Gefunden für 761 - Zum Elektronik Forum





1 - Lötpunkte am Drucktastenschal -- Waschmaschine Miele W765




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
toady hat am  4 Mär 2021 11:32 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lötpunkte am Drucktastenschal
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W765
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Nun ist derselbe Effekt bei dem neuen Schalter aufgetreten, die Lötpunkte sind weg und die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten.


So jetzt mal richtig, denn das Foto zeigt die Innereien des Schalters.
Abbrand an den Kontaktflächen ist normal, denn wenn man die WA im waschenden heizenden Zustand ausschaltet, wird die volle Last der Heizkörper und des Motors damit abgeschaltet, also ~3200W.

Hast Du tatsächlich

1921523 - Drucktastenschalter 4DPS/76 dunkelbraun 128,00 EUR netto

neu gekauft ???

Sollte es ein gebrauchter sein, ist der Abbrand je nach Nutzungsintensität normal....
2 - Brummt und wird heiss, stinkt -- Peavey Verstärker für Bassgitarre
Und noch ein Hoppla, habe ich glatt überlesen:


Zitat : Die beiden Treibertransistoren Q6 und Q9 können auch etwas abbekommen haben, und auch der Q3 ist spannungsmäßig hoch belastet.
Diese Transistoren sollten in der Spannungsfestigkeit den Endstufentransistoren nicht nachstehen. Auch mal im Datenblatt die SOA ansehen!
Welche Typen sind denn dort eingebaut?

Q3: Soll sein "761", laut Cross Reference List (siehe Anhang) könnte das SPS761 sein, der wäre allerdings im TO-92-Gehäuse. Stattdessen ist ein 5332 (SJE-5332?) im TO-126 drin.
Nach allem, was ich sehen kann, war da aber immer schon ein TO-126 drin, da eine Befestigungsschraube von hinten in die Platine gelötet wurde (siehe Bild), und das ist noch dazu eine Schraube im Zollmaß (was den anderen in diesem Gerät verwendeten originalen Schrauben entspricht).

Q6: SJE-5331

Q9: ebenfalls SJE-5332

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Busfahrer3000 am 26 Jun ...








3 - Kurzschluß Sensorschalter -- Kochfeld Keramik Bosch NKM 615P/01
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kurzschluß Sensorschalter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : NKM 615P/01
FD - Nummer : 7403
Typenschild Zeile 1 : EKT735BE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
die Platine eines Sensorschalters ist durch Kurzschluß zerstört.Das dazugehörige Zweikreiskochfeld ist in Ordnung und kommt als Ursache nicht in Frage.Auf der Platine
sind die Nummern:761 38001 und 629.523.Bei Eb werden diese Schalter gebraucht angeboten.Bin mir aber da nicht sicher.Gibt es Alternativen,aber mit anderen Herstellernummern?
Danke für konstruktive Beiträge ...
4 - Elektronik im Eimer -- Waschmaschine Privileg Classic 10410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik im Eimer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10410
Typenschild Zeile 1 : PNC 914905401
Typenschild Zeile 2 : Modell HP991661
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 735.761-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

es geht um meine 10 Jahre alte Privileg Waschmaschine.

Bis vor Kurzem funktionierte sie einwandfrei. Dann drehte sich die Trommel nicht mehr. Heizung, Wassereinlauf, Pumpe ging aber alles noch.

Also habe ich sie hinten aufgemacht, Keilriemen in Ordnung, Kohlen ausgebaut, die sind auch in Ordnung also alles wieder rein.

Ein Nachbar wollte mir dann bei der Fehlersuche helfen, wir haben nochmal verschiedene Programme gestartet aber sie wollte dann nicht mal mehr abpumpen, die Türverriegelung streikte auch noch.

