Gefunden für heizt nicht gorenje - Zum Elektronik Forum









1 - Wäsche bleibt nass -- Wäschetrockner Gorenje D8539EX SP10/320
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt nass
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D8539EX SP10/320
S - Nummer : 53730070
Typenschild Zeile 1 : SP10/320 D8539EX
Typenschild Zeile 2 : 518073/01 53730070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze einen Trockner Gorenje D8539EX SP10/320 (Art. No. 518073/01 Ser. No. 53730070). Das Gerät ist gerade Mal knapp 4 Jahre alt und leider auch somit außerhalb der Garantiezeit. Nun trocknet der Trockner nicht mehr. Die Wäsche bleibt komplett nass, aber heiß. Der Trockner heizt also, dreht ganz gewöhnlich und macht sonst die gleichen Geräusche wie immer. In der Tür, wo der Fusselfänger ist, bleiben allerdings lediglich nur wenige Fussel hängen. Dann gibt es noch ein weiteres Fusselsieb, in dem nun nichts mehr landet. Der Wasserauffangbehälter hat am Ende nur ganz wenig Wasser abgefangen. Gewöhnlich ist dieser nach einem Durchgang recht voll. Für mich hört sich es danach an, als ob die Luft nicht mehr abgesaugt werden würde. Kennt Sich jemand damit aus oder kann mir Tipps geben?

Viele Grüße

Marius
...





2 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Gorenje SP10/220 Ersatzteile für SP10220 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SP10/220
S - Nummer : 73730049
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Gorenje Trockner Modell d845b heizt nicht mehr auf, er trocknet nicht mehr die Trommel gereinigt mit einem feuchten in Essig getunkte Lappen bringt kein Ergebnis. Kann man da noch was machen? Wie wird gegebenenfalls ein Temperaturfühler des Gerätes gewechselt Punkt danke für eure Antworten ...








3 - Heizt nicht auf -- Wäschetrockner Gorenje D7565L
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht auf
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7565L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde

Ich habe meinen Gorenje-Wäschetrockner D7565L (Wärmepumpe, Kondens) ein ganzes Stück zerlegt, um den gerissenen Riemen zu ersetzen, was auch geklappt hat. Trommel läuft also wieder, dafür heizt das Gerät nicht mehr auf. Da ist mir also bei der Reparatur irgendwas kaputt gegangen. Klar sind jetzt diverse Ursachen denkbar, darum: Wie würdet Ihr beim Eingrenzen des Fehlers vorgehen? Vor allem die allerersten Schritte, die noch ohne Multimeter und nur durch HörenFühlenSehen zu absolvieren sind, interessieren mich.

PS: Die Programmwahl am Trockner hat keinen Einfluss.
PS2: Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung vom Gerät
PS3: Nach kurzem Kippen des Geräts um 45 Grad hatte ich unten im Filter, hinter dem dann glaubich auch die Kondens-einheit liegt, plötzlich Wasser stehen. Ich nehme mal an, das war stehendes Restwasser aus einer Leit...
4 - ein Temp-begrenzer kaputt -- Wäschetrockner Gorenje SPK2 Ersatzteile für SPK2 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ein Temp-begrenzer kaputt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SPK2
S - Nummer : 75030403
Typenschild Zeile 1 : Model D52220
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr. 169205/05
Typenschild Zeile 3 : Ser.Nr. 75030403
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Wäschetrockner heizt nicht mehr. Habe den Fehler wie es aussieht gefunden.
Oben auf dem Heizkörpergehäuse sitzen zwei Temperaturbegrenzer. Der von hinten gesehen linke Begrenzer hat einen roten Knopf zum Wiedereinschalten nach Auslösung.
Dieser Begrenzer hat keinen Durchgang mehr und lässt sich auch nicht mehr "reanimieren".
Folgende Daten sind ablesbar: ELTH Type 261/PB, 16(3)/250 T175K. Seitlich ist noch der Aufdruck 170C angebracht.
Die Bezeichnung des Temperaturbegrenzers ist wohl für eine ganze Begrenzerfamilie mit verschiedensten Auslösetemperaturen sowie mit und ohne Wiedereinschaltknopf zutreffend.
Gorenje selbst verkauft natürlich nur die komplette Heizung. Auch hier im Forum schreiben einige, dass man die Temperaturbegrenzer um Himmels Willen nicht einzeln erneuern soll, sondern nur die ganze Heizung. Warum ...
5 - zieht Wasser aber Fehler 2 -- Geschirrspüler Körting Gorenje KSV 680 Ersatzteile für KSV680 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht Wasser aber Fehler 2
Hersteller : Körting Gorenje
Gerätetyp : KSV 680
S - Nummer : Type 12032
Typenschild Zeile 1 : 944 00205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Tipps zur Reparatur eines Körting, bzw. Gorenje, Geschirrspülers vom Type 12032 oder Handelsname "KSV 680".
Das Gerät wurde beim Hauskauf in einer Einbauküche mit übernommen, daher kan ich nicht sagen, ob sich der Fehler irgendwie angekündigt hat.

