Universum TV FT42229

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  07:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT42229

    







BID = 433855

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT42229
Chassis : E12 P/BST
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, folgendes Problem:

TV hat Ton aber kein Bild!

Anfänglich hatte ich nur kalte Lötstellen beseitigt, weil das Bild aus setzte. Das half nicht, nur nach kurzen aufdrehen von G2 war Bild wieder da! Nach einigen mal aus- und einschalten auch kein Bild mehr wenn G2 aufgedreht wird. Auch keine Rücklauflinien zu sehen! Mein verdacht war Regler am ZT also ZT getauscht (20 €) trotzdem keine Änderung!
Dannach habe ich VK IC getauscht, und alle Wiederstände, Dioden, Elkos in Vertikal geprüft auch die um den ZT herum! Spannungen sind alle vorhanden. Röhre heizt. TDA auf der CRT TDA 6107Q scheint auch OK, alle Spannungen normal. 12 V von K102A zur Bildröhre sind auch da!
Ziehe ich den Scart raus kein Flimmerschen! Ich gehe davon aus das irgend wo eine Spannung fehlt oder ein Teil defekt ist und deshalb dunkel getastet wird. Eprom habe ich mal raus genommen, TON da kein Bild! Schaltplan geht ungefähr der von Gorenje E9.

Eventuell hat jemand einen solchen Fehler schon mal gehabt? Im Forum habe ich auch nichts weiter gefunden!

Für Tipps wäre ich dankbar. Die Option wegschmeissen habe ich ja auch noch!

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435150

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

 

  

Hallo,
Fehler immer noch kein Bild Ton vorhanden, Röhre heizt,
bin immer noch nicht richtig weiter gekommen. Eines ist mir noch aufgefallen, das der HOT mir zu heiss wird. So bin ich jetzt dabei, den HOT mal zu tauschen, und Elkos noch mal zu messen.

Anbei Bild Vert.

Eventuell könnt ihr mir bitte Rat geben?

MFG



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417302   Heute : 642    Gestern : 5490    Online : 230        6.6.2024    7:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417699813843