Wir haben die Elektronik rausgefriemelt, es ist folgende:
AKO 721742-02
Elux 132442582

An einem Transistor BTB16-700 waren die Kontakte teilweise durch. Also habe ich ein solches Ersatzteil besorgt und meine Nachbarin hat es auf Arbeit professionell neu einlöten lassen. Allerdings haben die festgestellt, dass auf der Rückseite ein Kondensator defekt ist. Allerdings kann ...
5 - Maschine riecht schimmlig -- Waschmaschine Miele W 761
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine riecht schimmlig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 761
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Miele W761 ist nun fast 30 Jahre alt und ließ sich bislang immer recht gut reparieren. Bei einem Wechsel der Trommellagerung vor ein paar Jahren fiel mir ein filziger Belag nahe der Lagerung im Laugenbottich auf; auf Anraten einiger Formumsmitglieder habe ich dann aber den Bottich nicht geöffnet, um ihn zu reinigen.
Seit einiger Zeit riecht die Maschine schimmlig, wenn man sie einige Tage nicht benutzt. Wenn ich sie leer bei 95° durchlaufen lasse, ist der Geruch erst mal weg, er kommt aber schnell wieder. Es müssen also irgendwelche Beläge in der Maschine sein, die zu schimmeln anfangen.

Nun habe ich gelesen, man solle in solchen Fällen die Maschine einmal heiß leer durchlaufen lassen (um die Waschmittelreste zu entfernen), dann einmal mit Entkalker (um die Kalkschchichten zu entfernen), dann nochmal heiß.
Das wollte ich nun tun, und habe mir eine Flasche Zitronensäure dazu besorgt. Nun bin ich aber auf etliche threads gestoßen, wo Leute berichtem Sie hätten ihre Maschine mit Zitronensäure entkalkt und danach stank sie furchtbar nach faulem Gullige...
6 - CD/DVD ohne Funktion -- Receiver LG LH RH 761 LG LH-RH761
Geräteart : Receiver
Defekt : CD/DVD ohne Funktion
Hersteller : LG LH RH 761
Gerätetyp : LG LH-RH761
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

heute möchte ich mich mit meinem Problem an Euch wenden und ich hoffe das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

Der Receiver hat folgende Probleme:

Angefangen hat es damit das die Auswurftaste am Gerät zeitweise nicht funktioniert hat.
Mittlerweile liest das Gerät keine CD/DVD mehr.

Ich hatte hier die Vermutung das die Schublade irgendwie durch manuelle Betätigung nicht mehr die Endpunkte/Grundstellung erreicht.
Dazu hatte ich das Gerät zerlegt und nach einigen Probieren die Eject Taste zum Leben erweckt.
Nach Montage und Anschluß durfte ich feststellen das die Instandsezung nur kurz gehalten hat.

Abermals habe ich das Gerät und das Laufwerk auseinander gebaut. Hier konnte ich feststellen das der Laser kurz anläuft und und auch der Antrieb der CD angesteuert wird. Diese sich aber nur um wenige Grad dreht. Der Verbau eines anderen Laufwerks (aus PC) verlief ebenfalls erfolglos (please wait in Endlosschleife- wohl nicht erkannt ).

Meine Vermutung ist, das dass Laufwerk bzw. die Platine defekt ist.

Fü...
7 - Standby blinkt 5x -- TV   Sony    29CL11E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Standby blinkt 5x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 29CL11E
Chassis : ?
______________________

Seit einer Woche blinkt die Standby 5x in Folge, und wiederholt sich. Der TV läuft aber noch normal weiter, bis auf das Bild, das ist etwas schwammig geworden.

In der hier im Forum stehenden Sony Blink Codes Liste, was unter Five Blinks steht: FIVE Blinks---AKB circuit (AKB), the timer/standby indicator blinks for about 30 seconds then goes to the self-diagnosis function. Something is wrong with the video. Check video out, Q705, 732, 761 and other components on the C board, also check Q218, 219, 220 on the A board. Also unit be in IK blanking, try turning up screen slightly. ... kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wo liegt das Problem?

