Gefunden für allgemein quelle - Zum Elektronik Forum





1 - knallt im Betrieb -- Stiebel Eltron DHE21 ECO Comfort




Ersatzteile bestellen
  Die 73 im FD wäre ja noch plausibel, die 33 bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, so viele Monate gab es im Jahr 1993 nicht (das weiß ich aus sicherer Quelle).
Kann das Gerät leider nicht so recht zuordnen, die Reihe DHE(18, 21, 24, 27) wurde von 04/2005 bis 01/2013 gebaut.
Allgemein ist bei "knallen" in DLE schlicht und ergreifend irgendwo Luft in der Leitung die den Heizkreis lahmlegt (Druck- Sicherheitsschalter).
Mein CLAGE CBX13 hat den letzten Wasserzählerwechsel im Haus (schon einige Monate her) auch noch nicht so richtig verarbeitet und knackert sporadisch vor sich hin.
Möglicherweise ist auch wieder mal eine Entkalkung fällig.

VG ...
2 - Drucktastenschalter defekt -- Waschmaschine Privileg 3142
Das ist wieder so eine verkappte ZANUSSI-Produktion (AEG-Ableger) für Quelle, da ist die Blende teilweise (leider auch unterschiedlich) unten in der Frontwand eingehakt, Rastnasen, oder Steckbolzen vorhanden. Allgemein gehen die Bedienblenden bei AEG-Geräten recht "straff" zu demontieren, da ist schon etwas sanfte Gewalt notwendig.

VG ...








3 - Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage -- Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage
Ein kleines Update


Zitat : Liebe Mitglieder,

wir werden die Aktion Rundfunkbeitragsklage weiter führen und nunmehr die nächste Phase vorbereiten, um letztlich das Bundesverfassungsgericht anzurufen mit einer Menge an stichhaltigen Beweisen, deren Außerkraftsetzung nur in der richterlichen Behauptung der Irrelevanz des Grundgesetzes enden kann oder welche die Aufhebung des Rundfunkbeitrags herbeiführen.

Dazu werden wir uns einiger kreativer Umwege bedienen müssen, da bereits durch das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts erkennbar ist, dass hier dem politischen bzw. fiskalischen Willen der Ministerpräsidenten der Länder Rechnung getragen wird und nicht dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Allein die Formulierung des Bundesverwaltungsgerichts im Verfahren BVerwG 6 C 6.15 hinsichtlich des Begriffes »ungehindert« widerspricht jeder lebensnahen Definition und macht diese im Übrigen obsolet:
4 - Unklare Bauteilverwendung in einfachem Schaltplan -- Unklare Bauteilverwendung in einfachem Schaltplan
Moin Leute!
Ich versuche mich gerade durch diese Schaltung hier zu wursteln;

Bild eingefügt

doch habe leider einige Verständnisprobleme der Bauteile. Angefangen bei D1 und D2, die für mich allgemein und aus dem logischen herraus schon keinen Sinn ergeben. Wie kann es bei einer reinen Gleichspannungs-Quelle einen Rückflussstrom geben? In die Sparte gehen dann auch D3 und D4.

D5 und D6 sind ja dazu da um jeweils beide, eine oder keine Sinuswelle der Wechselspannung (24V) durchzulassen, sprich ein Herunterstufen der Lampe in Abhängigkeit von t.

Dann die Widerstände R1 und R2, wohl als Ladewiderstände zu verstehen um den sehr hohen Ladestrom am Anfang zu puffern. Doch jetzt kommts mit den Elkos und den Transistoren, da verstehe ich leider den Ablauf nicht. Einerseits können sich die Kondensatoren doch nicht aufladen wenn sie gleich an der Erdung angeschlossen sind, bzw. auch nicht in die "umgekehrte" Richtung entladen so dass T1 und T2 noch durchschalten?

Bei R3 und R4 hakts auch, mit der Recherche bin ich dahin gekommen dass es wohl Pulldownwiderstände sind, doch wie sie jetzt wirken versteh ich trotzdem ni...
5 - Suche Bestätigung dass jeder für sich privat am Sicherungskasten arbeiten darf -- Suche Bestätigung dass jeder für sich privat am Sicherungskasten arbeiten darf
Quelle: Wiki,
es sind quch Quellen drin, zB NAV


Zitat : Darüber hinaus gibt es die Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten und die elektrotechnisch unterwiesene Person (EUP). Eine Person, die weder Elektrofachkraft noch EUP ist, ist ein elektrotechnischer Laie. Als solcher gilt auch ein Student der Fachrichtung Elektrotechnik.

