- Plasma TV Panasonic TX-P42S10E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Keine Standbyspannung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42S10E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen TV der Marke Panasonic TX-P42S10E. Von heute auf morgen Totalausfall.

Nun habe ich das ServiceManual besorgt (Darf ich das hier verlinken??) und etwas rumgemessen. Es liegt wohl daran, dass die 5V Standbyspannung nicht vorhanden sind. Über dem Kondensator C557 (Seite 46, E3) liegen noch 5V an, am Stecker P25 Pin 9 + 10 sind sie nicht mehr da. Dazwischen liegt Q557 (Seite 46, F3), den ich jedoch absolut auf der Platine nicht finde. Lt. Stückliste soll es ein FET VKHAT1130R sein, der mit dem Signal "STB_ON" angsteuert wird. Wenn ich den irgendwann mal finde... Wie prüfe ich den? Messe ich S, G und D gegen STBG oder kann ich den sogar einfachheitshalber überbrücken? Denkbar wäre auch ein Kurzschluss in der PullDowneinheit C558/R570, oder?


Danke euch ...
70 - Kein Bild -- Plasma TV Samsung PS50C679
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C679
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!
Ich habe gerade den oben genannten 50" Plasma-TV auf dem Tisch liegen.

Nach dem einschalten kommt der Samsung typische Startton, aber kein Bild.

Am T-Con Board blinkt die rechte LED langsam. Wenn ich im Internet richtig gelesen habe,
sollte die linke LED schnell blinken, wenn alles in Ordnung ist.

Zunächst habe ich das Netzteil ohne die angeschlossenen Verbraucher geprüft:
Die Spannungen sind soweit in Ordnung.

Mit angeschlossenen Verbrauchern brechen Va (55V) und VS (211V) nach dem
einschalten direkt ein. Vermutlich setzt der protection mode ein.

Gleiches gilt für VSC (-198V) und Ve (89V).

Das passiert auch, wenn ich das X-Board (rechts) von der Stromversorgung trenne.

Vom Y-Board (links) führt ein Flachbandkabel zum T-Con Board. Sobald das abgeklemmt wird,
blinkt die LED am T-Con Board schnell.

Man "hört" dann allerdings das X-Board arbeiten (Spulen fiepen leise). Die Spannung Ve ist dann stabil,
allerdings nur 71V anstatt der gewollte...
71 - Kein Bild -- LCD TFT   Samsung Plasma TV    PS50C679
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung Plasma TV
Gerätetyp : PS50C679
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
//UPS: Kann ein Admin oder Mod. das Thema mal bitte in den richtigen Bereich verschieben? Danke!

Hallo Leute!
Ich habe gerade den oben genannten 50" Plasma-TV auf dem Tisch liegen.

Nach dem einschalten kommt der Samsung typische Startton, aber kein Bild.

Am T-Con Board blinkt die rechte LED langsam. Wenn ich im Internet richtig gelesen habe,
sollte die linke LED schnell blinken, wenn alles in Ordnung ist.

Zunächst habe ich das Netzteil ohne die angeschlossenen Verbraucher geprüft:
Die Spannungen sind soweit in Ordnung.

Mit angeschlossenen Verbrauchern brechen Va (55V) und VS (211V) nach dem
einschalten direkt ein. Vermutlich setzt der protection mode ein.

Gleiches gilt für VSC (-198V) und Ve (89V).

Das passiert auch, wenn ich das X-Board (rechts) von der Stromversorgung trenne.

Vom Y-Board (links) führt ein Flachbandkabel zum T-Con Board. Sobald das abgeklemmt wird,
blinkt die LED am T-Con Board schnell.

Man &quo...
72 - Kein Bild -- LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E
Lade dir das Servicemanual bei Elektrotanya. Da drin wird dir eigentlich alles schön erklärt. Aktiviere mal den SDM, dann sollte er den letzten Errorcode mit blinkender LED anzeigen. IM SM gibt es dann die Tabelle zu den Fehlern.