Fakten: Da der Geschirrspüler pumpt Wasser ab und zieht neues. Dann schaltet er ab und im Display erscheint die Fehlermeldung "E2".
Den Heizstab habe ich bereits ausgebaut und an 230V ausprobiert, er heizt. Die Wasserauffangwanne ist trocken. Im Innenraum ist hinter der Öffnung, wo der Heizstab eingeführt ist, ein Fingerhut großer "Knuppel". Könnte das das Thermostat sein??? Hängt das Thermostat eventuell damit zusammen?
Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker, habe nur gelegentlich weiße Ware repariert. Aber hier scheitere ich.

Bitte um Hilfe.
Danke ...
6 - Heizt nicht mehr... -- Wäschetrockner Gorenje SP10/320 Ersatzteile für SP10320 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr...
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SP10/320
S - Nummer : 30530006
Typenschild Zeile 1 : Type SP10/320 Model D7560A+
Typenschild Zeile 2 : Art. No. 412061/01 Ser.No. 30530006
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kondenswäschtrockner von Gorenje.

Ich hatte das Gerät geöffnet, da ich den Verdacht hatte, dass das Trommellager hinüber ist. Der Trockner ist sehr laut und "ächzt" beim Trocknen. Nachdem ich alles überprüft und gereinigt hatte, stellte sich jedoch heraus, dass die Lager völlig intakt sind.

Also habe ich das Gerät wieder zusammengebaut. Nur leider habe ich nun ein Problem. Der Trockner heizt nicht mehr. Nachdem ich etwas im Netz gelesen hatte, habe ich es anstatt mit dem Automatikprogramm mit einem Zeitprogramm versucht. Da hat es funktioniert. Es scheint also an der Feuchtigkeitserkennung zu liegen.

Nun habe ich natürlich die Hoffnung, dass ihr mir Tipps geben könnt, wie ich den Fehler eingrenzen kann.

Dazu fiel mir noch folgendes ein: Hinten an der Trommelwelle sitzt ein Teil, welches ich durch suchen im Netz als Graphitbürste identifizi...

7 - Heizt nicht - keine Spannung -- Wäschetrockner Gorenje 941 WT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht - keine Spannung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 941 WT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und schönen Sonntag,

unser WT heizt nicht mehr.
Keine Fehlermeldung.

Die Heizung ist ok. Hat unangeschlosse ~27 Ohm.

Habe die Platine gemessen. Offenbar kommt bei der Ansteuerung des zuständigen Relais für die Heizung keine Spannung. Die Lötköntakte habe ich ebenfalls geprüft und zur Sicherheit nachgelötet. Steuere ich das Relais manuell mit Spannung an, kommt Spannung an der Heizung an und heizt ordentlich.

Der Printtrafo ist offenbar auch i.O. Habe manuell Spannung angelegt und die Sekündärspannungen sind alle vorhanden.

Der Trocker hat offenbar 3 Fühler.
Zwei (einer mit Schutzsschalter) an der Rückwand der Trommel - einer vorne.
Die Wärmefühler habe ich geprüft. Haben im kalten Zustand ca. 10 Ohm Durchgang. Der Schutzschalter ist i.O..

S. Bilder.

Kann mir jemand erklären, wann (nur zeitgesteuert nach Programm?) und wie das Relais für die Heizung angesteuert wird? Dachte die Wärmefühler melden zurück und die Regelung auf der Platine steuert...
8 - FI-Schalter fliegt -- Waschmaschine Gorenje WA60149 Ersatzteile für WA60149 von GORENJE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI-Schalter fliegt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA60149
S - Nummer : 14030131
FD - Nummer : 304257/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüß euch!
Wenn ich meine Waschmaschine verwende, fällt nach einiger Zeit immer der Fehlerstromschutzschalter.
Sie beginnt normal, heizt auch auf aber plötzlich fällt der Schalter.
Kann das am Heizstab liegen? Warum fällt er aber dann nicht sofort, sondern erst wenn das Wasser wirklich schon heiß ist.
Woran sonst könnte es liegen?
Danke und schöne Grüße!
Altsteirer ...
9 - verliert Wasser -- Wäschetrockner Gorenje Modell D72320 / Type: SPK2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Modell D72320 / Type: SPK2
S - Nummer : 93930174
Typenschild Zeile 1 : Type SPK2 Model:D72320
Typenschild Zeile 2 : Art.nr: 276847/01 Ser.No:93930174
Typenschild Zeile 3 : AC230V 50Hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt schon mal direkt für meine laienhafte Ausdrucksweise entschuldigen, aber ich bin überhaupt nicht vom Fach.

