Gefunden für anzeige privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Geht nicht mehr an -- Induktionsherd Privileg bzw. Teka GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Privileg bzw. Teka
Gerätetyp : GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
S - Nummer : 75000039
FD - Nummer : 2007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Heute hat mich auch der Tod eines E-Gerätes ereilt und da ich im Internet nicht viel dazu gefunden habe, bin ich hier gelandet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Es geht um ein Induktionskochfeld von Privileg welches auch unter Teka geführt wird glaube ich

Gestern Abend lief es noch einwandfrei.

Heute morgen schalte ich ein dann kommt nur eine 0 rechts unten im Display statt der kompletten Beleuchtung. Es lies sich keine Taste mehr drücken.

Wollte ausschalten ging auch nicht.

Nach ein paar Sekunden war die 0 weg und es leuchteten 5 LED's rund um die Timer Anzeige.

Dann ging das Display aus uns seitdem geht nix mehr

Habe die Platine mal ausgebaut ob man was sieht.

1 Spule oder was das ist hat einen gebrochenen Magneten und der Umkreis ist etwas voll mit schwarzem Staub.

Die Rückseite sieht nagelneu aus.

Hat je...
2 - Tür springt auf, heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 cd
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür springt auf, heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 cd
S - Nummer : 34001853
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725801
Typenschild Zeile 2 : Mod: P542256
Typenschild Zeile 3 : Prod: 604.796-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.
Vorab, ja das Gerät ist uralt. Aber es lief bisher einwandfrei.
Vielleicht auch, weil es nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat.
Eine FD-Nummer kann ich nirgends finden.
Die einzig weitere Nummer ist: Priv.-Nr. 10420. Ob das hilft, weiß ich nicht.
Eine weitere Einschränkung ist, die Anzeige/Display zeigt nur 3 waagerechte Striche. Hat mal vor Jahren einen kleinen Stoß bekommen. Seitdem ist das so. Aber der Trockner lief trotzdem super.
So, folgender Fehler:
der Trockner hat nach ca. 20-25 Min. die Tür geöffnet und die schöne Melodie gespielt. Die Wäsche war noch feucht und kalt.
Also erstmal Alles gereinigt, hat nicht geholfen. Nach einem bißchen lesen im I-Net ha...








3 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine PRIVILEG LB2006TRF 8.0 kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : LB2006TRF 8.0 kg
S - Nummer : 859991546770
Typenschild Zeile 1 : Model: PWF X 863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Waschmaschine Privileg (Model: PWF X863; Type:LB2006TRF) zeigt keine Reaktion mehr.

Kein Schalter reagiert mehr, Display funktionslos ohne Anzeige.

Vorgeschichte:
Die Maschine ist in der Zwischenzeit 31 Monate alt und ist seit dem jeden Tag einmal gelaufen.

Kurz vor dem Defekt wurde das Gerät befüllt und das Programm eingestellt.
Nach Drücken der Start Taste setzte sich die Maschine in Bewegung, kurz darauf ist das Display komplett erloschen, sämtliche Bedienelemente zeigten keine Reaktion mehr. Der angefangene Waschgang wurde noch sauber beendet und die Wäsche konnte danach entnommen werden.
Seitdem keine Reaktion mehr weder Display noch Tastatur oder Schalter.

Könnte das an der Hauptplatine liegen ???

Hat jemand einen Tipp??



Herzlichen Dank für das Feedback

Danana

(P.S. Spannung liegt an)


...
4 - Trommel wird nicht gedreht -- Waschmaschine privileg classic 3809
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel wird nicht gedreht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : classic 3809
S - Nummer : PNC 914791112
FD - Nummer : Modell P6845645
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20060
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 266.391-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr. Ich habe jetzt alles versucht, was ich im Internet finde und bin nun leider ratlos.

Folgende Geschichte liegt dahinter:
Die Maschine ist sehr alt. Sie hat bisher keine Probleme gemacht, außer einem Klappergeräusch bei Trommeldrehung. Vor kurzem musste die Grobkörperfalle gereinigt werden. Beim darauffolgenden Waschgang ohne Wäsche, bloß mit Maschinenreiniger ist leider Wasser ausgetreten. Es stellte sich heraus, dass der Notentleerungsschlauch sich dabei von seinem Aufsatz abgezogen hat. Da die Maschine nun einmal geöffnet war, wollte ich dem Klappergeräusch auf den Grund gehen und habe versucht das Heizelement an der Rückseite der Trommel heraus zu nehmen, um einen Einblick zwischen Trommel und Trommelgehäuse zu bekommen. Doch trotz allem Rütteln, habe ich es nicht heraus bekommen und schließlich aufgegeben. Nach dem Zusamm...
5 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 56450i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Geschirrspülmaschine Privileg 56450i. Wenn ich sie anmache läuft sie erst mal normal; d.h. sie zieht Wasser und spült kurz.
Dann aber pumpt sie normal ab und der Pumpmotor hört nicht mehr auf zu laufen. Gleichzeitig wird auf der Anzeige ein Komma/oder Strich mit 30 angezeigt.
Aus Angst vor Überhitzung des Motors mache ich die Maschine dann aus.
Danke im Voraus...
Viele Grüsse ...
6 - Anzeige bleibt dunkel.... -- Geschirrspüler Privileg Standgerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige bleibt dunkel....
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Standgerät
S - Nummer : 41217971
FD - Nummer : Typ 45_2CDX 04
Typenschild Zeile 1 : 287.676 1
Typenschild Zeile 2 : 10491
Typenschild Zeile 3 : 41217971
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu hier, habe mich aber schon etwas eingelesen und merke, dass ich hier wahrscheinlich Hilfe bekomme ...
Also: Geschirrspüler Privileg, die genaueren Daten stehen oben.
Zunächst liess sich das Gerät nicht mehr einschalten, beim Druck auf den Einschaltknopf (recht) blieben die Anzeigen (links) dunkel.
Nun habe ich einen neuen Einschaltknopf eingebaut, die Leuchte darüber zeigt jetzt an, dass er einschaltet, die Leuchten links bleiben aber weiterhin dunkel.
Habe die Stromkabel am Elektronikteil also abgezogen, dort kommt nach dem Einschalten Strom an. Trotzdem bleibt alles dunkel.
Habe jetzt das Elektronik-Teil abgebaut: EDW1500 H-D-R, Bitron Code 30410139, Electrolux Code 111593103, Varianten-Sachnummer 111 595 035.
Es wird wohl dieses Teil kaputt sein, oder? Wo kriege ich eines her?
...
7 - blinken -- Geschirrspüler   PRIVILEG    46455iX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken "Blitz 65" und "Ende"
Hersteller : PRIVILEG G
Gerätetyp : 46455iX
S - Nummer : Ser.: 72270062
FD - Nummer : 163702 91192527900
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.: 11026
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr.: 163.702 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät läuft an, zieht Wasser. Nach einigen Minuten stoppt es und die Anzeige "Blitz 65 grd" blinkt ca. 3 mal in der Sekunde, die Anzeige "Ende" ca. alle 2 Sekunden. Kennt jemand dieses Fehlerbild???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ramses234 am 26 Jul 2019 19:09 ]...
8 - ab Netzeingang keine Anzeige -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450 Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ab Netzeingang keine Anzeige
Hersteller : Privileg Softwool 1450
Gerätetyp : Privileg Softwool 1450
S - Nummer : 53606645
FD - Nummer : Prod.-Nr. 762.327-5
Typenschild Zeile 1 : 914517333/00
Typenschild Zeile 2 : 132307032-002-
Typenschild Zeile 3 : 132191291-003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo,

Gerät blieb während waschvorgang stehen ; keine elektr. Anzeige mehr ; Stromzufuhr ab Netzeineingang in der Wama. nicht zu verfolgen (Strom vorhanden) ; Fremdkörperfalle war verstopft = Ursache ; gibt es einen Überlastschalter / Sicherung o.ä. ?
Danke für einen Hinweis

Gruß bingo ...
9 - Anzeige flackert, Funktion ok -- privileg Öko, Quelle Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anzeige flackert, Funktion ok
Hersteller : privileg Öko, Quelle
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 24902810
FD - Nummer : ca. 2002
Typenschild Zeile 1 : 777.461-5
Typenschild Zeile 2 : 7965
Typenschild Zeile 3 : 24902810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Frage an die Profis;

Der Gefrierschrank funktioniert seit 2002 soweit gut, auch schon mit kleinster Einstellung.

Allerdings:
Schon mehrere Jahre hat das Display und die Netz-LED leicht geflackert (aber nicht geblinkt).
Da ja alles funktionierte sah ich keinen besonderen Anlass für eine Reparatur.

Seit ein paar Tagen zeigt das Display und die LEDs nichts mehr an, auch kein flackern.

Der Regler reagiert auch auf jede Änderung --hoch, runter, ein/aus.


Wo fange ich am besten an?
Könnte man die Anzeige zerlegen?

Danke schonmal, Gruß









...
10 - Bricht ab, keine Anzeige -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht ab, keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
S - Nummer : 307 01525
FD - Nummer : 160.283-8
Typenschild Zeile 1 : PNC 916716028
Typenschild Zeile 2 : P552110
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10319
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Liebes Forum,
Bekannte haben obigen Wäschetrockner.
Laut deren Beschreibung geschieht seit kurzem folgendes: „Der fängt an zu laufen. Wenn wir dann nach der üblichen Zeit in den Keller kommen, dann ist die Wäsche noch total nass, die Betriebsleuchte ist an, ansonsten wird nichts angezeigt“.
Mein erster Fern-Verdacht war, dass es am Feuchtesensor (Messung erfolgt wohl über die geteilte Trommel) liegt. Ich habe dann ein ZEIT-Programm vorgeschlagen und den Lauf gelegentlich zu kontrollieren. Das 60 Minuten-Programm ist gestartet, nach 20 Minuten lief der Trockner auch noch, bei 40 aber nicht mehr, wieder ohne jede Anzeige/Blinken/…, nur die Betriebslampe ist an.

