Blaupunkt TV IS 70 135 Digital Pro Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Blaupunkt IS 70 135 Digital Pro |
|
|
|
|
BID = 464301
acidfan Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: Berlin
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70 135 Digital Pro
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter
______________________
hallöchen,
ich habe mit meinem Fernseher folgendes Problem:
direkt nach dem einschalten sind auf dem schirm diagonal verlaufende, violette streifen zu sehen. der abstand zwsichen den streifen variiert, es macht den eindruck als ob diese wandern. diese streifen verschwinden nach ca. 10 min. komplett und kommen auch nciht mehr wieder.
desweiteren verändert sich die farbdarstellung, wobei das ROT sehr intensiv wird, mal mehr mal weniger und der rest sehr dunkel. dies empfinde ich als sehr stören. manchmal kommt es sehr selten manchmal ist es aber auch >2 std. da. ein hitzeproblem schließe ich aus, das es sowohl unmittelbar nach dem einschalten als auch während des betriebes auftritt.
es gibt auch abende, da kann ich ohne probleme mit einem super bild fernsehen.
was ich noch erwähnen sollte, das mal ein getränk während einer party in den laufenden fernseher gekippt ist, bin sowieso verwundert, das ers überhaupt noch tut.
um den fehler besser zu erkennen hier noch ein foto:
Bild eingefügt
ich wollte jetzt mal wissen ob dieses problem bekannt ist bzw. ob es dafür lösungsvorschläge gibt, an welchen bauteilen dieses problem liegen könnte.
leider liegt mir kein schaltplan, geschweigedenn eine bedienungsanleitung vor. wäre nett wenn jemand eine schaltplan als pdf hätte.
ich bedanke mich schonmal für die hilfe.
gruß
acidfan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 464726
rantanplan1911 Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Aindling
|
|
Feature-Box defekt.
MfG
Rudi
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 478301
acidfan Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: Berlin
|
so habe jetzt mal die featurebox ausgebaut, ein paar elkos gewechselt (drei um den prozessor rum). nun wieder schön eingebaut und siehe da, violette streifen weg. nur ist das bild immer noch sehr dunkel, sieht aus wie ein negativ. vor der reperatur war das bild bis auf die streifen in ordnung. weiss evtl. jemand ob das problem auch bei der featurebox liegt und wenn ja welche teile ich evtl. wechseln muss?
gruß
acidfan
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 478317
acidfan Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: Berlin
|
alles klar habs hinbekommen. lötstellen des sockels für die feature box nachgelötet. also alles wieder wunderbar mit dem fernseher!!
danke
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188002097 Heute : 6115 Gestern : 15227 Online : 198 29.12.2025 18:03 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0244569778442
|