APC Smart UPS 700

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
APC Smart UPS 700

Problem gelöst    










BID = 153678

Martinfun17

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,


Ich habe ein APC Smart UPS 700 geschenkt bekommen allerdings ohne kabel.

also habe ich mir welche besorgt.

ich habe mir eine 1:1 Verlangerung Gekauft.(Für Serielle Verbindung)

Sie Funktionier so wiet bis ich das com Kabel mit dem PC Verbinde dann geht beides aus.

Brauche ich da ein Specielles COM Kabel?
Wenn ja welches.

Danke schonmal im vorraus.

MFG

Martin SCH.

BID = 153819

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Du hast Glück wenn deine Schnittstelle am PC noch OK ist, denn an der USV kommen 24V und mehr aus diesem Anschluss raus.
Außer dem Stecker hat diese Schnittstelle aber nicht viel mit RS232 gemeinsam.
Du brauchst also eine spezielles Kabel mit ein wenig Elektronik drin. Lad dir mal die Anleitung zu dem Ding runter (www.apc.com), da müsste was drin stehen zu dem Thema,








BID = 153925

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Nein... es ist keine Elektronik drin. Ist einfach nur anders belegt.

Ich hab selber schon mehrere dieser Kabel gebaut. (Habe hier 4stück Smart UPS 700)

Ich schreib dir nachher mal die Belegung auf...


BID = 153928

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Weißt du zufällig ob das Kabel auch für die Smart UPS600 passt und wo es passende Software gibt ?
Bisher habe ich für die nur uralte Software (für Win3.11) und Kabel mit Optokopplern und Transistoren gefunden, die mei mir aber nicht so ganz funktionierten.

BID = 153957

Martinfun17

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

hallo,


Zitat :
Megabug Nein... es ist keine Elektronik drin. Ist einfach nur anders belegt.

Ich hab selber schon mehrere dieser Kabel gebaut. (Habe hier 4stück Smart UPS 700)

Ich schreib dir nachher mal die Belegung auf...


das is supper. Danke schonmal.

Also neine Schnittstelle is noch in ordnung.


MFG

Martin SCH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martinfun17 am 23 Jan 2005 21:09 ]

BID = 154599

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Software heißt "APC PowerChute Professional"... google mal danach, gibts für Lau im Internet. Is ne super software... Manage ich meine USV's damit.

Belegung:

PC <-> USV
5 - 9
3 - 1
2 - 2

So hab ich meine Kabel gelötet... gerade eins Zerlegt.

Und die Kabel gehen für alle Smart UPS, Back UPS, etc....




EDIT:

Hier der Link zur Software:
http://www.apc.com/resource/include.....BE702

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabug am 24 Jan 2005 23:46 ]

BID = 154646

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das sind ja 60MB. Ich hab doch nur ISDN...

Hast du schonmal ausprobiert, ob die USV und das Kabel auch ohne diese Software, nur zusammen den Treibern von Windows XP funktioniert ?

BID = 154738

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe mal etwas im Internet nach der Belegung gesucht und diese auch gefunden:
Die Belegung funktioniert zwar, aber es ist besser wenn man Pin 4 anstelle von Pin 9 für die Masse verwendet, denn Pin 9 ist eigentlich das Gehäuse. D.h. Pin 9 mit dem Schirm des Kabels und dem Metall der DSUB-9 Buchse am PC verbinden.

BID = 154752

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Megabug hat am 24 Jan 2005 23:43 geschrieben :

Software heißt "APC PowerChute Professional"... google mal danach, gibts für Lau im Internet. Is ne super software... Manage ich meine USV's damit.

Belegung:

PC <-> USV
5 - 9
3 - 1
2 - 2

So hab ich meine Kabel gelötet... gerade eins Zerlegt.

Und die Kabel gehen für alle Smart UPS, Back UPS, etc....



Kabel ja, Software nein:




BID = 155077

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Mhh komisch.

Google mal nach einer Software oder guck mal auf www.apc.com.


Sonst weiss ich nich weiter damit, sorry.

BID = 155121

Martinfun17

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

hallo,

kann mir das jemad erklären ich komme damit nicht so zurecht. PowerChute Business Edition Basic v 7.0.2

Danke.

MFG

Martin SCH.

BID = 155168

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Megabug hat am 25 Jan 2005 21:33 geschrieben :

Mhh komisch.

Google mal nach einer Software oder guck mal auf http://www.apc.com.



Da gibt es nur noch Win3.11 Software oder die Personal Edition, aber die geht nur mit einer USB UPS...

WinXP unterstützt aber meine Smart UPS direkt, das reicht mir wenn der PC bei Straomausfall automatisch runtergefahren wird.

BID = 155702

Martinfun17

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

hallo, zu deine Personal edition.

nimm einach die.

http://php.zdnet.de/treiber/interst.....n.exe


viel Spaß noch.

ich hoffe du kannst den link gebrauchen.

BID = 156119

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das ist genau die selbe Version:
Er findet keine UPS und meint ich soll die USB Verbindung prüfen.

BID = 156367

Martinfun17

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

ja das is der schitt wir brauchen das für Com-Port.

Wo bekommt man das für com-port her?

Oder es erklärt mir jemand das wie das
PowerChute Business Edition Basic v 7.0.2

Fumkioniert.


MFG


Martin SCH.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163513981   Heute : 5107    Gestern : 23996    Online : 515        20.1.2022    9:17
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335910320282