Gefunden für kein bild blaupunkt - Zum Elektronik Forum





1 - kein bild -- LCD   blaupunkt    B32j148t2cSHD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild
Hersteller : blaupunkt
Gerätetyp : B32j148t2cSHD
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen

Also ich hätte hier diesen TV, das Bild ist weg Ton ist da.
Jetzt ist die Frage, backlight defekt oder ein Fehler auf der Treiber Platine Bildschirm ? Ich bin Kein "Dummy" aber mit brauner wäre nicht so auf Draht. Ist der Fehler machbar mit Platinen Austausch oder Led Rep etc.?

Danke für die Tipps

VG
Thomas

Gerätetyp geändert, 31 Zoll wird nicht passen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 11 Feb 2024 23:41 ]...
2 - keine Wiedergabe -- Videorecorder Blaupunkt RTV-540 Ersatzteile für RTV540 von BLAUPUNKT
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Wiedergabe
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-540
Chassis : 7618817
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

vorab: Vom Innenleben eines Videorekoders habe ich so viel Ahnung wie eine Kuh vom Klavierspielen

Bei meinem Blaupunkt RTV-540 wird nach dem Einlegen einer Kassette kein Bild und kein Ton wiedergegeben.

Der Videorekorder ist über den Antenneneingang mit einem (Röhren-) Fernseher verbunden (also keine Scart-Verbindung). Wenn ich die Kassette einlege, legt sich das Band um den rotierenden Videokopf - nur funktioniert weder Bild noch Ton.

Ich hatte vermutet, dass ich nicht den richtigen Kanal (36) eingeschaltet habe und daher den Test-Schalter auf der Geräterückseite eingeschaltet. Sobald ich auf Kanal 36 bin, wird ein Testbild mit zwei horizontalen Balken gezeigt. UND der Ton der Kassette ist deutlich zu hören. Sobald ich den Testschalter ausschalte, ist der Ton wieder weg. Ich schließe daraus, dass der Videokopf funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn auch im normalen Wiedergabemodus (also ausgeschalteten Test-Modus) zumindest der Ton wiedergegeben würde, fä...








3 - Kein Ton, kein Bild -- LED TV Blaupunkt W32/173I-GB-1HBKUP-DE
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton, kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : W32/173I-GB-1HBKUP-DE
Chassis : B32A173TCFHD-100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Kein Bild, kein Ton ... wir kommen schon!
Mainboard des Gerätes schon getauscht, Spannungen vom Netzteil auch O.K.
Kann das T-Con Board defekt sein, obwohl die darauf befindliche Sicherung O.K. ist und dei Versorgungsspannung mit 12,05 Volt stabil ansteht??? ...
4 - Kein Bild -- Videorecorder Blaupunkt RTV570
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV570
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bei der Reparatur .
Bei dem Videorecorder war zuvor das Netzteil defekt (Elkos,Z-Diode gewechselt).
Alle Spannungen sind vorhanden. Beim Test mit einer Kassette, war zuerst ein kriselliges Bild und guter Ton vorhanden. Nach 5 min. verschwand das Bild komplett ,der Ton blieb.
Kopf gereinigt, Test mit anderen Kassetten , Ales ohne Erfolg...

Kann mir Jemand Helfen ?

MfG ...
5 - Kein Bild + Ton aus Standby -- LED TV Blaupunkt 42/139X-GW-5W-F3HBQKU-EU Ersatzteile für 42139XGW5WF3HBQKUEU von BLAUPUNKT
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild + Ton aus Standby
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 42/139X-GW-5W-F3HBQKU-EU
Chassis : CVA42003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe einen defekten Blaupunkt LED BA42N139WF3BQKUE821. Dieser geht nur in den Standby. Rote Leuchte wird zu blau, aber es kommt kein Bild und kein Ton. Die Kondensatoren sehen optisch gut aus. Kann sich jemand mal die Platinen anschauen und mir paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Lötstellen mit einem Ring schon nachgelötet. Von ca. 20 Versuchen den TV einzuschalten, geht er 1x an.

Danke schön

Gruss

Addi ...
6 - kein bild ton ok backlight an -- LED TV blaupunkt BA55D191B1BQKUE-10836000422
Geräteart : LED TV
Defekt : kein bild ton ok backlight an
Hersteller : blaupunkt
Gerätetyp : BA55D191B1BQKUE-10836000422
______________________

Hallo
mein led tv gibt kein bild mehr , ton is da auch die hintergrundbeleuchtung ist an aber es kommt kein bild oder menü usw.
meine frage wo liegt das problem ? hab kein auto also ist es net so leicht für mich ihn mal kurz zu nem fachmann zu bringen.
falls man es fixen kann was würde die rep in etwa kosten ?

danke für eure hilfe ...
7 - Kein Bild -- LCD Blaupunkt 32/152I-GB 5B2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 32/152I-GB 5B2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, unzwar bekomme ich kein Bild. Ich hatte die Platine bereits komplett durchgemessen und keinen Fehler entdeckt. Dann habe ich gelesen, dass es meistens an dem EEprom liegt.
Im Internet hatte ich dann eine Platine aus Großbritanien gefunden und diese heute eingebaut.
Siehe da es gibt immernoch kein Bild. der Fernseher reagiert auf die Fernbedienung und startet sofort aber ich bekomme kein Bild.
Hat jemand eine Idee wodran es noch liegen könnte? Die Backgroundbeleuchtung funktioniert.