Habe mal reingeschaut und ihn im Programm „10 Minuten Auffrischen“ laufen lassen, leer, ohne Wäsche. Rotation und Lüfter laufen, es wird Luft rausgepustet (Kondensato...
11 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Quelle PNC 914791294
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : PNC 914791294
S - Nummer : 51201247
FD - Nummer : P6849645
Typenschild Zeile 1 : Prod. 175.401-9
Typenschild Zeile 2 : 20350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

12 Jahre alte Waschmaschine Privileg 3060 alle Programme gleich bis auf Schleudern.
Wasser rein danach sofort abpumpen und Ende piepsen.
Schleudern geht

Habe schon die Heizung getauscht mit NTC
keine Änderung
Kohlen angeschaut na ja, aber sie schleudert ja.
wechselt auch die Geschwindigkeit beim Schleudern.

Die Maschine hat keine Anzeige, blinkt 3 mal.

Wir hatten 3 kleine Metallteile rausgeholt, Vermutung war BH wurde aber verneint.
Bin jetzt ratlos, 20 Euro für Heizung investiert, aber Servicetechniker??
Eigentlich schade da alles relativ sauber aus.
Hoffe mir kann jemand helfen.

...
12 - Bleibt stehen -- Wäschetrockner Privileg 306 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 306 CD electronic
S - Nummer : 247 00204
FD - Nummer : Modll P552110
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 10236
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 768.674-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand nen Tip geben in welche Richtung ich suchen muss.

Der Trockner läuft ganz normal an, sobald er die Drehrichtung ändert bleibt er stehen.
Die Anzeige zeigt normalen Trocknerbetrieb an, es tut sich aber nicht mehr.
Auch kein Piepsen oder Blinken.

Gruß Udo ...
13 - Programmabbruch ohne Fehler -- Waschmaschine Priveleg 43525
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch ohne Fehler
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : 43525
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner Privileg Waschmaschine vom Typ43525.
Das Problem ist folgendes.
Die Waschmaschine lässt sich ganz normal programmieren und Starten.
Soweit so gut.... Am Anfang wird eine Laufzeit von bspw. 59Min angezeigt und die Waschmaschine beginnt gewohnt zu waschen an. Nach kurzer Zeit springt die Laufzeit Anzeige auf 0, fängt an zu Piepsen und zeigt an das der Waschvorgang abgeschlossen ist.
Was aber nicht richtig ist, denn in der Trommel steht immer noch das Wasser.

Nun habe ich schon einige Versuche gemacht und folgendes habe ich festgestellt.
Das Problem tritt NICHT in den Programmen Schleudern, Abpumpen und spülen auf.
Daher vermute ich sogar einen Fehler in der Heizungsregelung.
Aber warum kommt kein Fehlercode?

Mir ist bekannt, dass es bei den Privileg Maschinen ein Diagnoseprogramm gibt, um die einzelnen Komponenten durchzutesten.
Wie kann ich dieses Programm starten und hande...
14 - E43 (Türverriegelung) -- Waschmaschine Privileg 80545
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E43 (Türverriegelung)
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80545
S - Nummer : 73500572
FD - Nummer : PNC 914521544
Typenschild Zeile 1 : Modell HI944431
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 20820
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 277863-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bild eingefügt

Hallo! Vorneweg: Dieses Forum hat mir schon oft geholfen. Daher schonmal danke dafür. Allerdings komme ich jetzt offenbar nicht drum herum, einen Account zu machen und tatsächlich selbst mal etwas zu fragen.

Da ein Video mehr sagt als tausend Worte: https://goo.gl/photos/CPsPXgoqW2LWe9kz9

Da Worte aber doch irgendwie dazu gehören

Folgendes Phänomen:
-beliebiges Programm wählen
-Start drücken
-Türverriegelung schließt nicht
-Schleuder-Anzeige springt auf "Ohne"
-Maschine beginnt zu pumpen
-...
15 - Keine Anzeige mehr -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Die Maschine hatte kürzlich während dem erneuten Einschalten nach einem normal verlaufenden Waschgang einen Kurtzschluss erlitten.
Es britzelte deutlich und die Anzeige zeigte nichts an.

Ich trennte die Maschine sofort vom Netz.

Die steuerelektronik hatte offensichtlich Schaden genommen und ich besorgte eine neue von einem Händler der mir versicherte, dass diese zu der Sensation 9515 passt.

Nun habe ich sie eingebaut. Die Anzeige war immer noch nicht aktiv aber wenigstens entriegelte sich nun die Tür.

Ich habe mir nun die Platine des Bedien- und Anzeigefeldes angesehen aber kann dort nichts ungewöhnliches entdecken.

Kann der Kurzschluss der Haupplatine diese mit ins Nirvana gerissen haben?
Oder gibt es dort noch einen anderen Zusammenhang dem ich nachgehen könnte?
Eventuell ist auch die gekaufte Elektronikeinheit nicht kompatibel oder müsste das in solch einem Falll dennoch etwas anzeigen?


Schöne Grüße,
Rico




16 - Schaltuhr Defekt -- Herd Privileg HEP1003
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltuhr Defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HEP1003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,
Seit vorgestern ist bei unserm Ofen die Schaltuhr defekt (keine Anzeige),
ich habe mich soweit schlau gemacht das ich die Uhr wohl überbrücken kann, war mir aber nicht 100% sicher welches Relais das richtig ist.
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.


...
17 - Fehlercode Ende blinkt 6-Mal -- Waschmaschine   Privileg    Classic 3811 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode Ende blinkt 6-Mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3811 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Community,

Dank Eurer Hilfe habe ich vor kurzem einem Fremdkörper aus der Heizung meiner Privileg Classic 3811 S entfernt.

Danach lief die Maschine eine Woche problemlos. Hier kann man das Ganze nachlesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nun gibt es aber wieder Probleme. Wenn ich die Maschine starte, dann passiert folgendes:
1. Anzeige Hauptwäsche leuchtet
2. Maschine fängt an Wasser zu holen
3. Maschine fängt an Wasser abzupumpen
4. Anzeige springt auf Ende und blinkt 6-Mal ununterbrochen.

Dabei handelt es sich offensichtlich um einen Fehlercode. Leider habe ich keine Anleitung und kann diesen nicht deuten.

Ich habe nur die Heizung ausgebaut, den Fremdkörper entfernt und das ganze wieder z...
18 - rote Kontrolle geht nicht aus -- Backofen   Privileg    Classic 4400
Geräteart : Backofen
Defekt : rote Kontrolle geht nicht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 4400
FD - Nummer : 010.0594
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

an unserem Backofen leuchtet seit dem Backen mit Ober- und Unterhitze nach dem ausschalten die rote Backofen leuchte. Diese zeigt ja an, ob die Temperatur im Backofen erreicht ist.

Komischerweise funktioniert diese Anzeige richtig, wenn der Backofen läuft.

Schaltet ich alles aus, leuchtet sie ständig.
Das gleiche Problem hatte hier schon einmal jemand gehabt, nach neu aufheizen bis Lüfter läuft wäre Fehler weg.
Bei uns leider nicht

Hat jemand sowas schonmal gehabt oder einen Schaltplan von dem Ofen?

Danke schomal.

Gruß

Torsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metschu am 29 Mär 2015 12:21 ]...
19 - Display defekt -- Backofen Privileg OAEMCPC?
Geräteart : Backofen
Defekt : Display defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPC?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines oder großes Problem, je nachdem wie man es lösen kann.
An meinem Herd ist heute früh die Anzeige ausgefallen und ich dachte schon super "Herd kaputt". Jedoch reagiert der Herd auf jeden Knopfdruck mit einem Quittungston und heizt auch hoch. Daraufhin habe ich die Elektronik aus dem Herd ausgebaut um den Fehler zu finden. Auf dem Elektronikgehäuse steht "Kronos 2-T85" und auf der Platine selber Kronos2 plus Ver. 1.9.
Als Übeltäter vermutet ich diesen "blöden" Leitgummi am LCD Display selber. Ich habe ihn gesäubert und versucht wieder richtig einzubauenaber ohne Erfolg.
Kann mit jemand helfen bzw. einen Tip geben ob und wie eine Reparatur möglich ist. Oder ob man diese Platine als Ersatzteil bekommen kann? Mir wiederstrebt es etwas einen Herd samt Kochfeld zu entsorgen nur weil das Display nichts mehr anzeigt. Vielen Dank im Voraus. ...
20 - Nach wechsel der Motorkohlen -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach wechsel der Motorkohlen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605690
FD - Nummer : 914517333
Typenschild Zeile 1 : PRiv.Nr 20380
Typenschild Zeile 2 : Modell P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

es geht um eine Waschmaschine Privileg Softwool 1450 - PNC. 914517333
Priv.-Nr. 20380 Prod-Nr- 762327-5

Die Waschmaschiene blieb während eines Waschgangs plötzlich stehen.

Nachdem ich sie dann abgelassen habe und die Motorkohlen überprüft habe - wurde festgestellt, dass beide Kohlen annähernd verbraucht waren. Eine war auch nicht mehr blank. Diese war vorne schwarz.

Beide Kohlen wurden von mir ausgetauscht.

Nachdem die Maschine wieder angeschlossen wurde, hat Sie keine Funktion.

Die Türe verriegelt jedoch habe ich keinerlei Anzeige.

