Gefunden für elektronik apc - Zum Elektronik Forum









1 - Elektr. höhenverstellbarer Schreibtisch Modifizierung -- Elektr. höhenverstellbarer Schreibtisch Modifizierung
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch zugelegt. Dessen Motor-Elektronik Bild eingefügt verfügt als Eingang zwar über einen handelsüblichen C14 bzw. C13-Anschluss; dieser wird jedoch nicht direkt an der Steckdose angeschlossen. Davor geschlatet sind noch zwei in Reihe geschaltete Steckdosenleisten, welche keine "gängingen" Anschlüsse haben. Einer dieser Anschlüsse jedoch, ist ein handelsüblicher Schukostecker" welcher an der Steckdose angeschlossen wird. Zur Veranschaulichung: Bild eingefügt
Diese Steckdosenleisten Bild eingefügt würde ich gerne vollständig durch eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz tauschen. An diese ne...





2 - APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt -- APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  3 Sep 2017 08:55 geschrieben :
Dafür lädt man den Akku mit Konstandspannung von 14,2V und misst den Ladestrom. Der sollte dann unter 50mA fallen aber Achtung bei Gelakkus ! Die Ladeleistung wird dann zur Zersetzung des Wassers führen. (Gasung) Aus diesem Grund werden Gelakkus auch nur mit einer Spannung von max 13,8V (ca 80%) Erhaltungsspannung gepuffert.


12V-Gelakkus haben eine Floatspannung von 13,5V.
Wobei in USVs aber in der Regel AGM-Akkus drin sind. Bei denen sind es 13,8V.
Problem bei den USVs ist das es den Akkus da drin oft "zu warm wird". Eingequetscht ins Gehäuse und die Elektronik rundrum. Dann vll. noch in einem Schrank und ein PC auch noch daneben.
Es gibt ja einige Bauanleitungen wie man die Ladespannung bei USVs runtersetzt für eine längere Lebensdauer der Akkus.

IMHO gibt es in der Software von APC eine Routine welche man nach dem Wechsel der Akkus startet.
Frage meinen Kollegen morgen mal .... ...








3 - Relay Welding -- APC Schneider elektronik Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Geräteart : Sonstige
Defekt : Relay Welding
Hersteller : APC Schneider elektronik
Gerätetyp : Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Chassis : Metal?!
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute...

Ich lebe im sonnigen New Jersey...und wie alle wissen oder auch nicht haben die Kollegen hier in den USA nur Oberlandleitungen...
Dementsprechend kam ich gestern Heim und was soll ich sagen...Stromausfall...denke mal nummer 30 dieses Jahr...
Aber habe meine sensiblen dinge alle an USV's von APC...
In diesem Fall einem APC 1500.
Nunja...Strom war schon ne ganze weile weg, daher waren die Batterien schon ziemlich runter...
Generator angeworfen und angefangen Kuehlschrank etc anzuschliessen...
Beim letzen mal vergessen neu zu betanken, dahr mistig unruhiges Standgas aber wollt mich spaeter drum kuemmern...
Leider ist dieses hoch und runter der Spannung dem USV etwas zu streesig gewesen und es hat seit dem den Fehler "Relay Weld"...
Hat jemand da Erfahrungen?
Habe herum gegoogelt und nur AUSTAUSCH gefunden...kann man solche Relays auch reparieren? Denke ja mal das da nur die Kontakte zusammen "geschmolzen" sind...
Wuerd mich ueber ein paar gedanken freuen...
4 - Flohmarkt in Österreich / NÖ / Bezirk Baden -- Flohmarkt in Österreich / NÖ / Bezirk Baden
Hallo liebe Foren-Gemeinde !

Dieser Thread richtet sich eher an die Ost-Österreicher im Forum.

Ich plane einen Garagen- Flohmarkt bei mir zu Hause, um endlich meinen Lagerstand an Elektronik - Zeugs und anderes zu verkleinern.

Die Sachen in die E-Bucht oder ähnliches zu inserieren interessiert mich nicht. Wenn ich von jedem Trumm ein Foto machen und eine Beschreibung formulieren müsste, hätte ich das Zeugs in der Pension noch herumliegen.