Anhang A der VDE 1000-10 weist explizit darauf hin, dass es eine „Elektrofachkraft, die umfassend für alle elektrotechnischen Arbeitsgebiete ausgebildet und qualifiziert ist“ nicht gibt. Jede Elektrofachkraft gilt nur für das Gebiet auf dem sie ausgebildet wurde als solche und für andere Gebiete als elektrotechnischer Laie.

In Deutschland sind nur Elektrofachkräfte berechtigt, elektrische Anlagen zu errichten, zu ändern oder instandzusetzen. Für Anlagen, die an das öffentliche Elektrizitätsversorgungsnetz angeschlossen sind - und dies sind nahezu alle, die mit 230/400 V betrieben werden -, muss die Elektrofachkraft zudem in das Instal...
6 - Rechteck-Sinus (Leistungsbereich) glätten -- Rechteck-Sinus (Leistungsbereich) glätten

Zitat : sondern nur ein Teilstrom mit maximal 500 Watt geglättet werden. Das geht auch nicht, da du einem Filter nicht sagen kannst, dass er nur soundso viel zu filtern hat.
Er kann nur auf die Leistungsaufnahme der (um es mal allgemein zu halten) Last ausgelegt werden. Es wird ja nur soviel Strom aufgenommen, wie die Last benötigt, und nicht wieviel die Quelle zur Verfügung stellen kann.


...
7 - Elektorinstalltion -- Elektorinstalltion
Guten morgen,

es geht ja weniger um Elektrotechnik, als um Mietrecht. Und in solchen Fällen sind sich die deutschen Gerichte eigentlich ziemlich einig:


Zitat : Der zum vertragsgemäßen Gebrauch geeignete Zustand der Wohnung, der mangels konkreter vertraglicher Vereinbarungen nach der Verkehrsanschauung zu bestimmen ist, muß auch bei der Anmietung einer unrenovierten Wohnung in einem Altbau einem Mindeststandard genügen, der ein zeitgemäßes Wohnen ermöglicht und alle mit der Haushaltsführung üblicherweise verbundenen Tätigkeiten unter Einsatz technischer Hilfsmittel erlaubt (Schmidt- Futterer/Eisenschmid, Mietrecht, 8. Aufl., § 535 BGB, Rdnr. 172; Kraemer in: Bub/Treier, Handbuch der Geschäfts- und Wohnraummiete, 3. Aufl., Kap. III Rdnr. B 1181; Sternel, aaO, Kap. II Rdnr. 14; vgl. auch OLG Frankfurt am Main, NZM 1998, 150).


8 - Kann man ein NiMh-Gerät einfach auf Li-Ion umbauen ? -- Kann man ein NiMh-Gerät einfach auf Li-Ion umbauen ?
Da ich nicht davon ausgehe, dass mir mal jemand explizit das Ladeverhalten und die Unterschiede der einzelnen Zelltypen ganz allgemein mal erklären will, könnte mir vieleicht jemand eine Quelle nennen, wo ich mir das mal ganz übersichtlich anlesen kann ? ...
9 - Maschenstromanalyse frage -- Maschenstromanalyse frage
Nochmals:
Was sind deine „Maschenströme“ (Index m steht allgemein für Masche) Im1 bis Im3? Wo fließen die? Die sind im Schema nicht eingezeichnet.

Du hast da auf jeden Fall (relative) Vorzeichenfehler in deiner Gleichung, außerdem tritt R2 doppelt auf, was nicht sein kann.

Der Maschenumlauf M1 muss die Quelle U1, R8, R2, R6 und R7 miteinbeziehen, nicht mehr, nicht weniger und schon gar nicht doppelt.

Schreib doch erstmal nur die Spannungen über den Widerständen auf, ohne die Spannungen durch R·I zu substituieren. Das kommt später. ...
10 - Widerstand einer Spule (Induktivität) mit Multimeter messen. -- Widerstand einer Spule (Induktivität) mit Multimeter messen.