MfG ...
8 - Code fehlt -- Blaupunkt Autoradio Düsseldorf SQR 49
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Code fehlt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Autoradio Düsseldorf SQR 49
Chassis : 7.648.490.010
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich habe einen Scheunenfund Youngtimer gekauft , der Verkäufer ist der Enkel des verstorbenen KFZ Besitzers und hat ausser dem KFZ Brief keine weiteren Unterlagen mehr von dem Auto .

Das Auto wurde im Jahre 1992 abgestellt und seit dem stand der dort in einer Scheune
Die Batterie war jetzt inzwischen leerer als Leer

jetzt zum Problem :
in dem Auto war obig genanntes Cassettenradio eingebaut und da es über jahre kein Strom hatte , zeigt es jetzt "Code" an

Es wäre jetzt einfach das Radio auszubauen ( was ich inzwischen auch gemacht habe ) und beim Grosshandel ein neues kaufen , doch das wäre nicht authentisch und würde ein H-Kennzeichen verhindern

Die Frage : gibt es eine möglichkeit den Code heraus zu finden oder den Code zu umgehen um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.

Das ich lediglich nur den Kaufvertrag des Auto's habe aber nicht vom Radio wird mir Blaupunkt selber wohl kaum weiterhelfen können , ausserdem dürfte das Radio auch bestimmt schon fast 30...
9 - Kein Bild -- LCD Blaupunkt B42A56TCSFH0
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B42A56TCSFH0
Chassis : CV308H-H
______________________

Folgendes Problem . Bild ging plötzlich weg . Ton ist noch da .
Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
Ich habe noch die Spannungen vom Netzteil gemessen 24/12/5Volt alle da.
Ich habe 2 möglichkeiten , entweder das Board oder die LCD Platine wo ich aber eher auf das Board tippe.Bild eingefügt
Bild eingefügt[/img]



...
10 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfrei bis ploetzlich alles verschwand (Ton und Bild) und die Satndby-LED (rot) fing an zu blinken (ca. 3Hz). Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten brachte nichts mehr, nur die besagte LED blinkt. Ich muss dazu sagen, dass als der Fehler auftrat, die Fernbedienung war in der Hand eines Kindes, das sehr wahrscheinlich irgend welche Tasten gedrueckt hat.Ich sage dies deswegen, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass ein solches Verhalten auf "Kindersicherung" deutet.
Einen aehnlichen Fehler hatte ich mit einem Philips LCD TV, der Fehler kam aber schleichend und das ...
11 - Braucht lang einzuschalten -- LCD   Samsung    LE32R3
Hallo Mr. Ed

Habe heute eine Blaupunkt B32A147TC, 81 cm (32 Zoll), HD-ready LED LED Fernseher gekauf.

Habe alles prima eingestelt. Nur ein problem die wiedergabe Bild über die LG DVD Recorder (2007) ist kleine als das Fernseher Bilschirm.

Ich habe probiert nur mit Scart anschluss, dan habe ich kein Fernseher Anfang, wenn ich die HDMI kabel dazu stecken ist alles ok nur wie ich schrieb, das bild ist kleine als das Fernseher Bilschirm.

woran kan dass legen? ...
12 - TV: Kaufempfehlung -- TV: Kaufempfehlung
Ist das ein 32-Zoll-Gerät?

Ich konnte nicht widerstehen und habe kürzlich meinen Grundig super color HiFi (68cm CRT) nun endlich dem Recycling übergeben -
nachdem mich im Kaufland ein Blaupunkt FullHD 32-Zoll LED-TV anlächelte, bzw. war es eher der Preis: läppische 199 Euronen,
Made in Hungary und 3 Jahre Garantie.

Bild, Empfang und Menüs sind top.
Schwachpunkt Mini-Quäken-Ton - bei mir eh eliminiert durch externen Verstärker und Boxen.
Fernbedienung vernünftig durchdachte Tastengröße u. Platzierung, liegt gut in der Hand, Zappen geht verhältnismäßig fix.
An Kabel digital alles super! (kein Sat-Tuner, nur DVB-T und DVB-C!)

Das Gerät kann ich für Kabelkunden wärmstens empfehlen (aber Pflicht: Kopfhörer oder externen Ton anschließen!)


Gruß,
TOM. ...
13 - Bild friert ein zählwerk stop -- Blaupunkt 4301
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bild friert ein zählwerk stop
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 4301
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,


DVD Player 4301 von Blaupunkt
frieert das Bild ein und das Zählwerk bleibt nach 4 - 8 min stehen.

Ob wohl die IC s sehr heiß werden ist es anscheind kein Termischer Fehler, habe schon mal mit Kältespray was abgesprüht.
Versorgungsspannungen +11,45v und -11.62v so wie +5,05v vom Netzteil
Die Dvd dreht sich weiter, und der Schrittmotor wandert immer hin und her. Ausschalten hilft nichts wartet man eine Stunde, läuft er wieder 4 - 8 min.
hat einer von euch eine Idee.
mfg
jonny ...
14 - Hilfe bei einem Rund-Stecker -- Hilfe bei einem Rund-Stecker
Hm, also die Steckverbindung und die Stecker am Kabel zum Autoradio meines alten Blaupunkt CD-Wechslers (CD-A 05) für mein Auto sahen dem Steckverbinder hier sehr ähnlich! Leider habe ich das Gerät erst vor wenigen Wochen verschenkt, so dass ich kein Bild mehr machen kann.

Gruß Jens ...
15 - Blaupunkt RTV 202 EG Läuft zu langsam? -- Blaupunkt RTV 202 EG Läuft zu langsam?
Hallo zusammen.

