Gefunden für oszilloskop hewlett - Zum Elektronik Forum









1 - nix geht mehr -- Notebook Hewlett Packard HP625
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : nix geht mehr
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP625
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Bin schwer in Bedrängniss
Kumpel brachte vor paar Tagen den Schleppi an,damit ich "blos mal schaue",ob der noch was taugt weil er ihn für nen Fuffi vom Kollegen haben könnte.
Hochgefahren,geguckt was da so alles drauf und drin ist,für gut befunden,runtergefahren und wieder in die Tasche gepackt.
Nun hat er ihn gekauft,und ich soll noch etwas "aufräumen",Drucker installieren, etc.
Nur,das Ding sagt keinen Piep mehr.
Es leuchtet noch die Led am Netzteilanschluss,und wenn ich den Einschaltknopf drücke auch dieser.
Das war es aber dann.
Kein Festplattengeräusch,keine Bildschirmanzeige,einfach nur scheintot.
Nun bin ich natürlich der blöde,denn bevor ich ihn hatte ging er ja.
Jemand ne Idee, bzw. bekanntes Problem bei HP?
Und während ich das schrieb,lief auf einmal der CPU Lüfter auf voller Drehzahl los,und hört nicht wieder auf. ...





2 - Schwarz wird nicht gedruckt -- Drucker   Hewlett Packard    CLJ Pro 500 MFP M570dn
Geräteart : Drucker
Defekt : Schwarz wird nicht gedruckt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : CLJ Pro 500 MFP M570dn
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Schwarz wird nicht gedruckt. Weder vom PC, Bericht oder DC Controller.
Die Farbenausdrucke sind ok. (natürlich ohne schwarz)
Toner ist original und neu.

Bisher unternommene Dinge
1.) Neuer Toner
2.) Shutter ausgebaut
3.) Lasereinheiten gegengetauscht (Fehler wandert nicht mit)

Hatte jemand dieses interessante Problem?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Apr 2018 23:50 ]...








3 - Antriebsriemen defekt -- Drucker Hewlett Packard HP DesignJet 450C A1
Geräteart : Drucker
Defekt : Antriebsriemen defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP DesignJet 450C A1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich würde gerne erst einmal SUCHEN, nur finde ich den Botton SUCHEN nirgens.

Mein Problem:

Möchte den Zahnriemen wechseln da er verschliessen ist, nur mein Problem ist das ich die Abdeckung nicht weg bekomme. Jemand Kenntnisse davon?

Danke

...
4 - Druckt leere Seiten -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4P
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt leere Seiten
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 4P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu meinem HP Laserjet 4P (Modell C2005A) die mir auch das Service Manual nicht beantwortet:

Im Druckerschacht für die Tonerkartusche gibt es auf der rechten Seite diese Kontakte, die die Hochspannung für die Ladungswalze und die Bildtrommel der Kartusche übertragen.
1. Was passiert, wenn die Kontakte während des Druckvorgangs kurzgeschlossen sind?
2. Wie kann ohne großen Aufwand prüfen, ob die Hochspannung vom Drucker noch ok ist?

Vielen Dank und Gruß.
...
5 - senkrechte graue Streifen -- Drucker Hewlett Packard 5MP
Geräteart : Drucker
Defekt : senkrechte graue Streifen
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 5MP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Ihr Experten

Mein alter Drucker hat vertikale Streifen im Ausdruck.
Das typische Fehlerbild wenn diese internen Abstreifer verhärtet sind.
Einmal (vor 4-5 Jahren) habe ich die Kartusche getauscht und der Fehler war weg.
Die Frage ist nun aber wo bekommt man neue Kartuschen her ?
Eine neue die schon Jahre rumgelegen hat nutzt mir ja nicht viel wenn
der Abstreifer ja dann auch schon verhärtet ist.

Hat jemand eine Quelle wo wirklich neu gefertigte Kartuschen
verkauft werden.
Oder wird es Zeit nach was neuem Ausschau zu halten.
...
6 - kein Bild -- Hewlett Packard Oszilloskop
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Bild
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Oszilloskop
Chassis : HP1745A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
Mein HP Oszi funktioniert nur dann -einwandfrei (?) - wenn die Beam-Find Taste gedrückt ist. Andernfalls läßt sich der Strahl nicht darstellen, nicht mal im X-Y Modus.
Das muss ein Wackelkontakt Problem sein, denn einmal hat es kurz auch ohne BeamFind Taste funktioniert.
Da im Prinzip alle Regler der Horizontal wie Vertikalablenkung auch im Beam-Find Modus aktiv sind kann es daran wohl schonmal nicht liegen. Auch vertikal wie Horz. Spannungen sind ja grds vorhanden.
Allerdings weiß ich nicht wie der BeamFind Schalter überhaupt funktioniert.
Kann jmd zu diesem Problem zwecks Fehlereingrenzung etwas sagen ?
Danke !
Oliver ...

7 - Papiereinzug ??? -- Drucker Hewlett-Packard PSC 1315
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug ???
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : PSC 1315
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Gerät läßt sich normal einschaltenNach dem Einschalten
leuchtet nur die Netzkontrollleuchte
so wie es sein soll
Wird nun ein Druckauftrag gestartet, wird das Papier
sehr langsam etwa bis zur Hälfte eingezogen und die
Konrtollleuchten "Papier prüfen" und "Druckerpatrone prüfen"
blinken
Es besteht kein Papierstau und die Patronen sind auch ok
Füllstandsabfrage funktioniert.
Könnte es sein, dass ein "Resttintenbehälter" oder sonst
irgendwas den Drucker blockiert?

Bin für jede Hilfe dankbar ...
8 - Druckkopf blockiert, LEDs bli -- Drucker Hewlett Packard HP 720c
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf blockiert, LEDs bli
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 720c
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

leider hat mein vg. Drucker seinen Geist aufgegeben.