MfG
sth7

EDIT: Sollte es Richtung Netzteil gehen, was sich bis jetzt so anhört, so ist dies HIER recht günstig zu erwerben, sind aber nur aktuell 2 auf Lager.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 23 Sep 2014  9:25 ]...
73 - Panel Kaputt -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel Kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
______________________

Guten Morgen,

Ich suche für meinen 43 Zoll Plasma TV von Samsung ein Panel, weiß jemand wo ich sowas herbekommen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...
74 - Schaltet sporadisch ab -- Plasma TV LG Electronics 60PV250
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sporadisch ab
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 60PV250
Chassis : 60PV250-ZA.BEUZLJP
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen.

Ich besitze einen LG 60PV250. Seit zwei Wochen schaltet der Fernseher sich sporadisch ab. Es sind Abstände von 20 Sekunden bis hin zu 25 Minuten. Er lässt sich unmittelbar danach allerdings sofort wieder einschalten. Das Gerät habe ich dann gestern in eine LG-Vertragswerkstatt gebracht, um mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Beim Check durch die Werkstatt kam heraus, dass das Display defekt sei.

Also zumindest mechanisch ist das Display definitiv in Ordnung und auch sonst sind sämtliche Funktionen gegeben.
Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit solchen Displays hat und den Fehler eventuell auf einen defekten IC, etc. zurückführen könnte.

Morgen oder übermorgen werde ich noch einmal zu der Werkstatt fahren und mir genauere Informationen geben lassen.

Ich selbst hätte die Möglichkeit SMD-Lötarbeiten auszuführen und habe auch ansonsten eine fundierte elektrotechnische Ausbildung samt Berufserfahrung. Zugriff auf viele Messgeräte, etc.

Even...
75 - Led blinkt 13x -- Plasma TV Panasonic TX-P42gw20
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Led blinkt 13x
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42gw20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit obigem Gerät. Geht mal an und mal nicht. Wenn an, dann bleibt es an. Wenn nicht, dann Grüne LED leuchtet, Spannungen im NT vorhanden (soweit ich messen kann) nach einigen Minuten geht die Grüne LED aus, die Rote blinkt 13x.
Über den FC 13 finde ich nichts. Hat einer von euch eine Idee?
Danke
Wolfgang ...
76 - A-Board defekt -- Plasma TV Panasonic TX-P37X25E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : A-Board defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P37X25E
Chassis : TNPH0829 A1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich besitze einen Panasonic Plasma 37" vom Typ TX-P37X25E mit Panelgeneration 13. An diesem ist vermutlich das A-Board Typ TNPH0829 1A defekt.

Der Defekt äußert sich folgendermaßen. Nach dem Einschalten kommt ein normales Bild. nach einer ungewissen Zeit zwischen 1 Minute und ca. 20 Minuten kommen dann gleichmäßig über das ganze Bild verteilt farbige gelbe und rote Streifen im Abstand von ca. 3 mm. Das Bild wird weiterhin dargestellt. Auf die Fernbedienung bis auf die blinkende grüne LED erfolgt keine Reaktion. Nach ein paar weiteren Sekunden geht er komplett aus.

Nach einer ungewissen Zeit, kann 3 Minuten sein oder aber auch eine halbe Stunde lässt er sich manchmal wieder einschalten oder auch nicht, dann mache ich mehrere Einschaltversuche mit dem Hauptschalter und der FB und irgendwann funktioniert er für paar Minuten.

Reparaturversuche, einige Lötstellen an SMD-Kondensatoren und Transisistoren nachgelötet im Breich der CPU. Anwendung von Kältespray und Wärme um den Fehler einzugrenzen. Keine B...
77 - kein Ton\Bild -- LCD Panasonic Viera

Zitat : Es hätte ja sein können, dass es ein Standardproblem von den Panasonic Viera ist
Aktuell bietet Panasonic 70 Vieras in Deutschland an, dazu kommen dann die aus den letzten Jahren und die Versionen für andere Regionen, insgesamt wohl über tausend verschiedene Modelle, als Plasma, LCD und LED.