Mfg
Shaggy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shaggy34 am 27 Sep 2012 16:34 ]...
8 - Keine Funktion -- HiFi Verstärker LG LG LH RH 761 IA
Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : LG
Gerätetyp : LG LH RH 761 IA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hier erstmal die Vorgeschichte:

Von bekannten bekam ich das Lautsprechersystem (5.1) von LG (LH RH 761 IA), leider ohne den DVD Recorder da es bekannter auch nicht mehr hatte. Ich hatte auch vor die ganzen Lautsprecher als passiver Lautsprecher zu benutzen. Ich kaufte mir DENON Verstärker AVR 1908. Jetzt habe ich festgestellt das der Subwoofer Anschluss an den DENON Verstärker ein PRE OUT Ausgang ist und da es nur für aktiven Subwoofer gedacht ist.

Folgendes Problem:

Jetzt habe ich gedacht wie könnte ich den DVD Recorder Simulieren, und indirekt den Subwoofer als Aktiven verwenden, da die Endstufe schon im Subwoofer ist.
Die Platine wo man der DVD Recorder früher an den Subwoofer angeschlossen hat einen Stecker ähnlich s-video.
Dieses kann ich von der Platine wo dieser Stecker angelötet ist, ablesen:
1. DGND
2. AMP-PWR-DECT
3. AMP-ON
4. OPTION IN
5. AMP-CLK
6. AMP-DATA IN
7. SPDIF
8. AMP-ENA
9. AMP-DATA OUT

Hat einer eine Idee wie das zu lösen ist.


Vielen Dank schon mal im Voraus
Todor Mitr...
9 - Fehlercode 4 -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 4415 WH
8511 761 01829 ...
10 - Printrelais 275 F-H 71 100E Sauter -- Printrelais 275 F-H 71 100E Sauter
Das wäre ein großer Zufall, bei einem so alten und seltenen Gerät.
Also wirst Du wohl den Bestand untersuchen müssen!
(Spulenspannung messen, Kontaktbelegung am Relais herausfinden, Lötstiftraster messen)

Alternativ entweder beim Geräte- oder beim Relaishersteller anfragen, ob die dafür noch Unterlagen mit Infos haben oder gar einen Ersatztyp nennen/liefern können.

Soweit mit bekannt, gibts die ELCALOR AG nicht mehr.
Servicestelle für Elcalor Heizgeräte ist

Star-Unity AG
Seestrasse 315
CH-8804 Au
Tel +44 782 6161
Fax +44 782 6160
star@starunity.ch


SAUTER gibts noch.

Sauter-Cumulus GmbH
Hans-Bunte-Str. 15
D-79108 Freiburg i.Br.
Tel. +49 761 51050
Fax +49 761 5105 234
sauter-cumulus@de.sauter-bc.com

...
11 - Schaltet ab -- TV Grundig ST 63-761 TOP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 63-761 TOP
Chassis : CUC6365
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich suche nach einem Tipp zu folgendem Problem:

Der Röhren TV ST 63-761 schaltet sich einige Sekunden nach dem Start selbständig über den Öko-Netzschalter komplett ab. Wenn er nach dem Einschalten nur im Standby ist (ohne laufende Horizontalendstufe), passiert das nicht.

Entsprechend verschiedenen Hinweisen in anderen Beiträgen habe ich schon mal fast die ganze Hauptplatine nachgelötet. Das hat aber leider nichts geändert.
Die Serviceunterlagen habe ich mir auch besorgt.

Das Nachmessen mit dem Digitalvoltmeter zeigt, daß die Ausgangsspannungen des Schaltnetzteils in Ordnung sind. Auch die Spannungen an der Sekundärseite des Zeilentrafos entsprechen bei laufender Horizontalendstufe bis kurz vor dem Abschalten den in den Serviceunterlagen angegebenen Werten. Dann fangen sie an zu flattern und brechen zusammen. Das löst wahrscheinlich über den Rechner das Abschalten aus.
Meine anfängliche Vermutung, daß die Überwachung der Hochspannung und des Strahlstroms über Pin 49 des TDA8376 im Farbdecoder das Abschalten bewirkt, hat sich nicht b...
12 - schleudert nicht -- Waschmaschine Miele W 761
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 761
S - Nummer : 10/9038547
Typenschild Zeile 1 : Heizung 3000W 4500W
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 3200W 4700W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung.16A DVGW A281 gepr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde

ich habe Waschmaschine W761 von Miele.
Leidert schleudert das gute Stück nicht mehr, bzw bei StufenSchleudern schleudert sie ab und an.
Nach einigen Recherchen im Netz werden ja immer wieder die Kohle als Verursacher genannt.