Habe mich heute hier registriert,in der Hoffnung das ich hier Hilfe finde zu meiner Reparatur an einem Blaupunkt RTV-202 EG.

Ich habe dieses Gerät von einem Nachbarn bekommen,der seinen Keller geräumt hat.Ich dachte mir, bevor das Gerät entsorgt wird,nehme ich es lieber mit.Auch weil der Recorder noch Super im Allgemeinzustand ist.Optik usw.

Das Gerät hat nach dem einschalten und einlegen einer 240er Kassette sogar einwandfrei gespielt,jedenfalls am Anfang.Nach öffnen des Gerätes stand fest das alle Gummis und die 2 Räder zum Spulen und für Play total verschlissen waren.
Im Internet bin ich dann fündig geworden,und habe inzwischen alle Verschleißteile wie Gummis und Räder zum Spulen und Play erneuert(Neuware).Bei der Gelegenheit da der Schacht sowieso schon mal abgebaut war habe ich auch alle Filzstücke die in dem Gerät als Bremse wirken erneuert.Sind minimal dicker als die alten ,aber ich denke die alten waren 1981 als der Recorder neu war genauso .
Als letztes habe ich die Andruckrolle für die Kapstanwelle erneuert.
Spulen geht jetzt wie am ersten Tag,und das Bild ist auch Super.Nur ist es so das der Ton leiert,und das Bild ist als wenn der immer Tracken will,und kein Ende findet.
Habe auch die alten Riemen mal wieder ...
16 - Li-Ion-Akku für Navi ersetzen -- Li-Ion-Akku für Navi ersetzen
So, habe endlich Zeit und Muße gefunden, den Akku zu bestellen und einzubauen.
Originalakku und Ersatzakku verwenden jeweils den roten Draht für +, den schwarzen für GND und den weißen für den nach GND geschalteten Heißleiter. Habe die Original-Akkuplatine ausgebaut und analysiert, neben dem Heißleiter hängt noch ein Kondensator parallel, eine sonstige Verbindung außer GND zum Regelchip gibt es nicht.
Problematisch ist nun: Der gleiche Akkutyp (CS-BTP300SL) wird offenbar mit verschiedenen Anschlüssen ausgeliefert. Die Anordnung des Originalakkus ist rot-schwarz-weiß, so wie bei diesem hier:
http://cgi.ebay.de/Akku-Blaupunkt-T.....18091

So einen Akku mit genau so einem Aufkleber habe ich auch bekommen, allerdings mit der Anschlussreihenfolge schwarz-weiß-rot, wie bei dem hier:
http://www.akkushop.de/akku-passend......html
Da habe ich auch bestellt.
(Hier noch ein Bild des gleichen Akkutyps vom gleich...
17 - kein Fehler -- Autoradio Blaupunkt BP9345
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : kein Fehler
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : BP9345
______________________

Hallo, es geht um ein Blaupunktradio BP 9345, welches in einen Nissan Primera P11 als Originalradio eingebaut ist.

Ich Habe mir eine Freisprechanlage Ego Look eingebaut, die auch wunderbar funtioniert. Um über einen Idapter (zur Ego Look) meinen Ipod anschließen zu können, brauche ich an diesem Radio einen Stereo Line IN Eingang, den ich aber auf den beigefügten Bildern nicht so einfach erkennen kann.

Da aber die NF vom CD-Wechsler eingespielt wird, sollte es doch eine Möglichkeit geben, parallel dazu irgendetwas zu machen. Wer kann helfen? ...
18 - waagerechter Streifen -- TV Blaupunkt CS8446VTM
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : waagerechter Streifen
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CS8446VTM
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein ca. 12 Jahre alter 84er RöhrenFernseher macht seit ca. einem 1/4Jahr Probleme mit der Bilddarstellung. Anfangs benötigte er eine "Warmlaufzwit" von ca. 15min in der er gar kein Bild hatte. Nach der Zeit kam das Bild und blieb einige Zeit. Bei längerer Laufzeit fing das Bild an, nach oben sich zu verschieben.
Vor einer Woche hat er angefangen nur noch einen waagerechten Streifen anzuzeigen. Mit einen behrzten klapps hat er sich überreden lassen ein Bild anzuzeigen. Jetzt hat er sich an den klapps anscheinend gewöhnt und zeigt nur noch einen waagerechten Streifen dauerhaft an.

Ich habe bereits sachen nachgelesen => nachlöten?
Was sollte dann alles nachgelötet werden und was muss entladen werden?

Würden noch Infos fehlen?
Füe Hinweise bin echt dankbar!

Gruß
Ecki ...
19 - TV Blaupunkt MX 72-166 Digital Pro -- TV Blaupunkt MX 72-166 Digital Pro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : MX 72-166 Digital Pro
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseher funktioniert für ein paar Minuten (zum Teil auch Stunden) ohne Probleme. Dann treten Streifen auf dem Bild auf.

In Extremfällen füllen irgendwann die Streifen das komplette Bild, so dass kein TV Bild mehr zu sehen ist.

Ich habe den Fernseher auseinander genommen und die Platinen, hauptsächlich Elko's) visuell auf Defekt überprüft, aber nichts gefunden.

Bilder von allen Platinen: http://wiki.secretlab.de/~gmolter/tv/

Dort ist auch ein Bild wo man den Fehler, die Streifen, sieht.