Und nun wieso ich hier bin, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit meinem Wäschetrockner von Gorenje:
Der Wäschetrockner war von Februar 2010 bis Dezember 2014 in Gebrauch.
Erstes Problem war, dass der Trockner nicht mehr lief bzw. er nach ca. 1 Minute blinkte, es waren die Lichter für die Siebreinigung und Kondenswasserbehälterleerung.
Allerdings waren die Siebe sauber und der Behälter leer. Nach einigem Suchen im Internet stieß ich mehrmals auf den Hinweis, dass etwas durch Flusen verstopft sein könnte (Schlauch, etc.)
Der gerufene Kundendienst konnte / wollte mir nicht helfen, würde sich nicht rentieren, da der Aufwand des Auseinanderbauens zu groß wäre. Der Trockner wurde nur geprüft ob er noch heizt und das ...


10 - Heizt langsam und Piept dabei -- Geschirrspüler Körting / Gorenje KGV 640 Ersatzteile für KGV640 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt langsam und Piept dabei
Hersteller : Körting / Gorenje
Gerätetyp : KGV 640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend,

ich habe hier im Forum zum meinem Fehler, den ich mit dem "KGV 640" habe, ein paar Beiträge gefunden.
Einer davon war ähnlich wie mein Problem.
Mein Geschirrspüler heizt nicht richtig. Er heizt, aber dies sehr
langsam. Was in einem Endlosspülgang endet. Er macht, bis auf dem
ersten Programm, auf allen Programmen folgendes:

Wasser abpumpen, Wasser rein, Spühlgang starten.

Dann hört man ca. alle 2 min das Klicken des Relais in der Tür, welches
den Heizstab zuschaltet. 3-5 Sekunden später klickt es nochmal und der
Geschirrspüler stopt für 3-4 Sekunden. Dann piept es 2 mal und das ganze beginnt von vorn.

Wenn man jetzt gedult hat, schafft der Spüler es mit wenig Geschirr das
Wasser grade so auf 35-40°C zu erhitzen. Ansonsen spült er endlos.

Grund ist bei mir ein defekter MKP-Folienkondensator auf der
Elektronik. Die Elektronik befindet sich hinter dem schwarzen Teil der Geschirrspülerfront.
Strom ziehen, einfach die 6...
11 - heizt nicht und led blinken -- Wäschetrockner gorenje D72320 Ersatzteile für D72320 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht und led blinken
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : D72320
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo, erst mal ich bin 24 jahre alt und hab eine kleine tochter, bin alleinerziehend und auch alleinversorgerin. ich habe nun das problem, gestern habe ich bei ebaykleinanzeigen einen trockner gekauft,,,dort stand 1A ,wie neu, ich dachte da kann ich nichts falsch machen, denn meine anderer alter war kaputt, ich habe also meine letzten 150 euro zusammengekratzt und meine mutter hat den trockner dann geholt, komischerweise übergabe an einem treffpunkt in der mitte. keine adresse, nur telefonnummer. schöner trockner, nur.....

er heizt nicht, schaltet sich nach kurzer zeit ab und led kondenswasserbehälter und led sieb blinken,,,,

der behälter ist staubtrocken und das sieb sauber, kondensator ist ebenfalls sauber.
der verkäufer ist telefonisch nicht mehr zu erreichen und antwortet auch nicht auf sms.
kann mir jemand sagen, ob das was gravierendes ist am trockner? denn ich hab wirklich alles was ich diesen monat noch habe in den kauf investiert. ich dacht ja ich hab ihn ne weile. ich habe keine möglichkeit wäsche aufzuhängen und mit einem baby fält schon v...
12 - Piept beim Spülvorgang -- Geschirrspüler Körting / Gorenje KGV 640 Ersatzteile für KGV640 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept beim Spülvorgang
Hersteller : Körting / Gorenje
Gerätetyp : KGV 640
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte ich schon einmal eine Anfrage wegen diesem Geschirrspüler hier im Forum gestellt. Damals war die Hauptplatine kaputt. Bei ebay hatte ich damals ein defektes Gerät gefunden, wovon ich die Elektronik entnommen habe. Unser Geschirrspüler hat nach der Reparatur anstandsfrei funktioiert.