Für´s erste ist mir wichtig, ob grundsätzlich Interesse besteht.

Deswegen bitte ich um Rückmeldung ! (event mit Themen-Angabe)

Dann kann ich:
1. genauere Angaben zum Angebot machen
2. event. auch mehrere Termine planen
3. event. Themen bezogene Termine ?
4. bestimmte Produktgruppen für die kein Interesse besteht nicht anbieten

Das Ganze wird nicht vor Mai 2015 stattfinden !

Zur Zeit gibt es keine Liste, Preise oder Fotos der Sachen !


Ich kann nur einmal den groben Umfang beschreiben:

- 1x ein gigantischer Haufen an Netzteilen (mehrere hundert Stk.!)

(Trafo, Schaltnetzteile, Steckenetzteile, Module, Systemnetzteile,..)
das Ganze: neu, geb...
5 - APC Back USV Pro 1200 Schaltplan für Reparatur -- APC Back USV Pro 1200 Schaltplan für Reparatur
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und habe von Elektronik keine Ahnung - bitte daher um Nachsicht.

Mir ist vor ein paar Wochen eine APC Back USV Pro 1200 (BR1200GI) kaputt gegangen. Die Fehlermeldung im Display nach einer Überspannung war "F06" d.h. "Relais geschmolzen", näheres gibt die Anleitung leider nicht her.
Aus Neugier habe ich probiert, ob man das Ding aufschrauben kann und ich hatte Erfolg.

Kurz und gut, ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der sich mit Elektronikbausteinen etc. auskennt.
Ein defektes Bauteil hat er auch schon gefunden, aber nun stochert er im Nebel, mangels Schaltplan.

Daher die zentrale Frage (im Netz habe ich schon gesucht) - kennt jemand den o.a. Fehler und weiß daher zufällig was alles kaputt sein könnte?
Oder gibt es legale/seriöse Quellen von denen ich den Schaltplan beziehen kann?

Bin für jede Anregung dankbar.

ellen ...
6 - Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.) -- Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe von allem, was mit Strom zu tun hat keine Ahnung - aber leider sehr (zu) viel Respekt vor dem Thema.

Ich hoffe, Ihr lacht nicht, denn meine Anliegen klingen vielleicht etwas "verpinst".
Ich bin in ständiger Sorge, daß irgendeine verkorkste elektrische Einheit meine Wohnung in Brand setzen könnte.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, diese Gedanken etwas abzumildern bzw. entsprechende sinnvolle Vorsorge zu treffen?

Bisher konnte kein Elektriker oder eine ähnliche Fachkraft mich sinnvoll beraten. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den richtigen Fachmann gefunden.


Mein erster Punkt ist, daß ich alle in der Wohnung vorhandenen Steckerleisten (Baumarkt-Billigware) austauschen werde.
Diese geben beim Abschalten manchmal ein "bruzelndes" Geräusch von sich und flackern ständig. Ein Tausch ist also sicher nicht verkehrt, oder?

Ich habe bereits stundenlang Bewertungen studiert und Produktdetails gesichtet, nur, um zu erfahren, daß heute ohnehin (fast) alles in China produziert wird und es um die Qualität daher oft nicht optimal...

7 - USV modifizieren -- USV modifizieren
Hallo

Ich habe folgende Frage. Ich habe eine APC USV ( Model Smart UPS 700 ) die ich gerne etwas modifizieren möchte. Da die Akkus defekt sind und ich mehrere Autobatterien zuhause stehen habe dachte ich mir ich kann die USV für mein Ferienhaus verwenden um dort für kurze Zeit 230V zu haben. (Kenne mich mit Strom aus da gelernte Elektriker )
Das Problem ist nur das die USV abschaltet sobald die Spannung auf etwas unter 23.9-23.8V absinkt. Die Batterien sind aber noch lange nicht leer. Wenn ich die Batterien frisch gelanden an die USV hänge bekomme ich auf der Batterie Anzeige max 2 Striche( 24.2V ). Kann ich die USV dazu bewegen nicht schon bei 23.9V abzuschalten sondern erst bei z.b 23.5V.