(Nach dem erneuten Zusammenbau brummen die Lautsprecher jetzt. Notlösung: Ton über die Anlage vom SAT-Receiver anhören und die internen Lautsprecher leise drehen. Evtl. hab ich da irgendwie was verbockt.)

Wäre echt nett wenn mir jemand mit dem Hauptproblem Streifen helfen kann. Auch ein Tipp wegen dem Lautsprecher-Brummen wäre toll.

Multimeter und analoges Oszi sind vorhanden. Mit dem Oszi habe ich aber hauptsächlich an Digitalschaltunge...
20 - TV Blaupunkt MB 70-26 VT -- TV Blaupunkt MB 70-26 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : MB 70-26 VT
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen mal wieder

Habe hier ein TV wie oben schon angegeben, Chassi war nichts zu finden an Angaben...

Das Problem ist folgendes, er zeigt fast kein Bild. Soll heißen, das in der Mitte nur ein sehr schmaler Längstreifen ist. Sieht aber so aus das in dem Streifen des ganze Bild ist. Ton geht einwandfrei. Fehlerhafte Lötstellen habe ich auf den Erstenblick nich gefeunden...

MFG ...
21 - TV Blaupunkt IS 70 135 Digital Pro -- TV Blaupunkt IS 70 135 Digital Pro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70 135 Digital Pro
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallöchen,
ich habe mit meinem Fernseher folgendes Problem:
direkt nach dem einschalten sind auf dem schirm diagonal verlaufende, violette streifen zu sehen. der abstand zwsichen den streifen variiert, es macht den eindruck als ob diese wandern. diese streifen verschwinden nach ca. 10 min. komplett und kommen auch nciht mehr wieder.
desweiteren verändert sich die farbdarstellung, wobei das ROT sehr intensiv wird, mal mehr mal weniger und der rest sehr dunkel. dies empfinde ich als sehr stören. manchmal kommt es sehr selten manchmal ist es aber auch >2 std. da. ein hitzeproblem schließe ich aus, das es sowohl unmittelbar nach dem einschalten als auch während des betriebes auftritt.
es gibt auch abende, da kann ich ohne probleme mit einem super bild fernsehen.
was ich noch erwähnen sollte, das mal ein getränk während einer party in den laufenden fernseher gekippt ist, bin sowieso verwundert, das ers überhaupt noch tut.

um den fehler besser zu erkennen hier noch ein foto:
22 - TV Blaupunkt/Grundig PM40-41 -- TV Blaupunkt/Grundig PM40-41
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt/Grundig
Gerätetyp : PM40-41
Chassis : (muss ich nochmal schauen)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erst einmal ein Hallo an's Forum,

möglicherweise hat es der ein oder andere von Euch auch schonmal erlebt: Ältere Leute trennen sich (meistens mit Recht) höchst ungern von alten/älteren Geräten, da sie mit der Bedienung vertraut sind und trotz kleiner Tasten auf der FB trotzdem mit dieser irgendwie zu Recht kommen.

"Du hast doch mal gebastelt" - höre ich noch so und schwupps steht bei mir so ein kleiner Blaupunkt Fernseher auf dem Tisch, der repariert werden soll...

Fehlerbeschreibung:

kein Bild, kein Ton

SNT läuft -> kann an den Gleichrichterdioden diverse Spannungen messen
der Transistor der Horizontalstufe wird nicht angesteuert-> das konnte ich vor dem Übertrager, welcher den Transistor ansteuert, messen

alle Festspannungsregeler stabilisieren die jeweiligen Spannungen ABER:

(jetzt kommts)

da gibt es einen Regler - ein LM317 - dieser stellt nur für die ersten 1-2 Sekunden nach dem Einschalten eine Spannung bereit - erst dachte ich das Teil ist kaputt (und hatte mich schon gefreut) ...
23 - TV Blaupunkt IS 70-52 VT -- TV Blaupunkt IS 70-52 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70-52 VT
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder etwas Zeit für mein Sorgenkind geopfert.
Das Problem mit dem Zittern im oberen Bild habe ich bisher noch nicht gelöst. Da eine Kälte/Wärmeprüfung nichts ergeben hat vermute ich das es an einer anderen Stelle klemmt.
Daher wollte ich heute TDA8214 austauschen + noch einige Widerstände.
Das TDA war kein Thema, nur bei den Widerständen habe ich nun ein Problem. Ich hatte auf meinen Schaltplan geschaut und danach die Widerstände gekauft. Ich habe die Widerstände R519 R514 R517 R522 R523 R524 R526 R531 ausgelötet und alle nach Plan wieder eingelötet.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit den Widerständen nach Plan bekomme ich beim Einschalten ein Bild so wie es unten dargestellt ist. Nach etwa 10 sekunden schaltet sich der fernseher selber in den stand-by betrieb.
Nun stellte sich mir die Frage warum denn nun kein Bild mehr zu sehen ist? ein nachmessen der Widerstände R522 R523 R524 und R526 hat ergeben das dort ganz andere Widerstände verbaut sind.
Nun habe ich das Problem das ich auch nicht mehr weiß welcher wohin kommen sollte. Daher habe ic...
24 - 2 Geräte (Aux-In) an Blaupunkt Radio -- 2 Geräte (Aux-In) an Blaupunkt Radio Ersatzteile für RADIO von BLAUPUNKT
Hallo!

Ich habe mich im Forum bereits umgesehen, allerdings nichts direkt gefunden, was zu meinem Problem passen würde oder ich habe nach dem Falschen gesucht, dann entschuldige ich mich gleich dafür!