Seit einiger Zeit mußten wir allerdings beobachten, daß der Spülvorgang immer länger dauert. Nach dem Start läuft das Spülprogramm ganz normal an, pumpt ab, holt Wasser, heizt auf usw. Doch nach einiger Zeit wird der Spülvorgang unterbrochen, man hört deutlich dass das Wasser nicht mehr umgepumpt wird. Nach ein paar Sekunden piet das Gerät dann und setzt den Spülvorgang fort. Dieser Vorgang wiederholt sich dann immer wieder. Anfangs wurde noch das Programmende ereicht, das Spülwasser wurde abgepumpt und das Ende durch das Doppelpiepen auch angezeigt. Aber man konnte feststellen, dass es immer länger dauert, bis das Ende erreicht wurde und letzlich wird die Maschine gar nicht mehr fertig. Auch nach 4 Stunden nicht....
13 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Gorenje D72326 Ersatzteile für D72326 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D72326
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unser Wäschetrockner hat mit Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. D.h. er läuft noch, heizt aber nicht mehr. Habe die Heizung mit den beiden Thermostaten ausgebaut und die Widerstände gemessen. Resultat: Beide Thermostate 0,4 Ohm
Heizung 22,6 Ohm

Ist das o.k. so?

Kurz vor Ablauf der Garantie streikte das Gerät völlig; beim Einschalten flog die Sicherung. KD angerufen und dann wurde die Platine vorne gewechselt. Kann der Fehler jetzt auch ein Folgefehler davon sein? (Schlampiger Einbau o.Ä.?) ...
14 - u.a.Umluftbetrieb heizt nicht -- Backofen Gorenje EV 443-D544M Ersatzteile für EV443D544M von GORENJE
Geräteart : Backofen
Defekt : u.a.Umluftbetrieb heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV 443-D544M
Typenschild Zeile 1 : Ar.Nr. 695366
Typenschild Zeile 2 : Modell U7400B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Wir haben ein Problem mit unserem Backofen. Ist ein schon etwas älterer Gorenje. Hat bisher aber treu seinen Dienst getan. Vorgestern versagte seltsamerweise die Umluftfunktion. Aber nicht dirket die Umluftfunktion, sondern das Aufheizen dabei. Er wurde einfach nicht warm. Bei Ober-/ und/oder Unterhitze heizte er ganz normal, auch bei Oberhitze mit Umluft alles ok. Naja, heute war es nun so, daß man die Kochfelder benutzen wollte und der Herd (Umluftfunktion) schaltete sich dazu! Ohne, daß man ihn benutzen wollte. Nach einer "Inspektion" bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es an dem Auswahlschalter des Backofens liegen muss. Denn jeder Drehschalter der Kochfelder hat zwei Kabel, die Verbindung mit dem Drehschalter des Backofens haben. Daher bin ich mal so zu der Schlußfolgerung gekommen.

Nun die Frage: Kann es daran liegen? Bei 220V habe ich nicht so die Ahnung... Meine Welt ist eher die Kfz-Technik.
15 - Gerät heizt nicht -- Geschirrspüler Gorenje/Körting KGV 640
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht
Hersteller : Gorenje/Körting
Gerätetyp : KGV 640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Geschirrspüler blinken die beiden linken Kontrolleuchten - Gerät heizt nicht Fehler E3 lt. Anleitung.
Liegt das an der Elektronik, den Heizstäben oder am Teperaturwächter? ...
16 - E4/Platte heizt nicht -- Induktionsherd Gorenje/E.G.O Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E4/Platte heizt nicht
Hersteller : Gorenje/E.G.O
Gerätetyp : Induktionskochfeld
S - Nummer : 91530051
Typenschild Zeile 1 : EI 2411-M34E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

einen schönen guten tag,

ich habe mich letztens hier im forum angemeldet, um ein wenig hilfe zu erbitten.

ich habe einen herd von gorenje mit einem induktionskochfeld obendrauf.

die platten von diesem werden wie der ofen über drehregler und nicht über touch/slider/was auch immer gesteuert.

und die hintere linke platte zeigt mir den hier in diesem forum schon halbwegs bekannten fehler E4.

nunja, eine neue platte habe ich schon gekauft und angesteckt, das problem besteht eig. nur darin, die platten des kochfelds jetzt neu zu konfigurieren. mit den hier genannten anleitungen geht das bis jetzt noch nicht, da es die verschiedenen knöpfe/touchs ja gar nicht gibt.

die einzelnen platten sind übrigens auch von e.g.o, genauso wie die steuerungszentrale.