Zitat :
QuirinO hat am 26 Okt 2010 22:22 geschrieben :
Bist du sicher dass du die richtigen Kontakte der Spule erwischt hast? Oft sind da ja mehrere Einzelwicklungen auf einem Spulenkörper.

Hast du die Möglichkeit mit einem Einstellbaren Labornetzteil einen bekannten Strom durch die Spule zu schicken?

Irgendwie kommt man so auf keinen grünen Zweig.

Was meinst du mit "Der diodentest zeigt nichtlinearität an" ?




Ja sicher! Es gibt nur 2 Kontakte.
Eine Stab.Strom Quelle habe ich leider nicht.
Allgemein>>>Diodentest zeigt entweder einen 100% Durchgang oder wie bei einer richtigen normalen Diode d.h Nichtliniarität(ich weiss nich ob ich hier richtig benannt habe. Auf jeden Fall die Widerstandmessung klappte bei mir nicht. und Diodentest zeigte diese "Nichtliniarität" wie bei...
11 - kein Strom -- LCD Lifetec Flachbild
Ohne Angaben zum Gerätetyp kann die niemand helfen! Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Bitte nicht irgendeinen Unsinn da eintragen, wenn ein Blick auf das Typenschild schon zu schwer ist, bring die Kiste in eine Werkstatt oder zum entsorgen.

Zitat : Muß wohl überhaupt kein Strom mehr im Gerät ankommen da
die Kontrolleuchte aus bleibt beim einschalten und die bekannten Startgeräusche auch ausbleiben.
Tippe mal auf den Hauptschalter oder das Netzteil als Fehlerquelle.

Der Unterschied zwischen Strom und Spannung ist dir aber schon bewußt, oder?
Hast du irgendwelche Meßgeräte und Kentnisse?

Zitat : Die Hauptschrauben zu lösen ging fix aber nun bin ich au...
12 - LBNT 2x30V Serienschaltung Ausgänge, LED DVM´s zeigen Mist. -- LBNT 2x30V Serienschaltung Ausgänge, LED DVM´s zeigen Mist.
Das klingt so, als hätte dieses Projekt eine Vorgeschichte. Die kenn ich nicht. Daher allgemein:

Bei vielen LCD-DVM-Modulen muss die Versorgungsspannung von der Messspannung galvanisch getrennt sein. Eine jeweils eigene Versorgungsschaltung (z.B. Gleichrichter, Elko, Spannungsregler, Kondensator) ist schon mal gut, aber nur wenn jede Versorgungsschaltung auch eine eigene Trafowicklung hat. Ansonsten wird der ganze Aufwand der eigenen Versorgungsschaltungen durch die gemeinsame Trafowicklung zunichte gemacht.
Wenn du es jetzt also aus EINER Sekundärwicklung von einem Trafo versorgst kann ich das Problem nachvollziehen. Mehrere (galvanisch getrennte!) Sekundärwicklungen auf EINEM Trafo sind hingegegen kein Problem. Für ein NT mit 2x U und 2 x I benötigst du im Normalfall also einen Trafo mit 4 Sekundärwicklungen (oder 2 Trafo mit je 2).

Bei LED-DVMs ist die Versorgungsspannung imho 5V, eine negative Hilfsspannung wird lokal erzeugt. In diesem Fall kann es erlaubt sein (je nachdem wo dein Stromshunt liegt), beide DVMs eines Kanals aus einer Quelle zu versorgen. Für dein 2x 30V-NT brauchts du dann 2 voneinander getrennte Spannungen. ...
13 - allgemein -- Waschmaschine Quelle Privileg Dynamic 6614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : allgemein
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6614
S - Nummer : 180 0075
FD - Nummer : 206.048-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin!

Nach zigmaligem Lesen über Probleme mit derselben Symptomatik mit der WaMa Dynamic 6614 von Quelle/ Privileg, habe ich einen kleinen, aber wirkungsvollen Tip parat:

Wenn die Maschine bei 1. einer bestimmten Zeit einfach aufhört zu waschen, oder 2. auch nur ab und zu anfängt, um gleich wieder aufzuhören, sollte man sogleich zwei Dinge prüfen.

1. Die Schaltplatine, kleistert sich immer wieder gerne mit Kohlenstaub zu. Dadurch gibt es auf den Leiterbahnen ab und zu mal eine "Abkürzung", durch die das Relais nicht mehr angesprochen werden kann.