Kann hier irgendein Fehlercode ausgelesen werden oder muss hier ein Reset mit einer bestimmten Tastenkombination durchgeführt werden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
21 - Gefrierfach kühlt nicht es -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg CBFF380 1C
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht es
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : CBFF380 1C
S - Nummer : 64460045
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. 9250033257
Typenschild Zeile 2 : Privileg.Nr. 41261
Typenschild Zeile 3 : Prod.- nr.63.296 e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, Moin,
Ich habe ein Problem mit unser Gefrier-Kühlkombination no Frost der Firma Privileg. Durch einen verstopften Abflussschlauch ist das Gefrierfach vereist gewesen. Abflussschlauch gesäubert, alles abgetaut und über 6 Stunden stehen gelassen. Bei der Inbetriebnahme blinkt nicht nur das Alarmsymbol und der Pieper mit Roter Hintergrundbeleuchtung, sondern die gesamte Anzeige blinkt zwischen aus und an, die Signalhupe piept. Das geht eine Weile, dann ist die Anzeige dunkel. Aus und einschalten, dann wieder das gleiche. Der Kühlkompressor läuft nicht an.
Beide Temperaturfühler haben so ca 5 kOhm. Wenn ich die Fühler anziehe läuft das Gerät im Notbetriem, Kühlung nur im Kühlfach, nicht im Gefrierfach. Man hört auch beim Zuschalten ohne Temperatursensor das Klicken des Kühlkreislaufumschalters. Wenn ich nur den Temperatursensor vom Kühlfach anstecke wird auch die Temperatu...
22 - dreht sich nur einmal -- Wäschetrockner Privileg Sensation 828 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : dreht sich nur einmal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 828 CD
S - Nummer : 54518586
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916 092 587
Typenschild Zeile 2 : Modell: P542256
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HILFE!
habe einen Wäschetrockner privileg sensation cd 828 (Modell:P542256) dreht sich nur einmal und bleibt dann stehen; die anzeige ist unverändert, behälter sind alle leer bzw. gereinigt, es wird kein fehlercode angezeigt, weis vielleicht jemand eine lösung? vielen dank ...
23 - Restwärmeanzeige zickt -- Kochfeld Keramik   Privileg    Backofen Herd E64YV5-E11
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Restwärmeanzeige zickt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Backofen Herd E64YV5-E11
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 009378-1
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr 6628
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

habe beim keran-kochfeld meines privileg herdes eine heizplatte ausgetauscht - soweit alles super, alle platten und ofen funktionieren...

nur bei der restwärmeanzeige für die vier platten ist wohl der wurm drin...

die restwämre hat ja 5 kabel dran, vier mit widerstand zu den jeweiligen platten und eine aus der mitte (m. E. der nulleiter obwohl rot..?! müsste irgendwo an null gelegt werden...?!

beim zerlegen habe ich mir alle kabelbelegungen aufgeschrieben und fotografiert - naja, fast alle....

nur das (rote) mittlere kabel der restwärme hab ich nicht notiert und bin mir jetzt nicht mehr sicher wo es gesteckt war...

am backofen wahlschalter hab ich die pin´s 7a und 9a frei - und ich bin mir relativ sicher, dass kabel war hier gesteckt - es sind sonst auch nirgendwo mehr pin´s frei.

ich habe es probeweise auf 7a gesteckt, wenn ich nun die platten a...
24 - Schleudert nicht pumpt nicht -- Waschmaschine Privileg Classic 39246
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht pumpt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 39246
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, ich besitze obiges Model.

Ein etwas älteres Gerät, ohne Anzeige, mit Status LED's

Heute nach dem Waschgang, leuchtete die LED ENDE wie gewohnt und komischerweise "piepte" die Waschmaschine auch (kann mich nicht erinnern, dass Sie das jemals zuvor getan hat.

Die Tür war entriegelt, jedoch war die Wäsche noch sehr nass, weshalb ich sie wieder schloss und versuchte zu schleuder, bzw. ab zu pumpen. Beides tut sie aber nicht mehr. Es kann auch kein neuerlicher Waschgang gestartet werden.

Die Türe verriegelt, alles sieht aus wie immer, aber es passiert dann einfach nichts...

habt ihr eine Idee was das sein kann? bzw. einen Tipp nach was ich auschauen soll?

lg
Tom ...
25 - Hängenbleiben im Spülprogramm -- Waschmaschine Privileg Modell P 6849649
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hängenbleiben im Spülprogramm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell P 6849649
S - Nummer : 44800025
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517283
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20305
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 44800025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo in die Runde!

Unsere Waschmaschine bleibt beim "Spülen" hängen. Um es zusammenzufassen: Die Maschine kann Wasser ziehen, sie kann drehen, sie kann schleudern, sie kann abpumpen. Aber sie kommt im Spülvorgang nicht weiter. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Die Grobkörperfalle haben wir überprüft, im Bullaugengummi klemmt nichts.

Um es etwas ausführlicher zu beschreiben:
Wenn ich bspw. das Programm Koch/Bunt mit 40 Grad und 700 Umdrehungen einstelle (Startlaufzeit 1.57 Minuten), läuft sie bis zwischen Laufzeit 53 und 33. Soll heißen, ich habe bis dahin alle zwanzig Minuten für zwei/drei Minuten nachgesehen: Bei 53 lief die Maschine noch, bei 33 nicht mehr.

Die Laufzeit ist ab jetzt sehr verlängert, eine Minute lt. Anzeige entspricht etwa 5 realen Minuten.

Ab Laufzeit 29 läuft sie wieder, schleudert, pumpt ab, zieht Wasser, dreht, wenngleich die Laufzeit weiterhin...
26 - Fehler F08 -- Backofen Privileg OLEMCPCP-E
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler F08
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OLEMCPCP-E
S - Nummer : 83807804
Typenschild Zeile 1 : Modell : EH 51800 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst einmal,
habe heute mal ein Problem mit unserem Backofen. Wenn ich den Backofen programmiere schaltet er nach einer unbestimmten Zeit einfach ab und eine Anzeige F 08 ist im Display zusehen. Nach einiger Zeit erscheint dann wieder die Uhrzeit und ich kann den Backofen wieder einschalten, die gespeicherte Zeit ist dann verloren.(Nun ist mir aufgefallen, dass das Problem auch auftritt wenn der Backofen auch ohne zu Programmieren also nur Umluft und Temperatur gewählt einfach nach einer Zeit ausschaltet und der Fehler F 08 erscheint) Bitte um Hilfe!!
MfG Bernd ...
27 - startet nicht, -- Waschmaschine Privileg 9524
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht,
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9524
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
heute wollte ich zum ersten Mal die gebrauchte Waschmaschine einer neuen Wohnung nutzen.
Die Maschine wurde programmiert - 90°- mit Schleudern - ohne Vorwäsche.
Der Startbutton gedrückt - die Maschine zeigt keine Reaktion, es leuchtet die Anzeige 2:38- sicherlich ist es die Waschdauer. Wasserhahn ist aufgedreht, Flusensieb ist sauber.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Maschine in Gang kriegt?

einen angespannten Gruß von der
schneiderschere ...
28 - Fehlercode EF0 -- Waschmaschine Privileg Express 6520
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode EF0
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Express 6520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Liebe Mitglieder

bin neu im Forum und möchte euch erstmal begrüßen.
Dann aber zu meinem Problem Waschmaschine die mir jetzt plötzlich nach Anschalten und kurzer Anzeige des Programms den Fehlercode EF0 anzeigt, leider kann ich bisher keine Lösung dazu finden.
Liegts an der Elektronik oder?? Bitte um Info. Ich freue mich auf eine Lösung die mir die WaMa wieder in Gang bringt.
Gruß Campito ...
29 - WaMa startet nicht/nur kurz -- Waschmaschine   Privileg    Privileg 81614 Ökostar
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht/nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 81614 Ökostar
S - Nummer : Prod.-Nr. 00.591.502.00
FD - Nummer : Privileg-Nr. 21135
Typenschild Zeile 1 : Typ HI944333
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521661
Typenschild Zeile 3 : S/N 941 00937
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin ,
meine WaMa (ca. 2 Jahre alt und recht wenig benutzt worden) funktioniert nicht mehr richtig :

entweder passiert gar nichts wenn ich auf den blinkenden Startknopf drücke ODER es wird abgepumpt und neues Wasser gezogen (und in die Trommel eingeführt) aber danach kommt die Trommel nicht in Bewegung und nach ca. 2 Min. springt die Anzeige wieder auf die ursprüngliche Dauer des Programms zurück.

Kundendienst war da, Fehlercode ( „E9F“ ) ausgelesen = Elektronik defekt . Wollte die WaMa schon fast wegschmeißen, da mir die Kosten für eine neue Steuerung nicht angemessen erschienen…da hab ich die Elektronik noch mal ausgebaut und einem kompetenten Bekannten mitgegeben. Der hat sie geprüft und meinte, die wäre ok. Danach wieder eingebaut und siehe da : WaMa lief ! Allerdings nur 1 x komplett ein Waschprogramm durch (das hatte ich schon 1...
30 - Programm läuft nicht durch -- Waschtrockner Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22100084
FD - Nummer : 6181861
Typenschild Zeile 1 : 10053
Typenschild Zeile 2 : P552110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem WäTro.
Die Wäsche wird eingefüllt und das Automatikprogramm gestartet.
Nach ca. 2min stoppt der WäTro und schaltet ab. Sodas die Anzeige aufleuchtet Progr. fertig.Beim Zeitprogr. ist es dasselbe.
Meine erste Vermutung war der Sensor in der Trommel, kann man den Testen ob der defekt ist?

Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben kann wo das Problem vieleicht ist.

Danke!

Jochen ...
31 - Fehlercode E52 -- Waschtrockner Privileg Dynamic Duo 8660
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8660
Typenschild Zeile 1 : PNC 914601671
Typenschild Zeile 2 : Typ-Nr. 782160000292028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr Waschmaschinenengel,

nun ist es soweit, ich habe zwar versucht alles zu lesen, was ich zur Steuerungselektronik "EWM 2000 EVO" von Electrolux finden konnte, komme bei der Reparatur aber trotzdem nicht mehr weiter

Mein Problem ist folgendes:Waschprogramme bleiben zufällig stehen, danach ist die Anzeige des Displays exakt wie vor dem Programmstart, nur das keinerlei Tasten-Reaktion mehr erfolgt.
Genau zu dem Zeitpunkt zu dem das geschieht (und auch nur dann), tritt der Fehler E52 (fehlendes Motortacho-Signal) auf.
Soweit ich das beurteilen kann, tritt der Fehler jeweils beim Hochfahren der Motordrehzahl auf 450 rpm oder mehr auf. In der Regel...
32 - Display dunkel -- Gefrierschrank Privileg Super Energiesparer
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Super Energiesparer
S - Nummer : 80300023
Typenschild Zeile 1 : Typ B228606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

neuer Gefrierschrank, neues Problem:

Bei dem Privileg bleibt das Display dunkel, der Kompressor läuft und kühlt aber.

Eine zweite Steuerung samt Display wurde schon ausprobiert, bleibt auch dunkel.
Zur Steuerung führen:
Spannungsversorgung braun/blau/gn-ge: Diese liegt auch an.
Ein schwarzes Kabel ist noch am Stecker verbaut, dieses wird vermutlich den Kompressor anschalten?

