Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  40480

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  15:27:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg 40480

    







BID = 615641

bellinda2

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Brandenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 40480
S - Nummer : 13634287
Typenschild Zeile 1 : 45_1 DBJ 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich bin ein Neuling in diesem Forum und würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen Rat für mich hätte.

Mein alter Geschirrspüler, welcher im Bungalow steht hat in diesem Winter leider Frost bekommen und so ist der Aquastop kapput gefroren.
Heute war ein Monteur da und hat ihn ersetzt.
Leider geht der Spüler immer noch nicht, da ständig die Anzeige Trocknen incl. des eingestellten Programmes blinkt.Er pumpt 3 mal ab und kann dann das eigentliche Programm nicht beginnen.

Ich muß dazu sagen, daß der defekte Aquastop unseren Bungalow unter Wasser gesetzt hat, so das der Monteur heute auch noch eine Menge Wasser aus der Maschine laufen lassen mußte(das Wasser stand in der Maschine auf dem Boden)
Nun deutet das blinken lt. meiner Bedienungsanleitung auf einen abgeknickten Ablaufschlauch oder einen verstopften Siphon hin.
Ich habe beides kontrolliert und es ist i.O.
Kann es möglich sein, daß die Maschine nicht geht, weil sie im Wasser stand?
Oder hat jemand für mich noch einen anderen Tip?
(übrigens mußte ich dem Monteur noch nichts zahlen-erst wenn sie wieder funktioniert)
Vielen D ank schon mal!!
Bellinda2


BID = 615645

waschkoenig

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Bocholt

 

  

Frost kann viele Bauteile in einem Geschirrspüler zerstören.
Dei Monteur soll mal kontrollieren ob Wasser in der Bodenwanne
steht.
Eventuell sind noch andere Schläuche oder Kunststoff aufgeplatzt.
Läßt die Umwälzpumpe sich noch drehen?

Gruß Werner

BID = 615749

bellinda2

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Brandenburg

Hallo Werner
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Umwälzpumpe läst sich drehen.
Der Monteur will sich auch belesen und nächste Woche anrufen.
Ich möchte natürlich nicht, das das alte Gerät zur Sparbüchse wird.
Wenn wirklich noch mehr defekt sein sollte,belasse ich es dabei.

Viele Grüße Martina


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181269061   Heute : 12918    Gestern : 21513    Online : 522        13.5.2024    15:27
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226712226868