Ich habe ein Blaupunkt Autoradio mit den folgendem Ausgang:
Bild eingefügt

An dieses Radio ist ein CD-Wechsler (CDC A08) angeschlossen. Allerdings würde ich zusätzlich gerne noch das Ipod Interface von Blaupunkt daran anschließen (um den Ipod über das Cd-Wechsler-Menü des Radios steuern zu können). Aus diesem Grund bräuchte ich einen Switcher oder ähnliches. Für andere Marken (Kenwood) gibt es solche direkt zu kaufen, für Blaupunkt leider nicht. Nun dachte eich mir, dürfte es doch kein großer Aufwand sein, sich einen solchen Switcher oder Umschalter selbst zu basteln.

Ich dachte, dass ich dabei folgenden Stecker benutzen könnte (bzw. einen ähnlichen oder lieber gleich selbst bestücken):
Bild eingefügt

Von diesem Schalter müsste i...
25 - Autoradio Blaupunkt Los Angeles MP71 -- Autoradio Blaupunkt Los Angeles MP71
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Los Angeles MP71
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfer

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Autoradio Blaupunkt Los Angeles MP71. Das Problem ist das des öfteren wenn ich leiser drehen will (es handelt sich um den Blaupunkt typischen Drehregler also kein Poti) passiert genau das gegenteil, es wird lauter statt leiser. Da diese Art von Drehregler auch in vielen anderen Blaupunkts drinne ist, hoffe ich das hierzu schon Erfahrungen vorhanden sind, woran es liegen könnte. Löterfahrung ist vorhanden, mir fehlt also quasi nur das Ersatzteil

Danke im Vorraus!

MfG, Hans ...
26 - SONS Blaupunkt PTV-8-77 -- SONS Blaupunkt PTV-8-77 Ersatzteile für PTV877 von BLAUPUNKT
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PTV-8-77
______________________

gerät lässt sich einschalten,
habe vor kurzem erst ein video abgespielt. plötzlich war bild und ton weg .. dann war das bild flackernd und nun egal mit welcher kassette > kein bild kein ton ... aber das band wird befördert .. das sehe ich.

service manual gesucht. + mögliche tips.

danke ...
27 - TV Blaupunkt IS 63 - 40 VT -- TV Blaupunkt IS 63 - 40 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 63 - 40 VT
Chassis : ?
______________________

Hallo,

ich hoffe, meine Fragen sind für die Experten hier nicht zu trivial. Ich bin nämlich kein Bastler, sondern nur Nutzer.

Folgendes Problem: Unser etwa 15 Jahre alter Fernseher hat seit geraumer Zeit eine Art Wackelkontakt. Die meiste Zeit stellt er das Bild nur noch schwarz-weiß dar. Hin und wieder wird es aber auch normal farbig, was aber meistens nicht lange hält. Dieses Problem betrifft aber nur unser Kabelfernsehen, spielen wir eine DVD in unserem Player ab, der per Scart mit dem Fernseher verbunden ist, ist der Film farbig. Wobei dies auch nur für die eine der beiden Scart-Buchsen des Fernsehers gilt. Laut Bedienungsanleitung kann die obere Buchse, in der das Bild schwarz-weiß bleibt, nur als Ein- und Ausgang für Audio- und Videosignale verwendet werden, während die untere Buchse, über die ein farbiges Bild möglich ist, außerdem als Ein- und Ausgang für RGB-Signale verwendet werden kann.
Wir haben uns jetzt einen billigen HDD+DVD-Rekorder gekauft (Level 5010 in einem real-Markt), weil wir uns so einen sowieso mal anschaffen wollten und weil wir die Hoffnung hatten, dass wir dann über den Rekorder auch wieder kont...
28 - TV Blaupunkt CS82 - 70 VTM -- TV Blaupunkt CS82 - 70 VTM Ersatzteile für CS8270VTM von BLAUPUNKT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CS82 - 70 VTM
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfenden,

Ich habe von meinem Vater den besagten Fernseher erhalten, in der, vermutlich berechtigten Hoffnung, dass ein reparabler Defekt vorliegt. Da ich zwar mit angemessener Vorsicht und Sorgfalt vorgehe, jedoch leider kein Fernsehtechniker bin, benötige ich hier Unterstützung...

Das Gerät zeigt folgendes Symptom: Beim Einschalten knackt und summt es kurz, geht aber sofort wieder aus. Ursache hierfür ist wohl das Teil aus dem angehängten Bild (Spule, Trafo). Hier sieht man beim Einschalten Funken und am Teil selbst auch Brandspuren.

Meine Frage nun:

Was ist das für ein Bauteil und wo kann man es ersatzweise beziehen?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!

...
29 - TV Blaupunkt MX72-83VT -- TV Blaupunkt MX72-83VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : MX72-83VT
Chassis : FM560.40
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein Problem mit dem Blaupunkt MX72-83VT und zwar macht er kein Bild mehr, aber die Anzeigen funktionieren noch also er zeigt im Display den Kanal an.Sicherungen habe ich schon überprüft. Es kommt kein Strom auf der Sekundärseite des Netzteiles an. IC TDA4605 und Transistor IRFPC 50 habe ich auf verdacht ausgetauscht, Wiedersatände auch schon überprüft, das Problem besteht aber weiterhin. Ich vermute das es irgendwas mit dem IC TDA 4605 zu tun haben muss, vielleicht geht es irgendwie in die Schutzschaltung???
Schaltplan habe ich leider nich was das ganze noch erschwert!