Abhilfe: Platine ausbauen, mit Bremsenreiniger abwaschen, auf dem Fensterbrett bei geöffnetem Fenster gut trocknen lassen, Platine wieder einbauen, fertig.

Hat bei mir schon zweimal weitergeholfen.

2. Irgendwann fragt man sich dann, woher der ganze Kohlenstaub denn komme, schaut beim Motor nach und sieht, daß der Kollektor ziemlich runtergefahren ist, dadurch die Kohlebürsten wegbrannten und die Maschine ab und zu...
14 - Amtel Evaluationboard V2.01 - WINAVR programmieren -- Amtel Evaluationboard V2.01 - WINAVR programmieren
Mahlzeit!


Zitat :

nur habe ich probleme mit den eingängen also hauptsächlich PD2. das
programm springt sofort in den else teil, aber sobald ich PD2 drücke
springt dieser nicht in den if teil. woran liegt es???


Du fragst schlicht und ergreifend das falsche Register ab. Das Eingangsregister heißt nämlich DDRB, allgemein DDRX mit X = {A,B,C,...}.

Außerdem scheint die Quelle, wo du abgeschrieben hast, grottenschlecht zu sein.
Allein die ersten paar Zeilen sind eine Qual für das Auge eines jeden C-Programmierers...
Die Logik hinter deinen Zeilen habe ich jetzt übrigens nicht beachtet, dass musst du selbst machen, so schwer ist das nicht; du wirst halt nicht drumrumkommen, C zu lernen. Einfach abschreiben klappt irgendwann nicht mehr.
Das Datenblatt ist übrigens ebenso hilfreich, hilfreicher als manche Internetquellen, deren Verfasser teilweise nicht einmal verstehen, wovon sie da gerade schreiben (wir hatten hier kürz...
15 - Welche Elektroarbeiten darf ein IT-Systemelektroniker ausführen -- Welche Elektroarbeiten darf ein IT-Systemelektroniker ausführen
So, ich habe mal a bisserl gestöbert, folgende Passage der Verordnung über Allgemeine Bedingungen für den Netzanschluss und dessen Nutzung für die Elektrizitätsversorgung in Niederspannung (Niederspannungsanschlussverordnung - NAV) ist verbindlich und gilt auch für IT-Systemelektroniker:

Teil 2 Netzanschluss
§13 Elektrische Anlage
(1)Für die ordnungsgemäße Errichtung, Erweiterung, Änderung und Instandhaltung der elektrischen Anlage hinter der Hausanschlusssicherung (Anlage) ist der Anschlussnehmer gegenüber dem Netzbetreiber verantwortlich. Satz 1 gilt nicht für die Messeinrichtungen, die nicht im Eigentum des Anschlussnehmers stehen. Hat der Anschlussnehmer die Anlage ganz oder teilweise einem Dritten vermietet oder sonst zur Benutzung überlassen, so bleibt er verantwortlich.

(2)Unzulässige Rückwirkungen der Anlage sind auszuschließen. Um dies zu gewährleisten, darf die Anlage nur nach den Vorschriften dieser Verordnung, nach anderen anzuwendenden Rechtsvorschriften und behördlichen Bestimmungen sowie nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik errichtet, erweitert, geändert und instand gehalten werden. In Bezug auf die allgemein anerkannten Regeln der Te...
16 - Waschtrockner AEG Lavatherm 57710-W -- Waschtrockner AEG Lavatherm 57710-W
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57710-W
S - Nummer : 941/17184
FD - Nummer : A481ACE01N
Typenschild Zeile 1 : PNC91601413300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

N´abend zusammen!