die größte hilfe besteht jetzt also für mich darin, wenn mir jmd helfen könnte, den code rauszufinden um die platten neu einzulesen.

hier noch ein paar daten:

Artikelnummer: EI67...
17 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Hyundai DW 13 Ersatzteile für DW13 von HYUNDAI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : DW 13
S - Nummer : hab ich grad nicht da
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Hyundai DW 13 welcher nicht mehr heizt. Die Heispirale hat einen Wiederstand von ca. 33 Ohm. Die Kabel von der Heizung gehen zu diesem Bauteil http://shop.euras.com/detailsseite2.....36440
(Thermostat 90/60) wo ich allerdings keinen Durchgang mehr feststellen kann. Liegt hier also der Fehler?

Oder wie kann ich dieses Teil durchmessen um zu prüfen ob es defekt ist?

Ach ja im Forum hab ich noch gefunden das die Hyundai Spüler baugleich mit GORENJE Modellen sind. ...
18 - kaum Wasser im Behälter -- Wäschetrockner Gorenje WT 941 Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kaum Wasser im Behälter
Hersteller : Gorenje WT 941
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

also dann erstelle ich hier mal meinen eigenen Thread. Ich weiß nicht, ob das hier üblich ist, aber ich will mich zumindest mal kurz vorstellen: ich bin 44 Jahre alt, bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und wohne in der Gegend von Frankfurt. Ein Hobby, dem ich demnächst wieder mehr Zeit widmen will, ist das flippern (nicht nur spielen, sondern auch reparieren, säubern, verschönern...). Abgesehen davon bastel ich gerne in Haus und Garten und versuche kaputte oder nicht mehr ganz funktionsfähige Sachen zur reparieren. Und so bin ich auch hier gelandet:-)

Und nun zum Problem :
- Gerät Gorenje Kondenstrockner WT 941 ca. 5 Jahre alt
- Gerät heizt und trocknet wohl auch noch, es kommt aber kaum noch Wasser im Behälter an (scheint aber auch keins auszulaufen)

=> Zunächst einmal habe ich schon mal einen Lösungsansatz gefunden, dem ich gerne nachgehen würde, aber wo finde ich den Schlauch von der Kondenswanne zum Behälter (der verstopft sein kann) bzw. wie komme ich da ra...
19 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Gorenje WT 941 Ersatzteile für WT941 von GORENJE
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier üblich ist, aber ich will mich zumindest mal kurz vorstellen: ich bin 44 Jahre alt, habe eine Frau und eine kleine Tochter und wohne in der Gegend von Frankfurt. Ein Hobby, dem ich demnächst wieder mehr Zeit widmen will, ist das flippern (nicht nur spielen, sondern auch reparieren, säubern, verschönern...). Abgesehen davon bastel ich gerne in Haus und Garten und versuche kaputte oder nicht mehr ganz funktionsfähige Sachen zur reparieren. Und so bin ich auch hier gelandet:)

Und nun zum Problem - ich habe mich einfach mal an den Thread hier gehängt, da ich wahrscheinlich das gleiche Problem habe:
- gleiches Gerät Gorenje Kondenstrockner WT 941 ca. 5 Jahre alt
- Gerät heizt und trocknet wohl auch noch, es kommt aber kaum noch Wasser im Behälter an (scheint aber auch keins auszulaufen)
- ich verfüge über ähnlich Kenntnisse wie der Threadstarter

=> Zunächst einmal gibt es hier ja schonmal einen Lösungsansatz, dem ich gerne nachgehen würde, aber wo finde ich bitte den Schlauch von der Kondenswann zum Behälter bzw. wie komme ich da ran? Und wie kann ich die Pumpe prüfen? Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
Toddi ...
20 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Gorenje D64225 Ersatzteile für D64225 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D64225
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner D64225 von Gorenje trocknet die Wäsche nicht mehr richtig.
Habe alle "Benutzer-"zugänglichen Teile gereinigt (Sieb, Türe, Luftkanäle, ...), so dass keine Flussen mehr sichtbar sind ... und dennoch läuft aber die Wäsche wird nicht vollständig trocken

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Achim ...
21 - heizt nicht -- Wäschetrockner Gorenje WT921 Ersatzteile für WT921 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unser Wäschetrockner hat zur Zeit eine seltsame Eigenart. Nach dem Anschalten funktioniert die Heizung kurz, schaltet sich dann ab und die Wäsche trommelt vor sich hin ohne getrocknet zu werden. Ich hab das Heizelement mal gemessen, zeigt 26 Ohm, was nach anderen Anfragen offensichtlich o.k. ist. Was ist jedoch mit den Thermostaten? Hinten an der Heizung sitzt eins mit Schalter (Typ ELTH 263R T175 L150 L120) vorn im Abluftkanal eins ohne Schalter (Typ ELTH L20 L70). beide habe ich gemessen, jedoch ohne nennenswerte Anzeige, so 0,5 Ohm. Kann das richtig sein?? Messbereich des Gerätes war bei 200 Ohm.