Ich habe mal eine Grafik angehängt wo man den Trafo sehen kann, ich habe von dem Pin unten links ( Masse ) gegen den 2. Pin von rechts ca. 700V anliegen ! Und Masse gegen den 2. Pin von links 0V !

Masse, und der 2. von links ist eine Seperate wicklung und die anderen beiden auch ! Also es sind nicht alle 4 verbunden ! ...
30 - TV Blaupunkt IS 70-39VT -- TV Blaupunkt IS 70-39VT Ersatzteile für IS7039VT von BLAUPUNKT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70-39VT
Chassis : FM500.40
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Gerät hat folgendes Problem:

Kein Bild und kein Ton,
rote Standby LED und Programmanzeige i.O.,
reagiert auf die FB (Programmanzeige wechselt)

Schaltplan ist nicht vorhanden.

Wer kann mir sagen wo ich einen Schaltplan bekomme, damit ich die Spannungen messen kann.
Hab schon auf einer Seite etwas runtergeladen, aber die Datei ist beschädigt.

Das Chassis ist von Grundig. Wird auch als CUC4620 bezeichnet.
Ist das korrekt?

...
31 - TV Blaupunkt CS82-115 -- TV Blaupunkt CS82-115
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CS82-115
______________________

Hallo Zusammen,
habe einen schon älteren Blaupunkt CS82-115 Digital Pro M.
Vor ca. 2 Wochen setzte nach einer guten Stunde Betrieb ein starkes Rauschen bzw. eine Tonstörung ein. Mittlerweile hat sich die Zeit, in der der Fernseher nach dem Einschalten einwandfrei läuft, auf eine halbe Stunde verkürzt. Es handelt sich nur um eine Tonstörung, also kein Ton dafür starkes Rauschen, das Bild ist in Ordnung. Der Blaupunkt ist wohl baugleich mit einem Grundig CUC1882, falls es irgendwie weiterhilft. Hat jemand eine Erklärung ? Danke im voraus ! ...
32 - TV Blaupunkt PM 40-48 -- TV Blaupunkt PM 40-48
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PM 40-48
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Blaupunkt-Fernseher PM40-48...
Nach dem einschalten erscheint kein Bild und kein Ton, der Schirm bleibt schwarz; auch der Stationsplatz wird nicht angezeigt.
Es lässt sich weder per Hand, noch per Fernbedienung etwas verstellen. Auch die Kanaleinstellung geht nicht...

Kann mir jemand sagen woran es liegt und ob sich eine Reparatur lohnt?!? Zum wegschmeissen ist er mir eigentlich zu schade...
Ich würde mir eine "kleine" Reparatur auch zutrauen...

Danke im voraus.

Gruß
hops

...
33 - Datenmenge rauf, Signalverarbeitungsgüte+Datensicherheit runter ?????? -- Datenmenge rauf, Signalverarbeitungsgüte+Datensicherheit runter ??????
Mein Vater steht jedesmal erstaunt vor meinem 16 Jahre alten Loewe. Der hat ein bedeutend besseres Bild als sein 11 Jahre alter 100Hz Blaupunkt.
Allerdings kommt hier leider auch kaum noch was analoges auf den Schirm, die Zuführung für das Kabel erfolgt mittlerweile größtenteils Digital. Als weitere Signalquelle steht mir noch meine eigene, ebenfalls digitale, Sat-Anlage zur Verfügung.

Mir graut vor dem Tag an dem der Loewe irgendwann für immer den Geist aufgibt. Eine Röhre (in hoffentlich guten Zustand) habe ich noch im Keller liegen, der Rest ist zum Glück größtenteils noch erhältlich. Ein defektes Chassis habe ich auch noch.

Vergleicht man aber das Bild eine Farbfernsehers mit dem eines guten Schwarzweissfernsehers wird man sich wundern wie scharf unser Fernsehbild seien könnte.
Sehe ich mir die neuen Kisten im Laden an dann wird mir schlecht. 100Hz Matschbilder wohin das Auge blickt, Plasma wird immer billiger, begeistern kann mich das Bild aber irgendwie ebenso wenig wie das der LCD-Geräte. Die meisten Rückprojektoren glänzen durch schlechte Konvergenz und/oder schlechte Betrachtungswinkel und bei den normalen Videoprojektoren liegen mir die Lampenpreise quer im Magen.
Dazu kommt dann noch der Hintergedanke der schlechten Verarbeitungsqualität ...
34 - TV Blaupunkt IS 63-49VT -- TV Blaupunkt IS 63-49VT Ersatzteile für IS6349VT von BLAUPUNKT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 63-49VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe das Problem das der fernseher zwar kurz angeht aber danach gleich wieder in den stand-by modus wechselt,
kommt aber kein bild aufbau zustande sondern nur ein dünner horizontaler streifen ist zu sehen, er ist auch nicht länger als 1 - 3 sec an.

Würde mich über hilfe freuen...
35 - Videorecorder Blaupunkt RTV 900 -- Videorecorder Blaupunkt RTV 900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Ich habe einen Blaupunkt RTV900 Hifi Digital.
Fehler: in Anzeige (nach anstecken) blinkt 87 und die Zeit.
beim Cass Betrieb: kein Ton (auch LED Aussteuerung ist dunkel), alle ca 10 sec ist das Bild (das sonst gut ist), weg (je nach cass ganz weg oder es laufen 2 -4 grau griesige Streifen von unten nach oben durch das Bild (wie wenn tracking nicht funktioniert) dann wieder 10 sec alles ok etc. Count steht immer bei 0000; Wenn Störung im Bild habe ich das "Gefühl", dass sich Videokopf langsamer dreht - (gibst das??)
VCR ist über Scart an TV angeschlossen. Tuner Bild gut, mit Ton (LED Anzeige ok).