Nach Anleitung habe ich dann auch die Maschine von vorne geöffnet.
Ich bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich den Motor ausbaue.
Vllt kann mir jemand dazu genauer Infos geben.

Übrigens habe ich den rot umrandeten Stecker mal abgezogen und neu aufgesetzt. Danach ging es mit dem Schleudern wieder. Allerdings nur einmal :-(.

Stimmt die Vermutung mit den Kohlen? Wie muss ich weiter vorgehen.

thx

schnaydar
...
13 - Was muss ich noch eingeben? Reparatur Waschmaschine -- Was muss ich noch eingeben? Reparatur Waschmaschine
Ok Habe das Problem erkannt.
Es muss ein Freizeichen zwischen W und der Zahl sein.

Also W 761 stat w761.

Grüße und Danke

schnaydar ...
14 - Druckdose defekt -- Geschirrspüler   Privileg    6200IW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckdose defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6200IW
S - Nummer : XXX
FD - Nummer : XXX
Typenschild Zeile 1 :152 63 7001-65/45
Typenschild Zeile 2 : 540.04.761 0033
Typenschild Zeile 3 : XXX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit meinem Geschirrspueler, beim Einschlaten pumpt er sehr lange ab u. dann blinken die Lampen fuer einen Fehler.

Ich habe mich bis zu den Druckdosen vorgearbeitet. Es sind an der Pumpeneinheit zwei Schlaeuche dran, die zu den 2 Druckdosen gehen. Einer ist transparent u. geht zur 1. Druckdose, der 2. ist grau u. geht zur 2. Druckdose.

Hab beide Schlaeuche mal abgmacht u. reingepustet bzw. mit dem Mund angesaugt.

Die 1. Druckdose gurgelt irgendwie nur u. schaltet irgendwie nicht, die 2. klackt richtig schoen, wenn man pustet o. saugt.

Was haben denn die beiden Dosen genau fuer eine Funktion u. wie funktionieren sie. Messen diese nur den Staudruck o. soll da das Wasser hinkommen, die Schlaeuche sind naemlich trocken.

Wenn ich die 1. Dose abstecke, dann funktioniert die Spuelmaschine, pumpt nach den Starten des Programms kurz an...
15 - Herd pfeifft unter Strom -- Herd   Privileg    OAEMCPTP-E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd pfeifft unter Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPTP-E
S - Nummer : 52728795
FD - Nummer : PNC 949721531
Typenschild Zeile 1 : PNR 897.0342
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Seit gestern "pfeifft" mein Herd.
Es trat einfach so auf.
Wenn ich die Sicherung (momentan natürlich aus) auschalte wird das pfeifen langsam leiser und verschwindet nach einigen Sekunden ganz.

Ansonsten funktioniert der Herd. Das Glaskeramikfeld wird warm sowie sämtliche Backofen Einstellungen (umluft ober unterhitze usw) funktionieren.

Dss Pfeifen scheint von der (Schaltung) der Zeitschaltuhr auszugehen. Ist aber schwer zu lokalisieren.
Doch die Uhr-Funktionen arbeiten auch einwandfrei.

Hat jemand vieleicht einen Verdacht woher dieses hohe laute Pfeifen kommen kann?


danke für alle Antworten

Herdaten
Privileg
Elektro-Einbau Herd 30900
ProNr 693.679 / 761.980 / 897.034

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derChili am 27 Dez 2009 13:12 ]...
16 - Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme -- Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme

Zitat :
DMfaF hat am 11 Dez 2009 04:53 geschrieben :
Der Stromsparwahn treibt immer mehr seltsame Blüten!

... [/b]


Mein Rechner wenn der aus ist, verbraucht immer noch soviel Strom wie 'ne Energiesparlampe. Gemessen mit Strommessgerät. Deswegen werden Geräte über Stromverteiler abgeschaltet. Ich muss in letzter Zeit mehr Strom zahlen. Auch einige Adapter etc. fressen Strom. Da ich aber wenig Geld hab...