Die Netz- und FortsetzungsLED blinken und weisen lt. HP auf einen Papierstau hin, der aber nicht vorliegt.
Der Druckkopf ist blockiert und fährt nach Öffnen der Klappe nicht in die Mitte.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Gerät bzw. die rechte Abdeckung öffnen kann? Alle HP-Tipps im Netz zur Problemlösung blieben bislang erfolglos.
Leider fand ich keine Tipps bei der Suchfunktion, deshalb hier meine Anfrage.

Vielen Dank im Voraus
klaro2 ...
9 - Setup Köpfe oder nicht? -- Drucker Hewlett Packard DesignJet 5500
Geräteart : Drucker
Defekt : Setup Köpfe oder nicht?
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DesignJet 5500
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bei einem DesignJet 5500 sind im Schlauchsystem größere Luftblasen aufgetreten. Um die Köpfe nicht zu ruinieren muss das System befüllt sein, das ist klar.
Soll ich nun die Setup-Köpfe installieren und das System primen?

Besteht da nicht die Gefahr, dass entweder die teilbefüllte Tinte herumspritzt oder wieder Luft im System bleibt?
Was kann ich machen um das System "voll" zu bekommen?

Danke!
...


10 - Error: 1f500 -- Drucker Hewlett Packard DesignJet 5000
Geräteart : Drucker
Defekt : Error: 1f500
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DesignJet 5000
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Gerät meldet nach dem straten "HDD spin up" und springt dann sofort auf den Errorcode 1f500xx.

Ich habe die HDD ausgebaut und ersetzt. Der Fehler bleibt bestehen.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, außer das Main PCA zu ersetzen?

Danke! ...
11 - Druckbild verzerrt -- Drucker   Hewlett Packard    Business InkJet 2800 (C8174A)
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckbild verzerrt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Business InkJet 2800 (C8174A)
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Das Druckbild ist trotz neuer Druckköpfe an verschiedenen Stellen verzerrt. Das Gerät selbst ist sehr sauber, beide Encoder in Ordnung.

Sowohl die Druckkopfausrichtung als auch die Zeilenvorschubkalibrierung bringt keinen Erfolg.
Kennt jemand das Problem und hat die passende Lösung?

Hat die Firmware eventuell einen Knacks?
Die aufgespielte Firmware hat die Version: 20050428 PMR2006A

Weiß jemand ob dies das letzte Firmwarerelease ist, bzw. wo ich das prüfen und ggf. die neueste Version herunterladen kann?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Dez 2014 23:23 ]...
12 - Altersschwäche -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4L, 6L, 1300
Geräteart : Drucker
Defekt : Altersschwäche
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 4L, 6L, 1300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vor einigen Jahren sind mir ein Laserjet 4L und ein 6L zugelaufen.
Prinzipiell waren und sind beide funktionsfähig, aber da beide eine Macke hatten, habe ich sie erst einmal in die Ecke gestellt.
Anläßlich meines Umzuges sind sie dort nun wieder aufgetaucht.

Den 6L hatte ich mit dem Vermerk versehen "Zieht mehrere Blätter aus dem 2. Schacht ein" - und das tut er heute noch.
Des weiteren scheint nun die OPC-Trommel durch Lichteinfall oder den Stillstand beschädigt zu sein, denn der Testprint zeigt nun im Abstand von 49mm und 29mm (29+49=78 ?) etwa 3mm breite waagerechte helle Streifen.

Bei dem 4L habe ich außer einem etwas zu hellen Schriftbild und geringen Schmutzfahnen am oberen Rand sowie ein wenig "Hintergrund" momentan keine Besonderheiten festgestellt.


Außerdem werde ich wohl einen Laserjet 1300, der noch keine 500 Blatt gedruckt hat, in die Tonne treten.
Ich habe dieses unter Fiorinas Ägide entstandene Miststück sehr pfleglich behandelt und kaum etwa...
13 - schwaches Druckbild -- Drucker Hewlett Packard LJ 1100
Geräteart : Drucker
Defekt : schwaches Druckbild
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LJ 1100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mal wieder habe ich ein Problem. Unser alter Laserdrucker LJ 1100 mit gerade einmal 63000 Seiten auf dem Zähler machte im Laufe der Zeit immer schlechtere Ausdrucke. An der Tonerkassette kann das nicht liegen, da der LJ 1100 ein "Brüdercehn" hat, das mit dem probeweise dort eingesetzten Tonerkassette stets einwandfreie Ausdrucke liefert.
Im "Lieblingskaufhaus" (die e-Bucht) konnten wir jetzt einen weiteren LJ 1100 (leider ohne Kopiervorsatz, aber dan kann man ja problemlos umsetzen) erwerben mit knapp 25000 Seiten und sogar 4MB Speichererweiterung. Abgesehen davon, daß da ein refurbished-Toner drin war, der so fürchsterlich Krach gemacht hat, daß wir den nach Ausdruck der testseite sofort entfernt haben ist der ok und liefert mit dem Toner aus dem alten Gerät richtig satte Ausdrucke.
Nun wollen wir das alte Schätzchen nicht gleich wegwerfen (ist für Notfälle in den Keller geandert), wissen aber auch nicht, wie man dem wieder zu einem satten Druckbild verhelfen kann. Da die Tonerkasset...
14 - Spannungsversorgung -- Notebook HP Hewlett-Packard dv2899eg
Geräteart : LapTop
Defekt : Spannungsversorgung
Hersteller : HP Hewlett-Packard
Gerätetyp : dv2899eg
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein HP dv2899eg Notebook, wenn der Akku drin ist und es am Netz hängt, dann läuft es, es macht aber recht komische ziep, und surr Geräusche (Elektronik).
Wenn es am Netz hängt und der Akku nicht drin ist, dann springt es nur kurz an (ca.1 sek) dann geht es wieder aus und der blau beleuchtete Ring um den Netzstecker am Notebook pulsiert.