Wer kenn solche Fehler? Wer hat eine Bedienungsanleitung? (zumindes einen Teil - ich habs auch noch nicht geschafft, einen Sender neu einzuspeichern. Die vorhandenen sind aber ok. Zusatzfrage Warum beginnt Channel bei 2 bis 32 - (wo ist 1?).
PS Fernbedienung habe ich nicht mitbekommen - (ist auch def.?)
Ist der Videokopf hin? oder ist überhaupt noch was zu machen?
Wer kann mir helfen? Gibt es jemanden, der den Recorder versteht? ...
36 - Anschluss an Blaupunkt -- Anschluss an Blaupunkt Ersatzteile für von BLAUPUNKT
Hallo zusammen,

in meinem Oldtimer habe ich ein Blaupunkt Essen aus den 70'ern. Da dieser noch kein Cassettenlaufwerk hat möchte ich ein zusätzliches Gerät anschliessen. Evtl. einen Mp3 Player oder ähnliches. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich ein runder 7-Poliger Anschluss.
Ist das ein Eingang für ein externes Gerät z.B. Cassette?
Kann ich hier einen Mp3-Player betreiben?
Gibt es ein Adapterkabel Klinkenstecker auf diesen Runden Anschluß?

Als zweite Möglichkeit habe ich einen sog. FM-Modulator, der ein Gerät auf eine Empfangsfrequenz einspeist, in Betracht gezogen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Gerät?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Hansen...
37 - TV Blaupunkt PM 45-47 -- TV Blaupunkt PM 45-47
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PM 45-47
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe dieses Problem: nach dem Einschalten (ca 4 min) fängt das Bild seitlich an zu zittern man sieht manchmal zwei Bilder nebeneinander das wird immer stärker bis auch noch der Ton Unterbrechungen hat dann ist schon kein Bilder mehr zu erkennen

kann mir bei diesem Fehler jemand helfen ?

Gruß Fritz--Werner ...
38 - Monitor Matsushita TR-9DD9A -- Monitor Matsushita TR-9DD9A
Geräteart : Monitor
Hersteller : Matsushita
Gerätetyp : TR-9DD9A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen uralten Dartautomaten von der Firma Arachnid. Der Monitor(23cm/Bilddiagonale/grün) der sich in dem Gerät befindet, ist zwar in der Größe richtig, aber der Anschluß macht mir Probleme. Ich habe diese Seite über den Dartautomaten und die Orginalmonitorunterlagen gefunden: http://www.arachnidinc.com/support/6000/

Ich habe 12Volt und das Bildsignal vom Dartautomaten eingespeist. Das Bild blieb dunkel. Ich habe den 10 poligen Anschluß, der in die Leiterplatte eingelassen ist, mir mal näher angesehen. Pin 1 und 10 sind Masse. Pin 6 ist der horizontale Ansteuerungseingang. Pin 7 +12Volt. Pin 8 Y-Signal-Eingang. Pin 9 ist der Vertikalansteuerungseingang. Pin 6 führt zu einem 10uF-Elko und dann weiter zur Basis vom Horizontaltreibertransitor und dann weiter zum Übertrager und dann zur Zeilenendstufe. Im Gerät befindet sich also nur die Treiberstufe! Ich habe mal probeweise ein Blaupunkt-Horizontal-Modul zum Einsatz gebracht. Immerhin kom...
39 - Wie seit Ihr zu diesem Hobby gekommen ? -- Wie seit Ihr zu diesem Hobby gekommen ?
Als kleiner Junge im Spermüll einen Radio gefunden, diesen zerlegt und sehen wollen, wie er funktioniert. Dann angefangen, einfache Radios zu bauen (Detektorempfänger, Audionempfänger).

Einen besonderen Reiz (da verboten) hatte für mich der Senderbau. Ein Schlüsselerlebnis war das Buch namens Minispione (das Original von 1969) und die Tatsache, daß zu dieser Zeit der Piratensender RNI (Radio Nordsee International) außerhalb der Dreimeilenzone vor der holländischen Küste aktiv war. So entstand der Sender Radio Supernova (hat nichts mit der späteren, gleichnamigen CD von Oasis zu tun, sondern kam vom Supernova-Weltempfänger von Blaupunkt, ähnlich Grundig Satellit).

Danach Lehre als Radio-und Fernsehtechniker, dann die Meisterprüfung. Heute ist ja leider mit diesem Beruf kein Blumentopf mehr zu gewinnen und ich bin froh, daß ich in den guten Zeiten genug Kohle gemacht und meine Schäfchen im Trockenen habe.

...
40 - TV Blaupunkt PS-45-29 -- TV Blaupunkt PS-45-29 Ersatzteile für PS4529 von BLAUPUNKT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PS-45-29
______________________

BLAUPUNKT PS-45-29 tonausfall...der ton geht nur noch während man diesen hochfährt...dies aber auch nur abgehackt, das tonsignal ist auch nicht bmehr über die scartbuchse abzugreifen...kennt jemand den defekt?...bin nun auch kein radio und fernsehmechaniker...also für blöde und am besten mit einer adresse bei hamburg...finde die kiste nämlich nachwievor klasse! Bild eingefügt...
41 - Die Hilfsbereitschaft einschränken? -- Die Hilfsbereitschaft einschränken?
Naja ich würde sagen man kann beide Seiten verstehen.