Und kann ein standby-Rechner überhaupt arbeiten? Die Überwachung muss rund um die Uhr funktionieren.



Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Dez 2009 06:30 geschrieben :
Kameras gibt e...
17 - Zeilenrücklauf und Leuchtflek -- TV Grundig ST72-761/9 Top
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilenrücklauf und Leuchtflek
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST72-761/9 Top
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Mitglieder

Ich habe ein, wie oben genanntes Grundig Fernsehgerät. Seit gestern wirkt ein schwares Bild leicht grün und es ist auch ein Zeilenrücklauf in grün erkennbar. Wenn ich das Gerät abschalte habe ich plötzlich einen großen Leuchtfleck. Bitte um ein paar Erfahrungstipps wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.

ich habe die Steckverbindungen zur Bildrohrplatte geprüft und den Schwarzwert kontrolliert(160V). Ich bin eingentlich vom Fach, habe aber mit Gerätereperaturen seit Jahren nix mehr zu tun. Danke im vorhinein.
lg, harleyD ...
18 - Geschirrspüler Miele G7773 -- Geschirrspüler Miele G7773
Nachtrag: Gerätenummern

Miele Type G7773
Nr. 12.18070278
DVGW-GM156

Der Vollständigkeit halber noch die Daten des Schaltwerks:
Type 88718038 B
T. Nr. 3 144 761

Ich hoffe dass das alle relevanten Nummern sind. ...
19 - Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic 60860 -- Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic 60860
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT Sensorlogic 60860
S - Nummer : 535 30 145
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 761 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Seit eine Woche bricht die Spülmaschine die Programme, besonderes Intensiv Reinigung mit Fehler '30 ab. Nach Fehlerbeschreibung in der Bedienungsanleitung sollte das auf das AquaStop-System zurückzuführen sein.

Nach öffnen der linken Seitenwand festgestellt, dass sich Wasser in der Bodenwanne befindet und somit der Schwimmerschalter ausgelöst hat.
Maschine getrocknet und neu gestartet. Dabei habe gesehen, dass Wasser aus dem Bereich zwischen weißes Plastikteil und dem schwarzem Gehäuse (siehe Foto) kommt. Den Schlauch von der Wassertasche zum Siebtopf habe ich gereinigt, aber auch ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?

Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

fenix251
...
20 - Laustärkeregelung über I2C -- Laustärkeregelung über I2C
Moin Moin,

Analog Devices hat auch viele, hier bekommt man einen Vorgeschmack:
http://www.analog.com/en/subCat/0,2......html

In der Spalte <Interface> steht ab und zu auch mal I2C . ...
21 - Waschmaschine Miele W761 -- Waschmaschine Miele W761
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W761
S - Nummer : 8267751
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich fürchte, bei meiner guten Miele W 761 ist die Trommellagerung kaputt: Die Maschine ist beim Schleudern recht laut. Wenn ich die Trommel von Hand drehe, höre und fühle ich das typische Rumpeln kaputter Kugellager, und die Trommel hat am vorderen Rand auch etwas Spiel (ganz minimal, gerade so daß man es fühlen kann, aber dennoch).

Nun habe ich folgende Fragen:
1.) Ist meine Diagnose richtig?
2.) Welche Teile muß ich mir da vorab besorgen?
3.) Lagersätze von Drittanbietern sind offenbar wesentlich günstiger - weiß jemand ob die was taugen?
3.) Gibt es beim Wechseln der Lager irgendwelche Dinge, die man bachten muß? Irgenwas, was schwierig zu zerlegen ist?
4.) Wie groß ist der Aufwand für diese Aktion?
5.) Kann es dann passieren daß der Lagersitz auf der Welle beschädigt wird, wenn wir noch eine Weile weiter waschen?