Was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
...
15 - Luft im Schlauchsystem -- Drucker Hewlett Packard DNJ 5500
Geräteart : Drucker
Defekt : Luft im Schlauchsystem
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DNJ 5500
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich habe einen DNJ 5500 zur Reparatur. Vier Köpfe sind defekt.
Im Schlauchsystem befindet sich ziemlich viel Luft was mir nicht zusagt.

Gibt es eine Möglichkeit das Schlauchsystem über dem ServiceMode zu befüllen oder muss ein neues her?
Ich möchte nur ungern alle Köpfe tauschen um sie zu ruinieren -> €900,00 in die Tonne werfen.


(Bei Epson Druckern gibt es einen "primer Modus" in dem mittels Service Station die Tinte befüllt und initialisiert wird.)
...
16 - Keine Displayanzeige und LEDs -- Drucker Hewlett-Packard (HP) Color Laserjet CP 1515 N
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Displayanzeige und LEDs
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : Color Laserjet CP 1515 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus, Brüder und Schwestern,

mich hat mein dienstlicher Drucker, oben genannter HP Color Lasejet CP1515N, im Stich gelassen. Genau nach 2 Jahren und 9 Monaten - gratuliere, HP, seeeeeeeehrr gut zeitlich kalkuliert, den "geplanten Totalausfall".

Nun zum Fehlerbild:

Der ColorLaserjet macht nach dem Einschalten die ganz normalen Geräusche der Initialisierung, jedoch bleibt das Display leer und auch die beiden LEDs, die normalerweise während der Initialisierung blinken sollten, bleiben dunkel. Daran ändert sich auch nach Abschluß des "Geräusches" (ca. 20 Sekunden) nichts: Keine Display-Anzeige, keine "Bereit"-LED leuchtet.

Der Drucker wird auch seitdem der Fehler aufgetaucht ist (passierte während des Druckens, eine Seite wurde noch fehlerfrei fertig gedruckt, die nächste wurde einfach verwe...
17 - Trailing Cable -- Drucker Hewlett Packard DesignJet 130nr / C7791D
Geräteart : Drucker
Defekt : Trailing Cable
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DesignJet 130nr / C7791D
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich suche für einen DNJ 130nr das Trailing Cable, gerne auch gebraucht.

Bei HP gibt es dieses nur im Zusammenhang mit dem Carriage Assy. (Q1292-67040).
Die unnötigen Mehrkosten, für die Elektronik die ja in Ordnung ist, möchte ich gerne umgehen.

...
18 - Parts List /Shaft Gear defekt -- Drucker Hewlett Packard OfficeJet Pro 8500 (CB022A)
Geräteart : Drucker
Defekt : Parts List /Shaft Gear defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : OfficeJet Pro 8500 (CB022A)
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

An der rechten Seite des Platen-Rollers ist das aufgepresse Shaft Gear gebrochen.
Nach erfolgloser, mühevoller Suche des Zahnrades konnte ich letztendlich nur das komplette Platen Assembly P/N: CB021-60037 finden.

Im Partsurfer finde ich wenig Information geschweige eine vernünftige Partslist.
Wie kann es sein, dass Original-Artikel angeboten werden, die im Partsurfer nicht aufscheinen?
Die Suche bei HP war auch schon einmal besser!

Ich suche also die Artikelnummer für das:

Zahnrad 30T
oder
Platenroller mit dem Zahnrad.

Weiters:
Eine Parts List oder Explosionszeichnung.
ggf. Service Manual (brauche ich nicht dringend, denn ich kenne das Gerät)

DANKE!


...
19 - Getriebe extrem laut -- Drucker Hewlett Packard LJ 9040 / Model:Q7698A
Geräteart : Drucker
Defekt : Getriebe extrem laut
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LJ 9040 / Model:Q7698A
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nach dem Austausch des Maintenance Kits durch den Kunden ist die Maschine extrem laut geworden.
Das Problem wurde soweit als Getriebeabnutzung am Fuser isoliert.

Ich soll vor dem anstehenden Service am WE nun das Material besorgen, doch ist das SM reichlich ungenau.

Wenn ich die linke Klappe öffne und den Fuser entferne kann ich rechts im Schacht einige Zahnräder entdecken.

Die oberen Getriebeteile die das Fuser delivery drive assy. sind, sind rein optisch betrachtet in Ordnung. Fotos: Seite 149 und 150 im SM.

An der rechten Seite, hinten ist noch ein Zahnrad zu erkennen. Dieses hat eindeutig Abnutzungsspuren 3 Grades. Auch die Achse selbst sitzt recht "wabbelig" auf den schwarzen Kunststoffkragen. Im SM gibt es kein Bild dazu.

Meiner Meinung nach ist das das "Jam clearing assy, fuser" RG5-5700-000CN.
Zur Frage:
Ist das das richtige Teil das vom Fuser stirnseitige Zahnrad antreibt?
Ist die Achse immer so locker. (ca. 5mm Spie...
20 - Streifen, Farbfehler -- Drucker Hewlett Packard HP Deskjet 5650
Geräteart : Drucker
Defekt : Streifen, Farbfehler
Hersteller : Hewlett Packard HP
Gerätetyp : Deskjet 5650
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem HP deskjet 5650 folgendes Problem, dass mich langsam verzweifeln lässt :

- Habe zwei neue Druckerpatronen (S/W und Farbe) eingebaut, Testseite gedruckt, Druckergebnis fehlerhaft (Streifen im SW, Farbmischung fehlerhaft bei Farbdruck).

Wie lasse ich die Düsen automatisch reinigen bei diesem Gerät. Läuft dies mittels Software oder gibt es eine Tastenkombination? Auf der HP Homepage gibt es keine sog. "Toolbox" als Software für dieses Modell zu downloaden.

Der Fehler tritt bei Refill und auch originalen Patronen auf.