Dann führt noch ein zweiter Stecker zur Steuerung, schwarz und blau. Kann dies der Temperatursensor sein? Durchgang ist hier nicht zu messen.

Unten im Gerät am Kompressor sitzt noch ein dicker Kondensator, es sieht aber alles sauber und intakt aus.

Wenn 230V an der Steuerung anliegen, muss diese doch auch zur Anzeige zu bewegen sein, oder fehlt hier noch etwas?

Bin schon gespannt auf Eure Ideen.

Beste Grüße!

...
33 - Anzeige blinkt, auch innen -- Kühlschrank Privileg öko Energiesparer B236497
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Anzeige blinkt, auch innen
Hersteller : Privileg öko Energiesparer
Gerätetyp : B236497
S - Nummer : 14500012
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Spezialisten,

ich habe obigen Kühlschrank er kühlt und ich kann auch die Kühltemperatur einstellen. Lediglich, wenn ich die Türe öffene, dann fängt die Temperaturanzeige und die Lampe innen an zu blinken.

Es hat mir einer gesagt, dass hier Kondensatoren defekt wären. Wer kann mir da vielleicht helfen. Als Workaround habe ich jetzt einfach eine Batteriebetriebene Lampe reingelegt, die ich einfach einschalte, wenn ich was rausholen will. Vielleicht gibt es aber noch eine professionellere Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

Doehn
...
34 - Heizt nicht -- Waschmaschine Privileg Privileg 6655
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6655
S - Nummer : PNC: 914521127
FD - Nummer : Modell: P6949649
Typenschild Zeile 1 : Priv-Nr: 20659
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr: 460.640-6
Typenschild Zeile 3 : SerienNr: 72900169
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

die o.g. Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr auf. Als erste Fehlerquelle kam mir als Laie natürlich eine defekte Heizspirale (?) in den Sinn. Dann fiel mir jedoch auf, dass auch einige Funktionen, wie sie zumindest in der Bedienungsanleitung beschrieben sind, nicht funktionieren. Z.B: "Programm löschen" oder einfach nur "Abpumpen" geht nicht. Ansonsten wäscht sie die Programme ganz normal (Anzeige soweit auch ok), heizt aber das Wasser nicht auf. Die Maschine ist etwa 4 Jahre alt und wird alle 3 Wochen mal benutzt...

Was kann das sein?

1000Dank vorab für alle, die sich dazu Gedanken machen!

...
35 - Suche ich -- Waschmaschine privileg 4520
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Suche ich
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 4520
S - Nummer : 50100397
FD - Nummer : 20310
Typenschild Zeile 1 : PNC 914515215
Typenschild Zeile 2 : P 6347649
Typenschild Zeile 3 : 503.663-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
die Sufu hat für dieses Gerät nichts ausgegeben was mich weiterbringt.
Maschine läuft an d.h. Wasser wird befüllt (hörbar und sichtbar),Trommel dreht,Heizstab heizt.Soweit ist alles normal.Dann ab einer gewissen Zeit
sagen wir mal bei 1.01 Restzeit da lief sie schon ca. 1 Stunde ohne Probleme springt die Zeit wieder auf die Startzeit als das Programm begann.Dann passiert nichts mehr.So bleibt sie stehen.Abpumpen,schleudern usw. kann ich alles manuell machen.Ist da die Steuerelektronik defekt?
Lassen sich da irgendwie Fehler auslesen über die Anzeige?Oder hat die sich nur verschluckt und man kann das über einen reset lösen.Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Für die Mühen bedanke ich mich im voraus.
Falls noch mehr Angaben gebraucht werden, gerne.

Gruss Kabelzuechter ...
36 - Maschine stoppt nach 5 sec -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt nach 5 sec
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9250
S - Nummer : 914512850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, lieber Gilb!
Ich kann nicht alle Felder ausfüllen, hab stattdessen alle Angaben vom Aufkleber auf der Rückseite eingetragen und hoffe sehr, dass das so richtig ist. Wenn nein, suche ich gern nach weiteren Nummern - weiß aber nicht, wo...
Sorry!!!!

Die Waschmaschine ist ca 20 Jahre alt und ständig in Betrieb. Ersetzt wurden zweimal die Kohlefaserbürstchen vom Motor (falls ich das richtig verstanden habe)

Fehler:
Maschine anschalten (gleich, welches Programm)
5 Sekunden brummen (klingt ähnlich wie abpumpen),
dann hört alles auf,
in der Anzeige leuchten (nicht blinken) "Hauptwäsche, Spülen, Schleudern)
Startleuchte blinkt

Flusensieb reinigen hilft manchmal, aber nur selten. Im Großen und Ganzen ist es auch sauber. Aber: um das Flusensieb herum klebt ganz viel feiner Stoffabrieb aus zwanzig Jahren, der für das Sieb nicht grob genug ist. Manchmal hilft es, diesen Belag mit Zahnbürste, Flaschenbürste usw etwas zu lösen und dann 1,5 l Wasser direkt in die Trommel zu gießen. I...
37 - Gerät hält Temperatur nicht -- Gefrierschrank Privileg No Frost Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gerät hält Temperatur nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : No Frost Gefrierschrank
S - Nummer : 24802198
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nummer 8064
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr, 578.081-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

pünktlich zum "Hochsommer" streikt unser Gefrierschrank.
Derzeit akut -13° bei eingestellten -21°
Alter ca. 12 Jahre.

Das Gefriergut ist uns schon 2x komplett aufgetaut und wir hatten immer eine evtl nicht verschlossene Tür dafür verantwortlich gemacht.
Dann ging es wieder mehrere Wochen gut und die Innenraumtemperatur stieg
ohne das die Temperaturalarmanzeige sich bemerkbar machte. Die Anzeige am Gerät soll eigentlich auch die Isttemperatur anzeigen. Sie zeig aber nur die voreingestellte Kühltemperatut an. Auch jetzt bei gemessenen -13° zeigt sie -21° an.
Nachdem ich die Tür geöffnet hatte sprang das Kühlaggregat an und läuft.
Ich habe jetzt mal auf A - Superfrost gestelllt um evtl. die Temperatur wieder herunter zu bekommen.

Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte?

MfG

Stefan ...
38 - Kompressor laüft nich durch -- Gefrierschrank Privileg Gefriertruhe
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor laüft nich durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefriertruhe
S - Nummer : 33840117
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

wir haben seit neun Jahren eine Gefriertruhe von Privileg im Einsatz.
(Privileg, Prod.Nr. 525.336-4, Priv.-Nr. 40056, Ser.-Nr.33840117, PNC-Nr.: 920603068, 335 l Nutzinhalt, laut Typenschild 55 Watt Leistungsaufnahme, A+++)

Seit dem letzten Abtauen, läuft der eingebaute Kompressor nicht mehr richtig. Der Motor startet mit Hilfwicklung. Das Klixon schaltet nach ca. 15 Sekunden ab und braucht 15 Minuten bis zum nächsten Start. Nach dem vermeintlichen Abschalten brummt der Kompressor noch für ca. 15 Sekunden nach.

Habe soweit möglich das Gerät durchgemessen. Es ist ein ACC Kompressor HTK80AA eingebaut, gelabelt für Electrolux, Datenblatt als pdf anbei.

Messwerte Motor:
Hauptwicklung: ist: 27,6 Ohm @ 18°C, Soll: 28,2 Ohm @ 25°C, Hilfswicklung: ist: 32 Ohm @ 18°C, Soll: 32,4 Ohm @ 25°C (Multimeter plus minus 3%)

Elektrik am Kompressor:
Betriebskondensator und PTC (Kaltleiter) wurden auch geprüft: die Abweichungen liegen im üblichen Rahmen. PTC 15...
39 - ,10 in der LED Anzeige -- PRIVILEG Pro Comfort 76600i Geschirrspüler
Geräteart : Sonstiges
Defekt : ,10 in der LED Anzeige
Hersteller : PRIVILEG Pro Comfort 76600i
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 41522655
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,
die Maschine ist vom Baujahr 2004. Bisher keine Probleme.
Zum Problem:
Die Maschine spult ihr Automatik-Programm ganz Normal runter. Irgend wann, im Bereich von der 52. - 40. Minute, zeigt sie im Multidisplay Fehlercode: ,10 an. Da ich noch die Bedienungsanleitung besitze und dort die beschriebene Fehler nacheinander abgearbeitet habe kann ich sie ausschliessen. Wer kann mir einen Tip zum oben beschriebenen Problem geben. ...
40 - Keine Anzeige -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 430 00 108
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725801
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 10487
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 604.796-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe einen Trockner "Privileg Sensation 826 CD".
Leider geht hier nichts mehr. Was noch funktioniert, das ist
das Licht das brennt wenn mann die Tür des Trockners öffnet. Die Anzeige und die Dioden bleiben dunkel. Türschalter ist definitiv in Ordnung, geprüft von einem Elektriker. Weil an der vordere Platine wo die Anzeige leuchten soll kein Saft ankommt, habe ich die Hauptplatine ausgebaut (Bild angehängt). Dort habe ich festgestellt dass ein oder zwei von den Bauteilen (D4 und L4 siehe Bild) defekt sind. Jetzt brauche ich von den Experten zu erfahren was sind das für Bauteile und die Werte, um neue zu besorgen. Wenn ich das Teil raus löte, dann fürchte ich dass der auseinander fällt und ich kann da nichts ablesen. Hoffentlich ist jemand hier, der sich damit auskennt, das wäre sehr große Hilfe für mich. Tausend dank jetzt schon im Voraus dafür.
Gruß
pep
41 - Backofen ohne Funktion -- Backofen Privileg 31850 P
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 31850 P
S - Nummer : PNC 949721906-01
FD - Nummer : Typ OAOMCPC*E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich gestern meinen Ofen mit Pyrolyse gereinigt habe funktioniert er nicht mehr.