Ich hab das ganze mal vor 20 Jahren bei einer Constructa gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, war das schon ein ganz schöner Aufwand...
Sorry für die vielen Fragen, aber ich wüßte gerne, worauf ich mich da einlasse, bevor ich anfang...
22 - Waschmaschine Miele W761 -- Waschmaschine Miele W761
Hallo Siegfried,

das Wichtigste dabei ist ein guter Kreuzschraubendreher.
Ansonsten hilft nur vorsichtiges Ausbohren, was aber einen
recht langen 4mm-Bohrer erfordert.
Notfalls brauchst Du ein neues Flusenfiltergehäuse, welches
in 2 Ausführungen in der W 761 verbaut wurde, je nach der
Fabrik.-Nr. vom Typenschild im Türbereich.
Es kostet 37 oder 55 Euro.

Viel Erfolg und
schöne Grüße
der Gilb ...
23 - Defektes Selbstbau Netzteil -- Defektes Selbstbau Netzteil
Hallo,
schau mal hier!
Der TAA 761 dürfte auch einsetzbar sein.
http://cgi.ebay.de/Operationsversta.....wItem
Gruß
Peter ...
24 - Wäschetrockner Miele T5213 Electronic -- Wäschetrockner Miele T5213 Electronic
Hallo Gilb,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe eben die Daten von der Maschine abgeschrieben, ich hoffe, ich habe das richtige Feld von dem TypenSchild erwischt:

Fabrik-Nr 8793233

Schaltpläne habe ich 2 mit verschiedenem Datum:
1) vom 10.08.83
Kennzeichen Z-5203 0551
Teil-Nr 1698661
Änd-Stand 02

2) vom 05.10.88
Kennzeichen Z-5203 0900
Teil-Nr 2 957 761
Änd-Stand 01

Das mit dem Drehstrom wußte ich, auf den Anschlüssen war aber überhaupt kein strom, weder 380 noch 220 Volt.

Nach dem Schütz werde ich morgen einmal schauen, kannst Du mir evtl. einen Tip geben, wie ich als relativer Laie prüfen kann, ob er defekt ist? Als Testgeräte hätte ich ein Multimeter und das Gerät zum Testen auf "Durchgängigkeit" von Anschlüssen (brummt, wenn Strom fließt, richtiger Name weiß ich nicht).

Wenn es damit nicht geht, so kann mir bestimmt der Onkel meiner Frau eines seiner Geräte zum Testen geben, er hat (denke ich ) so ziemlich alles, was man so zum Testen braucht. Für den Tip, wie ich es prüfen kann, wäre ich Dir sehr dankbar..

Nochmal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Viele Grüße,
armin



...
25 - AEG FAVORIT 64050 i -- AEG FAVORIT 64050 i
Hallo,
also die PNC - Nummer lautet:

PNC 911 234 761 00

Gruss ...
26 - Geschirrspüler IGNIS ADL 334-SIX -- Geschirrspüler IGNIS ADL 334-SIX
Hallo,

danke erst mal, aber laut der Zeichnung die ich jetzt gefunden habe ist es nicht das was ich meine. Ich hab jetzt grad zufällig eine Seite gefunden mit der Zeichnung. Laut der Zeichnung ist es wohl doch der 481241818205 ABLAUFSCHACHT

Oder hab ich die Zeichnung falsch gelesen?

http://bauknecht.dw-gmbh.net/zeichnungen/gsx4756.pdf

Hier ist die Zeichnung zu sehen. Es geht um das Teil, das dort auf meinen Bild im Eröffnungstread mit den 4 Schrauben befestigt ist. Da sieht man die zwei Löcher, und bei den Löchern sind so kleine Plastikhalter für die Nippel, und die halter sind gebrochen, bzw. verbogen. Ist blöd zu beschreiben.

Der Ablaufschacht ist auf der Zeichnung die Nummer 751/0

Das was du meinst ist auf der Zeichnung die Nummer 761/2 und das habe ich, und dieses ist auch nicht kaputt.

Vielleicht könntest du, oder wer anders so lieb sein, und die Zeichnung mal angucken ob ich nun das richtige gefunden habe, oder mir die richtige Nummer sagen, ich wär echt dankbar!

LG Mona ...
27 - TV   Sony    Blink code und reparatur tip -- TV   Sony    Blink code und reparatur tip
Ähm ja...

