Panasonic Plasma TX-P54Z1E

Reparaturtipps zum Fehler: Bild kommt, 3x Flackern, aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  17:49:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma Panasonic TX-P54Z1E --- Bild kommt, 3x Flackern, aus
Suche nach Plasma Panasonic

BID = 963216

drafter0815

Gerade angekommen

Geräteart : Plasma
Defekt : Bild kommt, 3x Flackern, aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P54Z1E
Chassis : TX-P54Z1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
mein Plasma Panasonic TV (Panasonic TX-P54Z1E) funktioniert leider nicht mehr zuverlässig.
Ab und zu hat er sich nach dem Einschalten ausgeschalten.
Dem Ausschalten vor weg ging ein dreimalige Flackern des Bildes.
Das Bild bis zum Abschalten ist vollkommen in Ordnung.

Das Abschalten mit dreimaligen Flackern ist jetzt leider der Standard.
Ein mehrmaliges einschalten hat bisher dazu geführt das er stabil lief.
Aber im Moment schaltet sich der TV nach dreimaligem Flackern (ca. 15 Sekunden) immer aus.
Nach dem Ausschalten blinkt die rote LED am TV Gerät in einem Abstand von ca. 5 Sekunden. Das blinken ist ununterbrochen. Ich erkenne darin keinen Fehlercode.

Was ist die Fehlerursache ? Power Unit ? Y-Buffer Board ?
Kann ich an den Boards mit dem Oszi Fehlercodes abgreifen ? Habt ihr einen Tipp für mich ?
In der Panasonic Service Manual für die Amerika Version des Fernsehers ist für das ununterbrochene Blinken mit langer Pause kein spezielles Fehlerbild beschrieben.

Ich würde am liebsten die betroffene Platine komplett tauschen!?

Das Gerät ist erst seit einem halben Jahr in Betrieb. Es hat aber vorher lange herum gestanden. Liegt es evtl. an gealterten Elektrobauteilen ? Kondensator etc ?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Mfg
Markus alias Drafter0815

[ Diese Nachricht wurde geändert von: drafter0815 am 11 Jun 2015 23:39 ]

EDIT: Geräteart (war: Geräteart auswählen) und Gerätetyp (war: Plasma) nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Jun 2015 23:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383490   Heute : 5087    Gestern : 6258    Online : 493        23.11.2024    17:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.52240300179