Folgender Fehler

LCD Anzeige (Uhr, Temperatur usw.) nicht vorhanden

kein Backofenlicht

Ofen funktioniert überhaupt nicht

Beim Bedienen der Auswahlschalters keine Reaktion im Backofen (lediglich die Beleuchtung des Knopfes ist an)

Kann sich das Thermostat (Nr. 8921433) verabschiedet haben? Wenn ja kann ich es überbrücken und den Defekt festzustellen? Oder gibt es noch weitere wahrscheinliches Fehlerquellen?

Danke schon mal für Eure Hilfe
Petra




...
42 - Anzeige schaltet sich ab -- Waschmaschine Privileg 742 s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige schaltet sich ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 742 s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
folgendes Problem bei der Waschmaschine meiner Nachbarin:
Wenn sie die Wama einschaltet, funktioniert die Anzeige tadellos, so dass sie alles einstellen kann. Sobald die Maschine Wasswer zieht, bzw. anläuft, funktioniert die Anzeige nicht nicht mehr. Das Licht ist bei einigen Lämpchen ganz schwach vorhanden. Das Problem taucht bei Waschgängen in höheren Temperaturen sofort auf und bei niedrigeren Temperaturen meist im Programm/beim Schleudern.
Leider habe ich zu der Waschmaschine nur wenig gefunden. Das Programm läuft tadellos weiter. Ich geh mal davon aus, dass irgendwo ein Kondensator oder so kaputt ist. Ersatzteile kann ich mit Hilfe von Google kaum finden und der nette Herr vom Reperaturservice meinte, dass die Reparatur 200€ kosten würde. Was mir für einen kleinen Elektrodefekt ein wenig zu hoch erscheint. Hat jemand von diesen Maschinen Kenntnis?
Der Anzeigenfehler scheint auch nicht so populär zu sein, da es dazu nix zu finden gibt.
Danke im Voraus. ...
43 - Klackern des Türkontakt Schal -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klackern des Türkontakt Schal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : nicht erkennbar
FD - Nummer : nicht erkennbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich habe hier eine Privileg Softwool 1450 WaMa, wenn man den programmwahlschalter betätigt/ dreht dann klackert für 2-3 Sekunden der Türkontaktschalter, und das Bedienteil bzw, keine anzeige der (Zahlen) LED Leiste, den Türkontaktschalter habe ich schon ausgebaut, konnte hier nichts verbogenes oder verschmortes feststellen, ebenso auf der Steuerplatine, dort habe ich die 4 12V Wechsler Relais schon ausgetauscht, auch hier nichts verschmort oder durchgebrannt. Motor leichtgängig Kohlen sind I.O.
Hat jemand eine Idee ? ...
44 - Maschine bricht nach 2 min ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bricht nach 2 min ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 534.01125
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6848649
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr: 20259
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr; 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Guten Abend.

das Fehlerproblem der Privileg Waschmaschine, ist eigentlich recht schnell erklärt. Nachdem ich heute ein komplett neues Steuergerät eingebaut habe, da an dem alten die Spule durchgeschmort ist, die Kabel alle wieder so angeschlossen habe wie vorher bricht der Waschvorgang nach 2 Minuten ab.

will heißen, egal welches Programm, nach dem Pumpen und einer Laufzeit von zwei Minuten stellt die Maschine sich auf Kalt und das Wasser wird abgepumt. Dann steht in der Anzeige eine Restzeit von 0 Minuten.
Zur besseren Verständigung, habe ich das ganze mal als Video festgehalten:
Achja es wird kein Fehlercode angezeigt.

Privileg Waschmaschine bricht nach zwei Minuten den Waschvorgang ab:

http://youtu.be/g57x3qOC8WE


...
45 - Bleibt im Programm stehen -- Waschmaschine   Privileg 5020    5020
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5020
S - Nummer : 123
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : PNC914512521
Typenschild Zeile 2 : P6347637
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen


Da mich die Suche leider nicht zum Erfolg geführt hat, bitte ich die Experten hier um Rat.

Meine WaMa Privileg 5020 bleibt momentan immer im Programm hängen, von diesem Fehler gibts auch einige Beitäge, da ist auch immer die Rede von einem Diagnoseprogramm.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses starte und die Anzeige auswerte ?

Vielen Dank schon mal
Spax

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spax279 am 24 Feb 2012 21:51 ]...
46 - beim einschalten piept es nur -- Waschmaschine Privileg Sensation60
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : beim einschalten piept es nur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation60
S - Nummer : PNC914521144
Typenschild Zeile 1 : P6948646
Typenschild Zeile 2 : 20775
Typenschild Zeile 3 : 833.658-8
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Kann jemand weiterhelfen
WA fängt beim einschalten an zu piepsen,stelle ich die WA auf abpumpen wird in der Anzeige 2 Min. angezeigt WA verriegelt und Trommel dreht und d pumpt ab,desweiteren funktioniert das Prog. Einweichen noch 28 Minuten.Bei allen anderen Programmen piept es nur.Gruss Schwälmer ...
47 - Anzeige "verschwindet" -- Waschmaschine Privileg 47 A C1 AB C1 G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige \"verschwindet\"
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 47 A C1 AB C1 G
S - Nummer : 52297485
FD - Nummer : Was ist das?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem ich mich hier durch die verschiedensten schon beantworteten Fragen gelesen habe, hab ich für das Problem meiner Maschine noch nicht wirklich eine passende Antwort gefunden, obwohl der Fehler vermutlich unter den Antworten zu finden sein könnte?

Kurz die Darstellung: Mitten im Waschvorgang bricht die Maschine alle weiteren Tätigkeiten ab...die Wäsche liegt in der halbgefüllten Trommel.
Nachdem ich das Wasser abgelassen habe, hab ich weitere Programmstarts versucht. Das Display geht in den Startmodus und kurz danach aus...komplett...! Stecker raus - Stecker rein - kurzes Klicken...Display aus. Kurz wurde Fehler 54 (glaube ich mich zu erinnern) angezeigt, dann mal Fehler 90, dann wieder gar nichts.
Fusselsieb gereinigt - keine Änderung.
Motor ausgebaut und Kohlen geprüft - 6 cm
Pumpe ausgebaut - sauber (wobei sich die Pumpenräder wie gegen einen Widerstand "Ruckartig" weiter drehen lassen, vermutlich der Pumpenm...
48 - startet nicht mehr -- Waschmaschine Privileg Privileg 6255
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6255
S - Nummer : Serien-Nr. 70702675
FD - Nummer : Produkt-Nr. 732.075-7
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521125
Typenschild Zeile 2 : Modell P6947649
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr. 20693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem normal verlaufenen Waschgang startet die Waschmaschine nicht mehr. Das zuletzt gelaufene Programm wird angezeigt, beim Drücken der Start-Taste blinken jedoch bloß die darüberliegende LED 3x hintereinander, und im Display erscheint "Err" (also Error). Dieses zuletzt gelaufene Programm lässt sich auch nicht mehr ändern oder löschen, die Maschine reagiert einfach nicht mehr.

Drückt man eine der Tasten "Programm", "Temperatur", "Schleudern" oder "Zusatzfunktionen", so blinken ebenso alle über der jeweiligen Taste liegenden LEDs gleichzeitig 3x hintereinander, und im Display erscheint gleichfalls "Err". (Das wäre normalerweise der Fehlercode für eine unpassende Programmkombination - in diesem Fall kann das aber nicht die Ursache sein, weil das angezeigte Programm ja...
49 - startet nicht -- Waschmaschine privileg fuzzy 810 s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : fuzzy 810 s
S - Nummer : 007/09766
Typenschild Zeile 1 : produkt-nr.024.735 3
Typenschild Zeile 2 : privileg nr 6777
Typenschild Zeile 3 : sn 007/09766
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

bei meiner Waschmaschine blinken die Start/stoptaste und die Anzeige der Zeit, die das Programm benötigt
drücke ich auf start leuchtet Trommelposition
drücke ich start noch mal geht Trommelposition aus und es blinkt wieder
ist bei allen gewählten Programmen so

keine Fehlermeldung !!

kann Trommel nur geringfügig bewegen ...
50 - display keine anzeige -- Waschmaschine   privileg    91321339100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : display keine anzeige
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 91321339100
S - Nummer : 83000437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

guten tag.

Ich habe wie oben geschrieben eine privileg wa.
das problem ist wenn man den netzstecker einsteckt fängt sofort die ablaufpumpe an zu laufen.
das display zeigt nichts an.
Wenn man die bedienknöpfe drückt erfolgt keine reaktion.
Ich hab mir die elektronik und das display angeschaut und meines erachtens keine offensichtlichen fehler finden können.
jetzt habe ich den preis angefragt für die große hauptplatine. und mir wurde gesagt es gäbe oben 2 elktroniken die in frage kämen.
einmal die große hauptplatine und die sogenannte ein-ausgabe platine.
welche der beiden könnte diesen fehler hervorrufen?
oder ist es irgendetwas anderes?
was ich eigtl ausschliessen köntne weil ich alle anderen bauteil überprüft habe.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dosacole am 17 Nov 2011 10:21 ]...
51 - Anzeige -- Waschmaschine PRIVILEG 3320
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : 3320
S - Nummer : 539 00374
FD - Nummer : P6897645
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20332
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 004.541-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hei, Grüße Euch!

Besitze eine ca. 4 Jahre alte Privileg "3320" die bis heute zuverlässig ihren Dienst verrichtete.
Habe gestern gewaschen und nach dem Programmablauf blinkt auf einmal die ENDE-Anzeige 3x.
Meine Frage wäre daher, was dieser Blinkcode bedeutet? Im Handbuch ist nur das 1x, 2x und 4x blinken beschrieben.
Wenn ich nun die WM erneut starte, wird die Tür verriegelt aber es wird kein Wasser gezogen und man hört wie die Maschine "pumpt".
Die Ablaufpumpe habe ich getestet und sie funktioniert. Ab- und Zulaufschläuche sind alle in Ordnung.
Was sagt mir nun die 3x Blinkcodes? Lohnt sich eine Reparatur oder ist eine Neuanschaffung angesagt?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke!
...
52 - Fehlercode E90 -- Waschmaschine Privileg Express 6520
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E90
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Express 6520
S - Nummer : Modell P6847648
FD - Nummer : PrivNr 20354
Typenschild Zeile 1 : ProdNr. 980.548-8
Typenschild Zeile 2 : PNC 914517328
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

wollte heute das Flusensieb reinigen und habe den Wasserablassschlauch zu weit abgezogen, so dass das Wasser unten raus lief.