Die eine Seite sieht ganz deutlich :
Fernseh, Marke Blaupunkt, kein Bild, was nun ?
Was bitte erwartet man da als Antwort ????
Es gibt 1000 Modelle von Fernsehern und 2755 Fehlerursachen die das gleiche Symthom haben können.

Die Krönung der Geschichte sind dann die die ganz laut schreien nach 3 Stunden wenn noch keine Antwort kam.
Scheiß Forum, hier wird einem nicht mal geholfen
Der Effekt ist aber genau umgekehrt. Man regt sich kurz über sein meckern auf, und hilft trotzdem.

Meine berechtigte Frage wäre :
Warum schließt man diesen Beitrag nicht aus Prinzip ?

Aber anderseits ,wenn mein TV am Freitag kaputt geht und ich durch Fehlersuche und Anleitung eines Fachmanns mir am Samstag im Conrad mein E-Teil kaufe und der läuft, was will ich denn mehr ?

Und Wenn der Fachmann mir dann erklärt hat wie ich ne Diode durchmesse, hab ich sogar was gelernt.
Wenn man dann noch weiß wie man DANKE sagt.... ...
42 - TV BLAUPUNKT is 72-155 digital pr -- TV BLAUPUNKT is 72-155 digital pr
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : BLAUPUNKT
Gerätetyp : is 72-155 digital pr
Chassis : cuc 1822
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo freunde

mein problem 3 tage gelaufen dann ich schalte ferseher ein nach 1 minute geht aus kein bild aber der ton bleib da und läuft weiter ohne bild dann wieder aus und ein kommt das bild nach eine minute geht wieder weg was könnte sein?

danke

...
43 - TV Blaupunkt? ?? -- TV Blaupunkt? ??
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Blaupunkt?
Gerätetyp : ??
Chassis : ??

______________________

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Information: Weiss jemand, wie die Hersteller- und Gerätebezeichnung der TV-Geräte lautet, di ein den 80ern im ZDF immer im Hintergrund standen? Ich glaube zu wissen, dass es sich zumindest bei dem Hersteller um Blaupunkt handelt. Ich meine die Geräte, die eine weisse Front haben, schätzungsweise eine 63er Bildröhre und die schwarzen runden Knöpe unten. Ich finde leider kein Bild, um ein solches Gerät näher spezifizieren zu können. Vielleicht weiss einer ja Rat?

Nebenbei gefragt: weiss jemand, ob ein Wega Color 3072 mit Videotext oder gar RGB-Eingang nachrüstbar ist?

MfG

Ralph...
44 - TV Blaupunkt PS 45-25 VT -- TV Blaupunkt PS 45-25 VT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PS 45-25 VT
Chassis : CUC 7350

______________________

Hallo,
habe beim Chassis CUC 7350 folgendes Fehlerbild:
Kein OSD und kein Text im normalen Fernsehbetrieb.
Im AV-Modus beides vorhanden.
Ausserdem noch verrauschtes Bild, nur im AV-Betrieb (ueber SCART) einwandfrei.
Schaltplan habe ich, leider kein Service-Manual mit den ganzen Messwerten.
Wer kann mir helfen?

mail: dennis.kleinert@eplus-online.de...
45 - TV Blaupunkt P45-345 CTI -- TV Blaupunkt P45-345 CTI Ersatzteile für P45345CTI von BLAUPUNKT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : P45-345 CTI
Chassis : CUC 7350

______________________

Hallo,
habe beim Chassis CUC 7350 folgendes Fehlerbild:
Kein OSD und kein Text im normalen Fernsehbetrieb.
Im AV-Modus beides vorhanden.
Ausserdem noch verrauschtes Bild, nur im AV-Betrieb (ueber SCART) einwandfrei.
Schaltplan habe ich, leider kein Service-Manual mit den ganzen Messwerten.
Wer kann mir helfen?

mail: dennis.kleinert@eplus-online.de...
46 - TV Blaupunkt PM 37-40 -- TV Blaupunkt PM 37-40
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Blaupunkt
Gerätetyp : PM 37-40
Chassis    :

______________________

Hallo !

Bei diesem Fernseher bekommt man kein Bild vernünftig herein. Ich kann zwar den Sendersuchlauf starten, aber er findet kein Programm. Ab und zu sieht man einen Kanal ziemlich rein, und dann wird er wieder schlechter. Ansonsten flimmert es nur ständig.

Wenn man jedoch am Scart-Anschluß einen Sat-Reciever anschließt, sieht man die Programme ganz schön.

Nur am normalen Antennenanschluß geht so gut wie garnichts. Vielleicht hat jemand eine Idee was es haben könnte. Vielleicht auch einen Schaltplan davon. Und wieviel eine Reparatur kosten würde.

Vielen Dank für eure Hilfe. ...
47 - Blaupunkt PM 37-41 VT -- Blaupunkt PM 37-41 VT
Hallo,
ich habe hier den Fernseher der Schwester meiner Freundin, einen Blaupunkt PM 37-41 VT, der kein Bild mehr zeigt, bzw. eine das sich aus schwarzen und grauen trapezförmigen Schlieren zusammensetzt.
Kennt einer Rat, oder weiss, wie teuer die Reparatur ist ?

Danke schonmal

Marco...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Bild Blaupunkt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Bild Blaupunkt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693066   Heute : 8969    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    16:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.070347070694