Gruß

Jens ...
22 - Riemen gerissen -- Wäschetrockner Gorenje SP611/110 Ersatzteile für SP611110 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen gerissen
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SP611/110
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type: SP611/110 Model: WT941
Typenschild Zeile 2 : ArtNo. 189511/01 SerNo 90531490
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Frage: Wie wechselt man den Riemen?

Hallo,

mein Trockner hat nicht mehr geheizt. Im Forum habe ich schon über den roten Knopf hinter der Rückwand gelesen und ausprobiert, siehe da, Volltreffer, er heizt wieder. Danke schon mal dafür!

Aber beim Suchen nach dem Knopf habe ich festgestellt, dass der Riemen gerissen ist. Ich habe nun im Netz einige Riemen gefunden, die Bezeichnung, die auf der Rückwand vom Trockner extra aufgedruckt ist "nur Orginalersatzteil Optibelt - RB POLY - V PH 1930 5M - 606532 verwenden" habe ich aber nirgendwo genau gefunden. Ausserdem steht auf dem kaputten Riemen "Contitech 8PH" drauf, was bedeuten denn je...
23 - heizt nicht -- Wäschetrockner Gorenje WT 941 Ersatzteile für WT941 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT 941
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
hab einen gorenje trockner wt941 der nicht mehr heizt.
ich nehme an es ist das thermostat/temperaturbgrenzer
Elth k-ii T175 16(4) 250 253R . Auch genannt das Teil mit dem roten Knopf der sich nicht richtig reindrücken lässt. jetzt hatte ich das teil draussen und den trockner nochmal angeschaltet und er wurde warm. leider weiss ich nicht mehr welches der beiden kabel mit den klemmschuhen wo am thermostat angesteckt werden muss. das rote oben und das lila/rote unten oder andersrum oder ist das egal?
bitte um hilfe und um info wo man das teil ggf. günstig bekommt.
vielen dank
...
24 - E3 heizt nicht -- Geschirrspüler Gorenje KGV 600 Ersatzteile für KGV600 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E3 heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : KGV 600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo,
bei unserem geschirrspüler tritt folgendes problem auf.er pumpt wasser ab,zieht sich neues rein und fängt auch an zu waschen.allerding heizt er nicht,demzufolge geht auch der deckel vom tab nicht auf.das problem hatte er schon mal,allerdings noch zu garanitie zeiten.was kann das sein ?der läuft sonst gut bis auf das fehlende heizen....lötstellen hab ich schon mal so sicherheitshalber kontrolliert ist aber soweit alles okay....HILFE! ...
25 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Gorenje Kondensationstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Kondensationstrockner
S - Nummer : 54931962
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Art 635042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

mein Kondensationstrockner Modell Gorenje WT 941 heizt nicht mehr. Er wird nur noch lauwarm läuft extrem lange und die Wäsche bleibt nass.

Ich habe alle Fusselsiebe, Schächte und den Kondensator gereinigt.

Das Gerät ist erst 3 Jahre alt und wird ca. 1x je Woche benutzt.

Jemand eine Idee?

Danke ...
26 - Energieregler defekt? -- Kochfeld Keramik Gorenje SVK71TS Ersatzteile für SVK71TS von GORENJE
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Energieregler defekt?
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SVK71TS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die linke vordere Kochzone heizt, sobald man sie einschaltet, mit voller Leistung und regelt die Temperatur nicht mehr.

Die Kochzone hat drei Heizkreise, das Problem tritt unabhängig davon auf, wie viele Heizkreise man einschaltet.

Bei der Durchsicht anderer Forumseinträge ist mir aufgefallen, dass bei Glaskeramikfeldern anderer Hersteller vielfach als Ursache für dieses Problem aufgezeigt wurde, dass der Energieregler für die Kochzone defekt ist.

Ich habe versucht, durch Internetrecherche herauszufinden, ob es ein passendes Ersatzteil gibt, bin aber leider nicht fündig geworden. Für mein Kochfeld zeigen die diversen Ersatzteildatenbanken nur das Glaskeramikfeld sowie die Heizkörper für die Kochzonen an.