Maschine um 90° nach rechts gedreht, Schlauch aufgesteckt, Sieb gereinigt und wieder eingebaut. Wasser eingefüllt, Maschine eingeschaltet - keine Anzeige.

Nach ein paar Sekunden leuchten alle Leuchtdioden gelb, nur die vom Flusensieb ist orange. Als Fehlercode wird E90 angezeigt.

Hatte während der Arbeit am Gerät Wasser aus und Stromstecker gezogen.

Gibt es etwas zum Selbermachen oder muss ich den Service rufen ? Wobei meine Erfahrungen mit dem ehemaligen Quelle-servicedienst nicht die besten sind.

Daher auch die Frage, was kann das für ein Fehler sein ? Um zu prüfen, ob sich überhaupt eine reparatur lohnt ?

Bedanke mich für Hinweise / Tipps.

Axel ...
53 - Anzeige funktioniert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

habe eine Privilig Sensation 9115 Waschmaschine.
Habe heute die Maschine angemacht und habe das Programm gestartet.Die Maschine wollte dann Wasser ziehen so hörte es sich an und bekam anscheinend nichts.
Habe die Zufuhr dann abgemachtu nd den Hahn kontroliert und es lief Wasser heraus.
Daraufhin hab ich mich im Internet schlau geamcht was es sein könnte.
Magnetschalter stand auf vielen seiten.
Habe dann nachgeschaut und wollte durchmessen.
Dabei hab ich einen gewischt bekommen. Peinlicher Weise.
Weiss nicht wieso.

Auf jeden Fall ging dann das Display nicht mehr.
Die Maschine geht an wenn ich auf den An schalter drücke und dann kommt ein lautes Piepen und er zeigt halt nichts auf dem Display an.

Denke mal das ich einen Kurzschluss verursacht habe.
Denke nicht das sowas eine Sicherung hat oder?

Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich mir eine neue Steuerelektronik besorgen sollte oder ob es sinnvoller ist ein neues Display zu holen?
Habe auch schon eine Steuerungsel...
54 - "Sieb" -- Wäschetrockner Privileg 7620 CD

Zitat :
K.P. hat am 11 Jan 2011 16:04 geschrieben :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : \"Sieb\"
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7620 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe

Mein Trockner, Privileg 7620CD schaltet nach ein paar Sekunden auf "SIEB"!!

Ich habe schon alles 300x ca. sauber gemacht.

Woran kann es noch liegen?

Ich handwerklich begabt, habe aber einen Mann im Haus, der Handwerker ist, nur bräuchte ich Tipps, was es sein könnte.

Lieben Dank







Ich nochmal...

Wir haben jetzt das Thermostat an der Heizung gemessen und es hat Durchgang.
Muß das Thermostat am Wärmetauscher auch immer Durchgang haben?

Was könnte sonst das Problem ...
55 - Türlampe an, Display schwarz -- Waschmaschine   Privileg    Express 6312
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türlampe an, Display schwarz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Express 6312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin

Meine Privileg Express 6312 macht gar nichts mehr, dreh ich den Wähler in irgendeine Stellung wird lediglich die Lampe an der Tür orange, keine Anzeige auf dem Display oder Ton.

Kurzerhand habe ich den Kontaktschalter nachbestellt und ausgetauscht, nichts gebracht.

Zur Ursache kann ich nur 2 Dinge sagen, sie ist 3 Jahre alt und ich hatte kürzlich ein Kurzschluss in der Zuleitung per anbohren der Stromleitung in der Wand, ob es was damit zu tun hat ist aber unklar.

Den Versuch zu reseten habe ich unternommen Start+andere Taste 5sec plus nach rechts drehen, 0 Reaktion. LED Display schwarz, kein Code daher.

Die Hauptplatine sieht nicht soo schlecht aus auch wenn einige Stellen dunkler sind. Fehlerquelle ist aber ein ca 2cm grosser Elko der nach oben gewölbt ist, leichte ritzen oben im Metall offen. Dazu ein winziger Baustein daneben (Wiederstand, Diode?) sieht sehr sehr schwarz aus.

Vielleicht liegts am Elko aber vielleicht überseh ich was ganz anders, bitte um Meinu...
56 - ERR in der Anzeige -- Waschmaschine Privileg 80545
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ERR in der Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80545
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521544
Typenschild Zeile 2 : HI 944431
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo mal wieder!!

Wir haben immer noch eine Privileg 80545 und sie hat jetzt mal wieder einen Fehler:

Beim Betätigen der Start-Taste erscheint im Display "Err". Lt. Bedienungsanleitung ein falsch angewähltes Programm. Hab die WaMA dann mal ausgeschaltet und vom Strom getrennt. Nach ca. 5 Minuten wieder versucht, aber nix war's. Auch mit anderen Programmen passiert das selbe Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich???

Danke

Gruß Helmi G. ...
57 - 111111 -- Waschtrockner Privileg 846 11111111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 111111
Hersteller : Privileg 846
Gerätetyp : 11111111
S - Nummer : 1111111
FD - Nummer : 1111111
Typenschild Zeile 1 : 111111
Typenschild Zeile 2 : 1111111
Typenschild Zeile 3 : 11111111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.....


Habe mich hier heute mal angemeldet um vieleicht doch nicht den Trockner nicht auf den Müll zu bringen....

Folgender fehler.

Wenn ich das Gerät einschalte und ihn z.B auf A stelle dreht sich die Trommel einmal und weiter Pasiert nichts meht. Kein Pipen und auch keine Error anzeige ist zu lesen.

Wenn jemand einen Tipp hat oder genau diesen Fehler kennt,würde ich um jeden Rat dankbar sein.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe...... ...
58 - Nichts funktioniert mehr -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nichts funktioniert mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 336/30184
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Modell 6012E
Produkt-Nr. 099.122
Privileg-Nr. 20006
Ser.-Nr. 336/30184


Hallo,

unsere Waschmaschne (7 Jahre alt) hat den Geist aufgegeben. Sie lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten (die Waschladung davor ist noch ganz normal gewaschen worden). Jetzt leuchtet weder die Display-Anzeige noch irgendwelche Programm-Lämpchen.

Bei der Inspektion der WaMa fiel uns der korrodierte Entstörfilter auf. Haben den auch gleich ersetzt. Leider hatte das absolut keine Auswirkung auf die Funktion der Maschine.

Die Strommessung ergab, dass Strom bei den einzelnen Programmknöpfen/Display und auch bei der Steuerungsplatine ankommt. Allerdings geht kein Strom von der Platine weiter.
Motor und Pumpe funktionieren, wenn sie direkt mit Strom versorgt werden.

Könnte die Steuerungsplatine defekt sein? Durchgeschmorte Widerstände, Schmauchspure o.ä. sind darauf nicht zu sehen.
Oder könnte es an etwas anderem liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüße,
Lili


...
59 - Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer -- Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Öko Energiesparer
______________________


Hallo Ihr Lieben!

Ich suche auf diesem Weg eine Bedienungsanleitung für meine Kühl-Gefrier Kombi der Marke Privileg Öko Energiesparer,diese ist ca. 10 jahre alt und habe dieses Gerät damals mit meiner Küche gebraucht erworben,leider ohne Anleitung.

Hier ein paar EckDaten;

Hersteller Privileg Öko Energiesparer

Produktnr. 594.048-1
Type: KS 180 45

Brauche diese dringend,denn das gute Stück hat jetzt den 2. Umzug alleine von mir mitgemacht und wie mir scheint,nicht ganz tadellos überstanden,denn die Grad Anzeige für das KühlschrankElement steht auf einem komischen Zeichen,nur keine Zahl.
Ich muss dazu sagen,dass er nicht kühlen tut, sondern gefriert.
Vorher aber einwandfrei funktioniert hatte,vor dem umzug.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


LG ...
60 - Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer -- Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Öko Energiesparer
______________________


Hallo Ihr Lieben!

Ich suche auf diesem Weg eine Bedienungsanleitung für meine Kühl-Gefrier Kombi der Marke Privileg Öko Energiesparer,diese ist ca. 10 jahre alt und habe dieses Gerät damals mit meiner Küche gebraucht erworben,leider ohne Anleitung.

Hier ein paar EckDaten;

Hersteller Privileg Öko Energiesparer

Produktnr. 594.048-1
Type: KS 180 45

Brauche diese dringend,denn das gute Stück hat jetzt den 2. Umzug alleine von mir mitgemacht und wie mir scheint,nicht ganz tadellos überstanden,denn die Grad Anzeige für das KühlschrankElement steht auf einem komischen Zeichen,nur keine Zahl.
Ich muss dazu sagen,dass er nicht kühlen tut, sondern gefriert.
Vorher aber einwandfrei funktioniert hatte,vor dem umzug.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


LG ...
61 - Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer -- Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Öko Energiesparer
______________________


Hallo Ihr Lieben!

Ich suche auf diesem Weg eine Bedienungsanleitung für meine Kühl-Gefrier Kombi der Marke Privileg Öko Energiesparer,diese ist ca. 10 jahre alt und habe dieses Gerät damals mit meiner Küche gebraucht erworben,leider ohne Anleitung.

Hier ein paar EckDaten;

Hersteller Privileg Öko Energiesparer

Produktnr. 594.048-1
Type: KS 180 45

Brauche diese dringend,denn das gute Stück hat jetzt den 2. Umzug alleine von mir mitgemacht und wie mir scheint,nicht ganz tadellos überstanden,denn die Grad Anzeige für das KühlschrankElement steht auf einem komischen Zeichen,nur keine Zahl.
Ich muss dazu sagen,dass er nicht kühlen tut, sondern gefriert.
Vorher aber einwandfrei funktioniert hatte,vor dem umzug.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


LG ...
62 - Temp Gefrierf. schwankt stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg 635.4708
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temp Gefrierf. schwankt stark
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 635.4708
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community!
Die Kühl-Gefrier-Energiesparkombination von Privileg meiner Mutter spinnt leider etwas.