Ich liefer dann mal den Inhalt dazu:

Sony Blinking Codes
Many of the later model Sony TV's have a built in Self- Diagnosis function. If
the timer/standby indicator is blinking, this could be an indication of the
problem with the unit. The diagnostic blinking will occur automatically with no
action required by you to engage it.
The timing of the blinking you see would be as follows: two to eight blinks
(depending on the fault) about a third of a second apart, then pauses for 3
seconds, then the two to eight blinks about a third of a second apart again.
Here is a list of the problems that might have occurred indicated by the
number of blinks. The words in parentheses are those which you will see for
each of these faults on a diagnosis screen described later in this article.

Unit is dead and there are no blinks---Problem in the standby power
section. Might check fuse, R607, Q601, IC601, R612 and VDR601 (should
show open)

Continuous Blink Once A Second, No Pausing As Discussed Above---
No reply from the jungle IC301 (data bus is busy, shorted to ground or held
high), IK video path is defective.

ONE Blink--- not used for the self-diagnosis
28 - TV grundig st72-761 sat -- TV grundig st72-761 sat

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : grundig
Gerätetyp : st72-761 sat
Chassis : cuc6563
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

ich bins leider schon wieder mit meim sorgenkind
habe jetzt einen ganz neuen effekt:
bild normal - osd / text horizontale rosa streifen

habe jetzt festgestellt das irgendwo bei der farb-dec platine der wurm drin sein muss
hatte die x mal draußen un durchgeguckt
lötstellen scheinen okay

aber wenn ich im eingebauten zustand dran wackel gibts entweder
1. absolut gar kein bild - weder osd noch bild
2. nur osd mit schwarzem bild, osd dabei manchmal gut manchmal auch ausgefranzt
3. bild gut aber osd mit besagten rosa streifen
4. oder absolut ALLES SUPER
ich verstehs einfach nich, kann doch eigentlich nichts kaputt sein an bauteilen, oder?

achso hab in dem kasten auch die berühmte esf röhre drin...

bitte helft mir,
ein verzweifelter mathias
...
29 - TV Grundig ST72 761 SAT -- TV Grundig ST72 761 SAT

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST72 761 SAT
Chassis : CUC6365
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein Problem mit diesem Fernseher.
Habe ihn von meiner Oma wegen diesem Fehler bekommen.

Ab und an kommt nach dem Einschalten kein Bild. Also die Röhre heizt auf OSD und Text funktioniert problemlos, auch der Ton funktioniert einwandfrei.
Nur da wo das Bild sein soll bleibts schwarz.
Meine Oma hat ihn mal zur Reparatur gebracht wo angeblich alle kalten Lötstellen nachgelötet wurden.

Habe ihn nun eben auch mal an gemacht und o. g. Fehler trat auf, Nach 2 min aus und dann wieder an hat alles wieder funktioniert.
Hoffe jemand hat einen Tipp, ist echt ein gutes Gerät und es wär schade ihn weghauen zu müssen.

Gruß mathias


...
30 - TV Grundig ST63-761 TOP -- TV Grundig ST63-761 TOP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST63-761 TOP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei o.g. Gerät geht das Bild nach kurzer Laufzeit weg.
Ton ist noch vorhanden. Es vergeht eine geraume Zeit, dann kommt das Bild wieder. Dieses Spiel mach es immer wieder jedoch mit unterschiedlicher Dauer. Weis jemand Rat was hier aus zu tauschen ist. Schaltplan liegt mir vor!
Gruß rueschhttps://forum.electronicwerks.....um=5#
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=5#...
31 - TV Grundig st 63-761 top -- TV Grundig st 63-761 top
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st 63-761 top
Chassis : cuc6365
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem Gerät eines Bekannten.
Das Gerät weist eine enorme Kissenverzerrung auf, ich habe jetzt schon zum wiederholten mal das IC TDA 8350 Q ausgewechselt und einmal die Diode D431.
Das Gerät lief danach immer tagelang einwandfrei auch die 45V und die 16V Spannung ist i.O. .
Nun habe ich zufällig erfahren das das Gerät immer dann stirbt wenn Videotext benutzt wird.
Ich kann mir keinen Reim mehr darauf machen weiß jemand Rat?
Danke totti93 ...
32 - DVD Philips DVD 761 DVD 761 -- DVD Philips DVD 761 DVD 761
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips DVD 761
Gerätetyp : DVD 761
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider geht mein Philips DVD 761 nicht mehr an. Hatte eine Überspannung im Netz. Was kann das sein?
bitte meldet euch
cu bumbumb...
33 - TV Grundig ST 63-761 TOP -- TV Grundig ST 63-761 TOP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 63-761 TOP
Chassis : CUC6365
______________________