Ich hoffe mir kann bald jemand helfen, bzw. Denkanstöße geben...

Grüße. ...
21 - Farbpatrone prüfen blinkt -- Drucker Hewlett-Packard PSC 1510
Geräteart : Drucker
Defekt : Farbpatrone prüfen blinkt
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : PSC 1510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

Der AIO gibt stets Fehlermeldung Druckpatrone prüfen (Farbe).

-zuerst half, Patrone heraus- hinein, dann half befüllen und über Nacht stehen lassen.
-heute half, Kontakte zu reinigen, an Patrone, dann an Aufnahme. Ich vermute einen Wackler oder Tinte. Nach einigen Drucken kam die Meldung wieder, nun geht nichts.

Ich würde das Teil gern zerlegen und reinigen. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder soll ich es auf gut Glück versuchen?

Danke für Tips!




...
22 - Abgelaufene Tintenpatronen -- Drucker Hewlett Packard Officejet Pro K550
Geräteart : Drucker
Defekt : Abgelaufene Tintenpatronen
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Officejet Pro K550
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Habe bei dem oben genannten Drucker das Problem, daß die Jungs eine ganz gefinkelte Geschäftsidee eingebaut haben. Und zwar haben die Patronen ein elektronisches Ablaufdatum und man ist gezwungen eine wahrscheinlich dreiviertel volle Patrone auf den Müll zu werfen. Bei vier verbauten Patronen, geht das ganz schön ins Geld.

Gibt es da eine Methode, daß zu umgehen?

Schöne Grüße Selfman ...
23 - Display bleibt dunkel -- Notebook Hewlett Packard Pavillon DV9500
Geräteart : LapTop
Defekt : Display bleibt dunkel
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Pavillon DV9500
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich bräuchte einen Tip zum HP Pavillon 9500. Das Bild bleibt nach Einschalten schwarz, also Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

Das Problem hab ich auf 2 Chips begrenzt. Entweder die GPU (Nvidia) oder die Northbridge. Ich hab aber nicht vor gleich beide zu Reballen. Es wäre daher sehr hilfreich wenn mir jemand mitteilen könnte wodurch ich erkenne daß es sich um den Ausfall der GPU oder um den Ausfall der NB handelt. Woran kann man das typischerweise erkennen?

Danke

...
24 - Signal verschwindet rasch --    Nordmende    Funktionsgenerator

Zitat : Ich glaube, dass ich es geschafft habe Das ist fein.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Schaltung eingehend zu analysieren, aber das ist ja auch nicht nötig, da alles in der Beschreibung steht.

Immerhin wäre nachzutragen, daß der Generator doch anders funktioniert, als ich ursprünglich vermutete.

Wien-Brücken-Generatoren waren und sind ebenfalls sehr beliebt um einen klirrarmen Sinus herzustellen, aber sie leiden an dem Problem der Verstärkungseinstellung.
Ist die Verstärkung zu gering, geht der Oszillator aus, ist die Verstärkung zu hoch, dann läuft die Spannung in die Begrenzung und im Extremfall kommt nahezu ein Rechteck raus. Auch die Frequenzstabilität leidet dann.

Das Problem mit der Verstärkungsregelung wurde in den 1930er Jahren durch einen gewissen Herrn Hewlett (oder war es Packard?) in seiner Examensarbeit elegant gelöst, indem er eine Glühlampe als amplitudenabhängigen ohmschen Widerstand verwendete.
Nach der Patentierung und mit dem Anderen als Geldgeber konnten die beiden der amerikanisc...
25 - Motor heult hoch -- Drucker Hewlett Pakard Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Defekt : Motor heult hoch
Hersteller : Hewlett Pakard
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen HP Laserjet 4, der plötzlich mitten beim Drucken anfing ein sehr lautes heulendes Geräusch von sich zu geben. Hört sich an, als ob ein Motor leer durchgeht.

Ich habe den Motor und die Getriebeeinheit ausgebaut und konnte aber keinen Fehler oder Defekt feststellen. Das Geräusch kommt aber ungefähr aus der Gegend des Getriebes. Das Geräusch beginnt nachdem der Selbsttest fast durch ist.

Der Fuser ist meines Erachtes etwas schwergängig. Da ich aber keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob das normal ist. Der Verdacht wäre gewesen, dass der schwergängige Fuser das Getriebe überfordert und es deshalb leer durch geht.

Ich bin zwar Elektroniker - einen Laserdrucker habe ich aber noch nie repariert. Das Servicemanual zum Zerlegen etc. habe ich.

Hat einer von Euch ein Tipp, in welche Richtung ich meine Suche lenken kann?

Merci,
Günther ...
26 - Maus-Button stockt -- Hewlett Packard Laptop
Geräteart : Sonstige
Defekt : Maus-Button stockt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laptop
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass das Problem mit stockenden Maus-Buttons am Touchpad kann man mit Hilfe "QD electrical contact cleaner" lösen. Ich möchte Ihre Meinung dazu wissen.
Die Tasten am Touchpad (hp 550) sind schon beim Kauf nicht so wirklich "fühlsam"; aber nach zwei Jahren um so mehr.
Mit Gr., Gennadiy ...
27 - Inverter startet nicht -- LCD TFT Hewlett Packard HP Pavilion w20
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter startet nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP Pavilion w20
Chassis : E193430 LI SHIN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi leute ich habe hier einen Monitor von HP Pavilion w20.
Fehlerbeschreibung: Hintergundbeleuchtung geht nicht mehr. Man kann schemenhaft das Bild sehen.
Der Inverter bekommt 13,4 Volt. Was mich aber sehr wundert die Elkos sind für 25 Volt ausgelegt sollte dann nicht auch das NT mindestens 24 Volt liefern? Inverter und NT sind auf einen Board es ist aber eine gute sichtbare Trennung zwischen NT und Inverter dargestellt. Das NT Chassi E193430 LI SHIN
Ich habe die 13,4 Volt mal mit dem oszi angeschaut spiegelglatt.