Ist mein erstes Posting hier, deshalb vorab ne kurze Vorstellung meinerseits:
Ich heisse Christian, bin 37 Jahre alt und Energieelektroniker. Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit elektronischen Temperaturreglern für Spritzgussmaschinen etc., bin allgemein aber vor nix fies...
Nun zu meinem Problem:
Durch Zufall habe ich heute gehört, daß unser Trockner im Betrieb nach kurzer Zeit "ungesunde" Geräusche macht. Es hört sich so an, als liefe der Motor zeitweise nicht richtig an, stottert quasi.
Erste Rücksprache (ferndiagnostisch) mit meinem Ausbildungsmeister, der die Teile nebenbei auch repariert, ergab, daß er am ehesten den Kondensator für die Hilfsphase am Motor in Verdacht hätte. Ich hab mir die Geschichte dann mal näher betrachtet und den Motor mal komplett "nackt", also ohne Steuerung direkt am Netz laufen lassen. Das funktionierte in beiden Drehrichtungen einwandfrei. Die Steuerung habe ich mir dann ...
17 - Phasenschieber/wandler beim film -- Phasenschieber/wandler beim film
@Nukeman:
Ton (allgemein zeitverschiebungen, ~Streckung, ~Stauchung) ist nur dann ein Problem, wenn eine Quelle mit anderer Abtastrate abgespielt wird als die ursprüngliche Aufnahmerate. (In diesem Fall: Aufnahme mit 25 Bilder - Abspielen mit 24 Bilder). Wenn nun aber der Ton schon vorher separiert wird (und beispielsweise mit 48 kHz gesampelt wird) dann kann er auch beim Abspielen mit 48 kHz wiedergegeben werden - völlig unabhängig von der Bildwiederholrate.
... und genau so funktioniert das eben mit den TV-karten, die käuflich für fast nix angeboten werden.

[edit: vedammte Tasten - hüpfen immer wieder unter den Fingern heraus....]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 30 Nov 2007  7:25 ]...
18 - TV Schneider STV-1770 -- TV Schneider STV-1770
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV-1770
Chassis : TV-17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Schneider STV-1770 ist leiter ziemlich tot und ich komme mit der Fehleranalyse nicht reicht weiter. Meine Kenntnisse : Elektoronik allgemein 100%, TV allerdings nur rudimentär.
Schaltbild habe ich mir besorgt ...
Wenn ich das Gerät einschalte, bilnkt die Power LED alle 3 Sekunden kurz auf, begleitet von einem leisen Knacken. Ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel. Ziehe ich die Lautsprecher Anschlüsse ab, ist immer noch ein helles Knackgeäusch übrig, die Quelle kann ich allerdings nicht orten.
Ich habe den HOT (2SC5129) ausgelötet und den Lampentest durchgeführt - Ok. Lampe brennt gleichmäßig, Spannung ca. 160 V. Den HOT habe ich mit dem Ohmmeter geprüft, ebenfalls Ok.
Dann habe ich den HOT wieder eingebaut und die Collector Spannung (Messpunkt 18) mit dem Oszi angeschaut - gegenüber dem Schaltbild ein gravierender Unterschied:
Soll : alle ca. 35us ein 750 V Puls von 8us Breite
Ist: für die besagten 3 Sec 160V DC, dann ein relativ kurzer Burst von Pulsen mit 18 us Wiederholrate. Der einzelne dieser Pulse sieht wie folgt aus : Abfall auf 0V für ca. 7us, dann ein kur...
19 - npn Transistor normal + \"invers\" betreiben...? -- npn Transistor normal + \invers\ betreiben...?
Erstmal vielen Dank für die Antwort.


Zitat :
perl hat am  4 Mai 2007 19:07 geschrieben :
D.h. du steuerst an X mit einer negativen Spannung an.

Tja... ich sag' ja, dass ich da meine rechten Schwierigkeiten habe. Die Schaltung hat mir jemand zur Lösung meines Problems vorgeschlagen und ich versuche nun, das als "beharrlicher Laie" zu begreifen.

Es soll zwei Betriebsarten geben:

Zustand 1: Von X aus liegt von dem externen Gerät ein (m.E.: positives) Signal an und soll den Transistor schalten, nämlich (so habe ich es verstanden) den Collector auf Masse. Dadurch - so scheint mir - verringert sich die Spannung an dem Schaltpin des IC, der daraufhin auf "low" schaltet.

Zustand 2: Kein Signal von X aus - nun soll ein (kleiner) Strom über die X-Leitung in dem externen Gerät einen Schaltstrom liefern...

Um es noch etwas ausführlicher zu machen, hier die mir selbst gtestellte Aufgabe: Der IC soll a...
20 - \"Bestandsschutz\" -- \Bestandsschutz\
Hey

Ich habe auch noch was zwecks "Bestandsschutz" in den neuen Bundesländern. Verfasser unbekannt. Stand ?

