Blaupunkt TV PM 40-48

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  10:49:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt PM 40-48

    







BID = 357827

hops

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PM 40-48
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Blaupunkt-Fernseher PM40-48...
Nach dem einschalten erscheint kein Bild und kein Ton, der Schirm bleibt schwarz; auch der Stationsplatz wird nicht angezeigt.
Es lässt sich weder per Hand, noch per Fernbedienung etwas verstellen. Auch die Kanaleinstellung geht nicht...

Kann mir jemand sagen woran es liegt und ob sich eine Reparatur lohnt?!? Zum wegschmeissen ist er mir eigentlich zu schade...
Ich würde mir eine "kleine" Reparatur auch zutrauen...

Danke im voraus.

Gruß
hops


Erklärung von Abkürzungen

BID = 357854

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo

Hast Du denn eine Hochspannung anliegen, oder piept der Fernseher (Schutzschaltung) was hast du schon gemessen?

mfg Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358020

hops

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

der Fernseher piept nicht, sondern hat das normale Betriebsgeräusch. Ob Hochspannung anliegt kann ich nicht sagen, Messungen habe ich noch nicht durchgeführt. Dazu bräuchte ich dann doch Anleitung.

Aber danke für Antwort.

hops

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358119

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hallo,

du musst nicht unbedingt messen um sagen zu können, dass die Hochspannung da ist. Ich fasse einfach nur leicht an die Röhre von vorn oder es macht sich auch bemerkbar beim Ausschalten des Gerätes, wenn die Hochspannung sich abbaut, solltest du ein knistern hören.

mfg Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358416

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an


Zitat :
Ich fasse einfach nur leicht an die Röhre von vorn oder es macht sich auch bemerkbar beim Ausschalten des Gerätes, wenn die Hochspannung sich abbaut, solltest du ein knistern hören.
Es kann, muss aber nicht kribbeln und knistern wenn Hochspannung da ist.
Zu sehen ob die Röhre heizt, oder sogar den Lampentest machen wäre besser. Der Lampentest ist ausführlich beschrieben, benötigt keine speziellen Messmittel und ist ein guter Test um zu sehen ob sich der Fragesteller mit der Materie zumindest in den nötigen Grundzügen auskennt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974615   Heute : 2379    Gestern : 9324    Online : 501        24.4.2024    10:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167639255524