Ich würde gern den Inverter Manuel starten aber leider kenne ich die Pin belegung vom CN5 nicht. Vlileicht kommt ja auch die einschalt Spannung nicht an?
Ohne einen Schaltplan kann ich da nicht viel machen.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte.
Gruß
Anicott ...
28 - Aufwärmphase Nachtrag -- Drucker Hewlett Packard psc750
Geräteart : Drucker
Defekt : Aufwärmphase Nachtrag
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : psc750
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Lütt !

Hier ein Nachtrag zu folgendem Thread:

Hewlett Packard Printer Scanner Kopierer --- Scannerlampe / Aufwärmphase

https://forum.electronicwerkstatt.d.....84894

Hatte mir zwischenzeitlich ein funktionierendes Gerät ersteigert wollte aber das seitherige Gerät als Ersatz behalten, also wurde es repariert.

Was ich noch nicht gereinigt hatte war die Rückseite der Linse nebst Gehäuse und d. CCD Modul. Wie nabruxas bereits angedeutet dürfte es nicht möglich sein ohne die technische Möglichkeit und das Wissen die CCD-Platine nach Demontage wieder genau zu positionieren. Um das Problem zu umgehen klebte ich mit ein wenig Sekundenkleber 3 kleine Muttern als ...
29 - druckt schief -- Drucker Hewlett Packard LaserJet P2015dn
Geräteart : Drucker
Defekt : druckt schief
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet P2015dn
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

mein Drucker vom Typ HP LaserJet P2015 dn druckt schief. Die Abweichung einer Linie vom Rand beträgt auf 20 cm etwa 1,5 mm.

Man hat mir davon abgeraten, den Drucker reparieren zu lassen, da sich eine Reparatur nicht lohnen würde (Kaufpreis vor ca. 3 Jahren etwa 450 EUR), also versuche ich es selbst. Die Gummirollen der Papiereinzüge und die Separation-Pads habe ich bereits durch neue ersetzt, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich, wo das Problem liegen könnte? Vielleicht ein Hinweis auf entsprechende Literatur und darauf, wie ich das Gehäuse öffnen kann, ohne es zu beschädigen (habe keine Schrauben gefunden)? Zum P2015 habe ich hier im Forum nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Ralf Gorholt ...
30 - Netzteil tot -- Drucker Hewlett-Packard PSC 1110
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil tot
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : PSC 1110
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Bei Mutterns All-in-Wunder Gerät ist das Netzteil gestorben.Nun gehört die Prüfung und Reparatur von Schaltnetzteilen nun nicht unbedingt zu den Sachen,von denen ich behaupten kann das ich es bringe.
Mein erster Schritt wär jetzt gewesen,auf Verdacht die ganzen kleinen Elkos rauszuschmeißen.Aber vieleicht hat ja einer ne Idee,was und wie ich noch prüfen kann.
Falls einer so ein Netztteil noch funktionsfähig in der Ecke rumfliegen hat,würd ich das für einen fairen Preis natürlich auch nehmen.
Danke.


...
31 - Lüfter kaputt -- Notebook Hewlett Packard (HP) Omnibook xe3
Geräteart : LapTop
Defekt : Lüfter kaputt
Hersteller : Hewlett Packard (HP)
Gerätetyp : Omnibook xe3
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo erstmal,

ich hab hier ein Omnibook xe3 (von HP), von dem der Lüfter kaputt ist. Den hab ich auch schön ausgebaut und die Platine freigelegt. Die Widerstände sind alle Ok. Doch ich habe leider keine Idee wie ich die Transistoren und das andere Bauteil (wäre schön, wenn einer wüsste wie das heisst) im eingelöteten Zustand messen soll.

Mfg Daniel ...
32 - Gerät läuft nicht mehr... -- Notebook Hewlett Packard (HP) Omnibook xe3
Geräteart : LapTop
Defekt : Gerät läuft nicht mehr...
Hersteller : Hewlett Packard (HP)
Gerätetyp : Omnibook xe3
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
meine Schwester hat ein altes Omnibook von HP bekommen, wo die Hintergrundbeleuchtung angeblich nicht ging. Ich habe es geöffnet und konnte das Kabel wieder anlöten. Dann kam ich auf die Idee(ich hätte es lassen sollen) den Lüfter an eine andere Spannungsquelle anzuschliessen (in diesem Fall an die USB-Buchse).Dann wollte(und will immer noch nicht) das Laptop nicht starten, also brav wieder umgelötet. Doch es will immer noch nicht starten. Der RAM Sockel, könnte ist verbogen, doch alle Pins haben Kontakt.BIOS Reset habe ich auch schon durchgeführt(ich vermute, dass es am BIOS liegt).
Hoffe ihr könnt mir helfen,
z-irgendwas ...
33 - Grauschleier -- Drucker Hewlett Packard color Laserjet 2605 dn
Geräteart : Drucker
Defekt : Grauschleier
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : color Laserjet 2605 dn
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits!

Ich habe einen HP Color Laserjet 2605dn.

Beim Ausdrucken habe ich über das gesammte Bild einen Grauschleier liegen (auch bei Textdruck)
Solange der Drucker innerhalb der Garantie war habe ich ihn zusammengepackt, in die Servicezentrale von HP nach Frankreich (man bedenke die imensen CO2 Belastungen) geschickt und gereinigt zurückgeschickt bekommen. (innerhalb eines Jahres 2 mal mit jeweils 1 Monat Wartezeit,...)

Garantie ist leider nun abgelaufen und deshalb dachte ich, ich reinige ihn selber. Nur bevor ich jetzt wild am Gerät herumzubasteln beginne, wollte ich mal fragen, ob es dafür eine serviceanleitung oder ähnliches gibt.