Was kann ich tun, um nicht gleich einen halben Herd als Ersatzteil kaufen zu müssen ?

/Gregor ...
27 - Waschtrockner Privileg Kondenstrockner -- Waschtrockner Privileg Kondenstrockner
Sam , wollen wir hier helfen oder nicht?

Also, bei Deinem Trockner handelt es sich um ein Gorenje Gerät.Hinten findest Du die Rückwand mit 2 Schrauben befestigt.Abbauen.Jetzt siehst Du einen Thermostat mit rotem Knubbel.Drück den Knubbel wieder rein und das Gerät heizt zu 99% wieder.
ABER VORHER NETZSTECKER ZIEHEN !!!

Tommi ...
28 - SONS Gorenje Warmwasserspeicher -- SONS Gorenje Warmwasserspeicher
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Warmwasserspeicher
S - Nummer : 41213492
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : Modell EKW 5 U/A
Typenschild Zeile 2 : No 41213492
Typenschild Zeile 3 : Typ TEG 0520 U/A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe die Pflichtfelder nach bestem Gewissen ausgefüllt und hoffe, dass Ihr damit was anfangen könnt.

Also, das Gerät heizt nicht mehr. Die Kontrolllampe geht ebenso nicht an. Das Knacken des Reglers ist jedoch zu hören.

Was ich brauche, ist ein Schaltbild, damit ich den Fehler finden und das richtige Teil besorgen kann. Oder ist er vielleicht schon eindeutig bestimmbar?

Die Gorenje-Hotline ist wenig hilfreich


Danke!
Ronnie ...
29 - Wäschetrockner Gorenje WT 941 -- Wäschetrockner Gorenje WT 941 Ersatzteile für WT941 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT 941
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : SP611/110
Typenschild Zeile 2 : 635 042
Typenschild Zeile 3 : 33430703
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

seit gestern funktioniert unser Kondens-Wäschetrockner Gorenje WT 941 nicht mehr. Die wäsche bleibt feucht und kalt, im Auffangbehälter befindet sich jedoch Wasser. Aber er heizt halt nicht auf.

In einem anderen Beitrag habe ich bei der gleichen Maschine gelesen, dass ein Techniker lediglich auf einen roten Knopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt hat.

Was bewirkt das? Ich kann diesen Knopf außerdem nicht finden.

Danke für Tips,

Tom ...
30 - Geschirrspüler Gorenje GSI 641 E-2 -- Geschirrspüler Gorenje GSI 641 E-2 Ersatzteile für GSI641E2 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GSI 641 E-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe einen Gorenje Geschirrspüler. Er ist jetzt 8 Jahre alt, gab aber nach 5 Jahren den Geist auf. Er heizt und heizt und heizt, bleibt dann auf der ersten Heizstufe stehen. Ich hatte schon einen Elektriker dabei, der nen neuen Heizstab eingesetzt hatte und das ganze Gerät mit in die Werkstatt nahm. Leider hat er den Fehler nicht gefunden. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Bin auch nur durch Zufall auf die Seite gekommen und war sehr erstaunt, was ihr alles wisst. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

LG de hohner

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
31 - Geschirrspüler gorenje GSI 641 E2 -- Geschirrspüler gorenje GSI 641 E2 Ersatzteile für GSI641E2 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : GSI 641 E2
S - Nummer : 646543
FD - Nummer : 04836
Typenschild Zeile 1 : 11028
Typenschild Zeile 2 : 646543
Typenschild Zeile 3 : 1006
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
so jetzt hat es meinen Geschirrspüler erwischt.
Das Gerät bleibt an der Steuerung an zwei Stellen stehen und heizt nicht.
Hab den Heizstab ausgebaut und an 220 V angeschlossen und es funktioniert.
Soweit ist auch alles sauber.
Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt und wurde eher selten gebraucht im schnitt alle 3 wochen.
Ist eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt lohnenswert?
Weil ein neuer Geschirrspüler ab 300 € kostet.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus.

...
32 - Waschtrockner Gorenje WT 941 -- Waschtrockner Gorenje WT 941 Ersatzteile für WT941 von GORENJE
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT 941
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich soll ja nun ein eigenes Thema eröffnen, nachdem das andere nicht weiterhilft und auch die Suche nichts passendes ergeben hat.

Das Prolem ist folgendes:
Der Trockner heizt nicht mehr, weder im Zeit- noch im Automatikprogramm. Der Fehler trat einmal auf, dann ging es ein paar Tage wieder und dann ging es wieder nicht.
Also habe ich die Rückwand abgenommen. Die Heizeinheit wird nicht warm, allerdings kommt da scheinbar auch kein Strom an (habe jetzt nur mal den Phasenprüfer an die Anschlüsse gehalten, da der ja mit 230V läuft. Wenn ich da was mit einem Multimeter messen müßte, bitte sagen, was). Auch an dem vorgeschalteten Fühler ist kein Strom.
Woran kann das dann liegen? Ist da irgendwo eine Sicherung vorgeschaltet ?

