Privileg Waschmaschine  Softwool 1450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nach wechsel der Motorkohlen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:35:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Softwool 1450 --- Nach wechsel der Motorkohlen
Suche nach Softwool 1450 Waschmaschine Privileg Softwool 1450

    







BID = 957423

asi76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach wechsel der Motorkohlen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605690
FD - Nummer : 914517333
Typenschild Zeile 1 : PRiv.Nr 20380
Typenschild Zeile 2 : Modell P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

es geht um eine Waschmaschine Privileg Softwool 1450 - PNC. 914517333
Priv.-Nr. 20380 Prod-Nr- 762327-5

Die Waschmaschiene blieb während eines Waschgangs plötzlich stehen.

Nachdem ich sie dann abgelassen habe und die Motorkohlen überprüft habe - wurde festgestellt, dass beide Kohlen annähernd verbraucht waren. Eine war auch nicht mehr blank. Diese war vorne schwarz.

Beide Kohlen wurden von mir ausgetauscht.

Nachdem die Maschine wieder angeschlossen wurde, hat Sie keine Funktion.

Die Türe verriegelt jedoch habe ich keinerlei Anzeige.

Kann hier irgendein Fehlercode ausgelesen werden oder muss hier ein Reset mit einer bestimmten Tastenkombination durchgeführt werden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

BID = 957429

asi76

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo,

Habe jetzt einen Fehlercode angezeigt bekommen, indem ich die Start/Pause und die Taste dameben gedrückt hielt und den Wahlschalter drehte.
Alle LED's haben geblinkt - die Machine hat im Takt des blinkens gepiepst und das Display hat E90 angezeigt.

wie kann ich nun weiter machen ?

BID = 957461

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

E 90 - Elektronikfehler. Hast Du die Maschine evtl. auf die rechte Seite gelegt ?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 957463

asi76

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja - ich hatte die Maschine auf die rechte Seite gelegt !!!


BID = 957465

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wasser aus Waschmittellade in Elektronik gelaufen


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 957561

asi76

Gerade angekommen


Beiträge: 4

OK

Habe nun die Maschine zwei Tage stahen lassen.

Jetzt habe ich direkt beim betätigen des Drehschalters ein
anderes Fehlerbild.

Es zeigt nun E50 an.

Ist die Elektronik doch nicht defekt - was bedeutet E50 ?

vielen Dank für eure Antworten.

BID = 957567

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

E50 Bereich Motor / Antrieb


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917726   Heute : 2621    Gestern : 9237    Online : 624        18.4.2024    11:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.08758592606