Defekt dürfte nichts sein, da HP jedesmal am Lieferschein vermerkt hat, dass das Gerät nur gereinigt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg markus ...
34 - waagerechte Streifen alle 76m -- Drucker Hewlett Packard 6MP
Geräteart : Drucker
Defekt : waagerechte Streifen alle 76m
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 6MP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein HP LJ 6MP hinterlässt seit geraumer Zeit alle 76 mm waagerechte (horizontal) schwarze Streifen, ein Austausch der Toner Cartridge brachte keinen Erfolg.

Die unterhalb der Toner Cartridge angebrachte schwarze Walze habe ich mit einem Q-Tip + Alkohol bereits gereinigt, den Drucker ausgesaugt.

Ein Manual habe ich leider nur in englischer Sprache aufgetrieben; diese Testsoftware brachte ebenso keinen Erfolg.


Frage: Was kann das sein und wie lässt es sich (möglichst von mir selbst) beheben?
...
35 - kommt kein Bild -- LCD TFT HEWLETT PACKARD HP L2245W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kommt kein Bild
Hersteller : HEWLETT PACKARD
Gerätetyp : HP L2245W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo,habe folgenden Fehler bei meinen oben genannten [/ascii-schaltbild]Monitor,
wenn ich ihn einschalte kommt kein Bild nur die Grüne Lampe Blinkt immer.
Sicherungen sind soweit in Ordnung und sonst ist auch nichts auffälliges zu sehen.Was könnte das sein. ...
36 - Netzteil fehlt -- LCD TFT HP Hewlett Packard L1510
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil fehlt
Hersteller : HP Hewlett Packard
Gerätetyp : L1510
Chassis : *
FCC ID : *
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier einen HP TFT ohne Netzteil. 12 V kann ich mir aus jedem passendem Netzteil nehmen, aber was ist das für ein Hohlstecker?

Lutz
...
37 - Fuser Error 50.01 -- Drucker Hewlett Packard LJ 5SiMX
Geräteart : Drucker
Defekt : Fuser Error 50.01
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LJ 5SiMX
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem o.g. Drucker kommt der o.g. Fehler. Die FixierEinheit habe ich schon ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich in einem Beitrag gelesen, man soll den DC Controler austauschen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Wo sitzt der DC Controler und wo bekomme ich einen her bzw. kann ich den alten irgendwie testen?
Hat jemand vielleicht ein Servicehandbuch?

Danke und Gruß ...
38 - interne Stromversorgung -- Notebook   Hewlett Packard    6730b
Geräteart : LapTop
Defekt : interne Stromversorgung
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 6730b
Chassis : na
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen !

Ich habe ein Notebook von einem Kunden geschenkt bekommen das ein Problem mit der internen Stromversorgung hat. Ich versuche den Fehler bestmoeglichst zu beschreiben :

- Wenn das Ladegeraet mit dem NB vervunden ist, leuchtet die Akku-Lade-Kontroll-LED; Akku scheint auch geladen zu werden; also soweit OK !

- Das Geraet laesst sich aber nicht einschalten solange das Netzgeraet dran haengt.


- Wenn ich das Netzgeraet vom NB trenne, laesst sich das Geraet einschalten, also rein ueber Akkubetrieb scheint alles in Ordnung zu sein, sobald ich das Netztgeraet wieder anschliesse ist das Geraet aufeinmal aus und die Akku-LED geht wieder an.

Meine Frage ist nun ob Ihr Tipps habt wie ich messtechnisch am besten vorgehe. Vielleicht gibt es beliebte Schutzschaltungen oder jemanden der sowas schon mal erlebt hat.

Ein neues Mainboard kostet um die €400.- .. das ist mir eigentlich zu viel


Wie immer bi...
39 - verschiedene -- Drucker   Hewlett Packard    Drucker G85
Geräteart : Drucker
Defekt : verschiedene
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Drucker G85
Chassis : nt
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

HP G85

Kunde hat mich "überrascht" mit einem G85. Bitte 3 Fragen:

-Es fehlt beim kopieren ca 1cm an der untere A4 Kante. Was könnte hier Ursache sein? (Siehe Bild)

-Kopie ist schräg, (Bild) läßt sich der Scanner überhaupt einstellen oder regnet es dann abgebrochene Plastikteilchen?

-Buntfarbe wird überhaupt nicht gedruckt da wahrscheinlich Druckkopf bzw. Tank am ende ist. Hab kein Ersatz zum testen da. Kann man die nervige Aufforderung in der Anzeige "Ausrichten.... usw" abschalten bzw. das Farbteil "ausprogrammieren" damit das Gerät nur als SW machine läuft?

Danke im Voraus

Honnous




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 27 Mai 2010 17:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 27 Mai 2010 18:00 ]...
40 - lässt sich nicht einshalten -- Drucker Hewlett-Packard hp Deskjet 5652
Geräteart : Drucker
Defekt : lässt sich nicht einshalten
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : hp Deskjet 5652
Chassis : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo! Ich habe mit Multimeter die Spannungen an der Buchse des Netzteils gemessen - un es sind zwei Spannungen vorhanden; ansonsten kein Effekt, wenn ich Einschaltknopf betätige. Das Gerät ist ziemlich alt; auf Patronen stand 2005. Danke! Mit Grüßen, Gennadiy ...
41 - Scannerlampe / Aufwärmphase -- Hewlett Packard Printer Scanner Kopierer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Scannerlampe / Aufwärmphase
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Printer Scanner Kopierer
Chassis : PSC750
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend Leute!

