Hallo! Vorneweg: Dieses Forum hat mir schon oft geholfen. Daher schonmal danke dafür. Allerdings komme ich jetzt offenbar nicht drum herum, einen Account zu machen und tatsächlich selbst mal etwas zu fragen.
Folgendes Phänomen:
-beliebiges Programm wählen
-Start drücken
-Türverriegelung schließt nicht
-Schleuder-Anzeige springt auf "Ohne"
-Maschine beginnt zu pumpen
-Vorgang endet nach ein paar Sekunden
Im Serviceprogramm:
-Fehler E43 wird angezeigt
-Die Türverriegelung funktioniert in den Testprogrammen "meistens" *
-Der Fehler läßt sich löschen
-Zurück im normalen Modus zeigt sich trotzdem das vorher beschriebene Verhalten
*) Das ist über die letzten Monate sozusagen kontinuierlich schlechter geworden. Zuerst konnte ich einfach mal alle Testmodi anlaufen lassen. Und danach ging es meistens wieder. Jetzt ist die Maschine sozusagen "bockiger" geworden.
Weitere Infos:
Die liebe Maschine hat mir in den letzen Tagen zweimal vorgegaukelt, daß ich sie repariert hätte. Das erste Mal habe ich die Türverriegelung getauscht. Danach lief es für eine Testwäsche wieder wie erwartet. Dann trat der Fehler wieder auf. Daraufhin hab ich den Stecker vom Schloss mal mit Teslanol geduscht. Testwäsche funktionierte wieder. Eine Wäsche später wieder der Fehler. Hilfe!
BID = 993999
derhammer
Urgestein
ISO Messung am Gerät machen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!