Der Kühlschrank kühlt ganz normal, Probleme macht der Gefrierschrank. Mal ist die Temperatur bei -20°C, dann steigt sie auf -10 und dann fällt sie zwischendurch wieder und das obwohl nichts eingeladen oder die Tür geöffnet wurde. Manchmal wird er so warm, dass die Warnleuchte und der Warnton erscheinen. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.

Wir haben die Kombination auch schon vom Strom getrennt und mal abtauen lassen, aber ohne Erfolg.

Die Kombination hat zwei Kompressoren und je eine digitale Anzeige für die Temperatur mit Druckknöpfe zum Temp. einstellen.

Habt ihr da einen Tipp? Vielen Dank!

Grüße ...
63 - Keinerlei Funktion -- Waschmaschine Privileg 80545 Priv.-Nr. 20820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Funktion
Hersteller : Privileg 80545
Gerätetyp : Priv.-Nr. 20820
S - Nummer : 72000675
Typenschild Zeile 1 : Modell HI9444431
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521544
Typenschild Zeile 3 : Prod-Nr. 277.863-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit unserer WaMa. Diese hat keinerlei Funktion. Kein Licht blinkt, keine Anzeige usw.

Kann mir einer helfen ? Die Hauptplatine sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, man sieht keine offensichtlich zerstörte Teile.

Eine neue Platine würde laut Profectis 190 Euro kosten.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, die WaMa solte nämlich schnell wieder laufen da wir kleine Kids haben und die doch jede Menge Wäsche verursachen.

Schon mal herzlichen Dank.

Gruß
fireman

Ach ja, der Stecker ist natürlich eingesteckt, Strom liegt an. ...
64 - Anzeige blinkt -- Waschmaschine Privileg Pro Comfort 9522
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 9522
FD - Nummer : 774.813
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei meiner Waschmaschine war der Rillenriehmen gerissen, Ursache war ein Socken der zwischen trommel und bottich verschmort ist und die trommel blockierte.Alles zerlegt, Socken raus, wieder alles zusammengabaut, neuer riehmen drauf, eingeschaltet, nun blinkt die anzeige mit der vom jeweiligen programm vorgegebenen Zeit und sonst passiert gar nichts.Bevor ich die maschine zerlegt habe funktionierte noch alles außer schleudern da ja der riehmen defekt war, der motor drehte aber.Hab schon alle stecker nochmal kontrolliert, müsste alles passen.Wasser ist auch drauf.Muss man nach dem abstecken den Fehlerspeicher irgenwie zurücksetzen?Kann man den Fehlerspeicher auslesen?Kennt das Problem jemmand und kann mir weiterhelfen? ...
65 - Elektrik? -- Waschmaschine Privileg 43545
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektrik?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 43545
S - Nummer : 90700125
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 00.157.6735
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 21128
Typenschild Zeile 3 : Modell 43545
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

FD-Nummer?
Zeile 4: Typ HI944431
Zeile 5: PNC 914521818

Guten Tag und Grüße an das Forum,

Gerät ist ca. 1 Jahr alt, habe aber durch Quelle-Insolvenz keine Ansprüche mehr.
Nach der gestrigen Rückkehr aus dem Urlaub keine Anzeige/Funktion mehr. WA war ausgeschaltet, Wasser war geschlossen, Strom (leider?) angeschlossen.
Kurzes Trennen vom Netz erbringt nichts, nach längerem Trennen (über 1h) fehlerfreie Anzeige im Display für ca. 5 Sekunden, danach aus. Dies lässt sich wiederholen. Wasser und Strom liegen an, Sieb ist sauber, Trommel dreht.

Vielen Dank für die Kenntnisnahme bzw. sogar Ideen

...
66 - Pumpt nicht/unvollständig ab -- Waschmaschine   Privileg    Dynamic 6816
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht/unvollständig ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6816
S - Nummer : 24607617
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 699.192-1
Typenschild Zeile 2 : Seriennummer: 24067617
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A C B AA 0 1 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

1) Die Maschnine pumpt nicht mehr richtig ab. Entsprechend - falls sie mal wieder gestartet hat, bleibt sie im Programm stehen (Start / Pause blinkt, sonst keine Anzeige).

2) Starte ich das Abpumpenprogramm, dann läuft die Pumpe 2-3 Sekunden an, brummt (macht Pumpgeräusche: Wosch-Wosch-Wosch) und bleibt dann stehen (Start / Pause blinkt, sonst keine Anzeige)...

3) Fülle ich dann per Hand die Maschine mit Wasser und starte dann das Abpumpprogramm, dann wird das meiste Wasser abgepumpt... Doch irgendwann verändert sich der Ton (wie bei 2.) und sie bleibt dann stehen...

Fusselsieb ist frei.
Pumpe hab ich schon auseinander geschraubt - war auch frei.
Wasser durch den Abflussschlauch eingefüllt, gepustet... auch frei...

Bin am Ende? Hat jemand eine...
67 - Platine durchgebrannt -- Waschmaschine Privileg Sensation 9516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine durchgebrannt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9516
S - Nummer : Serien-Nr. 417 01275
FD - Nummer : Modell: P6849649
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914517243
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 118.907-5
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Heute hat sich unsere WaMa Privileg Sensation 9516 verabschiedet. Die Maschine hatte gewaschen, wurde leer geräumt und wieder befüllt. Tür zu gemacht und dann das neue Programm gewählt. Beim drücken der Programmtaste hat es einen Knall gegeben und jetzt geht nur noch die Start-Leuchte und das Licht an der Tür. Die Anzeige ist tot und somit kein Fehlercode auszulesen. Habe auf durchgebrannte Platine getippt und bin auch fündig geworden! Seht Euch bitte die Bilder an. Es hat ein Elko und ein Chip (sorry, bin Leihe) zerschossen!
Habe kein Wasser gefunden!
So weit so gut. Was kann die Ursache sein? Ist es mit dem Austausch der Platine getan? Oder steckt die Ursache woanders? Vielleicht auch an der Türverriegelung? Nicht, dass es mir eine neue Platine gleich wieder ze...
68 - läuft zeitw. im Notprogramm! -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Privileg (ehem. Quelle)    308 Super-Energie-Kühl-/Gefrier-Kombination (A++)
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : läuft zeitw. im Notprogramm!
Hersteller : Privileg (ehem. Quelle)
Gerätetyp : 308 Super-Energie-Kühl-/Gefrier-Kombination (A++)
S - Nummer : 2100925
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst ´mal...

vor ziemlich genau 2J. ist unser - damals 12J. alter - Kühlschrank (ebenfalls Privileg) verschieden.
Danach sollte es ein gaaanz toller sein: ca. 1,80m hoch, mit Flüssig-Anzeige, die Programmierung mit 4 Tasten - Teures Teil!

Funktionierte bis Freitag auch (Gewitter!); Die Anzeige stand immer auf 5 Grad (Kühl-Einheit), Gefrierfach war abgestellt.
Frau & ich kommen späten Nachmittag nach hause: Anzeige steht in einem Segment auf "Quadrat oben", was lt. manual
so viel bedeutet wie Funktionsstörung/Notprogramm.

Is´ja nun auch keine Grarantie mehr d´rauf, die Quelle sprudelt ja leider nicht mehr...

Während ich dann die Unterlagen herauskrame und im Internet nach Informationen suche, sehe ich eine halbe Stunde später wieder
die normale Anzeige auf dem Display - als wäre alles wieder o.k.!
Dieses Spielchen geht nun in regelmässigen Abständen (alle halbe...
69 - Temperaturanzeige falsch -- Kühlschrank   Privileg    RN18031
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperaturanzeige falsch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RN18031 Öko 351 Liter

Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe bei o.g. Kühlschrank folgendes Problem: Bei der Temp-Anzeige
sollte normalerweise die aktuelle Temp und falls abweichend, die eingestellte angezeigt werden. Seit einiger Zeit jedoch leuchten
von der 7-Segment-Anzeige die vier oberen Striche dauerhaft. Verstellt man die Temp-Einstellung zeigt er aber die Zahlen korrekt an. Er kühlt, jedoch scheint es, daß er auf "volle Leistung" geht, damit verbunden ist ein Vereisen der Rückwand im inneren.

Leider find ich zu den Quelle-Geräten keine weiteren Daten.

Vielleicht hat hier jemamd eine Idee?

LG

Markus Hauser

[ Diese Nachricht wurde geändert von: themaxx2k am 21 Feb 2010 14:57 ]...
70 - ohne Funktion -- Waschmaschine Privileg Privileg 5760
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 5760
S - Nummer : 342 312119
FD - Nummer : oA
Typenschild Zeile 1 : Typ 9001317
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr 155.306-4
Typenschild Zeile 3 : oA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht, d.h. ich wähle ein Programm und drücke Start.=> nach einer Weile fängt es an zu piepen und die Anzeige ür das eingestellte Programm blinkt.

Hab die Maschine mal auf geschraubt: Am Magnetventil für den Wasserzulauf stand Wasser (wir hatten vor einiger Zeit einen Wasserrohrbruch, danach hat die Maschine aber noch funktioniert). Hab das Magnetventil trockengelegt => Problem unverändert.

Frage: Ventil kaputt oder Elektronik. Wie kriege ich das raus?

Danke im Voraus. ...
71 - Backofen funktioniert nicht -- Herd   Privileg 9865 Elektroherd Backofen funktioniert nicht mehr?
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen funktioniert nicht
Hersteller : Privileg 9865
Gerätetyp : Elektroherd Backofen funktioniert nicht mehr?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo zusammen,

habe seit 3 jahren ein elektroherd der marke privileg der bis vor einigen tagen einwandfrei funktionierte.
seit 2 tagen funktionieren nur noch die kochfelder!
der backofen geht nicht mehr, keine ahnung warum, es hatte sich auch nicht angekündigt das er kaputt geht(z.b. durch komische geräusche o.a.).

1. er ist richtig angeschlossen wurde seit anschluss nicht umgestellt.
2. keine kindersicherung drin
3. die anzeige/uhr funktioniert auch
4. der bedienungsknopf für den backofen funktioniert auch und leuchtet wie immer orange
5. die leuchte in der röhre funktioniert nicht-und alle funktionen des backofens auch nicht

Was kann das sein, würde mich freuen wenn mir jemand tipps o.ä. geben kann!

