Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  6200IW

Reparaturtipps zum Fehler: Druckdose defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:38:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg 6200IW --- Druckdose defekt
Suche nach Geschirrspüler Privileg Druckdose defekt

    







BID = 663825

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckdose defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6200IW
S - Nummer : XXX
FD - Nummer : XXX
Typenschild Zeile 1 :152 63 7001-65/45
Typenschild Zeile 2 : 540.04.761 0033
Typenschild Zeile 3 : XXX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit meinem Geschirrspueler, beim Einschlaten pumpt er sehr lange ab u. dann blinken die Lampen fuer einen Fehler.

Ich habe mich bis zu den Druckdosen vorgearbeitet. Es sind an der Pumpeneinheit zwei Schlaeuche dran, die zu den 2 Druckdosen gehen. Einer ist transparent u. geht zur 1. Druckdose, der 2. ist grau u. geht zur 2. Druckdose.

Hab beide Schlaeuche mal abgmacht u. reingepustet bzw. mit dem Mund angesaugt.

Die 1. Druckdose gurgelt irgendwie nur u. schaltet irgendwie nicht, die 2. klackt richtig schoen, wenn man pustet o. saugt.

Was haben denn die beiden Dosen genau fuer eine Funktion u. wie funktionieren sie. Messen diese nur den Staudruck o. soll da das Wasser hinkommen, die Schlaeuche sind naemlich trocken.

Wenn ich die 1. Dose abstecke, dann funktioniert die Spuelmaschine, pumpt nach den Starten des Programms kurz an u. dann Wasser laeuft ein. Wenn ich dann diese wieder anstecke, laeuft das Programm bis zum Ende u. macht dann am Schluss wieder ewig mit Abpumpen rum u. die Lampen blinken. Zieh ich dann die 1. Druckdose wieder einen Stromsteckkontakt ab, gehts wieder.

Was kann ich machen, wie funktioniert die Druckdose, kann das der Grund fuer die Fehlfunktion sein.


Gruesse Herbert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: E-Mike am 18 Jan 2010 13:13 ]

BID = 664092

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

 

  

Bitte.

BID = 667415

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

Hallo,

danke an alle, die es wenigstens gelesen haben.

Druckdose wurde getauscht, Kontakt war verbrannt, Durchgangswiderstand variierend, bei Last sehr hoch.


Gruesse Herbert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363580   Heute : 4445    Gestern : 5828    Online : 762        27.5.2024    19:38
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377821922302