Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 6200IW Reparaturtipps zum Fehler: Druckdose defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 663825
E-Mike Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckdose defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6200IW
S - Nummer : XXX
FD - Nummer : XXX
Typenschild Zeile 1 :152 63 7001-65/45
Typenschild Zeile 2 : 540.04.761 0033
Typenschild Zeile 3 : XXX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe mich bis zu den Druckdosen vorgearbeitet. Es sind an der Pumpeneinheit zwei Schlaeuche dran, die zu den 2 Druckdosen gehen. Einer ist transparent u. geht zur 1. Druckdose, der 2. ist grau u. geht zur 2. Druckdose.
Hab beide Schlaeuche mal abgmacht u. reingepustet bzw. mit dem Mund angesaugt.
Die 1. Druckdose gurgelt irgendwie nur u. schaltet irgendwie nicht, die 2. klackt richtig schoen, wenn man pustet o. saugt.
Was haben denn die beiden Dosen genau fuer eine Funktion u. wie funktionieren sie. Messen diese nur den Staudruck o. soll da das Wasser hinkommen, die Schlaeuche sind naemlich trocken.
Wenn ich die 1. Dose abstecke, dann funktioniert die Spuelmaschine, pumpt nach den Starten des Programms kurz an u. dann Wasser laeuft ein. Wenn ich dann diese wieder anstecke, laeuft das Programm bis zum Ende u. macht dann am Schluss wieder ewig mit Abpumpen rum u. die Lampen blinken. Zieh ich dann die 1. Druckdose wieder einen Stromsteckkontakt ab, gehts wieder.
Was kann ich machen, wie funktioniert die Druckdose, kann das der Grund fuer die Fehlfunktion sein.
Gruesse Herbert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: E-Mike am 18 Jan 2010 13:13 ] |
|
BID = 664092
E-Mike Neu hier
|
|
BID = 667415
E-Mike Neu hier
|
Hallo,
danke an alle, die es wenigstens gelesen haben.
Druckdose wurde getauscht, Kontakt war verbrannt, Durchgangswiderstand variierend, bei Last sehr hoch.
Gruesse Herbert
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422215 Heute : 1255 Gestern : 5459 Online : 218 29.11.2024 10:00 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0486979484558
|