IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine ADL 334-SIX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler IGNIS ADL 334-SIX |
|
|
|
|
BID = 379003
Celcite Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 334-SIX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Und zwar rutscht jedesmal das Rohr, das unten in den Wasserkasten reingeht aus der Verankerung. Die zwei Nippel, die am Rohr sind, sind ganz, nur, die beiden Plastikösen, wo die Nippel reingesteckt werden sind das Problem, und zwar ist eine davon gebrochen. Ich füge mal ein Foto ein, weil es so schlecht zu umschreiben ist.
Bild eingefügt
Da sieht man das Rohr, und die zwei Löcher. Aus diesen Löchern rutscht das Rohr immer raus während des Hochpumpens zur oberen Spritzdüse. Bei jeden Spülgang. Sie läuft zwar noch, aber man muss jedesmal die Maschine wieder öffnen und das Rohr wieder reindrücken, damit sie richtig funktioniert. Gibt es da vielleicht ein Ersatzteil? Die Spülmaschine ist erst 2,5 Jahre alt und hier im täglichen Einsatz. Eine neue wollen wir nicht kaufen.
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte oder mir sagen könnte, was für ein Ersatzteil ich brauche und wie das heißt. Danke schon mal
Lg Mona |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 379406
|
|
Weis denn niemand wie das Teil heißt? |
BID = 379411
Fröhlich Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2438
|
Abdeckung Sieb 481241818337 10.88€ + Porto
BID = 379425
|
Hallo,
danke erst mal, aber laut der Zeichnung die ich jetzt gefunden habe ist es nicht das was ich meine. Ich hab jetzt grad zufällig eine Seite gefunden mit der Zeichnung. Laut der Zeichnung ist es wohl doch der 481241818205 ABLAUFSCHACHT
Oder hab ich die Zeichnung falsch gelesen?
http://bauknecht.dw-gmbh.net/zeichnungen/gsx4756.pdf
Hier ist die Zeichnung zu sehen. Es geht um das Teil, das dort auf meinen Bild im Eröffnungstread mit den 4 Schrauben befestigt ist. Da sieht man die zwei Löcher, und bei den Löchern sind so kleine Plastikhalter für die Nippel, und die halter sind gebrochen, bzw. verbogen. Ist blöd zu beschreiben.
Der Ablaufschacht ist auf der Zeichnung die Nummer 751/0
Das was du meinst ist auf der Zeichnung die Nummer 761/2 und das habe ich, und dieses ist auch nicht kaputt.
Vielleicht könntest du, oder wer anders so lieb sein, und die Zeichnung mal angucken ob ich nun das richtige gefunden habe, oder mir die richtige Nummer sagen, ich wär echt dankbar!
LG Mona
BID = 379458
Fröhlich Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2438
|
Ablaufschacht wäre bei mir die 481241818336.
So jetzt geht es Profimäßig weiter.
Nach Eimertest frag ich hier nicht, weil hierbei Quatsch.
Aber die 12 NC Nr. ist jedesmal wichtig.Auch wenns Nervt.
Bei der 334six finde ich nur die 8545 334 01780.
Schau bitte einmal an der rechten Türseite des Gerätes. Dort findest Du die Serv.Nr.
Fröhlich
BID = 379463
|
Hallo,
ich habe da zwei Nummern gefunden. Bei einer steht nix dabei das ist die: 854533401780
Die andere ist glaub ich die Seriennummer: SER 330406015844
Die nummer von den Ablaufschacht die ich genannt habe, habe ich von dieser Bauknecht Seite mit der Zeichnung.
LG Mona
PS: Ach ja, die Artikelnummer die du mir hier gerade nochmal genannt hast zeig mir als ergebniss 481241818336 ABDECKUNG an bei der Erstatzteilsuche. Oder wo suchst du die Ersatzteile raus?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Celcite am 20 Okt 2006 21:30 ]
BID = 379502
Fröhlich Schreibmaschine
|
Zitat :
| Abdeckung Sieb 481241818337 10.88€ + Porto
|
Sach ich doch
Gib mal das Kaufdatum an.Könnte noch Garantie darauf sein.
BID = 379544
|
Hallo,
Kaufdatum *grübel* Also, gekauft wurde die Spüma mit der Küche im Dezember 03. Geliefert wurde sie anfang März 04. Garantie dürfte also abgelaufen sein ;-(
Das was du mir beschreibst, dieses Abdeckung Sieb ist auf der Zeichnung die NR 761/2 Und das hab ich noch im ganzen, ist also nicht defekt. Ich hab das auf meinen Bild nur auseinander genommen um zu zeigen, was genau kaputt ist.
Momentan nervt mich die Spüma total an ![](/phpBB/images/smiles/smilie_wand.gif) Männe wird aus der Zeichnung auch nicht schlau...
LG Mona
BID = 379724
Fröhlich Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ich hab das auf meinen Bild nur auseinander genommen um zu zeigen, was genau kaputt ist.
|
Da ist nichts auseinander genommen.Da sieht man die Abdeckung, welche defekt ist.
Garantie leider schon abgelaufen.
Entweder Abdeckung selbst wechseln, oder KD holen.
Zitat :
| Momentan nervt mich die Spüma total an Männe wird aus der Zeichnung auch nicht schlau...
|
Nervt natürlich, wenn die Abdeckung def. ist und nicht endlich ersetzt wird . ![](/phpBB/images/smiles/smilie_tongue.gif) Sorry, ich gebe auf.
Fröhlich
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079800 Heute : 7581 Gestern : 7451 Online : 231 18.2.2025 21:48 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0467529296875
|