Es gab in dem Forum einen alten Thread doch der wurde nicht weitergeführt.

Und kann ich die Batterien auch mit der USV wieder laden falls da mal notwendig wäre?? Oder geht die Elektronik der USV dadurch kapputt. Ein Kollege meinte das die USV die 400W nur ca 5 min schaft da sie danach zu heiß wird da die Elektronik nicht für eine längere Zeit ausgelegt ist.

Würde mich über Antworten freuen.

MFG Christoph

...
8 - USV -- USV
Ich warte USV Geräte seit langem.
Auch Reparaturen an der Elektronik sind da mein tägliches Brot.
Also wenn ein größerer Posten da ist - her damit .

APC ist ganz ok, doch empfehle ich SMART-UPS.

Diese lassen sich auch ordentlich programmieren (besonders was die Batteriekonstanten betrifft), was bei der low-cost Serie "Back UPS" nur über eine Runtime Calibration funktioniert.

Zu erwähnen ist jedoch, dass APC aufgrund des Preisdrucks, anders kann ich es mir nicht erklären, ziemlich schrottige Akkus verbaut.

Die USV schützt sowohl vor Überspannung (in gewissen Grenzen - also nichts mit direkten Blitzschlag!) als auch vor Unterspannung.
Perl hat es schon richtig erkannt. Im urbanen Raum sind Stromausfälle selten, doch in einem Gewerbegebiet kann die Spannung ganz schön heftig schwanken. Dies ist der Grund weshalb bei mir jede Maschine sicherheitshalber angeschlossen ist.
In den letzten 15 Jahren hatte ich ~3-5 Ausfälle, somit ist dieser Fall sehr selten.

Was die Leistung betrifft würde ich zwischen 600-750VA tippen. Das sollte reichen. 1000VA würde jedoch die Überbrückungszeit verlängern.

Beachte das ordentliche Akkus etwas kosten!
Der Preissprung der...
9 - Austausch Akkus bei APC SmartUPS 1000 -- Austausch Akkus bei APC SmartUPS 1000
Hallo zusammen,

Ende letzten Jahres habe ich über unseren IT-Händler eine gebrauchte USV (SmartUPS 1000 von APC) für nen Appel und nen Ei erstanden. Für etwa ein Dreivierteljahr hat sie auch tolle Dienste geleistet.

Nur irgendwann hat das Gerät eine sehr starke Hitze entwickelt, so dass ich es vom Netz genommen habe. Nun wollte ich es wieder in Betrieb nehmen, um zu sehen, ob das Problem wieder auftritt. Die USV tut aber keinen Mux mehr.

In diesem Forum bin ich auf folgenden Beitrag gestossen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dieser hat mich dazu veranlasst, die Akku-Schublade mal zu öffnen. Das war ein ziemlicher Kraftakt, denn wie in o. g. Beitrag sind auch bei mir 2 von 4 Akkus verbeult. Somit gehe ich davon aus, dass die Elektronik nicht zu schaden gekommen ist und noch funktioniert. Beim Anschließen an das Stromnetz ist ein leises Klicken zu hören - vermutlich die Schutzschaltung wg. defekter Akkus?

Nun habe ich einige Fragen dazu:
Wie kann...


10 - Suche Seckverbinder für 12V 100A -- Suche Seckverbinder für 12V 100A
In den meisten APC-USVen sind zwischen der Batterie und der Elektronik recht massive Steckverbinder verbaut. Soweit ich mich erinnern kann sind die von AMP.
Sieht z.B. so aus: http://www.bellequip.at/images/apc/rbc7.jpg