PS: gerade die Quelle wiedergefunden http://www.iemb.de/veroeffentlichun.....t.htm



Zitat : 2 Allgemeine Anforderungen

Die auf dem Gebiet der neuen Bundesländer errichteten Wohngebäude in Plattenbauweise
entsprechen im allgemeinen genehmigten Typenprojekten. Sie unterscheiden sich trotzdem
teilweise recht erheblich untereinander, da die ausführenden Baubetriebe Anpassungsprojekte
erarbeiteten, die nach Errichtungsdatum und Ort unterschiedlich waren. Das trifft ebenso für
die installierten elektrotechnischen Anlagen zu. Es können aus diesem Grund keine
allgemeingültigen Aussagen getroffen werden. Wesentlich sind vorab die Darstellung z...
21 - Rechtslage bei Bestellung??? -- Rechtslage bei Bestellung???
@Bastelheini:


Zitat : bzw eine falsch Ust.-nummer angibt?

Meinst Du damit einen innergemeinschaftlichen Erwerb?
Aus dem EU-Ausland ohne MwSt. einkaufen und eine x-beliebige UID-Nummer angeben?

Sollte das jemand versuchen, dann wird das Finanzamt die Ohren gehörig lang ziehen und ein Strafverfahren einleiten!

Achtung!
Bei Käufen oder Verkäufen im EU Raum ist die MwSt. ja bekanntlich wegzulassen und die UID Nummer des Empfängers deutlich auf der Rechnung zu vermerken.
Ein allgemein verbreiteter IRRTUM ist, daß die Ware in das entsprechende EU-Ausland VERSCHICKT werden muß.
Es kann NATÜRLICH auch die Ware abgeholt werden.
In diesem Fall ist es gut wenn eine schriftliche Bestellung vorgenommen und ein rechtsverbindliches, formloses Schreiben erstellt wird in dem die Zusicherung steht, daß die Ware ins EU- Ausland verbracht wird.
NOCH WICHTIGER!
Die Haftung liegt beim Verkäufer. Dieser MUSS prüfen ob die angegebene ...
22 - Erdung die 1000te (Neu) -- Erdung die 1000te (Neu)
Ich versuche mal einen anderen Ansatz. Man muß hier zwei Dinge unterscheiden:

1) einerseits die wahrnehmbaren und reproduzierbaren Störungen (schlechte Wiedergabe)

2) andererseits irgendwelche Mutmaßungen und Phantasien wie die Sache mit den angeblich verschobenen Ausgangsspannungen der Trenntrafos

2) ist schlicht Unsinn, der durch Wahl eine ungeeigneten Bezugspunkts zustandekam (sprich: Du hast etwas völlig anderes gemessen, als Du zu messen glaubtest!)
Damit ist NICHT ausgeschlossen, daß - je nach Art der Störung im Netz - auch die Trafos beeinträchtigt werden. Davon ist aber nach der Schilderung erstmal nicht auszugehen.

1) ist dagegen durchaus glaubhaft und ist wahrscheinlich tatsächlich durch die Stromversorgung bedingt (insbesondere wird diese Annahme dadurch gestützt, daß die
Störungen bei Versorgung aus einem anderen Speiseabschnitt nicht auftreten)

Generell:
Was Dir Dein VNB erzählt hat, stimmt nicht!
Er muß nicht nur das Spannungs- und Frequenzfenster einhalten, sondern vor allem auch Elektrizität von einer Beschaffenheit liefern, daß übliche Geräte einwandfrei betrieben werden können!!!
Da es sich bei Euren Problemkindern wohl um übliche Geräte handelt, diese aber derzeit eben gerade NICHT einwandfrei b...
23 - RegTP jetzt Bundesnetzagentur -- RegTP jetzt Bundesnetzagentur

RegTP wird zur Bundesnetzagentur

Regulierungsbehörde auch für Strom, Gas und Eisenbahn zuständig

Das Bundeskabinett hat die Entwürfe der Verordnungen zum Netzzugang und zu den Netzentgelten für Strom und Gas verabschiedet. Die Verordnungen konkretisieren die Regelungen des Energiewirtschaftsgesetzes und wirken sich auch auf die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) aus.


Mit den neuen Verordnungen soll sich die RegTP auch um Elektrizität und Gas kümmern, nachdem das Tätigkeitsfeld der Behörde bereits zuvor um die Überwachung des diskriminierungsfreien Zugangs zur Infrastruktur aller Eisenbahnen erweitert wurde. Aus der RegTP wird dabei die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, kurz Bundesnetzagentur.

