gorenje Herd Elektroherd  ev6315-d38 / modell 0554e-3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:24:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd gorenje ev6315-d38 / modell 0554e-3

    







BID = 129990

Frau

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : ev6315-d38 / modell 0554e-3
______________________

Gestern morgen ist die Sicherung für den Backofen rausgeklickt. Wenn ich jetzt die Kochplatten anstelle, geht der Backofen auch mit an Und der Backofen selbst heizt nicht mehr. Grill geht, und Umluftlüfter, Licht geht auch, nur Heizen mit Umluft geht nicht mehr. Wo fängt man ( meine meinen Mann ...) da an zu suchen. Hatte vor kurzem erst eine teure Reparatur an meinem Geschirrspüler und wenn "bloß" irgendein Teil kaputt ist, könnte man sich den teuren Service vielleicht sparen.
Danke für alle Hilfe, Hinweise, etc.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130184

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

 

  

Guten Morgen,

ich kann zwar keine Reperaturtipps geben, aber für meine Begriffe klingt das gefährlich. Daher:

Bitte den Herd nicht mehr in Betrieb nehmen bis das Problem gelöst ist!

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130188

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Richtig, das klingt als wäre irgendwo eine dicke Schmorstelle und nun fehlt der Neutralleiter. Die Schadstelle kann im Herd sein, in der Herdanschlussdose, aber z.B. auch im Sicherungskasten. Auf jeden Fall erstmal Sicherungen raus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130217

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja!

Und dann braucht der Mann einen einfacheren zweipoligen Spannungssucher ("DUSPOL"). Gibts beim Elektriker um die Ecke oder im Baumarkt für ca. € 10,-.

Als nächstes Herd ausbauen und an seinem Klemmbrett messen.

Wie viele Sicherungen/Leitungsschutzschalter gibt es für den Herd?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921462   Heute : 6363    Gestern : 9237    Online : 504        18.4.2024    19:24
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228409767151