Also ein tausendfach bei diesen HP Geräten bekanntes Problem:
Das Gerät meldet nach dem Einschalten "Scannerfehler" oder je nach Mondstand "Aufwärmphase". Im Normalzustand, und falls man weder Kopieren noch Scannen will stört das nicht da er einwandfrei druckt. Nur im Falle des Patronentausches will er die neuen Patronen kalibrieren >> d.h. er macht einen Probeausdruck den er hinterher einscannen will. Nach längerer Suche fand ich heraus das die Kalibrierung per Tastenkombination abgeschaltet werden kann, das Gerät wenigstens als Drucker zu verwenden ist.
Wie ich in sehr vielen Foren gelesen habe hängt dieses Scanner- oder Aufwärmproblem mit dem Verschleiß der Belichtungsröhre welche nach 3-5 Jahren allmählich an Leuchtkraft verliert zusammen. Nun gibt es allerlei Aussagen: die Einen meinen die Leuchtstärke würde vom CCD gemessen und ein bestimmter Wert nicht mehr erreicht, Andere sagen die Temperatur würde gemessen. Leid...
42 - wie öffnet man die Optik? -- Hewlett P. ScanJet 6300
Geräteart : Sonstige
Defekt : wie öffnet man die Optik?
Hersteller : Hewlett P.
Gerätetyp : ScanJet 6300
Chassis : SG073260JZ
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der ADF blieb nach einigen Seiten stehen. Nach Entfernen der Scanner-Glasscheibe habe ich die von außen zugänglichen Optik-Komponenten mit Isopropanol gereinigt und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Nun, ich habe zwei weitere Geräte derselben Type, die exakt den gleichen Fehler zeigten. Bei ihnen trat durch diese partielle Reinigung wohl eine markante Verbesserung ein (ADF stoppt nicht mehr), doch beide Geräte durchlaufen vor jedem Scan (typisch) zwei Abgleichzyklen, mit etwa 3 Sekunden Pause dazwischen. Nun beabsichtige ich, bei diesen Geräten die Optik-Einheit zu öffnen um die von außen nicht zugänglichen Komponenten ebenfalls reinigen zu können. Es wäre schön, wenn mir jemand eine Anleitung zum fachgerechten Öffnen der Optik geben könnte.
Ich möchte vermeiden, etwas zu dejustieren oder zu beschädigen.

Ursprünglich vermutete ich ein Problem beim Treiber, erhielt aber in einem anderen Forum den Hinweis, dass der Weißabgleich zufolge einer Verunreinigung nicht funktioniert. Ich stellt...
43 - Gummitastkappen defekt -- Hewlett Packard A 78352A
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gummitastkappen defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : A 78352A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier bei dem Folgenden EKG-Monitor das Problem, das sich die Tastkappen langsam selbst zersetzen. HP war leider nicht sehr Hilfreich bei der Ersatzteilanfrage da das gerät schon nen stück älter ist.

Bild eingefügt

Hat evt. jemand von euch ne Idee wo es solche Gummekappen gibt. bzw. Was man machen kann?

LG

Chris

...
44 - horizontale Streifen -- LCD TFT Hewlett Packard L1825
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : L1825
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Monitor HP L1825 (baugleich mit COMPAQ 1825) hat seit kurzem folgenden
Defekt:
der Monitor zeigt über den gesamten Bildschirm verteilt horizontale dünne
helle Streifen (ca. 2 Pixel hoch); die Streifen treten bei allen einstell-
baren Auflösungen auf; die Anzeige des Monitor-Menues ist dagegen
einwandfrei.

Gruß - Mano ...
45 - Drucker HP Hewlett-Packard PSC 2355 -- Drucker HP Hewlett-Packard PSC 2355
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP Hewlett-Packard
Gerätetyp : PSC 2355
Chassis : Scanner-Drucker-Kombi
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum!

Auf meinem Arbeitstisch steht ein HP Kombi-Scanner/Drucker Typ PSC 2355.

Dieses Teil hat mit dem Druckwerk ein Problem:
Startet man einen Druckauftrag, oder auch eine Kopie, dann zieht das Gerät ein Blatt ordnungsgemäß vom Stapel weg, aber statt dann anzufangen zu drucken, führt es das Blatt ca. bis zur Hälfte wieder raus (so, als ob er das leere Blatt wieder hergeben möchte) und dann erscheint die Meldung "Papierstau- Fortfahren mit OK".

Drücke ich dann "OK", wirft er das Blatt vollständig aus, nimmt vom Stapel ein neues Blatt und das Spiel beginnt von vorne: Blatt schaut halb raus, Meldung "Papierstau - Forfahren mit OK".

Was ich in Verdacht hätte, wäre der von hinten links zu sehende Papierfühler, daß dieser nicht mehr funktioniert. Mechanisch ist er ok, leichtgängig und nicht verschmutzt.

Mein Problem ist:
Ich weiß nicht, wie ich dieses Teil aufbringen soll !!!
46 - Drucker Hewlett Bagdad DesignJet 650C -- Drucker Hewlett Bagdad DesignJet 650C
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Bagdad
Gerätetyp : DesignJet 650C
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Immer wieder lustig wenn sogenannte Fachleute an einem Gerät arbeiten.

Bei meinem vorliegenden Problem hat es den Drop Detector (C2858-60109 AX3) zerlegt. Bei KEINEM Service ist (einer bekannten Firma) aufgefallen das dieser mit Tinte völlig verstopft war.
Nun, ich habe das Teil im Ultraschallbad gereinigt und festgestellt das sich mehrere SMD Bauteile abgelöst haben!!
Da ich nun das Board reparieren muß (ich habe gar keine andere Wahl, da obsolete) stellt sich die Frage ob jemand mir ein gutes, scharfes Foto machen kann um die Teile auch richtig zu platzieren zu können.
Experimentieren ist ein klein wenig zu mühsam, da gibt es hunderte Möglichkeiten.

Danke im voraus!! ...
47 - Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 3800 -- Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 3800
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color LaserJet 3800
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Immer das gleiche!

Das Wochenende steht vor der Tür und ein recht tolles Gerät am Tisch!
Ich benötige (leider wieder einmal) Hilfe.

Hat jemand ein Service Manual für den CLJ3000/3600/3800?