Danke schön ...
33 - TV Universum FT42229 -- TV Universum FT42229 Ersatzteile für FT42229 von UNIVERSUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT42229
Chassis : E12 P/BST
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, folgendes Problem:

TV hat Ton aber kein Bild!

Anfänglich hatte ich nur kalte Lötstellen beseitigt, weil das Bild aus setzte. Das half nicht, nur nach kurzen aufdrehen von G2 war Bild wieder da! Nach einigen mal aus- und einschalten auch kein Bild mehr wenn G2 aufgedreht wird. Auch keine Rücklauflinien zu sehen! Mein verdacht war Regler am ZT also ZT getauscht (20 €) trotzdem keine Änderung!
Dannach habe ich VK IC getauscht, und alle Wiederstände, Dioden, Elkos in Vertikal geprüft auch die um den ZT herum! Spannungen sind alle vorhanden. Röhre heizt. TDA auf der CRT TDA 6107Q scheint auch OK, alle Spannungen normal. 12 V von K102A zur Bildröhre sind auch da!
Ziehe ich den Scart raus kein Flimmerschen! Ich gehe davon aus das irgend wo eine Spannung fehlt oder ein Teil defekt ist und deshalb dunkel getastet wird. Eprom habe ich mal raus genommen, TON da kein Bild! Schaltplan geht ungefähr der von Gorenje E9.

Eventuell hat jemand einen solchen Fehler schon mal gehabt? Im Forum habe ich auch nichts weiter gefunden!

Für Tipps wäre ich dankbar. Die Opti...
34 - Wäschetrockner Gorenje Kondenstrockner -- Wäschetrockner Gorenje Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Neu hier, und gleich ein Hilferuf. Das sind die Richtigen! Hilft aber nix: mein Wäschetrockner (Kondenstrockner von Gorenje, ca. 5,5 J. alt) heizt nicht mehr. Er pustet und pustet... aber leider nur noch kalte Luft.

Hat jemand eine Idee, was ich erst mal checken sollte, bevor ich den teuren Handwerker hole?

Vielen Dank schonmal im voraus & viele Grüße aus Hessen...
Titatz ...
35 - Herd gorenje ev6315-d38 / modell 0554e-3 -- Herd gorenje ev6315-d38 / modell 0554e-3
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : ev6315-d38 / modell 0554e-3
______________________

Gestern morgen ist die Sicherung für den Backofen rausgeklickt. Wenn ich jetzt die Kochplatten anstelle, geht der Backofen auch mit an Und der Backofen selbst heizt nicht mehr. Grill geht, und Umluftlüfter, Licht geht auch, nur Heizen mit Umluft geht nicht mehr. Wo fängt man ( meine meinen Mann ...) da an zu suchen. Hatte vor kurzem erst eine teure Reparatur an meinem Geschirrspüler und wenn "bloß" irgendein Teil kaputt ist, könnte man sich den teuren Service vielleicht sparen.
Danke für alle Hilfe, Hinweise, etc....
36 - Geschirrspüler   Gorenje    GSI 204 -- Geschirrspüler   Gorenje    GSI 204
Geräteart : Spülmaschine
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GSI 204
______________________

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Spühlmaschine GSI 204.
Leider bleibt seit ein paar Wochen öfters der Auswahl-Drehknopf hängen. Meistens im 2. Programm ( kurz vor 3) oder im 4. Programm im letzten drittel. Meist hat die Maschine dann auch nicht geheizt. Wenn ich das Programm wiederholt habe, funktionierte es fast immer. Leider bleibt die Maschine seit drei Tagen immer an den gleichen Stellen hängen und heizt weder im letzten Spühlgang, warscheinlich auch nicht im Hauptwaschgang, denn die Teller sind noch zu verschmutzt
Ich habe alle Kontakte sauber gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet.
Leider habe ich keine Messgeräte, deshalb meine Frage: Liegt der Fehler in der Schaltereinheit des Drehknopfes und - wenn ja - kann man nur diese Einheit austauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe


-Edit von sam2: falsche Geräteart korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Okt 2004 12:56 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizt Nicht Gorenje eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heizt Nicht Gorenje


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161809235   Heute : 5845    Gestern : 18111    Online : 400        28.10.2021    12:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647358894348