Wer kann mir helfen?
Mein Fernseher hat oben einen schwarzen Streifen, der schon 1/4 des Bildes bedeckt.
Unterhalb des schwarzen Streifens ist ein dünner heller Streifen mit allen Farben, darunter ist das Bild normal.
Kann mir jemand sagen ob sich eine Reparatur lohnt oder ob ich mir gleich einen neuen kaufen soll.


Grüße und Danke Jellg
...
34 - Videorecorder SHARP VC- MH 761 -- Videorecorder SHARP VC- MH 761
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : VC- MH 761
______________________

Der VC vergißt seit einiger Zeit die eingespeicherte Zeit.

Was kann man dagegen tun ?...
35 - DVD Philips dvd 761 -- DVD Philips dvd 761
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : dvd 761
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Philips DVD Player 761.... wenn Ich orginall Filme schaue Steigt mein DVD-Player aus, erbringt in unregelmäßigen abständen die Fehlermeldung--- Disc Fehler--- und hängt sich auf.

Wenn ich dann den Player abschalte und wieder einschalte funktioniert er wieder... wenn ich Glück habe !!!

Da ich über diesen Fehler schon im Forum gelesen habe würde mich es intressieren ob dieser Fehler auch bei mir vorliegt und ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat bei der Reperatur, zwecks machbarkeit und Teileversand von Philips ???

Danke...
36 - Geschirrspüler Siemens Lady 761 -- Geschirrspüler Siemens Lady 761
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 761
______________________


Hallo
Ich hab folgendes Problem: Bei meinem Geschirspüler Siemens Lady 761 läuft soweit alles normal bis ungefähr zur Mitte des Porgramms Klarspülen da bleibt er einfach stehen. Zu diesem Zeitpunkt hat er das Wasser komplett abgepumpt und müsste dann neuen Klarspülgang beginnen. Das macht er aber nicht nur wenn ich öfters die Türe auf und zu mache gehts im Programm wieder weiter. An was könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten....
37 - Waschmaschine miele w 761 -- Waschmaschine miele w 761
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w 761
______________________

die waschmaschine schleudert nicht mehr. ich vermute die kohlen müssen getauscht werden.
meine frage: kann man den motor ausbauen oder die kohlen wechseln nach öffnen der vorderfront oder muss man die maschine weiter zerlegen. ich vermute, dass es von vorne geht, weiß aber nicht wie und wollte nicht alles zerlegen um dan später festzustellen, dass dies nicht nötig war.
über informationen zum kohlebezug bin ich auch dankbar....
38 - Videorecorder Mitsubishi HS-761 -- Videorecorder Mitsubishi HS-761
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-761

______________________

Moin!

Mein bis dato super laufender Videorecorder hat wahrscheinlich wo nen kaputten Elko im Netzteil.
Schaltete sich seit ein paar Wochen schwer ein (dauerte lang und irgendwann ging es dann normal)
Denke also, dass zu wenig "Einschaltspannung" produziert wird, da irgendein oder mehrere Elko(s) kaputt sind.

Hat jemand mit so einer Type schon Erfahrung oder mit einem ähnlichen Gerät. Wo sollte ich am ehesten suchen? Gibts vielleicht im Netz irgendwo Schaltpläne zum downladen.
Perfekt wären Service Manuals mit Spannungsangaben an den Meßpunkten.

lg Gerd und danke schon mal Für Eure Bemühungen...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 761 eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915468   Heute : 362    Gestern : 9237    Online : 369        18.4.2024    2:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590949058533