Vielen Dank! ...
48 - Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 2840 -- Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 2840
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color LaserJet 2840
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Im Display erscheint ScannerError 5.
Leider habe ich kein SM.

Hat jemand für mich einen Tip oder das SM? ...
49 - Günstige Oszilloskope -- Günstige Oszilloskope

Wenn wir hier schon bei Porsche und VW sind.

Agilent (ehemals Hewlett-Packard) stellen auch schöne Messtechnik her. Link

Der Meybach in der HF-Technik wird wohl ROHDE&SCHWARZ sein.
Link


Für die Digitaltechnik ist ein DSO (digital storage oscilloscope) die beste Wahl.
Wird wohl jetzt für dich ein wenig zu teuer sein.
Bei Agilent gibt es zum Beispiel die 3000 Serie.

Kauf dir jetzt erst ein analoges Oszilloskop.
Ein DSO kannst du dir später immer noch zulegen.

Edit:
Schon wieder dieser Tippfehler.
Muss wohl von DPO (Digital Phosphor oscilloscope) kommen.
Link
Bei einem DPO fangen die Preise so bei ca. 10k€ an. (geschätzt)
Das billigste kostet in ...
50 - LCD TFT Hewlett Packard HP L1720 - Beleuchtung tot -- LCD TFT Hewlett Packard HP L1720 - Beleuchtung tot

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP L1720
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde der Elektronik...

Ich habe hier einen TFT Monitor : HP L1720, dessen Beleuchtung ist komplett ausgefallen.

Wenn ich seitlich auf den TFT schaue, seh ich das dargestellte Bild, also funktioniert der Rest noch.

Der Monitor hat 2 Röhren, eine oben und eine unten.

Da beide auf einmal ausgefallen sind, schließe ich die Röhren selbst als Ursache aus... d.h. es bleibt noch der Inverter.

Von diesem habe ich ein Bild angehängt.

Wo könnte ich am besten mit der Fehlersuche anfangen?

Danke und Gruß
TheRealHoudini





[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRealHoudini am 12 Apr 2006 14:48 ]...
51 - SONS Hewlett - Packard Unterbrechungsfreie Stromversorgung -- SONS Hewlett - Packard Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hewlett - Packard
Gerätetyp : Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Chassis : A2998A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich studiere zur Zeit Elektrotechnik an der FH.

Vor einigen Tagen wurde dort im Rechenzentrum "ausgemistet", und somit wurde ich der glückliche (?) Besitzer einer 3000 kW USV.

Leider habe ich ein kleines Problem:

Irgend jemand hat das "Bedienfeld" (Einschalter, Testschalter, 3 LEDs) abgezwickt!

Hat jemand von euch einen Schaltplan zu diesem gerät oder weiss wo man so etwas bekommt?

Sonst müsste ich doch mal die Steuerplatine ausbauen (ist aber durch die dicken Kabel die zum Trafo gehen gar nicht so einfach da ranzukommen ohne Gewalt anzuwenden).

Das Gerät ist ein A2998A von HP, aus der Serie PowerTrade UPS.

Hat vielleicht jemand von euch dieses Ding und könnte mal einen Blick drauf werfen?

Danke!
...
52 - Drucker Hewlett-Packard Laserjet 3330 Mfp -- Drucker Hewlett-Packard Laserjet 3330 Mfp
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet 3330 Mfp
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mal nix elektronisches. Ich benötige eine Kopie der Original-CD für o.a. Multifunktionsgerät. HP reagiert nicht auf Anfragen, Im Web gibt es nur Updates. Würde gerne die Kiste mit allen Funktionen vom PC her ansteuern. Momentan kann ich nur drucken.
Danke Rainer...
53 - Monitor Hewlett Packard -- Monitor Hewlett Packard
Geräteart : Monitor
Hersteller : Hewlett Packard
Chassis : D 2813-60501
FCC ID : A3KM043
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Schöne grüssen aus Türkei.
ich habe ein monitor HP.alles sicht aus,dass er ist okay wenn bei ms-dos arbeitet (etwas von recht und links dunkel).aber wenn mann zum windows startet bei 800x600 alles okay.aber wenn mann 1024x768 lösung startet ,bildschirm geht dunkel
hochspannung fehlt.bei fbt kein spannung (mos-fet lass kein spannung vorbei gehen)
ich habe kein schalplaene o:( kann jemand etwas helfen ?
danke schön...
54 - SONS Hewlett-Packard (HP) HP3582A (FFT-Analyzer) -- SONS Hewlett-Packard (HP) HP3582A (FFT-Analyzer)
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : HP3582A (FFT-Analyzer)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eben einen defekten Audio FFT-Analyzer HP3582A erhalten, den ich unbedingt reparieren möchte. Ich tippe auf ein defektes Netzteil, weil ich statt den +5V etwas mehr als +10V (verrödelt) messe.

Leider besteht das Netzteil aus sage und schreibe 7 Platinen (!)

Ohne Service-Manual komme ich da leider nicht weiter. Wer kann helfen? Wo kriege ich eine Kopie des Service-Manuals her?

Mindestes alle Unkosten werden selbstverständlich erstattet....

Gruß
Marc...
55 - Drucker Hewlett Packard DJ 1120C -- Drucker Hewlett Packard DJ 1120C
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DJ 1120C
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem DJ1120C ist eine Klappe der Paronen am Gelenk während des druckens abgebrochen. Die Klappe ist dabei immer am Gehäuse angeschlagen. Ich hab mir den Druckkopf neu besorgt. Um mir Arbeit zu sparen habe ich allerdings nur die Klappe ausgetauscht. Seither funktioniert der Drucker allerdings nicht mehr.

Woran kann das liegen?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Oszilloskop Hewlett eine Antwort
Im transitornet gefunden: Oszilloskop Hewlett


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161135142   Heute : 1028    Gestern : 19716    Online : 422        22.9.2021    4:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0825479030609