Blaupunkt TV IS 70 135 Digital Pro

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  18:03:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Blaupunkt IS 70 135 Digital Pro

BID = 464301

acidfan

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70 135 Digital Pro
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter

hallöchen,
ich habe mit meinem Fernseher folgendes Problem:
direkt nach dem einschalten sind auf dem schirm diagonal verlaufende, violette streifen zu sehen. der abstand zwsichen den streifen variiert, es macht den eindruck als ob diese wandern. diese streifen verschwinden nach ca. 10 min. komplett und kommen auch nciht mehr wieder.
desweiteren verändert sich die farbdarstellung, wobei das ROT sehr intensiv wird, mal mehr mal weniger und der rest sehr dunkel. dies empfinde ich als sehr stören. manchmal kommt es sehr selten manchmal ist es aber auch >2 std. da. ein hitzeproblem schließe ich aus, das es sowohl unmittelbar nach dem einschalten als auch während des betriebes auftritt.
es gibt auch abende, da kann ich ohne probleme mit einem super bild fernsehen.
was ich noch erwähnen sollte, das mal ein getränk während einer party in den laufenden fernseher gekippt ist, bin sowieso verwundert, das ers überhaupt noch tut.

um den fehler besser zu erkennen hier noch ein foto:
Bild eingefügt

ich wollte jetzt mal wissen ob dieses problem bekannt ist bzw. ob es dafür lösungsvorschläge gibt, an welchen bauteilen dieses problem liegen könnte.

leider liegt mir kein schaltplan, geschweigedenn eine bedienungsanleitung vor. wäre nett wenn jemand eine schaltplan als pdf hätte.

ich bedanke mich schonmal für die hilfe.

gruß

acidfan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464726

rantanplan1911

Gerade angekommen

Feature-Box defekt.

MfG
Rudi

BID = 478301

acidfan

Gerade angekommen

so habe jetzt mal die featurebox ausgebaut, ein paar elkos gewechselt (drei um den prozessor rum). nun wieder schön eingebaut und siehe da, violette streifen weg. nur ist das bild immer noch sehr dunkel, sieht aus wie ein negativ. vor der reperatur war das bild bis auf die streifen in ordnung. weiss evtl. jemand ob das problem auch bei der featurebox liegt und wenn ja welche teile ich evtl. wechseln muss?

gruß
acidfan

BID = 478317

acidfan

Gerade angekommen

alles klar habs hinbekommen. lötstellen des sockels für die feature box nachgelötet. also alles wieder wunderbar mit dem fernseher!!
danke

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002097   Heute : 6115    Gestern : 15227    Online : 198        29.12.2025    18:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244569778442