Privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CBFF380 1C

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierfach kühlt nicht es

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  13:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg CBFF380 1C --- Gefrierfach kühlt nicht es
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Privileg

Fehler gefunden    







BID = 944118

goggo_2208

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lachendorf
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht es
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : CBFF380 1C
S - Nummer : 64460045
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. 9250033257
Typenschild Zeile 2 : Privileg.Nr. 41261
Typenschild Zeile 3 : Prod.- nr.63.296 e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, Moin,
Ich habe ein Problem mit unser Gefrier-Kühlkombination no Frost der Firma Privileg. Durch einen verstopften Abflussschlauch ist das Gefrierfach vereist gewesen. Abflussschlauch gesäubert, alles abgetaut und über 6 Stunden stehen gelassen. Bei der Inbetriebnahme blinkt nicht nur das Alarmsymbol und der Pieper mit Roter Hintergrundbeleuchtung, sondern die gesamte Anzeige blinkt zwischen aus und an, die Signalhupe piept. Das geht eine Weile, dann ist die Anzeige dunkel. Aus und einschalten, dann wieder das gleiche. Der Kühlkompressor läuft nicht an.
Beide Temperaturfühler haben so ca 5 kOhm. Wenn ich die Fühler anziehe läuft das Gerät im Notbetriem, Kühlung nur im Kühlfach, nicht im Gefrierfach. Man hört auch beim Zuschalten ohne Temperatursensor das Klicken des Kühlkreislaufumschalters. Wenn ich nur den Temperatursensor vom Kühlfach anstecke wird auch die Temperatur im Kühlfach geregelt auf die eingestellte Solltemperatur. Stutzig macht mich auch das beim Betätigen der Taste zur Umschaltung der Temperaturanzeige, die Anzeige etwas verblasst, während fie Hintergrundbeleuchtung etwas heller wird. Den Umwälzventilator im Gefrierfach habe ich mal extern eingespeist und da läuft er, während ich von Außen keine Werte an der Abtauheizung messen kann. Leider habe ich weder einen Übersichtsschaltplan noch einen Stromlaufplan von der Leistungsplatine und der Anzeigeplatine.
Hat jemand eine Tipp oder muss ich das gute Stück nach 8 Jahren Betriebsdauer nun verschrotten.
Wir haben noch ein älteres Modell von Privileg im Hause ohne no Frost mit stink normalen Thermostaten, das läuft und läuft , bis mal ein neues Thermostat einbauen
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, wenn gelöst gebe ich auch hier das Ergebnis bekannt. Es gibt keine Relais, alles über Triacs.
Beste Grüße goggo_2208





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181267326   Heute : 11179    Gestern : 21513    Online : 709        13.5.2024    13:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0534901618958