Bedienungsanleitung find ich nicht mehr, kann sie auch nicht mehr anfordern da ich den ofen bei quelle gekauft habe die mir keine mehr zusenden können oder wollen!

Danke!!

kuni83


[ Diese Nachr...
72 - ,20 in der Anzeige -- Geschirrspüler Privileg Sensation 726
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ,20 in der Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
S - Nummer : ist in Küchenzeile verbaut
FD - Nummer : ist in Küchenzeile verbaut
Typenschild Zeile 1 : ist in Küchenzeile verbaut
Typenschild Zeile 2 : ist in Küchenzeile verbaut
Typenschild Zeile 3 : ist in Küchenzeile verbaut
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist ca 5,5 Jahre alt und von Privileg in der Anzeige steht I20 und die Anzeige blinkt.

Der Geschirrspüler laüft kurz an und nach ca 2Minuten kommt die Anzeige I20 und fängt an zu blinken.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus ...
73 - Piepst permantent nach Knall. -- TV Privileg FT 8132
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Piepst permantent nach Knall.
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : FT 8132
______________________

Hallo Ihr lieben Helfer,
ich habe zwar etwas gefunden in der SUFU, aber das ist nicht mein Fernseher und der Bastler kennt sich anscheinend schon mit einem Fernseher aus. Ich hoffe Ihr antwortet trotzdem. Danke dafür
Ich habe mir vor einem Jahr einen Priveleg Röhrenfernseher 16:9 gebraucht gekauft. Bis jetzt lief er gut, außer das er immer länger brauchte bis er wirklich an ging und dann erst nach einer Flut von Relais. Gestern Abend aber hat es ihn zerlegt. Es gab beim Einschalten ein lauten Knall und danach gab es ein piepsen, das permanent anhält bis man Ihn ausschaltet. Wenn man den Stecker reinsteckt leuchtet keine LED mehr und wenn ich einschalte dann piepst er nur. Mehr passiert nicht. Keine Optische anzeige mehr. Nur dieses Piepen.
Ich würde schätzen da will irgendetwas hochfahren. Nun habe ich auf dem Gebiet des Fernsehers gar keine Ahnung habe aber eine Technische Ausbildung. Kann mir bitte mal jemand beschreiben wie ich am besten mit der Fehlersuche beginne? Hinten aufschrauben ist klar, aber dnn kommt der Ochs vorm neuen Tor Blick;-). Kann mir Jemand beschreiben wo ich zuerst suchen kann? Möcht...
74 - Schaltet ab und piept 5 mal -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet ab und piept 5 mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Wäschetrockner ist in den Streik getretten.
Nach ca. 5 Minuten schaltet er ab, die Ende anzeige blinkt und er piept 5 mal.
Das gleiche Problem hatte ich schonmal vor ca. 1 Jahr und fand dann einen sehr hilfreichen Hinweis hier im Forum.
Ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegoogelt leider ohne Erfolg.

Habt Ihr einen Tip für mich.

Danke Erdie ...
75 - läuft nicht bis zum Ende -- Geschirrspüler Privileg 4810 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht bis zum Ende
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4810 i
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr. 10226
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 571.544 4
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 32760512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Mein Geschirrspühler Privileg 4810 i läuft nicht mehr bis zum Ende, egal welches Programm ich auswähle. Am Anfang war es so dass er ab und an doch noch bis zum Ende des Programms gelaufen ist, aber jetzt schafft er es gar nicht mehr.

Und egal wann ich die Türe öffne, das Wasser ist immer höchstens lauwarm.

Habe hier im Forum gesucht und nur ähnliche Fälle gefunden ...

In der Zeitung stand eine Anzeige von einem Haushaltsgeräteladen, welcher auch Reparaturen anbietet. Habe mit dem telefoniert und er meinte es sei wahrscheinlich das Steuerwerk oder Steuereinheit. Und die koste alleine schon 120 Euro.

Jetzt kann ich einen von denen zu mir kommen lassen und der schaut sich die Geschichte dann an. Anfahrt Kostet 3 Euro (das ist ja noch günstig aber das Gerät nachschauen kostet dann nochmal 25 Euro.
Die würde ich al...
76 - Display & LED leuchten nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display & LED leuchten nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 338 03748
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20199
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 747.943-9
Typenschild Zeile 3 : PNC 914512846 Modell P6349639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Ich kann die Ein/Aus-Taste drücken und das Lämpchen darüber leuchtet. Allerdings leuchten die LED und das Display nicht. Somit kann ich kein Programm wählen und die Maschine nicht zum Laufen bringen.

Angefangen hat alles mit dem Fehler E20. Nachdem wir das Flusensieb, den Ablaufschlauch und den Syphon überprüft haben, haben wir uns die Ablaufpumpe mal angeschaut. Diese war defekt. Also haben wir eine neue Pumpe gekauft und diese eingebaut.

Nun wollten wir das Gerät testen und haben folgendes gemacht:
Gerät eingeschaltet, ein Programm gewählt; Maschine hat Wasser gezogen und ist nach ein paar Sekunden auf Schleudern gesprungen; Anzeige im Display: 3 (min); das Ganze wurde ein paar Mal mit verschiedenen Programmen versucht; immer dasselbe Problem; irgendwann l...
77 - Abbruch ab Schleudergang, E10 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch ab Schleudergang, E10
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem habe ich mit unserer Waschmaschine Privileg Sensation 9155:

Nach einigen Reparaturen (u.A. Wasserpumpe...) sollte laut Werkstatt eine neue "Programm-Platine" bestellt werden, nachdem die Maschine beim Start des Schleuderprogramms (bei Normalprogramm und explizit Schleudern) nach ca. 1-2 Sek abbricht, also sie dreht kurz hoch, dann stoppt sie.

Da so ein Ersatzteil ca. 160 bis 180 Eur gekostet hätte, lohnt sich das wahrscheinlich für die Waschmaschine nicht mehr, also haben wir uns das Ganze mal genauer angeschaut.

Da ich nicht so vom Fach bin, war ich bei einem Elekroteile-Geschäft, der Experte dort sah ein defektes Relais, also habe ich ein neues mitgenommen und erfolgreich eingelötet. Doch der Fehler blieb bestehen.

Zufällig haben wir einen Laden mit gebrauchten WaMa entdeckt, dort nachgefragt und mit der Zeit insgesamt sieben Privileg- und AEG-Platinen nach Hause mitgenommen und getestet, alle sehen identisch aus (gut, die Bezeichnung passt nicht ganz), sollten laut...
78 - Geschirrspüler Privileg 40480 -- Geschirrspüler Privileg 40480
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 40480
S - Nummer : 13634287
Typenschild Zeile 1 : 45_1 DBJ 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich bin ein Neuling in diesem Forum und würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen Rat für mich hätte.

Mein alter Geschirrspüler, welcher im Bungalow steht hat in diesem Winter leider Frost bekommen und so ist der Aquastop kapput gefroren.
Heute war ein Monteur da und hat ihn ersetzt.
Leider geht der Spüler immer noch nicht, da ständig die Anzeige Trocknen incl. des eingestellten Programmes blinkt.Er pumpt 3 mal ab und kann dann das eigentliche Programm nicht beginnen.

Ich muß dazu sagen, daß der defekte Aquastop unseren Bungalow unter Wasser gesetzt hat, so das der Monteur heute auch noch eine Menge Wasser aus der Maschine laufen lassen mußte(das Wasser stand in der Maschine auf dem Boden)
Nun deutet das blinken lt. meiner Bedienungsanleitung auf einen abgeknickten Ablaufschlauch oder einen verstopften Siphon hin.
Ich habe beides kontrolliert und es ist i.O.
Kann es möglich sein, daß die Maschine nicht geht, weil sie im Wasser stand?
Oder hat jemand für mich noch einen anderen Tip?
(übrigens ...
79 - Geschirrspüler Privileg 4900 IB -- Geschirrspüler Privileg 4900 IB
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4900 IB
S - Nummer : 32070106
FD - Nummer : Produkt.Nr 4937306
Typenschild Zeile 1 : Typ Nr 911 D92- 2T
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 10323
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, von unserer GS läuft
die Umwälzpumpe nicht mehr.
Wasser läuft zu und wird,
wenn der Zulauf beendet ist,
gleich wieder abgepumt.
Nach einigen Sekunden schaltet die
Anzeige „.10“ , Wasserzulauf ist gestört.
Es läuft aber gut Wasser ein.
Kurz nach dem Wasserzulaufbeginn
bekommt die Umwälzpumpe einen kurzen Stromimpuls
und das war`s.
Eimertest 4ltr/15 Sek
Aquastopsieb sauber, Siebe im Siebraumboden sauber

Wer kann helfen ?

paul ...
80 - Wäschetrockner Privileg 695 CD Electronic -- Wäschetrockner Privileg 695 CD Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD Electronic
S - Nummer : 443/30726
Typenschild Zeile 1 : 827.765 9
Typenschild Zeile 2 : 10327
Typenschild Zeile 3 : 443/30726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Auf dem Typenschild auch noch:
Type: SP611/110
TN665263
Typschild Zeile 1 Produkt-Nr
Typschild Zeile 2 Privileg-Nr
Typschild Zeile 3 Ser.-Nr

So, nun erstmal ein Hallo an alle.
Bin der Neue und frage hoffentlich nicht öfter.
Mir ist hier, in diesem Forum, aufgefallen, dass hier oft gar nicht oder sehr dürftig geantwortet wurde. Versuche aber dennoch mein Glück.

Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts brauchbares oder ähnliches gefunden was meinen Problemen entspricht. Sollte sich rausstellen, dass da doch was im Forum ist, bitte ich um Nachsicht und Verzeihung.

Der o.g. Trockner hat folgende Macken:

1. Es funktioniert nur noch das Extratrocken-Programm Buchstabe "F"
2. Das Flusensieb muss gereinigt werden. Anzeige leuchtet. Alarmton.
3. Keine Kontrollleuchte leuchtet!! Sprich, die Statusanzeige zeigt nichts an in welchem Status sich die Maschine gerade befindet.
4....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anzeige Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Anzeige Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181012342   Heute : 6061    Gestern : 10870    Online : 229        28.4.2024    11:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0799119472504