Ein generelles Problem bei allen LCD sind ausgefallene Hintergrubndbeleuchtungen durch defekte Inverter oder verbrauchte Lampen. ...
78 - Aussetzer wenn warm -- Plasma TV Samsung PS - 50 P 7 H
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aussetzer wenn warm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS - 50 P 7 H
Chassis : ( weiss ich nicht )
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem obig genannten Samsung TV .
Der Fernseher wird von unserer Firma welche Alarmtechnik vertreibt als Vorführmonitor bei Messen oder in unserem Kunden Beratungsbereich am Computer zur Präsentation unserer Produkte oder unserer Homepage genutzt .

Wenn das Gerät eine längere Zeit läuft , z.b auf Messen , gibt es kurzzeitige "Hic's" also ein aussetzen des Bildes und des Tones , läuft aber dann eine gewisse Zeit störungsfrei weiter bis zum nächsten "Hic" der unterschiedlich aber nur ab ca 1 Std Laufzeit auftritt , manchmal 3 - 4 Hic's innerhalb 30 Minuten , manchmal läuft er störungsfrei den ganzen Tag lang

Ich bin gelernter Fernsehtechniker - Meister aber seit 2006 in der Alarmtechnik tätig , ich besitze einen komplett ausgerüsteten Arbeitstisch mit Oszi , Messgeräten etc aber wie soll ich diesem Hic auf die schliche kommen.

Ps , Kabel habe ich schon ausgetauscht , auch anstelle von HDMI auf analog Video ausgetauscht , paral...
79 - Luft ionisieren ohne Hochspannung? -- Luft ionisieren ohne Hochspannung?

Zitat :
perl hat am 28 Jul 2014 02:55 geschrieben :

Zitat : Die pure Logik und Erfahrung. Für eine Corona-Entladung braucht man ca ein e-Feld von 3MV/m.Bei entsprechend dünnen Drähten braucht man dafür kaum ein kV, wie jeder Laserdrucker zeigt.
Außerdem sinkt die Feldstärke mit der Entfernung dramatisch ab; d.h. die hohe Feldstärke ist nur in einem relativ kleinen Volumen präsent.
Hmm, die Laserdrucker, die ich bis jetzt gesehen hatte, hatten alle mehrere kV am Coronadraht. Waren aber auch alles ältere Modelle.
Nur bedeutet, selbst schon ein Kilovolt, dass man 1kW pro Ampere benötigen würde.


80 - Netzteil defekt? -- Plasma TV LG Electronics 42PX4R
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil defekt?
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 42PX4R
Messgeräte : Multimeter
______________________

LG 42PX4R lässt sich nicht mehr einschalten (LED kurz Orange dann wieder in Standby Modus -> Rote LED)


Hallo zusammen,

Hersteller: LG
Modell: 42PX4R

Ich habe hier meinen Plasma Fernseher von LG (Modell: 42PX4R), der Fernseher war schon einmal defekt vor ca. 6-7 Monaten. Bei dem letzen defekt war es das Netzteil. Auf dem Netzteil waren Fünf Elkos defekt
(Bild von den neu eingelöteten Elkos im Anhang) die ich dann ersetzt habe, nach dem einlöten der neuen Elkos lief der Fernseher wieder.

Seit Montag aber lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten, beim einschalten geht die LED von Rot (Standby) auf Orange für ca. 5 Sekunden und wechselt dann wieder auf Rot...
Den Fernseher habe ich heute wieder geöffnet und großartig vom äußeren scheint nichts defekt zu "auszusehen" (kein Elko aufgebläht) auf den Platinen, hat vielleicht jemand ne Idee was nun defekt sein könn...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Plasma Von eine Antwort
Im transitornet gefunden: Plasma Von


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180928986   Heute : 5486    Gestern : 8415    Online : 613        19.4.2024    16:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102376937866