Die Novelle des Energiewirtschaftsrechts soll stabile Rahmenbedingungen sowie Rechtssicherheit schaffen und so die Voraussetzungen für weitere Investitionen durch die Energieversorger schaffen. Die Vorgaben sollen für einen diskriminierungsfreien und fairen Zugang zu den Energienetzen auch für Dritte und so für einen umfassenden Wettbewerb auf den Energiemärkten sorgen.

Die Regulierungsbehörde soll dabei zu einem starken Schied...
24 - Netzteil mit Spannungsabfall/Spannungszunahmenschutz -- Netzteil mit Spannungsabfall/Spannungszunahmenschutz

Zitat :
Das Gerät Arbeitet mit 12V und mit 5V, das heißt das sind Spannungen die TÖTLICH sein können ( bei zu hohen Stromstärke, die bei mir nicht zur verfügung stehen) !!!!


Seit wann das denn?! Das sind Schutzkleinspannungen, die per Definition niemanden töten, egal welchen Strom die Spannungsquelle zu liefern imstande ist. Eine gute Autobatterie kann 500A liefern. Wenn ich da anfasse und darauf warte einen Schlag zu bekommen, verhungere ich - meinst Du das mit tödlich?

Der Strom fließt nur, wenn eine entsprechend niederohmige Last an die Quelle angeschlossen ist. Der menschliche Körper ist viel zu hochohmig, um an 12V einen gefährlichen Strom fließen zu lassen. Bei 230V sieht das ganz anders aus.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin gespannt auf die Schaltung, welche so super empfindliche Bauteile hat. Entweder waren Deine bisher verwendeten Netzteile wirklich grottenschlecht...
25 - Leitermindestquerschnitt für 250A -- Leitermindestquerschnitt für 250A
Hallo zusammen

Beispiel aus der Liste eines Vermieters von Verteilern und Leitungen.....

Zitat
----------------------------------------------------------------
Tip - Kabel-Sicherheit

Um eine Überlastung der Leistungskabel und damit Unsicherheiten bei der Stromversorgung auszuschließen, sind unabhängig von Leistung und Entfernung - Mindestquerschnitte bei den Kabeln einzuhalten...

bis 100 A 35 qmm
bis 200 A 95 qmm
bis 300 A 150 qmm
bis 400 A 240 qmm
------------------------------------------------------------------
Quelle
http://www.diestromer.de/Preise.html

Das ist sicher keine VDE Quelle, passt aber gut in die bis jetzt gemachten Rechnungen. Erfahrung aus der Praxis sollte der Verleiher haben.

Hauptseite der Firma
http://www.diestromer.de/welcome.html

Auch der Arbeitsbereich der Firma /Anwendung für Veranstalltungen kommt der Anfrage sehr nahe.

Alle Auskünfte können ...
26 - F -- F
F: -> Farad


Fading: Wetterbedingter Schwund von elektromagnetischen (Rundfunk-) Wellen durch Interferenzerscheinungen, die durch Überlagerung der Bodenwelle mit der an der Ionosphäre reflektierten Welle entstehen.


Farad: F, Maßeinheit für die Kapazität.


Faradayscher Käfig: Engmaschige Metallkonstruktion, die einen Hohlraum einschließt. Elektrische Ladungen werden über deren Außenfläche abgeführt und können nicht in den Hohlraum des Körpers gelangen. Jedes geschlossene Auto stellt im Prinzip einen Faradayschen Käfig mit dieser abschirmenden Wirkung (z. B. gegen Blitzschlag) dar.


Farbcode: Widerstände bzw. Kondensatoren werden mit Farbringen bedruckt. Verschiedene Farbkombinationen kennzeichnen den Nennwert bzw. die Betriebsspannung und Toleranz dieser Bauteile.


Farbfernsehnorm: Es gibt drei Farbfernsehnormen mit folgenden Verbreitungsgebieten: PAL (westl. Europa), SECAM (Frankreich, Ostblockländer), NTSC (Amerika). Diese drei Systeme s...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Allgemein Quelle eine Antwort
Im transitornet gefunden: Allgemein Quelle


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182429801   Heute : 3762    Gestern : 5094    Online : 305        30.11.2024    16:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0778379440308