Alternativ kannst du auch mal bei Reichelt vorbei schauen. Die haben von den Harting Steckern zumindest die 40A-Version im Programm (HAN 002 2601). Ob man mehrere Kontakte parallel schalten kann bzw. darf weiß ich nicht, aber vielleicht können die dir die 100A-Kontakte beim Hersteller besorgen. ...
11 - APC Back-UPS CS 500 USB-Kabel -- APC Back-UPS CS 500 USB-Kabel
Das mußt Du aufpassen, denn die APC USV´s haben zt. keine "echte" RS232C Schnittstelle sondern arbeiten mit TTL Pegel.
Es gibt Verbindungsleitungen die Elektronik enthalten.
Ob dies in Deinem Fall zutrifft weis ich nicht da ich eigentlich nur Smart-UPS am Tisch habe.
...
12 - SONS APC SMART UPS 1400 i -- SONS APC SMART UPS 1400 i
Geräteart : Sonstige
Hersteller : APC
Gerätetyp : SMART UPS 1400 i
______________________

Hallo,

habe 2 x USV von APC SMART UPS 1400 i geschenkt bekommen.

Wie klar das die nicht funktionieren.


Jedenfalls kann ich das Gerät nichteinmal einschalten, nichts tut sich.

Hab dann mal eine aufgemacht, die Eingangsvaristoren schauen super aus und auch die restliche Elektronik, vom optischen her.

Hat jemand Erfahrung bei der Fehlersuche bei USVs ?

Danke
ronny ...
13 - Blitzschlag -- Blitzschlag

Vorab: Könntest du bitte dieses ik zukünftig durch ich ersetzen? Das wäre wirklich sehr freundlich, denn ik nervt tierisch beim Lesen, stimme clembra da voll zu!

@Mr. Ed: Da irrst du! Blitze können unser Energieproblem nicht lösen, da ein Blitz durchschnittlich soviel Energie hat, wie etwa 10l Heizöl. Nicht besonders viel also.

Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, ob es ein DSL-Modem war, und ob während des Gewitters auch die Telefonleitung abgeklemmt oder herausgezogen war. Denn Modems und insbesondere DSL-Modems gehen durch Überspannung fast immer dann kaputt, wenn die Überspannung über die Datenleitung kommt. Energieseitig sind sie nicht so empfindlich.

Offline-USV-Systeme wie die APC Back-USVs sind für Überspannungsschutz nur bedingt geeignet, da die Trennung oft zu langsam ist. und Grob- und Mittelschutz in Datenleitung und Energieversorgungssystem können sie auch nicht ersetzen.

Da sich bei mir zwei DSL-Modems verabschiedeten, habe ich mir Ableiter für die Datenseite gebaut (Gasentladungsableiter, Varistoren und Dioden). Es gibt dafür auch von Dehn Ableiter, aber die sind ziemlich teuer und wenn man selbst ein bisschen was von Elektronik versteht (ist nicht schwier...
14 - APC Smart UPS 700 -- APC Smart UPS 700
Du hast Glück wenn deine Schnittstelle am PC noch OK ist, denn an der USV kommen 24V und mehr aus diesem Anschluss raus.
Außer dem Stecker hat diese Schnittstelle aber nicht viel mit RS232 gemeinsam.
Du brauchst also eine spezielles Kabel mit ein wenig Elektronik drin. Lad dir mal die Anleitung zu dem Ding runter (www.apc.com), da müsste was drin stehen zu dem Thema,...
15 - Suche Kabel bzw. Pinbelegung -- Suche Kabel bzw. Pinbelegung
Leider ja. Wenn ich ein normales serielles Kabel anschließe geht die USV aus, auch wenn das andere Ende nicht am PC hängt. Und ich kann sie dann solange nicht mehr einschalten bis ich das Kabel wieder abziehe. Anscheinend ist in dem original APC-Kabel irgend etwas gebrückt und gekreuzt, weiß der Geier.

habe auch schon die Software installiert in der Hoffnung man könnte die USV bei angestecktem Kabel nur mit der Software wieder starten, Fehlanzeige. Bei der Installation kommt dann eine Fehlermeldung dass er keine USV finden kann. Aber laut dem Bild bei APC sind es zumindest auf jeder Seite 9 polige serielle Stecker (männlich und weiblich). Aber irgend was muss gebrückt, gekreuzt oder sogar eine kleine SMD Elektronik enthalen. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Elektronik Apc eine Antwort
Im transitornet gefunden: Elektronik Apc


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162437277   Heute : 2454    Gestern : 20432    Online : 806        30.11.2021    7:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568718910217